Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Biete Webspace für Mixes - kostenlos
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
robert
junior member

Reg.: Oct 2004

Achtung:
Beim Upload mit LeechFTP kann es zu Problemen kommen. (keine Ahnung warum)
Bitte SmartFTP (Freeware: )
oder sowas ähnliches verwenden.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 06-12-2004 - 21:39
robert is offline Click Here to See the Profile for robert Click here to Send robert a Private Message Find more posts by robert Add robert to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
chrissam
.

yuhu mein mix is jetzt oben

also das is der erste mix den ich mich trau zu veröffentlichen, deshalb wäre mir (konstruktive) kritik sehr recht!!

ps:weils beim upload zu schwierigkeiten kam, hängt der mix angeblich kurz eine halbe sekunde. sorry

Old Post 08-12-2004 - 20:03
chrissam is offline Click Here to See the Profile for chrissam Click here to Send chrissam a Private Message Click Here to Email chrissam Find more posts by chrissam Add chrissam to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dirEcT
MKII

Reg.: May 2004

feine sache big

wird der webspace bei 5gb bleiben oder irgendwann erweitert?

greetz

turn@able

Old Post 09-12-2004 - 05:23
dirEcT is offline Click Here to See the Profile for dirEcT Click here to Send dirEcT a Private Message Click Here to Email dirEcT Visit dirEcT's homepage! Find more posts by dirEcT Add dirEcT to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002

sind das jetzt alles mixes von den board-members? coole sache, jetzt braucht ich wirklich mal eine größere harddisk

nur vorsichtshalber nachgefragt - wie sieht es da mit dem rechtlichen aspekt aus? gab ja in letzter zeit einige beispielfälle wo hosts von mp3-mixes von freund scheiss-industrie gehörig der versohlt wurde

then will you find that money cannot be eaten

Old Post 09-12-2004 - 09:52
ottello is offline Click Here to See the Profile for ottello Click here to Send ottello a Private Message Find more posts by ottello Add ottello to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
robert
junior member

@dirEcT
Muss ich noch mit den anderen Betreibern des Servers besprechen.

@ottello
Kannst ma bitte ein paar Beispiele geben, würd mich stark
interessieren.

Old Post 09-12-2004 - 12:58
robert is offline Click Here to See the Profile for robert Click here to Send robert a Private Message Find more posts by robert Add robert to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dirEcT
MKII

quote:
Originally posted by robert
Achtung:
Beim Upload mit LeechFTP kann es zu Problemen kommen. (keine Ahnung warum)
Bitte SmartFTP (Freeware: )
oder sowas ähnliches verwenden.

oder so wie ich mit dem ie

turn@able

Old Post 10-12-2004 - 04:17
dirEcT is offline Click Here to See the Profile for dirEcT Click here to Send dirEcT a Private Message Click Here to Email dirEcT Visit dirEcT's homepage! Find more posts by dirEcT Add dirEcT to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
robert
junior member

Momentane Lage

Ich geb jetzt einmal ein Statement zur aktuellen Lage ab (im Namen derer die beim Betrieb von dnb.4any.org mitwirken)

Webspace für Mixes:
1017 MB von 5120 MB belegt.
Wir können sobalds notwendig wird auch noch 2-3 GB dazulegen.

Rechtliches:
Wir haben jetzt einen Bekannten, der Jurist ist, gfragt und sollten bis spätestens Montag eine Antwort erhalten. Je nachdem wie die Antwort von ihm lautet werden wir dann weitermachen (oder vieleicht auch nicht, falls er uns davon abraten sollte)

Ich meld mich dann hier sobald ich näheres weiß.

Old Post 10-12-2004 - 19:08
fischi
####################

Reg.: Apr 2004

Re: Momentane Lage

quote:

Rechtliches:
Wir haben jetzt einen Bekannten, der Jurist ist, gfragt und sollten bis spätestens Montag eine Antwort erhalten. Je nachdem wie die Antwort von ihm lautet werden wir dann weitermachen (oder vieleicht auch nicht, falls er uns davon abraten sollte)

was sollte rechtlich dagegensprechen wenn jemand seinen eigenen mix zum download bereitstellen will?

Old Post 10-12-2004 - 20:36
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
chrissam
.

Re: Re: Momentane Lage

quote:
Originally posted by fischi

was sollte rechtlich dagegensprechen wenn jemand seinen eigenen mix zum download bereitstellen will?

das in deinem eigenen mix lieder von anderen artists sind und die geld damit machn wolln... so hat man mir das zumindest mal erklärt

Old Post 10-12-2004 - 20:45
chrissam is offline Click Here to See the Profile for chrissam Click here to Send chrissam a Private Message Click Here to Email chrissam Find more posts by chrissam Add chrissam to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mrrooh
board freak

naja vorausgesetzt ich will wo auftreten, muss wo ein demotape abgeben.. wie schaut die sache dann aus?
darf man kein demotape mehr machen..?
dann verfehlen die platten eindeutig irhen verwendungszweck, zumindest darf ich damit nicht das machen was meine "vorbilder" mir vorzeigen

die musikindustrie hat eh eins an der waffel..

Old Post 10-12-2004 - 20:52
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

Reg.: Apr 2004

Re: Re: Re: Momentane Lage

quote:
Originally posted by chrissam

das in deinem eigenen mix lieder von anderen artists sind und die geld damit machn wolln... so hat man mir das zumindest mal erklärt

ich find das so lächerlich!
sie machen ja nur kohle wenns häufig gespielt wird...und nachdems ned 24h im radio dnb spielt hat man ned so viel möglichkeiten seine tracks zu veröffentlichen. es geht halt nur über die tapes. dann sollen sie halt anfangen damit, dann wird das biz zu grund gehn weil dann alle sagen meine tracks darf nur ich und ein paar auserwählte spielen.
dadurch kommen die lieder ned in umlauf und niemand kennts.
sehr intelligent

die ganze scheiße mit dem urheberrecht blah blah.
die musikindustrie ist selber schuld nachdem sie nur scheiße am markt bringen, siehe popstars, superstar, starmania, star star star .. was weiß der kuckuck. die qualität sinkt niemand kaufts und die firmen reden sich auf die tauschbörsen aus.
wobei die tauschbörsen aba sicher ned der grund sind weil wer eine bestimmte musik/interpreten mag hat sich bis jetzt auch die cd gekauft. die tragen eher dazu bei musik mehr zu verbreiten weil sich leute musik anhören die sie vorher nicht gehört hätten weil sie sich die cd nicht gekauft hätten.
aba jetzt fahrt man nurmehr ein wenn man kauft, deppater kopierschutz erlaubt nichtmal das einlegen in einen computer!

es schießen sich alle gegenseitig ins knie

Old Post 10-12-2004 - 20:58
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
robert
junior member

Re: Re: Momentane Lage

quote:

Das wissen wir auch (noch) nicht genau.

Die meisten Mixes bestehen aus urheberrechtlich geschützten Liedern, das ist der "haarige" Teil der Geschichte, denn wir wissen nicht sicher ob es in Ordnung ist ist einen solchen Mix an andere weiterzugeben (ohne Lizenzgebühren an die Rechtinhaber der Lieder zu zahlen).

Falls dem nicht so ist gibt es auch andere Möglichkeiten:
(inwiefern die praktisch umsetzbar sind ... keine Ahnung)

- Alle "Leute" (gemeint Rechtsinhaber) deren Lieder in einem Mix vorkommen um Erlaubnis zu fragen.

- Gebühren an die AKM abführen. (edit: AKM heissens, hab mich vertippt)

Last edited by robert on 10-12-2004 at - 21:02

Old Post 10-12-2004 - 20:58
chrissam
.

Re: Re: Re: Re: Momentane Lage

quote:

ich find das so lächerlich!

ich weiß auch gar nicht obs stimmt... ich hab das nur mal so gehört

und das mit den demotapes vermute ich mal so: die werden ja nicht weitergereicht ein mix, der im internet steht hat ja nur den zweck von andren leuten runtergeladen zu werden...

aber vielleicht hats ja auch mit der sache "unerlaubte mitschnitte" zutun (da gabs eh grad erst nen thread dazu...)

who knows

Old Post 10-12-2004 - 21:03
GRID
ParadocSon

Reg.: May 2002

server an einen anonymen proxy hängen...
dann is aber essig mim highspeed

Old Post 11-12-2004 - 03:57
GRID is offline Click Here to See the Profile for GRID Click here to Send GRID a Private Message Visit GRID's homepage! Find more posts by GRID Add GRID to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ridoo
junior member

Reg.: Sep 2004

high contrast @ tilos radio ist seit neustem nicht mehr im netz zu finden... kann ich den uppen?

Old Post 11-12-2004 - 15:24
ridoo is offline Click Here to See the Profile for ridoo Click here to Send ridoo a Private Message Find more posts by ridoo Add ridoo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
robert
junior member

quote:
Originally posted by ridoo
high contrast @ tilos radio ist seit neustem nicht mehr im netz zu finden... kann ich den uppen?

Nein.
Ist nur mit Erlaubnis von High Contrast und Tilos Radio möglich.

Old Post 11-12-2004 - 15:38
dj-sinister
Dj-Sinister

Reg.: Nov 2002

how can i uplaod soem mixes guys?? i dont speak german

any help,, ftp adress , pass etc?? let me know ..

http://www.myspace.com/dj_sinister

http://www.twisted.co.nz/djdb/viewdj.php?dj_id=53

Old Post 14-12-2004 - 09:16
dj-sinister is offline Click Here to See the Profile for dj-sinister Click here to Send dj-sinister a Private Message Click Here to Email dj-sinister Visit dj-sinister's homepage! Find more posts by dj-sinister Add dj-sinister to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
robert
junior member

quote:
Originally posted by dj-sinister
how can i uplaod soem mixes guys?? i dont speak german

any help,, ftp adress , pass etc?? let me know ..

You got PM.
(Sorry my mailbox was full)

Old Post 14-12-2004 - 10:45
dj-sinister
Dj-Sinister

Reg.: Nov 2002

quote:

You got PM.
(Sorry my mailbox was full)

no problemo man,,

http://www.myspace.com/dj_sinister

http://www.twisted.co.nz/djdb/viewdj.php?dj_id=53

Last edited by dj-sinister on 16-12-2004 at - 03:08

Old Post 15-12-2004 - 04:04
dj-sinister is offline Click Here to See the Profile for dj-sinister Click here to Send dj-sinister a Private Message Click Here to Email dj-sinister Visit dj-sinister's homepage! Find more posts by dj-sinister Add dj-sinister to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001

!

quote:

.
.
.
Die hab ich doch alle gekauft !!!
JEDE einzelne...

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna

Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic

Old Post 15-12-2004 - 11:31
skatos is offline Click Here to See the Profile for skatos Click here to Send skatos a Private Message Click Here to Email skatos Visit skatos's homepage! Find more posts by skatos Add skatos to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003

Re: !

quote:
Originally posted by skatos

.
.
.
JEDE einzelne...

kennen wir noch aus vhs aus der videothek ausborgen zeit.

privater gebrauch,keine öffentlichen vorführungen,blablablabla

BLOCK WEST RAPID WIEN MEISTERTOUR:

http://de.youtube.com/watch?v=mR01yRK1TJw
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c

quote:

Originally posted by >CI<

@ Kamel:

Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!

Old Post 15-12-2004 - 12:53
Kamel is offline Click Here to See the Profile for Kamel Click here to Send Kamel a Private Message Click Here to Email Kamel Find more posts by Kamel Add Kamel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
EG0SH00TA!!!
1a-flaschimacha

EVERYBODY !...say hello to my doughter

Attachment: sophia2.jpg
This has been downloaded 71 time(s).

Old Post 16-12-2004 - 09:44
EG0SH00TA!!! is offline Click Here to See the Profile for EG0SH00TA!!! Click here to Send EG0SH00TA!!! a Private Message Click Here to Email EG0SH00TA!!! Find more posts by EG0SH00TA!!! Add EG0SH00TA!!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002

sorry erstmal für die verspätete antwort ...

was robert schreibt stimmt im großen und ganzen - ohne die akm geht rechtlich gesehen überhaupt nix. wobei sich nicht der dj selbst strafbar macht, sondern derjenige, der den download hostet.

jetzt könnte man meinen wo kein kläger da kein richter - das dumme ist, den kläger gibt es tatsächlich, nämlich eine sehr fragwürdige institution namens , die europaweit und auch in österreich hosts von illegalen mp3-downloads kräftig in den allerwertesten f****.

auch ein angebot von live-mitschnitten ist übrigens unzulässig - zwar hat der club schon seine akm-gebühren für den abend gezahlt, aber eben nur für den abend, und dafür werden sie je nach dauer der veranstaltung und publikum pauschaliert. die mitschnitte werden dann wieder in einer anderen menge gezogen, dafür fallen wiederrum neue gebühren an - zwei paar schlapfen.

ein paar links zu tatsächlichen referenzfällen:

jetzt mal alles fälle aus deutschland, aber die grenzen die uns noch trennen sind denkbar schmal, zuwarten bis der erste grenzgänger ins netz geht kann nicht der richtige weg sein.

auch wenn ich die idee gut finde ist also obach geboten! viel besser geht es auf dieser welt wenn man augen und ohren offen hält

then will you find that money cannot be eaten

Old Post 16-12-2004 - 09:48
ottello is offline Click Here to See the Profile for ottello Click here to Send ottello a Private Message Find more posts by ottello Add ottello to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Makeedo
-=READ THE BEAT=-

Reg.: May 2002

Re: !

quote:
Originally posted by skatos

.
.
.
JEDE einzelne...

das is was anderes. wenn du sie dir kaufst, dann hast du das recht, sie zu hören, und zu besitzen, aber wenn du damit "auftreten" willst, is das was anderes.

genauso darfst ja auch ned mit einer dvd von dir eine öffentliche kinoaufführung machen. das is genau das gleiche.

aber was mich interessiert: in den ganzen clubs, is da die gema (heißt die so?) gebühr schon bezahlt? wär ja sinnlos, wenn das immer die veranstalter übernehmen müssten oder?

aber dafür is D'n'B halb tot

Old Post 16-12-2004 - 10:30
Makeedo is offline Click Here to See the Profile for Makeedo Click here to Send Makeedo a Private Message Visit Makeedo's homepage! Find more posts by Makeedo Add Makeedo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Natalie
member

Reg.: Jan 2004

quote:
Originally posted by EG0SH00TA!!!
EVERYBODY !...say hello to my doughter

hey stoffl sooo süß die kleine!!!

ich hoff ich schaffs bald (ev ja heut min Lo.Kee mal schaun) das ich vorbeikomm und mir die kleine mal ned nur auf bilder anschau!

greetz natalie

ps.: pm mich mal an wennst online bist!!

pps.: sorry for off-topic!

und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

Karl Weinhofer (deutscher Politiker *1942)

Old Post 16-12-2004 - 10:30
Natalie is offline Click Here to See the Profile for Natalie Click here to Send Natalie a Private Message Click Here to Email Natalie Find more posts by Natalie Add Natalie to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 07:22 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Biete Webspace für Mixes - kostenlos