Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Erdbeben/Flutkatastrophe
Pages (5): « 1 [2] 3 4 » ... Last »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Ed209
No thx, I have to go

Reg.: Aug 2001

quote:
Originally posted by Andra
deine post hier ist das lame...
ist es fuer dich so unbegreiflich dass wir vielleicht WIRKLICH mitfuehlen und WIRKLICH trauern und so?

ahja: und ich arbeite zu silvester...

oh shit. na dann chill ich mich besser wieder vorm fernseher und schau mir ein paar reporte drüber an in meiner lameness und vielleicht fang ich sogar an zum weinen während ich mir eine tschick anzünd und mir noch ein glas sekt eingieß.

vielleicht mach ich aber auch noch nen thread oder post was ...

weils grad im fernsehn 24-7 rennt werden auf einmal alle betroffen und besinnlich, dabei gibts genügend "non-breaking-news" elend auf dieser welt, um das sich sowieso keiner kümmert, weil wir alle in unserer kleinen netten ersten welt sitzen und uns erleuchtet fühlen wenn wir mal für einen kleinen moment sowas wie mitleid und betroffenheit empfinden.

wie's von da an weitergeht und ob wir uns jetzt schuldig fühlen sollten weiß ich auch nicht (sonst wär ich wahrscheinlich nicht arbeitslos und pleite haha) aber ich bin mir sicher dasses was sinnvolleres zu tun gibt als hier seine betroffenheit zur schau zu stellen...

oder?

Well, what's wrong with a little destruction??!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 30-12-2004 - 14:53
Ed209 is offline Click Here to See the Profile for Ed209 Click here to Send Ed209 a Private Message Click Here to Email Ed209 Find more posts by Ed209 Add Ed209 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Andra
Old Post 30-12-2004 - 14:57
This person is on your Ignore List. To view this post click [here]
kill:ian
junior member

Reg.: Dec 2004

der punkt is das immer nur darüber geredet wird und gespended wird wenn was passiert das die medien fett rausbringen. ich könnt auf der stelle noch 162 threads mit scheisse die in der welt passiert öffnen und es wird nicht 1/4 so viel post geben wenn es nicht 2x am tag im fernsehen is

es passiert soo viel mist auf der ganzen welt das du eigentlich nurmehr betroffen sein müsstest wenn du so ein guter mensch bist....

@Andra Soll ich dir eine rohipnol schicken?

Old Post 30-12-2004 - 15:04
kill:ian is offline Click Here to See the Profile for kill:ian Click here to Send kill:ian a Private Message Click Here to Email kill:ian Find more posts by kill:ian Add kill:ian to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

quote:

nein.. eine wo innerhalb von 5 minuten 120.000 menschenleben ausloescht, 5 millionen eh schon arme menschen odachlos macht und etliche waisen hervorbringt.

und weil es in anderen teile der welt menschen auch sterben heisst das, dass man nicht betroffen, traurig und mitfuehlend sein darf mit so eine katastrophe?

meinst das ist das erste mal in meinem leben wos mir leid tut dass menschen sterben? meinst, das ist das erste mal dass ich was spende, bzw. andere zum spenden annimieren will?

wieso glaubst du, darf man nicht trauern und darueber reden/schreiben, "nur" weils eh ueberall menschen sterben?
hallo?

du darfst alles - ich persönlich frag mich nur warum es keinen thread über die 120.000 kinder gibt die in den letzten 4 tagen seit der tsunami welle in afrika an leichtest behandelbaren infektionskrankheiten gestorben sind - sind die weniger wert als die 120.000 leut die der tsunami getötet hat oder wie? wenn ich auf mich selber schau - ich bin auch betroffen was da in asien passiert, bin aber weniger betroffen über die gleiche anzahl an toten in afrika! ist doch komisch - oder? oder wenn ich an die katastrophe letztes jahr in bam denk - das hat mich auch niemals derart beschäftigt und betroffen wie die jetzige tsunamikatastrophe!

ich hinterfrag nicht deine betroffenheit, bin auch betroffen, ich hinterfrag wieso wir immer nur betroffen sind wenns coole actionpics und realitystories zu einer katastrophe gibt!!!

sind wir wirklich schon derart medienmanipuliert und abgestumpft im verdrängen des leides auf der welt dass uns nur mehr die ärgsten bilder betroffen machen?

fragen über fragen!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 30-12-2004 - 15:06
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
greY
rrrRRrrrRRrr

Reg.: Oct 2003

änderts etwas wenn wir uns im forum gegenseitig anflennen?
was hat trauer/mitgefühl mit posts in irgendeinem forum zutun?

vielleicht sollten wir uns alle schuldig fühlen - immerhin sind wir ja hierher geboren worden und nicht nach *beliebiges 3. welt land einsetzen*

bitte
beginnt nicht gegenseitig die posts zu beurteilen

ich glaube nicht das jemand hier bereit ist seinen lebensstandard aufzugeben.
geheule darüber was man nicht alles tun KÖNNTE ist heuchlerisch *punkt*

genauso wie versuche jemanden anzuf** weil er ja anscheinend kein mitgefühl empfindet (immerhin verbreitet er keine flenn posts)

wer unschuldig ist werfe den ersten stein

oder wie hiess das?
...

edit: @mats post:
ja wir sind medienmanipuliert - und es wird von tag zu tag schlimmer -> check dir mal die u3 ..

Last edited by greY on 30-12-2004 at - 15:13

Old Post 30-12-2004 - 15:11
greY is offline Click Here to See the Profile for greY Click here to Send greY a Private Message Click Here to Email greY Visit greY's homepage! Find more posts by greY Add greY to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
junior member

ich glaub wir sind scon alle oder zumindest sehr viele leute extrem von den medein beeinflusst man nehme nur die total überflüssige anti amerika campagne die gerade läuft. is doch auch komisch und ganz schön gemein das auf einmal selbst alle bauerntrotteln davon überzeugt sind das in amerika nur arschlöcher wohnen. auch wenn sie keine ahnung haben....

Old Post 30-12-2004 - 15:16
kill:ian is offline Click Here to See the Profile for kill:ian Click here to Send kill:ian a Private Message Click Here to Email kill:ian Find more posts by kill:ian Add kill:ian to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Ed209
No thx, I have to go

quote:

ahja? was tust du denn besseres?

also ich find das absolut kacke dass du dir internet, einen rechner, essen, kleidung, offensichtlich strom und eine behausung leisten kannst... schaem dich... eigentlich solltest du das alles gar nicht besitzen, da du ja ein viel besserer mensch bist als wir...
wir reden ja nur darueber... du bist der mann der tat, du machst alles richtig...

du heuchelst nichts vor, dir gehts am arsch vorbei... sehr brav

verstehst du irgendwas von dem was ich hier schreib oder soll ich kürzere sätze formulieren?

I say :

u feel betroffen - dats kewl. but it not bring anything.
u really is a good people - go out and do sumthin.

me not make a thread and bitch around - me sit at home and feel betroffen
without having the urge to show the world my enlighted spirit (which is the lameness I try to point out )

got it?

hate on me for bringing a different perspective into yr mind.

quote:
Originally posted by mat
ich hinterfrag nicht deine betroffenheit, bin auch betroffen, ich hinterfrag wieso wir immer nur betroffen sind wenns coole actionpics und realitystories zu einer katastrophe gibt!!!

sind wir wirklich schon derart medienmanipuliert und abgestumpft im verdrängen des leides auf der welt dass uns nur mehr die ärgsten bilder betroffen machen?

das is point nr 2 - anscheinend flashts alle wenn sowas mal fett in den medien präsent is und dann sind alle total bestürzt. wie cool.

im sudan verhungern jeden tag tausende kinder und es is anscheinend nicht "arg" genug daß jemand nen thread macht, weils "halt so is" und eh schon keinen mehr interessiert.

hab auch nie gesagt daß ich was mach - aber mach ich threads darüber wie arg das alles is und wie betroffen ich bin?

nein mach ich nicht.

wenn ich an sowas denk pack ich die sickness einfach nicht daß ich armer idiot mir sorgen mach ob morgen genug sekt da is, während anderswo die welt im arsch geht. ich fühle mich nicht wirklich schuldig deswegen, aber DAS macht mich wenn ich drüber nachdenk echt betroffen.

what a sick world we live in.

Last edited by Ed209 on 30-12-2004 at - 15:25

Old Post 30-12-2004 - 15:20
Ed209 is offline Click Here to See the Profile for Ed209 Click here to Send Ed209 a Private Message Click Here to Email Ed209 Find more posts by Ed209 Add Ed209 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Andra
Old Post 30-12-2004 - 15:27
Globertus
board freak

was ich an dem ganzen oarg find is, dass es vor ziemlich genau einem jahr im iran bei einem erdbeben auch ca. 50000 tote gab, damals war aber bei weitem nicht so ein medienrummel wie jetzt. und warum, weil das eben keine touristenhochburg is. und wenn im iran 50000 menschen sterben, juckt das bei uns ja niemand oder so ähnlich....

Old Post 30-12-2004 - 15:30
Globertus is offline Click Here to See the Profile for Globertus Click here to Send Globertus a Private Message Click Here to Email Globertus Find more posts by Globertus Add Globertus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Andra
Old Post 30-12-2004 - 15:31
vince
board crew

Reg.: Jan 2003

ich bin gerade ernsthaft am überlegen heuer aufs snowboarden zu verzichten um mit dem ersparten geld nach khao lak zu fliegen und zu helfen wo es nötig ist.

hat hier jemand informationen/links/beziehungen für freiwillige helfer bei hilfsorganisationen?

...will hier noch jemand auf seinen mehr oder weniger wohlverdienten urlaub verzichten???

Old Post 30-12-2004 - 15:32
vince is offline Click Here to See the Profile for vince Click here to Send vince a Private Message Find more posts by vince Add vince to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Globertus
board freak

quote:

aehm, bam ist die groesste touristenhochburg in iran

ja das ist mir schon klar, ich hab das ja auch im vergleich zu südasien gmeint

Old Post 30-12-2004 - 15:35
Globertus is offline Click Here to See the Profile for Globertus Click here to Send Globertus a Private Message Click Here to Email Globertus Find more posts by Globertus Add Globertus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Andra
Old Post 30-12-2004 - 15:38
Ed209
No thx, I have to go

quote:
wenn mir jemadn vorwirft ich sei heuchlerisch, nur weil ich JETZT meine trauer kund mache dann kennt mich derjenige nicht, und hat nicht das recht dazu mich so zu verurteilen..
das ist das was ich sagen wollte...

kennst du mich? nope.

dann verurteil mich nicht!

DU hast angefangen mich persönlich anzufeuen obwohl ich nur eine andere etwas überspitztere perspektive aufgezeigt hab, und genau deswegen bemüh ich mich hier nix zu posten weils immer auf so einen CRAP hinausläuft.

is das so ein problem daß manche leute nen anderen standpunkt vertreten?

es is für mich total ok daß du deine trauer kund tust, aber es is doch genauso ok wenn ich sag daß solche threads lame sind oder?

und du bist mod???

pffffff

Old Post 30-12-2004 - 15:39
junior member

quote:
ich bin gerade ernsthaft am überlegen heuer aufs snowboarden zu verzichten um mit dem ersparten geld nach khao lak zu fliegen und zu helfen wo es nötig ist. hat hier jemand informationen/links/beziehungen für freiwillige helfer bei hilfsorganisationen? ...will hier noch jemand auf seinen mehr oder weniger wohlverdienten urlaub verzichten???

also ich glaub wenn du nicht artzt oder leichengräber bist oder viel geld mitnimmst ist denen momentan gar nicht viel geholfen...

Old Post 30-12-2004 - 15:41
Andra
Old Post 30-12-2004 - 15:46
divine
sublime

Reg.: Jul 2004

quote:
Originally posted by vince

hat hier jemand informationen/links/beziehungen für freiwillige helfer bei hilfsorganisationen?

das kommt drauf an was du gelernt hast... medizinische ausbildung oder sowas in der art? ansonsten hab ich nur gehört das sie derzeit noch genug professionelle kräfte haben.

@ money: hab in meiner arbeit eine spendenaktion aufgerufen u mein chef verdreifacht die summe - die kommt dann zur caritas oder ärzte ohne grenzen. falls interesse -> pm @ me.

Old Post 30-12-2004 - 15:51
divine is offline Click Here to See the Profile for divine Click here to Send divine a Private Message Find more posts by divine Add divine to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
vince
board crew

quote:
Originally posted by kill:ian

also ich glaub wenn du nicht artzt oder leichengräber bist oder viel geld mitnimmst ist denen momentan gar nicht viel geholfen...

a) glauben heißt nicht wissen
b) ich hab zwar kein geld, dafür einen willen und 2 hände
c) schon mal was von wiederaufbau gehört? infrastruktur, psycho/kinder/alten/kinderbetreuung,...........................
d) dein posting ist einfach nur dämlich!

ich kann mir gut vorstellen dass derzeit jede/r gebraucht werden kann!

Old Post 30-12-2004 - 15:51
vince is offline Click Here to See the Profile for vince Click here to Send vince a Private Message Find more posts by vince Add vince to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
vince
board crew

quote:
Originally posted by divine

das kommt drauf an was du gelernt hast... medizinische ausbildung oder sowas in der art? ansonsten hab ich nur gehört das sie derzeit noch genug professionelle kräfte haben.

@ money: hab in meiner arbeit eine spendenaktion aufgerufen u mein chef verdreifacht die summe - die kommt dann zur caritas oder ärzte ohne grenzen. falls interesse -> pm @ me.

6 monate pioniereinsatz beim hochwasser 2002 spreng/boots/t-brückenbau/wildwasser- ausbildung!

Old Post 30-12-2004 - 15:54
Ed209
No thx, I have to go

quote:
blablabla...das nennt man diskussion...
hm?

und wenn du das von anfang an gecheckt hättest, hättest du mich nicht mehrfach persönlich anfeuen müssen und dich dann auch noch aufregen daß DICH wer verurteilt weil alle gegen dich sind ohne dich zu kennen... naaja

ich wollt eigentlich nur sagen daß ich solche threads arm find, weils auch nur augenauswischerei is und für mich halt absurd erscheint wenn du das von nem anderen blickwinkel her betrachtest (siehe oben) ...und daß man sich mal gedanken darüber machen sollte wie sick die welt is wenn wir da threads machen um uns besser zu fühlen während in der echten welt menschen echt sterben und verhungern und wir hier munter herumposten und solidarisch auf die schulter klopfen...

aber

whaateva!

knock yaself out

Old Post 30-12-2004 - 16:30
junior member

quote:
a) glauben heißt nicht wissen b) ich hab zwar kein geld, dafür einen willen und 2 hände c) schon mal was von wiederaufbau gehört? infrastruktur, psycho/kinder/alten/kinderbetreuung,........................... d) dein posting ist einfach nur dämlich! ich kann mir gut vorstellen dass derzeit jede/r gebraucht werden kann!

yo das posting is wahrscheinlich a bissi depperd... ich woll damit auch nur sagen das es vielleicht ned schlecht wär das man auch irgendetwas speziell kann (artzt oder wasweisich....) wenn man da runterfahren will weil normale freiwillige helfer sind wahrscheinlich eh genug da

bla bla glauben heisst ned wissen--ich glaub alles erst wenn ich es gesehen hab und versuch nur mich richtig auszudrücken

nix für ungut is cool wennst das machst

Old Post 30-12-2004 - 16:36
Andra
Old Post 30-12-2004 - 17:00
divine
sublime

Reg.: Jul 2004

quote:
Originally posted by vince

6 monate pioniereinsatz beim hochwasser 2002 spreng/boots/t-brückenbau/wildwasser- ausbildung!

rotes kreuz tel: 79 580/1336 bzw e-mail an personalentwicklung@w.redcross.or.at

und bei der außenministeriums-hotline haben sie mir diese adresse gegeben: fac@aon.at

da soll man natürlich dazu schreiben was man schon gemacht hat bzw welche qualifikationen man hat.

Old Post 30-12-2004 - 17:56
divine is offline Click Here to See the Profile for divine Click here to Send divine a Private Message Find more posts by divine Add divine to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Ed209
No thx, I have to go

quote:
arm, lame, etc. sind ja genau so angriffe gegen mich...
allein wenn du behauptest wir schreiben solche threads/posts um uns besser zu fuehlen, ist eine beleidigung.. und genau das darfst du nicht schreiben ohne mich zu kennen..
und wenn dus doch tust dann rechne halt damit dass ich dich angreife...

rofl!

beleidigung??? wtf?!

das is einfach nur meine ehrliche meinung zu dem thema!

jetzt fühle ich mich aber beleidigt!

willst du mir hier jetzt erzählen was ich schreiben darf und was nicht und wen ich kennen muß um was zu dem thread dazuzuposten??

ich dachte das is ne diskussion??? wenn du meine meinung gleich persönlich nimmst und eingeschnappt bist - kann ich auch nix dafür. verschiedene meinungen sollten hier akzeptiert werden - gerade von mods erwarte ich mir da etwas mehr feingefühl die diskussion zu leiten und nicht einen privaten quote-kleinkrieg zu führen weil dir meine wortwahl nicht gefällt und du dich sofort persönlich angegriffen fühlst wenn ich sag daß ich solche threads lame find.

wenn du so ein sensibelchen bist und sofort beleidigt bist obwohl der rest der welt anscheinend damit leben kann, kannst du dir ja nen "bad-word-filter" aktivieren oder so...

dann steht statt 'lame' ne blume da und statt ner platten getrockneten katze ein bild von ner lebenden

Old Post 30-12-2004 - 17:58
magicmarker
half man/half amazin

Reg.: Nov 2002

@nico:
hmm, keine zeit mich hier zu streiten. wenn du denkst, ich bin ein heuchler und öffne so ein thread weil ich cool sein will und mir ein gutes gewissen machen will, dann denk das ruhig. ist mir ehrlich gesagt barre. fakt ist, dass es so eine katastrophe in so einen ausmaß noch nie gegeben hat und das schockiert mich einfach. und das in afrika täglich 10 tausende kinder sterben ist mir auch klar, aber das heißt nicht, dass ich nicht betroffen bin. für mich ist das thema afrika ein altägliches und ich beschäftige mich damit auch sehr ausführlich nur kam jetzt zu den misständen die in asien vorherrschten eine katastrophe die fataler nicht ausfallen konnte, dazu. verstehst du ungefähr was ich mein?

what ever, eze and out!

"Lache und die Welt lacht mit dir.
Weine und du weinst allein"

Old Post 30-12-2004 - 18:28
magicmarker is offline Click Here to See the Profile for magicmarker Click here to Send magicmarker a Private Message Find more posts by magicmarker Add magicmarker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 18:48 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (5): « 1 [2] 3 4 » ... Last »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Erdbeben/Flutkatastrophe