|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
quote: Originally posted by sis
am besten,ihr setzt einfach durch,dass niemand mehr anfangen/lernen darf aufzulegen,oder noch besser,es wird kontrolliert,wer überhaupt darf.....
die arroganz,die sich hier breitmacht,ist wirklich zum
ääähm... wo hast du das gelesen?
ich seh in dem ganzen thread kein offence meant-post.
@T.S
word! ist am einfachsten & effektivsten!
@Jubi
gusch! 
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
21-12-2004 - 11:38 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
@ arroganz
wenn jemand in der groessten fettn daherkommt und mir erklaert er mixt besser als meine ganze crew und rest-oesterreich dazu, hat aber dann weder n tape noch ne cd und meint als beweis legt er gern bei unsrer nexten party auf, dann muss ich einfach lachen. is so.
|
21-12-2004 - 11:44 |
|
|
|  |
 |
Ed209
No thx, I have to go
am besten,ihr setzt einfach durch,dass niemand mehr anfangen/lernen darf aufzulegen,oder noch besser,es wird kontrolliert,wer überhaupt darf.....
die arroganz,die sich hier breitmacht,ist wirklich zum
mixen darf jeder.
könnt ich niemanden verbieten, nichtmal wenn ich wollt 
interessiert auch keinen wenn wer mixt - es wird nur irgendwann mal zaach wenns 1000 djs gibt die sich umdie paar freien slots prügeln und von denen 500 nix können und 900 auch noch glauben sie mixen eh ur fett... 
meiner meinung isses nicht sinnvoll das ganze auf kindergeburtstagsniveau absinken zu lassen weil auf einmal jeder der sich einbildet fett representen zu müssen was macht. an sich reguliert sich der markt da eh selber (schas dj - no crowd) aber irgendwie kommts mir vor als ob echt JEDER n00b (sorry ich konnte nicht wiederstehn haha) ein stück vom kleinen kuchen haben will und als folge davon wird alles immer zerfahrener (5 parties per weekend die komischerweise ALLE sucken weil die leut teilweise nedmal angleichen können) ...und für die paar die wirklich was draufhaben wirds auch schwierig weil die in der masse untergehn.
außerdem find ich auch daß man die crowd auch schon lang nicht als quality control heranziehn darf weil da auch schon vieles verloren is - leg mal etwas anspruchsvolleres oder deeperes auf, ur cool gemixt und dann spiel die neue pendulum am besten noch total vermixt und schau was passiert
wurscht!
hab eh ka zeit - deswegen hier die kurzversion:
zuviel quantity und zuwenig quality SUX!!!
das hat nix mit arroganz zu tun.
Well, what's wrong with a little destruction??!
|
21-12-2004 - 11:48 |
|
|
|  |
 |
Ed209
No thx, I have to go
quote: Originally posted by fmX
@ arroganz
wenn jemand in der groessten fettn daherkommt und mir erklaert er mixt besser als meine ganze crew und rest-oesterreich dazu, hat aber dann weder n tape noch ne cd und meint als beweis legt er gern bei unsrer nexten party auf, dann muss ich einfach lachen. is so.
muahaha
|
21-12-2004 - 11:50 |
|
|
|  |
 |
sis
sisposable

Reg.: Jan 2003
es geht mir nicht drum,dass manche neulinge sich vielleicht gott-weiß-wie-toll vorkommen,und sich aufdrängen und aufspielen
oder wie wer mixt und ob das leiwand is-mir wurscht
quality statt quantity stimmt absolut!
aber ich finds kacke wenn auf eine frage wie:"ich kenn keine leut,könnts ihr mir tips geben?" antworten kommen wie"gibt eh schon zviele djs"- arrogant und unnötig find ich das
eze,genug geärgert für heut
Last edited by sis on 21-12-2004 at - 11:55
|
21-12-2004 - 11:52 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by Hofiwan
Ja das ist das beste wenn du versuchst andere leutz zu finden die das gleiche prob haben und euch zu einer Crew zusammenschließt! Das ist eigentlich (unter anderem) ein Grund eine Crew zu bilden!und nach dem du deine ersten Festln gemacht hast wirst du vielleicht jemand anderen einladen um auf deine Festln aufzulegen und ich bin sicher du bekommst dann von ihm/ihr auch die Möglichkeit auf seinen Festln aufzulegen!
wieso ists ein problem wenn jemand nicht nach 1, 2 jahren auflegen auf grossen festln spielen kann???
ich find das ist das normalste auf der welt!
insofern find ichs auch extrem kontraproduktiv eine crew zu gründen nur weil man meint man müsste auflegen dürfen!
das kommt mir irgendwie so vor wie zu sagen - es findet mein djing zwar jeder schlecht, aber ich finds gut, deswegen leg ich jetzt auf - ich mein - jeder wie er mag - aber seltsam find ich das schon!!!
gründet eine crew wenn ihr einen plan, eine vision habt und das umsetzen wollt aber doch bitte nicht weil ihr nicht dort auflegen dürft wo ihr wollt oder weil ihr nicht schon nach 7 monaten den ersten supergig in flex, arena oder sonstwo habt!!!
und am allerschlimmsten find ich die gegenseitige einladerei - ich mein wiederrum - jeder wie er mag - aber für mich ists eine persönliche beleidigung wenn jemand sagt - ich spiel bei euch dann kannst du bei uns spielen - ich mein - das ist in etwa so viel wert wie wenn dir jemand sagt - ich find dein djing scheisse aber wenn ich bei euch auflegen darf darfst du auch bei uns auflegen!
entweder es bookt wer weil er den dj hören will oder besser nicht ist meine meinung dazu!!!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
21-12-2004 - 11:54 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
quote: Originally posted by Ed209
muahaha
ums mit deinen worten zu sagen 'oida, was fuer ein stricher'
|
21-12-2004 - 12:00 |
|
|
|  |
 |
Ed209
No thx, I have to go
quote: Originally posted by mat
insofern find ichs auch extrem kontraproduktiv eine crew zu gründen nur weil man meint man müsste auflegen dürfen!
das kommt mir irgendwie so vor wie zu sagen - es findet mein djing zwar jeder schlecht, aber ich finds gut, deswegen leg ich jetzt auf - ich mein - jeder wie er mag - aber seltsam find ich das schon!!!
gründet eine crew wenn ihr einen plan, eine vision habt und das umsetzen wollt aber doch bitte nicht weil ihr nicht dort auflegen dürft wo ihr wollt oder weil ihr nicht schon nach 7 monaten den ersten supergig in flex, arena oder sonstwo habt!!!
damn rite.
die guten schaffens sowieso - auch ohne crew. so schauts halt vielleicht nach mehr aus, aber wenn nix dahinter is bringts meiner meinnung nach absolut nix.
|
21-12-2004 - 12:06 |
|
|
|  |
 |
Makeedo
-=READ THE BEAT=-

es geht mir nicht drum,dass manche neulinge sich vielleicht gott-weiß-wie-toll vorkommen,und sich aufdrängen und aufspielen
aber ich finds kacke wenn auf eine frage wie:"ich kenn keine leut,könnts ihr mir tips geben?" antworten kommen wie"gibt eh schon zviele djs"- arrogant und unnötig find ich das
Kann ich absolut verstehen. klingt auch irgendwie scheiße, wenn als antwort nur sowas kommt. aber es is im endeffekt leider tatsache, dass in Österreich (mit hauptaugenmerk WIEN) die DnB Szene einfach nur übergroß is. mit übergroß mein ich nicht, dass es zuviele - schlechte oder nicht schlechte sei dahingestellt - DJ's gibt, sondern, dass es ganz einfach ur schwer is, sich zu etablieren. das is der punkt. Wenn man das ganz objektiv betrachtet - ohne sich da als guter, schlechter oder überhaupt als DJ hinzustellen - is da keine arroganz dabei find ich.
ich finds einfach schad, weil je größer die szene wird, desto mehr leidet die qualität und der kult ansich!
Wenn ich das mit Nürnberg vergleich: in Nürnberg gibts eine crew, die jeden 2. freitag im monat halt ein dnb festl macht. da freut man sich halt einfach, wenn man da hin geht, weils halt immer abwechslung gibt. aber in wien is zwar das angebot größer, aber ich persönlich vermiss halt einfach die abwechslung. i mein du kennst zwar deine DJ's die dir am besten taugen, aber im endeffekt is doch zu - sagen wir 75% - immer das gleiche.
only my 20 cent 
|
21-12-2004 - 12:10 |
|
|
|  |
 |
Wenscho
e-lastic.at
Reg.: Dec 2002
Word!
nuff said
21-12-2004 - 12:10 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

allgemein sollt sich jeder selber fragen warum er auflegen will und ich bin mir sicher dass manche draufkommen werden dass es gründe sind die eigentlich nicht optimal sind um dann auch wirklich dj zu werden! (wie zb mädels beeindrucken (irrtum, welches mädel steht schon gern bis zum schluss auf einer party weil der dj freund sich noch ums geld streiten muss), freunde beeindrucken (die sind viel beeindruckter von dir wenn du mit ihnen party feierst als wenn du alleine irgendwo rumstehst während sie einen spitzenabend haben), oberchecker sein - nix von dem wird passieren - glaubt mir!!!)
mich beeindruckt zb ein dj tausendmal mehr der mir sagt - he - ich bin jetzt noch nicht so weit, ich brauch noch 6 monate, weil es soll einfach speziell und perfekt sein wenn ich das erste mal hinter den decks steh als einer der mir erklärt - ich hab 50 platten, leg seit 5 monaten auf und find mich super - lass mich spielen!
ganz prinzipiell ist das erste was ein newcomerdj können sollte ein warm up set - das heisst alle die ihre superrocker-abburner-rewind platten auswendig angleichen können - vergesst es gleichmal - das erste mal werdet ihr warm up spielen - das heisst - stimmung langsam und behutsam aufbauen, leute auf die tanzfläche bringen und nicht gleich wieder verscheuchen, flow und groove aufbauen und versuchen zu halten, und dazu muss man seine musik halt enorm gut kennen...
jeder der öfter warm-up sets spielt weiss dass das harte arbeit ist und oft kein zuckerschlecken!
ich bin persönlich der meinung das man öffentlich nicht auflegen sollte wenn man nicht mindestens 2-3 jahre intensivst mit drumandbass beschäftigt hat, weil man davor überhaupt nicht wissen kann worums eigentlich geht, geschweige denn einen eigenen stil entwickelt haben kann!
was ich eigentlich sagen will ist: lasst euch doch ein bisserl zeit, gebt euch ein bisserl zeit euch selbst zu entwickeln, euren eigenen style zu finden, eure eigene richtung! weil wenn ihr es mal dahin geschafft habt, dann seid ihr nicht mehr einer von 100 die das selbe können sondern stecht heraus und das sollte der grund sein warum euch jemand zum auflegen bucht und nicht weil ihr ihn oftgenug intensivgenug gequält habt!
just my 0,00001
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
21-12-2004 - 12:13 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
LoKee
van Hinten
Reg.: Jul 2004
ich bin persönlich der meinung das man öffentlich nicht auflegen sollte wenn man nicht mindestens 2-3 jahre intensivst mit drumandbass beschäftigt hat, weil man davor überhaupt nicht wissen kann worums eigentlich geht, geschweige denn einen eigenen stil entwickelt haben kann!
wen ich das früher gewusst hätte......
scheisse....ich leg noch keine 3jahre auf, hab eigentlich keinen plan worum es "geht"...
eigenen stil hab ich sowieso keinen...muahahahahahaha
danke
spass beiseite: es gibt auch menschen die keine 3jahre brauchen, um soweit zu sein
21-12-2004 - 12:24 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by LoKee
wen ich das früher gewusst hätte......
scheisse....ich leg noch keine 3jahre auf, hab eigentlich keinen plan worum es "geht"...
eigenen stil hab ich sowieso keinen...muahahahahahaha
danke
spass beiseite: es gibt auch menschen die keine 3jahre brauchen, um soweit zu sein
und das kannst du für dich selber beurteilen???
|
21-12-2004 - 12:26 |
|
|
|  |
 |
LoKee
van Hinten
und das kannst du für dich selber beurteilen???
natürlich....wennst magst kannst das ja auch selbst beurteilen ob ich es würdig bin öffentlich zu mixen
siehe sig........
21-12-2004 - 12:32 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

ich kenne zumindestens 2 deiner mixes und nachdem du mich danach gefragt hast geb ich dir jetzt feedback:
. du spielst viel zu schnell, da ist überhaupt kein groove mehr drinnen bei der geschwindigkeit
. du mixt teilweise viel, viel, viel zu schnell, so kommt überhaupt kein flow zustande, jedesmal wenn ich mich in einen tune reingehört hab bist du schonwieder mit dem mixen vom nächsten fertig
. deine doubledrops sind mmn viel zu beliebig und passen teilweise nicht zusammen
. deine selection ist mmn nicht wirklich durchdacht
...und ich weiss genau dass du das jetzt nicht als konstruktive kritik nimmst und drüber nachdenkst und versuchst was aus dieser kritik zu holen sondern dass du dir jetzt ausschliesslich denken wirst - was für ein idiot, der hat ja keine ahnung und glaubt mir was erzählen zu können - versteh ich auch - ich persönlich hab halt versucht über jede auch noch so negative kritik nachzudenken und an ihr zu wachsen!
ich hab mich seit 93/94 mit jungle/drumandbass beschäftigt und hatte ende 97 meinen ersten gig! 
|
21-12-2004 - 12:39 |
|
|
|  |
 |
tihs
Fou Yacker
Reg.: Oct 2002
alter hut, dürfte nicht funktionieren..
@wmp80: erwarte dir nix von andern, wieso auch??
BITTE organisiere selbst veranstaltungen und mach dein ding. es gibt trotz des überangebotes an djs, crews, parties,etc., zuwenig "gute" djs, crews, parties, etc.. mach doch bitte was neues, was auch immer neu sein könnte. jetzt is a gute zeit dafür.
..und was die fachsimpelei der herren hier angeht. fuckit. all different all equal. such dir selbst vorbilder, solltest du welche brauchen. ..und stil hast du oder eben nicht .
s yaa boi
|
21-12-2004 - 12:49 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
ganz prinzipiell ist das erste was ein newcomerdj können sollte ein warm up set - das heisst alle die ihre superrocker-abburner-rewind platten auswendig angleichen können - vergesst es gleichmal - das erste mal werdet ihr warm up spielen - das heisst - stimmung langsam und behutsam aufbauen, leute auf die tanzfläche bringen und nicht gleich wieder verscheuchen, flow und groove aufbauen und versuchen zu halten, und dazu muss man seine musik halt enorm gut kennen...
jeder der öfter warm-up sets spielt weiss dass das harte arbeit ist und oft kein zuckerschlecken!
nicht daß es mim thema an sich viel zu tun hätte
aber ich versteh ja den sinn von so warm up sets nicht wirklich
wieso muss man im flex, nachdem um 12 uhr endlich ein paar leute da sind (okay, ich schaffs ja selber selten früher wohin) noch 2 stunden dahinplätschernde loungemusik (und es tut mir leid, nichts anderes sind deine sogenannten warm up sets für mich) spielen?
fast niemand braucht um 12 noch "warm up" musik um irgendwie auf touren zu kommen
wenn dann hat das höchstens den sinn daß sich nach 2h auch der oder die letzte den main act herbeiwünscht damit die party endlich losgeht so nach dem motto "is es spät genug? sind genug leute da, na gut dann könn ma mal richtig anfangen"
ich würd viel lieber mal ein richtiges set von dir oder vom aziz oder von wem auch immer hören wenn ich um 12 ins flex komm...
versteh nicht ganz wieso ihr euch da selber zu einer art vorband degradieren müssts
(und nein, ich mein damit kein set mit 10 rewinds und doubledrops )
aber egal
eez
|
21-12-2004 - 12:59 |
|
|
|  |
 |
LoKee
van Hinten
ich kenne zumindestens 2 deiner mixes und nachdem du mich danach gefragt hast geb ich dir jetzt feedback:
. du spielst viel zu schnell, da ist überhaupt kein groove mehr drinnen bei der geschwindigkeit
da muss ich dir recht geben...meine alten mixes sind mir jetzt teilweise auch zu schnell drum bin im letzten halben jahr um paar bpm runtergangen...jaja das alter....
. du mixt teilweise viel, viel, viel zu schnell, so kommt überhaupt kein flow zustande, jedesmal wenn ich mich in einen tune reingehört hab bist du schonwieder mit dem mixen vom nächsten fertig [/B]
ich find das is geschmackssache..warum sollt ich auch eine platte über den zweiten break laufen lassen, wenn nachher eh das gleiche wie davor is?
..bei einem andy c regt sich auch keina auf wenn er schnell mixt.....
( das heisst natürlich nicht, dass ich mich mit ihm auf eine ebene stelle )
. deine doubledrops sind mmn viel zu beliebig und passen teilweise nicht zusammen
. deine selection ist mmn nicht wirklich durchdacht[/B]
??
...und ich weiss genau dass du das jetzt nicht als konstruktive kritik nimmst und drüber nachdenkst und versuchst was aus dieser kritik zu holen sondern dass du dir jetzt ausschliesslich denken wirst - was für ein idiot, der hat ja keine ahnung und glaubt mir was erzählen zu können [/B]
...du scheinst mich gut zu kennen ...na spass, ich nehms mir durchaus zu herzen.....
cheerz
21-12-2004 - 13:00 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
quote: Originally posted by fmX
@ arroganz
bwahaha... wer isn der supa-ditschei ey? kenn i den?
@sis: es kann JEDER, aber absolut JEDER auflegen wer will... aber manchen steigt ihre EIGENE arroganz und selbstein- bzw. überschätzung so übern den kopf, dass man nachher das arschloch is wenn man sagt "nein, der mix hat kan flow" oder "is fad, üb weiter und komm das nächste mal wieder" nur weil er's biem ersten anlauf ned gepackt hat auflegen zu dürfen OBWOHL er sich sooo sicher war dass es superperfekt is dass besser einfach nimma geht und man damit locker andy c an die wand spielt - um nur mal EINEN act zu bringen mit dem sich viele gerne vergleichen (wollen) ... bwahaha. ich mix auch ned perfekt, mir passiert auch immer wieder irgendein scheiss... naja, da muss ich halt gucken wie ich da wieder in den groove reinkomm, und das sollt man dann halt halbwegs abchecken wie man sich da jetzt am besten wieder rausreisst oder - was manchmal wunder wirkt - nen anderen dj ranlasst weil's halt einfach ned gehn will und ok, dann das nächste mal halt wieder und dann besser... aber viele checkens einfach nicht, meinen das is super was sie machen, den habaran taugts auch und mir kommts kotzen. und aus SOWAS hab ich ehrlich gsagt keinen bock. fangts an aufzulegen, machts mixtapes, stellts die online, aber fragts bitte erst dann obs auflegen könnts wenn's euch absolut sicher seids dass ihr die sache halbwegs beherrschts und das ganze auch "live" 1 - 2 stunden durchziehn könnts und vor allem wisst's wanns REICHT wenns halt mal ned klappt mitm mixen und ned auf druck ein leck-mich-am-arsch-set durchziehn müssts. nur weil jetzt paar mixe leiwand gworden sind heissts ned dass alle so werden wenn man jetzt nur paar mal aufglegt hat... das nennt man dann routine... die bekommt man erst mit der zeit und ned von heut auf morgen.
imo
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
21-12-2004 - 13:15 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
wichtiger tip: gleich mal anlernen mit gehörschutz aufzulegen falls du angepasste earplugs hast... das is nämlich garnicht so leicht, besonders was die lautstärkenverhältnisse betrifft...und ich denk je früher du es dir angewöhnst protected aufzulegen desto eher sitzt das auch.
hatte letzten freitag bereits zum zweiten mal das vergnügen mich in der notfallaufnahme vom akh wiederzufinden wegen beinahe gehörstzurz oder was immer das auch war (weils halt gmiatlicher is ohne knubbel im ohr aufzulegen ) und werds sicher auf kein drittes mal ankommen lassen.
21-12-2004 - 15:00 |
|
|
|  |
 |
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003
ich frag mich nur was das für eine diskussion ist!
jeder hat das recht das zu tun was er will, und wenn er wen findet, der ihn dabei unterstützt ist es doch toll!
und wenn jemand einen dj auf seinen partys spielen lässt, ders nicht drauf oder was viel wichtiger ist das handling noch nicht so beherrscht, dann ist er selber schuld und darf sich nicht wundern wenn dann die pa mal fliegt oder so...
aber es braucht keiner der auflegen will, eine berechtgigung oder ein dj diplom oder sonstwas...
natürlich ist es schön wenn der crowd was tolles geboten wird aber dafür is der veranstalter zuständig und mich stört es nicht, das es viele partys gibt und viele dj's da hat man doch wenigstens ne auswahl! und wenn wem was nicht gefällt an einer party/dem sound dort - soll er einfach nicht mehr hingehen. und aroganzler und eingebildetet leut gibts überall! aber nur kommen die dann meistens damit nicht weit... "der markt" wird das schon richten und wenn einer nicht mixen kann wird er nicht oft auflegen. und klar sollte jeder selbst sagen ja waage mich mal hinter ne größere pa als ichs in meinem kammerl hab und spiel mal für ein paar leut - sieht dann eh wie es ankommt und wenn es menschen gefällt, dann passts doch!
und wie man zu nem gig kommt!?
ich glaub wenn man sich für die musik und die szene interessiert bekommt man seine chance von ganz alleine.
ausserdem welcher mensch gibt viel geld aus um sich equipment zum auflegen zu besorgen aus gründen wie "posen", mädchen, cool sein, etc....!? also ich kenn solche leut ned... vielmehr leut die das machen weils ihnen taugt und das is doch was schönes was man ruhig auch unterstützen kann! und ob jetzt ein dj 5 mal patzt oder nur einmal is doch wurst 2/3 der leut interessiert es eh nicht... und der hatte seine chance, veranstalter die dj's spielen lassen ohne referenzen zu kennen haben eh schon verloren...
bei manchen partys bekommen es die leut nichtmal mit wenn ein mainact fehlt.... also die crowd wird das nicht allzu stören, wenn sich mal ein junger versucht. wenn ers nicht draufhat wird er nimma spielen und ende.
oder bin ich idealist!? und die welt ummich ist anders!?
21-12-2004 - 15:00 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
quote: Originally posted by ferengi
... wenn ers nicht draufhat wird er nimma spielen und ende.
ja, und genau DAS is nämlich a schas... ich würd ma auch denken "oida, is der mies, der legt ma da nimma auf...". aber is das notwendig? kann man ned bevor man gleich immer überall auflegen muss bissl mehr zeit in seine skillz investiern? fühlt man sich dann ned sicherer? dass das alles ned perfekt sitzen muss is eh klar, und ich glaub das verlangt auch keiner... aber keiner will was hören was ned halbwegs gut ist. ich schau ma auch keine bands an die pausenlos topfen zamdrehn weils grad mal nach der 2. probe an gig haben oder was auch immer... wen interessiert den das? oder glaubts ein prototyp von einem neuen auto geht dann gleich nach wenigen tests in die serienproduktion, nur weil die macher meinen dass es gut ist? wohl eher nicht... warum sollte man sich dann nicht auch als dj zuerst mit dem ganzen eine zeit lang vertraut machen bevor man sich "zuviel" traut? durch die masse geht die qualität schön langsam aber sicher runter in den keller, und noch was... wenn jetzt jeder newbie anfängt seine "fuchteleien" als "seinen stil" zu bezeichnen und meint er hat genug skills nur weil er schnell oder was auch immer mixen kann und die melodie (jaja, auch bei richtig hartem dnb gibts sowas ) dabei vollkommen ausser acht gelassen wird is das nur mehr grottenschlecht... djs sind im prinzip auch musiker, zumindest sollte man ein gehör dafür haben, und auch wenn die platten komplett synchron laufen aber die melodie ned passt dann isses dasselbe wie wenn man falsch singt... n i c h t z u m a n h ö r e n! brrr...
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
21-12-2004 - 15:30 |
|
|
|  |
 |
undertaker
board crew
Reg.: Oct 2004
quote: Originally posted by Jubilee
nicht daß es mim thema an sich viel zu tun hätte
aber ich versteh ja den sinn von so warm up sets nicht wirklich
wieso muss man im flex, nachdem um 12 uhr endlich ein paar leute da sind (okay, ich schaffs ja selber selten früher wohin) noch 2 stunden dahinplätschernde loungemusik (und es tut mir leid, nichts anderes sind deine sogenannten warm up sets für mich) spielen?
fast niemand braucht um 12 noch "warm up" musik um irgendwie auf touren zu kommen
wenn dann hat das höchstens den sinn daß sich nach 2h auch der oder die letzte den main act herbeiwünscht damit die party endlich losgeht so nach dem motto "is es spät genug? sind genug leute da, na gut dann könn ma mal richtig anfangen"
ich würd viel lieber mal ein richtiges set von dir oder vom aziz oder von wem auch immer hören wenn ich um 12 ins flex komm...
versteh nicht ganz wieso ihr euch da selber zu einer art vorband degradieren müssts
(und nein, ich mein damit kein set mit 10 rewinds und doubledrops )
aber egal
eez
da kann ich nur zustimmen!
kleine eigenwerbung 
21-12-2004 - 16:25 |
|
|
|  |
 |
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003
a schas!? sag mir mal wann und wo du einen dj gesehen hast, der so mies war!? ich seh oft dj's dies halt nicht so drauf haben nen fetten übergang zu spielen. aber so mies wie du das beschreibst, also da beginn ich mich ja zu fürchten! 
und prinzipiell hast du recht nur wer sagt schon nach 1/2 jahr auflegen he ich möcht im flex auflegen und bekommt dann auch wirklich nen gig im flex!?
eher stören tun mich die dj's die meinen sie müssen alles zum clipen bringen weil es is ja so leise....
und das sind meist keine newbies! 
21-12-2004 - 17:10 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 15:07 (CET) |
 |
|
 |
|
|