Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > MIXES/(M)TRACKS > >M.TRACK< - fmx - toccata
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Mush-K
Ex-Dwarf-Rouge ;)

Reg.: Mar 2003

quote:
Originally posted by Mr.Loki
Das d'rüberfahren mit simplen, auf massenwirksamkeit ausgelegte Melodien hat was mit Pop zutun.

toccata in dm hat imho nix mit einer auf massenwirksamkeit ausgelegten melodie zu tun

für mich hat das verwenden "klassischer" melodien oder themen in drum n bass tunes schon was für sich

und die idee, toccata zu verwenden hatte ich auch schon mal, bloss war der fmx ein bissi schneller

btw: da gibt's auch ne geniale coverversion von den toy dolls

greetz

Zuerst ist ein Berg
Dann ist kein Berg
Dann ist

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-07-2004 - 13:20
Mush-K is offline Click Here to See the Profile for Mush-K Click here to Send Mush-K a Private Message Click Here to Email Mush-K Visit Mush-K's homepage! Find more posts by Mush-K Add Mush-K to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cheech
aka groova

Reg.: Jan 2002

nice bad tune !!

find die idee sehr gut!!

Old Post 14-07-2004 - 14:35
cheech is offline Click Here to See the Profile for cheech Click here to Send cheech a Private Message Find more posts by cheech Add cheech to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

quote:
Originally posted by cheech

nice bad tune !!

find die idee sehr gut!!

thx alle, auch die staenkerer

mit chor in time und bissl grindigeren beats is's noch badder.

Old Post 14-07-2004 - 15:05
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mr.Loki
squee!

Reg.: Jul 2003

quote:
Originally posted by Mush-K

toccata in dm hat imho nix mit einer auf massenwirksamkeit ausgelegten melodie zu tun

Na eben!

....naaa, abgesehen davon daß 'ne Toccata schon was Protzigeres ist, meine ich NICHT das Originalmaterial SONDERN daß der unverschämte fmx eine NEUE Melodie reingesteckt hat die chor und bass unisono spielen.

Old Post 14-07-2004 - 15:18
Mr.Loki is offline Click Here to See the Profile for Mr.Loki Click here to Send Mr.Loki a Private Message Visit Mr.Loki's homepage! Find more posts by Mr.Loki Add Mr.Loki to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mr.Loki
squee!

quote:
Originally posted by fmX

thx alle, auch die staenkerer

mit chor in time und bissl grindigeren beats is's noch badder.

Jö Super, und da dir das Stänkern taugt:

Oida, sin da die Voicesamples ausgangen oder is die Wiedaholung ein einmaliges Special ?

Old Post 14-07-2004 - 15:22
Mr.Loki is offline Click Here to See the Profile for Mr.Loki Click here to Send Mr.Loki a Private Message Visit Mr.Loki's homepage! Find more posts by Mr.Loki Add Mr.Loki to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

quote:
Oida, sin da die Voicesamples ausgangen oder is die Wiedaholung ein einmaliges Special ?

zweiteres

und zum post davor: na und?

Old Post 14-07-2004 - 17:57
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mush-K
Ex-Dwarf-Rouge ;)

Question unisono???

quote:

Na eben!

....naaa, abgesehen davon daß 'ne Toccata schon was Protzigeres ist, meine ich NICHT das Originalmaterial SONDERN daß der unverschämte fmx eine NEUE Melodie reingesteckt hat die chor und bass unisono spielen.

wie hätte er es sonst tun sollen, das original 1 zu 1 übernehmen???

unisono??? hab ich schon einmagehört und auch mal gelernt, leider weiss ich's nimmer, bitte um erklärung, thanks

greetz

Zuerst ist ein Berg
Dann ist kein Berg
Dann ist

Old Post 15-07-2004 - 10:13
Mush-K is offline Click Here to See the Profile for Mush-K Click here to Send Mush-K a Private Message Click Here to Email Mush-K Visit Mush-K's homepage! Find more posts by Mush-K Add Mush-K to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mr.Loki
squee!

Re: unisono???

quote:

wie hätte er es sonst tun sollen, das original 1 zu 1 übernehmen???
unisono??? hab ich schon einmagehört und auch mal gelernt, leider weiss ich's nimmer, bitte um erklärung, thanks
greetz

Türlich wird das original nicht 1 zu 1 übernommen, da eignen sich ja höchstens 2% für dnb, aber zu 'ner ehrlich sakralen Musik eine kitschige gothic-pathos-Linie zu stöpseln ist einfach....

Naja, der fmx ist halt so ein Schwärmer.

Originalmaterial zu benutzen fände ich jedenfalls stimmiger.

'Ne Stelle in Moll mit echt langen Noten für seine Bässe und Melodie ist in dem Teil aber fast nicht aufzutreiben glaube ich,...

...deswegen wär's gleich besser gewesen ein anderes Stück zu verwursten wo man alle für eine fmx nummer nötigen Loops
aus Originalmaterial bauen kann, da gibts von Bach genug Moll-Dramastuff mit langen Reecebässenund 'Aaaahhs' die auch nach was klingen.

Unisono (einstimmig oder sowas) wäre wenn mehrere Instrumente gemeinsam die gleiche Linie spielen.

Aber das trifft auf sein Riff eh nicht zu, ich habe nicht genau aufgepasst, es sind nur die Schwerpunkte superparallel, deswegen klingts ja auch so gemeiert.

Last edited by Mr.Loki on 15-07-2004 at - 13:10

Old Post 15-07-2004 - 10:55
Mush-K
Ex-Dwarf-Rouge ;)

Re: Re: unisono???

quote:

Unisono (einstimmig oder sowas) wäre wenn verschiedene Instrumente die gleiche Linie spielen.

danke schön

ich bin zwar nicht unbedingt deiner meinung und wäre bei einer negativen kritik nicht ganz so direkt wie du, aber immerhin ist's ja ne konstruktive kritik mit welcher der künstler definitv was anfangen kann

greetz

Zuerst ist ein Berg
Dann ist kein Berg
Dann ist

Old Post 15-07-2004 - 13:01
fmX
deathisnotacolor

regeln, regeln, regeln ...
ernsthaft: wer schreibt vor, wer was wie zu tun hat???

niemand, du mir nicht, ich dir nicht, ... im idealfall niemand niemandem und genau deswegen mach ich das, was mir grad ein/gefallt, nicht damit ich irgendjemandes geschmack treffe oder es jem recht zu machen, just 'cuz ...

i like my tunes grated with lots o'cheese

kann auch ruhig duenkler sein dabei, danke schoen.

btw: konstruktiv sind geschmacklich diskussionen, meinungen eher nicht...

hiasi findet den tune pathetisch und fad (?), ich find ihn super... und was dann wer wie macht is letztlich auch wieder eine geschmacksfrage.

Old Post 15-07-2004 - 13:19
Mr.Loki
squee!

Re: Re: Re: unisono???

quote:

danke schön
ich bin zwar nicht unbedingt deiner meinung und wäre bei einer negativen kritik nicht ganz so direkt wie du, aber immerhin ist's ja ne konstruktive kritik mit welcher der künstler definitv was anfangen kann
greetz

Bin selber nicht ganz meiner Meinung aber imo tendiert die mtrack 'review'- Abteilung leicht in Richtung stinklangweilig und gehört etwas aufgemischt.

Abgesehen davon steckt fmx das eh locker weg, weiß ja selber sehr gut was ihm taugt und kümmert sich nach eigenen Angaben recht wenig um so Dinge wie Verbesserungsvorschläge was seine Arrangements betrifft.

Deswegen muß er auch extrascharf kritisiert werden.

Old Post 15-07-2004 - 13:23
Mr.Loki
squee!

quote:
Originally posted by fmX

Na übers Wetter werd' ich hier schreiben .

Sicher quatsch ich davon was MIR daran wie, wo, warum taugt und nicht taugt wenn du hier deine tracks vorstellst.

Wenns mir Spaß macht tipp ich mir die finger blutig, vorschreiben kann da ja sowieso niemand irgendwem irgendwas.

Old Post 15-07-2004 - 13:29
fmX
deathisnotacolor

quote:

Na übers Wetter werd' ich hier schreiben .

Sicher quatsch ich davon was MIR daran wie, wo, warum taugt und nicht taugt wenn du hier deine tracks vorstellst.

Wenns mir Spaß macht tipp ich mir die finger blutig, vorschreiben kann da ja sowieso niemand irgendwem irgendwas.

's passt eh.

ich kann halt mit deiner meinung dazu jetzt ueberhaupt nix anfangen...
allein schon mit dem praedikat pop.

Old Post 15-07-2004 - 13:59
Mush-K
Ex-Dwarf-Rouge ;)

quote:
Originally posted by fmX

allein schon mit dem praedikat pop.

das trifft dich sicher wie ein pfeil ins herz

greetz

Zuerst ist ein Berg
Dann ist kein Berg
Dann ist

Old Post 15-07-2004 - 14:53
fmX
deathisnotacolor

quote:

das trifft dich sicher wie ein pfeil ins herz

ja, verdammt

Old Post 15-07-2004 - 15:05
Mr.Loki
squee!

quote:
Originally posted by fmX

...allein schon mit dem praedikat pop.

Das Wort war irgendwo ja auch nur zur Illustration, 'fmx-toccata' IST ja keiner, habe halt nach einem bekannten Stil gesucht in dem klassische Themen auch sowas wie vereinfachende Neubearbeitungen erfahren, tut mir Leid wenn ich deine Gefühle verletzt habe.

Ich steh' nämlich voll auf J.S.Bach und sehe sowas dann wohl schnell zu ernst.

Um den gepflegteren Umgangsformen wieder Achtung zu erweisen schreibe ich das nächste Mal einfach nur

BOOOHHHH - FETTE SCHEISSE ALTER !!!!!1

Old Post 15-07-2004 - 15:24
fmX
deathisnotacolor

gefuehle... pah... ich muss beim zusammenhang von bach und pop an vanessa mae denken, deswegen.

off topic: wolltest du ned wegen irgendeiner ominoesen sample-cd vorbeischaun? eh schon vor laengerem?

Old Post 15-07-2004 - 15:28
Mr.Loki
squee!

quote:
Originally posted by fmX
gefuehle... pah... ich muss beim zusammenhang von bach und pop an vanessa mae denken, deswegen.

off topic: wolltest du ned wegen irgendeiner ominoesen sample-cd vorbeischaun? eh schon vor laengerem?

Ja was glaubst an wen ich gedacht hab?!?

Mah, is das gemein, ich hab' schon so ein schlechtes Gewissen.

Daß eine sample-cd von dir was ominöses ist will ich doch schwer hoffen.

.......soweit ich weiß hast du wohl mal eine icq meldung von mir überlesen (oder ignoriert ) und ich will ja nicht aufdringlich sein...

Old Post 15-07-2004 - 15:39
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

sample cd? ... lecker

und bach und moderne elektronische musik hat mehr miteinander zu tun als die ganze öde romantik! bach war wohl einer der ersten, der melodiefragmente so wie in nem sequencer transponiert zu verschiedenen zeiten eingebaut hat .. oder sie gespiegelt und reversiert usw. da kann man sich noch viel abschaun. (zB aufbau von plaid's zeal könnte man fast als einen plumpen versuch werten eine fuge zu machen!! )
so viel mal dazu
aber eine toccata is ja mehr das intro mit unterhaltungsfaktor. so wie auch weltlicheres allá französische suiten. wer macht mal die auf dnb? (auf jazz gibts sas ja schon, braucht man nur mal jacques loussier fragen ...)

p.

Old Post 15-07-2004 - 15:49
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

quote:
...soweit ich weiß hast du wohl mal eine icq meldung von mir überlesen (oder ignoriert ) und ich will ja nicht aufdringlich sein...

aehm... ich krieg leider nicht immer alles mit ... hehe
also sei ruhig laestig und/oda aufdringlich.

Old Post 15-07-2004 - 15:50
Brakhtus
Ebenholzweibchen

Reg.: Jul 2002

ah fmx... meinst evtl shadowplay???
aber da is es glaub ich auch eine moll-zerlegung... naja auch wurst. hab ich nur grad zufällig gehört...

Old Post 15-07-2004 - 18:38
Brakhtus is offline Click Here to See the Profile for Brakhtus Click here to Send Brakhtus a Private Message Find more posts by Brakhtus Add Brakhtus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by fmX

regeln, regeln, regeln ...
ernsthaft: wer schreibt vor, wer was wie zu tun hat???

in dem falle niemand, weil eine toccata ja quasi die urform von jazz is...

(correct me if i'm wrong, aber, meiner erinnerung nach gibts bei einer toccata keine regeln, empfehlungen in bezug auf abfolge, exposition, variation, tempi blabla)

würdest du das ganze mit einer symphonie machen, dann bitte nicht mehr symphonie nennen, weil das würde (nicht ohne grund) einige grundlegende regeln bedingen

abgesehen davon:

alles ist pop!
wir sind pop!
pop ist tot!
i shot andy!

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 15-07-2004 - 23:51
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 06:12 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > MIXES/(M)TRACKS > >M.TRACK< - fmx - toccata