Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Jo - R-Type 2004 (Shogun Audio Remix)
Pages (4): « 1 [2] 3 4 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

quote:
Originally posted by flu
und was wäre wenn ich zb. JEDEN swingbeat scheisse finden würde, ausnahmslos, weils einfach nicht meins is (ATTENTION: das ist nicht der fall, sondern nur ein beispiel) dann darf ich nicht sagen das swingbeat scheisse is, sondern dann muss ich alle tunes aufzählen wo ein swingbeat verwendet wurde, und die darf ich dann als scheisse bezeichnen ?

das is doch pure haarspalterei !!

genauso könnte man das auf alles andere umlegen .. wenn irgendwem ganz allgemein die typischen mellow sounds einfach überhaupt nicht taugen, was durchaus der fall sein könnte, dann darf der das wohl sagen, und am klarsten wird er das wohl sagen können in dem er sagt: mellow find ich scheisse !

du darfst ja auch sagen, dass alles was aus dem nahen osten kommt für dich stumpfes gebretter is, was dein gutes recht ist - aber willst du dann echt behaupten dass du dir jedes monat ALLE releases aus dieser ecke genau anhörst um diese meinung auch weiterhin verallgemeinert rechtfertigen zu können ?

ich denke das müsstest du gar nicht .. weil wenns dir allgemein nicht zusagt, dann sagts dir halt nicht zu und aus. und wenn dann zwischendurch doch ein track zb. auf dsci4 dabei ist den du zufällig mitkriegst, der dir gefällt, dann kannst du dich drüber freuen und den kaufen, und könntest aber trotzdem sagen das dir dsci4 sonst überhaupt nicht zusagt.

ich werd auch sagen dass mir mellow in letzter zeit eher am arsch geht, weils mmn viel zu viel geworden ist und grossteils zu lame klingt - was aber noch laaaange nicht heisst, dass ich nicht manchmal echte freude an mellow habe .. mir z.b. gefällt diese mr. maverick von calibre wirklich irrsinnig gut - den rest find ich aber trotzdem fad .. also muss ich jetz deshalb, wenn ich sagen würde das mellow scheisse is (was ich eh nicht tue), immer dazu sagen: ausser dieser und dieser und dieser und dieser und dieser und dieser tune ??

wenns einem allgemein nicht gefällt, dann isses auf diese art am einfachsten zum ausdrücken .. darum gehts. und es gibt kaum eine aussage die endgültig ist, weil sich der geschmack über jahre hin sowieso verändert. aber wenn mans jetz grad im moment scheisse finden würd, dann darf man das auch jetz im moment genauso sagen.

hach - die diskussion hatten wir doch schon - oder?

1. du darfst alles sagen und ich werds dir sicherlich nicht verbieten, ich darf aber auch eine meinung zu dem haben was du sagst oder?

2. was sind typische mellow sounds?

3. mr majestic ist in 1000 jahren nicht mellow! mr majestic ist deep, dubby und hat ziemlich oldskoolige beats, was daran mellow ist würd mich interessieren!

4. hat bis heute noch niemand mellow definieren können und wie man sieht ist auch "hart" etwas sehr subjektives!

5. der nahe osten? ist der nicht südöstlich des mittelmeers?

6. es geht um was ganz einfaches und zwar darum dass stylebashen langweilig ist und mmn der szene schadet! es geht darum, dass dieser elitarismus, der leider vor allem in internetmessageboards grassiert immer mehr leuten den spass nimmt, am sound und drauf auf messageboards abzuhängen! oder wie ichs schon im impulse thread geschrieben habe:

quote:
ich finds traurig wenn wir schon soweit sind das die musik garnichtmehr zählt sondern nur noch die zugehörigkeit zu einer gewissen anhängerschaft einer schublade, man definiert sich dann cooler, besser und schlauer als anhänger anderer schubladen zu sein...

...fuck that sag ich - hör dir einen track an und sag der gfallt mir nicht oder sag - den find ich fett - scheiss auf die ganze einteilerei!!! hört euch doch endlich mal wieder den sound an anstatt nur zu versuchen irgendwas irgendwo einzuteilen!!!

vielleicht, vielleicht kommen wir dann irgendwann wieder zu einer szene die einfach spass hat, die tolerant ist und die offen für neues und anderes ist - so wie das zur zeit läuft ist die drumandbassszene zwanzig dauernörgelnde, unzufriedene, zerstrittene szenen die sich nur untereinander streiten welche denn nun die bessere, fettere, innovativere, realere oder was weiss ich was ist - und das killt den vibe!

...aber es steht dir natürlich frei das anders zu sehen!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 23-08-2004 - 12:30
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Shroombab
high tension sista

quote:
Originally posted by magicmarker

ja, ja ist schon gut. hab da mit dem begriffe um mich geworfen, einfach weil ich ma den tune spät am abend wieder und immer wieder angehört habe und hab mich da ein wenig reingesteigert hab. kenn auch definitiv more funky, schnellere und härtere tunes, aber wie mat schon sagte, dieser old-school style macht genau diesen tune aus.

es sei dir gestattet

aber.... wenn ich oldskool hören will, hör ich mir lieber wirklichen oldskool an, nicht solchen, der 2004 gemacht wurde

-->>
Facebook Fan Page: http://www.facebook.com/pages/DJ.Shroombab

for bookings, write me a PM!

Old Post 23-08-2004 - 12:31
Shroombab is offline Click Here to See the Profile for Shroombab Click here to Send Shroombab a Private Message Click Here to Email Shroombab Visit Shroombab's homepage! Find more posts by Shroombab Add Shroombab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
magicmarker
half man/half amazin

Reg.: Nov 2002

quote:
Originally posted by Shroombab

aber.... wenn ich oldskool hören will, hör ich mir lieber wirklichen oldskool an, nicht solchen, der 2004 gemacht wurde

ne, hab ich schon lang genug. nur find es cool, dass sich das jemand traut zu machen und dabei sogar was cooles raus kommt.

"Lache und die Welt lacht mit dir.
Weine und du weinst allein"

Old Post 23-08-2004 - 12:57
magicmarker is offline Click Here to See the Profile for magicmarker Click here to Send magicmarker a Private Message Find more posts by magicmarker Add magicmarker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
flu
prairie dawg

Reg.: Oct 2002

quote:
Originally posted by mat

hach - die diskussion hatten wir doch schon - oder?

also ich hatte sie nicht ...

quote:
1. du darfst alles sagen und ich werds dir sicherlich nicht verbieten, ich darf aber auch eine meinung zu dem haben was du sagst oder?

hab ich dir das leicht verboten ?

quote:
2. was sind typische mellow sounds?

calibre, nu:tone, intalex, etc ? es sind verschiedene sachen .. und nur weil sie einander beim genaueren zuhören doch nicht so stark ähneln, wie manche/r von vornherein annimmt, muss man sich jetz dafür entscheiden, welches davon "mellow" ist, und welches davon irgendwas anderes ist ?

für mich zumindest war mellow immer viel viel mehr, als nur das was nur mehr nach pop klingt ( ... -> take a ride with me, take a ride with me-e-e-e)

quote:
3. mr majestic ist in 1000 jahren nicht mellow! mr majestic ist deep, dubby und hat ziemlich oldskoolige beats, was daran mellow ist würd mich interessieren!

also mellow kann jetzt doch nicht deep sein oder wie !? lol

mellow kann auch nicht dubby sein und auch nicht oldskoolige beats haben .. wie klingt denn dann mellow deiner meinung nach ? mich interessierts wirklich !

quote:
4. hat bis heute noch niemand mellow definieren können und wie man sieht ist auch "hart" etwas sehr subjektives!

dass das empfinden von musik subjektiv is, is echt nix neues ... aber drüber diskutieren darf man ja trotzdem oder ? oder is das board nur mehr zum event pushen da ?

ausserdem hast du da oben nicht auch grad eine art definition abgegeben, in dem du gesagt hast, was mellow NICHT ist ?

quote:
5. der nahe osten? ist der nicht südöstlich des mittelmeers?

...

quote:
Originally posted by mat
das zeug das da aus dem osten auf dsci4 und anderen labels rauskommt

oh ich wusste nicht, dass ich das 'nah' nicht hinzufügen darf, ich war ja so eine miese geographie-schülerin sorry

quote:
6. es geht um was ganz einfaches und zwar darum dass stylebashen langweilig ist und mmn der szene schadet! es geht darum, dass dieser elitarismus, der leider vor allem in internetmessageboards grassiert immer mehr leuten den spass nimmt, am sound und drauf auf messageboards abzuhängen! oder wie ichs schon im impulse thread geschrieben habe:

und wenn du das da unten sagst, dann stylebasht du ja üüüüüberhaupt nicht, nur weil da ja eh ein IMO dabei steht, oder wie ?????

quote:
Originally posted by mat
wobei ich fairerweise sagen muss ich hör mir das zeug das da aus dem osten auf dsci4 und anderen labels rauskommt nicht an - no funk, no groove, no garnix - aber das ist nur imo!

...
quote:
...aber es steht dir natürlich frei das anders zu sehen!
danke & dito

Old Post 23-08-2004 - 13:17
flu is offline Click Here to See the Profile for flu Click here to Send flu a Private Message Find more posts by flu Add flu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:
Originally posted by flu
also mellow kann jetzt doch nicht deep sein oder wie !? lol

mellow kann auch nicht dubby sein und auch nicht oldskoolige beats haben .. wie klingt denn dann mellow deiner meinung nach ? mich interessierts wirklich !

ich hab keine ahnung - ich verwend das wort nicht - ich finds lächerlich das zu verwenden - mellow ansich sind wohl weiche flächen, nur was das mit drumandbass zu tun hat weiss ich nicht!

mr majestic ist auf jeden fall nicht mellow! mr majestic hört sich nach altem zinc sound an, ein bisserl oldskoolig angehaucht, vielleicht eben ein bisserl dubreggeasamples, genauso wie ich 90 % der high contrast sachen und zumindestens 75 % der marcus intalex sachen (zumbar, temperance, motorcity, outer space usw usf) nicht als mellow bezeichnen würd...

...was genau jetzt mellow ist musst du mir erklären - du sagst ja "ich werd auch sagen dass mir mellow in letzter zeit eher am arsch geht, weils mmn viel zu viel geworden ist und grossteils zu lame klingt"! mellow für mich hat nix mit hart oder weich zu tun, mellow ist john bs up all night genauso wie was weiss ich - bukem - weil eben weiche flächen - aber wie gesagt, ich verwend das wort nicht weils mmn null aussagt, aber wirklich null!

schau - es muss ja ganz einfach sein, wenn du meinst "mellow geht dir am arsch" und du meinst das ist keine schubladisierung, dann kannst mir ja erklären was alle "mellow tunes" gemeinsam haben und was sie "dir am arsch gehen lässt" - bin ich gespannt drauf!

quote:
Originally posted by flu
ausserdem hast du da oben nicht auch grad eine art definition abgegeben, in dem du gesagt hast, was mellow NICHT ist ?

nein, das stimmt nicht, wenn ich sag das ist kein auto hab ich nicht definiert was es ist! genauso hab ich mellow nicht definiert wenn ich sag das ist nicht mellow!

quote:
Originally posted by flu
und wenn du das da unten sagst, dann stylebasht du ja üüüüüberhaupt nicht, nur weil da ja eh ein IMO dabei steht, oder wie ?????

nein und auch das hab ich schon erklärt weil dsci4 kein style ist, der style wäre wohl techstep oder neurofunk und dsci4 ist ein miniteil da draus und darüber sage ich nach anhören jedes releases der letzten 8 jahre dass es mir seit einiger zeit nimmer gefällt, genauso ists mir egal wenn du sagst hospital gefällt dir nicht oder nutone gefällt dir nicht - das ist ein präsziser begriff und ich kann dir jetzt genau sagen was an welchem tune mir nicht gefällt - was ich bei den mellow ist scheiss postern nicht vorstellen kann!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 23-08-2004 - 13:31
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

musik ist scheisse und ihr auch ... alle.
find den tune cool, egal ob 04 mit 94 sound oder umgekehrt. der rest is blabla.

Old Post 23-08-2004 - 13:45
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Ed209
No thx, I have to go

Reg.: Aug 2001

Question

the hot shit?
schnell??
hart???
funky???

WHAAAT??!

sorry, aber der remix is einfach nur LAME.

original melodie + amen break *gäääähn* was für eine geniale idee...

das spiel r-type war killer, genauso wie katakis - and y'all better watch out for katakis vip

Well, what's wrong with a little destruction??!

Old Post 23-08-2004 - 13:56
Ed209 is offline Click Here to See the Profile for Ed209 Click here to Send Ed209 a Private Message Click Here to Email Ed209 Find more posts by Ed209 Add Ed209 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
polarity
ROLLERATOR

Reg.: Oct 2001

hab maln turrican rmx gemacht .. der war aber scheisse .. nuja wassollmermachen
tschüss

Old Post 23-08-2004 - 14:01
polarity is offline Click Here to See the Profile for polarity Click here to Send polarity a Private Message Click Here to Email polarity Visit polarity's homepage! Find more posts by polarity Add polarity to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
THEopfer
junior member

Reg.: Aug 2004

quote:
Originally posted by mat
imo ist techhouse der letzte schrott und war mmn einer der ersten schritte zum ende von techno!

stylebashing deluxe !

quote:
Originally posted by mat

das zeug das da aus dem osten auf dsci4 und anderen labels rauskommt - aber das ist nur imo!

quote:
Originally posted by mat

- das ist ein präziser begriff und ich kann dir jetzt genau sagen was an welchem tune mir nicht gefällt - was ich bei den mellow ist scheiss postern nicht vorstellen kann!

...genauso präzise wie "das zeug da von der insel im norden, das auf hospital und anderen labels rauskommt" - aber das ist nur imo! ...

opf:R

quote:
Originally posted by manburguini_diablo
these commercial ofuckas is ruinin hip hop and u wakk ass listeners is helpin them. we need classics now, not 2 minute trash. where teh fukk is teh MCin.

Old Post 23-08-2004 - 14:06
THEopfer is offline Click Here to See the Profile for THEopfer Click here to Send THEopfer a Private Message Click Here to Email THEopfer Find more posts by THEopfer Add THEopfer to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002

You make me mellow, you make me mellow
Rocking smooth and slow
Mellow's the feeling that we get
Watching the coal fire glow

© Elton John

(kann mir mal jmd ein loechlein in meine firewall bohren, damit ich den tune anhoeren und mich an dieser tollen diskussion ebenfalls beteiligen kann?!)

Old Post 23-08-2004 - 14:13
qube is offline Click Here to See the Profile for qube Click here to Send qube a Private Message Click Here to Email qube Visit qube's homepage! Find more posts by qube Add qube to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
THEopfer
junior member

Reg.: Aug 2004

Lightbulb

...achja der tune ist (in meinen ohren) so uninteressant, dass ich vergessen habe, ihn überhaupt zu erwähnen . denke, das spricht für sich selbst.

weil ichs grad hör...
hart & funky ->

ist sowieso alles geschmackssache...

quote:
Originally posted by manburguini_diablo
these commercial ofuckas is ruinin hip hop and u wakk ass listeners is helpin them. we need classics now, not 2 minute trash. where teh fukk is teh MCin.

Old Post 23-08-2004 - 14:31
THEopfer is offline Click Here to See the Profile for THEopfer Click here to Send THEopfer a Private Message Click Here to Email THEopfer Find more posts by THEopfer Add THEopfer to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Loge
board freak

Reg.: Apr 2004

quote:
Originally posted by THEopfer

"das zeug da von der insel im norden, das auf hospital und anderen labels rauskommt"

...es lassen sich doch immer neue Details an der Diskussion entdecken.

Last edited by Loge on 23-08-2004 at - 14:34

Old Post 23-08-2004 - 14:32
Loge is offline Click Here to See the Profile for Loge Click here to Send Loge a Private Message Find more posts by Loge Add Loge to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Systray
- experience -

Reg.: Oct 2003

quote:

weil ichs grad hör...
hart & funky ->

Damn ich liebe ihn!

Old Post 23-08-2004 - 14:53
Systray is offline Click Here to See the Profile for Systray Click here to Send Systray a Private Message Click Here to Email Systray Find more posts by Systray Add Systray to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Shroombab
high tension sista

quote:
Originally posted by mat

ich hab keine ahnung - ich verwend das wort nicht - ich finds lächerlich das zu verwenden - mellow ansich sind wohl weiche flächen, nur was das mit drumandbass zu tun hat weiss ich nicht!

mr majestic ist auf jeden fall nicht mellow! mr majestic hört sich nach altem zinc sound an, ein bisserl oldskoolig angehaucht, vielleicht eben ein bisserl dubreggeasamples, genauso wie ich 90 % der high contrast sachen und zumindestens 75 % der marcus intalex sachen (zumbar, temperance, motorcity, outer space usw usf) nicht als mellow bezeichnen würd...

...was genau jetzt mellow ist musst du mir erklären - du sagst ja "ich werd auch sagen dass mir mellow in letzter zeit eher am arsch geht, weils mmn viel zu viel geworden ist und grossteils zu lame klingt"! mellow für mich hat nix mit hart oder weich zu tun, mellow ist john bs up all night genauso wie was weiss ich - bukem - weil eben weiche flächen - aber wie gesagt, ich verwend das wort nicht weils mmn null aussagt, aber wirklich null!

sorry, dass ich mich da auch noch einmischen muss. kann leider nicht anders....

warum man "mellow" im zusammenhang mit "drum&bass" verbindet: das hat einfach mal irgendwer so verwendet, und jetzt ist es gebräuchlich (zumindest hier am board , wie's aussieht *g*). d.h. du kannst diejenigen zur verantwortung ziehen, die das gebräuchlich gemacht haben, aber nicht diejenigen, die es jetzt verwenden, wo es schon gebräuchlich ist. genauso ist "clownstep" jetzt gängig, es gibt wohl auch genug leute, die dieses wort lächerlich finden.

und du hast jetzt erklärt was für dich mellow ist. für xy mag es ganz was anderes sein, wie eben damals in der "was ist hart" diskussion ja schon rausgekommen ist, dass das sehr unterschiedlich sein kann. was kann man dagegen tun? - > gar nix, ausser darüber reden, weil vielleicht verstehts dann doch der ein oder andere... (zumindest erhofft man sich das, bei solchen diskussionen, sonst wären sie ja komplett sinnlos).

was mich jetzt stutzig gemacht hat,war : marcus intalex ' outa space ist nicht mellow , aber john b's up all night schon, weil bei dem einen keine weichen flächen vorkommen, bei dem anderen aber schon? stutzig gemacht hat mich da, der bezug auf die "flächen"... weil wenn ich nen tune höre, der z.b. im intro und kurz vor dem mittelteil weiche flächen hat, muss der noch lange kein "mellow" tune sein. nach dem break kann's voll abgehen z.b. grade "up all night" würd ich anders klassifizieren. aber egal, ich wollt nur grade die these mit den "weichen flächen" widerlegen, kann aber genauso wenig deine meinung ändern, wie es wer anderer kann, insofern klick ich mich gleich automatisch wieder aus aus der diskussion.

ps: klar, international betrachtet hat "mellow" im zusammenhang mit "drum&bass" nicht den selben stellenwert wie z.b. "clownstep", d.h. es ist vermutlich wirklich unefinierbarer. insofern kann man ja hier mal dezent anregen, statt "mellow" einen anderen begriff zu verwenden?

-->>

Last edited by Shroombab on 23-08-2004 at - 15:04

Old Post 23-08-2004 - 14:56
Shroombab is offline Click Here to See the Profile for Shroombab Click here to Send Shroombab a Private Message Click Here to Email Shroombab Visit Shroombab's homepage! Find more posts by Shroombab Add Shroombab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
polarity
ROLLERATOR

ich kenn auch harte tunes mit weichen flächen. und nu ?

Old Post 23-08-2004 - 15:03
polarity is offline Click Here to See the Profile for polarity Click here to Send polarity a Private Message Click Here to Email polarity Visit polarity's homepage! Find more posts by polarity Add polarity to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Shroombab
high tension sista

quote:
Originally posted by polarity

ja nun dreht sich alles im kreis... schätz ich...

-->>

Old Post 23-08-2004 - 15:06
flu
prairie dawg

Reg.: Oct 2002

das opfer hat den nagel auf den kopf getroffen .. danke.

@ qube: 's wär fast umsonst, weil diese diskussion hat eigentlich nix mehr mit diesem tune zu tun

quote:
Originally posted by mat

wenn du das wort mellow nicht verwendest, wieso kommt es dann gezählte 10 mal in deinem letzten post vor ? wieso nennst du es nicht anders ?

jetz sag mir bitte einen begriff, der diese sparte besser umschreibt als mellow, denn ich werd jetz ganz sicher nicht jeden tune und jeden producer und jedes scheisslabel immer beim namen nennen wenn ich meine meinung sage über tunes die in MEINEN ohren ähnlich klingen. weil das is MIR einfach echt zu aufwendig.

also, ich verstehe deinen ansatz irgendwo, nur dürfte man demnach ja gar nix mehr sagen !

weil wieso darfst du dann "stumpfes" gebretter schreiben ?? was hat denn stumpf bitte mit drumandbass zu tun ? stumpf ist z.b. ein messer dass nicht geschliffen wurde .. und so weiter und so weiter ..

quote:
Originally posted by mat

nein und auch das hab ich schon erklärt weil dsci4 kein style ist, der style wäre wohl techstep oder neurofunk

also was jetzt ?? wieso darf dsci4 neurofunk oder techstep sein, und hospital und soul:r dürfen nicht mellow sein ???

wieso haben diese begriffe eine berechtigung, und mellow nicht ???

wenn ich dich jetz fragen würde, was es im roxy für musik spielt, was würdest du dann sagen ? keinen mellow, aber soulful dnb ? ok, aber was ist soulful dnb ? rnb-angehauchter dnb oder dnb der seele hat ? (kiko's musik hat auch seele, wieso läuft das nie im roxy ?) das würde ja heissen dass ausnahmslos JEDER track dort soulful ist ? ist das so ? ist denn intalex' outer space wirklich soulful ? wer kann sagen ob das soulful ist ?? wie soll ich es bitte nennen, wenn ich es nicht mellow und nicht soulful nennen darf ?

mir kommt vor du denkst, dass ich mit dem begriff "mellow" nur schlechtes verbinde - also ich tu das nicht !! nur weils mich in letzter zeit grösstenteils nervt, heisst das noch lang nicht das ich mit "mellow" nicht auch grossartiges verbinde .. weil wenn ich outer space irgendwo höre werd ich mir immer wieder aufs neue nen haxen ausfreuen .. und diesen tune verbinde ich einfach mit mellow.

quote:
Originally posted by mat

ich kann dir jetzt genau sagen was an welchem tune mir nicht gefällt - was ich bei den mellow ist scheiss postern nicht vorstellen kann!

also ich kann bei manchen tunes echt nicht so genau sagen was mir daran gefällt oder nicht gefällt - es ist oft ein zusammenspiel aus allen sounds die eine gewisse stimmung oder einen gewissen vibe ergeben - und dieser gefällt oder gefällt halt nicht ..

kannst du mir jetzt wirklich sagen, was du an JEDEM techhouse tune scheisse findest ?? weil nur dann dürftest du ja sagen dass techhouse an sich scheisse ist ..

so geht das ins unendliche, das bringt ja nix ...

Old Post 23-08-2004 - 15:09
flu is offline Click Here to See the Profile for flu Click here to Send flu a Private Message Find more posts by flu Add flu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:
...achja der tune ist (in meinen ohren) so uninteressant, dass ich vergessen habe, ihn überhaupt zu erwähnen . denke, das spricht für sich selbst.

weil ichs grad hör...
hart & funky ->

lol - na dann freuen wir uns wieder mal alle drauf dass irgendwer von nwdnb uns verklagen und niederschlagen will weil die tracks hierher verlinkt werden!

Old Post 23-08-2004 - 15:23
mat
sound.selectah

quote:
Originally posted by polarity

quote:
Originally posted by mat
mellow für mich hat nix mit hart oder weich zu tun

Old Post 23-08-2004 - 15:27
Systray
- experience -

Reg.: Oct 2003

Geh bitte...er hat den Link selber von nem anderen board.

Old Post 23-08-2004 - 15:29
Systray is offline Click Here to See the Profile for Systray Click here to Send Systray a Private Message Click Here to Email Systray Find more posts by Systray Add Systray to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:
Originally posted by flu
wenn du das wort mellow nicht verwendest, wieso kommt es dann gezählte 10 mal in deinem letzten post vor ? wieso nennst du es nicht anders ?

weil ich dir geantwortet habe...

quote:
Originally posted by flu
jetz sag mir bitte einen begriff, der diese sparte besser umschreibt als mellow, denn ich werd jetz ganz sicher nicht jeden tune und jeden producer und jedes scheisslabel immer beim namen nennen wenn ich meine meinung sage über tunes die in MEINEN ohren ähnlich klingen. weil das is MIR einfach echt zu aufwendig.

welche sparte? versuch doch mal mellow zu definieren, dann kann ich dir sagen was ich dazu sagen würde! ich bin der meinung mellow ist nicht definierbar und wird für zig stile verwendet, quasi alles was nicht scheppert und einen amen oder tramen und reesebass hat ist mellow - für mich gibts keine sparte mellow!

quote:
Originally posted by flu
weil wieso darfst du dann "stumpfes" gebretter schreiben ?? was hat denn stumpf bitte mit drumandbass zu tun ? stumpf ist z.b. ein messer dass nicht geschliffen wurde .. und so weiter und so weiter ...

wenn ich einen tune anhöre und der hört sich wie stumpfes gebretter an, dann schreib ich das - ich würde nicht die sparte stumpfes gebretter erfinden um da dann alles reinzuhauen mit dem ich nix anfangen kann!

quote:
Originally posted by flu
also was jetzt ?? wieso darf dsci4 neurofunk oder techstep sein, und hospital und soul:r dürfen nicht mellow sein ???

hospital und soul:r dürfen eh mellow sein - nur erklär mir dann doch bitte mal was haben return of forever, bassment track, outer space, jam hot, little man und was weiss ich goldfinger gemeinsam?

quote:
Originally posted by flu
wenn ich dich jetz fragen würde, was es im roxy für musik spielt, was würdest du dann sagen ???

gute musik!

...und wenn wer nachfragt würd ich drumandbass sagen!

aber schau - im endeffekt versteht man einfach worums mir geht oder man verstehts nicht - es geht um stylebasherei, die einfach mühsam ist und die vor allem auf internetboards grade hochsaison hat und da am meisten unter leuten die keinen schimmer von der ganzen gschicht haben - aber in wahrheit isses mir eh wurscht, weil mir klar ist das internet ist nicht die realität ist...

...aber man kanns ja mal probieren - hat eh keinen sinn wie man sieht!

Old Post 23-08-2004 - 15:38
polarity
ROLLERATOR

quote:
Originally posted by mat
mellow ist john bs up all night genauso wie was weiss ich - bukem - weil eben weiche flächen

ich persönlich finde diese bezeichnungen als platzhalter. sie vereinfachen das gespräch unter musikliebhabern. sagt aber meiner meinung nach nix über die qualität eines tracks aus.

man sollte das alles nich so eng sehen. jedenfalls is das alles sehr relativ was ihr da euch streitet.

und mir kommts so vor als ob es gar nich mehr um die musik geht, sondern nur darum wer recht hat. man sollte einfach auch mal einsehen das es ab einen gewissen punkt einfach nicht mehr nötig ist zu diskutieren.

sind doch alles nur schallwellen.
ezzz

Old Post 23-08-2004 - 15:42
mat
sound.selectah

quote:
Originally posted by Systray
Geh bitte...er hat den Link selber von nem anderen board.

na und?

aber es war damals eh mwdnb und nicht nwdnb ( )

...der mix damals war übrigens auch von nem anderen board!

Old Post 23-08-2004 - 15:45
confuzed
zive.at

Reg.: May 2002

a never ending storry

Old Post 23-08-2004 - 15:46
confuzed is offline Click Here to See the Profile for confuzed Click here to Send confuzed a Private Message Click Here to Email confuzed Visit confuzed's homepage! Find more posts by confuzed Add confuzed to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
gizh
junkmasta

BATTLE

Old Post 23-08-2004 - 15:48
gizh is offline Click Here to See the Profile for gizh Click here to Send gizh a Private Message Click Here to Email gizh Visit gizh's homepage! Find more posts by gizh Add gizh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 00:57 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (4): « 1 [2] 3 4 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Jo - R-Type 2004 (Shogun Audio Remix)