Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > Was sagt ihr dazu
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
GRID
ParadocSon

Reg.: May 2002

wenn du sicher bist, dass du dich mit tts spielen willst, solltest es viell. bei freunden probiert haben, um zu wissen ob das überhaupt was is für dich, aber das is eh logisch, erwähns der vollständigkeit halber...

wenn du einsteiger-systeme suchst, schau auf alle fälle, dass sie quartz-direkt antrieb haben und eben im unteren preissegment sind...
weiters sollte der tonarm S-förmig sein, da kann man sich mehr systeme aussuchen dazu (denn sonst müssen diese gekröpft sein)

system dabei oder nicht.. das ist halt die frage.. auf alle fälle verbessert es das preis/leistungsverhältnis, wenn schon komplette systeme dabei sind (und dadurch die tts nicht zu sehr im preis steigen gegenüber gleichen/ähnlichen ohne system)

wenn du sicher bist, dass du irgendwann mit technics startest, könntest tts ohne systeme kaufen und gleich (als investition in die zukunft) ordentliche syss dazu kaufen (ca 60 euro aufwärts) wichtig is dabei eine sphärische nadel (spurtreuer durch höheren auflagedruck und daher gut für bässe)

mixer: zum anfangen reicht imo irgendein mixer, hauptsache er brummt nicht... später für den 2. kannst dann aussuchen zwischen x-band eq, effekte und wos was i

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 02-11-2004 - 20:47
GRID is offline Click Here to See the Profile for GRID Click here to Send GRID a Private Message Visit GRID's homepage! Find more posts by GRID Add GRID to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
B4$$t4Rd
board crew

Reg.: Apr 2004

Thx 4 the kompetente ansage!!!

Old Post 03-11-2004 - 17:23
B4$$t4Rd is offline Click Here to See the Profile for B4$$t4Rd Click here to Send B4$$t4Rd a Private Message Click Here to Email B4$$t4Rd Find more posts by B4$$t4Rd Add B4$$t4Rd to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
B4$$t4Rd
board crew

:)(

Hi leutz!

Ich hab mir jetzt Gemini TTs gekauft und werd bald einen Omnitronik FX-524 Mischer bekommen...
Hab derweil einen MC crypt [:-(] oder so, leg seit ca. 1ner woche auf und bin ziemlich zufrieden mit den TTs.

Aber es ist mir aufgefallen das eine platte keinen gscheidn grip hat ich glaub sogar das sie verbogen is oder so...
Also ich kann ma ned vorstellen, dass DAS an den TTs liegt weil alle anderen platten sich normal "scratchen" bzw. stoppen und weiter playen lassen, nur eine seite diese einen platte nicht...
kennt das jemand? und wie kann man die Platte "reparieren" oder auch nicht?

greetz

Old Post 29-11-2004 - 17:41
B4$$t4Rd is offline Click Here to See the Profile for B4$$t4Rd Click here to Send B4$$t4Rd a Private Message Click Here to Email B4$$t4Rd Find more posts by B4$$t4Rd Add B4$$t4Rd to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
heudriho
board crew

Reg.: Sep 2003

Re: :)(

quote:
Originally posted by B4$$t4Rd
Hi leutz!

Ich hab mir jetzt Gemini TTs gekauft und werd bald einen Omnitronik FX-524 Mischer bekommen...
Hab derweil einen MC crypt [:-(] oder so, leg seit ca. 1ner woche auf und bin ziemlich zufrieden mit den TTs.

Aber es ist mir aufgefallen das eine platte keinen gscheidn grip hat ich glaub sogar das sie verbogen is oder so...
Also ich kann ma ned vorstellen, dass DAS an den TTs liegt weil alle anderen platten sich normal "scratchen" bzw. stoppen und weiter playen lassen, nur eine seite diese einen platte nicht...

greetz

keine filz-slipmat hat bei mir geholfen

Old Post 29-11-2004 - 17:50
heudriho is offline Click Here to See the Profile for heudriho Click here to Send heudriho a Private Message Find more posts by heudriho Add heudriho to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
B4$$t4Rd
board crew

was sonst? gummi?

Old Post 30-11-2004 - 06:51
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003

wenns an den slipmats liegt würd ich einfach mal andere probieren der grip is immer untschiedlich
ich hab defunked vom dynamic die rutschen schon org im vergleich zu den technics(alles imo)

wenn du willst kannst du auch a plastiksackerl um die gummimatte vom technics wickeln,dann hats aber noch weniger grip

greetz

BLOCK WEST RAPID WIEN MEISTERTOUR:

http://de.youtube.com/watch?v=mR01yRK1TJw
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c

quote:

Originally posted by >CI<

@ Kamel:

Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!

Old Post 30-11-2004 - 12:55
Kamel is offline Click Here to See the Profile for Kamel Click here to Send Kamel a Private Message Click Here to Email Kamel Find more posts by Kamel Add Kamel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mush-K
Ex-Dwarf-Rouge ;)

Reg.: Mar 2003

quote:
Hi leutz!

greetz

das kann auch das loch in der platte sein, manchmal sind die extrem klein, dann muss ma heftiger antauchen, manche sind aber halt auch ein bissi größer als nötig und dann wackelt die platte ein bissi rum und die nadel springt gelegentlich, ich leg dann immer ein stück papier (meistens ein halbes paper) auf das zapferl am turntable und danach die platte drauf, das macht die sache um einiges stabiler, selbst bei sehr unsensibler handhabung mit der platte liegt die nadel dann stabil drauf

greetz

Zuerst ist ein Berg
Dann ist kein Berg
Dann ist

Old Post 30-11-2004 - 14:48
Mush-K is offline Click Here to See the Profile for Mush-K Click here to Send Mush-K a Private Message Click Here to Email Mush-K Visit Mush-K's homepage! Find more posts by Mush-K Add Mush-K to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
kontext
needs no avatar

Reg.: Jan 2002

quote:

das liegt sogar mit sicherheit daran, daß diese platte verbogen ist. die eine seite, die keinen grip hat, liegt nur ganz innen auf, beim label. die andere seite liegt dafür nur am rand der platte auf und deswegen geht´s damit ganz gut. ich hab leider auch zwei drei so stückerl dabei in meiner sammlung.

hatten wir eh schon öfter im forum, wie man sowas behandeln soll, aber gscheite lösung ist mir bis dato keine untergekommen.
ein ansatz ist, die platte ein paar tag unter einem riesen stapel fetter bücher zu legen. habs ausprobiert, aber ohne erfolg. andere versuche, die ich aber unterlassen habe: geziehlte fön-bestrahlung. hab aber nichts gutes darüber gehört. oder gar ins backrohr legen ist mir schon untergekommen.

beste lösung: platte tauschen.
problemumgehung: solche platten am anfang des sets spielen

ich hab das ganze auch mit unterschiedlichen slipmats ausprobiert und kann daher sagen, daß die neopren-slipmats, wie es sie beispielsweise von vestax gibt, dieses problem verschlimmern. mit den technics-mats gehts deutlich besser. daher liegen jetzt auf meinen beiden vestaxen jeweils eine technics-slipmat. denn - u know - das beste von technics sind die slipmats

Old Post 30-11-2004 - 14:59
kontext is offline Click Here to See the Profile for kontext Click here to Send kontext a Private Message Find more posts by kontext Add kontext to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
B4$$t4Rd
board crew

quote:
beste lösung: platte tauschen.

...haha! die platte hab ich im Rattlesnake gekauft vor ca. an halben jahr... und statt den platten stehen an der stelle jetzt shishas und so zeugs...

hat wer a ahnung wo die hawara hin sind die dort die platten verkauft haben? oder ist dieser jemand gar am Board registriert?

war aber warscheinlich eh meine schuld wie immer... wahrscheinlich hab ich sie irgendwo im warmen gelagert woran ich mich zwar nicht erinnern könnteaber tja.

quote:
oder gar ins backrohr legen

...hä? werden da nicht die tonspuren putt?

greetz

Old Post 30-11-2004 - 15:12
kontext
needs no avatar

Reg.: Jan 2002

quote:
war aber warscheinlich eh meine schuld wie immer... wahrscheinlich hab ich sie irgendwo im warmen gelagert woran ich mich zwar nicht erinnern könnteaber tja.

...hä? werden da nicht die tonspuren putt?

greetz

nur ganz kurz ins backrohr legen und dann gezielt verbiegen. ein bisserl was halten die platten schon aus, aber zum ausprobieren würd ich vielleicht lieber papas udo-jürgens-platten nehmen

und wegen "war wahrscheinlich meine schuld...". glaub i gar ned, manche platten sind halt einfach verbogen. se problem is, daß du ja meistens im plattengeschäft nicht die platte kaufst, die du dir anhörst und auf solche biegungen kontrolliert hast, sondern der verkäufer räumt die zurück ins regal und gibt da die gleiche ausm lager ins sackl..... und dann packts du´s daheim aus und sie ist halt verbogen. dann aber schnurstracks zurück ins platten geschäft und die sind dann auch meistens kulant mim umtausch. deswegen kauf ich auch nix online, da wirds dann zaach...

Old Post 30-11-2004 - 15:22
kontext is offline Click Here to See the Profile for kontext Click here to Send kontext a Private Message Find more posts by kontext Add kontext to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
B4$$t4Rd
board crew

quote:
se problem is, daß du ja meistens im plattengeschäft nicht die platte kaufst, die du dir anhörst und auf solche biegungen kontrolliert hast, sondern der verkäufer räumt die zurück ins regal und gibt da die gleiche ausm lager ins sackl.....

n0way!
ich habs ma ja angehört beim rattlesnake und hab dann gesehen, wie er mir genau die platte ins sackerl gegeben hat...!?

außerdem ist das erst mit der Zeit gekommen!

Old Post 30-11-2004 - 15:34
jooddll ac??
25 ist keine zahl

Reg.: Aug 2004

quote:
jeah wenscho hats checkt!...

bin echt ein newb in dieser sache und deswegen brauch ich echt hilfe von oich...
Ich will n bissi selber Musi auflegen für mich oder falls es funkt auch... ja.
Also könnt ihr mir vl sagen was es überhaupt gibt... was ich brauche... (turns, micher, nadeln, verstärker usw.)

dieser Thread wird 'DER' Newbthread

also bitte alles posten was oich einfällt

THX

ja also ich schwör auf ; numark ttx 1 turns ( tolles design , überarbeiteter techniks motor , 2 verschieden tonarme , 10%20%50% pitch und digital display ca 450 € das sdtück aber es zahlt sich aus)

dann denn smaq pro mixer con ecler ( leicht handhabung , tolles design un qualität )+

ortofon concord systeme ,

aja und ich weiss alle sagen techniks ist das beste aber wilst du das machen was alle sagen und mit der massse mitschwimmen hihi

niewiederbieder

Old Post 14-12-2004 - 10:42
jooddll ac?? is offline Click Here to See the Profile for jooddll ac?? Click here to Send jooddll ac?? a Private Message Click Here to Email jooddll ac?? Find more posts by jooddll ac?? Add jooddll ac?? to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003

ich würd auf jeden fall in technics investieren!

weil sie viel aushalten! lang leben und sehr gut wiederverlauft werden können. ausserdem hast dann was auf dauer und wennst es aufgibst und des klump verkaufst hast genausoviel verlust gemach, wie wenn du dir 2 reloop oder anderes kaufst.

mischer gibts von ecler ganz gute zu nem feinen preis.... nen djm brauchst zum anfangen sicher nicht!
ausser du hast zuviel geld!

aber mit technics wirst sicher am längsten freude haben!

Old Post 14-12-2004 - 11:00
ferengi is offline Click Here to See the Profile for ferengi Click here to Send ferengi a Private Message Click Here to Email ferengi Find more posts by ferengi Add ferengi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Syscore
rookie

Reg.: Aug 2004

Platte kappppuuttt

Naja meine meinung dazu, wen er wie er schon sagte alle anderen scratchen aknn bloss die eine nicht, glaub wenn er sie auf den palttenspieler legen kann und abspielt kann sie nicht so org verbogen sein, naja das heist es leigt einfach an der pressung -zb habe scratch paltten 2 identische seiten vinyl mal2
eine seite 3mal so starker zu anfahren ect back side 3mal so langsam naja habe dan noch etliche paltten die mann super scratchen kann aber probier sie mal rücklaufen lassen auf tts reis voll an 3 umdrehungen back siede 25 bis 30 naja , war auch schon oft bei freunden gleiche paltten hören überall gleicher effekt wie bei mir also muss es an der Pressung liegen
mfg ...fertig

nicht auf rechtschreibfehler achten

Old Post 14-12-2004 - 18:19
Syscore is offline Click Here to See the Profile for Syscore Click here to Send Syscore a Private Message Click Here to Email Syscore Find more posts by Syscore Add Syscore to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
B4$$t4Rd
board crew

na es is wirklich so das meine pladde verbogen is...
weil wenn ich die seite mit dem grip spiel kann ich beim loch auf die platte drücken und sie beweget sich ca. einen halben cm auf und ab... :-(

dh also ich hab jetzt a schüssl am teller...

aber das gibs ja nicht das es dafür keine lösung gibt....
ausser wegwerfen natürlich!

Old Post 15-12-2004 - 05:59
slickdevlan
deaf tone

Reg.: Feb 2003

schau mal rein.

next dates:
12.12.08: feat. Mat Weasel & Miss Shina @ Ska, Graz

Old Post 15-12-2004 - 10:57
slickdevlan is offline Click Here to See the Profile for slickdevlan Click here to Send slickdevlan a Private Message Click Here to Email slickdevlan Visit slickdevlan's homepage! Find more posts by slickdevlan Add slickdevlan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
kill:ian
junior member

Reg.: Dec 2004

also ich hab auch ein so ein ultrooverbogenes teil
ich mix die immer indem ich sie beim plattenteller nimm und mitm pitch reinmisch....

wenn die b-seite mies is kannst ja auch schleifpapier draufkleben
:P

Old Post 18-12-2004 - 21:29
kill:ian is offline Click Here to See the Profile for kill:ian Click here to Send kill:ian a Private Message Click Here to Email kill:ian Find more posts by kill:ian Add kill:ian to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dirEcT
MKII

Reg.: May 2004

also die lösung mit den büchern drauf kenn ich auch..

funktionierte bei mir sogar..nur lag die platte neben dem radiator(ca. 30cm) und drauf eben die bücher.

turn@able

Old Post 19-12-2004 - 08:02
dirEcT is offline Click Here to See the Profile for dirEcT Click here to Send dirEcT a Private Message Click Here to Email dirEcT Visit dirEcT's homepage! Find more posts by dirEcT Add dirEcT to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
B4$$t4Rd
board crew

Serz burschn und mädis! *fg*

hab wieder mal a problem... aber ich bin ma sicher das ma da wer helfen kann.

Ich hab am WE mein ersten mix aufgenommen *stolzbin* und er is meiner verhältniss entsprechend find ich garned so schlecht wordn!...
problem: ich hab meinen MD einfach zwischen mischer und verstärker gehängt und so aufgenommen... jedoch würd ich den Mix jetzt gern am compy haben ... wie stell ich das am blödesten an? hab echt kan plan... oder welche möglichkeiten gibs sonst auf zu nehmen ... für die zukunft dann

thx greetz

Old Post 21-12-2004 - 16:06
Brands Hatch
50ccm

Reg.: Jun 2002

quote:
Serz burschn und mädis! *fg*

hab wieder mal a problem... aber ich bin ma sicher das ma da wer helfen kann.

Ich hab am WE mein ersten mix aufgenommen *stolzbin* und er is meiner verhältniss entsprechend find ich garned so schlecht wordn!...
problem: ich hab meinen MD einfach zwischen mischer und verstärker gehängt und so aufgenommen... jedoch würd ich den Mix jetzt gern am compy haben ... wie stell ich das am blödesten an? hab echt kan plan... oder welche möglichkeiten gibs sonst auf zu nehmen ... für die zukunft dann

thx greetz

Md line out --- chinch od. miniklinke/miniklinke Kabel ---- line in auf deiner soundblaster Karte und dann aufnehmen z.B wennst was einfaches willst music match jukebox (runterladen, bei Einstelllungen auf setting, dann kanst sagen wo du es hinspeicherst, line in einstellen und dann beim recorder auf rec. gehen)

fertig

beim nächsten x gleich aufn comp direkt aufnehmen --- alles bleibt gleich nur den MD lässt weg

Last edited by Brands Hatch on 22-12-2004 at - 19:09

Old Post 22-12-2004 - 15:11
Brands Hatch is offline Click Here to See the Profile for Brands Hatch Click here to Send Brands Hatch a Private Message Click Here to Email Brands Hatch Find more posts by Brands Hatch Add Brands Hatch to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 11:50 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > Was sagt ihr dazu