|  |
 |
GRID
ParadocSon
Reg.: May 2002
wenn du sicher bist, dass du dich mit tts spielen willst, solltest es viell. bei freunden probiert haben, um zu wissen ob das überhaupt was is für dich, aber das is eh logisch, erwähns der vollständigkeit halber...
wenn du einsteiger-systeme suchst, schau auf alle fälle, dass sie quartz-direkt antrieb haben und eben im unteren preissegment sind...
weiters sollte der tonarm S-förmig sein, da kann man sich mehr systeme aussuchen dazu (denn sonst müssen diese gekröpft sein)
system dabei oder nicht.. das ist halt die frage.. auf alle fälle verbessert es das preis/leistungsverhältnis, wenn schon komplette systeme dabei sind (und dadurch die tts nicht zu sehr im preis steigen gegenüber gleichen/ähnlichen ohne system)
wenn du sicher bist, dass du irgendwann mit technics startest, könntest tts ohne systeme kaufen und gleich (als investition in die zukunft) ordentliche syss dazu kaufen (ca 60 euro aufwärts) wichtig is dabei eine sphärische nadel (spurtreuer durch höheren auflagedruck und daher gut für bässe)
mixer: zum anfangen reicht imo irgendein mixer, hauptsache er brummt nicht... später für den 2. kannst dann aussuchen zwischen x-band eq, effekte und wos was i
02-11-2004 - 20:47 |
|
|
|  |
 |
B4$$t4Rd
board crew
Reg.: Apr 2004
Thx 4 the kompetente ansage!!!
|
03-11-2004 - 17:23 |
|
|
|  |
 |
B4$$t4Rd
board crew
:)(
Hi leutz!
Ich hab mir jetzt Gemini TTs gekauft und werd bald einen Omnitronik FX-524 Mischer bekommen...
Hab derweil einen MC crypt [:-(] oder so, leg seit ca. 1ner woche auf und bin ziemlich zufrieden mit den TTs.
Aber es ist mir aufgefallen das eine platte keinen gscheidn grip hat ich glaub sogar das sie verbogen is oder so...
Also ich kann ma ned vorstellen, dass DAS an den TTs liegt weil alle anderen platten sich normal "scratchen" bzw. stoppen und weiter playen lassen, nur eine seite diese einen platte nicht...
kennt das jemand? und wie kann man die Platte "reparieren" oder auch nicht?
greetz

|
29-11-2004 - 17:41 |
|
|
|  |
 |
heudriho
board crew
Reg.: Sep 2003
Re: :)(
quote: Originally posted by B4$$t4Rd
Hi leutz!
Ich hab mir jetzt Gemini TTs gekauft und werd bald einen Omnitronik FX-524 Mischer bekommen...
Hab derweil einen MC crypt [:-(] oder so, leg seit ca. 1ner woche auf und bin ziemlich zufrieden mit den TTs.
Aber es ist mir aufgefallen das eine platte keinen gscheidn grip hat ich glaub sogar das sie verbogen is oder so...
Also ich kann ma ned vorstellen, dass DAS an den TTs liegt weil alle anderen platten sich normal "scratchen" bzw. stoppen und weiter playen lassen, nur eine seite diese einen platte nicht...
greetz
keine filz-slipmat hat bei mir geholfen
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
29-11-2004 - 17:50 |
|
|
|  |
 |
B4$$t4Rd
board crew
was sonst? gummi? 
|
30-11-2004 - 06:51 |
|
|
|  |
 |
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003
wenns an den slipmats liegt würd ich einfach mal andere probieren der grip is immer untschiedlich
ich hab defunked vom dynamic die rutschen schon org im vergleich zu den technics(alles imo)
wenn du willst kannst du auch a plastiksackerl um die gummimatte vom technics wickeln,dann hats aber noch weniger grip
greetz
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c
quote:
Originally posted by >CI<
@ Kamel:
Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!
|
30-11-2004 - 12:55 |
|
|
|  |
 |
Mush-K
Ex-Dwarf-Rouge ;)

Reg.: Mar 2003
Hi leutz!
greetz
das kann auch das loch in der platte sein, manchmal sind die extrem klein, dann muss ma heftiger antauchen, manche sind aber halt auch ein bissi größer als nötig und dann wackelt die platte ein bissi rum und die nadel springt gelegentlich, ich leg dann immer ein stück papier (meistens ein halbes paper) auf das zapferl am turntable und danach die platte drauf, das macht die sache um einiges stabiler, selbst bei sehr unsensibler handhabung mit der platte liegt die nadel dann stabil drauf 
greetz 
Dann ist
|
30-11-2004 - 14:48 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
Reg.: Jan 2002
das liegt sogar mit sicherheit daran, daß diese platte verbogen ist. die eine seite, die keinen grip hat, liegt nur ganz innen auf, beim label. die andere seite liegt dafür nur am rand der platte auf und deswegen geht´s damit ganz gut. ich hab leider auch zwei drei so stückerl dabei in meiner sammlung.
hatten wir eh schon öfter im forum, wie man sowas behandeln soll, aber gscheite lösung ist mir bis dato keine untergekommen.
ein ansatz ist, die platte ein paar tag unter einem riesen stapel fetter bücher zu legen. habs ausprobiert, aber ohne erfolg. andere versuche, die ich aber unterlassen habe: geziehlte fön-bestrahlung. hab aber nichts gutes darüber gehört. oder gar ins backrohr legen ist mir schon untergekommen.
beste lösung: platte tauschen.
problemumgehung: solche platten am anfang des sets spielen 
ich hab das ganze auch mit unterschiedlichen slipmats ausprobiert und kann daher sagen, daß die neopren-slipmats, wie es sie beispielsweise von vestax gibt, dieses problem verschlimmern. mit den technics-mats gehts deutlich besser. daher liegen jetzt auf meinen beiden vestaxen jeweils eine technics-slipmat. denn - u know - das beste von technics sind die slipmats 
|
30-11-2004 - 14:59 |
|
|
|  |
 |
B4$$t4Rd
board crew
quote: beste lösung: platte tauschen.
...haha! die platte hab ich im Rattlesnake gekauft vor ca. an halben jahr... und statt den platten stehen an der stelle jetzt shishas und so zeugs...
hat wer a ahnung wo die hawara hin sind die dort die platten verkauft haben? oder ist dieser jemand gar am Board registriert?
war aber warscheinlich eh meine schuld wie immer... wahrscheinlich hab ich sie irgendwo im warmen gelagert woran ich mich zwar nicht erinnern könnteaber tja.
quote: oder gar ins backrohr legen
...hä? werden da nicht die tonspuren putt?
greetz
|
30-11-2004 - 15:12 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
Reg.: Jan 2002
war aber warscheinlich eh meine schuld wie immer... wahrscheinlich hab ich sie irgendwo im warmen gelagert woran ich mich zwar nicht erinnern könnteaber tja.
...hä? werden da nicht die tonspuren putt?
greetz
nur ganz kurz ins backrohr legen und dann gezielt verbiegen. ein bisserl was halten die platten schon aus, aber zum ausprobieren würd ich vielleicht lieber papas udo-jürgens-platten nehmen 
und wegen "war wahrscheinlich meine schuld...". glaub i gar ned, manche platten sind halt einfach verbogen. se problem is, daß du ja meistens im plattengeschäft nicht die platte kaufst, die du dir anhörst und auf solche biegungen kontrolliert hast, sondern der verkäufer räumt die zurück ins regal und gibt da die gleiche ausm lager ins sackl..... und dann packts du´s daheim aus und sie ist halt verbogen. dann aber schnurstracks zurück ins platten geschäft und die sind dann auch meistens kulant mim umtausch. deswegen kauf ich auch nix online, da wirds dann zaach...
|
30-11-2004 - 15:22 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
B4$$t4Rd
board crew
quote: se problem is, daß du ja meistens im plattengeschäft nicht die platte kaufst, die du dir anhörst und auf solche biegungen kontrolliert hast, sondern der verkäufer räumt die zurück ins regal und gibt da die gleiche ausm lager ins sackl.....
n0way!
ich habs ma ja angehört beim rattlesnake und hab dann gesehen, wie er mir genau die platte ins sackerl gegeben hat...!?
außerdem ist das erst mit der Zeit gekommen!
|
30-11-2004 - 15:34 |
|
|
|  |
 |
jooddll ac??
25 ist keine zahl
Reg.: Aug 2004
jeah wenscho hats checkt!...
bin echt ein newb in dieser sache und deswegen brauch ich echt hilfe von oich...
Ich will n bissi selber Musi auflegen für mich oder falls es funkt auch... ja.
Also könnt ihr mir vl sagen was es überhaupt gibt... was ich brauche... (turns, micher, nadeln, verstärker usw.)
dieser Thread wird 'DER' Newbthread
also bitte alles posten was oich einfällt
THX
ja also ich schwör auf ; numark ttx 1 turns ( tolles design , überarbeiteter techniks motor , 2 verschieden tonarme , 10%20%50% pitch und digital display ca 450 € das sdtück aber es zahlt sich aus)
dann denn smaq pro mixer con ecler ( leicht handhabung , tolles design un qualität )+
ortofon concord systeme ,
aja und ich weiss alle sagen techniks ist das beste aber wilst du das machen was alle sagen und mit der massse mitschwimmen hihi
|
14-12-2004 - 10:42 |
|
|
|  |
 |
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003
ich würd auf jeden fall in technics investieren!
weil sie viel aushalten! lang leben und sehr gut wiederverlauft werden können. ausserdem hast dann was auf dauer und wennst es aufgibst und des klump verkaufst hast genausoviel verlust gemach, wie wenn du dir 2 reloop oder anderes kaufst.
mischer gibts von ecler ganz gute zu nem feinen preis.... nen djm brauchst zum anfangen sicher nicht! 
ausser du hast zuviel geld! 
aber mit technics wirst sicher am längsten freude haben! 
14-12-2004 - 11:00 |
|
|
|  |
 |
Syscore
rookie
Reg.: Aug 2004
Platte kappppuuttt
Naja meine meinung dazu, wen er wie er schon sagte alle anderen scratchen aknn bloss die eine nicht, glaub wenn er sie auf den palttenspieler legen kann und abspielt kann sie nicht so org verbogen sein, naja das heist es leigt einfach an der pressung -zb habe scratch paltten 2 identische seiten vinyl mal2
eine seite 3mal so starker zu anfahren ect back side 3mal so langsam naja habe dan noch etliche paltten die mann super scratchen kann aber probier sie mal rücklaufen lassen auf tts reis voll an 3 umdrehungen back siede 25 bis 30 naja , war auch schon oft bei freunden gleiche paltten hören überall gleicher effekt wie bei mir also muss es an der Pressung liegen
mfg ...fertig
nicht auf rechtschreibfehler achten 
|
14-12-2004 - 18:19 |
|
|
|  |
 |
B4$$t4Rd
board crew
na es is wirklich so das meine pladde verbogen is...
weil wenn ich die seite mit dem grip spiel kann ich beim loch auf die platte drücken und sie beweget sich ca. einen halben cm auf und ab... :-(
dh also ich hab jetzt a schüssl am teller...
aber das gibs ja nicht das es dafür keine lösung gibt....
ausser wegwerfen natürlich!
|
15-12-2004 - 05:59 |
|
|
|  |
 |
slickdevlan
deaf tone

Reg.: Feb 2003
schau mal rein.

|
15-12-2004 - 10:57 |
|
|
|  |
 |
kill:ian
junior member
Reg.: Dec 2004
also ich hab auch ein so ein ultrooverbogenes teil
ich mix die immer indem ich sie beim plattenteller nimm und mitm pitch reinmisch....
wenn die b-seite mies is kannst ja auch schleifpapier draufkleben
:P
|
18-12-2004 - 21:29 |
|
|
|  |
 |
dirEcT
MKII

Reg.: May 2004
also die lösung mit den büchern drauf kenn ich auch..
funktionierte bei mir sogar..nur lag die platte neben dem radiator(ca. 30cm) und drauf eben die bücher.
turn@able
|
19-12-2004 - 08:02 |
|
|
|  |
 |
B4$$t4Rd
board crew
Serz burschn und mädis! *fg*
hab wieder mal a problem... aber ich bin ma sicher das ma da wer helfen kann.
Ich hab am WE mein ersten mix aufgenommen *stolzbin* und er is meiner verhältniss entsprechend find ich garned so schlecht wordn!...
problem: ich hab meinen MD einfach zwischen mischer und verstärker gehängt und so aufgenommen... jedoch würd ich den Mix jetzt gern am compy haben ... wie stell ich das am blödesten an? hab echt kan plan... oder welche möglichkeiten gibs sonst auf zu nehmen ... für die zukunft dann
thx greetz
|
21-12-2004 - 16:06 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 11:50 (CET) |
 |
|
 |
|