Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > ungewollte live-mitschnitte im internet
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
rmf
noskool

Reg.: Jun 2002

quote:
Originally posted by KODEINE
wozu die ganze aufregung? der mc hat sowieso das ganze set ruiniert

WERD

//

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 02-12-2004 - 12:40
rmf is offline Click Here to See the Profile for rmf Click here to Send rmf a Private Message Find more posts by rmf Add rmf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

quote:
Originally posted by mat
das steht in jedem vertrag drinnen!

me knows

Old Post 02-12-2004 - 17:23
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
polarity
ROLLERATOR

Reg.: Oct 2001

erstens is man eh machtlos und zweitens gibts schlimmeres. denk man sollte sich als artist da nich reinsteigern (hilfe hilfe). is doch bloss 6min james brown getrommel undn sinus bass.

meine güte solln sich nich so anscheissn
davon geht die welt nich unter.

Old Post 02-12-2004 - 17:55
polarity is offline Click Here to See the Profile for polarity Click here to Send polarity a Private Message Click Here to Email polarity Visit polarity's homepage! Find more posts by polarity Add polarity to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002

Re: ungewollte live-mitschnitte im internet

quote:
Originally posted by Shroombab
..und vor allem wird es früher oder später sicher mal konsequenzen haben für die parties ! (z.b. dj-sets ohne dubs, aufgrund solcher aktionen...)

das glaubst aber selbst ned ganz was da steht, oder? oder haben dann endlich auch die "underground-djs" (wuhuhuuu) die chance international bekannt zu werden, weil es werden dann ja eh nur mehr releases gedroppt... scherz. aber vergiss das babsi, wenn was nie vorkommen wird dann isses ein dj der keine dubs mehr spielt. immerhin machen die einen grossen teil seines interessantheitsgrades aus, und welcher dj will schon "uninteressant" werden? ... ich stell das mal in frage...

............................................................................

quote:
"Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."

"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."

"it's not a bug, it's a feature..."

quote:
Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!

Old Post 02-12-2004 - 19:23
e-native is offline Click Here to See the Profile for e-native Click here to Send e-native a Private Message Click Here to Email e-native Visit e-native's homepage! Find more posts by e-native Add e-native to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Shroombab
high tension sista

Reg.: May 2001

naja so einfach kann man das nicht generalisieren.. sowie du das darstellst, wirds sicher nicht passieren, da geb ich dir 100% recht! wenn, dann ist sicherlich ein langwieriger prozess, der schon bei den producern beginnt, nicht erst bei den djs.

-->>
Facebook Fan Page: http://www.facebook.com/pages/DJ.Shroombab

for bookings, write me a PM!

Old Post 02-12-2004 - 19:40
Shroombab is offline Click Here to See the Profile for Shroombab Click here to Send Shroombab a Private Message Click Here to Email Shroombab Visit Shroombab's homepage! Find more posts by Shroombab Add Shroombab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
greY
rrrRRrrrRRrr

Reg.: Oct 2003

producer streik!

Old Post 02-12-2004 - 19:50
greY is offline Click Here to See the Profile for greY Click here to Send greY a Private Message Click Here to Email greY Visit greY's homepage! Find more posts by greY Add greY to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
GRID
ParadocSon

wenn die producer um ihre dubs fürchten, sollen ses halt mit nervigen jingles markieren...

wenn ich einmal soweit bin, eigene grafiken und fotos ins netz zu stellen, gibts quer drüber eine semitransparente schrift "preview"
und aus

Old Post 02-12-2004 - 20:23
GRID is offline Click Here to See the Profile for GRID Click here to Send GRID a Private Message Visit GRID's homepage! Find more posts by GRID Add GRID to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Ed209
No thx, I have to go

Reg.: Aug 2001

no hate, just an opinion...

quote:
Originally posted by Shroombab
- und recht hat er ja auch - wenn er dann endlich kommt, und man hat den mix gehört, ist wahrscheinlich jeder 2. tune keine "überraschung" mehr und nichts kickt so viel, wie ein tune, der einschlägt wie die bombe und den noch fast keiner kennt

und wir amateur djs dürfen dann den abgedroschenen crap auflegen der nach nem halben jahr endlich als promo daherkommt ... komischerweise schaffens einige auch ohne dubs die nur beim ersten mal fett sind ein cooles set hinzulegen

quote:
Originally posted by Klute
if i get the feeling you already know about all the tunes before i get there cos you downloaded my set from a couple of nights before makes it all seem so stale.

shit - so gehz mir jedes mal wenn ich aufleg haha

nix für ungut, aber ich find die aussage schon ein bissl lame...

no offence meant - ich versteh das problem schon - und besonders für den producer is das ziemlich uncool wenn der track zu früh ins netz kommt und dann beim release nicht mehr so flasht, aber dieses risiko muß man wohl eingehn wenn man promotion machen will (=den tune spielt)

"gestohlenes gedankengut" naja ich weiß nicht, den producern gegenüber ja schon, aber ganz ehrlich - irgendwelchen djs gegenüber, die in der glücklichen position sind dubs zu bekommen und dann indirekt davon profitieren daß irgendwer nen fetten tune gemacht hat, is mir das egal - besonders wenn ich mir den clip oder den mix eh nur daheim anhör und weder verkauf noch selber aufleg oder was weiß ich... für sowas sofort die todesstrafe, aber wenn sich die leute unreleased tunes als miesen mp3 clip daheim anhören wollen, soll er froh sein, daß sich die leut sosehr dafür interessiern

schlecht is das halt für die 'privilegierten', die um ihren vorteil kommen exclusives material zum ersten mal zu droppen und wie alle 'normalen' djs eben 'fade' bekannte nummern auflegen müssen

mich störts eigentlich nicht so wenn ich viele nummern schon kenn die wer spielt - dann hör ich wenigstens auch wie er den track genau mixt. für mich machen selection + skillz mehr aus als brand nu dubs die wer nachgeworfen bekommt.

obwohl halt den link hosten schon wieder ne andere sache is - das würd ich eher auch nicht ok finden weils da einfach um den respect gegenüber einem artist geht, und wenn der das ausdrücklich verbietet sollte man das respektieren.

but u can't blame people for trying to get to hear a low quality clip of the music they love

ps: wenns nur um diesen 'ersten flash' geht dann sollte man am besten keine mixes oder online shops checken - dann gibts nurmehr neue nummern!

Well, what's wrong with a little destruction??!

Old Post 02-12-2004 - 20:33
Ed209 is offline Click Here to See the Profile for Ed209 Click here to Send Ed209 a Private Message Click Here to Email Ed209 Find more posts by Ed209 Add Ed209 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Loge
board freak

Reg.: Apr 2004

quote:
Originally posted by GRID
wenn die producer um ihre dubs fürchten, sollen ses halt mit nervigen jingles markieren...

wenn ich einmal soweit bin, eigene grafiken und fotos ins netz zu stellen, gibts quer drüber eine semitransparente schrift "preview"
und aus

Herst, da gehts nicht drum dass was gfladert wird, zu früh hören sollen wirs einfach nicht.

Das will ich erleben dass alle dubs die auf einer party gespielt werden nervige jingles enthalten.

Old Post 02-12-2004 - 21:05
Loge is offline Click Here to See the Profile for Loge Click here to Send Loge a Private Message Find more posts by Loge Add Loge to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Shroombab
high tension sista

Re: no hate, just an opinion...

quote:
Originally posted by Ed209

obwohl halt den link hosten schon wieder ne andere sache is - das würd ich eher auch nicht ok finden weils da einfach um den respect gegenüber einem artist geht, und wenn der das ausdrücklich verbietet sollte man das respektieren.

but u can't blame people for trying to get to hear a low quality clip of the music they love

zum ersteren absatz : das is eigentlich das einzige, worum es mir wirklich ging beim eröffnen des topics.

und zum zweiteren: das set wurde soweit ich weiss in 192 kbps verbreitet und als low quality würd ich das nicht umbedingt bezeichnen - aber ansonsten auch agreed.

-->>

Old Post 02-12-2004 - 21:11
Shroombab is offline Click Here to See the Profile for Shroombab Click here to Send Shroombab a Private Message Click Here to Email Shroombab Visit Shroombab's homepage! Find more posts by Shroombab Add Shroombab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T:O
©

Reg.: May 2003

money money

naja ich denke da wirds ums geld gehn
ich kenn sowas aus einer anderen musikrichtung(house)
da gehts eher darum mit dubs die nummer zu testen (wie auch im dnb) ob sie überhaupt rauskommt oder nicht.
im profi sector geht halt schon etwas härter zu
da es ja auch um etwas mehr geld geht.

nur herbei geso mal dacht:
ich als producer oder label lass hundert dubs machen und verteil das an meine auserwählten. die spielen das in ihren clubs und das ding kommt zumbeispiel super an. ich bekomm meine positven antworten. daher denk ich das ich es veröffnedliche. so jetzt brauch ich cover video und was weis ich noch .aufjendenfall das alles kostet geld.(und nicht wenig)
inzwischen wird das am wochenende im club rauf und runter gespielt das auch so geplant und auch gut ist. denn in 2 monaten ist es ja aufm markt und die kunden können jetzt endlich die musik sich im handel kaufen. so. so sollte es sein.
nur wenn der potentielle kunde die möglichkeit hat mein lied 24 stunden lang sich um die ohren zu haun kann ich mir vorstellen das es ziemlich schnell tot gehört wird und das es eben besonders wenige kauft wird. und da kann ich mir vorstellen das sich das im undergrundigen musikstielen finanziell besonders spürbar macht.

ach ja und zum makiern eines dubs
zb in england wird das schon von einigen producer gemacht
zwar nicht mit einem sound sondern mit so einem sogenanten digitalen wasserzeichen. das ermöglicht dem producer den mitschnitt zu zuordnen und weitere schitte zu setzen zb den dj nicht mehr zu bestücken. aber wenn ich er dj bin (ein auserwälter) und ich wäre in klute´s lage würde ich gegen den veranstalter bucker oder was weiß ich rechtliche schritte einleiten.es gibt ja einnen vertag. und zum 2ten ich lass mich nicht mehr vom veranstalter oder... buchen und das macht dann die runde .und irgedwann schaut der veranstalter auch blöd drein
wenn dann zb andy c, roni size usw nicht mehr erreichbar sind für den. und das nur weil der club den shit mitschneidet.
aber es sind nicht nur die clubs. auch die sogenanten freunde (sind meißt geschäfts freunde eben die veranstalter oder hoster)
da spielst erm am nachmitag a paar dub´s vor und der fleht dich um eine copie an. e nur für zuhause ..... ok ziehst erm a mp3 runter
(is ja quasie den geldgeber für heut)
so der hört das zuhaus, hat besuch und ein freund will das unbeingt haben . gut er denkt sich nix und copiert erm die mp3
nur der stellts on line (bewusst oder unbewusst)zb kazza od. so
na der veranstalter möcht ich nicht sein wenn ich der dj bin und erst recht nicht der freund vom veanstalter.

so denk ich darüber
cheerz t

p.s. weil ich da oben profi geschrieben hab. ein profi ist für mich jemand der davon leben kann und das wirklich hauptberuflich macht (ned ams und den ganzentag im studio)

Old Post 03-12-2004 - 04:35
T:O is offline Click Here to See the Profile for T:O Click here to Send T:O a Private Message Find more posts by T:O Add T:O to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Da5id
mediapunk mazzive

Reg.: Oct 2001

free media - free people!

Old Post 03-12-2004 - 12:44
Da5id is offline Click Here to See the Profile for Da5id Click here to Send Da5id a Private Message Click Here to Email Da5id Visit Da5id's homepage! Find more posts by Da5id Add Da5id to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Shroombab
high tension sista

quote:
Originally posted by Da5id
free media - free people!

dann störts dich also nicht, wenn dir wer die design-idee klaut ?

-->>

Old Post 03-12-2004 - 13:53
loebl
junior member

Reg.: Apr 2004

quote:
Originally posted by Phadtthzpliffsmokka
wenns nur im Vertrag steht und es trotzdem passiert kamma sich mit Recht aufregen. Aber bei wem?

beim vertragspartner bzw vor gericht. so is das system aufgebaut. wem dieser weg zu anstrengend is
(sowas "zahlt" sich halt selten aus - warum bezahlen wir fast alle jährlich um ein parr euros zuviel betriebskosten?)- bzw negative konsequenzen (weil er dann nimmer booked wird) fürchtet, hot a pech ghobt bzw. kann nur - wie klute es macht - an die moral oder was apelliern. das sagt das system.
... bis wieder amtswegig vorgegangen wird und auch zb der ein oder andere endlich für die pics, die von mir ohne schriftliche zustimmung gemacht wurden, mit einer mehrjährigen haftstrafe bedacht wird.

erich lebt!

Old Post 03-12-2004 - 17:44
loebl is offline Click Here to See the Profile for loebl Find more posts by loebl Add loebl to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
GRID
ParadocSon

quote:
Originally posted by Loge

Herst, da gehts nicht drum dass was gfladert wird, zu früh hören sollen wirs einfach nicht.

Das will ich erleben dass alle dubs die auf einer party gespielt werden nervige jingles enthalten.

aja, stimmt!
zu schludrig drübergelesen...

die idee "auf der party spiel ich die exklusiven dubs, das gemeine volk im inet darfs aber ned hören" find ich aber auch recht bescheuert .. imho

Old Post 05-12-2004 - 17:39
GRID is offline Click Here to See the Profile for GRID Click here to Send GRID a Private Message Visit GRID's homepage! Find more posts by GRID Add GRID to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
derEisbaer
maniax.at - crew

Reg.: Apr 2003

so jetzt geb ichg meinen senf auchnoch dazu....

...meiner meinung nach ist diese ganze diskussion unnötig...weil das eigentlich eh nur ne sache zwischen veranstalter und dj ist und der rest ist nicht beeinflussbar....

wenns dann doch im netz ist muss der veranstalter dafür eintretten...aber er muss wissen wie daes passiert ist und hättes aufhalten müssen...also sofern demsein problem....

und sofern es zum downloaden da ist werns einfach viele machen...und das hängt glaub ich kaum davon ab obs jetzt irgendwo zufällig auf dnb.at einen moral-thread gelesen haben...weil wieviel leutz schaun in den thread schon rein....sicher dnb.at hat hohe zugriffsraten....aber ich mein relativ zu den leuten die so ein mix weltweit interessieren würde...

und ganz abgesehen dazu dass es eh mixes gibt die von den djs bereitgestellte werden....das is ein derbber unterschied...bei den studiomixes kommen praktisch nur einwandfreie mixes online...oder zumindest mixes wo der dj eindeutig damit zufireden ist und wo er die möglichkeit hat den hundermal zu proben und neu zu machen....das sagt aber noch net allzuviel über sei wirkliches talent aus...hab schon geile studiomixes von leuten gehört die dann live grottenschlecht warn......livemixes zeigen einfach das wirkliche talent...und sind auch die mixes wo man einen dj erst wirkloich lieben lernt....und für mich auch am meisten promotion...weil wenns gut sind geh ich gern hin...und das sind die mixes die mich dann wirklich begeisternund mich teilweise erst dazu bewegen die partys zu besuchen.....aber ja....und ganz abgesehen davon hör ich mir gern einen mix nach ner party an um mir in etwas nüchternen zustand das ganze nochmals zu geben.....

wegen rechten muss man eben vorher klärn...snonsten glaub ich net dass soviel kohle dadurch verloren geht die nicht wieder an ner andren stelle rein kommt....die tunes sind dann eh in nem mix drin ..... und die leutz wollns ja dann eh einzeln kaufen....

...ich mein gibt auch leute die fm4 aufnehmen...und dadurch könnt auch einiges verlorn gehn...aber wenn die leute die tunes net dort hörn würden würdens vielleicht nix davon wissen und deswegen net kaufen...also glaub, dass des wieder an andren stellen rein kommt....weil was würden wir ohne jegliche radiosender und live-mixes tun? ... wir hätten den vollen stillstand wenn über öffentliche medien nur mehr sachen zu hörn wern wo eh niemand mehr ein interesse dran hat....

... also bevor die livemixes zu viel kohle rauben machts mal diverse raduiosender dicht....

artists: [ azzcoolupp | c'quence | da bass co. | dazedstyles | deliman | miss frozen.secret | kos | mandz | passinjah sound | dj scirox | trichromatic sound ]

FR, 07.10.11: CITY OF BASS @ The Loft, Wien
SA, 12.11.11: WEARETHESH.IT pres. HAEZER (ZA) @ Fluc Wanne!

20. - 22. Juli 2012: BEATPATROL FESTIVAL 2011 @ VAZ St. Pölten

Old Post 19-12-2004 - 05:42
derEisbaer is offline Click Here to See the Profile for derEisbaer Click here to Send derEisbaer a Private Message Click Here to Email derEisbaer Visit derEisbaer's homepage! Find more posts by derEisbaer Add derEisbaer to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dirEcT
MKII

Reg.: May 2004

dj-sets ohne dubs??

die dj`s müssen einfach schneller neue dubs produzieren!
dann gibts keine probleme..jedesmal first time

da kennt dann auch keiner die mixes vorher.

also get busy!

und achtung!!

turn@able

Old Post 19-12-2004 - 07:56
dirEcT is offline Click Here to See the Profile for dirEcT Click here to Send dirEcT a Private Message Click Here to Email dirEcT Visit dirEcT's homepage! Find more posts by dirEcT Add dirEcT to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mush-K
Ex-Dwarf-Rouge ;)

Reg.: Mar 2003

Smile hmmmmmm

eigentlich wollt ich grad ein ellenlanges posting dazuschreiben, die arbeit hat mir allerdings der ed209 abgenommen

dem stimme ich voll und ganz zu

interessant und traurig zugleich find ich das auch, wie sich das verhalten eines künstlers verändern kann wenn geld im spiel ist

oder um es ein wenig provokanter auszudrücken:
imho ist ein künstler der durch seine kunst seinen lebensunterhalt bestreiten will, kein künstler mehr, da befinden wir uns eher schon in der konsumecke

greetz

Zuerst ist ein Berg
Dann ist kein Berg
Dann ist

Old Post 19-12-2004 - 12:34
Mush-K is offline Click Here to See the Profile for Mush-K Click here to Send Mush-K a Private Message Click Here to Email Mush-K Visit Mush-K's homepage! Find more posts by Mush-K Add Mush-K to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
greY
rrrRRrrrRRrr

Reg.: Oct 2003

mich geht das jetzt eigentlich ziemlich an das es keinen mitschnitt gab vom t.l.

wenns glaubts das es euch schadet bitte..

hätt mir das ganze gern nochmal angehört zumindest klute und calibre.. grad den calibre mix

..

Old Post 19-12-2004 - 21:06
greY is offline Click Here to See the Profile for greY Click here to Send greY a Private Message Click Here to Email greY Visit greY's homepage! Find more posts by greY Add greY to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 11:40 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > ungewollte live-mitschnitte im internet