|  |
 |
Brakhtus
Ebenholzweibchen

Reg.: Jul 2002
quote: Originally posted by e-native
das einzige was ICH lächerlich find sind leut die daheim huckn weils momentan NED den job finden den's wollen statt dass mal irgendwas hackln und in der zwischenzeit weitersuchen
ganz recht. seh ich genauso. wenn man geld verdienen will... warum dann so fixiert auf was bestimmtes... arbeit soll ja ned unbedingt das leben sein oder jetz großartig freude machen sondern eher das leben und die freude ermöglichen.
|
16-02-2005 - 00:12 |
|
|
|  |
 |
Loge
board freak
Reg.: Apr 2004
quote: Originally posted by Brakhtus
ganz recht. seh ich genauso. wenn man geld verdienen will... warum dann so fixiert auf was bestimmtes... arbeit soll ja ned unbedingt das leben sein oder jetz großartig freude machen sondern eher das leben und die freude ermöglichen.

Na wenn du's sagst.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
16-02-2005 - 08:15 |
|
|
|  |
 |
Brands Hatch
50ccm

Reg.: Jun 2002
arbeit soll ja ned unbedingt das leben sein oder jetz großartig Freude machen sondern eher das leben und die freude ermöglichen.
seh ich auch so...aber wenns zeitweis a bissi Freude macht is dass scho auch ok!

|
16-02-2005 - 08:39 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
@jubbi: WER bekommt 600 euro notstandshilfe?? ich hab grad mal 625 euro arbeitslose bekommen...
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
16-02-2005 - 08:42 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

quote: Originally posted by Brands Hatch
seh ich auch so...aber wenns zeitweis a bissi Freude macht is dass scho auch ok!
das hab ich ja auch damit gmeint... ich hab auch lange genug IRGENDWAS ghacklt bis ich jetzt endlich den job hab der mir gfällt... angfangen von elektriker über zimmerei über callcenter bis hin zur kunstoffrohrproduktion... alles jobs dir mir ned wirklich taugt ham, bis auf elektriker und die zimmerei vielleicht, da lernt man wenigstens auch was für's leben... aber auf jeden fall BESSER als daheim rumhocken und schaun wie ma mit paar hundert euro über die runden kommt und deppat warten bis man an job hat der an auch taugt. wer hackln will bekommt zu 80% auch a arbeit, auch wenn's ned unbedingt die ist die man sich vorstellt, aber man muss daneben halt weitersuchen, irgendwann findet man das schon was man will.
ich wüsst auf die gachn a paar firmen die wen suchen... aber JEDER der mich angsudert hat von wegen "i find kan job, plärr..." hat ma gsagt "naaa, sowas geh ich ja ned hackln"... eh klar, wer will das scho, um 4 oder 5 aufstehn damit ma um 6 in der arbeit ist und a grossteils monotone arbeit macht. da bleib ma lieber noch a jahr zaus hockn und lässt si vom staat aushalten... sorry, aber ich hab für sowas NULL verständnis, hatte ich nie und werd ich auch nie haben.
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
|
16-02-2005 - 08:52 |
|
|
|  |
 |
frühtüttchen
junior member

Reg.: Sep 2001
@ Jubilee
also ich finde es recht gewagt sozialschmarozer mit notstandshilfempfängern gleichzusetzten....
ich würde mir nie das recht herausnehmen, zu urteilen was jemanden passiert ist, dass er heute zu einem notstandshilfeempfängern zählt...
ich rede immer nur über leute die mit vorsatz das system ausnützen - und davon gibt es nun mal leider nicht wenige leute!
ich selbst kenne genügend junge leute, die weder behindert (weder geistig noch körperlich) noch sonst was sind, aber keinen meter zuviel machen, da die jobs nicht schick genug sind, sie nicht gleich in die chefetage einsteigen, zuwenig geld gezahlt wird ODER (und der grund zieht leider am häufigsten) es bis jetzt ja auch immer irgendwie gegangen ist ohne Hackn - dann wird es doch auch in zukunft ohne Hackn gehen... Irgendwer wird schon zahlen...! Und wenn diese Leute dann auch noch über "dumme 5-Tage-Wochen-Angestellte" lästern, dann denk ich mir durchaus meinen Teil!
...das ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Das ein oder andere Mädl denkt sich vielleicht, dass der reiche Mann schon kommen wird - sie wirft dann 2x und hat dann einen Lebensinhalt - ob die Burschen über ähnliche Szenarien nachdenken weiss ich nicht -> wünsche allen dass der Plan aufgeht; denn wen nicht fällt mir gerade nicht viel ein was aus solchen Leute werden soll...
als abschluss wollte ich noch meinen senf zum österreichischen system abgeben: auch wenn die övp viel dazu tut an unserem Syestem zu rütteln, glaube ich nicht, dass arme menschen bei uns in armut leben müssen - es gibt die notstandshilfte (wo gibts die noch ausser in schweden?), es gibt das AMS, es gibt private Institutionen (Böck) und noch viele weitere Auffangnetzte. Ich muss sagen, sollte mich mal ein schlimmer Schicksalschlag aus der Bahn werfen - hoffe ich er tut es in Österreich... Wie geht es Arbeitslosen in England, Spanien etc? Immer nur schimpfen und nicht überlegen was es eigentlich alles gutes gibt - bringt imo nicht viel und verzehrt das Bild enorm! Viel Schlimmer finde ich da, das Bildung offenbar nicht mehr sehr lange für alle leistbar sein wird (ich find das es bereits heute so ist, aber Fr.Gehrer kanns bestimmt noch steigern)...
So genug Sozialkritik für heute
16-02-2005 - 09:20 |
|
|
|  |
 |
tihs
Fou Yacker
Reg.: Oct 2002
wenn man geld verdienen will... warum dann so fixiert auf was bestimmtes... arbeit soll ja ned unbedingt das leben sein oder jetz großartig freude machen sondern eher das leben und die freude ermöglichen.
seh ich ähnlich und vorallem leb ich momentan danach.
ABER leider wird heute in vielen jobs so viel einsatz erwartet, dass ohne freude daran die arbeitwoche kaum zu ertragen ist (die anschliessenden wochenenden kennt man )
..und wirklich gute arbeit, besonderes auf dauer, kannst du nur leisten, wenn du mit leidenschaft dabei bist. ..obendrein IST heutzutage die arbeit das leben, aber dass wird sich wohl noch verschärfen, wenn amal die 60stunden woche standard is, alles teurer worden is, pension ausbleibt, etc.
no money mo problems
es lebe die ohnmacht
oder
we are the future 
|
16-02-2005 - 12:02 |
|
|
|  |
 |
BTKA
M.I.P
Reg.: Jan 2004
Originally posted by Brakhtus
"wenn man geld verdienen will... warum dann so fixiert auf was bestimmtes... arbeit soll ja ned unbedingt das leben sein oder jetz großartig freude machen sondern eher das leben und die freude ermöglichen. "
also sorry der meinung bin ich überhaupt net weil normaler weise denk ich mir das sowas eher leute sagen deren leben aus 5 tage hackeln und am wochenende die sau raus lassen besteht. ( so zu verstehn die gehn nur hackeln um am wochenende des geld wieder zu versaufen)
Also leutz die nur hackeln um am wocheendedie die sau raus zulassen und ich will jetz net wirklich stereotypisieren aber das sind eher leute der sparte nachtschicht die sowas sagen
Verstehst um in etwas gut zu sein muss man sich auch dafür intressiern (fürn job) und nicht nur so alibi mässig ich geh eh arbeiten, aber in wirklichkeit intressierts dich gar nicht was du machst und du wirst darin weder gut sein noch aufgehen........
ich mein wenn ich schon auf dieser welt bin und es auch aller höchstwahrscheinlich nur einmal auskosten darf, dannn möcht ich nicht die hälfte meines lebens verschwenden (opfern) um irgend etwas zu machen was mich nicht intressiert nur damit ich eine existenz erlaubniss hab
da kann i mi gleich in die kiste legen
.................................................
Last edited by BTKA on 16-02-2005 at - 14:48
|
16-02-2005 - 12:31 |
|
|
|  |
 |
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003
quote: Originally posted by e-native
das hab ich ja auch damit gmeint... ich hab auch lange genug IRGENDWAS ghacklt bis ich jetzt endlich den job hab der mir gfällt... angfangen von elektriker über zimmerei über callcenter bis hin zur kunstoffrohrproduktion... alles jobs dir mir ned wirklich taugt ham, bis auf elektriker und die zimmerei vielleicht, da lernt man wenigstens auch was für's leben... aber auf jeden fall BESSER als daheim rumhocken und schaun wie ma mit paar hundert euro über die runden kommt und deppat warten bis man an job hat der an auch taugt. wer hackln will bekommt zu 80% auch a arbeit, auch wenn's ned unbedingt die ist die man sich vorstellt, aber man muss daneben halt weitersuchen, irgendwann findet man das schon was man will.
ich wüsst auf die gachn a paar firmen die wen suchen... aber JEDER der mich angsudert hat von wegen "i find kan job, plärr..." hat ma gsagt "naaa, sowas geh ich ja ned hackln"... eh klar, wer will das scho, um 4 oder 5 aufstehn damit ma um 6 in der arbeit ist und a grossteils monotone arbeit macht. da bleib ma lieber noch a jahr zaus hockn und lässt si vom staat aushalten... sorry, aber ich hab für sowas NULL verständnis, hatte ich nie und werd ich auch nie haben.
nothin´ more to say.
im moment muss ich leider hoffen die arbeit die ich gerne mache zu behalten.mitarbeiterabbau sux
greetz
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c
quote:
Originally posted by >CI<
@ Kamel:
Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!
|
16-02-2005 - 12:32 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
quote: Originally posted by BTKA
"wenn man geld verdienen will... warum dann so fixiert auf was bestimmtes... arbeit soll ja ned unbedingt das leben sein oder jetz großartig freude machen sondern eher das leben und die freude ermöglichen. "
also sorry der meinung bin ich überhaupt net weil normaler weise denk ich mir das sowas eher leute sagen deren leben aus 5 tage hackeln und am wochenende die sau raus lassen besteht. ( so zu verstehn die gehn nur hackeln um am wochenende des geld wieder zu versaufen)
Also leutz die nur hackeln um am wocheendedie die sau raus zulassen und ich will jetz net wirklich stereotypisieren aber das sind eher leute der sparte nachtschicht die sowas sagen
Verstehst um in etwas gut zu sein muss man sich auch dafür intressiern (fürn job) und nicht nur so alibi mässig ich geh eh arbeiten, aber in wirklichkeit intressierts dich gar nicht was du machst und du wirst darin weder gut sein noch aufgehen........
ich mein wenn ich schon auf dieser welt bin und es auch aller höchstwahrscheinlich einmal auskosten darf, dannn möcht ich nicht die hälfte meines lebens verschwenden (opfern) um irgend etwas zu machen was mich nicht intressiert nur damit ich eine existenzerlaubniss hab
.................................................
soll aber auch leute geben, die nicht nur dafuer arbeiten gehn, um das geld am wochenende wieder zu versaufen, sondern um sich einen ihren vorstellungen entsprechenden lebensstandard zu ermoeglichen.
sprich:
- essen, das nicht minderwertiger ist als tierfutter
- wohnung in der man leben kann und ned nur hausen.
- gewand in dem man sich wohlfuehlt.
- luxus/entertainment sofern mans braucht.
- oder aber sich einfach zusaetzlich ein hobby finanzieren, wie zb: biken oder produziern oder oder oder
primaer mach ich meinen job gern. macht (mir zumindest) wirklich spass.
sekundaer mach ich meinen job, um mir meine wohnung, mein (ueber)leben und mein hobby (mukke machen) leisten zu koennen.
insofern - dachte nicht, dass ich das jemals sag - word, kaktus 
Last edited by fmX on 16-02-2005 at - 15:40
|
16-02-2005 - 13:44 |
|
|
|  |
 |
BTKA
M.I.P
@ fmx schon auch richtig was du sagt
jo es geht aber schon auch drum ob dir n job spass macht und intressiert, weil einer der nenjob macht der ihn nicht intressiert wird wohlkaum wirklich motiviert sein und geld motiviert net stark
der der nur wegen dem geld hackelt wird grad soviel machen das ihn net kündigen (obezahn)(ausser es ist vielleicht viel geld) und das is weder fürn arbeitgeber gut denk ich noch fürn angestellten der sich dan fragt ob es der sinn des lebens ist etwas zu hackeln was einem net spass macht um "überleben" zu können (ausserdem nimmt der jenige vielleicht einem anderen nen arbeitsplatz der den anderen wirkli intressiert hätte.
Oder anderes bsp. also jugendlicher nach matura, heer (zivi) überlegt sich was er machen soll, entscheidet sich für medizien studium (warum??? ja wird fett kohle kassieren, in der gesellschaft geschätzt usw problem ist nur intressieren tut es ihn net wirkli medizien) So nun fängt er an zu studiern schummelt sich durch, wird n 4 klässiger arzt mit wenig ahnung (also willst du von sonem behandelt werden)
besser wers
matura fertig intressiert sich brennend für medizin sein ziel ist es menschen zuhelfen beschäftigt sich mit dem thema nicht nur für die uni,sondern weils ihn intressiert steigert sich rein, und nach n paar jahren erfindet er ne operations technik die von enormen nutzten für die menscheheit ist.................
und es ist ja auch irgendwie für den menschen schad der nen job macht der ihn nicht intressiert also immerhin sag ma mal die hälfte seines lebens was macht was er freiwillig nicht machen würde wenn er nicht müsste.....und es ist wohlklar das sich dieser mensch net sonderlich anstrengen wird und möglicherweise deswegen auch keine erfolgs gefühle verspürren wird weil er durch seine arbeit nie lob erfahren wird..........
ja das mim arbeiten fürs wochende war vielleicht n extremes bsp. aber des gibts auch.............
Last edited by BTKA on 16-02-2005 at - 14:51
|
16-02-2005 - 14:39 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

@ fmx schon auch richtig was du sagt
jo es geht aber schon auch drum ob dir n job spass macht und intressiert, weil einer der nenjob macht der ihn nicht intressiert wird wohlkaum wirklich motiviert sein und geld motiviert net stark
der der nur wegen dem geld hackelt wird grad soviel machen das ihn net kündigen (obezahn)(ausser es ist vielleicht viel geld) und das is weder fürn arbeitgeber gut denk ich noch fürn angestellten der sich dan fragt ob es der sinn des lebens ist etwas zu hackeln was einem net spass macht um "überleben" zu können (ausserdem nimmt der jenige vielleicht einem anderen nen arbeitsplatz der den anderen wirkli intressiert hätte.
na dann kann er sich ja in der zwischenzeit um nen job umschaun der ihm taugt... wird ja ned nur einen job geben für den man sich interessiert bzw. für den man sich motivieren kann... heisst ja ned immer dass man nur das hackln kann was man unbedingt will, vielleicht bekommt man ja mal nen job der einem mit der zeit erst so richtig gefällt.
Oder anderes bsp. also jugendlicher nach matura, heer (zivi) überlegt sich was er machen soll, entscheidet sich für medizien studium (warum??? ja wird fett kohle kassieren, in der gesellschaft geschätzt usw problem ist nur intressieren tut es ihn net wirkli medizien) So nun fängt er an zu studiern schummelt sich durch, wird n 4 klässiger arzt mit wenig ahnung (also willst du von sonem behandelt werden)
na geh bitte... ziehst du immer extrembeispiele her? 1. ist medizin kein einfaches studium, wennst da ned anzahst dablast des sowieso ned, und 2. wenn er's durchzieht wirds ihn auch interessiert haben, weil 1. punkt und dann hat er auch genug grundlegendes know-how um ein guter arzt zu werden, und bekanntlicherweise verdienen die guten ärzte ned schlecht, ein schlechter arzt hat's ohnehin ned leicht wenn mal der ruf flöten geht. und wenn schon geld und ansehen für ihn die motivation ist dann wird er sich auch drum bemühen das zu bekommen, also wird er schon kein schlechter arzt werden. 
what goes around, comes around...
|
16-02-2005 - 14:52 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
es geht nicht darum, seine zeit zu opfern, um eine existenzerlaubnis zu haben.
fakt ist: wenn jemand nicht arbeiten will, dann braucht er imo auch nicht, hat aber auch keinen (_gar_ keinen) anspruch auf sozialleistungen, wenn er sich durch seine entscheidung nicht zu arbeiten (und somit nix in den sozialleistungstopf einzahlt) der gemeinsamen vorsorge entzieht...
punkt. ende. aus.
|
16-02-2005 - 15:44 |
|
|
|  |
 |
Loge
board freak
Es ist wirklich so, die Menschen sind sich zu gut zum Arbeiten und meckern dabei noch frech herum,...
...letztens ist Heidi Klum nicht zu einem Foto-Shooting erschienen nur weil ihr die Luft zu trocken war.
Ich mein DAS sagt doch schon alles über den Arbeitsmarkt, oder ?
|
16-02-2005 - 15:55 |
|
|
|  |
 |
BTKA
M.I.P
also ich hab ja nicht behauptet das irgendwer unrecht hat hab lediglich meine sichtweise erläutert und bin der festen überzeugung das es wichtig ist das einem die arbeit spass macht und intressiert
ja das sozialsystem ausnützen find ich auch nicht gut aber ich find jeder sollt das recht auf die lebenswichtigsten bedürfnisse haben (dach überm kopf essen usw.)
apropo vorher hat noch einer behauptet die schwachen und kranken sind schlecht für unseren genpol
mhm und wie willst die los werden austerben lassen ihrem leid überlassen
oder euthanasie wie zur zeit der nationalsozialisten
Last edited by BTKA on 16-02-2005 at - 16:08
|
16-02-2005 - 15:57 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
also ich hab ja nicht behauptet das irgendwer unrecht hat...
glaubte ich nicht und hab auch nicht gemeint, dass du unrecht hast 
ezee
|
16-02-2005 - 16:57 |
|
|
|  |
 |
Loge
board freak
mhm und wie willst die los werden austerben lassen ihrem leid überlassen
oder euthanasie wie zur zeit der nationalsozialisten
Als ich noch Klein und unerfahren war dachte ich die modernste Methode wäre die Beste - also pränatale Diagnose und gegebenenfalls Abtreibung,...
...aber man lernt ja ökonomisch zu denken und deswegen würd ich mittlerweile auf teure medizinische Methoden verzichten und der Natur einfach ihren Lauf lassen.
Das Tolle ist dass man für Minderwertige Eltern nicht einmal Geburtsverbote (wieder so ein kostspieliges Unterfangen) durchsetzen muss denn ohne das ASozialnetz hört der Spuk ja ganz von selbst auf !
God bless mother nature.
|
16-02-2005 - 17:14 |
|
|
|  |
 |
tihs
Fou Yacker
Reg.: Oct 2002
We are the world, we are the children
We are the ones who make a brighter day
So lets start giving
Theres a choice we're making
We're saving out own lives
its true we'll make a better day
Just you and me

|
17-02-2005 - 11:05 |
|
|
|  |
 |
Brakhtus
Ebenholzweibchen

ich mein wenn ich schon auf dieser welt bin und es auch aller höchstwahrscheinlich nur einmal auskosten darf, dannn möcht ich nicht die hälfte meines lebens verschwenden (opfern) um irgend etwas zu machen was mich nicht intressiert nur damit ich eine existenz erlaubniss hab
................................................. [/B]
"arbeit soll ja ned unbedingt das leben sein oder jetz großartig freude machen" <- Anscheinend verstehst du nicht, dass ich damit meinte, dass es Arbeit geben kann, die nicht unbedingt das Leben ist oder jetzt großartig Freude machen muss - und dass man auch diese Arbeit machen sollte, wenn man eben grad ned den Traumjob findet... und was soll der scheiß Nachtschicht und Niedersaufenkommentar? gehts noch? oida... aber fmx hat darauf eh schon geantwortet.. packs ja gar nicht he...
|
17-02-2005 - 11:33 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
gehts noch? oida... aber fmx hat darauf eh schon geantwortet.. packs ja gar nicht he...
ich packs auch ned, dass ich dir geantwortet hab 
|
17-02-2005 - 11:40 |
|
|
|  |
 |
Brakhtus
Ebenholzweibchen

unpackbar 
Die Welt ist tatsächlich keine Scheibe!
|
17-02-2005 - 11:42 |
|
|
|  |
 |
sis
sisposable

Reg.: Jan 2003
quote: Originally posted by fmX
ya, scheibe, aber in der mitte ein loch
und schnee ist in wirklichkeit zuckerguss...welcome to doughnut-world
17-02-2005 - 11:45 |
|
|
|  |
 |
BTKA
M.I.P
Also lieber brathkus ist schon wahr das ich mit dem beispiel nachtschicht ein extrem beispiel genannt hab, aber es war eben nur ein beispiel, und es hätte kein angriff auf deine person werden solln (wie den auch kenn dich ja nur virtuell so zu sagen)
ich wollt nur missstände aufzeigen und das manchmal leichter wenn man extrembeispiele nimmt
und hervorheben das man das machen sollte was einen wirkli intressiert das bringt a der gesellschat, arbeitgeber und dem arbeitnehmer mehr...........................
greetz
Last edited by BTKA on 17-02-2005 at - 12:12
|
17-02-2005 - 12:09 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 07:30 (CET) |
 |
|