Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > Frage and die "Auskenner" ;)
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
heudriho
board crew

Reg.: Sep 2003

Re: Numark TTX

quote:
Originally posted by Junglesymphonie
Also, ich weiss nicht wieso die TTXer nie erwähnt werden... hab selber 2 zuhause und die funktionieren nach 1,5 Jahren (einer der beiden feiert bald sein 2tes Geburtstag) immer noch so gut wie neu.
Es ist auch nicht so dass die net unterwegs waren; Ich hab sie mindestens 5 mal im Club mitgenommen (sogar in Prag und Frankreich) wo sie einiges an unangenehmen sachen erlebt haben... kein Problem
Es stimmt dass Numark ziemlich viel scheisse gebaut haben (eigentlich empfinde ich alle Modelle, bis auf den TTxer, als untauglich) aber es scheint so als wäre das TTX Experiment ziemlich gelungen . Mal sehen wie lange die noch einwandfrei Funktionieren...

Zum thema technics kann ich nur sagen: Ich mag diese TTs eigentlich überhaupt nicht... Mir ist aufgefallen das sehr viele 1210 ein pitch problem haben. Damit meine ich dass bei viele der Pitchregler nach einer weile rekalibriert werden muss bzw nicht mehr linear wirkt.
Naja, bleibt dennoch meine Meinung dazu, doch würde für nix in der Welt meine beiden TTs gegen zwei Technics austauschen

absolut richtig!

Meiner meinung nach sind die ttx auch einem technics weit überlegen.

stärkerer motor
angenehmer zu korrigieren
um welten genauerer pitch

gibt noch etliches aber alleine das reicht mir das ttx einem 1210er vorzuziehen. einzige problem ist man halt nicht wielangs halten wird. die verarbeitung vom ttx scheint mir allerdings extrem solide, also 5 jahre wirds mit links mitmachen .

würd mich nur interessieren ob die clubs jemals auf was anderes umsteigen als technics.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 31-08-2004 - 12:04
heudriho is offline Click Here to See the Profile for heudriho Click here to Send heudriho a Private Message Find more posts by heudriho Add heudriho to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001

Re: Frage and die "Auskenner" ;)

quote:
Originally posted by freaK_

50€ kommen schon mal weck..
War für kabel/headphone und so zeugs

spar nicht bei kopfhörer; deine lauscher werdens dir danken

sony v700dj oder so.. kosten nicht die welt + sind zumindest mal ein ganz guter anfang.

>>> <<<

Old Post 31-08-2004 - 13:03
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
freaK_
junior member

Reg.: Aug 2004

Wink hmmm

also bezüglich des motors von den TTX muss ich sagen: RESPEKT!!

Hatte vor kurzem die gelegenheit sie auszuprobieren ..
Den Technics weit überlegen und meinen Reloops sowieso..

Wobei es in wirkloichkeit sowieso nur um bequemlichkeit geht..

Stärkerer Motor= weniger oder nicht so genaue arbeit nötig..
Mit nem swächeren Motor = mehr gefühl und prezision verlangt..

Bei den TTX ziehts dir einfach die scheibe unter den fingern weg..
Und bei den Reloops zb muss man halt doch bischen mehr gefühl reinbringen damit sich das teil gut und nicht verzerrt anhört, nach zb gescratche...

Und bezüglich der Kopfhörer: Hab mir eh schon bessere geleistet.. mitlerweile.. hehe.. Numark PHX sinds geworden und meine ohren haben sich schon brav bedankt...

peace

Old Post 03-09-2004 - 12:04
freaK_ is offline Click Here to See the Profile for freaK_ Click here to Send freaK_ a Private Message Click Here to Email freaK_ Visit freaK_'s homepage! Find more posts by freaK_ Add freaK_ to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Wenscho
e-lastic.at

Reg.: Dec 2002

@ Shroombab... Wo das Öl austritt wär echt ne wichtige Frage... ich hatte mal n technics mit ölaustritt der dann überhaupt zum schmeißen war, weil das Öl die gesamte Elektronik vernichtete...

@ Newmar TTX... Stärkerer Motor als Technics??? Seids euch da so sicher??? War dass nich der, für den Numark so viel Werbung machte, weil sie da einfach den Technics-Motor reingebaut habn???

@ Technics... Prinzipiell: Hochgeniale und verdammt robuste Kerle - keine Frage... Aber so wie jeder Superheld hat auch er seine Schwachstellen... Pitch gibt bei 1210ern in einer gewissen Regelmäßigkeit auf und ist auch äusserst empfindlich auf flüssigkeitseintritt... Ölaustritt auch ab und zu mal...
Aber sonst kann man mit dem Ding eigentlich auch jeden blödsinn machen und er machts (zumindest net zeit lang) mit...

Ich für meinen Teil würde meine 1210er um nichts in der Welt eintauschen, obwohl ich haargenau weiß, dass sie alle paar järchen mal zum service gezerrt werden müssen... Da die Dinger aber Monat für Monat mehr bewegung haben als mein Auto... ist das glaub ich sehr legitim

Greetz
Friday13

Old Post 23-09-2004 - 06:48
Wenscho is offline Click Here to See the Profile for Wenscho Click here to Send Wenscho a Private Message Visit Wenscho's homepage! Find more posts by Wenscho Add Wenscho to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Dj Flexible
junior member

Reg.: May 2003

es spricht schon allein sehr für den technics, daß er nie verändert wurde ( der 1210er) seitdem sie ihn gebaut haben..also ich habe meine technics seit 6 jahren und sie funktionieren einwandfrei.sie haben ca 50 party- und clubeinsätze hinter sich und ich bin raucher. keine ahnung wieviel asche schon in diesem pitch gelandet ist. kein ölaustritt, keine tonarmabsenkunk. hatte einmal probleme mit dem pitch ( wenn ich schneller machte wurde er kurz langsamer und dann erst schneller), hab einfach ein bisschen kontaktspray reingesprüht und das hat geholfen. geht seit einem jahr wieder einwandfrei.
habe aber auch mit gemini 2000 oder 1000 (bin mir nit sicher) angefangen und nach 1 1/2 jahren dann auf technics umgestiegen. ist ganz gut so weil wenn du auf einem reloop auflegen kannst, kannst du meiner meinung nach auf jedem anderen auflegen. don't stop to turn the wheels.....

Last edited by Dj Flexible on 23-09-2004 at - 09:15

Old Post 23-09-2004 - 09:05
Dj Flexible is offline Click Here to See the Profile for Dj Flexible Click here to Send Dj Flexible a Private Message Click Here to Email Dj Flexible Find more posts by Dj Flexible Add Dj Flexible to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
heudriho
board crew

quote:
Originally posted by Wenscho

@ Newmar TTX... Stärkerer Motor als Technics??? Seids euch da so sicher??? War dass nich der, für den Numark so viel Werbung machte, weil sie da einfach den Technics-Motor reingebaut habn???

ha und wie der stärker is!! mind. so ein großer unterschied zwischen numark ttx und technics wie zwischen technics und gemini pt 2100

Old Post 23-09-2004 - 13:18
heudriho is offline Click Here to See the Profile for heudriho Click here to Send heudriho a Private Message Find more posts by heudriho Add heudriho to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002

quote:
Originally posted by heudriho

ha und wie der stärker is!! mind. so ein großer unterschied zwischen numark ttx und technics wie zwischen technics und gemini pt 2100

und was genau soll das bringen

http://www.myspace.com/foxroxandgeetox
www.soundcloud.com/foxrox

Old Post 23-09-2004 - 13:36
g-had is offline Click Here to See the Profile for g-had Click here to Send g-had a Private Message Click Here to Email g-had Find more posts by g-had Add g-had to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
evol
WRED

Reg.: Oct 2001

hab seit 3 jahren 1210er und diese beiden wurden seitdem mindestens einmal pro monat für club/party- einsatz missbraucht...

-> die beiden laufen perfekt wie am ersten tag!

und von der eleganz/schlichtheit sind sie imo sowieso nicht zu toppen.

mag keine tt´s die so prollig aussehen wie die TTX und konsorten

fazit: ich kann jedem die 1210er schwerstens empfehlen!

Old Post 23-09-2004 - 13:59
evol is offline Click Here to See the Profile for evol Click here to Send evol a Private Message Click Here to Email evol Visit evol's homepage! Find more posts by evol Add evol to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003

quote:
Originally posted by g-had

mit stärkerem antrieb is gschmeidiger zum mixen......

denk ich mir halt manchmal ,hab an 1210 und an pdx2000

also 1,8kg/cm² vs 2,0kg/cm²(der numark hat z.B 4,0 [glaub ich])

aber trotzdem is 1210 immer noch best und praktisch nicht kaputt zu bekommen.
und der andre hi tech shit hat zu 40% kinderkrankheiten

BLOCK WEST RAPID WIEN MEISTERTOUR:

http://de.youtube.com/watch?v=mR01yRK1TJw
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c

quote:

Originally posted by >CI<

@ Kamel:

Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!

Old Post 23-09-2004 - 14:10
Kamel is offline Click Here to See the Profile for Kamel Click here to Send Kamel a Private Message Click Here to Email Kamel Find more posts by Kamel Add Kamel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
heudriho
board crew

quote:

was bringtn dir der stärkere motor des technics gegenüber dem von einem reloop? genau das bringt dir auch ein noch stärker motor. du kannst die platte einfach noch angenehmer reinhaun, zum scratchen etc. is auch noch viel praktischer.

und aussehn is halt ziemlich subjektiv - aber mir gfallts das ttx

Old Post 23-09-2004 - 14:17
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002

quote:

was bringtn dir der stärkere motor des technics gegenüber dem von einem reloop? genau das bringt dir auch ein noch stärker motor. du kannst die platte einfach noch angenehmer reinhaun, zum scratchen etc. is auch noch viel praktischer.

und aussehn is halt ziemlich subjektiv - aber mir gfallts das ttx

das was den technics so angenehm macht.. is nicht der starke motor sondern der schwere plattenteller..

ich hab selbst auf numark gemixt.. und muss sagen sie sind schon in ordnung.. aber an den 1210 er kommt nichts ran. rein gar nichts.. nicht umsonst steht der teufl.. in fast allen clubs worldwide..

http://www.myspace.com/foxroxandgeetox
www.soundcloud.com/foxrox

Old Post 23-09-2004 - 14:35
g-had is offline Click Here to See the Profile for g-had Click here to Send g-had a Private Message Click Here to Email g-had Find more posts by g-had Add g-had to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
heudriho
board crew

quote:

das was den technics so angenehm macht.. is nicht der starke motor sondern der schwere plattenteller..

ich hab selbst auf numark gemixt.. und muss sagen sie sind schon in ordnung.. aber an den 1210 er kommt nichts ran. rein gar nichts.. nicht umsonst steht der teufl.. in fast allen clubs worldwide..

hab ja selber das vergnügen ständig auf 2 technics und 2 ttx aufzulegen. und muss schon sagen dass die 2 ttx die nase vorn haben. is schon klar das die technics ziemlich nette TTs sind aber naja irgendwie können sie mich nicht so recht überzeugen. der plattenteller vom ttx is ja mind. genauso schwer und kombiniert mit dem motor kann man find ich um einiges genauer nachkorrigieren als mit dem technics.
und vorallem der pitch beim ttx hats mir angetan. aber natürlich hat das technics auch einiges drauf aber einfach in jedem punkt dem ttx unterlegen.

einzige was ich mich frage ob das ttx auch jahrelang ohne fehler rennt. gibts ja erst seit 2 jahrn - deshalb entsprechend wenig langzeiterfahrung.

Old Post 23-09-2004 - 15:41
Wenscho
e-lastic.at

Mal ne frage zu den 1210ern...

Also ich mutmaße mal, dass jeder mit "1210er" die SL 1210 MK2 meint...

Mal nur so ne frage am Rande: Hat eigentlich irgendwer erfahrung mit M3 bzw M5 ...???

Wäre wohl weitaus fairer einen der neueren 1210er Generation mit dem TTX zu vergleichen, wenn man mal das alter des MK2 in betracht zieht...

Sonst bleib ich dabei... TTX war mir schweine unangenehm als ich einmal mit ihm gespielt hab... kann nichtmal sagen was oder warum, rein subjektives empfinden... >>> ich bleib bei meinen 1210 mk2

Old Post 23-09-2004 - 22:46
Wenscho is offline Click Here to See the Profile for Wenscho Click here to Send Wenscho a Private Message Visit Wenscho's homepage! Find more posts by Wenscho Add Wenscho to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
heudriho
board crew

Re: Mal ne frage zu den 1210ern...

quote:
Originally posted by Wenscho
Also ich mutmaße mal, dass jeder mit "1210er" die SL 1210 MK2 meint...

Mal nur so ne frage am Rande: Hat eigentlich irgendwer erfahrung mit M3 bzw M5 ...???

Wäre wohl weitaus fairer einen der neueren 1210er Generation mit dem TTX zu vergleichen, wenn man mal das alter des MK2 in betracht zieht...

Sonst bleib ich dabei... TTX war mir schweine unangenehm als ich einmal mit ihm gespielt hab... kann nichtmal sagen was oder warum, rein subjektives empfinden... >>> ich bleib bei meinen 1210 mk2

preis numark ttx 414€
technics mk 2 469€
technics mk 5 549€

das nur noch dazu. würd dir nochmal empfehlen auf ttx' aufzulegen, vielleicht wars irgendein anderes numark tt und die sind echt nicht so der wahnsinn.

Old Post 24-09-2004 - 16:30
Wenscho
e-lastic.at

Re: Re: Mal ne frage zu den 1210ern...

quote:

das nur noch dazu. würd dir nochmal empfehlen auf ttx' aufzulegen, vielleicht wars irgendein anderes numark tt und die sind echt nicht so der wahnsinn.

Ne war sicher TTx...
aber is sowieso wurscht, ich hab meine technics schon und ich seh garkeinen grund die dinger aufzugeben
werd bei meinen 1210ern mk2 bleiben...
falls sie mal hinnig sind... vielleicht dann, time will tell... aber i glaub net

greetz

Old Post 24-09-2004 - 17:02
B4$$t4Rd
board crew

Reg.: Apr 2004

Hi Leutz!

Frage an Freak: woher hast du deine TT's und deinen Mischer?
sind sie gebraucht?

greetz

Last edited by B4$$t4Rd on 15-10-2004 at - 12:06

Old Post 13-10-2004 - 18:05
B4$$t4Rd is offline Click Here to See the Profile for B4$$t4Rd Click here to Send B4$$t4Rd a Private Message Click Here to Email B4$$t4Rd Find more posts by B4$$t4Rd Add B4$$t4Rd to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
KODEINE
g r a v i t y

Reg.: Sep 2001

"turns"

Old Post 15-10-2004 - 08:37
KODEINE is offline Click Here to See the Profile for KODEINE Click here to Send KODEINE a Private Message Click Here to Email KODEINE Visit KODEINE's homepage! Find more posts by KODEINE Add KODEINE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 11:39 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > Frage and die "Auskenner" ;)