|  |
 |
chrissam
.
Reg.: Oct 2004
quote: Originally posted by ace
vielleicht wärs besser, statt böller zu kaufen, das geld zu spenden:
da gibts eh eine aktion: "spenden statt böllern" mir fällt aber grad der link nicht ein
da spendet man aber nicht für die flutkatastrophe sondern für aids-weisenkinder in afrika 
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
29-12-2004 - 14:14 |
|
|
|  |
 |
Flaum
RambaZamba Liebhaber
Reg.: Dec 2001
mhhh, auch grad im radio gehört, dass die stadt wien ihr feuerwerk im stadtpark nicht veranstaltet, sondern die kohle für hilfsgüter ausgibt, am silversterpfad wirds auch spendenbüchsen geben und nachbar in not rennt ja auch bereits an...
österreicherInnen-> "spendenweltmeister"
gut so
...bananenrepublik hin oder her...
http://www.twentyone.at
|
29-12-2004 - 16:31 |
|
|
|  |
 |
loebl
junior member
Reg.: Apr 2004
quote: Originally posted by jooddll ac??
AUSSERDEM HAB ICH EINEN HUND
ALSO "BÖLLER SIND FÜRN OARSCH "
also hund sind noch teurer und mochn das ganze jahr über lärm...

und "spenden statt böller" is ja löblich. wie schauts mit "spenden statt party" aus? was hat das eine mim anderen zu tun? und was is davon zu halten, daß unsere volksvertreter sofort mit der unsumme von 1 mio € herausrücken wollten? (zwei sind jo a ned zmachtig...)
cheers
|
29-12-2004 - 19:15 |
|
|
|  |
 |
Flaum
RambaZamba Liebhaber
Reg.: Dec 2001
quote: Originally posted by loebl
und "spenden statt böller" is ja löblich. wie schauts mit "spenden statt party" aus? was hat das eine mim anderen zu tun?
cheers
wenig bis gar nichts...
nur bevor ich für 7 oder 10 eupen relativ unsinnigen lärm mach oder um 7 oder 10 eupen gepflegten lärm auf die ohren krieg ist schon ein unterschied...
-> naja und die unsumme von 1mio € zu spenden gehört vermutlich fast schon zur political correctness bzw. der schröder wird vermutlich auch nicht wahnsinnig betroffen sein vom verlust seiner landsleute und trotzdem blässt er den österreich besucht samt neujahrskonzert ab
aber solang wir in einem land leben, wo man darüber diskutieren kann obs jetzt sinnvoll ist was zu Spenden oder nicht, kanns uns ja eh nicht sooo schlecht gehen-
sei wie's sei
life is a bitch
flaum
http://www.twentyone.at
|
30-12-2004 - 08:13 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
also solangs zivilisiert zugeht is geht das sehr in ordnung find ich... kann mich noch erinnern als wir uns alle früher immer bei den verwandten getroffen haben und es dann ab mitternacht paar stunden krachen haben lassen. das ghört halt dazu... in wien is das sicher ein grösseres problem als am land, da kann man's schon ziemlich unter kontrolle halten. was ich aber absolut ned in ordnung find is die kracherei in der menge. wenn ich in eisenstadt oder wo auch immer in der stadt bin am 31. und da fliegen in der menge die schweizer herum könnt ich jedem einzelnen das gnack brechen.
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
30-12-2004 - 10:46 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001
quote: Originally posted by e-native
... und da fliegen in der menge die schweizer herum könnt ich jedem einzelnen das gnack brechen.
jap
30-12-2004 - 11:14 |
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

Reg.: Jul 2003
Am Firmament funkelndes, furios-farbiges Feuer finde ich fein....
...die Kracher in den Strassen fahren mir hingegen sehr ungut ein, von so einer verrückten Sache wie dem Gemetzel am Stephansplatz ganz zu schweigen.

|
30-12-2004 - 14:16 |
|
|
|  |
 |
chrissam
.
quote: Originally posted by jooddll ac??
feuerwerk das ... von provis bzw pyrotechnikern gemacht wird
sowas gibts 
|
30-12-2004 - 15:11 |
|
|
|  |
 |
loebl
junior member
quote: Originally posted by Flaum
aber solang wir in einem land leben, wo man darüber diskutieren kann obs jetzt sinnvoll ist was zu Spenden oder nicht
klar is spenden sinnvoll un va notwendig. (wollte ich nicht in frage stellen)
wenn man sich aber vergegenwärtigt, warum der mensch seinerzeit angefangen hat sich in gemeinschaften zu organisieren (mmn eher um probleme lösen zu können, die der einzelne ned lösen kann und ned bloß um beherrscht zu werden), der staat die best organisierte form einer solchen gemeinschaft is, wär's für mich logisch diesen mit solchen aufgaben zu betrauen, was aber ua die kholsche bürgergesellschaft (spendnwödmaster) überflüssig machen würde und überhaupt sehr links is.
dh eigentlich müßte imo der aufbau über die uno finanziert werden. negativpunkt: jesuskomplexe könnten so ned so gut befriedigt werden, weil der einzelne sich ned als "gütiger samariter" fühlen dürfte.
edit: und das phänomen der nationalen dankbarkeit (nachbar in not - bosnien) würd's a nimma gebn.
cheers
|
30-12-2004 - 18:39 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
ace
°*Orchidee*°

Reg.: Oct 2002
quote:
und "spenden statt böller" is ja löblich. wie schauts mit "spenden statt party" aus? was hat das eine mim anderen zu tun? und was is davon zu halten, daß unsere volksvertreter sofort mit der unsumme von 1 mio ? herausrücken wollten? (zwei sind jo a ned zmachtig...)
falls du rauchen sollets oder dir mal ne platte oder etc.....kaufen solltest, könnt ich auch sagen :"spend lieber dein geld"
aber böller zu verschiessen.....phhgggaggh.....da seh ich ECHT keinen sinn dahinter.....tut leid
edit hunde:
bist echt beschränkt ...... kann ma halt nix machen.....und bitte werd vater-kinder kosten mehr als haustiere, machen auch lärm und die wirst nie los.....oi..........
|
31-12-2004 - 00:58 |
|
|
|  |
 |
greY
rrrRRrrrRRrr
Reg.: Oct 2003
ausserdem lebt n hund ned so lang wie a kind
aber im endeffekt wird ma auch sein kind los...
ja am besten spenden statt alles andere
ich mein sogesehn hört sichs gut an
aber wer is bereit alles aufzugeben
für leute die man nicht kennt
und das im böller thread
oida
ich geh besser pennen
|
31-12-2004 - 01:22 |
|
|
|  |
 |
loebl
junior member
falls du rauchen sollets oder dir mal ne platte oder etc.....kaufen solltest, könnt ich auch sagen :"spend lieber dein geld"
kannst eh und so vorzugehen wär theoretisch auch vernunftig. nur: soweit will ich meiner verantwortung als mitglied der bürgergesellschaft eben ned nachkommen. hab ich schon erklärt: das ganze dürfte imo eigentlich gar kein thema sein. klassische staatliche aufgabe.
aber böller zu verschiessen.....phhgggaggh.....da seh ich ECHT keinen sinn dahinter.....tut leid
scheinbar gibt's aber leit, de a freid dron hom.
edit hunde:
bist echt beschränkt ...... kann ma halt nix machen.....und bitte werd vater-kinder kosten mehr als haustiere, machen auch lärm und die wirst nie los.....oi..........
freut mich, daß ich mal jemanden zyniker schimpfen darf.
wenn's dein ernst is, tust ma leid.
cheers
|
31-12-2004 - 02:44 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
BTKA
M.I.P
Reg.: Jan 2004
der artikel aus orf.at
Als "Lügeninserate" der Regierung zum Jahreswechsel auf Steuerzahlerkosten kritisierte SPÖ-Rechnungshofsprecher Günther Kräuter am Silvestertag ganzseitige Zeitungsannoncen der schwarz-blauen Koalition.
Vor allem der Inhalt der Inserate von Sozialminister Herbert Haupt und FPÖ-Chefin Ursula Haubner "widerspricht eindeutig den vom Rechnungshof empfohlenen Richtlinien für vom Steuerzahler finanzierte Anzeigen". Kräuter verlangte in einer Aussendung den sofortigen Kampagnenstop und eine Stellungnahme des Rechnungshof-Präsidenten Josef Moser.
"Bewusste Irreführung"
Von der geforderten Informationspflicht unter Vermeidung parteipolitischer Werbung sei "bewusst und provokativ abgesehen" worden. In den Inseraten werde ein "einheitliches Pensionsrecht für alle" vorgegaukelt, was erwiesenermaßen eine "latte Lüge"darstelle.
Die Aussage, dass "estmals Beamtinnen und Beamte, Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Selbständige und Bäuerinnen und Bauern in einem gerechten, gemeinsamen System sind" sei eine bewusste Irreführung der Bevölkerung auf Kosten der Steuerzahler.
ÖVP weist Kritik zurück
ÖVP-Generalsekretär Reinhold Lopatka hat die SPÖ-Kritik an der Inseratenkampagne der Regierung zurückgewiesen und die Informationspolitik der Koalition verteidigt.
Es sei unangebracht, dass die SPÖ vor dem Hintergrund der Flutkatastrophe wieder einmal der Versuchung nicht widerstehen könne, politisches Kleingeld zu wechseln, so Lopatka.
Lopatka sagte, "das Jubiläumsjahr 2005 ist ein besonderes für alle Österreicher. Es ist die Pflicht der Regierung, die Bevölkerung auf die bedeutenden Ereignisse wie 85 Jahre Verfassung, 60 Jahre Republik, 50 Jahre Staatsvertrag und 10 Jahre EU-Mitgliedschaft hinzuweisen.
p.s. dachte mir nur wer doch besser gewesen sie hätten die steuergelder die sie in die zeitungsinserate gesteckt haben gespendet oder
Last edited by BTKA on 31-12-2004 at - 18:50
|
31-12-2004 - 14:48 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
loebl
junior member
quote: Originally posted by BTKA
"einheitliches Pensionsrecht für alle"
gibt's irgendwo a spendenkonto?
steuern und pflichtbeiträge sind uncool.
|
31-12-2004 - 15:08 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
bei der herfahrt vom bahnhof hat es auf der straße schon genervt ... und jetzt auch noch im innenhof, MUSS DAS SEIN?
wenn man das geld schon nicht spendet, wie es ja so ziemlich jeder empfohlen hat, dann sollte man es zumindest NICHT in kracher investieren!
then will you find that money cannot be eaten
|
31-12-2004 - 15:38 |
|
|
|  |
 |
chrissam
.
ich fand diese silvester soooo angenehm. den ersten böller hab ich am 30. gehört und den letzten in der silvesternacht 
|
02-01-2005 - 20:26 |
|
|
|  |
 |
GRID
ParadocSon
Reg.: May 2002
tja..
hat wiedereinmal riesenspass gemacht beim museumsquartier zu fetzen...
mehrere piraten gleichzeitig in mistkübel muahahaa
oder eine halbe packung piraten auf einmal kanns auch...
solang man schaut, dass bei solchen aktionen niemand in der nähe is, isses ok find ich...
jedoch shame an diese blöden japsen, die im eingang ihres ecklokals gestanden sind und ohne rücksicht auf verluste piraten gefetzt haben, egal, ob wer um die ecke kommt oder nicht
und riesenraketen vom mistkübel aus gezündet haben, sodass diese einen parabelflug mit explosion am boden beschrieben haben.... 
außerdem is bei den chinesen ja ned sylvester am 31.12 glaub ich 
02-01-2005 - 23:57 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 11:08 (CET) |
 |
|
 |
|
|