Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > german hiphop war
Pages (4): « 1 [2] 3 4 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001

Damals noch ein Außenseiter, einer von ganz wenigen.
Heute bin ich Massenware, dank der ganzen Medien.

Texte schreibt doch heute schon jeder, ich bin nichts Besonderes.
Die Szene explodiert vor Kiddies, deren Beruf jetzt Rapper ist.

Lehrstellen gibt's bei uns sehr viele, ‚Wie wird man zum Lyricist?'.
Doch mangelt's meistens an Betrieben, in denen auch ein Meister sitzt.

Ich hab nichts gegen Nachwuchs, ist doch gut, wenn hier was weiter geht.
Doch bitte mit mehr Maß und Ziel, sonst werden wir euch scheitern sehen!

doppeltes risiko - pay attention

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 16-01-2005 - 20:07
Xenus is offline Click Here to See the Profile for Xenus Click here to Send Xenus a Private Message Click Here to Email Xenus Visit Xenus's homepage! Find more posts by Xenus Add Xenus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ScOOp
boom bap fetish

Reg.: Feb 2003

quote:
Originally posted by golden seastar

WAAAAHHHNSIINNNNNNNNNNN

krank-kränker-hiphop

nein, ich hör lieber auf, is zuuuuu oarg... muhuhaha

das ist ja auch nicht der HipHop den du hören "musst"..

aber anscheinend war´s very amusing..

Old Post 16-01-2005 - 20:56
ScOOp is offline Click Here to See the Profile for ScOOp Click here to Send ScOOp a Private Message Find more posts by ScOOp Add ScOOp to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
THEopfer
junior member

Reg.: Aug 2004

Exclamation

quote:
Originally posted by Jubilee

.....

spax -

blabla...,

anna herre - mein lied

The master of ceremonies have forgotten that they were once niggas . (stop). Give my regards to

saul williams

danke !

jetzt weiß ich bescheid !

is das Dein ernst ?

quote:
Originally posted by manburguini_diablo
these commercial ofuckas is ruinin hip hop and u wakk ass listeners is helpin them. we need classics now, not 2 minute trash. where teh fukk is teh MCin.

Old Post 17-01-2005 - 01:42
THEopfer is offline Click Here to See the Profile for THEopfer Click here to Send THEopfer a Private Message Click Here to Email THEopfer Find more posts by THEopfer Add THEopfer to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tihs
Fou Yacker

Reg.: Oct 2002

quote:
Originally posted by THEopfer

danke !

jetzt weiß ich bescheid !

is das Dein ernst ?

Lügen bringt nichts, ich kenn' genug Kollegen im Hip Hop Showbiz, wo der Ruhm zu Kopf gestiegen ist.
Heute hardcore und haerter wie Onyx, morgen smooth bei Sony, auf Seite B ein Dance-Mix.
Alle rappen, doch viele erzählen nichts, viele deutsche Platten hör' ich nur noch mit Q-Tips.
Was ich hass', sind faule Tricks, miese Rapstyle-FX, Rapper mit Starallüren und trotzdem schlechte Lyrics.

Ach, gegen den Verkauf von Hip Hop hab ich gar nichts. Was ich hass', ist der Verkauf von falschen Images!

..mit dem Blick durch 's Fenster zum Hof, denn dort spielt die Musik! StieberTwins

@THEopfer: du stehst auf schweinereimer? ..dein style is wie spax ni**a, arrogant, doch leider schw*l....

Last edited by tihs on 17-01-2005 at - 11:04

Old Post 17-01-2005 - 10:02
tihs is offline Click Here to See the Profile for tihs Click here to Send tihs a Private Message Click Here to Email tihs Find more posts by tihs Add tihs to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003

Arrow

also ich find savas leiwand,is im prinzip auch schon von seinem ficken muschi ho rap runter,was man von aggro und co ned behaupten kann....

siehe: track mit sammy(e.g.)

natürlich kommt das alles nich an eins zwo ran aber was solls.

BLOCK WEST RAPID WIEN MEISTERTOUR:

http://de.youtube.com/watch?v=mR01yRK1TJw
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c

quote:

Originally posted by >CI<

@ Kamel:

Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!

Old Post 17-01-2005 - 12:00
Kamel is offline Click Here to See the Profile for Kamel Click here to Send Kamel a Private Message Click Here to Email Kamel Find more posts by Kamel Add Kamel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
THEopfer
junior member

quote:
Originally posted by tihs

..dein style is wie SCHpax ni**a, arrogant, doch leider schw*l....

genau das is mir auch als erstes eingefallen...
obwohl kks fand ich früher auch besser. er bekommt langsam auch dieses samy-syndrom 'isch bin der beste,isch bin soo dope....' und der track mitm samy is dementsprechend schlimm(gottseidank hab ich kein mtv!).-kenne aber sein neues album nicht.

teil welcher bewegung war bitte max herre ?FK war ja auch ne sehr hm...poplastige geschichte - schöne musik wars aber trotzdem und seine alte hat ne gute stimme- das muss man ihm lassen...

deutscher rap bringt mich grad mal zum schmunzeln - das sind aber die tiafen sachen(oder die battle-soap ) . klug-hopper hör ich mir dann doch lieber auf englisch u mit schönen beatz an...

tja - jedem das seine...würd mal meinen das ist geschmackssache - und ich hab glücklicherweise nen schlechten !
...aber erzählt mir ruhig mehr

ps - seids Ihr die leute, deren eltern snoop,dre,nwa...usw verbieten lassen wollten ?

'rapmusik in deutschland ist ein opfer' - sido

quote:
these commercial ofuckas is ruinin hip hop and u wakk ass listeners is helpin them. we need classics now, not 2 minute trash. where teh fukk is teh MCin.

Old Post 17-01-2005 - 13:25
THEopfer is offline Click Here to See the Profile for THEopfer Click here to Send THEopfer a Private Message Click Here to Email THEopfer Find more posts by THEopfer Add THEopfer to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003

sido ist ein opfer, seit splash 2k4 kann ich den typen nicht mehr sehn;

sido+die sekte sind der schlechteste act den ich live gesehn hab,eingentlich wars keine show sondern ein werbespot für kokain

und wenn du 120km von berlin entfernt 7000 aggro berlin prols rumhüpen siehst ->

greetz

BLOCK WEST RAPID WIEN MEISTERTOUR:

http://de.youtube.com/watch?v=mR01yRK1TJw
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c

quote:

Originally posted by >CI<

@ Kamel:

Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!

Old Post 17-01-2005 - 13:54
Kamel is offline Click Here to See the Profile for Kamel Click here to Send Kamel a Private Message Click Here to Email Kamel Find more posts by Kamel Add Kamel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
THEopfer
junior member

quote:
Originally posted by Kamel
sido ist ein opfer, seit splash 2k4 kann ich den typen nicht mehr sehn;

sido+die sekte sind der schlechteste act den ich live gesehn hab,eingentlich wars keine show sondern ein werbespot für kokain

und wenn du 120km von berlin entfernt 7000 aggro berlin prols rumhüpen siehst ->

greetz

selber schuld wennst dorthinfährst

heul einfach - lass alles raus !

quote:

Last edited by THEopfer on 17-01-2005 at - 14:11

Old Post 17-01-2005 - 14:06
ScOOp
boom bap fetish

Reg.: Feb 2003

immer diese Verallgemeinerungen...

"deutscher Rap.. blah und blah.."

es gibt so viele gute Sachen, wenn man sie nicht kennt.. schade...

und es heißt auch nicht immer, dass einem alles von einem bestimmten Artist, von einer Crew gefallen muss....

Eins, Zwo is dope.. aber 1. gefällt mir da auch nicht jeder Track und 2. gibts die nimma..
Torch hat super Sachen, Curse hat super Sachen, Blumentopf haben super Sachen, Samy hat super Sachen..
dann gibts noch Fiva MC!!, Main Concept!!, Toni L, etc.

und sonst.. die Österreicher sind ja auch nicht zu verachten.. Total Chaos, Deph Joe, Waxos, Texta, Rückgrat, Doppeltes Risiko, PerVers, MaDoppelT, DeWieners..

und ja.. scheiß auf Images..
es geht um Musik..

Old Post 17-01-2005 - 14:12
ScOOp is offline Click Here to See the Profile for ScOOp Click here to Send ScOOp a Private Message Find more posts by ScOOp Add ScOOp to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
golden seastar
Old Post 17-01-2005 - 14:37
This person is on your Ignore List. To view this post click [here]
waplaspast
Old Post 17-01-2005 - 15:29
golden seastar
Old Post 17-01-2005 - 16:19
gizh
junkmasta

Reg.: Oct 2001

Old Post 17-01-2005 - 16:22
gizh is offline Click Here to See the Profile for gizh Click here to Send gizh a Private Message Click Here to Email gizh Visit gizh's homepage! Find more posts by gizh Add gizh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
THEopfer
junior member

Red face SPAST

ähm----

also war der adrian ein cooler kerl.mit cooler underground mucke fürs hirn...
dann hat er in der schule verkackt.
dann wurde er lehrling u automatisch hat er sein gehirn verloren, und damit auch seinen musikgeschmack geändert in overgroundprollsidoisbösebla...

...komischer kerl dein freund...

quote:

Old Post 17-01-2005 - 16:37
waplaspast
Old Post 17-01-2005 - 16:38
waplaspast
Old Post 17-01-2005 - 16:44
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

quote:
Originally posted by waplaspast

stumpfe kulturen erfordern stumpfe kunst

walum die kulturen teilweise noch stumpf sein MÜSSEN???

glooooobaaaaaalisierung fordert seine OPFER(unausweichlich)

nicht-chekn macht auch nix
keiner chekts wirklich walum statt nem qualitativen mit finesse gemachten handsomeboymodeling album zB... die opfer-spast-ONLY-for-tha-money-sido-bimbo-burnheidl-connection bis zum erbrechen gehypet werden

ich erklärs mir so:

vor 3 jahren ca. ging der adrian noch mit mir auf die htl..er hatte damals noch tabels..viel aufgelegt..ging oft weg.. hörte noch die üblichen underground verdächtigen..von pete rock bis j-live..er war ein orger undergound verfechter.bis er die schule nedmehr dazaht hat..hat drauf gschissn ..keine matura...sprich beruflich im oasch.bam er musste einen lehrlingsjob annehmen..nach ca 4 monatenoderso (er hatte schon nen lehrlings job) war ich zu besuch bei ihm..schau seine playlist an..AUFEINMAL war nuuuur timbaland ,savas und co zu sehen..ich spiel ihm ein orges abilties spindbad oderso mixtape vor.->ihm taugts aufeiiiinmal nedmehr so wirklich("zuwenig synthie blablabla" iiiirgendwas als ausrede halt..weil er hört jetzt wirklich absolut NULL U-musik.auch kein synthie U)..aber der lehrlingsjob hat ihm plötzlich ganz gut gefallen(obwohl er 4monate davor noch strickt dagegen war und dazuaspeibn hät können.)

vermutlich is das jetzt extreeem weit hergeholt..weil er sich einfahc damit abgefunden hat

..trotzdem is es irgendwie SELTSAM das man stumpfe arbeit anscheinend besser mit stumpfer musik ausführen kann(bzw umgekehrt... das der geschmack vom "schaffen"abhängt)...
lehrlinge..fast food jobs,soldat sein.> genau sowas braucht tha world in massen ..zurzeit

tadaaaaa.

das war jetzt offtopic??? ma wuuuaaascht

demnach müssten deine gepriesenen undergroundverfechter allesamt akademiker mit scharfen jobs sein sein?

Old Post 17-01-2005 - 16:53
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
waplaspast
Old Post 17-01-2005 - 17:01
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

quote:
aber grundsätzlcih hören erfolgREICHE leute komischerweise (laut umfragen) am öftesten klassik und jazz....
klingt zu simpel? ok....irgendwo hackt meine pseudo-these sicherlich noch .....okokokok

aber das brainwash(für die schubladisierung) allgegenwärtig is.... is wohl hoffentlich ekloar

das stimmt schon, fragt sich nur ob erfolgREICHE leute klassik und jazz besser verstehen und fühlen als der gemeine mann....oder ob's vielleicht daran liegt dass es ab ner gewissen einkommenschicht einfach 'in' is sich klassik und jazz zu geben.

erfunden haben die feinen herren jedenfalls weder das eine noch das andere...wobei's sicher vermessen wäre den woiferl oder sonstwen der unterschicht zuzuordnen, aristokraten waren die grossen meister aber alle keine; und dass der jazz in den diafsten vierteln von new orleans entstanden is brauch ich ja keinem erzählen...

Old Post 17-01-2005 - 17:28
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
soul
ROB.STP -50%b&s

Reg.: Jun 2003

quote:
Originally posted by infame

das stimmt schon, fragt sich nur ob erfolgREICHE leute klassik und jazz besser verstehen und fühlen als der gemeine mann....oder ob's vielleicht daran liegt dass es ab ner gewissen einkommenschicht einfach 'in' is sich klassik und jazz zu geben.

WORD!

Urban Art Forms - Leading Festival for Audiovisual Art - Don´t settle for less!

Old Post 17-01-2005 - 17:43
soul is offline Click Here to See the Profile for soul Click here to Send soul a Private Message Click Here to Email soul Visit soul's homepage! Find more posts by soul Add soul to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tihs
Fou Yacker

Reg.: Oct 2002

Tititi-mobile

Last edited by tihs on 17-01-2005 at - 21:39

Old Post 17-01-2005 - 17:45
tihs is offline Click Here to See the Profile for tihs Click here to Send tihs a Private Message Click Here to Email tihs Find more posts by tihs Add tihs to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
chrissam
.

Reg.: Oct 2004

sollte der thread nicht nach "(NO) WAR" verschoben werden

Old Post 17-01-2005 - 17:56
chrissam is offline Click Here to See the Profile for chrissam Click here to Send chrissam a Private Message Click Here to Email chrissam Find more posts by chrissam Add chrissam to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
iwantthemdecks
has strong kung-fu

Reg.: Jul 2001

quote:

aber grundsätzlcih hören erfolgREICHE leute komischerweise (laut umfragen) am öftesten klassik und jazz....
klingt zu simpel? ok....irgendwo hackt meine pseudo-these sicherlich noch .....okokokok

da ist schon was dran. hab das jetzt nicht mehr so gut im kopf, aber pierre bourdieu (die feinen unterschiede) hat gezeigt wie gewohnheiten, freizeitbeschäftigungen und auch künstlerische vorlieben sehr wohl mit der (kulturellen) klassenzugehörigkeit korrelieren. das klassenbewusstsein soll ausgedrückt und reproduziert werden, gleichzeitig will man sich von anderen (niedrigeren) klassen abgrenzen (so ungefähr, glaub ich jetz amal).

Old Post 17-01-2005 - 20:38
iwantthemdecks is offline Click Here to See the Profile for iwantthemdecks Click here to Send iwantthemdecks a Private Message Click Here to Email iwantthemdecks Find more posts by iwantthemdecks Add iwantthemdecks to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Systray
- experience -

Reg.: Oct 2003

quote:
Originally posted by THEopfer
[B]

genau das is mir auch als erstes eingefallen...
obwohl kks fand ich früher auch besser. er bekommt langsam auch dieses samy-syndrom 'isch bin der beste,isch bin soo dope....' und der track mitm samy is dementsprechend schlimm(gottseidank hab ich kein mtv!).-kenne aber sein neues album nicht.

Hab den neuen track nicht gehört, aber find die neuen savas sachen die ich bisher gehört hab eher beschissen. Und wenn der samy jetzt nen track mit Savas macht, dann kann ich vorher schon um an zwanzger wetten das der crap ist.

quote:
teil welcher bewegung war bitte max herre ?FK war ja auch ne sehr hm...poplastige geschichte - schöne musik wars aber trotzdem und seine alte hat ne gute stimme- das muss man ihm lassen...

Ja die war ein poplastig, stimmt schon. Die ersten 2 Alben waren trotzdem fett!
Nur das was der Jubilee da erwähnt hat, scheint wohl eher einer seiner neuen Solotracks zu sein, und seit dem er die macht hab ich vor ihm circa soviel respekt wie vor raptile...nämlich

absolute fucking zero!!

War eh klar, einer von den wunderbaren Hiphop-beispielen von rappern die eigentlich mal gute Musik machten - nur später anfingen mit irgendwelcher scheiss partymusik und tanzenden weibern sich den Kohlevorrat wieder zu verbessern.
Genauso mit Raptile - der hat früher mit main concept ein paar sachen gemacht die echt geowned haben!! Jetzt sehe man sich nur diesen Idioten an der da über den Bildschirm auf Mtv flimmert.
Und das schlimmste Beispiel überhaupt sind ja Massive Töne, aber von denen will ich gar nicht reden.

Whateva - Ich kann das nur nicht leiden wenn die ganzen mcs da irgendwas von keep it real und ja nicht zum pop übergehen labern...und dann tun sies später ja eh selber.

bzgl. Battle-rap: Find da gibts genauso viele mit Potential, auch wenn sies teilweise schon zu sehr ins lächerliche ziehen. Das Zeug vom Sido was bisher gehört hab (bzw. das was im fernsehen läuft) find ich eher propah gayness...hab sein Album aber nicht gehört.
Auf jeden fall haben die alten Sekte sachen schon geowned.
Naja so wirklich zugesagt hats mir nie ganz, fands trotzdem immer nett zum lachen. Und wer bis heute ein Gott bleibt is Prinz Porno und Beatfabrik ( ach ja und meyah don!! )

Ich glaub den einzigen Pornorap den ich echt mag ist Rhymin Simon.

P.s.: Dieses "bla bla sido macht texte die verboten gehören" und so, erinnert mich auch an die amerikanischen mütter die halt dre und so ein scheiss verbieten wollen. Ausserdem klingen die texte von us-gangster rappern gegenüber den deutschen battletexten gar nicht unähnlich.

Last edited by Systray on 17-01-2005 at - 21:12

Old Post 17-01-2005 - 20:56
Systray is offline Click Here to See the Profile for Systray Click here to Send Systray a Private Message Click Here to Email Systray Find more posts by Systray Add Systray to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
THEopfer
junior member

Thumbs up ...

quote:
Originally posted by Systray

alles... aber vor allem :
Ich glaub den einzigen Pornorap den ich echt mag ist Rhymin Simon.

gebt dem mann einen orden

oder ich sag einfach :

that's ma n***a

ich versteh auch nicht, wie man sich so aufregen kann über aggro/sido wenauchimmer.wahrscheinlich sind hier die meisten zu reif u zu klug, um sowas zu hören.aber im gegenzug seids nicht reif u klug genug es einfach zu ignorieren.seltsame welt ... also - stock ausm arsch dann klappts auch wieder mitm cool sein...

quote:

Old Post 17-01-2005 - 21:35
The time is now - 21:06 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (4): « 1 [2] 3 4 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > german hiphop war