Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > ahs
Pages (5): « 1 [2] 3 4 » ... Last »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001

quote:
Originally posted by alex_cc

@ sushi

ich wüd dir ganz ehrlich eine HTL oder sowas empfehlen, WEIL: du nach einer ahs nur auf die uni kannst. auch wenn du das von anfang an geplant hast, je mehr berufe du kannst (vielseitigkeit) desto besser is es, vor allem wennst in 15 jahren vl die branche wechseln willst, weisst was ich mein.

is zwar ein jahr länger, aber im endeffekt lohnt es sich (IMO)

brich doch nicht wieder die ahs vs. htl/hlw/etc. diskussion vom zaun

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-01-2005 - 18:19
Zoe is offline Click Here to See the Profile for Zoe Click here to Send Zoe a Private Message Click Here to Email Zoe Find more posts by Zoe Add Zoe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by Zoe

brich doch nicht wieder die ahs vs. htl/hlw/etc. diskussion vom zaun

eh useless, weils sushi in ihrem alter ja wohl kaum nochmal mit htl/hak woteva anfangen wird, außerdem ja da eh überzeugte ahslerin war

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 10-01-2005 - 18:26
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
alex_cc
4 8 15 16 23 42

Reg.: May 2003

ich will keine diskussion. ich hab lediglich meine meinung zu diesem thread abgegeben. ich kenn nur eine AHS gut, und in die willst du nicht gehen, es sei den du stehst auf Nonnen und Uniform

wenn leute auf den funken anspringen und jetzt 10 seiten lang darüber schreiten was besser ist HTL/AHS, thats not my problem dude!

95% Percent of teens would have a breakdown if justin bieber was standing on the edge of a tower ready to jump, copy and paste if your a part of the 5% yelling
"Jump Dickhead... and take the Jonas Brothers with you!!!!"

Old Post 10-01-2005 - 19:52
alex_cc is offline Click Here to See the Profile for alex_cc Click here to Send alex_cc a Private Message Click Here to Email alex_cc Find more posts by alex_cc Add alex_cc to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
alex_cc
4 8 15 16 23 42

quote:
schreiten

-> streiten -> ->

95% Percent of teens would have a breakdown if justin bieber was standing on the edge of a tower ready to jump, copy and paste if your a part of the 5% yelling

Old Post 10-01-2005 - 19:55
alex_cc is offline Click Here to See the Profile for alex_cc Click here to Send alex_cc a Private Message Click Here to Email alex_cc Find more posts by alex_cc Add alex_cc to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
divine
sublime

Reg.: Jul 2004

quote:

schule is sicher besser als lehre

ist das so? bitte um etwas genauere erläuterung.

Old Post 10-01-2005 - 21:01
divine is offline Click Here to See the Profile for divine Click here to Send divine a Private Message Find more posts by divine Add divine to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
vüzvü
rookie

Reg.: Sep 2004

quote:
Originally posted by himalaya2
von meiner schule (polgarstrasse - ned schlecht, bis auf den direx) sind auch einige...ähm...nicht so gute.....in die hegelgasse gangen und hams gschafft.....
und was mir meine damalige freundin, die auch in die hegel gangen is, so erzählt hat.......naja, egal.

gibts nicht 2 schulen in der hegelg.?

eine soll ein wenig lockerer sein und die andre ein wenig "konservativer"

hihi, mußte jetzt auch kurz lächeln bei "hegelgasse"

hab grad bisschen zeit drauf verschwendet zu googeln, dachte nämlich eigentlich, dass das 2 komplett verschiedene zweige sind in den beiden hegelgasse-schulen, bin jetzt jedoch draufgekommen, dass die eine auf nr. 14 scheinbar ein normales ORG ist und die andere auf nr. 12 (auch ein ORG) den schwerpunkt auf musik und kunst legt. so viel dazu.

das polgar-hegelg.-"problem" kenn ich auch. in den fällen die ich kenn, wars allerdings nicht so, dass die leut für die polgar zu "doof" waren (hat ja auch nicht den besten ruf, obwohl ich das nicht vertreten mag...) in die hegelg. gewechselt haben, sondern die deren illegale ambitionen blöderweise entdeckt wurden
so gesehen wirklich ein "auffangbecken", jedoch meiner ansicht nach nicht nur für dumme oder faule menschen...

Old Post 10-01-2005 - 21:18
vüzvü is offline Click Here to See the Profile for vüzvü Click here to Send vüzvü a Private Message Find more posts by vüzvü Add vüzvü to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
alex_cc
4 8 15 16 23 42

quote:
Originally posted by divine

ist das so? bitte um etwas genauere erläuterung.

1. das ist NICHT so. das ist maximal meine meinung.

2. erklärung:

im vorfeld ist zu klären:
ich unterscheide zwischen abschluss mit matura und abschluss ohne matura. wenn ich "schule" schreib, mein ich abschluss mit matura, wenn ich "lehre" schreib, mein ich abschluss ohne matura (also auch fachschule, usw.)

jetzt die erklärung:

schule is IMO besser weilst mit matura einfach mehr machen kannst. ich will hier keinem der ne lehre macht/gemacht hat ans bein pissen K?? matura hat nichts mit wissen/berufliche kompetenz zu tun, es is damit nur leichter. daran is leider unsere österreichische ich-brauch-unbeding-einen-titel einstellung schuld.

Old Post 10-01-2005 - 21:18
vüzvü
rookie

Reg.: Sep 2004

quote:
schule is IMO besser weilst mit matura einfach mehr machen kannst. ich will hier keinem der ne lehre macht/gemacht hat ans bein pissen K?? matura hat nichts mit wissen/berufliche kompetenz zu tun, es is damit nur leichter. daran is leider unsere österreichische ich-brauch-unbeding-einen-titel einstellung schuld.

ist aus eigener erfahrung nicht leichter. zumindest nicht mit ahs-matura. schaut mit einer fachspezifischen vermutlich ganz anders aus - matura ist ja bekanntlich nicht gleich matura...

Old Post 10-01-2005 - 21:27
vüzvü is offline Click Here to See the Profile for vüzvü Click here to Send vüzvü a Private Message Find more posts by vüzvü Add vüzvü to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
divine
sublime

da magst du bis zu einem gewissen grad schon recht haben.

mir ist nur aufgefallen, dass die leute die die coolsten jobs haben, diese per "zufall" bekommen haben... scheissegal welche ausbildung sie haben, einfach weil sie talentiert sind und irgendwer erkannt hat was sie drauf haben u das dann gefördert wurde (damit mein ich jetzt nicht vit. b)

aber ansonsten stimmts schon, in österreich zählt ein titel mehr als er sollte. meine meinung natürlich.

Old Post 10-01-2005 - 21:28
divine is offline Click Here to See the Profile for divine Click here to Send divine a Private Message Find more posts by divine Add divine to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

Reg.: Apr 2004

quote:

aber ansonsten stimmts schon, in österreich zählt ein titel mehr als er sollte. meine meinung natürlich.

ich bin in einem halben jahr Ing. wenn alles gut geht und dann hol ich ma noch einen Dr. und einen Dipl. Ing

ja das mit den titeln is so eine sache, nicht nur in aut es zählen leider fast überall zertifikate, zeugnisse und titel mehr als eigentliche leistung und begabung, was aba nicht heißt dass diese leute nur mit dem protzen können, die haben auch was aufn kasten sonst wärens ja ned so weit gekommen. natürlich gibt es auch welche die durch talent und engagement karriere machen .. aba das sind leider zu wenige...

quote:

mir ist nur aufgefallen, dass die leute die die coolsten jobs haben, diese per "zufall" bekommen haben...

freunderlwirtschaft ahoi

Old Post 10-01-2005 - 21:54
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
divine
sublime

quote:
Originally posted by fischi

freunderlwirtschaft ahoi

genau das hab ich nicht gemeint. einen job zu bekommen, weil man wen kennt ist keine grosse sache. das ist gang und gäbe, in jeder branche üblich und auch irgendwo verständlich. ich hab eher "schicksalshafte fügungen" gemeint.

quote:
was aba nicht heißt dass diese leute nur mit dem protzen können, die haben auch was aufn kasten sonst wärens ja ned so weit gekommen.

1) freundalwirtschaft ahoi
2) willst du mir sagen, du hast noch nie mit einem akademiker geredet, der nix auf dem kasten hat? wo du dir, zurecht, gedacht hast "wie kommst du bloß zu deinem titel?" ich hatte mit so einigen ärzten zu tun, wo ich mir dachte "bitte, lieber gott, lass mich auf keinen fall in eine situation kommen, wo ich auf die medizinische hilfe dieses menschen angewiesen bin."

vorab: ich bin mir im klaren darüber, dass sehr viele akademiker so einiges auf dem kasten haben. und sich ihren titel hart erarbeitet u somit zurecht bekommen haben. jedoch nicht ALLE.

Old Post 10-01-2005 - 22:10
fischi
####################

quote:

vorab: ich bin mir im klaren darüber, dass sehr viele akademiker so einiges auf dem kasten haben. und sich ihren titel hart erarbeitet u somit zurecht bekommen haben. jedoch nicht ALLE.

word .. damit wär das thema besprochen, gibt nix mehr hinzuzufügen

Old Post 10-01-2005 - 22:18
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002

quote:

hey jimbo ganz ruhig! hab vergessen *ironiemodusON* hinzuzufügen. was bistn du für einer, was glaubst wieso war der smily neben dem post. , wurscht!

1. sag noch einmal jimbo und du kannst dich demnächst alexa nennen, chi chi.

2. hast du offensichtlich die bedeutung der smileys noch nicht ganz durchblickt, also red dich nicht drauf aus wenn du scheisse postest und dann noch nen bescheuerten smiley hinten dranhängst der in diesem zusammenhang das nur bestätigt was du geschissen hast.

so... ich hoff du deutest alles richtig... such's dir aus.

............................................................................

quote:
"Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."

"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."

"it's not a bug, it's a feature..."

quote:
Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!

Old Post 10-01-2005 - 22:23
e-native is offline Click Here to See the Profile for e-native Click here to Send e-native a Private Message Click Here to Email e-native Visit e-native's homepage! Find more posts by e-native Add e-native to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Zoe
partypeitsche

quote:
Originally posted by Jubilee

eh useless, weils sushi in ihrem alter ja wohl kaum nochmal mit htl/hak woteva anfangen wird, außerdem ja da eh überzeugte ahslerin war

eben darum

Old Post 10-01-2005 - 22:27
Zoe is offline Click Here to See the Profile for Zoe Click here to Send Zoe a Private Message Click Here to Email Zoe Find more posts by Zoe Add Zoe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
alex_cc
4 8 15 16 23 42

quote:
Originally posted by e-native

1. sag noch einmal jimbo und du kannst dich demnächst alexa nennen, chi chi.

2. hast du offensichtlich die bedeutung der smileys noch nicht ganz durchblickt, also red dich nicht drauf aus wenn du scheisse postest und dann noch nen bescheuerten smiley hinten dranhängst der in diesem zusammenhang das nur bestätigt was du geschissen hast.

so... ich hoff du deutest alles richtig... such's dir aus.

ad. 1. ok kein jimbo mehr, Herr e-native!

ad. 2. wenn du mir jetzt wegen dem smily auf die schuhe steigst das werd ich grantik! hab mich (natürlich genau bei richtigen post!) verdrückt und den statt dem gemacht.. und mir ist das echt wurscht wie smilys interpretiert werden, schreib vl ein buch darüber *fg* wenn du da soviel auf dem kasten hast. aber der smily der es hätte werden sollen ( ) dürckt IMO ein grinsenders gesicht aus. ist diese ansicht mit dem smily experten konform? hope so!
und ein grinsendes gesicht neben so einem kommentar hätte bei mir den eidruck erweckt das es derjenige nicht ganz ernst meint.

da ich den falschen key erwischt hab, wurde die sache natürlich falsch aufgefasst (is ja hier nix neues).

sry native, ich werde versuchen beim nächsten smily den richtigen key zu treffen, um mit deiner smilyinterpretation im einklang zu sein.

keep on smiling

Old Post 10-01-2005 - 23:23
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001

quote:
Originally posted by Xenus

wenn manz so geschickt anstellt wie ich, ya..
ansonste standard 4 jahre oberstufe

da t.s., da flaum, da psycho wizzard und noch einige gsichter waren dort...ich fandz damalz schwer in ordnung!

hihi.. die schmelz..brr

dort kams auch an, welche leutz man erwischt hat!

im nachinein erinnere ich mich vor allem auch an einen haufen pädophiler lehrer ; einen haufen versoffener lehrer und eine großkotzige, unnedige direktorin!!!

aber die leute, die damals dort waren:

nicht umsonst seh ich viele von damals noch regelmäßig.

>> aber coole leute gibts wahrscheinlich auf jeder schule...

>>> <<<

Old Post 11-01-2005 - 00:10
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:

ich bin in einem halben jahr Ing. wenn alles gut geht

+ 3 jahre praxis !!!

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 11-01-2005 - 01:47
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001

!

Hm...
Also ich war in ... ääääh uff
Naja mindestens 5 Gymnasien... und ich kann nur sagen...
Wenn man keine lust auf schule hat macht es keinen unterschied.
Wenn man keine lust auf "konflikte" hat macht es keinen unterschied.
Wenn man keine lust hat sich mit gewissen lehrern "einzulassen" macht es keinen unterschied.
Wenn man einfach nur die schule fertigmachen will macht es keinen unterschied.
Ich glaube das es scheissegal ist in welche schule man geht.
JEDE´s Gym in dem ich war hatte seine guten und seine schlechten seiten und in keinem wog die eine seite viel mehr als die andere.
Was es für mich ausgemacht hat waren die freunde.
Sich die schule nach Lehrern auszusuchen ist IMHO vollkommen bescheuert.
es gibt keine schule in denen es Lehrer gibt mit denen man sich nie in die Haare bekommt oder die einem NIE viel aufgeben und man trotzdem ja ach so toll viel lernt und so einen "tolle bildung" bekommt... <-- ATTENTION big ironie...
Wichtig ist das man leute hat mit denen man sich versteht in der schule das man sozusagen nicht "alleine" dasteht wenn was is...
whatsoever...
durch´s schulewechseln wirst ned gscheiter wollt ich nur sagen
Und besser wird´s auch ned
Und gschissene Lehrer gibtz überall...
Ob sie nun nur ein praktikum machen... ausgetauscht worden sind , eigentlich an einer anderen schule unterrichten oder wasweisich... egal
Ich würd mir die schule anhand meiner freunde aussuchen...
(ich bin zwar kein maßstab weil ich hab ja "nur" eine Lehre fertig... trotzdem ist das meine meinung ) <- jaaa auch als ehemaliger Lehrling hat man eine meinung und ein gehirn
.
.
.
.

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna

Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic

Old Post 11-01-2005 - 08:19
skatos is offline Click Here to See the Profile for skatos Click here to Send skatos a Private Message Click Here to Email skatos Visit skatos's homepage! Find more posts by skatos Add skatos to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
divine
sublime

Re: !

quote:
Originally posted by skatos
(ich bin zwar kein maßstab weil ich hab ja "nur" eine Lehre fertig... trotzdem ist das meine meinung ) <- jaaa auch als ehemaliger Lehrling hat man eine meinung und ein gehirn
.
.
.
.

ich weiss nicht wie ernst ich dein post jetzt nehmen soll. ich mein, hallooo - du warst nur ein lehrling

Old Post 11-01-2005 - 09:52
Norfolk
^^^^^^

quote:

WORD!! Es gibt schon sehr "lebensunfähige" Akademiker.

und weil ich schon am posten bin:

quote:

ich weiss nicht wie ernst ich dein post jetzt nehmen soll. ich mein, hallooo - du warst nur ein lehrling

so ernst, wie man skatos postings fast immer nehmen kann, ob die ausbildung schuld ist, kann ich aber net beurteilen...

Old Post 11-01-2005 - 10:11
Norfolk is offline Click Here to See the Profile for Norfolk Click here to Send Norfolk a Private Message Click Here to Email Norfolk Find more posts by Norfolk Add Norfolk to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
himalaya2
K II

Reg.: Jul 2003

quote:
Originally posted by vüzvü

das polgar-hegelg.-"problem" kenn ich auch. in den fällen die ich kenn, wars allerdings nicht so, dass die leut für die polgar zu "doof" waren (hat ja auch nicht den besten ruf, obwohl ich das nicht vertreten mag...) in die hegelg. gewechselt haben, sondern die deren illegale ambitionen blöderweise entdeckt wurden
so gesehen wirklich ein "auffangbecken", jedoch meiner ansicht nach nicht nur für dumme oder faule menschen...

stimmt!
jetzt, wie ich das gelesen hab, ist mir auch eingefallen, daß da durchaus leute dabei waren, die nicht unbedingt wegen den schlechten noten gewechselt ham......höhö......

Old Post 11-01-2005 - 10:24
himalaya2 is offline Click Here to See the Profile for himalaya2 Click here to Send himalaya2 a Private Message Visit himalaya2's homepage! Find more posts by himalaya2 Add himalaya2 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001

!

quote:
so ernst, wie man skatos postings fast immer nehmen kann, ob die ausbildung schuld ist, kann ich aber net beurteilen...

.
.
Meißtens eher die lächerlichkeit des themas oder dessen was der Thread daraus gemacht hat.
.
.
.
...

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna

Soon - FRESSSH
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic

Old Post 11-01-2005 - 11:30
skatos is offline Click Here to See the Profile for skatos Click here to Send skatos a Private Message Click Here to Email skatos Visit skatos's homepage! Find more posts by skatos Add skatos to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

quote:
Originally posted by Jubilee

+ 3 jahre praxis !!!

ja die werd ich doch auf die reihe bekommen .. die ehre frühpensioniert zu werden bleibt mir verwehrt glaub ich
außerdem wurde das glaub ich auf 2 jahre gekürzt was sie mir erzählt haben, bin aba ned sicher.

Old Post 11-01-2005 - 13:34
Norfolk
^^^^^^

Re: !

quote:
Originally posted by skatos
Meißtens eher die lächerlichkeit des themas oder dessen was der Thread daraus gemacht hat.

dann entgeht mir wohl meistens die ironie deiner postings

Old Post 11-01-2005 - 14:41
Norfolk is offline Click Here to See the Profile for Norfolk Click here to Send Norfolk a Private Message Click Here to Email Norfolk Find more posts by Norfolk Add Norfolk to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tiger sushi
tiger sushi

Reg.: Sep 2003

quote:
irgendwelche bevorzugten zweige/richtungen?

naja ich hab latein seit der 3. klasse un französisch seit der 5. klasse

quote:

stimmt jubbi hast vollkommen recht. bin noch immer eine überzeugte ahs-lerin weils für mich einfach wichtig ist..

quote:
Sich die schule nach Lehrern auszusuchen ist IMHO vollkommen bescheuert.

aso und wegen was dann?
ich such mir doch nicht die schule wegen freunden aus, das sind nicht die leute die mir meine matura verschaffen..

quote:
NIE viel aufgeben und man trotzdem ja ach so toll viel lernt und so einen "tolle bildung" bekommt...

also die bekommst in manchen schule gar keine bildung.. selbst ne gute freundin die im wiedner war meinte dass die lehrer einfach grotten schlecht sind und du NIX lernst,..

die gymnasiumstrasse ist ne gute schule und ich kann sagen dass man - wenn man alles aufnimmt was einem gesagt wird - gut gebildet maturiert.. nur es liegt an dir selbst ob es dich interessiert oder nicht..

mir gehts lediglich um mahte weil der edlinger so ein hirnschüssler ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bitte schreibts net immer soooo viel.. ich wollt nur schultipps und keine disku

Old Post 11-01-2005 - 19:08
tiger sushi is offline Click Here to See the Profile for tiger sushi Click here to Send tiger sushi a Private Message Find more posts by tiger sushi Add tiger sushi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 19:41 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (5): « 1 [2] 3 4 » ... Last »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > ahs