|  |
 |
Shroombab
high tension sista

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by Jubilee
also konvergenz bedeutet viel, aber, das sicherlich nicht
grundsätzlich bedeuted es nämlich die annäherung zweier merkmale aneinander, und das kann jetzt alles mögliche sein,
also, von mir aus, kannst du damit aussagen daß mp3s bzw. das image und die verwendung von mp3s sich vinyl annähern...
du hast natürlich recht. das wort selbst als wort bedeutet nicht ergänzung , weder im mathematischen noch im sozialwissenschaftlichen kontext. bin bei der verwendung dieses wortes leider zu studiums-mässig geprägt, ... hab jetzt leider grad keinen bessern link gefunden als diesen um es zu verdeutlichen was ich gemeint hab ->
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
03-08-2004 - 19:52 |
|
|
|  |
 |
Kazooma
Battle Mech
Reg.: Oct 2002
check dis:
das sind eigentlich schon gute Ansätze...
quote: SC:Digital 001 Released
The first ever release of SC:Digital was launched today - Thursday 29th July 2004.
The Release features two deep techy Drum and Bass tracks from established producer Ben Sage, now based out of Toronto, CA.
Ben is currently working with Disturbed Recordings, Evol Intent, Gain Recordings, and Drop on Request.
Thanks to Ben for becoming the first artist to release on Subvert Central : Digital!
Man kann sich die Releases des Labels in 320Kbps Stereo MP3 Quali runterladen - sehr fein!
Das ganze kostenlos - man muss sich nur registrieren!
Folgende Bedingungen gelten für die runtergeladenen Mediafiles:
Sie dürfen:
- das Werk vervielfältigen, verbreiten und öffentlich aufführen
Zu den folgenden Bedingungen:
- Namensnennung. Sie müssen den Namen den Autors / Urhebers nennen.
- Keine kommerzielle Nutzung. Dieses Werk darf nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden.
- Keine Bearbeitung. Das Werk darf nicht bearbeitet, in anderer Weise umgestaltet (verändert) oder als Grundlage für ein anderes Werk verwendet werden.
Im Falle einer Verbreitung müssen Sie anderen die Lizenzbedingungen, unter die dieses Werk fällt, mitteilen.
Jede dieser Bedingungen kann nach schriftlicher Einwilligung des Autors (Urhebers) aufgehoben werden.
03-08-2004 - 20:54 |
|
|
|  |
 |
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003

sehr fein bin schon reg aber was soll das auf lange zeit bringen verdienen tun sie nichts dabei....
es sei denn ab sc digi 010 kosten die tracks was...
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c
quote:
Originally posted by >CI<
@ Kamel:
Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!
|
03-08-2004 - 21:09 |
|
|
|  |
 |
Kazooma
Battle Mech
Reg.: Oct 2002
quote: Originally posted by Kamel

sehr fein bin schon reg aber was soll das auf lange zeit bringen verdienen tun sie nichts dabei....
hmmm... ich denke, man wird mit internet releases im drumandbass bereich auch keine Kohle verdienen können (zumindest soviel, das erwähnenswert wäre).
Als unbekannter Artist kann man halt hoffen, so etwas Aufmerksamkeit zu bekommen - dann vielleicht bookings und vielleicht irgendwann einen Vertrag bei einem grossen Drumandbass Label - da kann man dann vielleicht Kohle verdienen...
Aber manchen Leute sollen ja auch noch Musik produzieren, weil sie's geil finden...

03-08-2004 - 21:23 |
|
|
|  |
 |
Mush-K
Ex-Dwarf-Rouge ;)

Reg.: Mar 2003
tststs
quote: Originally posted by mat
...ich weiss nicht - aber ich denk grad die aktuelle situation ist eine sehr gute - der markt reinigt sich von labels und tunes die kein mensch braucht und es gibt jetzt vielleicht auch nicht mehr für jeden producer bzw jeden der sich das grad einbildet ein eigenes label - find ich gut!
ich glaub auch dass die labels die bei alpha waren und nach denen massiv nachfrage besteht, einen neuen vertrieb finden werden.
um die restlichen ists mmn nicht wirklich schade!
vielleicht denken producer jetzt wieder ein bisserl mehr darüber nach dass wenn niemand einen track releasen will das vielleicht sowas wie ein qualitätskennzeichen ist und man vielleicht einfach besser werden sollte bevor man was releast!
leid tuts mir nur um die, die massiv kohle verloren haben, weil sich ihre platten zwar wie sau verkauft haben, die kohle aber in dunklen kanälen versickert ist - und da gibst nicht wenig, sehr prominente drunter!
ich find die mp3 label gschicht selber ganz witzig - nur irgendwie hab ich auf so nem label noch nie einen interessanten track gefunden und ich denk das hat auch seine gründe. prinzipiell warum nicht, wobei ich 100 % sicher bin dass das ganze dann gesharte wird - würdest du für etwas zahlen dass du gratis von deinen freunden haben kannst? ich nicht!
passt mat, du bist der erste auf meiner ignore-list
greetz 
Dann ist
|
04-08-2004 - 08:28 |
|
|
|  |
 |
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001
!
quote: sehr fein bin schon reg aber was soll das auf lange zeit bringen verdienen tun sie nichts dabei....
.
.
Also ich persönlich...
Lad´s mir zwar runter...
aba wie gesagt...
sobald´s auf Vinyl rauskommt...
Kauf ich´s wenns mir taugt...
.
.
.

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna
Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic
|
04-08-2004 - 10:46 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002
oookay .. dann soll konvergenz wohl "koexistenz" heißen 
das würd i durchgehn lassn ... hihi
und was die punkte angeht, sowas is ja eh scho alt
siehe:
man muss halt unterscheiden, ob das primäre ziel ist, seine musik nur verbreiten zu wollen oder ob primär finanzielle interessen da sind.
und ichhab das gefühl, dass in den letzten paar jahren vinyl wieder an beliebtheit zunimmt. vorallm wenn die leut draufkommen, dass 20 jahre alte cd's anfangen fehler zu bekommen ...
greez p.
|
04-08-2004 - 11:03 |
|
|
|  |
 |
DJZion
04-08-2004 - 11:07
|
This person is on your Ignore List. To view this post click
[here]
|
|
|  |
 |
Systray
- experience -
Reg.: Oct 2003
bei jedem post sind unten rechts so anführungszeichen"...check?
|
04-08-2004 - 11:15 |
|
|
|  |
 |
DJZion
04-08-2004 - 11:15
|
[here]
|
|
|  |
 |
DJZion
04-08-2004 - 11:17
|
[here]
|
|
|  |
 |
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002
also mir isses scheissegal woher die mucke kommt egal ob von cd oder von platte mp3 whatever.. klar is vinyl leiwand zum auflegen und man hat schön die rillen vor sich weiss wan breakz kommen und etc,.. aber ich find einfach den grössten vorteil von cd´s dass sie einfach billig sind.. und du den tune noch zuhause fertigbastlst ab in den brenner und gib ihm,.. und kannst ihn am gleichen abend noch spielen.. oder du hast eben final scratch hab mit dem teil noch nie aufgelegt ist aber sicher eine gute alternative für leute die viel reisen.. und viele dubs zugesendet bekommen,. ohne dass sie nach 10 jahren nicht nur taub sondern auch kreuz probleme haben.
|
04-08-2004 - 12:36 |
|
|
|  |
 |
DJZion
04-08-2004 - 12:44
|
[here]
|
|
|  |
 |
chris_maniaque
obsessional.neurosis
Reg.: Sep 2002
quote: Originally posted by g-had
oder du hast eben final scratch hab mit dem teil noch nie aufgelegt ist aber sicher eine gute alternative für leute die viel reisen..
ist echt ganz nett, anfangs etwas ungewohnt, da man nur am computer screen sieht, wie lang der track noch dauert, aber die breaks kann man dafür anhand der waveform auch erkennen...
und das ist schon ein riesen vorteil gegenüber der cd...
04-08-2004 - 13:00 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Re: tststs
quote: Originally posted by Mush-K
passt mat, du bist der erste auf meiner ignore-list
greetz
cool! freut mich! 
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
04-08-2004 - 13:08 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by DJZion
ich seh dann eher das problem bei den labels die online releasen aber das gratis machn. wie wolln die (ausser durch sponsoren vielleicht) es schaffen das auf vinyl zu pressen?
ok, kommt auf die resonanz vom track an, aber ich glaub mal das man genau bei den labels die online publizieren, erstens nie genau weiss ob die jeh mals erscheinen, und ob sie dann weltweit oder nur im jeweiligen land released werden in denen diese label daham sind. (kostenfaktor)
bin aber optimistisch in der hinsicht das sich das dann auch noch ins gute entwickelt und ich die mp3s bald auf vinyl wiederfind.
kann aber sicher dauern, und grad da glaub ich, muss mansich mit längeren wartezeiten rumquälen bis die auf vinyl kommen.
dere
ich glaub du hast was missverstanden! der sinn eines mp3 labels ist nicht die wartezeit auf den vinylrelease zu verkürzen!
die suchen einfach neue medien zum releasen von musik, die billiger (keine distribution, kein presswerk usw) sind als die herkömmlichen! 
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
04-08-2004 - 13:10 |
|
|
|  |
 |
DJZion
04-08-2004 - 13:12
|
[here]
|
|
|  |
 |
DJZion
04-08-2004 - 13:18
|
[here]
|
|
|  |
 |
DJZion
04-08-2004 - 13:25
|
[here]
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

@mat: hab da eher nur die verbraucherseite beschrieben, da ich ja leider mich im sell-and-buy markt ned so gut auskenn. hät bis vor dem thread ned gwusst das die labels den vertrieb brauchen.
hab ma dacht das geht irgendwie anders =)
kann mir schon denken das es bei mp3 labels und releases eher drum geht den leuten seine producte musik billig zu präsentieren.
keine teuren werbungen oder vinyl pressungen die dann keiner kauft.
kann auch einen marktvorschungseffekt habn, dass dann nurmehr die erfolgreichen released werden. sprich z.B bad company released ab jetzt nur im i-net um presskosten zu sparen und den musigeschmack der leute besser einzuschätzen.
obwohl da wieder der aspekt zu betrachten is das dnb, ned so komerziell wie pop vertrieben wird und sicha auch nie werden wird. dh. das es vom gemschack der leute unabhänige releases sowieso immer geben wird.
da es aber gut zu testen is kann ich mir schon vorstellen das andere labels nachziehen werden.
was auch immer du sagen willst - ich verstehs nicht! 
thats right.
das is ein no ned von mir angesprochenes problem an den cdj playern.
final scratch siehst ja dank der waveform genau das as mir beim vinyl so lieb is. the breaks.
was aber nichtmal das final scratch kann is mir die beats vorzuzeigen. das is dann wieder der vorteil der vinyl, weil man eben jede spur sieht und wenn der rythem gleich bleibt, hast die spirale und weist wo dein bass schlag oder snarre schlag ist dennst brauchst.
final scratch hat genauso rillen wie vinyl!
und das was du über vinyl schreibst ist - erm - falsch!? - stimmt natürlich nicht das dir ein vinyl "die beats vorzeigt" alleine schon deshalb nicht weil die rillen nach innen hin immer kürzer werden! 
|
04-08-2004 - 13:28 |
|
|
|  |
 |
DJZion
04-08-2004 - 13:30
|
[here]
|
|
|  |
 |
DJZion
04-08-2004 - 13:32
|
[here]
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

@mat: kannst mir aber ned erklären das alle labels die online releasen keine kohle machen wollen, weil es eben ums publikmachen der musik geht die das label oder deren crew(s) producet hat.
kann mir schon denken, ich würd ma zb an haxn abfreuen, wenn ein producer einen gratis track macht der gut is und dadurch das er gratis is n den clubs gespielt wird. weil ich da merk das den leutn mein schafen daugt.
aber wenns mal so weit is bin ich der erste der schaut das die sachen dann auf vinyl rauskommen. um dann erstens den leuten die nur mit vinyls auflegen eine für sie spielbare version vorzulegen, und weil ichs viel lieber auf vinyl hät als auf cd.
wenn ich endlich mit was fertig werd dann releas ich sicher erst im i-net, und erst in 2ten instanz dann am plattenmarkt
MfG
erm - ich denk mal schon dass die keine kohle machen wollen bzw vielleicht meinen sie sie können über bannerwerbung oder sonstwas kohle verdienen (google macht ja auch millionen und du zahlst nicht wenn du suchst)...
in der drumandbass szene gibst niemanden der nur platten spielt, bzw hätt ich den noch nicht kennengelernt - schonmal was von dubs gehört? bzw eben heute die billigversion cdr oder final scratch!
zu deiner releaseplanung - erm - wer kauft bitte eine platte wenn das mp3 davon schon monatelang im netz gratis ist? vielleicht ein paar bedroomdjs aber sonst doch keiner!
|
04-08-2004 - 13:33 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

achgott ok ich sehs wenn jetzt da basss wieder anfangt,
und wo hat final scratch rillen??? is des ned ein pc programm am bildschrim, rillen?? also in da waveform sicha ned
auf der timecodeschallplatte?
|
04-08-2004 - 13:35 |
|
|
|  |
 |
polarity
ROLLERATOR

Reg.: Oct 2001
na die die immer "safe the vinyl" schreien denk ich mal ?
04-08-2004 - 13:35 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 16:25 (CET) |
 |
|
 |
|
|
|  |