|  |
 |
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001
quote: Originally posted by alex_cc
@ sushi
ich wüd dir ganz ehrlich eine HTL oder sowas empfehlen, WEIL: du nach einer ahs nur auf die uni kannst. auch wenn du das von anfang an geplant hast, je mehr berufe du kannst (vielseitigkeit) desto besser is es, vor allem wennst in 15 jahren vl die branche wechseln willst, weisst was ich mein.
is zwar ein jahr länger, aber im endeffekt lohnt es sich (IMO)
brich doch nicht wieder die ahs vs. htl/hlw/etc. diskussion vom zaun 
10-01-2005 - 18:19 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by Zoe
brich doch nicht wieder die ahs vs. htl/hlw/etc. diskussion vom zaun
eh useless, weils sushi in ihrem alter ja wohl kaum nochmal mit htl/hak woteva anfangen wird, außerdem ja da eh überzeugte ahslerin war 
|
10-01-2005 - 18:26 |
|
|
|  |
 |
alex_cc
4 8 15 16 23 42

Reg.: May 2003
ich will keine diskussion. ich hab lediglich meine meinung zu diesem thread abgegeben. ich kenn nur eine AHS gut, und in die willst du nicht gehen, es sei den du stehst auf Nonnen und Uniform 
wenn leute auf den funken anspringen und jetzt 10 seiten lang darüber schreiten was besser ist HTL/AHS, thats not my problem dude!
|
10-01-2005 - 19:52 |
|
|
|  |
 |
alex_cc
4 8 15 16 23 42

schreiten
-> streiten -> -> 
|
10-01-2005 - 19:55 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
schule is sicher besser als lehre
ist das so? bitte um etwas genauere erläuterung.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
10-01-2005 - 21:01 |
|
|
|  |
 |
vüzvü
rookie
Reg.: Sep 2004
quote: Originally posted by himalaya2
von meiner schule (polgarstrasse - ned schlecht, bis auf den direx) sind auch einige...ähm...nicht so gute.....in die hegelgasse gangen und hams gschafft.....
und was mir meine damalige freundin, die auch in die hegel gangen is, so erzählt hat.......naja, egal.
gibts nicht 2 schulen in der hegelg.?
eine soll ein wenig lockerer sein und die andre ein wenig "konservativer"
hihi, mußte jetzt auch kurz lächeln bei "hegelgasse" 
hab grad bisschen zeit drauf verschwendet zu googeln, dachte nämlich eigentlich, dass das 2 komplett verschiedene zweige sind in den beiden hegelgasse-schulen, bin jetzt jedoch draufgekommen, dass die eine auf nr. 14 scheinbar ein normales ORG ist und die andere auf nr. 12 (auch ein ORG) den schwerpunkt auf musik und kunst legt. so viel dazu.
das polgar-hegelg.-"problem" kenn ich auch. in den fällen die ich kenn, wars allerdings nicht so, dass die leut für die polgar zu "doof" waren (hat ja auch nicht den besten ruf, obwohl ich das nicht vertreten mag...) in die hegelg. gewechselt haben, sondern die deren illegale ambitionen blöderweise entdeckt wurden
so gesehen wirklich ein "auffangbecken", jedoch meiner ansicht nach nicht nur für dumme oder faule menschen... 
|
10-01-2005 - 21:18 |
|
|
|  |
 |
alex_cc
4 8 15 16 23 42

quote: Originally posted by divine
ist das so? bitte um etwas genauere erläuterung.
1. das ist NICHT so. das ist maximal meine meinung.
2. erklärung:
im vorfeld ist zu klären:
ich unterscheide zwischen abschluss mit matura und abschluss ohne matura. wenn ich "schule" schreib, mein ich abschluss mit matura, wenn ich "lehre" schreib, mein ich abschluss ohne matura (also auch fachschule, usw.)
jetzt die erklärung:
schule is IMO besser weilst mit matura einfach mehr machen kannst. ich will hier keinem der ne lehre macht/gemacht hat ans bein pissen K?? matura hat nichts mit wissen/berufliche kompetenz zu tun, es is damit nur leichter. daran is leider unsere österreichische ich-brauch-unbeding-einen-titel einstellung schuld.
|
10-01-2005 - 21:18 |
|
|
|  |
 |
vüzvü
rookie
Reg.: Sep 2004
schule is IMO besser weilst mit matura einfach mehr machen kannst. ich will hier keinem der ne lehre macht/gemacht hat ans bein pissen K?? matura hat nichts mit wissen/berufliche kompetenz zu tun, es is damit nur leichter. daran is leider unsere österreichische ich-brauch-unbeding-einen-titel einstellung schuld.
ist aus eigener erfahrung nicht leichter. zumindest nicht mit ahs-matura. schaut mit einer fachspezifischen vermutlich ganz anders aus - matura ist ja bekanntlich nicht gleich matura... 
|
10-01-2005 - 21:27 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

da magst du bis zu einem gewissen grad schon recht haben.
mir ist nur aufgefallen, dass die leute die die coolsten jobs haben, diese per "zufall" bekommen haben... scheissegal welche ausbildung sie haben, einfach weil sie talentiert sind und irgendwer erkannt hat was sie drauf haben u das dann gefördert wurde (damit mein ich jetzt nicht vit. b)
aber ansonsten stimmts schon, in österreich zählt ein titel mehr als er sollte. meine meinung natürlich.
|
10-01-2005 - 21:28 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

quote: Originally posted by fischi
freunderlwirtschaft ahoi
genau das hab ich nicht gemeint. einen job zu bekommen, weil man wen kennt ist keine grosse sache. das ist gang und gäbe, in jeder branche üblich und auch irgendwo verständlich. ich hab eher "schicksalshafte fügungen" gemeint.
was aba nicht heißt dass diese leute nur mit dem protzen können, die haben auch was aufn kasten sonst wärens ja ned so weit gekommen.
1) freundalwirtschaft ahoi 
2) willst du mir sagen, du hast noch nie mit einem akademiker geredet, der nix auf dem kasten hat? wo du dir, zurecht, gedacht hast "wie kommst du bloß zu deinem titel?" ich hatte mit so einigen ärzten zu tun, wo ich mir dachte "bitte, lieber gott, lass mich auf keinen fall in eine situation kommen, wo ich auf die medizinische hilfe dieses menschen angewiesen bin."
vorab: ich bin mir im klaren darüber, dass sehr viele akademiker so einiges auf dem kasten haben. und sich ihren titel hart erarbeitet u somit zurecht bekommen haben. jedoch nicht ALLE.
|
10-01-2005 - 22:10 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
vorab: ich bin mir im klaren darüber, dass sehr viele akademiker so einiges auf dem kasten haben. und sich ihren titel hart erarbeitet u somit zurecht bekommen haben. jedoch nicht ALLE.
word .. damit wär das thema besprochen, gibt nix mehr hinzuzufügen 
|
10-01-2005 - 22:18 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

quote: Originally posted by Jubilee
eh useless, weils sushi in ihrem alter ja wohl kaum nochmal mit htl/hak woteva anfangen wird, außerdem ja da eh überzeugte ahslerin war
eben darum 
10-01-2005 - 22:27 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
ich bin in einem halben jahr Ing. wenn alles gut geht 
+ 3 jahre praxis !!!
|
11-01-2005 - 01:47 |
|
|
|  |
 |
Norfolk
^^^^^^
WORD!! Es gibt schon sehr "lebensunfähige" Akademiker.
und weil ich schon am posten bin:
quote:
ich weiss nicht wie ernst ich dein post jetzt nehmen soll. ich mein, hallooo - du warst nur ein lehrling
so ernst, wie man skatos postings fast immer nehmen kann, ob die ausbildung schuld ist, kann ich aber net beurteilen... 
|
11-01-2005 - 10:11 |
|
|
|  |
 |
himalaya2
K II
Reg.: Jul 2003
quote: Originally posted by vüzvü
das polgar-hegelg.-"problem" kenn ich auch. in den fällen die ich kenn, wars allerdings nicht so, dass die leut für die polgar zu "doof" waren (hat ja auch nicht den besten ruf, obwohl ich das nicht vertreten mag...) in die hegelg. gewechselt haben, sondern die deren illegale ambitionen blöderweise entdeckt wurden
so gesehen wirklich ein "auffangbecken", jedoch meiner ansicht nach nicht nur für dumme oder faule menschen...
stimmt!
jetzt, wie ich das gelesen hab, ist mir auch eingefallen, daß da durchaus leute dabei waren, die nicht unbedingt wegen den schlechten noten gewechselt ham......höhö......

|
11-01-2005 - 10:24 |
|
|
|  |
 |
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001
!
quote: so ernst, wie man skatos postings fast immer nehmen kann, ob die ausbildung schuld ist, kann ich aber net beurteilen...
.
.
Meißtens eher die lächerlichkeit des themas oder dessen was der Thread daraus gemacht hat.
.
.
.
...
01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna
Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic
|
11-01-2005 - 11:30 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
quote: Originally posted by Jubilee
+ 3 jahre praxis !!!
ja die werd ich doch auf die reihe bekommen .. die ehre frühpensioniert zu werden bleibt mir verwehrt glaub ich 
außerdem wurde das glaub ich auf 2 jahre gekürzt was sie mir erzählt haben, bin aba ned sicher.
|
11-01-2005 - 13:34 |
|
|
|  |
 |
Norfolk
^^^^^^
Re: !
quote: Originally posted by skatos
Meißtens eher die lächerlichkeit des themas oder dessen was der Thread daraus gemacht hat.
dann entgeht mir wohl meistens die ironie deiner postings 
|
11-01-2005 - 14:41 |
|
|
|  |
 |
tiger sushi
tiger sushi

Reg.: Sep 2003
quote: irgendwelche bevorzugten zweige/richtungen?
naja ich hab latein seit der 3. klasse un französisch seit der 5. klasse
quote: eh useless, weils sushi in ihrem alter ja wohl kaum nochmal mit htl/hak woteva anfangen wird, außerdem ja da eh überzeugte ahslerin war
stimmt jubbi hast vollkommen recht. bin noch immer eine überzeugte ahs-lerin weils für mich einfach wichtig ist..
quote: Sich die schule nach Lehrern auszusuchen ist IMHO vollkommen bescheuert.
aso und wegen was dann?
ich such mir doch nicht die schule wegen freunden aus, das sind nicht die leute die mir meine matura verschaffen..
quote: NIE viel aufgeben und man trotzdem ja ach so toll viel lernt und so einen "tolle bildung" bekommt...
also die bekommst in manchen schule gar keine bildung.. selbst ne gute freundin die im wiedner war meinte dass die lehrer einfach grotten schlecht sind und du NIX lernst,..
die gymnasiumstrasse ist ne gute schule und ich kann sagen dass man - wenn man alles aufnimmt was einem gesagt wird - gut gebildet maturiert.. nur es liegt an dir selbst ob es dich interessiert oder nicht..
mir gehts lediglich um mahte weil der edlinger so ein hirnschüssler ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bitte schreibts net immer soooo viel.. ich wollt nur schultipps und keine disku
11-01-2005 - 19:08 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 19:41 (CET) |
 |
|
 |
|
|