Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > schutzzone gegen "drogenhändler"
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
GRID
ParadocSon

Reg.: May 2002

quote:
Originally posted by global.playa

also
bei der schutzzone gehts aber um was anderes
nämlich um die schule am karlsplatz
und darum, das da tagtäglich soundsoviel volksschulkinder genau dort vorbei müssen, wo die "szene" ihr zentrum hat

ich bin selber dort in die volksschule gegangen
und ich kann das schon nachvollziehn, das es für jüngere doch recht bedrohlich wirkt, wenn du beim ausgang von der passage an soundsovielen nachwasauchimmer-süchtigen - womöglich noch mit hund - vorbeimusst

und - "durchzwängen" ist vielleicht ein bissl übertrieben, aber es ist ja inzwischen zeitweise wirklich so, das die herren und damen dort recht punktweise stehn und man sich da echt slalom durchwindet

also, ich kann die intention die hinter der maßnahme steht voll verstehen
und ich find das auch gerechtfertigt
immerhin sind nicht alle leute so cool und abgebrüht wie wir, das wir auf "brauchst was?" mit "ja - a weib" antworten und uns vor hund und ratz nicht fürchten

ich find nur die maßnahme an sich saublöd
weil
präsenz zeigen kann die polizei auch ohne schutzzone
die könnten sich so oder so 12 stunden am tag dort hin stelln und das subjektive sicherheitsgefühl mancher bürger steigern
insofern dient diese schutzzone eigentlich nur der legitimierung etwaiger beamtenwillkür
und das kanns imho nicht sein

naja
my 5 eurocent

ok
das mit der schule "legitimiert" einerseits diese idee, andererseits ists doch eine sache, die gut in der öffentlichkeit ankommt (womit ich wieder bei publicity und heuchlerei wäre.. imo)

dass kinder und jugendliche anders auf solche leute reagieren und sich eher schrecken, ist aber fast überall so..
ich wohn nichtmal in wien und bin auch nicht dort aufgewachsen, jedoch hab ich auch meine erfahrungen in diese richtung machen müssen.. mein bruder ist sogar bedroht und ausgeraubt worden am hellichten tag beim mödlingbach (schulweg).................

legitimierung der beamtenwillkür ist viell. auch ein hintergedanke.. für mich siehts imo mehr nach "politischem getue" aus, daher seh ichs auch mit einem kritischen blick..

g.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 02-02-2005 - 22:01
GRID is offline Click Here to See the Profile for GRID Click here to Send GRID a Private Message Visit GRID's homepage! Find more posts by GRID Add GRID to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
divine
sublime

Reg.: Jul 2004

Re: traurig

quote:
Originally posted by MEGA!!
warum werden diese medikamente nicht vom markt genommen (die nebenwirkungen müssen den herstellern ja schon vor der markteinführung bekannt sein)?

weil ebenso diese medikamente bei der schmerztherapie (zb krebs) eingesetzt werden und somit ihren positiven zweck erfüllen. da sind den patienten auch die nebenwirkungen bewusst, aber die nimmt man dann gern in kauf...

es ist natürlich wahr, dass es bei pharmafirmen um viel geld geht. und das das in erster linie entscheidend ist. aber auch lsd (sandoz) und heroin (bayer) wurden doch wieder vom markt genommen. möglicherweise gibts doch grenzen.

Old Post 02-02-2005 - 22:20
divine is offline Click Here to See the Profile for divine Click here to Send divine a Private Message Find more posts by divine Add divine to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mr.Loki
squee!

Reg.: Jul 2003

Re: Re: traurig

quote:
Originally posted by divine

aber auch lsd (sandoz) und heroin (bayer) wurden doch wieder vom markt genommen.

Old Post 02-02-2005 - 22:55
Mr.Loki is offline Click Here to See the Profile for Mr.Loki Click here to Send Mr.Loki a Private Message Visit Mr.Loki's homepage! Find more posts by Mr.Loki Add Mr.Loki to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003

Re: Re: traurig

quote:

aber auch lsd (sandoz) und heroin (bayer) wurden doch wieder vom markt genommen. möglicherweise gibts doch grenzen.

...ja,wenn die junks am bloz eine ähnlich riesige bewegung wie die hippies zambringen würden würden die ganzen tabs eh eingestellt werden... lsd wurde ja mitten in der hippiebewegung verboten, weil die alten leute die jugend nicht mehr gepackt haben...

... wann heroin aus dem markt genommen wurde weiss ich nicht, aber schon ein bisschen früher als lsd , oder?.. aber für was braucht die wirtschaft heroin , wenn sie dafür morphium hat... das heilmittel gegen heroin..hehehehehe... zuerst die leute süchtig machen und dann mit gegendrogen süchtig machen...

ich habe natürlich keinerlei beweise das das stimmt was da steht, aber es schaut gut aus

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Old Post 03-02-2005 - 10:04
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T:O
©

Reg.: May 2003

das ganze ist nur bla bla fürs folk

bei diesen schutzzonen gehts um 150 meter

mann o mann

Old Post 03-02-2005 - 12:19
T:O is offline Click Here to See the Profile for T:O Click here to Send T:O a Private Message Find more posts by T:O Add T:O to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
flu
prairie dawg

Reg.: Oct 2002

quote:
Originally posted by T:O
das ganze ist nur bla bla fürs folk

bei diesen schutzzonen gehts um 150 meter

mann o mann

ja, 150 meter, in welchen letztendlich JEDER kontrolliert bzw. verwiesen werden kann, der nicht ins bild passt. und ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass das dann nicht nur den "üblichen" sandler betrifft. es könnt, wenns der polizist gerade so will oder so empfindet, auch dich, oder mich, oder einfach jeden betreffen.

insofern isses nicht nur blabla fürs volk, sondern bald vielleicht sogar ne einschränkung fürs volk.

ja, mann oh mann.

Old Post 03-02-2005 - 13:30
flu is offline Click Here to See the Profile for flu Click here to Send flu a Private Message Find more posts by flu Add flu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

Re: Re: Re: traurig

quote:
Originally posted by MEGA!!
... wann heroin aus dem markt genommen wurde weiss ich nicht, aber schon ein bisschen früher als lsd , oder?.. aber für was braucht die wirtschaft heroin , wenn sie dafür morphium hat... das heilmittel gegen heroin..hehehehehe... zuerst die leute süchtig machen und dann mit gegendrogen süchtig machen...

heroin ist nur der markenname von bayer für synthetisches morphium gewesen (kommt von der griechischen göttin hera)...

quote:
Ein Meilenstein für die Entwicklung der Suchtmittel war eine Entdeckung des Paderborner Apothekers Friedrich Wilhelm Sertürner im Jahre 1803. Ihm war es gelungen, das Alkaloid des Opiums zu isolieren und seine betäubende Wirkung nachzuweisen - das Morphin oder Morphium war entdeckt. Bis dahin hatte die Chirurgie über kein Narkosemittel, das mit kalkulierbarem Risiko verwendbar war, verfügt. Die Erfindung der Injektionsnadel und der ausgiebige Gebrauch des neuen Morphiums in den vielen Kriegen des 19. Jahrhunderts löste die erste "Drogenwelle" in Europa aus. Viele Soldaten, die im Krimkrieg 1853/56, im deutsch-dänischen Krieg 1864, in der preußisch-österreichischen Konfrontation 1866 und im deutsch-französischen Krieg 1870/71 in den Lazaretten unter Verwendung von Morphium operiert und dauerhaft schmerzfrei gehalten wurden, kamen als Morphinisten nach Hause. Das erste europäische Drogenproblem war geboren, allerdings ohne die modernen Begleitumstände, denn Morphium war frei erhältlich. 1897 entdeckte der Leiter des "Pharmakologischen Instituts" der Fa. Bayer, Heinrich Dreser, ein Verfahren, das es ermöglichte, das von dem Engländer C.R.Wright 1874 entdeckte Diacethylmorhin industriell zu gewinnen. Diacethylmorphin, für das Bayer 1898 den Markennamen "Heroin" eintragen ließ, wirkte als Beruhigungsmittel bei Husten und als Schmerzmittel wahre Wunder und man hielt es anfangs sogar für ein probates Mittel gegen die Morphinsucht, bis man nach einigen Jahren feststellte, daß auch "Heroin" süchtig machte. Erst 1920 wurde "Heroin" als Betäubungsmittel klassifiziert und seine freie Erhältlichkeit durch ärztliche Verschreibungspflicht eingeschränkt. Bis 1940 wurde "Heroin" bei der Fa. Bayer als Medikament hergestellt. 1958 wurde zwar die Produktion von Diacethylmorphinhaltigen Medikamenten weltweit aufgegeben, aber der beispiellose Siegeszug des Heroins in der Illegalität war nicht mehr aufzuhalten.

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 03-02-2005 - 13:36
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
©

quote:
Originally posted by flu

ja, 150 meter, in welchen letztendlich JEDER kontrolliert bzw. verwiesen werden kann, der nicht ins bild passt. und ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass das dann nicht nur den "üblichen" sandler betrifft. es könnt, wenns der polizist gerade so will oder so empfindet, auch dich, oder mich, oder einfach jeden betreffen.

insofern isses nicht nur blabla fürs volk, sondern bald vielleicht sogar ne einschränkung fürs volk.

ja, mann oh mann.

das bla bla bezieht sich auf die drogen kriminalität in österreichs schulen .das wird wegen 150 meter nicht weniger werden

und ein platzverweis kann schon immer jeder bekommen das ist nix neues

Old Post 03-02-2005 - 13:49
T:O is offline Click Here to See the Profile for T:O Click here to Send T:O a Private Message Find more posts by T:O Add T:O to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003

Re: Re: Re: Re: traurig

quote:
Originally posted by mat

heroin ist nur der markenname von bayer für synthetisches morphium gewesen (kommt von der griechischen göttin hera)...

oke, danke hab i net gwusst...

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Old Post 03-02-2005 - 16:27
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
flu
prairie dawg

Reg.: Oct 2002

quote:
Originally posted by T:O

das bla bla bezieht sich auf die drogen kriminalität in österreichs schulen .das wird wegen 150 meter nicht weniger werden

und ein platzverweis kann schon immer jeder bekommen das ist nix neues

naja, die drogenkriminalität in schulen zu lindern, darum gehts bei der sache ja nicht, das kann man gar nicht in den griff kriegen, wenn man nicht zu extemen mitteln greift, denk ich.

es geht ja eher darum, dass sich die kinder/schüler/passanten innerhalb dieser schutzzone nicht mit drogensüchtigen/obdachlosen/etc konfrontieren müssen. was ich gemeint hab, is dass die polizisten die dann dort dienst haben praktisch natürlich selber entscheiden können ab wann jemand unangenehm is. und das kann dann jemand sein, der (zb. rein optisch) vielleicht nur für sie persönlich unangenehm is (sagen wir als allerallerbanalstes beispiel jemand mit dreads) und sie haben dann offiziell die berechtigung, ihn trotzdem zu verweisen oder zu sackeln usw. obwohl diese person vielleicht gar nicht verhaltensauffällig etc ist.

es geht einfach darum, dass unter dem vorwand, innerhalb der schutzzone alles tight zu halten, das ganze vielleicht funktionieren wird wie bei ner societydisco, wo die türsteher aussieben wer glänzt und deshalb reindarf, und wer dreckige schuhe hat und deshalb nicht reindarf.

is halt ne extreme ansicht, aber ich könnts mir durchaus vorstellen .. verstehst du ?

Old Post 03-02-2005 - 18:56
flu is offline Click Here to See the Profile for flu Click here to Send flu a Private Message Find more posts by flu Add flu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Systray
- experience -

Reg.: Oct 2003

hab das heut am karlsplatz gesehen...daneben ein paar (offensichtliche) Sandler die gmeint ham:"Des kons ja net sein, gemma demonstrieren!"

Old Post 03-02-2005 - 20:59
Systray is offline Click Here to See the Profile for Systray Click here to Send Systray a Private Message Click Here to Email Systray Find more posts by Systray Add Systray to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
derEisbaer
maniax.at - crew

Reg.: Apr 2003

also in dem ganzen ding is nur die rede davon dass man verwiesen werden kann....das gesetz legitimert keine ungerechtfertigten kontrollen leute....und des is auch nirgendswo in der rede gwesen....also wenn ihr verdächtig ausguckts könnts verwiesen werden....UND?

is nur für die publicity .. is nämlich nix neues....weil wenn man bedenkt dass man in wien OHNE eine trfitige BEGRÜNDUNG NICHT STEHENBLEIBEN darf is des eh schon ein alter hut...weil dafür könnens dir auch 70 euronen aufhalsen.... und wennst noch ohne triftige begründung mit nacktem oberkörper dastehst kannst gleich 140 euronen der staatskassa schenken... also mein was is daran neu.... und selbst wenn in der zone kontrollen legitim wären....wenn die polizei einen starken verdacht hat und der auch begründbar ist dürfens dich generell kontrolliern....und die wern sich schon net die hacken machen wen zu kontrolliern von dems eh keinen verdacht haben...also was is daran neues bidde??

is doch so bare....find zwar andere flecken in wien viel gfährlicher als den werten karlsplatz wo eh alle bum zua sind und nix mehr checken....ändern wird sich so und so nix...weil wir wern so und so net mehr polizisten bekommen die mehr präsenz zeigen können...

und die polizei is jetzt eh schon stark ausglastet....wern jetzt net mehr sich aufn karlsplatz konzentriern ....

artists: [ azzcoolupp | c'quence | da bass co. | dazedstyles | deliman | miss frozen.secret | kos | mandz | passinjah sound | dj scirox | trichromatic sound ]

FR, 07.10.11: CITY OF BASS @ The Loft, Wien
SA, 12.11.11: WEARETHESH.IT pres. HAEZER (ZA) @ Fluc Wanne!

20. - 22. Juli 2012: BEATPATROL FESTIVAL 2011 @ VAZ St. Pölten

Old Post 03-02-2005 - 21:01
derEisbaer is offline Click Here to See the Profile for derEisbaer Click here to Send derEisbaer a Private Message Click Here to Email derEisbaer Visit derEisbaer's homepage! Find more posts by derEisbaer Add derEisbaer to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
divine
sublime

quote:
Originally posted by flu
is halt ne extreme ansicht, aber ich könnts mir durchaus vorstellen .. verstehst du ?

ja.

und ich find die ansicht nicht so extrem. darauf wirds wahrscheinlich rauslaufen... wenn ein bulle schlecht gelaunt is (solls auch geben) lässt er seine laune einfach am nexten heinzi mit grüner hosn aus.

Old Post 03-02-2005 - 21:04
divine is offline Click Here to See the Profile for divine Click here to Send divine a Private Message Find more posts by divine Add divine to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
derEisbaer
maniax.at - crew

quote:

ja.

und ich find die ansicht nicht so extrem. darauf wirds wahrscheinlich rauslaufen... wenn ein bulle schlecht gelaunt is (solls auch geben) lässt er seine laune einfach am nexten heinzi mit grüner hosn aus.

kann er jetzt aber auch schon...is eigentlich net viel unterschied....

artists: [ azzcoolupp | c'quence | da bass co. | dazedstyles | deliman | miss frozen.secret | kos | mandz | passinjah sound | dj scirox | trichromatic sound ]

Old Post 03-02-2005 - 21:08
derEisbaer is offline Click Here to See the Profile for derEisbaer Click here to Send derEisbaer a Private Message Click Here to Email derEisbaer Visit derEisbaer's homepage! Find more posts by derEisbaer Add derEisbaer to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
divine
sublime

quote:
Originally posted by derEisbaer
kann er jetzt aber auch schon...is eigentlich net viel unterschied....

aber dann ist es doch eine offizielle SCHUTZZONE

jetzt sind soviele junks dort, dass alles andre untergeht. aber wenn die öffentlichkeit ein auge auf den plotz wirft, werden sich die gelangweilten herren und damen schon etwas mehr bemühen die zone zu schützen. zumindest in der ersten zeit kann man sowas erwarten, denk ich.

Old Post 03-02-2005 - 21:15
derEisbaer
maniax.at - crew

dann sandelns halt 50 meter weiter rum...mein die station karlsplatz is groß und es ja net alles schutzzone....

es is ja vielmehr nur der schulweg schutzzone un der durchgang rüber zum resselpark....

und das wern die weggebrannten hirne von ihen wohl noch schaffen sich um 50 meter umzudisponiern....

im endeffekt wird aber nix anders sein, außer dass der durchgang frei ist....

is ja auch net die welt....die sumpern dann halt ein bisl weiter drüben weiter und die schulkinder fürchten sich nimma....versteh die aufregung darum net ganz....

mein mir is ja auch wurst wenns mich leutz ansprechen und deppat angehn...manchen leutz is des aba net wurscht und empfinden des als belästigung...und des ghört meiner meinung nach genauso am karlsplatz unterbunden wie am fleischmarkt....weil um ein kleines update herzugeben...es geht net nur gegen die armen drogensüchtigen sondern auch egen die armen kirchenvertreter am fleischmarkt.....

weil auch dort is ne schutzzone eingrichtet worden....und auch dort werden die lieben rosenkranzbeter weggschickt....

mein was is daran auszusetzten das in den zonen wo die leute nimma ihre penetranz einschätzen können sie wegzuschicken....

und mit penetranz mein ich nicht ihre anwesenheit....sollns ruhig dort rumsandeln oder woander ihren rosenkranz beten....aber solln mich einfach in ruhe lassen...dann hab ich nichts gegen sie und sie solln auch ihre volle freiheit geniessen....aber sobald sie meine persönliche freiheit einengen hab ich dafür kein verständnis mehr ....

Old Post 03-02-2005 - 22:05
Jubilee
king tschubby

quote:

wenn ein bulle schlecht gelaunt is (solls auch geben) lässt er seine laune einfach am nexten heinzi mit grüner hosn aus.

hm, wenn der heinzi ihn groß anglotzt und vor ihm ein paar löcher aus der luft beißt wird er das vielleicht sowieso machen

(sorry, again, couldn't resist)

dieses schutzonen dings is ein leeres blabla, vielleicht um ein paar leut bei den effen ruhig zu stimmen, damits dann auch angeben können von wegen "wir haben ja sooo viel bewirkt"
zu den schlimmen sachen die du da befürchtest fehlts allein schon an personal,
irgendwie fast ein beruhigender gedanke, daß ein polizeistaat in at wohl an personalmangel scheitern würd....

das problem is, daß 5 so blabla verordnungen und neuerungen dann als gesamtes sehr wohl gefährlich sein können, da muss man aufpassen,

und ahja, als quasi nachbar einer schule in zwielichtiger gegend lass ich alle die ma da blöd kommen in zukunft wegweisen...harr

das sandlerproblem am kplatz wird so ned zu lösen sein, imho sollte in den, in absehbarer zeit zur verfügung stehenden, schächten für den kanalbau eine art obdachlosenheim errichtet werden, aber auch dagegen gibts durchaus sinnvolle argumente

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 03-02-2005 - 22:27
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
©

quote:
Originally posted by flu
naja, die drogenkriminalität in schulen zu lindern, darum gehts bei der sache ja nicht, das kann man gar nicht in den griff kriegen, wenn man nicht zu extemen mitteln greift, denk ich.

es geht ja eher darum, dass sich die kinder/schüler/passanten innerhalb dieser schutzzone nicht mit drogensüchtigen/obdachlosen/etc konfrontieren müssen. was ich gemeint hab, is dass die polizisten die dann dort dienst haben praktisch natürlich selber entscheiden können ab wann jemand unangenehm is. und das kann dann jemand sein, der (zb. rein optisch) vielleicht nur für sie persönlich unangenehm is (sagen wir als allerallerbanalstes beispiel jemand mit dreads) und sie haben dann offiziell die berechtigung, ihn trotzdem zu verweisen oder zu sackeln usw. obwohl diese person vielleicht gar nicht verhaltensauffällig etc ist.

es geht einfach darum, dass unter dem vorwand, innerhalb der schutzzone alles tight zu halten, das ganze vielleicht funktionieren wird wie bei ner societydisco, wo die türsteher aussieben wer glänzt und deshalb reindarf, und wer dreckige schuhe hat und deshalb nicht reindarf.

ja ja ich versteh dich schon, aber ich muss da leider dem eisbear´n recht geben. das is schon lange so.

„Schutzzone
§ 36a. (1) Die Sicherheitsbehörde kann einen bestimmten Ort, an dem überwiegend minderjährige
Menschen in besonderem Ausmaß von auch nicht unmittelbar gegen sie gerichteten strafbaren Handlungen
nach dem Strafgesetzbuch, dem Verbotsgesetz oder gerichtlich strafbaren Handlungen nach dem
Suchtmittelgesetz bedroht sind, auf Anregung mit Verordnung zur Schutzzone zu erklären. Die Schutzzone
umfasst ein Schutzobjekt, insbesondere Schulen, Kindergärten und Kindertagesheime, sowie einen
genau zu bezeichnenden Bereich im Umkreis von höchstens 150m um dieses Schutzobjekt und ist nach
Maßgabe der Erfordernisse eines wirkungsvollen Schutzes festzulegen. Die Anregung ist vom Verfügungsberechtigten
des Schutzobjektes unter Angabe von Gründen sowie Vorschlägen zur örtlichen und
zeitlichen Begrenzung des Bereiches der Schutzzone zu stellen.
(2) Verordnungen nach Abs. 1 haben die genaue Bezeichnung der Schutzzone und den Tag ihres Inkrafttretens
zu enthalten. Ihre Wirksamkeit ist auf bestimmte Zeiträume einzuschränken, wenn dies die
Gewährleistung eines wirksamen Schutzes nicht beeinträchtigt. Sie sind auf eine Weise kundzumachen,
die geeignet erscheint, einen möglichst weiten Kreis potentiell Betroffener zu erreichen. Sie sind aufzuheben,
sobald eine Gefährdung nicht mehr zu befürchten ist, und treten jedenfalls sechs Monate nach
ihrem Wirksamwerden außer Kraft.
(3) Im Bereich einer Schutzzone nach Abs. 1 sind die Organe des öffentlichen Sicherheitsdienstes
ermächtigt, einen Menschen, von dem auf Grund bestimmter Tatsachen, insbesondere wegen vorangegangener
gefährlicher Angriffe, anzunehmen ist, dass er strafbare Handlungen nach dem Strafgesetzbuch,
dem Verbotsgesetz oder gerichtlich strafbare Handlungen nach dem Suchtmittelgesetz begehen werde,
aus der Schutzzone wegzuweisen und ihm das Betreten der Schutzzone zu verbieten. Dem Betroffenen ist
die Dauer dieses Betretungsverbotes bekannt zu geben. Die Ausübung von Zwangsgewalt zur Durchsetzung
dieses Betretungsverbotes ist unzulässig. Kann er berechtigte Interessen für die Notwendigkeit des
Betretens der Schutzzone glaubhaft machen, ist darauf entsprechend Bedacht zu nehmen.
(4) Die Anordnung eines Betretungsverbotes ist der Sicherheitsbehörde unverzüglich zur Kenntnis
zu bringen und von dieser binnen 48 Stunden zu überprüfen. Liegen die Voraussetzungen für die Anordnung
des Betretungsverbotes nicht mehr vor, so hat die Sicherheitsbehörde dieses dem Betroffenen gegenüber
unverzüglich aufzuheben und ihm mitzuteilen. Das Betretungsverbot endet jedenfalls mit Ablauf
des 30. Tages nach seiner Anordnung.“

bis auf den namen (schutzzone) ist da nix neu

bin selbst schon mindestens 10 mal des platzes verwiesen worden (mein pers.record liegd bei einem bundesland verweis für 24 stunden )aber das is auch schon mehr als 10 jahre her.
also nix neues.

es ist wie vor ein paar jahren als sie das gruppen bildungs gesetz od banden bildung ges. erfunden haben (mehr als 3 leut auf an fleck die etwas gemeinsam haben ist eine bandenbildung und das ist verboten) also platz verweis. neuer name nix neues.

achja in österreich reicht der verdacht einer gerichtlichstrafbaren handlung aus um in untersuchungshaft zu kommen.

sorry aber bla bla fürs volk.

Old Post 03-02-2005 - 22:58
Norfolk
^^^^^^

Reg.: Sep 2001

Re: schutzzone gegen "drogenhändler"

quote:
Originally posted by flu

was sagt ihr dazu?

Kurier/Krone sind Unterhaltungsmedien und haben geringen Wert als Diskussionsgrundlage.

Hört man nämlich in objektiveren Medien, dass es sich um den Schutz einer Volksschule handelt, und damit der Polizei ein Mittel gegeben wird, einzelne Bedrohungen zu ermahnen und folgend zu verweisen - es wurde weder von Sandlern, noch von der ganzen Szene geredet - sieht die sache etwas anders aus, oder?

Old Post 04-02-2005 - 10:26
Norfolk is offline Click Here to See the Profile for Norfolk Click here to Send Norfolk a Private Message Click Here to Email Norfolk Find more posts by Norfolk Add Norfolk to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 07:52 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > schutzzone gegen "drogenhändler"