|  |
 |
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004
so der thread ist ja schon etwas alt, ich glaub fast da hat sich einiges getan was die technik anbelangt.
würd gern ein paar empfehlungen einholen, vielleicht hat sich ja kürzlich auch jemand damit beschäftigt.
tendiere im moment zur ixus 860IS.
da sie ein 28mm objektiv hat, relativ schnell ist, ich schon ergebnisse gesehen habe und mir die fotos ziemlich gut gefallen. jedoch kostet sie 270 euro.
sonst habe ich mir auf geizhals noch die lumix dmc-fx30 angesehen. die kostet um ganze 100 euro weniger, bei gleicher leistung.. jedoch besitzt sie keinen opt. sucher.
wo ist der unterschied? schlechterer chip? oder sind da schon ziemlich alle hersteller am gleichen level?
ab iso 600 ist sowieso bei allen herstellern schluss was die qualität anbelangt oder?
ich erwarte mir auch nicht zuviel von der kamera, mir ist bewusst es ist eine kompakt kamera.
danke 
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
17-02-2008 - 14:08 |
|
|
|  |
 |
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002
ebay - gebrauchte d-slr - auf parties fotografieren oder filmen is das schwierigste, brauchst echt a lichtstarkes objektiv.
oder a canon powershot halt. die kleinen sind im vergleich dazu dreck, und mit iso 400 is scho relativ orsch in deiner preisklasse.
|
17-02-2008 - 14:38 |
|
|
|  |
 |
Mad
shit was so cash

muss aber dazusagen, dass ich im moment wenig plan von den kleinen cams hab, vielleicht sinds ja im letzten jahr supaleiwand wordn - kann i ma halt ned vorstellen.
|
17-02-2008 - 14:41 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

naja ich erwart ma wie gesagt ned zuviel. schöne schnappschüsse. is auch ned ausschließlich für party shots. sondern urlaub etc.
würd ma sofort a slr kaufen, nur liegt da dann immer zhaus weil ichs ned mitzah. das weiß ich jetzt scho.
und 28mm ww-objektiv halt für gruppenfotos und zeug. weil die 130 tele san eh vollkommen unnötig bei den kleinen objektiven denk ich. an fetten zoom erwart ich ma da sowieso ned.
die nikon d90 hab ich ma auch angschaut in natura, die wärat optimal, aber ich befürcht das ich selbst die ned mitnehm. beim snowboarden/skifahren brech ich ma a rippe wenns mich zlegt bei dem gehäuse 
|
17-02-2008 - 14:57 |
|
|
|  |
 |
spiceweasel
junger hund
Reg.: May 2003
also ich bin mit dieser voll und ganz zufrieden:
17-02-2008 - 15:07 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

hm die hab ich mir auch schon angesehen, da fährt das objektiv aber leider nicht komplett ein. das find ich etwas schade da könnt ich mir dann gleich ne größere kaufen.
ich glaub die lumix um 180 tut ihr dienste.
hat die jemand?
|
17-02-2008 - 20:11 |
|
|
|  |
 |
Mad
shit was so cash

ricoh gx100, schierch wie die nacht bzw. alle ricohs, aber scheinbar echt fein
|
17-02-2008 - 20:23 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
gute seite:
ich war jahrelang mit einer ixus v aus 2002 unterwegs und das is einfach ein gutes ding, jetzt hab ich die lx2, die leica unter den lumix aber die is für deine zwecke sicher zuviel, nachteil bei lumix: zu derbe rauschunterdrückung, lässt sich bei mir schwächer stellen, bei den billigeren eventuell ned, 600 iso kannst ziemlich sicher vergessen, außer du machst die bilder um einiges kleiner, dann isses wurscht
genereller nachteil bei billigen kompaktcams: wenig einstellungsmöglichkeiten, und das is halt grad bei schwierigen verhältnissen oasch...
die edith sagt: super thread hast da ausgraben 
Last edited by Jubilee on 17-02-2008 at - 20:38
|
17-02-2008 - 20:36 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 13:52 (CET) |
 |
|