Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > was sagt ihr zu der aussage?
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Systray
- experience -

Reg.: Oct 2003

quote:
Originally posted by mat

ich sehe, wie du, einige dinge sich in diese richtung entwickeln, als gefahr würd ichs jetzt nicht bezeichnen - ich denk einfach drüber nach und mach mir gedanken und mich interessiert was andere drüber denken...

wobei ich find das zitat hat jetzt nicht unbedingt was mit der sache zu tun, natürlich auch aber nicht unbedingt!

...und warum ich ein zitat gepostet hab - weil ich mich mit meiner meinung zurückhalten wollte und deshalb die meinung eines dritten als diskussionsanstoss mmn garnicht so schlecht war!

Naja so ähnlich wird das früher oder später aussehen...
Das mit den unterschiedlichen genres, wo dann für jedes eine eigen szene entsteht bin ich mir weniger sicher, als dass später mal eine neue mainstream-schiene entsteht die sich dann vom drumandbass von heute seeehr stark separiert.

Nja wenn man es genau nimmt der heutige schon ein bisschen diese richtung an...

Und dann zwanghaft jede Ausrichtung von Geschmack zu akkzeptieren bringt da mmn auch nix mehr..

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 27-09-2004 - 17:53
Systray is offline Click Here to See the Profile for Systray Click here to Send Systray a Private Message Click Here to Email Systray Find more posts by Systray Add Systray to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Systray
- experience -

Ach ja, die musikalische Herkunft sagt im Grunde gar nichts aus.

Ich bin zu dnb eher von hiphop/triphop/ambient gekommen...was sollte mir demnach gefallen? Jungle und Atmospheric dnb??

Nein ich mag reeces und ich mag tramens, und ich mag auch neurofunk.

Old Post 27-09-2004 - 17:57
Systray is offline Click Here to See the Profile for Systray Click here to Send Systray a Private Message Click Here to Email Systray Find more posts by Systray Add Systray to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
greY
rrrRRrrrRRrr

ich kam von richtung metal und techno
tolle kombi i know
und?
ich mag sowohl das soulige als auch gebrettere bzw auch wenns passt so jungle-hc mixes

je nachdem halt
eigentlich mag ich jede form von dnb *G* mal mehr das ,.. mal mehr was anderes

also habt euch gern und streitet nicht

Old Post 27-09-2004 - 18:23
greY is offline Click Here to See the Profile for greY Click here to Send greY a Private Message Click Here to Email greY Visit greY's homepage! Find more posts by greY Add greY to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Dom NK
...

Reg.: Jul 2001

quote:
I doubt you can find any common ground between a person that has recently come from liking metal and only listens to reece and tramens calling everything else "faggy shit" and an old school head who likes rare groove and soul etc.

Dem kann ich vollkommend zustimmen… halt davon ausgehend, dass es sich bei diesen beiden Personen um 2 intolerante Deppen handelt – ich mein, he, wenn mir jemand sagt, dass er/sie absolut jeden souligen Track zum Scheissen findet und deshalb ausschließlich auf düsterstes Reece-Tramen-Gepracke abfährt, dann tut mir diese Person am ehesten nur leid (auch im umgekehrten Fall).

Natürlich sind Geschmäcker verschieden und natürlich geht der/die eine mehr zu souligeren Tunes ab und der/die andere halt mehr zu massiven ‚Sound-Wänden’, in denen wieder andere nicht einmal einen Rhythmus entdecken können - das versteh ich. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man innerhalb einer Musikrichtung einzig und allein nur ein Sub-Genre hat, das einem zusagt und alle anderen verwandten Genres kategorisch ablehnt.
Wer so denkt, hat die Musik, die er/sie als ‚seine/ihre’ Musik bezeichnet einfach (noch) nicht verstanden.

Und ausserdem, kann man ja auch einen ‚common ground’ abseits der Musik finden – mein Mitbewohner, beispielsweise, ist Garage/House-DJ und trotzdem einer meiner ältesten Freunde.

know it

live it

Old Post 27-09-2004 - 19:27
Dom NK is offline Click Here to See the Profile for Dom NK Click here to Send Dom NK a Private Message Click Here to Email Dom NK Find more posts by Dom NK Add Dom NK to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Dj Flexible
junior member

Reg.: May 2003

also grundsätzlich halt ich diese style unterteilerei für einen ziemlichen scheiss. ich persönlich komme aus der metal/triphop/house/techno/goa/punk....etc-ecke und mag eigentlich alle formen des D'nB (bis auf clownstep). mir ist es ziemlich zuwider menschen nach ihrem soundgeschmack zu kategorisieren, weil es einfach nur oberflächlich ist. natürlich gibt es dj's die ich mir lieber anhöre und andere nicht, aber deswegen kann ich doch sonst nichts über seine person sagen. musik ist zwar sicha das wichtigste thema in meinem leben, aber nicht um über meine mitmenschen zu urteilen.

let the wheels turn....

Last edited by Dj Flexible on 27-09-2004 at - 19:33

Old Post 27-09-2004 - 19:30
Dj Flexible is offline Click Here to See the Profile for Dj Flexible Click here to Send Dj Flexible a Private Message Click Here to Email Dj Flexible Find more posts by Dj Flexible Add Dj Flexible to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Loge
board freak

Reg.: Apr 2004

quote:
Originally posted by Dom NK

Dem kann ich vollkommend zustimmen… halt davon ausgehend, dass es sich bei diesen beiden Personen um 2 intolerante Deppen handelt

Gell.

quote:
Originally posted by Dom NK

...mein Mitbewohner, beispielsweise, ist Garage/House-DJ und TROTZDEM einer meiner ältesten Freunde.

Old Post 27-09-2004 - 19:44
Loge is offline Click Here to See the Profile for Loge Click here to Send Loge a Private Message Find more posts by Loge Add Loge to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.m.e.t
junior member

Reg.: Sep 2002

What the Fuck

quote:
und mag eigentlich alle formen des D'nB (bis auf clownstep).

Kannst du "Clownstep" für mich noch einmal definieren!!!!
Wäre nähmlich sehr interresant, herauszufinden, welchen stil, du damit meinst!!!

Ich weiß, daß wir das schon ein par mal hatten!!!sorry

Old Post 27-09-2004 - 20:03
T.m.e.t is offline Click Here to See the Profile for T.m.e.t Click here to Send T.m.e.t a Private Message Find more posts by T.m.e.t Add T.m.e.t to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
greY
rrrRRrrrRRrr

ich dachte das gibts garned

Old Post 27-09-2004 - 21:12
greY is offline Click Here to See the Profile for greY Click here to Send greY a Private Message Click Here to Email greY Visit greY's homepage! Find more posts by greY Add greY to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003

quote:
Originally posted by greY
ich dachte das gibts garned

dann klick mal den link in dem thread ->

@ topic:

stylebasherei ist sinnlos,da kann es sich wirklich nur um intolerante idiots handeln

ich glaube aber nicht das dadurch gleich soviele sub szenen entstehen werden.
für manche ist es halt so eine art battle.schaut euch hiphop an:" meins is das fetteste aber trozdem sind wir irgendwie alle hiphop"

und egal ob man jetzt von metal/ XXX - oder der kleinen nachtmusik ecke kommt ,je länger man eine musik hört/lebt/aktiv betreibt umso mehr verschiedene eindrücke entstehen.

darum bin ich mir sicher das die leute die am lautesten stylebashen wenig erfahrung mit dieser musikrichtung/kultur or whatever grad gabsht wird haben.

greetz

BLOCK WEST RAPID WIEN MEISTERTOUR:

http://de.youtube.com/watch?v=mR01yRK1TJw
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c

quote:

Originally posted by >CI<

@ Kamel:

Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!

Old Post 27-09-2004 - 22:24
Kamel is offline Click Here to See the Profile for Kamel Click here to Send Kamel a Private Message Click Here to Email Kamel Find more posts by Kamel Add Kamel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
greY
rrrRRrrrRRrr

jetzt wird mir einiges klar kamel..

Old Post 27-09-2004 - 23:19
THEopfer
junior member

Reg.: Aug 2004

WTF ist 'style-bashing' ? ? ?
...

...und wer hat diesen begriff erfunden ? ? ?

wenn ich einen track scheisse finde, find ich ihn halt scheisse... na und ? und ob ichs faggy shit ( )nenne oder oasch... wo is da der unterschied ?

oder - worum gehts hier eigentlich ?

quote:
Originally posted by manburguini_diablo
these commercial ofuckas is ruinin hip hop and u wakk ass listeners is helpin them. we need classics now, not 2 minute trash. where teh fukk is teh MCin.

Old Post 27-09-2004 - 23:53
THEopfer is offline Click Here to See the Profile for THEopfer Click here to Send THEopfer a Private Message Click Here to Email THEopfer Find more posts by THEopfer Add THEopfer to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

...es geht darum ob leute die von verschiedenen musikrichtungen zu verschiedenen zeiten zu verschiedenen formen von drumandbass gefunden haben noch eine gemeinsame basis in drumandbass finden können - oder so - ist das echt so unverständlich?!?

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 28-09-2004 - 00:02
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
THEopfer
junior member

Reg.: Aug 2004

nö... so unverständlich eh nicht...
nur...
wo is das problem ? und was meinst mit 'gemeinsame basis' ?

sry... vielleicht steh ich ja auf der leitung . aber mir is der sin des threads doch schleierhaft...

quote:
Originally posted by manburguini_diablo
these commercial ofuckas is ruinin hip hop and u wakk ass listeners is helpin them. we need classics now, not 2 minute trash. where teh fukk is teh MCin.

Old Post 28-09-2004 - 00:34
THEopfer is offline Click Here to See the Profile for THEopfer Click here to Send THEopfer a Private Message Click Here to Email THEopfer Find more posts by THEopfer Add THEopfer to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T:O
©

quote:
Originally posted by mat
...es geht darum ob leute die von verschiedenen musikrichtungen zu verschiedenen zeiten zu verschiedenen formen von drumandbass gefunden haben noch eine gemeinsame basis in drumandbass finden können - oder so - ist das echt so unverständlich?!?

naja ich find die basis ist drumandbass
gehts mal 10 jahre zurück da wars auch nicht anders
verschiederne arten von musikrichtungen gibts fast überall
im house metal techno electro jazz usw. nur im pop nicht dafür dürfen da alle richtungen rein .
also basis = tommel und bass ,ab 150bpm und keine 4tel kick
und was drum herum ist, dann geschmacksache

Old Post 28-09-2004 - 00:37
T:O is offline Click Here to See the Profile for T:O Click here to Send T:O a Private Message Find more posts by T:O Add T:O to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Dj Flexible
junior member

Re: What the Fuck

quote:
Originally posted by T.m.e.t

Kannst du "Clownstep" für mich noch einmal definieren!!!!
Wäre nähmlich sehr interresant, herauszufinden, welchen stil, du damit meinst!!!

Ich weiß, daß wir das schon ein par mal hatten!!!sorry

clownstep=extreme schiache basslines
da gibt es zur zeit einen thread:" bester tune seit langem" . das ist für mich clownstep....

Old Post 28-09-2004 - 07:49
Dj Flexible is offline Click Here to See the Profile for Dj Flexible Click here to Send Dj Flexible a Private Message Click Here to Email Dj Flexible Find more posts by Dj Flexible Add Dj Flexible to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Brakhtus
Ebenholzweibchen

Reg.: Jul 2002

also das was viele hier als clownstep definieren. is für mich drumandbass gemischt mit stadelrhythmen und die basslinie hupft auch ein bisserl fröhlicher umadum. was aber ned gleich heißen muss dass es schlecht is. man kann durchaus (kurzzeitig) seinen spaß dazu haben...

aber das hat nix zum thema zu sagen aber dafür das:

ja also es stimmt tatsächlich dass es einige individuen gibt die stark auf ihrer schiene beharren... kamma nix machen ich hoff doch dass es der minderteil is. ich bin auf dnb reingekippt weil ichs einfach genial gefunden hab wieviele musikstile man darin vereint hat... das war bei einem wicked.. und ich muss sagen wicked is auch weiterhin die abwechslungsreichste veranstaltung. die meisten anderen sind doch eher auf eine richtung aus... wemma sich mal die primetime-festln zB anschaut... was jetz keine negative kritik sein soll.
aber ich versteh ja überhaupt nicht warum man nicht stärker ausgerichtete festln machen soll wenn die leute halt gern eine spezielle art dnb hören. die veranstalter können ja trotzdem untereinander zusammenarbeiten und zB sachen wie vienna-dnb auf die beine stelln oder keine ahnung. termine absprechen...

und überhaupt.. nur weil mir irgendwas gut gfallt und dir was anderes heißt das doch noch lang ned dass du für mich ein arsch bist oder?

Last edited by Brakhtus on 28-09-2004 at - 08:51

Old Post 28-09-2004 - 08:46
Brakhtus is offline Click Here to See the Profile for Brakhtus Click here to Send Brakhtus a Private Message Find more posts by Brakhtus Add Brakhtus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Tom
seriously!

Reg.: Mar 2003

Re: Re: What the Fuck

quote:
Originally posted by Dj Flexible

Ok, der Tune der in diesem Thread angesprochen wurde ist mmn wirklich schlecht, aber kannst du das wirklich so verallgemeinern? Dann definier mir bitte Tunes wie "Kingston Vampires" oder "Odyssey". Schiache Basselines...wo? Das sind extrem drückende und fette Basselines, etwas dreckig aber sicher nicht schiach. Oder kann man solche Tunes überhaupt als Clownstep definieren? Und da sind wir schon wieder bei dieser "Schubladen-Denkerei"! Ich bezieh mich da lieber wieder auf Mats Aussage "es gibt gute und schlechte Tunes".
Dazu jetzt nur mehr "Over and Out".

Ich komme aus der Richtung Punk, Ska und Hardcore. Am Anfang meiner DnB-Laufbahn haben mir eigentlich zeimlich viele verschiedene Tune gefallen, gute und schlechte, mittlerweile hat sich bei mir eine gewisse "Linie" entwickelt. Ich mag Tunes von Pendulum genauso wie von Future Prophecies oder zB BSE und High Contrast. Also zu sagen, dass gewisse Styles abhänging sind, von welcher Musik man kommt, ist mmn Schwachsinn.

greetz
Tom

Last edited by Tom on 28-09-2004 at - 09:12

Old Post 28-09-2004 - 08:49
Tom is offline Click Here to See the Profile for Tom Click here to Send Tom a Private Message Find more posts by Tom Add Tom to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
][mpact
Bist du deppat

Re: Re: What the Fuck

quote:
Originally posted by Dj Flexible

HHÄÄÄ

..

Old Post 28-09-2004 - 09:44
][mpact is offline Click Here to See the Profile for ][mpact Click here to Send ][mpact a Private Message Click Here to Email ][mpact Visit ][mpact's homepage! Find more posts by ][mpact Add ][mpact to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
luxfux
[m-crew]

also ich bin eher vom hip hop zu dnb kommen und a freund von mir eher vom tekkno. man merkt dassma schon eher unterschiedliche dnb-styles spielen, die sich aber sehr gut ergänzen!

immer den gleichen dnb-style an einem fest zu hören is ja auch faad!
a gute mischung von allem is genau das beste!

Old Post 28-09-2004 - 10:37
luxfux is offline Click Here to See the Profile for luxfux Click here to Send luxfux a Private Message Click Here to Email luxfux Visit luxfux's homepage! Find more posts by luxfux Add luxfux to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kamel
problemfan

quote:
Originally posted by luxfux

a gute mischung von allem is genau das beste!

word

BLOCK WEST RAPID WIEN MEISTERTOUR:

http://de.youtube.com/watch?v=mR01yRK1TJw
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c

quote:

Originally posted by >CI<

@ Kamel:

Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!

Old Post 28-09-2004 - 10:39
Kamel is offline Click Here to See the Profile for Kamel Click here to Send Kamel a Private Message Click Here to Email Kamel Find more posts by Kamel Add Kamel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Tom
seriously!

quote:
Originally posted by Kamel

word

Double Word!

Old Post 28-09-2004 - 11:31
Tom is offline Click Here to See the Profile for Tom Click here to Send Tom a Private Message Find more posts by Tom Add Tom to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
luxfux
[m-crew]

ausserdem, was bringt es wenn man jetzt dnb in wieder so viele veschiedene styles und namen unterteilt?!?!
das macht doch alles nur noch komplizierter, und auskennen tut sich dabei sowieso kein mensch
zum schluss bekommt dann schon jedes einzelne lied an eigenen style-namen...

Old Post 28-09-2004 - 12:21
luxfux is offline Click Here to See the Profile for luxfux Click here to Send luxfux a Private Message Click Here to Email luxfux Visit luxfux's homepage! Find more posts by luxfux Add luxfux to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ridoo
junior member

Reg.: Sep 2004

Thumbs down

von wem is das bitte?

Old Post 28-09-2004 - 12:35
ridoo is offline Click Here to See the Profile for ridoo Click here to Send ridoo a Private Message Find more posts by ridoo Add ridoo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Dj Flexible
junior member

ok die aussage clownstep=extreme schiache basslines ist dumm von mir gewesen. clownstep kann man schwer mit worten definieren, aber ich mag ihn halt nicht. jeder der d'nb hört weiss was ich mit clownstep meine. jeder soll hören was ihm gfallt. eine gute mischung aus allen styles ist wirklich das beste...

Old Post 28-09-2004 - 18:32
Systray
- experience -

quote:
Originally posted by Tom

Double Word!

Contraword.

Mir geht das ziemlich am arsch wenn die djs alles irgendwie durcheinanderhauen, und wo immer ein tune mit dem anderen gar nix zu tun hatt.

Und eine geminsame basis hatt keine Zukunft, weil dann würd schon sehr vieles dnb heissen.

Beim hiphop gibts z.b. festgelegte regeln was hiphop ist, aber dnb lässt sich eigentlich durch nichts spezifizieren ausser bestimmte drums (amen,swingbeat etc.) in bestimmter geschwindigkeit.
Nun finden sich diese drums aber bereits schon in pop-hits,
wo niemand auf die idee kommen würde es drum and bass zu nennen.
Mit techno is ja dasselbe, man bezeichnet ja auch nicht alles mit dem standard techno-beat automatisch als techno.

Und bitte hörts auf mit diesem "stylebashen is scheisse" usw.
Wenn man ein subgenre nicht mag, darf man das ja wohl sagen...und mit welchen schimpfwörtern man das jetzt macht, is auch wurscht.

Old Post 28-09-2004 - 18:40
The time is now - 19:47 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > was sagt ihr zu der aussage?