Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > ... for presiden (version 2)
wer denkst du, wird die us wahl gewinnen?
This poll is closed.
16 44.44%
6 16.67%
unentschieden 3 8.33%
ich weiß es aber verrats nicht 11 30.56%
Total: 36 votes 100%
  [Edit Poll (moderators only)]

Pages (2): « 1 [2]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Wenscho
e-lastic.at

Reg.: Dec 2002

16+e aber auf massiv!

Sagtmal: Was änderts wenn da n anderer Partyclown (Kerry) den ton angibt?

Es sind beides weiterhin amerikaner, es sind beides weiterhin amerikanische Politiker...

Zitat aus einem Dialog in der U-Bahn bei dem ein britischer journalist einem amerikanischen journalisten versucht hat die österreichische politik zu erklären:
"...and the Freedom Party, ya know, Jörg Haider, is the austrian right wing. But don't get it wrong, austrian right wing still means far left from even the democrats..."

In Amerika steht momentan zur Wahl: Rechts oder a bisserl mehr rechts. Das ist schon sowas von scheißegal... das was die USA bräuchte ist nicht ein neuer Präsident, es bräuchte ein neues Wahlsystem. Da in Amerika nach wie vor "winner takes it all" gilt, sehen es die Amerikaner üblicher Weise so als wäre jede Stimme die weder an democrats oder republicans geht (ja, sogar in amerika gibts auch andere Parteien), eine verschenkte Stimme... also wie bei uns das traditionelle "Weiß-wählen"...

Ich geb vielleicht so manchen Personen recht, die behaupten dass manche Personen in Amerika umzudenken beginnen, aber eigentlich war das eh schon immer so...
Es gab immer schon querdenker in den USA aber sie waren halt nie so laut wie häute...

fahrt mal ins hinterland, in die etwas ländlichen gebiete und hört euch an was die leute da so an scheiße daher prabbeln...
Wobei auch in Washington genug Personen der durchschnittsbevölkerung durch die Medien massivst beeinflusst sind...

However: Be sure about one thing... In amerika läuft seit jahren über die Medien eine Propaghandamaschinerie, da würde selbst Göbbels neidisch werden...
You can't help these people...
you can't vote these people...
you can't trust these people...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 02-11-2004 - 06:37
Wenscho is offline Click Here to See the Profile for Wenscho Click here to Send Wenscho a Private Message Visit Wenscho's homepage! Find more posts by Wenscho Add Wenscho to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sequence
rookie

Reg.: Oct 2004

quote:
Originally posted by flu
ich glaub bzw. befürchte der bush wirds wieder schaffen ..

traurig aber wahrscheinlich wahr

Old Post 02-11-2004 - 11:06
sequence is offline Click Here to See the Profile for sequence Click here to Send sequence a Private Message Click Here to Email sequence Find more posts by sequence Add sequence to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002

Re: 16+e aber auf massiv!

quote:
Originally posted by Wenscho

Es sind beides weiterhin amerikaner, es sind beides weiterhin amerikanische Politiker..

dass die politik der usa die "weltpolitik" massiv mitbestimmt und beeinflusst, und wir die auswirkungen direkt oder indirekt spueren, egal ob wir in den usa leben oder nicht, liegt auf der hand ... oder?

und deshalb ich bin der meinung, dass so ziemlich jede alternative zum derzeitigen praesidenten, eine gute alternative ist. und da die einzige alternative im moment nun mal john kerry ist, will ich zu 100%, dass er die wahl gewinnt...ganz einfach

Old Post 02-11-2004 - 12:58
qube is offline Click Here to See the Profile for qube Click here to Send qube a Private Message Click Here to Email qube Visit qube's homepage! Find more posts by qube Add qube to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ScOOp
boom bap fetish

Reg.: Feb 2003

Re: Re: 16+e aber auf massiv!

quote:
Originally posted by qube
ich bin der meinung, dass so ziemlich jede alternative zum derzeitigen praesidenten, eine gute alternative ist.

word!!
genau darum geht´s..

Old Post 02-11-2004 - 13:10
ScOOp is offline Click Here to See the Profile for ScOOp Click here to Send ScOOp a Private Message Find more posts by ScOOp Add ScOOp to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
KODEINE
g r a v i t y

Reg.: Sep 2001

damn, ich hoffe, dass die deppaten amis keinen fehler machen. ich packs noch immer nicht, dass es so knapp wird (ist)

Old Post 02-11-2004 - 13:12
KODEINE is offline Click Here to See the Profile for KODEINE Click here to Send KODEINE a Private Message Click Here to Email KODEINE Visit KODEINE's homepage! Find more posts by KODEINE Add KODEINE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

Re: 16+e aber auf massiv!

quote:

Es sind beides weiterhin amerikaner, es sind beides weiterhin amerikanische Politiker...

tolle argumentation! das kein inder amerikanischer präsident wird ist aber doch jetzt nicht die grosse neuigkeit!

kanns sein dass du was gegen amerikaner hast? kanns sein dass du damit nicht besser bist als diejenigen die du so scheisse findest und die dauernd von "den moslems" und "den irakern" reden?

wo ist der unterschied ob bush meint alle moslems seien terroristen oder ob du meinst alle amerikaner seien dumme, ultrarechte rednecks?

falls dus noch nicht bemerkt hast, du stellst dich damit mit dem was du bekämpfen willst auf eine stufe, du stehst nur auf der anderen politischen seite, aber besser macht das deine pauschalisierungen und vorurteile auch nicht!

quote:
Zitat aus einem Dialog in der U-Bahn bei dem ein britischer journalist einem amerikanischen journalisten versucht hat die österreichische politik zu erklären:
"...and the Freedom Party, ya know, Jörg Haider, is the austrian right wing. But don't get it wrong, austrian right wing still means far left from even the democrats..."
In Amerika steht momentan zur Wahl: Rechts oder a bisserl mehr rechts. Das ist schon sowas von scheißegal...

das stimmt nur zu einem gewissen teil und zwar zum wirtschaftspolitischen, und da ist rechts und links eigentlich nicht gültig, so hat zb der rechte hitler eine ziemlich soziale wirtschaftspolitik gefahren, genau dasselbe macht haider - rechte gesellschafts- und aussenpolitik, ziemlich linke, sozialistische wirtschaftspolitik, das soziale wirtschaftspolitik in den usa nicht besonders gut ankommt ist richtig und das selbst die demokraten weniger soziale marktwirtschaft wollen als die fpö ist auch richtig, wenn man allerdings gesellschaftspolitisch und auch aussenpolitisch schaut dann sind die demokraten ziemlich weit links!

quote:
Ich geb vielleicht so manchen Personen recht, die behaupten dass manche Personen in Amerika umzudenken beginnen, aber eigentlich war das eh schon immer so...
Es gab immer schon querdenker in den USA aber sie waren halt nie so laut wie häute...

das hat weder was mit querdenken noch mit sonstwas zu tun, das hat, wenn du jetzt vom wahlsystem sprichst damit zu tun, dass es kein wahlgremium gibt und keine nationale wahlbehörde, dass die wahlen auf bezirksebene abgehalten und organisiert werden und dass diese bezirke sich da nicht dreinreden lassen! dazu kommt dass das aktuelle wahlsystem einer seite nützt (bis in die 60iger den demokraten, danach den republikanern) und für eine verfassungsänderung brauchst halt nunmal eine 3/4 mehrheit und wieso sollt die partei der das aktuelle wahlsystem nützt da dagegen stimmen...

es gibt aber ohnehin staaten in denen die wahlmänner repräsentativ (also nach stimmen) vergeben werden, colorado zb stimmt mit dieser wahl drüber ab ob sies ab jetzt so handhaben wollen...

...die mehrheit der amerikaner weiss sehrwohl dass ihr wahlsystem scheiss ist! genauso wie wir auch wissen das verschiedene sachen in österreich scheisse sind und trotzdem ists schwer sie zu ändern!

quote:
fahrt mal ins hinterland, in die etwas ländlichen gebiete und hört euch an was die leute da so an scheiße daher prabbeln...
Wobei auch in Washington genug Personen der durchschnittsbevölkerung durch die Medien massivst beeinflusst sind...

wie gesagt - du verallgemeinerst - erstens wählen die leut im hinterland überall, auf der ganzen welt eher konservativ, während die in den städten und ballungsräumen eher progressiv wählen, ist also definitiv nix amerikanisches, lustig ist dass es nichtmal was mit rechts und links zu tun hat! in china zb würden die leut am land kommunistisch (aus ihrer sicht konservativ) wählen und in der stadt kapitalistisch (aus ihrer sicht progressiv) wählen!!! geh mal in irgendein ländliches gebiet in österreich und hör dir an was die dort brabbeln und weisst was das lustigste ist - diese leute sagen - geh mal in die stadt und hör dir an was die idioten dort brabbeln - es ist immer eine frage wo man selbst steht!

ich kann nur hoffen dass auch du amerikaner kennelernen kannst, die dir dann mal eine differenziertere betrachtungsweise ihres landes geben und dir zeigen dass du genauso von manipulierten medien informiert wirst, nur sind die halt nicht konservativ sondern antiamerikanisch! wennst dann mal die wahren zustände in amerika kennst, die wirklichen zusammenhänge und gründe für das handeln der amis, wennst dann mal hörst wie amerikaner denken und wie sich das von den vorurteilen die wir hier aufgebaut haben und die du absolut überstrapazierst unterscheidet und vor allem wie vielschichtig die gründe für die positionen von amerikanern sein können, dann wirst in deiner position ernstgenommen werden, ansonsten bist net mehr als ein europäischer amerikaner - manipuliert von anderen stellen, auf der anderen seite stehend, aber ernstzunehmen trotzdem nicht!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 02-11-2004 - 13:25
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by mat

die mehrheit der amerikaner weiss sehrwohl dass ihr wahlsystem scheiss ist! genauso wie wir auch wissen das verschiedene sachen in österreich scheisse sind und trotzdem ists schwer sie zu ändern!

in colorado wird heute auch über das wahlmännersystem abgestimmt, im falle einer abschaffung gültig ab dieser wahl

Amend the state constitution to allow the selection of Electoral College voters based on the popular vote; changes from the winner-takes-all system of nine electoral votes to proportional system; electoral votes would be awarded based on the percentage of the state's popular vote won by each presidential candidate; if approved, amendment would take effect for the 2004 presidential election; uses the power of the Colorado constitution to allow the people to act as the state general assembly to enact this amendment.

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 02-11-2004 - 13:36
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Wenscho
e-lastic.at

Reg.: Dec 2002

quote:
Originally posted by mat

ich kann nur hoffen dass auch du amerikaner kennelernen kannst, die dir dann mal eine differenziertere betrachtungsweise ihres landes geben und dir zeigen dass du genauso von manipulierten medien informiert wirst, nur sind die halt nicht konservativ sondern antiamerikanisch! wennst dann mal die wahren zustände in amerika kennst, die wirklichen zusammenhänge und gründe für das handeln der amis, wennst dann mal hörst wie amerikaner denken und wie sich das von den vorurteilen die wir hier aufgebaut haben und die du absolut überstrapazierst unterscheidet und vor allem wie vielschichtig die gründe für die positionen von amerikanern sein können, dann wirst in deiner position ernstgenommen werden, ansonsten bist net mehr als ein europäischer amerikaner - manipuliert von anderen stellen, auf der anderen seite stehend, aber ernstzunehmen trotzdem nicht!

Zum Thema wen kennen lernen... ich hatte 6 monate lang einen halb-ami halb-ösi (der irgendwie auch noch die deutsche staatsbürgerschaft haben könnt - aber nebensächlich) in meiner wohnung als untermieter...

ich sehe ihn als guten freund an und es macht für mich keinen unterschied ob er n rep is oder net... (er isses)...

Das was mich einfach anzipft ist, dass alle welt so tut als wäre kerry die große lösung aller weltpolitischen Probleme, was auch er mit sicherheit nicht ist... In deutschland machen sich die politiker eher vor Kerry ins hemd, weil sie befürchten, dass er mit mehr wehemenz eine Irak-beteiligung deutschlands fordern würde...

Das worauf ich hinaus wollte war im grunde genommen eines: Diese wahl ist eine wahl zwischen Not und Elend, da die beiden Parteien ohnehin sehr ident sind und egal wer von den beiden Präsident wird: die Fäden ziehen weiterhin die lobbies... und da sitzen ohnehin überall die selben fuzzis...

ein etwas altgedienter Kollege von mir hatte es gerade recht schön formuliert: "Seit der ermodrung Kennedys ist in Amerika die Demokratie ohnehin tot. Damals wurde einmal gezeigt, wer mehr macht und skrupellosigkeit hat und die eine Seite hatte damals gewonnen. Egal wer da jetzt gewählt wird, es stehen doch die selben Leute dahinter, es zieht sowieso wer ganz anderer die Fäden..."

ich für meinen Teil glaube, dass er da recht hat... und wenn man sich das ganze mal in Europa ansieht (siehe: taten der deutschen rot/grün-regierung - taten der österreichischen schwarz/blau-regierung die eigentlich doch ident sind auf weiten strecken) merkt man, dass sich da a bisserl mehr tut als die Medien in ihrer Berichterstattung zeigen...

Kerry ist kein Superheld, so gern ich ihn auch als solchen sehen würde. Die Helden sind anscheinend schon alle umgebracht worden. Kerry ist nur eine weitere Marionette im Theaterstück der demokratie, dies nicht mehr gibt.
Und die Medien in den USA tun ihren Teil, damit die amerikaner es nicht merken. In der europäischen Berichtstattung ist tatsächlich viel mehr background-info zu erhalten als in den Ami-kreisen.
Ich will nicht den amerikanischen Menschen einen Vorwurf machen, denn ich kanns verstehen, dass man nicht immer die zeit hat 12 Stunden zu nem Thema im internet zu recherchieren. Will man aber wirklich wissen was abgeht, dann ist dies in den USA eine notwendigkeit...

(Krassestes beispiel: über 9/11 wurde in amerika zeitmäßig weit mehr ausgestrahlt - faktmäßig gabs auf orf.at doch um einiges mehr zu lesen - Quelle: eine bekannte die zu der Zeit in amerika residierte)...

ich hoff dass ich jetzt die missverstände der morgentlichen umnachtung geklärt hab

cheerz

Old Post 02-11-2004 - 15:41
Wenscho is offline Click Here to See the Profile for Wenscho Click here to Send Wenscho a Private Message Visit Wenscho's homepage! Find more posts by Wenscho Add Wenscho to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002

quote:
Originally posted by waplaspast
HOFFENTLICH!! BUSH!!!!!
durch wen hat europa neues selbstwertgefühl zurückbekommen?

keine sorge, die ironie in dem post glaube ich schon verstanden zu haben ...

... aber dass daran tatsächlich etwas dran ist halte ich für keine all zu gute entwicklung. selbstwertgefühl hin oder her ... aber ob die übereinkunft über bushs mangelnde fähigkeiten eine gute und stabile basis dafür ist?

@ mat ad haider: das ist wohl genau sein problem, oder andersrum gesehen das problem dass die fpö mit haider hat. schließlich war die partei vor langer zeit mal eine klar liberale, heute stehen einige nach wie vor dazu, manche ganz und gar nicht, und manche wollen sich nicht so recht festlegen. aber was schreibe ich da - ist doch schon schwerstens offtopic.

fasten your seatbelt, this night's gonna be hot!

then will you find that money cannot be eaten

Old Post 02-11-2004 - 16:07
ottello is offline Click Here to See the Profile for ottello Click here to Send ottello a Private Message Find more posts by ottello Add ottello to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Loge
board freak

Reg.: Apr 2004

Na supa, wie schaffen die das in wichtigen Fragen so auf 50%-50% unterwegs zu sein, jetzt kanns noch Wochen dauern bis die in Ohio mit den provisorischen Stimmen fertig sind.

Old Post 03-11-2004 - 08:00
Loge is offline Click Here to See the Profile for Loge Click here to Send Loge a Private Message Find more posts by Loge Add Loge to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Loge
board freak

Interessant stelle ich mir auch das Lebensgefühl jener vor die bei Wahlen die mit einzelnen Prozentpunkten entschieden werden Kandidaten wählen die vergleichbar hohe Ergebnisse erzielen.

bush 49% bush 50%
kerry 50% kerry 49%
other 1% other 1%

...u.s.w.

Last edited by Loge on 03-11-2004 at - 08:14

Old Post 03-11-2004 - 08:12
Loge is offline Click Here to See the Profile for Loge Click here to Send Loge a Private Message Find more posts by Loge Add Loge to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

Re: Re: Re: 16+e aber auf massiv!

quote:
Das was mich einfach anzipft ist, dass alle welt so tut als wäre kerry die große lösung aller weltpolitischen Probleme, was auch er mit sicherheit nicht ist... In deutschland machen sich die politiker eher vor Kerry ins hemd, weil sie befürchten, dass er mit mehr wehemenz eine Irak-beteiligung deutschlands fordern würde...

du erwähnst grad selber einen riesen und meiner meinung nach den entscheidenden unterschied zwischen bush und kerry - kerry will die restliche welt miteinbeziehen, multilateralismus, bush will das nicht - ein unterschied der kerry zum wählbareren kandidaten macht!

quote:
ein etwas altgedienter Kollege von mir hatte es gerade recht schön formuliert: "Seit der ermodrung Kennedys ist in Amerika die Demokratie ohnehin tot. Damals wurde einmal gezeigt, wer mehr macht und skrupellosigkeit hat und die eine Seite hatte damals gewonnen. Egal wer da jetzt gewählt wird, es stehen doch die selben Leute dahinter, es zieht sowieso wer ganz anderer die Fäden..."

was hat kennedy damit zu tun? der hat einen krieg in vietnam begonnen - kennedy ist auch so eine hochstilisierte europäische ikone - der hat einen krieg begonnen und in der kubakrise extrem hoch gespielt, höher als viele heutigen historiker das für gut heissen! es sind schon vorher präsidenten umgebracht worden, es gibt präsidenten die nicht umgebracht wurden, obwohl sie gegen die kriegslobby waren und nicht wie kennedy für sie!

quote:
ich für meinen Teil glaube, dass er da recht hat... und wenn man sich das ganze mal in Europa ansieht (siehe: taten der deutschen rot/grün-regierung - taten der österreichischen schwarz/blau-regierung die eigentlich doch ident sind auf weiten strecken) merkt man, dass sich da a bisserl mehr tut als die Medien in ihrer Berichterstattung zeigen..."

die taten die ident sind sind wirtschaftspolitische taten und an denen führt wohl kein weg vorbei, es gibt aber auch noch gesellschaftspolitik, aussenpolitik, innenpolitik und so weiter! in der wirtschaftspolitik unterscheiden sich kaum staaten in europa, wohl aber in den anderen feldern!

quote:
Kerry ist kein Superheld, so gern ich ihn auch als solchen sehen würde...."

keine ahnung - aber ein präsidentschaftskandidat kann niemals ein superheld sein - weiss nicht wer das so sehen würde!

quote:
Und die Medien in den USA tun ihren Teil, damit die amerikaner es nicht merken. In der europäischen Berichtstattung ist tatsächlich viel mehr background-info zu erhalten als in den Ami-kreisen....."

es gibt nicht "die amerikaner"!!! du kannst dich in amerika genauso gut informieren wie hier und genauso schlecht (stichwort kronenzeitung!!!)!!!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 03-11-2004 - 10:31
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
rmf
noskool

Reg.: Jun 2002

quote:
derstandard.at: US-Präsidialamt: Vorsprung in Ohio nicht mehr einholbar - Stellungnahme des US-Präsidenten für später angekündigt, um Kerry "Zeit zum Nachdenken" zu geben

na jetzt scheints gleich soweit zu sein

Old Post 03-11-2004 - 10:56
rmf is offline Click Here to See the Profile for rmf Click here to Send rmf a Private Message Find more posts by rmf Add rmf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003

ich geh mal davon aus, daß in ein paar stunden der bush offiziös bestätigt wird.

man will eigentlich gar nix mehr hören von dort drüben, oder vom irak, oder guantanamo, oder wos waas i.
sollns machen, was sie wollen, ma blunzen!

aber eigentlich gehts ja wohl grad erst los, wird sich viel umwälzen die nächsten vier jahre, und das wahrscheinlich auf die gräßliche tour...

Old Post 03-11-2004 - 13:22
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
waplaspast
Old Post 03-11-2004 - 13:36
This person is on your Ignore List. To view this post click [here]
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by ozenfant
ich geh mal davon aus, daß in ein paar stunden der bush offiziös bestätigt wird.

offiziös bestätigt wird in den nächsten 11 tagen nichts, weil erst dann dürfen die provisorischens timmen in ohio gezählt werden

bush und co versuchen (wegen der wirtschaft, stabilität blabla) druck auf kerry auszuüben auf die zählung dieser stimmen mehr oder weniger zu verzichten, was imho eine frechheit wär

problem is daß bush overall sieger wär, wenn man nach normalem demokratischem system wählen würde

ABER diesmal haben die ignorierten schwarzen wähler eine stimme im senat

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 03-11-2004 - 13:37
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
waplaspast
Old Post 03-11-2004 - 13:46
This person is on your Ignore List. To view this post click [here]
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003

quote:
Originally posted by Jubilee

offiziös bestätigt wird in den nächsten 11 tagen nichts, weil erst dann dürfen die provisorischens timmen in ohio gezählt werden

bush und co versuchen (wegen der wirtschaft, stabilität blabla) druck auf kerry auszuüben auf die zählung dieser stimmen mehr oder weniger zu verzichten, was imho eine frechheit wär

ok, alles klar. na dann hoff ma mal, das da noch was rausschaut... obschon ich glaubs nicht.

würd mich interessieren: wer hier rechnet dem kerry jetzt noch chancen (schangsn) zu?

Last edited by ozenfant on 03-11-2004 at - 13:54

Old Post 03-11-2004 - 13:49
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Dj Flexible
junior member

Reg.: May 2003

Re: Q alle wiener linguistik-,geschichte-oder volkskunde- experten...

quote:
Originally posted by loebl

was mich schon sehr lange interessieren würde:

hat hier jemand eine ahnung welcher arsch warum, wann, wem eingeredet hat, daß, wenn man das wort nein "neeeen" oder "najen" ausspricht, es sich dann dabei um schriftsprache handeln würde? und va: warum wäre das dann eine motivation das so zu tun?

cheers.

sei mir nicht bös, aber nein soll das wirklich nicht heissen was ich da geschrieben habe. und nachdem des nit die seiten vom germanistikinstitut is schreib i meine sachen wie ich es will.
vorallem klingt dieses wort in diesem zusammenhang hochdeutsch einfach deppat. oan schianen no...

Old Post 13-11-2004 - 14:36
Dj Flexible is offline Click Here to See the Profile for Dj Flexible Click here to Send Dj Flexible a Private Message Click Here to Email Dj Flexible Find more posts by Dj Flexible Add Dj Flexible to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
loebl
junior member

big sorry!
hab nicht dich gemeint sondern wollt amoi fragen, ob wer weiß, warum so viele (auch wiener) leute aufn wiena dialekt/schmäh stehn und wie es gleichzeitig passieren konnte, daß fast niemand diesen dialekt spricht. (muaß woi amoi wea gsogt hom, des is urgaga...) i find's nämli a sea schod - bzw. de alternative: nervig.

cheers.

Old Post 13-11-2004 - 17:56
loebl is offline Click Here to See the Profile for loebl Find more posts by loebl Add loebl to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 18:53 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > ... for presiden (version 2)