|  |
 |
Wenscho
e-lastic.at
Reg.: Dec 2002
quote: Originally posted by TscHeChan
hat das scho wer gmacht? kann ich da eine vorstrafe bekommen oder ärgeres?
oder nur mahnungen von der kirche (die würd ich nur lächerlich finden!!!!)
thx foa ansering mei queschtns
Die Kirche hat alle rechtswege offen, die auch ein Versandhaus hat, dem du nicht bezahlst...
also: Mahnung (mit ausreichender Mahnfrist etc). Wie viele Mahnungen dass sein müssen steht eh nicht im gesetz - also mindestens eine schriftliche. Danach kann sie klagen. Dann kommt normal die Pfändung und dann nehmen sie dir deine Technics weg und verhökern sie im dorotheum für ganze 150 euro (beide zusammen) und du beißt dir in arsch weil du den wichsern nicht gleich ihre 70 euro gegeben hast und somit nur noch 40 euro für deine beiden wunderschönen technics bekommen hast, weil 40 euro mahngebühren verrechnet wurden...
Also ich für meinen Teil hab die Kirchenbriefe ignoriert - weil der erste 2 Monat nach meinem Austritt kam und ich das einzige geld dass ich hatte vom heer bekam und davon sicher nix der kirche geben würd...
im allgemeinen würde ich aber behaupten: Blöder gehts nicht!
cheerz
Fry
11-11-2004 - 17:57 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
ich hasse die kirche und ich will nix mit der organisation zu tun haben (warum kann ich ein anderes mal erläutern, is ja jetzt auch ned so wichtig), drum geb ich überall an dass ich o.b. bin und hab damit nie probleme gehabt, ich bin zwar getauft und war bei der erstkommunion (gezwungenermaßen!), aber sonst nimma in der kirche.....
das will mir jetzt wirklich nicht eingehen - wenn du dich als o.b. fühlst, warum machst du dich nicht einfach zu einem o.b.? wenn du dir sicher bist würde ich sagen besser jetzt als nie, die rechnungen könnten früher ins haus flattern als dir lieb ist. einmal 15 euro und du bist raus aus dem schneider, und das für IMMER 
then will you find that money cannot be eaten
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
11-11-2004 - 21:22 |
|
|
|  |
 |
DEL
the three points...

Reg.: Sep 2003
jetzt die frage: is das gscheit? und was sind die konsequenzen (nagut, gscheit isses wahrscheinlich ned, aber mir wurscht ich war scho imma a kleiner revoluzzer!)
hat das scho wer gmacht? kann ich da eine vorstrafe bekommen oder ärgeres?
oder nur mahnungen von der kirche (die würd ich nur lächerlich finden!!!!)
thx foa ansering mei queschtns
Na wär nicht so gscheit...
Die mahnen dich und klagen dich genau so wie jeder anderer dem du Geld "schuldest" Und vom ignorieren wird das alles net besser... Wir nur immer mehr was sie von dir verlangen... und irgendwann wirst dann zahlen müssen...
(ich kenn das )
Das is ja das perverse... Mir is immer so vorgekommen als würden die eh mit sich reden lassen... Verlangen sie zu viel kannst du hingehen und sagen das es dir zu viel ist... Das stimmt auch "begrenzt" soweit... Nur wennst mal eine Woche in verzug bist hast schon so ne nette Mahnung am Tisch liegen...
Ich hab die Kirchensteuer immer als "freiwillige Spende" gesehen... Kann ja jederzeit austreten ! Und wenn da weilst einmal vergisst sofort eine Mahnung inkl. Mahngebühren am Tisch liegt is für mich schluß mit lustig...
Dedicated to all who died in the "Star Wars" films": Darth Vader, Darth Maul, Greedo, Uncle Owen, Storm Trooper #5, Jango Fett, General Grievous (Droid), Storm Trooper #22, Dak, Obi Wan (Ben) Kenobi, Whoever Jimmy Smits Played (Bail Organa), Hutt, Jabba the, Sy Snoodles, Dak (lukes gunner in the snowspeeder), Unforunately, not Jar-Jar Binks, everyone on both Death Stars when they blew up...
|
12-11-2004 - 07:13 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Norfolk
^^^^^^
Reg.: Sep 2001
Re: Re: (un)Freie Religionsausübung oder Ö goes USA ???
quote: Originally posted by divine
jetzt schuld ich denen 70 es. bekommen sie irgendwann. wenn sie mich mahnen
aber das kann dauern...
da wär ich mir nicht so sicher. ich hörte, dass die kirche mit dem einklagen sehr flott ist, wenn sie merkt, dass sich die kunden verabschieden.
btw: es ist ein fehlglaube, dass mahnungen für eine klage notwendig sind. sobald du nicht bezahlst, kannst du geklagt werden, inkl. den Klageskosten. Mahnungen sind nur ein freundliches Entgegenkommen der Lieferanten, die nicht immer gleich klagen wollen... 
|
12-11-2004 - 10:43 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
die können mi mal alle kreuzweis, i tritt sowieso früher oder später aus, das is fix. und zwar einzig allein aus dem grund weil ich nicht einsehen kann und will wofür i die scheiss kirchensteuer zahl soll. das hat mir bis jetzt noch keiner sagen können, und wird mir auch keiner sagen können, weil wenn ich mal hochrechne was allein in siegendorf an kirchensteuer jährlich zahlt wird frag ich mich echt wo zur hölle die kohle hinrennt. in die restaurierung und instandhaltung der kirche die alle max. 10 - 15 jahre mal passiert? fürn pfaffn? dafür dasst für hochzeit und begräbnis auch den grossteil wenn ned alles übernehmen kannst? nönö... so nicht burschen. imo is die katholische kirche die grösste und kapitalistischste sekte überhaupt auf erden, und kann mich im wahrsten sinne des wortes mal K-R-E-U-Z-W-E-I-S-E. das war sicher nicht im sinne "gottes" was die da abziehn. und i peck sicher kane 15 euro für etwas dass i ma nedamal selbst aussuchen hab können sondern da reingsteckt worden bin. und wenns dann wegen bearbeitungsgebühren daherkommen sollns ma den deppaten wisch geben, i zünd den an und die gschicht hat si.
fuck kapitalism!
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
12-11-2004 - 12:58 |
|
|
|  |
 |
GRID
ParadocSon
Reg.: May 2002
quote: Originally posted by e-native
kapitalism!
genau das ist imo der beweggrund hinter der aktion, wer auch immer sie initiiert hat...
hat sicher nix mit bescheidung der religionsfreiheit zu tun...
wenn man mehr reininterpretiert, als es sinn machen würde, dann könnte man einen analogieschuss zu den amis ziehen:
unter dem deckmantel der frömmigkeit und des guten vorhabens nach schleimscheisser-manier macht und kohle ansammeln..............!
siehe irak, palladium-chip (aka fritzchip 4 those who know.............)
und ich bin meinen eltern aber sowas von dankbar, dass sie damals mit 18 ausgetreten sind, ich wurde nicht getauft und nix, war auch nie im religionsunterricht :-)
12-11-2004 - 15:46 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
Re: Re: Re: (un)Freie Religionsausübung oder Ö goes USA ???
quote: Originally posted by Wenscho
Ich würd die 70 es prinzipiell auch gleich zahlen... Sobald ne Mahung geschrieben wird können Mahnspesen dazu verrechnet werden und die Zahlen sich normalerweise ziemlich schön aus... (letztes mal, dass ich gemahnt wurde durft ich 30 euro mehr zahln für ne 40 euro rechnung die irgendwie auf den müll flog um dort zu verschimmeln *GG*)
cheerz
tja, meine abschieds-steuer landete auch unabsichtlich im müll... 
...vielleicht wars aber auch höhere macht
ich mein, ich bin ja kein spezialist was das thema betrifft... aber ist es nicht so das man mind. 1x verwarnt werden muss, bevor die fürs mahnen was verrechnen?
|
12-11-2004 - 20:57 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 19:39 (CET) |
 |
|
 |
|