Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > doku über fox gestern...
Pages (5): « 1 [2] 3 4 » ... Last »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

quote:
Originally posted by ScOOp

warum ziehen sich´s dann eigentlich so viele rein?

weil die leut lösungen wollen, egal wie blöd, unrealistisch oder falsch die auch noch sein mögen - nur nicht denken, nur nicht kontroversielle standpunkte abwägen und sich halt dadurch auch zwangsläufig für dinge interessieren müssen, zeit investieren müssen - alles schon vorgekaut serviert bekommen - fast food mentalität halt!

work - buy - consume! brave new world!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 18-10-2004 - 11:34
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ZERO
A-0

Reg.: Oct 2001

quote:
Originally posted by mat

work - buy - consume! brave new world!

wollt ich grad schreiben!

Mc Gregor
Theorie X: der Mensch ist von grund auf faul!

Old Post 18-10-2004 - 11:45
ZERO is offline Click Here to See the Profile for ZERO Click here to Send ZERO a Private Message Click Here to Email ZERO Visit ZERO's homepage! Find more posts by ZERO Add ZERO to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003

quote:
Originally posted by intoxicated

in diesem kontext ging es nur um amerika. (wenn ich anfangen würde über österreich und die hiesige medienlandschaft und deren weltweit einmalige konzentration zu schreiben, täten wir heute nicht mehr fertig werden - das ist stoff für podiumsdiskussionen!)

ich lese die kronenzeitung, das kannst du mir glauben - und ich bin mir durchaus bewusst, dass die kronenzeitung oft reinen kampagnenjournalismus betreibt, wie fox eben auch.
der einzige unterschied:
kronenzeitung >> hans dichand (der uns auf grund biologischer tatsachen vermutlich bald verlassen wird, bin gespannt was dann abgeht bzgl chefredakteur und waz und besitzverhältnisse und und und)
fox news channel >> rupert murdoch

word und so.

und bezüglich der doku: die war gut gemacht, aufrüttelnd, ein bißchen merkwürdig fand ich den schluß mit den ganzen kleinen lokalsendern und so, is ja für die amis gedacht...

aber mit "dokus" aus den usa is das so ne sache. wer von euch hat diese "offen gefakete" doku gesehen, in ders um die mondlandung und stanley kubrick gegangen is? bzw wie die regierung mit hilfe von kubrick die ganze welt möglichwerweise beschissen hat, studio-aufnahmen und so.
_DAS_ war eine gute doku, die haben interviews zusammengeschnitten, das war sagenhaft! satzfragmente vom rumsfeld so zusammengestoppelt, als ob er quasi zugegeben hätte, daß damals alles schmäh war usw... seriös getarnt, guter spaß wahrscheinlich für das team, das thema war allerdings vielleicht auch nicht so ernst, außer das so meisterliche manipulation zaach is.

"outfoxed" wird glaub ich gar nix bewegen, außer dem durchschnittlichen fox-gucker ein gähnen zu entlockern und nen moveon.org-unterstützer zum fluchen zu bringen.

Old Post 18-10-2004 - 12:45
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

Reg.: Jun 2001

quote:
Originally posted by Jubilee

aber ja an der grundsätzlichen richtigkeit der thematik ändert das ja nichts und das kapitel mti der sache daß die nachrichten von 5 großkonzernen mit ähnlichen interessen gemacht werden war meiner meinung nach das entscheidende, nur etwas zu kurz kommende

ich habe die doku nicht gesehen, aber das hier ist das wichtigste, was man bei dem thema sagen sollte. fox alleine ist nicht das problem.

wer sich für propaganda in der freien welt interessiert, sollte "manufacturing consent" von edward herman und noam chomsky lesen, ist ein guter anfangspunkt.

was staatlich subventionierte öffentlich-rechtliche fernsehesender betrifft, sie sind ein wenig besser, aber nicht unbedingt viel. auch dort kann man auf journalisten druck machen und dafür sorgen, dass nur die "richtigen" (wenig kritischen) einen job bekommen (die bbc affäre vor einigen monaten wäre ein gutes beispiel dafür).

und was bedeutet für euch "objektiver journalismus"? glaubt ihr wirklich, dass es sowas gibt? also, für mich ist ein journalist objektiv, wenn er sich bemüht über die fakten im richtigen zusammenhang zu berichten, ohne irgendwas zu verschweigen oder aus dem kontext zu reißen, und er dabei alle gleich behandelt. es ist z.b. lächerlich, dass man politik anderer staaten scharf kritisiert, während man über die gleichen sachen im eigenen staat anders berichtet. wortwahl ist dabei auch wichtig. auch dann wird der journalist eine meinung vertreten, das ist unvermeindlich, aber zumindest werde ich dann wissen, dass er in dem rahmen objektiv ist. wenn ich mit seiner meinung etwas anfangen kann, dann werde ich seine artikel lesen, wenn nicht, dann werde ich seine politische orientierung erkennen, die fakten herausfiltern und weitere infos suchen.

die meisten journalisten sind viel schlechter als das, und das nicht nur in den usa.

und ja die menschen sind faul, das ist richtig. das ist aber nicht wirklich das problem. das problem ist, dass nur wenige den zugang zu anderen infromationsquellen haben. diese andere informationsquellen werden systematisch marginalisiert. hier spielen sehr viele faktoren eine rolle. jedenfalls ergibt das ganze ein sehr mächtiges propagandasystem, das auch in europa existiert (seien wir uns ehrlich, es ist so leicht von hier die amerikaner zu kritisieren, aber wie gut verstehen wir die politik auf unserem kontinent?), obwohl das hier ein wenig anders funktioniert.

"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial

Old Post 18-10-2004 - 12:53
jay-s is offline Click Here to See the Profile for jay-s Click here to Send jay-s a Private Message Click Here to Email jay-s Find more posts by jay-s Add jay-s to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Systray
- experience -

Reg.: Oct 2003

quote:
Originally posted by jay-s

und was bedeutet für euch "objektiver journalismus"? glaubt ihr wirklich, dass es sowas gibt? also, für mich ist ein journalist objektiv, wenn er sich bemüht über die fakten im richtigen zusammenhang zu berichten, ohne irgendwas zu verschweigen oder aus dem kontext zu reißen, und er dabei alle gleich behandelt. es ist z.b. lächerlich, dass man politik anderer staaten scharf kritisiert, während man über die gleichen sachen im eigenen staat anders berichtet. wortwahl ist dabei auch wichtig. auch dann wird der journalist eine meinung vertreten, das ist unvermeindlich, aber zumindest werde ich dann wissen, dass er in dem rahmen objektiv ist. wenn ich mit seiner meinung etwas anfangen kann, dann werde ich seine artikel lesen, wenn nicht, dann werde ich seine politische orientierung erkennen, die fakten herausfiltern und weitere infos suchen.

die meisten journalisten sind viel schlechter als das, und das nicht nur in den usa.

Das ganz einfache Problem daran ist:

Desto objektiver, und vor allem desto länger und Informationsreicher der Artikel desto weniger werden dranbleiben um ihn zu lesen. Das ist nunmal einfach so.

Zum Vergleich:
--->geht auf Pressestimmen!

Nun lest mal was der Standard und was die voralberger nachrichten schreiben - recht subjektiv!

Nun wie die Apa das schreibt:
- erster Artike.

Das nenn ich objektiv. Nur wirkt der Artikel einfach extrem
trocken und ist mit sicherheit anstrengender zu lesen...wenn
du keine subjektiven Schlagworte hast können sich auch umso weniger Leute dran fesseln -> weniger Leser -> weniger Kohle.

Weiss irgendwer ob die Doku wiederholt wird? Ich hasse es einfach wenn ich den Fernseher einschalt und Ich seh grad mal Promotion das "haialarm auf mallorca" kommt, statt das sie mal ne interessante doku im orf ankündigen.

Old Post 18-10-2004 - 19:04
Systray is offline Click Here to See the Profile for Systray Click here to Send Systray a Private Message Click Here to Email Systray Find more posts by Systray Add Systray to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Norfolk
^^^^^^

Reg.: Sep 2001

objektivität kriegst fast nicht, aber kannst dir selbst besorgen. kostet zeit, ist es aber teilweise wert.

ich bild mir ein, ich hab das früher mal schon erwähnt, aber z.b. bei innerösterreichischen themen: lies nicht nur standard oder presse, sondern lies beide zu einem thema, und idealerweise einen nachbarn auch noch (nzz, faz, süddeutsche).

in der summe der subjektiven berichte kristalisiert sich dann mit unter die tatsächliche situation heraus...

Old Post 18-10-2004 - 20:17
Norfolk is offline Click Here to See the Profile for Norfolk Click here to Send Norfolk a Private Message Click Here to Email Norfolk Find more posts by Norfolk Add Norfolk to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
missVegas
grafical_disaster

Reg.: Aug 2001

good evening ladies and gentleman.. or as john kerry would say.. bon jour!

Old Post 18-10-2004 - 23:53
missVegas is offline Click Here to See the Profile for missVegas Click here to Send missVegas a Private Message Click Here to Email missVegas Find more posts by missVegas Add missVegas to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
CiELO
NOiZEFOOL

Reg.: Oct 2003

Hab die Doku leider zu spät eingeschaltet und bin dann eingepennt *schäm*,
obwohl ich sie eigentlich sehr interessant fand.
Aber wirklich neue Erkenntnisse waren's ja nicht.

Unter den Deckmäntelchen von Terrorbekämpfung werden ja seit
9/11 die auch die Verfassungmässig zugestandenen Bürgerrechte
in den usa massiv beschnitten.

So ist z.B. die Oscarübertragung heuer das erste mal seit sie
vom TV übertragen worden ist nicht live übertragen worden
sondern mit 20 Minuten Verzögerung! Um gegebenen Falls so
Aktionen wie die Ansprache von Moor rausschneiden zu können.

mE nach entwickeln sich die usa immer mehr in Richtung
"Ostblock" und die ganze Welt sieht zu!

Old Post 19-10-2004 - 08:53
CiELO is offline Click Here to See the Profile for CiELO Click here to Send CiELO a Private Message Visit CiELO's homepage! Find more posts by CiELO Add CiELO to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ScOOp
boom bap fetish

Reg.: Feb 2003

quote:
Originally posted by CiELO
mE nach entwickeln sich die usa immer mehr in Richtung
"Ostblock" und die ganze Welt sieht zu!

stimmt, is nicht grade fortschrittlich was da passiert..
und was kann man machen?

btw:

Last edited by ScOOp on 19-10-2004 at - 10:44

Old Post 19-10-2004 - 10:37
ScOOp is offline Click Here to See the Profile for ScOOp Click here to Send ScOOp a Private Message Find more posts by ScOOp Add ScOOp to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Spliffinger
The.Constant.Change

Reg.: Jul 2001

sceptic

quote:
Originally posted by ScOOp

...und was kann man machen?...

Genau garnix!

Möglicherweise läuten die Amis selbst (ohne es zu wollen natürlich) mit ihrem schwachsinnigen Verhalten die Zeitepoche der Asiaten ein, und vielleicht muß das ja einfach so sein. Die einen gehn, die anderen kommen (an die Macht), und in den Geh-Phasen treffen die entsprechenden Leute natürlich! die "offensichtlich falschen" Entscheidungen.

Und nachdem das ganze so eine Art Gesamtorganismus is, ist FOX vergleichbar mit einem Krankheitsherd im Körper. Die Krankheit (eher das Virus, weils eine Idee ist) heißt "offensives Wachstum" (ähnlich wie bei Krebszellen), und viele Amis sind auf allen Ebenen "infiziert" (siehe auch Wachstum des Bauchumfangs, Wachstum des Egos, der Gebäude, blablaba).

In der Phase in der sich die USA befindet würde es immer sowas wie FOX geben. Muß es ja, sonst wärs ja nicht diese Phase.

whatever, meine USA-Beobachten-Und-Analysieren-Synapsen sind sowieso schon 12x durchgebrannt, drauf gesch....

GrSplf

Last edited by Spliffinger on 19-10-2004 at - 12:47

Old Post 19-10-2004 - 12:38
Spliffinger is offline Click Here to See the Profile for Spliffinger Click here to Send Spliffinger a Private Message Click Here to Email Spliffinger Find more posts by Spliffinger Add Spliffinger to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
hippe07
junior member

Reg.: Oct 2004

tja, nun ist es wieder soo weit. dieses volk darf wieder wählen...
kaum sind ein paar stunden vergangen und was ist passiert: in Florida gibts schon problems mit den neuen computerauszählmaschinenhauptleitungen.. naja die werdns schon wieder gradebiegen wie beim letzten mal...

also die angsprochene doku über fox hab ich zwar versäumt, aber ein freund hats mir sehr genau erläutert..
tja was soll man da sagen..
anscheinend ist das volk sehr sehr sehr leicht zu beeinflussen bzw. zu beängstigen und so wies aussieht schlagen die 'kleveren' politker davon ihren profit....

is aber sowieso eine unendliche geschichte........

Old Post 19-10-2004 - 22:59
hippe07 is offline Click Here to See the Profile for hippe07 Click here to Send hippe07 a Private Message Click Here to Email hippe07 Find more posts by hippe07 Add hippe07 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sequence
rookie

Fox

Die Doku über Fox hab ich gesehen und muss sagen das sie sehr umfangreich,zielerfassend und direkt war....ob das nun eine gute Doku ausmacht sei dahingestellt.....Aaaaabbbeeeerrr diese Doku war,so sehe ich das zumindestens,nur auf ein Ziel abgerichtet und zwar diesen Nachrichten,-Informationssender in den Dreck zu ziehen.
Wie hier schon erwähnt wurde darf man auch nicht alles glauben was in so einer doku gebracht wird.
Diese war sicherlich sehr informativ und mit Fakten gefüllt,nur diesen Sender und die Mitarbeiter gleich als extrem rechts(so ist es mir vorgekommen)abzustempeln ist falsch.Okay,dieser eine Typ,k.A mehr wie der heisst,der der den einen Studiogast nicht ausreden hat lassen,der war schon heftig...aber nach dieser Doku jetzt groß die Augen aufreissen und schockiert sein????
Wer hat den noch nicht den legendären Satz:"Glaub nicht alles was du im Fernsehen siehts" gehört???
Wir wissen ja das groteils nur Junk im Fernsehen gesendet wird...

Old Post 20-10-2004 - 11:35
sequence is offline Click Here to See the Profile for sequence Click here to Send sequence a Private Message Click Here to Email sequence Find more posts by sequence Add sequence to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

erm - wo genau wurde irgendwas in den dreck gezogen? das ist ja die übelste fpö sprache dies überhaupt gibt! wenn man kritik, mit fakten untermauert an etwas bringt, dann zieht man es nicht in den dreck sondern kritisiert es!!!

in den dreck ziehen verwendet man (normalerweise) für andere dinge (wenn ich lüge über jemanden oder wenn ich etwas grundlos und aggressiv runtermache)!!!

fox ist ein ultrakonservativer, ultrarechter sender - nicht nur der eine typ - der eigentümer (murdoch) und alle leut in entscheidenden positionen!!! fox ist ein ultrarechter sender der ultrarechte propaganda betreibt!

der satz "glaub nicht alles was du im fernsehen siehst" ist ja ein super satz - nur wenn man weiss wieviele leut in amerika sich ausschliesslich übers fernsehen informieren und wieviele leut das was auf fox und cnn läuft natürlich glauben, dann ist der satz nicht mehr als eine farce!!! genauso kannst sagen die propaganda der nazis war nicht so schlimm weil man soll ja nicht alles was in den zeitungen steht glauben - erm - strange ansicht!!! propaganda funktioniert und zwar bei jedem und da kann der tolle "glaub nicht alles" satz nix dran ändern, weil irgendwoher nimmt jeder seine informationen und seine standpunkte oder hast du zu allem was du nicht selber gesehen hast keine meinung?

da wird ein volk manipuliert und zwar aufs böseste - das hat die doku gezeigt, das ist jetzt nicht überraschend und altbekannt, ja, aber die mittel und wege wie diese manipulation durch propaganda funktioniert wurden in der doku ganz gut aufgezeigt!

kanns sein dass du die doku irgendwie nicht oder falsch verstanden hast oder bist du vom bush wahlkampfteam?

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 20-10-2004 - 11:58
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sequence
rookie

Relax Junge Relax....
Bin weder vom Bushwahlkampfteam noch ein von der FPÖ eingesetzter Spitzel...
Es ist mir klar das FOX ein rechter Sender ist...
Es ist mir klar das FOX einen Chef hat der mit Bush verwandt ist
Es ist mir klar das FOX von einem sehr hohen Prozentanteil gesehen wird
Es ist mir klar das FOX zu den medienmanipulierenden Sendern gehört

Mein voriger Post war keinesfalls "proFox" gemeint...
Ich denke,dass du ihn falsch interpretiert hast,ich wollte damit sicherlich nicht diesen Sender bzw Bush verteidigen....ich wollte aber "objektiv" bzw mich nicht auf eine Seite hauen....setz ein was du willst
Was ich aber jetzt aufzeigen will ist,dass sehr viele Menschen in Europa bzw auf der ganzen Welt einen Hass auf die USA und die Amerikaner haben....solche Dokus wie von Michael Moore finde ich wirklich gut und freue mich auch schon auf die neue Doku die "Super Sized" oder so heisst und bald ins Kino kommt...
Aber glaubst du nicht das wenn die ganze Welt CD Compilations,T-shirts,scherzartikel....etc. gegen Bush bzw gegen das amerikanische system und somit indirekt gegen die Einwohner basteln dann die Amerikanischen einwohner sich ein wenig angegriffen fühlen?..so ein wenig auf "all against me"??
ES KANN SEIN,dass sich dadurch ein noch größeres Gemeinschaftsgefühl bei den Amerikanern ensteht!!??....und wer ist derjenige der immer sagt das Amerika eine Family und eine Community is?......Bush....ES KANN ALSO SEIN,dass sich amerikaner auf dessen seite hauen(und ich glaube bush liegt noch 4 prozent voran),gerade weil er auf dieses Gemeinschaftsgefühl appeliert und somit Stimmen gewinnt..
....und sei doch mal ehrlich..es wird zurzeit wirklich schlecht über die USA geredet...generell...
glaubst du das die dort drüben davon nix mitbekommen??Es kann dadurch zu einer entgegengesetzen Wirkung kommen...

wahrscheinlich checkt hier keiner mehr was ich meine..es ist auch zu kompliziert das ganze hier jetzt niederzuschreiben bzw in worte zu fassen...
ich möchte aber nochmal erwähnen das ich sicher kein Bushpolitik befürworter bin...!

Old Post 20-10-2004 - 12:17
sequence is offline Click Here to See the Profile for sequence Click here to Send sequence a Private Message Click Here to Email sequence Find more posts by sequence Add sequence to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

ja - da hast du recht - antiamerikanismus und das oft gehörte "die amerikaner sind böse/blöd/kriegstreiber" sind genauso blöd wie bushs antiislamismus und das auch oft gehörte "die muslime sind böse/terroristen/gefährlich" - keine frage!

ich denk nur die doku hatte andere inhalte und es wurden nicht alle amerikaner als dumm/radikal/manipuliert dargestellt, sondern es wurde gezeigt wie fox manipuliert und seine propaganda vertreibt!

ich bin mir sicher kein einziger fox seher wird diese doku anschauen - 100 %ig - solche dokus, genauso wie moore s sind "preaching into the converted" - also genau gesehen sinnlos in dem sinne als sie ohnehin nicht die kritische masse von der sie handeln treffen, maximal liefern sie denen die sie gesehen haben argumente, mehr aber auch sicher nicht! trotzdem sind sie wichtig um aufzuzeigen was passiert!

...und das mit dem auf die seite hauen - ich denk mal es werden mehr amis bush wegen der propaganda auf fox wählen als weil sie sich von europa angegriffen fühlen! aber das hat jetzt auch irgendwie nix mehr mit der doku zu tun denk ich...

Old Post 20-10-2004 - 12:28
jay-s
scarface

quote:
Originally posted by sequence
ich wollte aber "objektiv" bzw mich nicht auf eine Seite hauen...

warum wolltest du das? es gibt viele fälle, wo man relativ klar entscheiden kann, wer für was politisch verantwotlich ist. das ist nicht immer der fall, aber wenn es um journalismus geht ist die sache einfach - für journalisten, die bewusst oder unbewusst propaganda verbreiten stat die bevölkerung zu informieren, was wirklich passiert sollte man keinen verständnis haben (ich glaube nicht, dass man sie als verbrecher sehen soll, aber ich verachte sie trotzdem, und sehe nicht, warum mich ihre motive interessieren sollen). leute, die medien besitzen und kontrollieren sind natürlich viel schlimmer.

quote:
Originally posted by sequence

Was ich aber jetzt aufzeigen will ist,dass sehr viele Menschen in Europa bzw auf der ganzen Welt einen Hass auf die USA und die Amerikaner haben....solche Dokus wie von Michael Moore finde ich wirklich gut und freue mich auch schon auf die neue Doku die "Super Sized" oder so heisst und bald ins Kino kommt...
Aber glaubst du nicht das wenn die ganze Welt CD Compilations,T-shirts,scherzartikel....etc. gegen Bush bzw gegen das amerikanische system und somit indirekt gegen die Einwohner basteln dann die Amerikanischen einwohner sich ein wenig angegriffen fühlen?..so ein wenig auf "all against me"??
ES KANN SEIN,dass sich dadurch ein noch größeres Gemeinschaftsgefühl bei den Amerikanern ensteht!!??....und wer ist derjenige der immer sagt das Amerika eine Family und eine Community is?......Bush....ES KANN ALSO SEIN,dass sich amerikaner auf dessen seite hauen(und ich glaube bush liegt noch 4 prozent voran),gerade weil er auf dieses Gemeinschaftsgefühl appeliert und somit Stimmen gewinnt..
....und sei doch mal ehrlich..es wird zurzeit wirklich schlecht über die USA geredet...generell...
glaubst du das die dort drüben davon nix mitbekommen??Es kann dadurch zu einer entgegengesetzen Wirkung kommen...

zurzeit wird zurecht schlecht über die usa geredet (wobei es da auch sehr viel müll gibt). aber - die usa sind von keinem staat der welt bedroht, und wenn die amerikaner was anderes glauben sollten, dann sind amerikanische medien und politiker dafür verantwortlich, und nicht die kritiker der amerikanischen politik. es ist immer noch viel schwerer ein araber, ein afrikaner, ein asiate oder osteurpäer in der eu zu sein als ein amerikaner. dass viele amerikaner selbst ziemlich paranoid sind ist mir aufgefallen, aber dafür sind, wie gesagt, nur ihre medien und politiker verantwortlich.

weiters, diese doku haben die amerikaner gemacht, oder? sie richtet sich gegen ein meida-imperium, und nicht gegen die amerikanische bevölkerung.

"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial

Last edited by jay-s on 20-10-2004 at - 12:58

Old Post 20-10-2004 - 12:45
jay-s is offline Click Here to See the Profile for jay-s Click here to Send jay-s a Private Message Click Here to Email jay-s Find more posts by jay-s Add jay-s to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

jays - ich kenn persönlich viele amis die nicht paranoid sind und die glauben auch nicht dass sie bedroht werden - ich finds einfach falsch und verallgemeinernd von "den amerikanern" zu sprechen - weil genauso wies nicht "die österreicher" gibt oder "die moslems" gibt gibts nicht "die amerikaner"!

schreib halt ein grosser teil der amerikaner oder viele amerikaner, aber "die amerikaner" ist find ich nicht ganz korrekt!

Old Post 20-10-2004 - 12:54
jay-s
scarface

done, 4 da pc kru

~Burial

Old Post 20-10-2004 - 12:59
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002

quote:
Originally posted by mat
schreib halt ein grosser teil der amerikaner oder viele amerikaner, aber "die amerikaner" ist find ich nicht ganz korrekt!

... und gewöhnts euch generell an, die US-Amerikaner zu schreiben

weil ein Mexikaner, ein Kanadier, ein Nicaraguaner, ein Argentinier und sogar ein Jamaikaner sind genau genommen genauso "Amerikaner"

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Old Post 20-10-2004 - 14:49
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002

ein sender der die simpsons bringt, kann so schlecht net sein!

d'oh!

hab die doku zwar net gesehen, aber das passt da trotzdem ganz gut her:

ein vergleich, der den zustand der medienlandschaft in god's own country, oder besser ihrer konsumenten, wunderbar illustriert: washington post und ny times, 2 "liberale" printmedien in den staaten haben gemeinsam nicht so viel leser, wie die krone in ö...und, ja, in absoluten zahlen gemessen.

drum juckts auch relativ wenig leut, wenn diese beiden zeitungen wahlempfehlungen fuer kerry ausgeben - weils keiner mitkriegt

Old Post 20-10-2004 - 15:07
qube is offline Click Here to See the Profile for qube Click here to Send qube a Private Message Click Here to Email qube Visit qube's homepage! Find more posts by qube Add qube to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
hippe07
junior member

also allgemein find ich die US-Staatsbürger ganz ok.
Aber die Politik in dem Land geht mir voll gegen den Strich...
Ich find das unglaublich was die aufführen und das sich keiner dagegen auflehnt.

tja, kurz und bündig meine Meinung

Old Post 20-10-2004 - 21:46
hippe07 is offline Click Here to See the Profile for hippe07 Click here to Send hippe07 a Private Message Click Here to Email hippe07 Find more posts by hippe07 Add hippe07 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
waplaspast
Old Post 21-10-2004 - 02:17
This person is on your Ignore List. To view this post click [here]
qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002

quote:
Originally posted by waplaspast
medienstationen sind schon immer von konzernen bestimmt worden
ansich is das nichts negatives.
unternehmen sind der grund wieso die westliche zivilisation überhaupt langfristig existieren kann!

aha?! keine frage, dass es "unternehmen" braucht...aber was hat das damit zu tun, dass medien von konzernen kontrolliert werden??

quote:
Originally posted by waplaspast
general electrics (denen gehört foxnews)

stimmt net.

der sender von GE ist NBC.

Old Post 21-10-2004 - 08:49
qube is offline Click Here to See the Profile for qube Click here to Send qube a Private Message Click Here to Email qube Visit qube's homepage! Find more posts by qube Add qube to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001

seht ihr das nicht oder was soll das ich mein der mat ist ein guter freund vom aziz und er will uns alle reinlegen er will wissen was wir alle über wahlbetrug und propaganda wissen .... dann greift er bzw sie tiefer in die trickkiste und wir sind schon alle drin in dem system ist doch das gleiche hier am board wie in amerika bei den wahlen .... da kannst auch keinem poll traun weil die admins die natürlich handlanger sind von den boardbesitzern (die man aber nicht wirklich kennt) können jeden poll manipulieren.....

ha... da geht mir das licht auf..... die besitzer des boards sind wurschtinger ... oder wie würdet ihr euch das gewinnen von an 16er blech und ana eitrigen erklären bei jedem poll

"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

Old Post 21-10-2004 - 09:11
cpt. ahab is offline Click Here to See the Profile for cpt. ahab Click here to Send cpt. ahab a Private Message Find more posts by cpt. ahab Add cpt. ahab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003

quote:
Originally posted by cpt. ahab
seht ihr das nicht oder was soll das ich mein der mat ist ein guter freund vom aziz und er will uns alle reinlegen er will wissen was wir alle über wahlbetrug und propaganda wissen .... dann greift er bzw sie tiefer in die trickkiste und wir sind schon alle drin in dem system ist doch das gleiche hier am board wie in amerika bei den wahlen .... da kannst auch keinem poll traun weil die admins die natürlich handlanger sind von den boardbesitzern (die man aber nicht wirklich kennt) können jeden poll manipulieren.....

ha... da geht mir das licht auf..... die besitzer des boards sind wurschtinger ... oder wie würdet ihr euch das gewinnen von an 16er blech und ana eitrigen erklären bei jedem poll

Old Post 21-10-2004 - 11:34
intoxicated is offline Click Here to See the Profile for intoxicated Click here to Send intoxicated a Private Message Click Here to Email intoxicated Visit intoxicated's homepage! Find more posts by intoxicated Add intoxicated to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 19:47 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (5): « 1 [2] 3 4 » ... Last »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > doku über fox gestern...