Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > gibts eine österreichisches dnb magazin? Thread Rating: 1 votes, 5.00 average.
Pages (5): « 1 [2] 3 4 » ... Last »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Reg.: Sep 2001
Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.

quote:
Originally posted by fischi
es muss ja auch nicht gleich ein mag mit 50 seiten um 6euro sein. kann ja auch ein "mega card nightline" ähnliches heftl um 1euro sein...

wärs nicht witzig wenn's, falls sowas kommt, auf der Strasse von arbeitslosen (headz) verkauft werdn würd?

quote:
Originally posted by LoKee
Bist du dumm und checkst nen Schaas,
hörst du wahrscheinlich Drumandbass!

Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 25-07-2004 - 18:43
Phadtthzpliffsmokka is offline Click Here to See the Profile for Phadtthzpliffsmokka Click here to Send Phadtthzpliffsmokka a Private Message Click Here to Email Phadtthzpliffsmokka Visit Phadtthzpliffsmokka's homepage! Find more posts by Phadtthzpliffsmokka Add Phadtthzpliffsmokka to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

Reg.: Apr 2004

lol , danke .. sehr positive resonanz :P

Old Post 25-07-2004 - 18:48
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

schau dir das riddim an

in dem style würds durchaus sinn machen

erscheint alle 2 monate (oder 5mal im jahr oder so)

is nicht all zu dick oder zu teuer

oft intressante artikeln die nur über den grundsätzlichen jamaika context dazzukommen (denkbar bei drumandbass wär ja sowas wie babsis reisebericht)

producing und aufleg artikel

und, man muss sich ja nicht auf drumandbass beschränkung, sondern könnte auf allgemein elektronisches oder auch hiphop/dancehall erweitern
vor allem, käme man da auch zu geldbringenden inseraten, weil man ja dann auch werbung für internationale acts mit dicker plattenfirma dahinter bringen kann das now! lebt ja auch irgendwie

vor allem aber, machts dann sinn (hier wieder der riddim vergleich) wenn man eine cd mit remixen und neuen sachen aus der österr. szene bringt da wär es glaub ich relativ leicht an mehr oder weniger exklusives material zu kommen (producer freuen sich hier ja noch über jede promotion)
und wer hier würde sich nicht über eine cd mit specials aus at freuen?
natürlich stellt sich die frage ob die hier sinnmachende auflage erreicht werden kann...hab aber auch keine ahnung was es kostet ein paar cds pressen zu lassen

disclaimer: mir gehts um den aufbau und das konzept vom riddim, inhaltlich sind die ja oft eher brrrrrr

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 25-07-2004 - 18:53
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004

quote:
Originally posted by global.playa

das find ich jetzt von dir kein gutes argument
wenn du die zielgruppe der krone ansiehst, dann ist das ein riesiger haufen leut

von denen haben viele gleich mal kein internet
von den anderen gibts soundsoviel die das internet nicht mögen
die sich nicht damit auseinandersetzen wollen
oder die sich die informationen irgendwo reinpfeifen wollen, wos kein internet gibt

und die krone.at ist eigentlich nur die plattform für den "zusatznutzen" (wenn man das in diesem spezialfall überhaupt so bezeichnen kann)

die zielgruppe von deinem mag wären...
ja - dunno - viel viel viel weniger

und das sind alles leut die sicher keine berührungsängste mit dem internet haben
ich sag mal von den leuten die mit d&b so eng sind das sie das mag kaufen würden, ist der großteil schon mal da gewesen

also ist das board hier für deinen plan meiner meinung nach auf jeden fall eine "konkurrenz"

so a blädsinn, ich kann mir auch auf rap.de oder hiphop.at alle infos holen und trotzdem kauf ich mir the message oder juice oder so.
und ich kann mir auch auf der auto revue seite alle berichte durchlesen udn trotzdem kauf ich sie..
das argument lasst sich auf so viel themenbereiche ausweiten..

und der absatzmarkt is vielleicht nicht überdimesnional, nur warum genre begrenzt denken..
ich kenn ne vielzahl von leuten die sich für hiphop und dnb interessieren was das publikum schon wieder etwas größer macht.. und house und so muss man ja nicht ausschließen.

tutorials, wie verwende ich cuebase bzw wie mach ich was und was in cuebase. wären denkbar.
equipment tests, interviews und eine vielzahl von berichten..
find ich alles nicht so unrealistisch, wenn wirklich die möglichkeiten da sind, sprich finanziell und auch vom knowledge her.

Old Post 25-07-2004 - 20:04
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

WORD!

also vom knowledge her mangelts bestimmt nicht. und das finanzielle muss man halt mit sponsoren bzw inseraten/werbung besorgen was glaub ich die größte schwierigkeit wird aba auch nicht ein ding der unmöglichkeit darstellt.

Old Post 25-07-2004 - 20:25
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Shroombab
high tension sista

Reg.: May 2001

also,..

ich hab fischi pm-ed, weil ich es für sehr schwierig, aber ne gute idee halte... dem ganzen müsste natürlich auch INHALT geboten werden, schon klar. und das is nicht leicht... müsste auf jedenfall ein gutes konzept entwickelt werden, damit es nicht "wischi-waschi" wird. ich denke schon auch, dass der anteil an interviews mit internationalen und nationalen artists, doch halbwegs ausgewogen sein sollte. es kommen so viele nach österreich zu gast, da hätt sicher der ein oder andere davon durchaus lust, ein wenig zu plaudern und wär für die leute doch auch interessant, weil es erzählt ja z.b. auch nicht jeder artist in jedem interview das gleiche ... sollt aber schon ausgewogen sein und auch über nationale berichtet werden. klar kennt man sich untereinander, aber oft nur oberflächlich.

das stand übrigens auch noch in meiner pm: "es gibt nur das "skug" und "gap" und "guru" und "message" als einzige österr. musikmagazine, und die beschäftigen sich nicht mit drum&bass. und warum? - > einerseits, weil der markt hier fehlt und andererseits weil die finanzen fehlen. ich persönlich denke schon, dass das magazin gelesen würde von den leuten, allerdings nur wenn es dementsprechend günstig , und gut vertrieben (= leicht erhältlich) wäre. die auflage des magazins wäre wahrscheinlich sehr gering und wirtschaftlich nicht rentabel. wenn das dein vater wirklich machen würde, dann würd er damit sicher nicht viel geld verdienen, das is definitiv ein fakt. prinzipiell wäre es auch schlauer, wenn man das magazin auf noch mehr styles ausweiten würde, wie z.b. Drum & Bass, Garage und Hip Hop. da spricht man dann schon gleich 3 Zielgruppen an, die miteinander auch artverwandt sind. "

naja, ich hab ihn angeboten redaktionell mitzuarbeiten, falls es was wird, weil würd mich da schon gerne wieder reinhängen . aber mal schauen, ob es was wird. und wie es was wird, wenn, dann eben mit gutem konzept, vielleicht sind ja noch mehr board-schreiberlinge dabei (z.b. alex ? ritchie? ..), wär auf jedenfall cool, dann mit euch zusammenzuarbeiten

und @ global-playa : "shroombab-shows-it-all"

-->>
Facebook Fan Page: http://www.facebook.com/pages/DJ.Shroombab

for bookings, write me a PM!

Old Post 25-07-2004 - 20:47
Shroombab is offline Click Here to See the Profile for Shroombab Click here to Send Shroombab a Private Message Click Here to Email Shroombab Visit Shroombab's homepage! Find more posts by Shroombab Add Shroombab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002

quote:
Originally posted by mrrooh
der absatzmarkt is vielleicht nicht überdimesnional, nur warum genre begrenzt denken..
ich kenn ne vielzahl von leuten die sich für hiphop und dnb interessieren was das publikum schon wieder etwas größer macht.. und house und so muss man ja nicht ausschließen.

ja...
dann hast aber kein österreichisches
und kein d&b magazin mehr

dann hast du von mir aus ein deutschsprachiges musikmagazin

da bist du jetzt denk ich weit ab vom thema
und ich sag gleich dazu:
auf dem etablierten markt (dems afaik wirtschaftlich sowieso nicht besonders rosig geht) ein weiteres deutschsprachiges musikmagazin einführen...
ne
glaub ich auch nicht das sinnvoll ist und glaub ich auch nicht das funktioniert

quote:
tutorials, wie verwende ich cuebase bzw wie mach ich was und was in cuebase. wären denkbar.
equipment tests, interviews und eine vielzahl von berichten..

aber - für genau die sachen - wie verwende ich cubase - welche endstufe rockt wirklich - etc etc

gibts zum einen schon wieder ganz spezielle producer-magazine
bzw was ich so mitgekriegt hab, lebt auch das producen von der interaktion, vom feedback, etc

und das haste bei uns im studio-forum wahrscheinlich tausendmal besser als in jedem mag

(ps: cubase mit nur einem e)

quote:
find ich alles nicht so unrealistisch, wenn wirklich die möglichkeiten da sind, sprich finanziell und auch vom knowledge her.

ich find den weltfrieden auch nicht unrealistisch, wenn nur alle wollen

tschuldige - nix für ungut - aber irgendwo gehts doch in der diskussion doch eh genau um dieses WENN

wo krieg ich kohle und knowledge her?
kohle kommt - wie der mat schon erwähnt hat - aus der werbung
und die werbefritzen werden in n blattl mit ner zielgruppe von n paar tausend nicht investieren

schau dir an die banner hier auf der seite
die sind zielgruppenorientiert
aber trickdisc, dynamic, groove und blackmarket allein werden das etat für n printmag wohl nicht aufbringen können

also beisst sich die katz in schwanz
die d&b leut allein sind zu wenig
wenn ich andere musikrichtungen dazu nehm, bin ich raus aus der marktnische
und dann zahlt der werbfritze wohl eher dem etablierten mag mit fester leserschaft
bzw werd ich als hiphopper mir sowieso weiter die message nehmen als n d&b & hh teil

knowledge kostet
content kostet
drucken kostet
vertrieb kostet
zumindest die nerven und die zeit der ehrenamtlichen mitarbeiter, die ich finden und über lange zeit motivieren muss
(und das is n punkt, den man nicht unterschätzen sollte)

also einfach sagen "passt schon, wennst die kohle hast" - da machst dus dir imho zu leicht

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Old Post 25-07-2004 - 20:49
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

quote:

wo krieg ich kohle und knowledge her?
kohle kommt - wie der mat schon erwähnt hat - aus der werbung
und die werbefritzen werden in n blattl mit ner zielgruppe von n paar tausend nicht investieren

schau dir an die banner hier auf der seite
die sind zielgruppenorientiert
aber trickdisc, dynamic, groove und blackmarket allein werden das etat für n printmag wohl nicht aufbringen können

also beisst sich die katz in schwanz
die d&b leut allein sind zu wenig
wenn ich andere musikrichtungen dazu nehm, bin ich raus aus der marktnische
und dann zahlt der werbfritze wohl eher dem etablierten mag mit fester leserschaft

naja, daher ja, wenn dann ausweiten auf anderes elektronisches zeugs, weil dann bekommt man inserate von leuten mit dicken plattenfirmen im hintergrund und kann locker in der nische bleiben, wiel was spricht dagegen sich mit österreichischer elektronik und gelegentlichen ausflügen zu beschäftigen und trotzdem chemical bros oder prodigy sachen zu bewerben?

drumandbass allein, reicht sicher ned, das würd wohl jedem nach ein paar ausgaben zu fad werden

Last edited by Jubilee on 25-07-2004 at - 21:01

Old Post 25-07-2004 - 20:54
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

quote:
knowledge kostet
content kostet
drucken kostet
vertrieb kostet

knowledge hab ich gratis
drucken auch sehr billig
und vetrieb wir auch nicht so ein problem sein

content kostet nerven und zeit .. stimmt

btw du wohnst im 4ten? ich auch :P

Old Post 25-07-2004 - 20:59
global.playa
team MVP06/07, too

quote:
Originally posted by Jubilee
weil dann bekommt man inserate von leuten mit dicken plattenfirmen im hintergrund und kann locker in der nische bleiben, wiel was spricht dagegen sich mit österreichischer elektronik und gelegentlichen ausflügen zu beschäftigen und trotzdem chemical bros oder prodigy sachen zu bewerben?

ui
ich glaub, da siehst du auch recht rosig

die leut, die dicke plattenfirmen am start haben
(zb chemos und prodigy)
1) wieviele gibts von denen?
2) glaubst du nicht, das die deshalb die dicken plattenfirmen hinter sich haben, weil sie mainstream genug sind, das sie die plattenfirmen dick gemacht haben (ie das sie irgendwann erfolgreich genug waren, um von denen an bord geholt worden zu sein)?
und glaubst du wirklich, das die plattenfirmen selbige dann trotzdem im marktnischenmag bewerben anstatt im bravo oder sonstwo?

bzw
die platten, die du (sinnvollerweise) in einem d&b(und von mir aus garage auch noch) mag bewerben könntest
wo kommen die raus?
sogar die reprazent sachen sind nicht auf wirklichen majors rausgekommen
und da ist dann wieder die frage, ob sich die labels die in frage kommen würden (please check local record sleeves for examples) das dann wiederum leisten können/wollen

und ob diejenigen die es sich leisten könnten dann ihr bisschen kohle nicht doch lieber ins knowledge (und vergleichbare) stecken

also
ich sag sicher nicht, das ich da den totalen durchblick hab
und lass mich von jedem, der den markt durchschaut gern widerlegen

aber meine lebenserfahrung ist die, das ich im bezirksblattl die werbung vom installateur ums eck find und in der krone die vom media markt

no more mr. nice gaius

it's true...

existence is futile

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Last edited by global.playa on 25-07-2004 at - 21:39

Old Post 25-07-2004 - 21:09
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

quote:
Originally posted by Shroombab
und @ global-playa : "shroombab-shows-it-all"

sex sells
and people are still buying

no more mr. nice gaius

it's true...

existence is futile

Old Post 25-07-2004 - 21:37
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002

gerade über die werbekunden würde ich mir weniger sorgen machen ...

das potentielle zielpublikum ist jung
das potentielle zielpublikum ist konsumfreudig
das potentielle zielpublikum hat geld (meistens nicht sehr lange, aber doch)

-> was gibt es schöneres für die werbewirtschaft als eine plattform für diese zielgruppe?

da denk ich gar nicht an die musikindustrie, sondern viel mehr an telekommunikation, markenartikel, die kfz-branche, ... einschaltungen in kleine randgruppenmagazine sind für die peanuts, der effekt nicht zu verachten.

quote:
und vetrieb wir auch nicht so ein problem sein

gerade da sehe ich das größere problem. eine große auflage macht bei so einem medium keinen sinn - bei einer geringen auflage müssen die vertriebswege aber wohlüberlegt sein. der konventionelle weg über trafiken kann daher ausgeschlossen werden, interessant wäre meiner einschätzung nach der verkauf in recordstores, growshops, mode- und sportgeschäften, und diese als verkaufspartner zu gewinnen könnte sich als ziemlich zeitaufwendig herausstellen (wenn nicht - um so besser ).

then will you find that money cannot be eaten

Old Post 25-07-2004 - 22:23
ottello is offline Click Here to See the Profile for ottello Click here to Send ottello a Private Message Find more posts by ottello Add ottello to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

quote:
Originally posted by ottello
das potentielle zielpublikum ist jung
das potentielle zielpublikum ist konsumfreudig
das potentielle zielpublikum hat geld (meistens nicht sehr lange, aber doch)

-> was gibt es schöneres für die werbewirtschaft als eine plattform für diese zielgruppe?

hm
interessant

also auf den d&b parties auf denen ich immer so bin (mit ausnahme vom roxy)
und wenn ich mit den leuten so plauder

dann zeichnet sich für mich n bild ab, das man diese aussagen zumindest nicht derartig generalisieren kann

und - was es schöneres für die werbewirtschaft gibt?
n medium mit dem man ne viel größere gruppe erreichen kann
die mindestens genau so wenn nicht noch konsumfreudiger ist

so nachtschichtbesucher und co

ich hätt zb außer kurz mal auf den trife.life! parties dieses levi's zipferl am beamer noch nie gesehn, das irgendwer werbung gemacht hätte
sogar die sponsoren auf den flyern sind immer und immer wieder die üblichen verdächtigen
von bushplanet bis groove

also - ich weiß nicht so recht ob sich a1 und audi und club danube da überschlagen werden, ihre eurotöpfe auszuschütten

no more mr. nice gaius

it's true...

existence is futile

Old Post 25-07-2004 - 22:41
Jubilee
king tschubby

quote:

ich hätt zb außer kurz mal auf den trife.life! parties dieses levi's zipferl am beamer noch nie gesehn, das irgendwer werbung gemacht hätte
sogar die sponsoren auf den flyern sind immer und immer wieder die üblichen verdächtigen

dochdoch, da gabs bzw. gibts so handydings ähm, naja so aufgeblasene säulen halt in der arena
und im planet sind z.b. auch immer lustige werbebanner die man dort nie vermutetn würde, bei konzerten
und dann gibts noch findmyhome, hehe

und natürlich globi, kann man für die inserate nicht annähernd krone oder sonstwas preise verlangen, das is ja eh klar

Old Post 25-07-2004 - 22:46
ottello
bored crew

quote:
und - was es schöneres für die werbewirtschaft gibt?
n medium mit dem man ne viel größere gruppe erreichen kann
die mindestens genau so wenn nicht noch konsumfreudiger ist

würd ich gar nicht zwingend behaupten. der trend in der werbewirtschaft geht tendenziell weg von flächendeckender werbung hin zum direct marketing mit klar gesetzten, fein gestreuten target groups. der fachzeitschriften-markt kann davon eigentlich nur profetieren.

und für die wichtigsten werbetreibenden am medienmarkt stellt die "szene" (wie oft habe ich in letzter zeit dieses wort verwendet, weil mir nichts besseres einfiel?) durchaus einen absatzmarkt dar - fast alle haben ein handy, viele tragen markenkleidung, eine stattliche zahl fährt ein auto ... und auf diesen märkten will man doch keine kaufentscheidung dem zufall überlassen

und der vergleich mit dem party-sponsoring hinkt meiner meinung nach ein bissl - werbung in einem printmedium ist einfach attraktiver für den werbekunden.

quote:

darüver hab ich mir auch schon oft den kopf zerbrochen, ein paar mögliche gründe aus meiner sicht:
1. viele veranstalter probieren es gar nicht oder wollen einfach keine werbung betreiben
2. für werbekunden braucht man ein gutes konzept, und an dem fehlt es oft
3. wohin die werbung gelangt bleibt im ungewissen - wo werden die flyer verteilt? wer besucht die party? besucht sie überhaupt jemand?
... aber das, so selfman, ist eine andere geschichte

Old Post 25-07-2004 - 22:59
ottello is offline Click Here to See the Profile for ottello Click here to Send ottello a Private Message Find more posts by ottello Add ottello to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ottello
bored crew

quote:
und natürlich globi, kann man für die inserate nicht annähernd krone oder sonstwas preise verlangen, das is ja eh klar [/B]

kommt drauf an wie man es rechnet ...
der tausendkontaktpreis der krone beträgt gerade € 8,-, das wird man bei einer kleinen auflage schwer unterbieten können

Old Post 25-07-2004 - 23:02
Zoe
partypeitsche

quote:

also - ich weiß nicht so recht ob sich a1 und audi und club danube da überschlagen werden, ihre eurotöpfe auszuschütten

erst mal word @ ottello..

wir haben dieses "problem" erst kürzlich in ner vorlesung angesprochen, bzw ich mit nem vortragenden, wir haben n konzept erstellen müssen für ein event + danach ein sponsorkonzept..zur info: der besagte vortragende ist der alex knechtsberger von doc lx und ich hab dann eben erwähnt, dass man auf dnb, hip hop, ragga, garage etc partys nicht den selben sponsorenauftritt bieten kann, wie es zb er auf seinen unifesten-whatever macht, weil das dann beim publikum sofort als unglaubwürdig rüberkommt und als "uncool" abgestempelt wird, wenn wirs mal so sagen..weil zb, stellts euch mal vor "t-mobile dance contest" auf nem trife.life..hat wohl weniger sinn...mir sind dann als "glaubwürdige" sponsoren zb eingefallen:

- reef (den djs reef badgeholders umhängen mit vip pass, oder reef badgeholders an die ersten 100 gäste verteilen..whatever)

- red bull (jedoch im rahmen der music academy)

- dr pepper (jeder will es, gibt es jedoch kaum in ö zu kaufen >>wobei hier dann die frage aufkam: will der hersteller von dr pepper, dieses getränk in ö überhaupt forcieren?)

also es gibt durchaus andere firmen, als eben die üblichen verdächtigen, die man als sponsor miteinbeziehen könnt und die sicherlich auch sinn machen würden..

Old Post 26-07-2004 - 08:14
Zoe is offline Click Here to See the Profile for Zoe Click here to Send Zoe a Private Message Click Here to Email Zoe Find more posts by Zoe Add Zoe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:

dochdoch, da gabs bzw. gibts so handydings ähm, naja so aufgeblasene säulen halt in der arena
und im planet sind z.b. auch immer lustige werbebanner die man dort nie vermutetn würde, bei konzerten
und dann gibts noch findmyhome, hehe

und natürlich globi, kann man für die inserate nicht annähernd krone oder sonstwas preise verlangen, das is ja eh klar

lol - jep - da sind wir beim thema - eine location ein jahr lang zu sponsorn ist ok, da hängst einmal einen banner hin, hast präsenz und bist bei den aussendungen dabei, da ist ein klassischer werbewert zu kalkulieren, bei einzelnen veranstaltungen, clubs und auch bei so kleinmags könntest wohl keinen werbewert rechnen, ergo wird dir auch keiner wirklich geld dafür zahlen und zwar weils a) nix bringt und b) viel zu aufwendig ist (jedes inserat kostet kohle in der produktion - wieso sollt ich in 25 mags inserieren, wo ich 25 mal produzieren muss und 25 mal überprüfen muss und 25 mal werbewert rechnen muss und 25 mal kennzahlen vergleichen muss um das sponsoring zu rechtfertigen, wenn ich all die leut auch mit 1 inserat im tv media oder standard erreich, wo dir der werbewert gleich vorgerechnet wird...

...kann ich dir aus eigener erfahrung von beiden seiten der medaille aus sagen!

...aber ich glaub jetzt sind wir zu tief im marketing drinnen!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 26-07-2004 - 08:34
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:
Originally posted by Zoe

erst mal word @ ottello..

wir haben dieses "problem" erst kürzlich in ner vorlesung angesprochen, bzw ich mit nem vortragenden, wir haben n konzept erstellen müssen für ein event + danach ein sponsorkonzept..zur info: der besagte vortragende ist der alex knechtsberger von doc lx und ich hab dann eben erwähnt, dass man auf dnb, hip hop, ragga, garage etc partys nicht den selben sponsorenauftritt bieten kann, wie es zb er auf seinen unifesten-whatever macht, weil das dann beim publikum sofort als unglaubwürdig rüberkommt und als "uncool" abgestempelt wird, wenn wirs mal so sagen..weil zb, stellts euch mal vor "t-mobile dance contest" auf nem trife.life..hat wohl weniger sinn...mir sind dann als "glaubwürdige" sponsoren zb eingefallen:

- reef (den djs reef badgeholders umhängen mit vip pass, oder reef badgeholders an die ersten 100 gäste verteilen..whatever)

- red bull (jedoch im rahmen der music academy)

- dr pepper (jeder will es, gibt es jedoch kaum in ö zu kaufen >>wobei hier dann die frage aufkam: will der hersteller von dr pepper, dieses getränk in ö überhaupt forcieren?)

also es gibt durchaus andere firmen, als eben die üblichen verdächtigen, die man als sponsor miteinbeziehen könnt und die sicherlich auch sinn machen würden..

du widersprichst dir irgendwie, es geht mmn eher weniger drum wie glaubwürdig ein sponsor ist, das ist ohnehin dem sein problem, sondern wie glaubwürdig die veranstaltung ist, wenn man dort promotion macht! kein mensch zahlt heute mehr geld für ein logo oder einen banner, du musst eingebunden sein damit das irgendwas an werbewert, kontakten, produktpromotion bringt, gewinnspiele, vorortauftritte, präsenz mit promotoren, wer will sowas auf einer underground party? NIEMAND!

zu deinen sponsoren: reef ist in österreich nicht vertreten, die haben hier nur einen generalimporteur, das ist ein laden der halt auch die distribution in österreich checkt, die hängen sich ausschliesslich an die internationale marketingkampagne von reef an und haben meistens weder geld noch ressourcen da was dazu zu machen.

red bull - kannst vergessen - a) wegen der getränkedeals die jede location hat b) weil keine location zulässt das red bulls samplet und das ist aber genau das was red bull will und c) weil die nur sachen machen mit grossen medienpartnern und d) weil die ohnehin über ihre getränkedeals in jede location kommen

dr pepper - ähnlich wie reef und red bull - läuft über einen generalimporteur und gibt troubles mit den getränkedeals der locations - ausserdem ist dr pepper ekelhaft!

...und lass dir vom knechtsberger überhaupt nix einreden!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 26-07-2004 - 11:07
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003

quote:
Originally posted by Shroombab
z.b. alex ?

ja lustig ist das. fragt den ottello; mir schwirrt sowas schon länger im kopf herum...

meiner meinung nach, könnte das schon gehen - aber nur unter der vorraussetzung, dass man den schwerpukt des magazins auf alle arten von breakbeats ausweitet. schon eine spürbare dNb-hauptaffinität, aber dennoch auch augenmerk auf bigbeat, breakbeat, garage & co...
(auch kleine abstecher in den 4/4-bereich müssten dabei sein imho...)

es müsste halt wirklich von vorne bis hinten durchkonzipiert sein, sonst stellts dich nach wenigen ausgaben eh schon wieder auf finanziell...
ein GUTES printprojekt (auch wenn man ein derartiges special-interest-magazin eher nicht als konventionelles projekt rechnen kann, bei dem alle medienökonomischen prozesse so ablaufen wie beim launch eines "normalen" printmediums) gesundet frühestens nach 2 jahren (wie schön wär das für viele print-investoren - siehe "diesport" )

was mich wundert bzgl des inhalts betreffend: seid ihr hier alle so wien-fixiert?? ist wien der nabel der welt?? was sollen kommentare, die einerseits subtil die "szene" lächerlich machen ("ein tag bei e-native") und andererseits in diesem zusammenhang nur mehr kontraproduktiv sind (jaja spass muss ein). natürlich kann man kein magazin bringen, dass sich ausschließlich mit wien und dessen (dNb)-szenen beschäftigt. man müsste ein medium schaffen, dass die konvergenz zwischen lokalem und internationalem gut auf die reihe bringt. da sollten dann einerseits partyreviews rein, die bringen wahrscheinlich am anfang die meisten headz dazu, sich das mag zumindest mal anzuschauen (und wenns erst party-picz auf einem physischem medium gibt - )... und wenn sie dann merken, dass da neben dem ganzen lokalen geplänkel auch kompetent über neuerscheinungen, dj-sets, und news im allgemeinen (usw. usf.) in allen bereichen der internationalen breakbeats zu finden sind, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das funktioniert.
auch sollte eine einbindung aller szenen in den bundesländern in betracht gezogen werden - auch wenns nur in wien erscheint anfänglich.

was den werbemarkt betrifft, der ja immer den entscheidenden faktor bei solchen projekten darstellt: neben den bigplayers (a1, redbull & co), die ja bei neuen launches eh mal schnell mit an board sind, bleibts halt abzuwarten inwiefern die special-interest-shopz dabei aufspringen. ich könnte mir vorstellen, dass ein derartiges medium vielen shops (platten, equipment, bongs etc - usual suspects) bei der öffentlichen positionierung ihrer geschäftsstrategie helfen kann, denn die meisten shops unterscheiden sich nach aussen kaum (zB recordshopz), sind aber im sortiment und ihrer vorgehensweise beim einkauf von neuem vinyl doch recht unterschiedlich (das wäre auch wieder content für artikel in einem derartigen mag)...

das geht schon, ich bin auf jeden fall dabei...

fischi, muss dich eh noch anrufen heute ...

Old Post 26-07-2004 - 11:13
intoxicated is offline Click Here to See the Profile for intoxicated Click here to Send intoxicated a Private Message Click Here to Email intoxicated Visit intoxicated's homepage! Find more posts by intoxicated Add intoxicated to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Zoe
partypeitsche

quote:
Originally posted by mat

1) du widersprichst dir irgendwie, es geht mmn eher weniger drum wie glaubwürdig ein sponsor ist, das ist ohnehin dem sein problem, sondern wie glaubwürdig die veranstaltung ist, wenn man dort promotion macht! kein mensch zahlt heute mehr geld für ein logo oder einen banner, du musst eingebunden sein damit das irgendwas an werbewert, kontakten, produktpromotion bringt, gewinnspiele, vorortauftritte, präsenz mit promotoren, wer will sowas auf einer underground party? NIEMAND!

2) zu deinen sponsoren: reef ist in österreich nicht vertreten, die haben hier nur einen generalimporteur, das ist ein laden der halt auch die distribution in österreich checkt, die hängen sich ausschliesslich an die internationale marketingkampagne von reef an und haben meistens weder geld noch ressourcen da was dazu zu machen.

red bull - kannst vergessen - a) wegen der getränkedeals die jede location hat b) weil keine location zulässt das red bulls samplet und das ist aber genau das was red bull will und c) weil die nur sachen machen mit grossen medienpartnern und d) weil die ohnehin über ihre getränkedeals in jede location kommen

dr pepper - ähnlich wie reef und red bull - läuft über einen generalimporteur und gibt troubles mit den getränkedeals der locations - ausserdem ist dr pepper ekelhaft!

3) ...und lass dir vom knechtsberger überhaupt nix einreden!

1) heast lass mich, s war noch so früh ..hehe..ne, das meinte ich ja, dass du nicht auf ner "underground" party, die sponsoren so einbinden kannst, wie auf ner doc lx uniparty (wenn wir schon dabei sind, bleib ich gleich dabei)

2) s mir schon klar, dass reef nen generalimporteur hat, da gibts dann 2 grosse firmen, die diese dann vertreten etc etc..(die firmen teilen sich ja dann diverse marken, wie volcom, adio, reef, bla..auf)..und jo, lt nem bekannten von mir, der da gute kontakte hat (weil er nen skateshop hat) sind zb bei reef durchaus ressourcen vorhanden...

zu red bull: da bin ich mal davon ausgegangen, dass das event in einer location stattfindet, wo die gastronomie vom veranstalter geregelt wird, ergo wärs hier wieder möglich

bei dr pepper war, wie schon erwähnt, die diskussion..njo, du findest dr pepper ekelhaft, aber es gibt durchaus genügend, die sich dr pepper von überall her importieren lassen, weil es in ö kaum zu bekommen is

3)

Last edited by Zoe on 26-07-2004 at - 11:29

Old Post 26-07-2004 - 11:24
Zoe is offline Click Here to See the Profile for Zoe Click here to Send Zoe a Private Message Click Here to Email Zoe Find more posts by Zoe Add Zoe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
montz
anal freak

wir haben ja eh das board ?!

Old Post 26-07-2004 - 11:24
montz is offline Click Here to See the Profile for montz Click here to Send montz a Private Message Click Here to Email montz Visit montz's homepage! Find more posts by montz Add montz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003

ich sags mal so es hat sogar .at skatemags aufgeschmissen,obwohl sich dieser sport sicher grösserer berühmtheit erfreut als dnb.

BLOCK WEST RAPID WIEN MEISTERTOUR:

http://de.youtube.com/watch?v=mR01yRK1TJw
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c

quote:

Originally posted by >CI<

@ Kamel:

Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!

Old Post 26-07-2004 - 11:44
Kamel is offline Click Here to See the Profile for Kamel Click here to Send Kamel a Private Message Click Here to Email Kamel Find more posts by Kamel Add Kamel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

quote:

nicht wenn mein vater den herrn red bull chefe kennt .. ich glaub er hat seine handy nummer sogar noch

Old Post 26-07-2004 - 11:53
mat
sound.selectah

skaten hat genauso wie snowboard überhaupt keine zielgruppe - es sind zwar alle beide gute imageträger (57 % finden skaten und snowboarden "cool") aber die effektiven kontakte sind extrem gering, so geben zb nur 6 % der 14 - 27 jährigen an snowboard aktiv zu betreiben bzw nur 2 % aller 14 - 27 jährigen an skateboard zu fahren - das ist nix - null - nada - niente!

jetzt hat aber drumandbass nichtmal gute imagewerte - ich sag dir das interessiert überhaupt keinen sponsor, ausser vielleicht vorher schon angesprochene plattenläden und growshops (die ja ohnehin alles sponsorn) und mit denen ihrer kohle kannst nichtmal ein einzelnes blatt finanzieren!

...und alex - die bigplayer wollen medienpartner und ziehen sich immer mehr aus kleinen sponsorings zurück - was meinst warum - weil aufwand und ergebnis nicht in relation stehen! ich wünsch jedem viel spass der einen der big player zur zeit angeln will - das österreichische snowboardteam sucht zb seit 4 monaten sponsoren - es gibt keine, beachvolleyball - detto - da hat a1 noch einen dreijahresvertrag aber die wollen nix wie raus da, - intersport kündigt gerade all seine sponsoringverträge und die banken sind auch schon lange nicht mehr in spendierlaune - was gut läuft sind megaevents, wie summersplash, frequency, beachmanias, und so weiter - klotzen statt kleckern !

Old Post 26-07-2004 - 11:58
The time is now - 00:38 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (5): « 1 [2] 3 4 » ... Last »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > gibts eine österreichisches dnb magazin?