Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > party an weinachten?
was tun an weihnachten?
mit der family feiern
mit dem parter kuscheln
gscheit party machen
einen tag wie jeden anderen verbringen
View Results [Edit Poll (moderators only)]
Pages (5): « 1 [2] 3 4 » ... Last »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Mr.Loki
squee!

Reg.: Jul 2003

quote:
Originally posted by chrissam
an alle die schreibn, dass sie auf weihnachten scheißen... feierts ihr dann wirklich gar nix oder beschenkts ihr euch einfach nicht?

Gehirngewaschen.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-12-2004 - 17:07
Mr.Loki is offline Click Here to See the Profile for Mr.Loki Click here to Send Mr.Loki a Private Message Visit Mr.Loki's homepage! Find more posts by Mr.Loki Add Mr.Loki to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ZERO
A-0

Reg.: Oct 2001

quote:
Originally posted by mat

jaja - ich weiss eh - am land ist das noch ganz anders, ausserdem, ich verrat eh keinem dass du das einzige über 7jährige mitglied bei den mannersdorfer-sternsinger bist und ich wünsch dir auch viel spass dabei!

ich weiß eh, dass du mir neidig bist, oba du bist leider a WERNERPAZA und kannst kein Mitglied werden, da kannst noch so viel winseln!

aber wennst mal diese Sprücherl lernst, dann schau ma mal weiter, ROTZPIPPM!

Stern:
ich bin der stern so licht und hell und hab geführt die weisen schnell nach betlehem zur krippe hin, es liegt das jesu-kind darin!

König Kasper:
König kasper werd ich genannt mein reich liegt fern im perserland zum glück traf ich die beiden anders so konnten wir zusammen wandern.

König Baltasar
Ich bin der König Baltasar bin unterwegs schon fast ein Jahr, ich bin daheim am fernen meer der weg war mühsam hart und schwer!

König Melchior:
Ich ich stell mich geziehmet vor, ich bin der König Melchior, ab Kongostrom liegt mein palast, wei gut tut mir die kurze rast!

Old Post 10-12-2004 - 17:16
ZERO is offline Click Here to See the Profile for ZERO Click here to Send ZERO a Private Message Click Here to Email ZERO Visit ZERO's homepage! Find more posts by ZERO Add ZERO to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

najo... gibt halt auch familien die über ein weites gebiet verstreut leben, und vielleicht nur einmal im jahr (und das is eben sehr oft weihnachten) zusammen kommen. wird den meisten leuten in unserem alter wurscht sein wenn sich die ganzen wappler am 24. um den christbaum versammeln und singen...für leut die schon bisserl länger im leben stehn als wir, die familie gegründet haben (welche selber vielleicht schon ne neue generation hervorgebracht habt) hat das ganze sicher einen anderen wert.

Old Post 10-12-2004 - 17:20
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mr.Loki
squee!

Und was das Kuscheln mit dem Partner betrifft so finde ich es bedenklich sich seine intimen Gefühle mit diesem Wahn vermischen zu lassen.

Im Klartext:

Jede Zuneigung die anlässlich der Weihnachtszeit gezeigt wird ist beschmutzt, ohne Wert - verhöhnt die Beziehung geradezu !

Diese ganze Geschichte ist sicher irgend ein schwarzmagisches Ritual bei dem Luzifers Lakaien im Vatikan die Gefühle der Menschen als Energiequelle für ihre finsteren Pläne nutzen.

Old Post 10-12-2004 - 17:21
Mr.Loki is offline Click Here to See the Profile for Mr.Loki Click here to Send Mr.Loki a Private Message Visit Mr.Loki's homepage! Find more posts by Mr.Loki Add Mr.Loki to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

quote:
Originally posted by ZERO

ich weiß eh, dass du mir neidig bist, oba du bist leider a WERNERPAZA und kannst kein Mitglied werden, da kannst noch so viel winseln!

Stern:
ich bin der stern so licht und hell und hab geführt die weisen schnell nach betlehem zur krippe hin, es liegt das jesu-kind darin!

König Kasper:
König kasper werd ich genannt mein reich liegt fern im perserland zum glück traf ich die beiden anders so konnten wir zusammen wandern.

König Baltasar
Ich bin der König Baltasar bin unterwegs schon fast ein Jahr, ich bin daheim am fernen meer der weg war mühsam hart und schwer!

König Melchior:
Ich ich stell mich geziehmet vor, ich bin der König Melchior, ab Kongostrom liegt mein palast, wei gut tut mir die kurze rast!

herrlich!!!

das singst am dienstag vor weihnachten der versammelten mannschaft im christkindkostüm vor!!!

genial!!!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 10-12-2004 - 17:46
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
chrissam
.

Reg.: Oct 2004

quote:
Originally posted by Mr.Loki

Gehirngewaschen.

würd ich so nicht sagen

wie soll ich das sagen... hmmm... für mich is das einfach normal.. ein brauch.. eine der wenigen aufrechterhaltenen traditionen. weißt du, für mich ghörts einfach dazu, das ganze beschenken etc, etc....

auch wenn ich versteh was ihr meint mit "konsumsklave" etc..... ich weiß nicht... für mich ghört das einfach dazu

hoffe jemand versteht mich

Old Post 10-12-2004 - 17:47
chrissam is offline Click Here to See the Profile for chrissam Click here to Send chrissam a Private Message Click Here to Email chrissam Find more posts by chrissam Add chrissam to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

quote:

würd ich so nicht sagen

wie soll ich das sagen... hmmm... für mich is das einfach normal.. ein brauch.. eine der wenigen aufrechterhaltenen traditionen. weißt du, für mich ghörts einfach dazu, das ganze beschenken etc, etc....

auch wenn ich versteh was ihr meint mit "konsumsklave" etc..... ich weiß nicht... für mich ghört das einfach dazu

hoffe jemand versteht mich

ist ja auch ok - jeder wie er mag!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 10-12-2004 - 17:54
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mr.Loki
squee!

quote:

einfachnormaleinfacheinfachdazu

Durchaus verständlich.

Aber vielleicht hebst du dir ein paar 'einfach' für später auf, wenn du schon jetzt alle verbrauchst hast du es in Zukunft viel schwerer damit das Ferngesteuerte an deinem Verhalten zu ignorieren.

Ich will mich nicht über dich lustig machen, es betrübt mich nur wie gelassen du diese Bevormundung hinnimmst.

Ein Brauch kann einen wertvollen Inhalt haben aber Brauchtum ansich ist kein Wert.

Hierzulande wird zu Weihnachten eine kollektive Anstrengung unternommen die ausgeprägte Asozialität unserer Gesellschaft zu verdrängen nur um sie den größten Teil der Zeit umso stärker hervortreten zu lassen.

Idealerweise bekämpft man schädliche Vorgänge dieser Art aber das Mindeste ist es die Teilhabe daran zu verweigern.

Um ein Mensch zu sein stehen dir jeden Tag 24 Stunden zur Verfügung.

Old Post 10-12-2004 - 18:22
baxter
OUT OF ORDER!

Reg.: Sep 2001

zu weihnachten gibt man gas!

angefangen wird am 24. und aufgehört frühestens am 1.jänner nach dem flex neujahrskonzert...

Old Post 10-12-2004 - 18:52
baxter is offline Click Here to See the Profile for baxter Click here to Send baxter a Private Message Click Here to Email baxter Visit baxter's homepage! Find more posts by baxter Add baxter to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ZERO
A-0

Reg.: Oct 2001

quote:
Originally posted by baxter
zu weihnachten gibt man gas!

angefangen wird am 24. und aufgehört frühestens am 1.jänner nach dem flex neujahrskonzert...

darfst das noch in deinem alter und deinen gebrechen?

Old Post 10-12-2004 - 19:30
ZERO is offline Click Here to See the Profile for ZERO Click here to Send ZERO a Private Message Click Here to Email ZERO Visit ZERO's homepage! Find more posts by ZERO Add ZERO to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004

konsumsklave?? hippies
weihnachten abschaffen pff..
schon allein der kleinen kinder wegen nicht, wenn ich mich drann erinnerr welchen zauber weihnachten für mich ghabt hat wie ich klein war, das glocker hat geläutet..
der christbaum, sternsprüher.. ich wär fast umgfallen vor lauter begeisterung.
dann freuen sich natürlich auch die eltern und großeltern wenn es enkerl seine vorm christbaumsteh und baff ist.
und überhaupt, ich genieß das schon, das einmal meine großeltern da sind und es wird normal geredet ohne über irgendwelche, telefonrechnungen, nachbarn, arztbesuche und sonstige frechheiten die einem so am tag passieren, zu reden.
kekse, christbaum, gutes essen .. im hof rennen die kinder herum zeigen sich gegenseitig ihre geschenke..
und ehrlich, wer kriegt nicht gern geschenke?

das gschissene is nur die vorweihnachtszeit, viel streß in der abreit/schule.. die leute sind alle damisch etc.
aber 24. dez möcht ich ned missen.
nichts destotrotz werd ich ins monastery kommen wenn die oma müde is und heimfahrt.

Old Post 10-12-2004 - 20:35
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
chrissam
.

Reg.: Oct 2004

quote:
Originally posted by mrrooh
konsumsklave?? hippies
schon allein der kleinen kinder wegen nicht, wenn ich mich drann erinnerr welchen zauber weihnachten für mich ghabt hat wie ich klein war, das glocker hat geläutet..
dann freuen sich natürlich auch die eltern und großeltern wenn es enkerl seine vorm christbaumsteh und baff ist.
und überhaupt, ich genieß das schon, das einmal meine großeltern da sind und es wird normal geredet ohne über irgendwelche, telefonrechnungen, nachbarn, arztbesuche und sonstige frechheiten die einem so am tag passieren, zu reden.
kekse, christbaum, gutes essen .. im hof rennen die kinder herum zeigen sich gegenseitig ihre geschenke..

das gschissene is nur die vorweihnachtszeit, viel streß in der abreit/schule.. die leute sind alle damisch etc.
nichts destotrotz werd ich ins monastery kommen wenn die oma müde is und heimfahrt.

besser hätt ichs nicht sagen können

Old Post 10-12-2004 - 20:44
chrissam is offline Click Here to See the Profile for chrissam Click here to Send chrissam a Private Message Click Here to Email chrissam Find more posts by chrissam Add chrissam to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

Reg.: Apr 2004

quote:
konsumsklave?? hippies

einfach nur
WORD

ich freu mich schon

Old Post 10-12-2004 - 20:47
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001

Re: blablabla....

quote:
Originally posted by LoKee
bei mir sollt eigentlich punkt 2 zutreffen

mitm pater kuscheln? schweindi!

nanana.. da is ein gepflegtes prime time scho gscheiter!

>>> <<<

Old Post 10-12-2004 - 20:47
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
loebl
junior member

quote:
Originally posted by ZERO

Stern:

König Kasper:

König Baltasar

König Melchior:

weihnachtn am 6. jänner?

du russ!!!!

prost

Old Post 10-12-2004 - 20:58
loebl is offline Click Here to See the Profile for loebl Find more posts by loebl Add loebl to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
loebl
junior member

quote:
Originally posted by magicmarker

wenn mir dieses jahr wieder ein paar leute per ICQ (per icq, ich mein hallo?) schöne weihnachten wünschen dann....

:

a guads neichs

Old Post 10-12-2004 - 21:02
loebl is offline Click Here to See the Profile for loebl Find more posts by loebl Add loebl to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
kontext
needs no avatar

Reg.: Jan 2002

quote:
an alle die schreibn, dass sie auf weihnachten scheißen... feierts ihr dann wirklich gar nix oder beschenkts ihr euch einfach nicht?

bei mir is das langsam eingschlafen. vor allem, weil ich selbst 8 jahr lang im handel gehackelt hab und da vergeht dir weihnachten. und wie. da stehst vier wochen lang 6 tag/woche von 9:00 bis 18:00 uhr im gschäft, am 24. bis 14:00 und dann hast noch mühe, die letzten deppen rauszutreten, die noch immer nicht wissen, was sie kaufen sollen und dann gehst heim und sollst urplötzlich in weihnachtsstimmung sein????

nönö, is ma gründlich vergangen. das einkaufen selbst sowieso. lauter gestresste deppen...

und in meiner family, die, wie oben weiter als beispiel eh schon erwähnt wurde, sehr weit verstreut is (ich bin der letzte wiener meiner sippe), hat sich das auch so eingebürgert. nur, die seh ich unterm jahr auch oft genug, da muss ich nicht unbedingt zu weihnachten hin.

ich mach mir selbst ein geschenk, in dem ich seit knapp 13 jahren meine kumpels alle am 23.12. zum raclette-essen einlad, dann hab ich mal alle auf einen haufen und freu mich riesig, von lauter menschen umgeben zu sein, die ich gern seh. und zwar alle auf einmal. und mittlerweile hat sich das dermassen zur tradition entwickelt, daß ich die nicht mal mehr einladen muss, die stehen einfach alle jedes jahr um 20:00 uhr vor meiner tür (und ich lass sie dann auch rein ) und dann wird gfressen und gsoffn, daß einer sau graust

daß das vor weihnachten is, ist mittlerweile wurscht, anfangs wars als weihnachtsfestl geplant. und schenken tun wir uns alle nichts. sogar mit meiner frau hab ich mich darauf geeinigt, daß wir uns nichts schenken. mit ihr hab ich unterm jahr mehr als genug gelegenheiten, jubileen zu begehen, da kommts auf weihnachten echt nicht an.

und was soll ich sagen?

seit dem ich das so handhabe, find ich weihnachten wieder erträglich (wenn´s bloß nicht so oft "last christmas" spielen täten )

in diesem sinne: forza geselliges beisammen sein, aber auf weihnachten muss sich das wirklich nicht zuspitzen. solche dinge kann man sich ohne viel stress auch zu anderen zeiten verschaffen.

und deswegen: PARTY!!!!!!!!!!!!!!! und wenns nur aus prinzip is

Old Post 10-12-2004 - 21:33
kontext is offline Click Here to See the Profile for kontext Click here to Send kontext a Private Message Find more posts by kontext Add kontext to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by anafey

(ich bin der letzte wiener meiner sippe)

anafey aka der letzte mohikaner

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 10-12-2004 - 21:40
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mrrooh
board freak

quote:

ich mach mir selbst ein geschenk, in dem ich seit knapp 13 jahren meine kumpels alle am 23.12. zum raclette-essen einlad, dann hab ich mal alle auf einen haufen und freu mich riesig, von lauter menschen umgeben zu sein, die ich gern seh. und zwar alle auf einmal. und mittlerweile hat sich das dermassen zur tradition entwickelt, daß ich die nicht mal mehr einladen muss, die stehen einfach alle jedes jahr um 20:00 uhr vor meiner tür (und ich lass sie dann auch rein ) und dann wird gfressen und gsoffn, daß einer sau graust

siehst sowas mein ich zuweihnachten.. einfach seine sozialenkontakte pflegen und sich freund etc.
aber so tun als ob nix wär...
ehrlich, fian oasch.

Old Post 10-12-2004 - 21:41
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001

quote:
jubileen zu begehen

was machst du mit dem Jubilee?!?!?!

du meinst besteigen.. oder?

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"

.............................................................................
......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD

Old Post 10-12-2004 - 21:44
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
kontext
needs no avatar

quote:
Originally posted by SilentWolf

was machst du mit dem Jubilee?!?!?!

du meinst besteigen.. oder?

nana, ich mag ihn ja ganz gern, aber besteigen? nein, und schon gar nicht mit meiner frau

quote:
siehst sowas mein ich zuweihnachten.. einfach seine sozialenkontakte pflegen und sich freund etc.

jojo, ich weiss schon, was du meinst, aber das muss ja nicht unbedingt zu weihnachten sein und hat bei mir mittlerweile mit weihnachten gar nix zu tun.

aber prinzipiell: ich weiss schon, was du meinst und kann das auch nachvollziehen.
mir gehts mehr um den zwanghaften konsumwahn, der von allen seiten agressiv auf dich hereinprasselt und das verweiger ich, und zwar strikt,

Old Post 10-12-2004 - 21:52
kontext is offline Click Here to See the Profile for kontext Click here to Send kontext a Private Message Find more posts by kontext Add kontext to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

quote:

jojo, ich weiss schon, was du meinst,

aber prinzipiell: ich weiss schon, was du meinst und

hast schon einen rausch?

gibs doch endlich zu...
du stehst fast täglich bei irgendeinem punschstandl inkl. einer weihnachtsmannmütze die zu allem übel auchnoch blinkende sternderl draufhat und wo es alle 15-20 min. "last shitmas" spielt!!!

brrruaah! tiaf bist gsunken

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"

Old Post 10-12-2004 - 22:03
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mrrooh
board freak

quote:

mir gehts mehr um den zwanghaften konsumwahn, der von allen seiten agressiv auf dich hereinprasselt und das verweiger ich, und zwar strikt,

das kann sich eh keiner mehr leisten... fette geschenke sind bei uns schon lang nichtmehr üblich.
eher so sachen wie konzertkarten etc.
es hält sich in grenzen.

was mir abgeht is der grooooße christbaum den wir immer hatten, aber scheiß neubau - raumhöhe 2.50, da fallt da christbaum eher aus wie ein blumenstock.

quote:

hast schon einen rausch?

gibs doch endlich zu...
du stehst fast täglich bei irgendeinem punschstandl inkl. einer weihnachtsmannmütze die zu allem übel auchnoch blinkende sternderl draufhat und wo es alle 15-20 min. "last shitmas" spielt!!!

bwahahaha

Last edited by mrrooh on 10-12-2004 at - 22:08

Old Post 10-12-2004 - 22:05
SilentWolf
Herr Gscheit

quote:

das kann sich eh keiner mehr leisten... fette geschenke sind bei uns schon lang nichtmehr üblich.
eher so sachen wie konzertkarten etc.
es hält sich in grenzen.

was mir abgeht is der grooooße christbaum den wir immer hatten, aber scheiß neubau - raumhöhe 2.50, da fallt da christbaum eher aus wie ein blumenstock.

pfuuuh! ihr müssts ja arm sein

quote:

Old Post 10-12-2004 - 22:09
kontext
needs no avatar

quote:

und heit wirds no tiafa, weil ich mich umgehend ins couchuc begeben werde und dann wahllos auf gscheade einprügeln werde...

duck dich, silent.wolf, der anafey is im anmarsch
bis gleich

Old Post 10-12-2004 - 22:14
The time is now - 11:50 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (5): « 1 [2] 3 4 » ... Last »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > party an weinachten?