|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by Norfolk
tjo, wenn alle so denken, dann lässt sich wohl der rahmen "rechtsstaat" entsprechend ändern und anpassen.
neh, der rechtsstaat verpflichtet einen ja nicht dazu jemanden im winter auf die straße zu setzen, er gibt einem die möglichkeit dazu
diese möglichkeit sollte man aber imho nicht wahrnehmen, wenn keine notwendigkeit dafür besteht, und ich glaube nicht daß hier die notwendigkeit dazu bestand, weil ob ein haus 2 monate früher oder später geräumt wird, wird weder die finanzen der kpö, noch die pläne der neuen eigentümer wesentlich beeinflussen
der rechtsstaat gibt einem auch die möglichkeit dazu ein arschloch zu sein und jeden kleinsten konflikt per polizei oder gericht zu regeln, trotzdem find ich es IMMER besser wenn man es schafft sich zusammenzusetzen und konflikte anders zu lösen
nur weil man nicht alle extremen möglichkeiten die einem das gesetz, eben für extreme fälle, bietet wahrnimmt is man ja nicht gegen das gesetz an sich und muss nciht in jedem fall mit äußerster härte vorgehen... 
|
11-12-2004 - 14:24 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
nur fuer den mystie, weil ich sonst lieber nix dazu sag. 
das war doch die öh-wahlrechts-dingens-demo? ja?
was hat das mit dem ekh zu tun?
nicht falsch verstehen, beides ohne zweifel wichtige themen, aber ne demo fuer eine gute sache auszunutzen, um fuer seine eigene sache stimmung zu machen, find ich opportunistisch.
und btw find ichs wirklich toll, wie die generation, die nachkommt, ueber die dinge bescheid weiss und denkt. 
grossteils einfach nicht.
dieser konservativismus kotzt mich sowas von an. dermassen reaktionaer und unreflektiert hab ich die alte generation aus dem kaff wo ich herkomm in erinnerung.
fuck you.
ob ekh bleibt oder nicht is mir egal, weil mirs ekh generell nicht viel bedeutet, aber die idee dahinter ... 
und ausserdem, was waere at ohne tatblatt und wieviele 14jaehrige langhaarige burschen wuerden um die chance umfallen, nach dem kauf eines tatblatts, eine linke sau gescholten zu werden 
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
11-12-2004 - 15:41 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
quote: Originally posted by Norfolk
tjo, wenn alle so denken, dann lässt sich wohl der rahmen "rechtsstaat" entsprechend ändern und anpassen.
das hat mit rechtstsaat nix zu tun, das heisst MENSCHLICHKEIT!
|
11-12-2004 - 15:43 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004
quote: Originally posted by fmX
das hat mit rechtstsaat nix zu tun, das heisst MENSCHLICHKEIT!
morgen.. aufwachen 
recht ist nicht gleich gerecht mkay?
und das einizge glaub ich was er damit auch sagen wollte, und was ich gemeint hab, und ganz allein das, ist das weder der zweck oder die idee dahinter das ganze juristisch korrekt machen.
keine frage das mir die ekh leute sympathischer sind als der freak (der ja bekanntlich sehr sehr rechts ist) der das ekh gekauft hat, aber über das hab ich auch nie gesprochen, und das hat der fischi glaub auch nicht gemeint.
verdammt in russland stürmen die ein theater mit spezialeinheiten und opfern ur viel zivilisten. da hat sich keiner so es maul zrissen.
Last edited by mrrooh on 11-12-2004 at - 16:06
|
11-12-2004 - 16:03 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
quote: Originally posted by mrrooh
verdammt in russland stürmen die ein theater mit panzern und opfern ur viel zivilisten. da hat sich keiner so es maul zrissen.
weils lustig is 
na, noch weniger ok, macht aber bei weitem weniger betroffen, weil viel weiter weg.
|
11-12-2004 - 16:07 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by mrrooh
verdammt in russland stürmen die ein theater mit spezialeinheiten und opfern ur viel zivilisten. da hat sich keiner so es maul zrissen.
willst du ernsthaft eine demonstration in at mit einer schwer bewaffneten geiselnahme vergleichen?

ich mein HALLO!?! hat dir als kind niemand gsagt daß es ungsund is dauernd den kopf auf die tischplatte zu haun?
ab nach sibirien...
|
11-12-2004 - 16:39 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004
quote: Originally posted by Jubilee
willst du ernsthaft eine demonstration in at mit einer schwer bewaffneten geiselnahme vergleichen?

ich mein HALLO!?! hat dir als kind niemand gsagt daß es ungsund is dauernd den kopf auf die tischplatte zu haun?
ab nach sibirien...
na, blos weil helle aufregeung wegen bissl tränengas war.
wär ma 10 mal lieber als mich haut einer mim polizeistock, oder wasserwerfer etc.
und 400 mal besser als ne mp5, oder welchen schrott die in russland auch verwenden.
mein beispiel is halt einfach so theatralisch wie eure äusserungen, wollt mich nur anpassen, weißt eh wie das is.
|
11-12-2004 - 17:26 |
|
|
|  |
 |
Norfolk
^^^^^^
Reg.: Sep 2001
quote: Originally posted by Jubilee
neh, der rechtsstaat verpflichtet einen ja nicht dazu jemanden im winter auf die straße zu setzen, er gibt einem die möglichkeit dazu
Da hast du natürlich recht. (same @fmx)
Allerdings gehts nicht um "1-2 monate im Winter", sondern um 14 Jahre Hausbesetzung. In dem Zeitraum wurden einige Versuche gemacht, die Situation zu bereinigen, die im Allgemeinen stets auf Konfrontation hinausliefen. Davon abgesehen ist fraglich, ob das EKH nicht schon baufällig ist.
Von 1-2 Monaten kann also nicht geredet werden. Und 14 Jahre hat sich die EKH-Besatzung gewehrt. Da sind einige Winter gekommen, und wieder gegangen. Und die EKH-Leute wehrten sich weiterhin.
|
11-12-2004 - 22:24 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
servas gschäft, da geht was ab ...
ad angebliche gewaltausschreitungen:
in den medien in denen ich im besagten zeitraum geblättert habe war davon kein wort zu lesen - das kann entweder daran liegen dass sie es verschweigen, oder auch daran dass es schlicht und einfach nicht stimmt. suchts euch aus, kleiner hinweis: würde "die presse" im zweifelfall partei für demonstrierende studenten ergreifen?
und wenn kronenzeitung, heute oder reichsregenten etwas gegenteiliges behaupten sollten gibts nur eines:

then will you find that money cannot be eaten
|
12-12-2004 - 00:18 |
|
|
|  |
 |
hau.cee
-----SB------
Reg.: Jun 2003
hab nicht gesagt dass das in den medien gestanden ist, sondern dass die politiker bei der am darauf folgenden tag abgehaltenen sitzung doch allen ernstens behauptet haben, das 100te gewaltbereite,linke studenten das parlament und die övp zentrale stürmen wollten. die frechheit find ich, das sie den scheiß wieder so aufpauschen.... wie immer. 
aba egal.
ich würd mich nicht als gewaltbereit bezeichnen.....
@fmx. wär wirklich schad wenn sie "unsere" demo dazu verwendet hätten (bzw haben) kann ich egentlich auch nicht verstehen.
16-12-2004 - 12:37 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
quote: Originally posted by hau.cee
hab nicht gesagt dass das in den medien gestanden ist, sondern dass die politiker bei der am darauf folgenden tag abgehaltenen sitzung doch allen ernstens behauptet haben, das 100te gewaltbereite,linke studenten das parlament und die övp zentrale stürmen wollten.
aso, na dann trotzdem, oder gerade dann: 
then will you find that money cannot be eaten
|
16-12-2004 - 23:31 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 19:20 (CET) |
 |
|