 |  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
Location: above
Posts: 556 |
ich arbeit in einer apotheke. mein gehalt wird alle zwei jahre um 11 euro netto erhöht (heuer war so ein jahr - oh welch freude ) - und das wäre die nexten 30 jahre so...
wenn du jetzt schon weißt, was du nach der matura machen willst, dann ziehs durch, das isses wert...
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
05-11-2004 - 19:20 |
|
|
|  |
 |
tiger sushi
tiger sushi

Reg.: Sep 2003
Location: fiji islands
Posts: 278 |
das was ich gerne machen will später kann man sowieso nicht studieren, und psychologie ist halt auch was mich sehr interessiert, nur hab ich gehört, dass das studium ur zaach sein soll..
__________________
www.myspace.com/tigersushi
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
05-11-2004 - 19:38 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001
Location:
Posts: 988 |
quote: Originally posted by tiger sushi
[B
man sollte statt dem scheiss lieber buchhaltung oder so lernen, was man ja eventuell später brauchen könnte..
[/B]
ja, dann geht man in ne hak, hlw, sonstwas. 
aber da hast du auch mathe dabei, von daher.wurscht.
__________________
it's like walking around with a gun in your pocket.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
05-11-2004 - 19:46 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Location: kingdom of doom
Posts: 2049 |
quote: Originally posted by tiger sushi
das was ich gerne machen will später kann man sowieso nicht studieren,
na hoffentlich wär das rockstar
hehe
__________________
dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom
it takes a teenage riot to get me out of bed right now
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
05-11-2004 - 19:54 |
|
|
|  |
 |
spiceweasel
junger hund
Reg.: May 2003
Location: BAMAKO
Posts: 225 |
brauchst nachhilfe in latein?!
wenn ja: --> mail: awaser[at]yahoo.com!
da mein dad latein Professor is, hamma allerhand uebungstexte, materialien, etc.....
ueberleg dir's einfach,
lg
andi
__________________
SOMETIMES ANTI-SOCIAL, ALWAYS ANTI-FASCIST!
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
06-11-2004 - 00:57 |
|
|
|  |
 |
magicmarker
half man/half amazin

Reg.: Nov 2002
Location: Vienna
Posts: 814 |
quote: Originally posted by Zoe
...ja, dann geht man in ne hak....
muhahahaha
ja das war die beste entscheidung in meinem leben! 
__________________
cya
magic
"Lache und die Welt lacht mit dir.
Weine und du weinst allein"
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
06-11-2004 - 02:41 |
|
|
|  |
 |
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes
Reg.: Dec 2001
Location: vienna
Posts: 276 |
1) das schlimme bei der matura is der pseudostress davor und viell. noch der kater danach... thats it..
2) in der schule hat ma kein mathe... das is spielen mit zahlen 
meine pers. motivation war das damoklesschwert meiner eltern das nach einigen ehrenrunden immer drohender über mir schwebte abzuwenden 
__________________
You start with a bag full of luck and an empty bag of experience.
The trick is to fill the bag of experience, before the bag of luck is emtpy.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
06-11-2004 - 09:58 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
Location: planet earth
Posts: 1356 |
ui, ein thread für mich
falls es dir hilft: ich hab mir beim führerschein schwerer getan als bei der matura. vorbereitungsstunden besuchen, eine nacht durchlernen und die sache war geritzt. das gute an der mündlichen matura: du hast eine kommission vor dir, die nicht ausschließlich aus lehrern deiner schule besteht - das heißt die chance ist so groß wie noch nie dass tatsächlich das benotet wird, was du kannst! und bei der schriftlichen gibt es zumindest einen kontrolllehrer an einer anderen schule, der die prüfungen unabhängig analysiert. mein tipp also: einfach möglichst gut vorbereiten und mit klarem kopf durch die sache durch. hört sich einfach an, und so schwer ist es meiner meinung nach wirklich nicht (die neun gym-jahre davor fand ich zumindest viel schwerer).
und für die motivation sollte der lichtblick reichen dass der ganze scheiss endlich ein ende hat - ich kann nur von mir ausgehen, aber danach ist es nur mehr bergauf gegangen
ps: wo wir schon bei den big downs an ehemalige lehrer sind. rest NOT in peace mag. möslinger. und ein lautstarkes f**k u und get lost an mag. stelzhammer, mag. holzer, mag. mitterschiffthaler, mag. neubauer, mag. willner und die komische deutsch-/spanisch-tussn, deren namen ich schon verdrängt habe. kratzt doch die kurve und macht irgendwas sinnvolles mit eurem leben anstatt andere zu versauen.
__________________
only after the last tree has been cut down
only after the last river has been poisoned
only after the last fish has been caught
then will you find that money cannot be eaten
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
06-11-2004 - 11:20 |
|
|
|  |
 |
tiger sushi
tiger sushi

Reg.: Sep 2003
Location: fiji islands
Posts: 278 |
quote: Originally posted by Jubilee
na hoffentlich wär das rockstar
hehe
leise clemens und wenn würdest du staunen..
quote: ja, dann geht man in ne hak, hlw, sonstwas.
nie im leben! ich geh ja gern in die ahs.. möchte ja mal "gebildet" sein.. und hak,.. hat ja mehr mit mathe zu tun..
quote: Ich meinte damit eigentlich nur... du hasts dir selbst ausgesucht denk ich mal...
ja dann wars schon zu spät - bevor ich in die s******* gymnasiumstrasse gegangen bin, war ich ja in dem privat-katholischem-mädchen-gymnasium "hofzeile"..
die schule ist ziemlich schwer, aber jetzt in der 7. will ich nicht mehr wechseln... ausser ich flieg dieses jahr in mathe durch! 
quote: brauchst nachhilfe in latein?!
nein hab ich eh schon und ich mach erfolge hehe.. scheiss vergil
quote: das schlimme bei der matura is der pseudostress davor und viell. noch der kater danach... thats it..
ich denk, das kommt auch ur auf die schule an..
ja aber ich denke, es gibt einfach schüler, die sich extrem schwer tun in mathe.. manch andere sind halt in sprachen besser.. deshalb denk ich mir, wieso sollen sich so viele schüler, die mit mathe absolut nichts anfangen können, soo lange plagen? ich mein man könnte ja keine ahnung von der 1-6. klasse "grundmathe" beibringen und dann abwählen können, und stattdessen keine ahnung.. noch eine sprache dazunehmen oder vertiefend irgendwelceh fächer nehmen.. das wäre doch viel besser..
das österreichische schulsystem ist so beschissen..
ps. wieviel kostet eigentlich ein auftragskiller?!
__________________
www.myspace.com/tigersushi
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
06-11-2004 - 12:20 |
|
|
|  |
 |
flu
prairie dawg

Reg.: Oct 2002
Location: vereinigte eisfabriken
Posts: 574 |
quote: Originally posted by tiger sushi
scheiss schwere elite snobschule ist..
ich hab in der 4. klasse auf grund familiärer probleme das ganze jahr nichts gemacht und hatte auch 6 fetzen. alle ausgebessert nur hab ich halt extreme lücken in latein und mahte und das wird mir zum verhängnis.
also, wenn dir die schule am arsch geht, wechsel sie.
ich war 16 jahre lang (inkl. kindergarten) in einer christlichen privatschule. bei mir gabs auch in der 4. einen familiären zwischenfall, ab diesem zeitpunkt hab ich begonnen, zu glauben, dass die zeit die ich in der schule verbringe, für mich persönlich sowieso verschwendete zeit is. als ich in der 5. durchgefallen bin, hab ich schon die schnauze komplett voll gehabt, von unserem schulsystem sowieso, und von dem internen system und der atmoshäre in meiner schule an sich. weil ich mich aber nicht durchringen konnte, einfach zu wechseln, bin ich halt geblieben, und habe mit jedem jahr eine größere innere blockade aufgebaut, und habe jedes jahr weniger dafür getan, immer nur am letzten drücker mit ur viel glück durchgerutscht, mit etlichen nachprüfungen. und ich hatte in der 7. geglaubt, jetzt is der tiefpunkt meiner krise, so schlimm wars noch nie - nichtwissend dass mir erst in der 8. die decke wirklich am kopf fallen wird. ich hatte da wirklich schon ein psychosomatisches problem - ich bin am tag meiner schularbeiten aufgewacht mit fieber & brechreiz, bin deshalb daheim geblieben, und ab mittag, war alles wieder weg. die probleme und 5er haben sich gestapelt, ich hab alles nur weggeschoben und weggeschoben und weggeschoben, und abgesehen von den lehrern, hatten auch bald meine mitschüler kein verständnis mehr für mich. ich hab mich nie wo SO unwohl gefühlt, wie in meinem klassenimmer. mir is schon schlecht geworden, wenn ich nur das schulgebäude gesehen hab. (kein scherz!) und plötzlich stand ich mit 4 fetzen (die restlichen 4er waren eh nur geschenkt) da, 2 wochen vor der schlusskonferenz. ich hab die totale panik gerissen, weil ich gewusst hab dass ich ein weiteres schuljahr nie aushalt. mir isses psychisch so beschissen gegangen, dass sich alles komplett auf meinen körper ausgewirkt hat. so hab ich ab diesem zeitpunkt den halben tag gekotzt, geheult und (wirklich) gezittert vor lauter stress, und den anderen halben tag versucht zu lernen, und in der nacht höchstens ne stunde gepennt, weil mir so schlecht war, dass ich nicht mehr wusste wie ich auf in diesem zustand weiterexistieren soll. irgendwie hab ichs geschafft alles auszubessern, mit dem ärgsten feuerwerk an ach und krach und mit sauviel glück. und im selben geistes & körperzustand gings weiter bei der matura. ich hab den ganzen sommer gebraucht, um mich körperlich und geistig von diesen 2, 3 grindigen monaten zu erholen. ich hab zb. auch ne woche nach bestandener matura nicht pennen können, weil ich mich einfach nicht beruhigen konnte.
und ich denke, wenn ich die schule gewechselt hätte, wäre die situation für mich nie SO org explodiert.
mhm, das war jetzt sicher ein sehr extremes beispiel 
also, ich mein nur, wechsel die schule wenn du mit der atmosphäre nicht klar kommst. weil es wird von selber nicht besser, es wird nur noch schlimmer. sicher musst überall lernen, aber wenn du mit deiner schule konkret ein problem hast, machts das ganze 3 mal so schwer.
und dass du die matura machen solltest, weißt du sicher eh - die gründe dafür brauch ich schätz ich nicht sagen.
also, klingt jetz deppad:
wenn ichs geschafft hab .. schaffst du es auch *schulerklopf* 
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
06-11-2004 - 12:54 |
|
|
|  |
 |
tiger sushi
tiger sushi

Reg.: Sep 2003
Location: fiji islands
Posts: 278 |
über unser gemeinsam schicksal haben wir schon mal geredet ist echt schlimm sarah, aber man wird durch diese sachen stark.
ich fühl mich in meiner klasse ziemlich wohl und komm auch gut mit den anderen aus.. meine schule ist sonst eh zum schmeissen weil nur die snob kinder hingehen (vorallem in der unterstufe) und das kinder sind, die in irgendwelche villen am schreiberweg wohnen. aber das ist mir egal.. mit denen hab ich nichts zu tun..
es ist rein mein mathe professor und generell manche lehrer haben einfach so einen schuss an der schule und glauben sie können machen was sie wollen.
jemand aus der letzten 8. der 2 wochen vor der matura abgebrochen hat, zu dem wurde von der allgeliebten scheiss deutschprof. schmidt gesagt, dass er gehen soll, weil er den leuten die luft wegschnappt.. lauter solche bemerkungen schieben manche lehrer..
oder wenn man sein matheheft vergisst ist das ein zeichen, dass man nicht intelligent ist (quelle: herr prof. edlinger am 5.11 zu therese kaiser!) und so weiter.. ich mein, wer gibt lehrern eigentlich das recht schüler so zu erniedrigen?
kann man dagegen nichts tun?
__________________
www.myspace.com/tigersushi
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
06-11-2004 - 13:13 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002
Location: 23.vie.at
Posts: 1009 |
schulewechseln -> kann man sich durchaus überlegen, kann aber nix dazu sagen
zu psychologie aber: oioi
psychologie ohne mathematik? dir ist hoffentlich schon klar, dass das eine wissenschaft ist, die auf erfahrungswerten basiert. das heißt, alles was du da an erkenntnissen lernst, hat man durch eine studie abgesichert. und dafür brauchst viel statistik.
speziell an unserer wiener hauptuni is so, dass die besonders viel statistik machen und verlangen, also sowohl grundlagenwissen, auswerten, analysieren als auch mit software umgehen und ja: ich kenn die übungszettel zu den proseminaren, da kommt sehrwohl mathematik vor, und zwar nicht zu kurz. problem dabei ist, dass nur wenig mathematisches basiswissen vermittelt wird sondern schon von einem bestimmten level ausgegangen wird --- oder man soll das einfach auswendig lernen aber verstehts dann erst nicht so ganz und balbla. also nur umso wichtiger dasst lernst mit funktionen grundlegend umzugehen.
gerade für eine wissenschaft wie psychologie, die die mathematik als grundbaustein in fast all ihrer theoreme braucht, wärs nicht schlecht da einwenig mit so grundlagenanalysis fit zu sein.
[soll aber jetzt keine einschüchterung sein, man muss auch noch viele andere dinge wissen ... .. das ist nur ein teilaspekt]
p
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
06-11-2004 - 13:20 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002
Location: 23.vie.at
Posts: 1009 |
quote: Originally posted by tiger sushi
. ich mein, wer gibt lehrern eigentlich das recht schüler so zu erniedrigen?
hihi. ... die pädagogen ...
ich war in deutsch immer so ein grad noch durchkommen fall bzw hab ich bis jetzt nicht verstanden was ich überhaupt hätt schreiben sollen.
bei mir war zB eine schularbeit (5 wohlgemerkt) zitat: "nichtmal fürs kabarett zu gebrauchen" <-- baut voll auf!!
mit sowas muss ma halt entweder leben oder beschwerde machen oder schule wechseln.
den lehrer kriegst nicht weg, denn vom system her hat der schulleiter ja so gut wie keine handhabe. wäre es so, dass die lehrer nur auf beschränkte zeit eingestellt wären und sich bei jeder schule bewerben müssten und die, bei denen es beschwerden gäbe, einfach gekündigt werden könnten, gäbs solche einfach nicht.
das ist aber genau das system, gegen das sich die (ich denk mal?) lehrergewerkschaft wehrt. die wolln ihre fixen jobs, abgesichert, und bildung is ihre sache und punkt.
p
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
06-11-2004 - 13:27 |
|
|
|  |
 |
tiger sushi
tiger sushi

Reg.: Sep 2003
Location: fiji islands
Posts: 278 |
ja das mit psychologie und statistik haben mir schon viele gesagt.. das ist ein minus punkt für psycho..
aber wer weiss.. hab noch lange zeit mich zu entscheiden..
ja aber kann man nicht zum stadtschulrat oder so gehen? schüler können doch nicht echt soo machtlos sein..
immer wieder
krieg zwischen schüler und lehrer 
__________________
www.myspace.com/tigersushi
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
06-11-2004 - 13:44 |
|
|
|  |
 |
chrissam
.
Reg.: Oct 2004
Location:
Posts: 397 |
quote: Originally posted by flu
also, wenn dir die schule am arsch geht, wechsel sie.
ich war 16 jahre lang (inkl. kindergarten) in einer christlichen privatschule. bei mir gabs auch in der 4. einen familiären zwischenfall, ab diesem zeitpunkt hab ich begonnen, zu glauben, dass die zeit die ich in der schule verbringe, für mich persönlich sowieso verschwendete zeit is. als ich in der 5. durchgefallen bin, hab ich schon die schnauze komplett voll gehabt, von unserem schulsystem sowieso, und von dem internen system und der atmoshäre in meiner schule an sich. weil ich mich aber nicht durchringen konnte, einfach zu wechseln, bin ich halt geblieben, und habe mit jedem jahr eine größere innere blockade aufgebaut, und habe jedes jahr weniger dafür getan, immer nur am letzten drücker mit ur viel glück durchgerutscht, mit etlichen nachprüfungen. und ich hatte in der 7. geglaubt, jetzt is der tiefpunkt meiner krise, so schlimm wars noch nie - nichtwissend dass mir erst in der 8. die decke wirklich am kopf fallen wird. ich hatte da wirklich schon ein psychosomatisches problem - ich bin am tag meiner schularbeiten aufgewacht mit fieber & brechreiz, bin deshalb daheim geblieben, und ab mittag, war alles wieder weg. die probleme und 5er haben sich gestapelt, ich hab alles nur weggeschoben und weggeschoben und weggeschoben, und abgesehen von den lehrern, hatten auch bald meine mitschüler kein verständnis mehr für mich. ich hab mich nie wo SO unwohl gefühlt, wie in meinem klassenimmer. mir is schon schlecht geworden, wenn ich nur das schulgebäude gesehen hab. (kein scherz!) und plötzlich stand ich mit 4 fetzen (die restlichen 4er waren eh nur geschenkt) da, 2 wochen vor der schlusskonferenz. ich hab die totale panik gerissen, weil ich gewusst hab dass ich ein weiteres schuljahr nie aushalt. mir isses psychisch so beschissen gegangen, dass sich alles komplett auf meinen körper ausgewirkt hat. so hab ich ab diesem zeitpunkt den halben tag gekotzt, geheult und (wirklich) gezittert vor lauter stress, und den anderen halben tag versucht zu lernen, und in der nacht höchstens ne stunde gepennt, weil mir so schlecht war, dass ich nicht mehr wusste wie ich auf in diesem zustand weiterexistieren soll. irgendwie hab ichs geschafft alles auszubessern, mit dem ärgsten feuerwerk an ach und krach und mit sauviel glück. und im selben geistes & körperzustand gings weiter bei der matura. ich hab den ganzen sommer gebraucht, um mich körperlich und geistig von diesen 2, 3 grindigen monaten zu erholen. ich hab zb. auch ne woche nach bestandener matura nicht pennen können, weil ich mich einfach nicht beruhigen konnte.
und ich denke, wenn ich die schule gewechselt hätte, wäre die situation für mich nie SO org explodiert.
mhm, das war jetzt sicher ein sehr extremes beispiel 
also, ich mein nur, wechsel die schule wenn du mit der atmosphäre nicht klar kommst. weil es wird von selber nicht besser, es wird nur noch schlimmer. sicher musst überall lernen, aber wenn du mit deiner schule konkret ein problem hast, machts das ganze 3 mal so schwer.
und dass du die matura machen solltest, weißt du sicher eh - die gründe dafür brauch ich schätz ich nicht sagen.
also, klingt jetz deppad:
wenn ichs geschafft hab .. schaffst du es auch *schulerklopf*
mann dass is ja echt extrem
da kriegt man richtig mitleid mit dir, und ich dachte immer mir gehts schlecht mit / in der schule.
naja auf jeden fall find ichs super dass du alles gepackt hast 
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
06-11-2004 - 13:45 |
|
|
|  |
 |
BTKA
M.I.P
Reg.: Jan 2004
Location:
Posts: 313 |
Also nach dem ich in meiner schul laufbahn an einigen schulen war sowohl privat als auch öffentlich. Bin ich laut meinen erfahrundgen der anischt das privat schulen versuchen einen zu brechen und nach ihren idealen auf zu bauen (was besonders in der pubertät sehr sinnvoll ist(ironisch), da man da ja eigentlich genug andere probleme hat) Was ich meine ist das bei privaten schulen mehr als bei öffentlichen schulen auf die person des schülers geachtet wird als auf seine leistungen.
Ich war dann in der oberstufe 4 jahre an ner privaten schule und wechselte dann nochmals in eine öffentliche und im nachinein hab ich mich gefragt gehabt warum ich mir 4 jahre hölle angetan hab und warum ich nicht vorher auf eine öffentliche gewechselt habe und das schüler da sein genossen hab.
Ausserdem finde ich das man absolut keine vorteile hat wenn man ne private schule macht stoff ist oder (sollte an beiden ob öffentl. oder privat der gleiche sein) bessere jobs kriegst auch nicht weils aufner privaten warst der einzige unterschied ist das du zahlst(was ich eigentlich eh auch als gefährlich sehe weil warum sollte man nicht einen schüler sitzen lassen um ein jahr mehr zu kassieren)
naja zur matura das geht schneller vorbei als was du denkst und ob du es schaffst oder nicht ist einstellungssache aber ich bin mir ziemlich sicher wenn du es selber willst und was machst schaffst es 100pro man muss nur wollen und was dafür machen dann schafft man alles auch wenn man einbisschen zurück stecken muss am ende macht es sich bezahlt.........(bist dann n trottel mit matura, beser als nur n trottel zu sein) na ernst hast halt viel mehr möglichkeiten um nen beruf zu wählen
greetz
Last edited by BTKA on 06-11-2004 at - 14:42
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
06-11-2004 - 14:35 |
|
|
|  |
 |
Norfolk
^^^^^^
Reg.: Sep 2001
Location: Wien 18
Posts: 174 |
quote: Originally posted by tiger sushi
ja aber kann man nicht zum stadtschulrat oder so gehen? schüler können doch nicht echt soo machtlos sein..
immer wieder krieg zwischen schüler und lehrer
naja, da muss man unterscheiden, obs wirklich mit dem lehrer probleme gibt, oder ob die schüler einfach nur faul sind.
schule ist grundsätzlich nicht schwer, das schwere ist eher, den inneren schweinehund zu überwinden, und mal wirklich zu lernen. wirklich heisst, nachmittags und abends, 6h täglich, 7 tage die woche, wenns sein muss.
welcher schüler kann von sich behaupten, das tatsächlich zu tun, und hat trotzdem probleme mit den noten? ich kenn keinen.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
06-11-2004 - 14:50 |
|
|
|  |
 |
tiger sushi
tiger sushi

Reg.: Sep 2003
Location: fiji islands
Posts: 278 |
quote: Originally posted by Norfolk
naja, da muss man unterscheiden, obs wirklich mit dem lehrer probleme gibt, oder ob die schüler einfach nur faul sind.
schule ist grundsätzlich nicht schwer, das schwere ist eher, den inneren schweinehund zu überwinden, und mal wirklich zu lernen. wirklich heisst, nachmittags und abends, 6h täglich, 7 tage die woche, wenns sein muss.
welcher schüler kann von sich behaupten, das tatsächlich zu tun, und hat trotzdem probleme mit den noten? ich kenn keinen.
die klasse in die ich geh ist ziemlich gut. niemand hatte ne nachprüfung in der 6. und für die schule heisst das schon was
aber ich denke mir, dass sicher nicht die ganze klasse faul ist, sondern das strikt und einfach nur am lehrer liegt.. ich mein du kennst ihn ja nicht, kannst deshalb die sache nicht so gut beurteilen. logischerweise 
nur wenn ein matheprofessor in einer 7. stoff macht von dem nicht mal leute die maturiert haben ne ahnung haben, frag ich mich echt was da schief läuft
__________________
www.myspace.com/tigersushi
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
06-11-2004 - 15:09 |
|
|
|  |
 |
Norfolk
^^^^^^
Reg.: Sep 2001
Location: Wien 18
Posts: 174 |
quote: Originally posted by tiger sushi
nur wenn ein matheprofessor in einer 7. stoff macht von dem nicht mal leute die maturiert haben ne ahnung haben, frag ich mich echt was da schief läuft
stoff ist doch normalerweise im lehrplan vorgegeben? davon abgesehen sei froh, dass du mehr lernen kannst.
ich bereue im nachhinein viele momente, wo ich in der schulzeit die chancen auf mehr wissen gehabt hätte, sie aber auf grund von faulheit und fehlender motivation nicht nutzte. wüsste ich jetzt, wie nett es ist, weitere sprachen zu kennen, hätt ich nicht als motto "hauptsache durchkommen" gesetzt, sondern "ich will diese sprache so gut wie möglich können". najo, nachher ist man immer schlauer, und so sind meine französischkenntnisse eben sehr beschränkt.
und zu dem matheproblem: ist der stoffumfang wirklich so ein problem? wieviel zeit investierst du fürs lernen? wie gut kannst Du den stoff der vergangenen jahre?
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
06-11-2004 - 15:19 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003
Location: st. hanappi - BLOCK WEST
Posts: 966 |
quote: Originally posted by Norfolk
ich bereue im nachhinein viele momente, wo ich in der schulzeit die chancen auf mehr wissen gehabt hätte, sie aber auf grund von faulheit und fehlender motivation nicht nutzte.
wordwordwordword
__________________
MIT KAMPFKRAFT UND HERZ SIEGTEN WIR ÜBER DEN KOMMERZ - DENN IHR HABT DEN MYTHOS GELEBT DER UNSER LEBEN BEWEGT - DANKE JUNGS
BLOCK WEST RAPID WIEN MEISTERTOUR:
http://de.youtube.com/watch?v=mR01yRK1TJw
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c
quote:
Originally posted by >CI<
@ Kamel:
Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
06-11-2004 - 15:35 |
|
|
|  |
 |
tiger sushi
tiger sushi

Reg.: Sep 2003
Location: fiji islands
Posts: 278 |
quote: Originally posted by Norfolk
stoff ist doch normalerweise im lehrplan vorgegeben? davon abgesehen sei froh, dass du mehr lernen kannst.
und zu dem matheproblem: ist der stoffumfang wirklich so ein problem? wieviel zeit investierst du fürs lernen? wie gut kannst Du den stoff der vergangenen jahre?
der stoff ist wirklich ein problem in der klasse, die leute sind tweilweise so verzweifelt, weil er sachen macht die unsere parallelklasse nicht macht, und andere leute die ich kenn und schon maturiert haben, auch nie gemacht haben. ich denke einfach, dass er es maßlos übertreibt aber keine ahnung hat..
teilweise stehen sachen falsch im heft, die dann von einigen nachhilfelehrern korrigiert werden.
es ist echt chaos pur!
wer den herrn persönlich kennen lernen will: Edlinger
Sa., 1. Stunde
.. dummer scherz
__________________
www.myspace.com/tigersushi
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
06-11-2004 - 15:40 |
|
|
|  |
 |
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002
Location: 2x10
Posts: 947 |
hahhaa
die was meckern in die schule zu gehn solln mal ne 40 h woche machen. dann weiss man was abgeht! 
__________________
LIFE REC. /SUDDEN DEF / AUDIO DANGER
http://www.myspace.com/foxroxandgeetox
www.soundcloud.com/foxrox
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
06-11-2004 - 15:41 |
|
|
|  |
 |
Loge
board freak
Reg.: Apr 2004
Location:
Posts: 281 |
quote: Originally posted by BTKA
schul laufbahn ....... das schüler da sein ....... einbisschen zurück stecken....
N aor g !
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
06-11-2004 - 15:43 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 17:35 (CET) |
 |
|
 |
|
|
|  |
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts
|
HTML code is OFF
vB code is ON
Smilies are ON
[IMG] code is ON
|
|
|
|
|
|