|  |
 |
sollid
board crew
Reg.: Jul 2002
jotztet.
Nein. Nicht alle gehen ins uni1/4, aber fast alle. Graz ist eine Studentenstadt, in der Studenten mehr Wert auf Ballermannbesäufnisse und Karaoke legen (ich werfe den Studentenhaufen ganz ungeniert in einen Topf).
Nein. Nicht bei allen d&bVeranstaltungen finden sich wenig Leute. Ich weiß nicht, in welchen parties du dich herumgetrieben hast, um so eine Aussage in den Raum zu stellen; als du beim hohen Besuch im Kunsthaus warst, ging wenige Meter entfernt ein noch höherer Besuch über die Bühne. Ort dieser Bühne war die postgarage, und dieser war gut besucht.
Warum Plattenläden in Graz regelrecht vor die Hunde gehen, war mir lange Zeit schleierhaft. Es gibt wohl zu wenig Musikinteressierte, die sich ihr Interesse auch was kosten lassen, also fürs Plattenbummeln kein bzw. wenig Kohle aufbringen wollen.
16-02-2005 - 22:36 |
|
|
|  |
 |
acid
rookie
Reg.: Jun 2002
also mal ganz generell – lebe seit üba 3 jahren in graz und hatte definitiv noch niemals das gefühl in irgendeiner weise uninformiert zu sein od dass das ankündigen nicht laufe...
so liegen bspw die flyer in ALLEN lokalen auf, die wirklich von unterschiedlichsten leuten frequentiert werden (ev treibt ihr euch ja nur im hasenstall oder kultus rum...), selbst kl non-profit parties wie bspw im sub schaffen es genügend ankündigen zu verteilen und dementsprechend publikum anzuziehen...
tja und wenn ihr eh alle wen in graz kennt od hier wohnt, ists traurig, dass ihr bspw. kein megaphon lest (das definitiv den besten und ausführlichsten veranstaltungskalender hat) od nur das soundportal kennt anstatt radio helsinki; keine ahnung auch woher die annahme stammt dass auf g24 bspw die veranstaltungen nicht benannt sind od meist kein lineup zu finden ist ...
kann mich auch net beklagen., dass die parties generell schlecht besucht werden – aber man könnte es auch mal so sehen: qualität vor quantität! Störts dich wenn dir die musik gefällt dass halt nur 20 andre anwesend sind – wenn ja, ist das pech: ich geh nicht irgendwohin weil ich da hoffentlich ganz viele sehe/treffe, sondern weil mich das angebot interessiert
auch wenn die typischen studenten nicht kommen, heißt das nihct, dass die „heads“ wegbleiben – die wissen ohnehin wann was wie läuft, die andren sind eh nicht interessiert daran....und die andren sind nun mal die typischen studenten, denens man auch net durch werbung schmackhaft machen kann.
plattenladen: ja es gibt zu wenig interessierte, ich würds auch eher (home-)djs benennen – wieso sollte sich jemand ne platte um 8-10€ kaufen, wenn er 1. nicht damit auflegt und 2. ne ganze cd um ca 17€ bekommt? Keine frage für einen plattenladen ist graz einfach zu klein und zu wenig interesse.....die andren dinge funktionieren aber sehr gut eigentlich.
Es mag auch sein, dass es nicht so viele locations gibt, das angebot an musikrichtungen is jedoch flächendeckend für die größe der stadt (und möchte bloß hier mal anmerken: diese ständigen bewertungen der div musikkategorien gehen mir hier auf den wecker...)
Oder könnt ihr wiener von euch sagen, ne richtige breakcoreszene zu haben???
Also, tuts euch informieren und nachher jammern....
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
17-02-2005 - 00:10 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by acid
öhm...hm...ja?
aber ja, auf dem sektor scheint in graz einiges zu gehen, was wohl (wie auch in wien) am einsatz einiger weniger leute liegt
versteh nur nicht ganz was dieses kleine städtebashing am ende des beitrags soll, mal ganz davon abgesehen daß es einer stadt von der größe und mit dem einzugsgebiet von graz ja gar nicht vorwerfbar ist nicht so ein programm wie wien zu haben, wie denn auch...
|
17-02-2005 - 07:05 |
|
|
|  |
 |
acid
rookie
Reg.: Jun 2002
ich will da ja auf keinen fall einen konkurrenzkampf zw den städten heraufbeschwören - diesen thread hab auch nicht ich eröffnet!
aber es is doch irgendwie bedenklich wenn sich hier leute auslassen (und dies warn nun mal speziell die wiener) über die partykultur in graz, ohne eigentlich richtig informiert zu sein
ich kann mich ja auch nicht über wien beschweren wenn ich als hauptinfoquelle bspw kronen zeitung und ö3 hernehme...
und es is klar dass in wien mehr geboten wird, berchnet an der größe (od auch kleinheit) von graz, is aber genügend vorhanden
(und bloß was zum off-topic: die 3 kugeln als gutes essen zu bezeichnen, grenzt an geschmacksverwirrung!)
|
17-02-2005 - 10:03 |
|
|
|  |
 |
tiger sushi
tiger sushi

Reg.: Sep 2003
quote: Originally posted by acid
also mal ganz generell – lebe seit üba 3 jahren in graz und hatte definitiv noch niemals das gefühl in irgendeiner weise uninformiert zu sein od dass das ankündigen nicht laufe...
so liegen bspw die flyer in ALLEN lokalen auf, die wirklich von unterschiedlichsten leuten frequentiert werden (ev treibt ihr euch ja nur im hasenstall oder kultus rum...), selbst kl non-profit parties wie bspw im sub schaffen es genügend ankündigen zu verteilen und dementsprechend publikum anzuziehen...
tja und wenn ihr eh alle wen in graz kennt od hier wohnt, ists traurig, dass ihr bspw. kein megaphon lest (das definitiv den besten und ausführlichsten veranstaltungskalender hat) od nur das soundportal kennt anstatt radio helsinki; keine ahnung auch woher die annahme stammt dass auf g24 bspw die veranstaltungen nicht benannt sind od meist kein lineup zu finden ist ...
kann mich auch net beklagen., dass die parties generell schlecht besucht werden – aber man könnte es auch mal so sehen: qualität vor quantität! Störts dich wenn dir die musik gefällt dass halt nur 20 andre anwesend sind – wenn ja, ist das pech: ich geh nicht irgendwohin weil ich da hoffentlich ganz viele sehe/treffe, sondern weil mich das angebot interessiert
auch wenn die typischen studenten nicht kommen, heißt das nihct, dass die „heads“ wegbleiben – die wissen ohnehin wann was wie läuft, die andren sind eh nicht interessiert daran....und die andren sind nun mal die typischen studenten, denens man auch net durch werbung schmackhaft machen kann.
plattenladen: ja es gibt zu wenig interessierte, ich würds auch eher (home-)djs benennen – wieso sollte sich jemand ne platte um 8-10€ kaufen, wenn er 1. nicht damit auflegt und 2. ne ganze cd um ca 17€ bekommt? Keine frage für einen plattenladen ist graz einfach zu klein und zu wenig interesse.....die andren dinge funktionieren aber sehr gut eigentlich.
Es mag auch sein, dass es nicht so viele locations gibt, das angebot an musikrichtungen is jedoch flächendeckend für die größe der stadt (und möchte bloß hier mal anmerken: diese ständigen bewertungen der div musikkategorien gehen mir hier auf den wecker...)
Also, tuts euch informieren und nachher jammern....
naja also jedes mal wenn ich in graz war, war nicht viel los.
ich mein vielleicht lags ja auch an dem act, aber viel hat da graz nichts zu bieten!
imo
und in wien ist das einfach komplett anders, da gibts einfach mehr events, mehr angebote, mehr leute -> bessere party
17-02-2005 - 11:09 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001
quote: Originally posted by tiger sushi
und in wien ist das einfach komplett anders, da gibts einfach mehr events, mehr angebote, mehr leute -> bessere party
ich mag wien, ich geh gern hier weg, aber
mehr events, mehr angebote, mehr leute ist nicht gleich bessere party, imo
17-02-2005 - 13:13 |
|
|
|  |
 |
tiger sushi
tiger sushi

quote: Originally posted by Zoe
ich mag wien, ich geh gern hier weg, aber
mehr events, mehr angebote, mehr leute ist nicht gleich bessere party, imo
naja wenn ich in einen club geh und es sind keine leute dort, kein vibe, keine stimmung ist es dann für mich eine schlechte party..
natürlich,.. musik muss auch passen
egal wo ich weg war (außerhalb wiens) wars eigentlich nie wirklich toll..
17-02-2005 - 13:33 |
|
|
|  |
 |
confuzed
zive.at

Reg.: May 2002
aha cool!
gut zu wissen.

17-02-2005 - 13:40 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

naja wenn ich in einen club geh und es sind keine leute dort, kein vibe, keine stimmung ist es dann für mich eine schlechte party..
natürlich,.. musik muss auch passen
egal wo ich weg war (außerhalb wiens) wars eigentlich nie wirklich toll..
mädel, wie oft bist du ausserhalb von wien unterwegs? 2x im jahr, wenns hochkommt? nicht bös gemeint, aber das is mir jetzt echt ne spur zu engstirnig. es gibt auch ausserhalb von wien massig kuhle partys, mit vibe und man glaubts kaum, auch mit leuten 
17-02-2005 - 13:45 |
|
|
|  |
 |
pi.formance
3,141592653589793238
Reg.: May 2002
mädel, wie oft bist du ausserhalb von wien unterwegs? 2x im jahr, wenns hochkommt? nicht bös gemeint, aber das is mir jetzt echt ne spur zu engstirnig. es gibt auch ausserhalb von wien massig kuhle partys, mit vibe und man glaubts kaum, auch mit leuten
yep, siehe doa @ warehouse in der "provinz" st.pölten!!
KUHle partys gibts aber auch in der KW!
Last edited by pi.formance on 17-02-2005 at - 14:13
|
17-02-2005 - 14:10 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
aso is das!
mehr leute = bessere stimmung????
der vibe entsteht mmn anders und nicht wenn zB:1000000 leut auf einer party mit einem faden gsicht dortstehen.
ein vibe baut sich mmn im näheren umfeld auf einer party auf.
ich hab lieber 12 maxln auf einer party die schon gute vibes verbreiten, wenn sie nur in den club reinkommen als 100 die keinen dunst haben was sie dort überhaupt machen...
"nujo, hauptsache fortgangen sind wir" 
whatever!
.............................................................................
|
17-02-2005 - 17:31 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

quote: Originally posted by SilentWolf
aso is das!
mehr leute = bessere stimmung????
der vibe entsteht mmn anders und nicht wenn zB:1000000 leut auf einer party mit einem faden gsicht dortstehen.
ein vibe baut sich mmn im näheren umfeld auf einer party auf.
ich hab lieber 12 maxln auf einer party die schon gute vibes verbreiten, wenn sie nur in den club reinkommen als 100 die keinen dunst haben was sie dort überhaupt machen...
"nujo, hauptsache fortgangen sind wir" 
whatever!
word.
17-02-2005 - 18:01 |
|
|
|  |
 |
tiger sushi
tiger sushi

darf ich fragen, wieso du dich immer so indirekt angegriffen fühlst?
find ich irgendwie schon komisch, denn mir fällt auf, dass du das was ich sage immer irgendwie fraglisch und "schlecht" darstellst.
und zu behaupten dass ich 2mal auswärts party mache ist auch unkorrekt, aber wie solltest du das auch wissen...
18-02-2005 - 02:58 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

darf ich fragen, wieso du dich immer so indirekt angegriffen fühlst?
find ich irgendwie schon komisch, denn mir fällt auf, dass du das was ich sage immer irgendwie fraglisch und "schlecht" darstellst.
und zu behaupten dass ich 2mal auswärts party mache ist auch unkorrekt, aber wie solltest du das auch wissen...
klar, ich fühl mich von dir angegriffen (ach ja, indirekt, das darf ich ja nicht vergessen ! !), weil du behauptest, dass nirgends party is, sondern nur in wien. ich finds einfach extrem engstirnig so etwas zu behaupten, thats it. und meine meinung darf ich hier ja wohl noch kund tun, ne? machst du ja auch.
ausserdem denkst du etwa, ich sitz daheim vorm pc und denk mir: ui, die tiger sushi hat schon wieder was gepostet, da red ich jetzt glatt dagegen, oder wie? ich hab nunmal in einigen (anscheinend vielen) dingen ne andre sichtweise als du, is das jetzt schon verboten, muss an mir vorübergegangen sein. (das hier ist noch immer n diskussionsboard und wenn ich andrer meinung bin dann "sag" ich das.ende.und das ich oft etwas überspitzt schreibe ist dir vielleicht noch nicht aufgefallen, however)
achtung: das mit dem 2x im jahr war natürlich, achtung: überspitzt ! (richtig, weil ichs ja nicht wissen kann, ne)
eez 
18-02-2005 - 07:04 |
|
|
|  |
 |
tiger sushi
tiger sushi

klar, ich fühl mich von dir angegriffen (ach ja, indirekt, das darf ich ja nicht vergessen ! !), weil du behauptest, dass nirgends party is, sondern nur in wien. ich finds einfach extrem engstirnig so etwas zu behaupten, thats it. und meine meinung darf ich hier ja wohl noch kund tun, ne? machst du ja auch.
ausserdem denkst du etwa, ich sitz daheim vorm pc und denk mir: ui, die tiger sushi hat schon wieder was gepostet, da red ich jetzt glatt dagegen, oder wie? ich hab nunmal in einigen (anscheinend vielen) dingen ne andre sichtweise als du, is das jetzt schon verboten, muss an mir vorübergegangen sein. (das hier ist noch immer n diskussionsboard und wenn ich andrer meinung bin dann "sag" ich das.ende.und das ich oft etwas überspitzt schreibe ist dir vielleicht noch nicht aufgefallen, however)
achtung: das mit dem 2x im jahr war natürlich, achtung: überspitzt ! (richtig, weil ichs ja nicht wissen kann, ne)
eez
whatever, es nervt einfach ziemlich, ganz ehrlich
hab nur meine erfahrungen geschildert, dass party für MICH ausserhalb wiens nie toll war
brauchst dich ja nicht gleich angegeriffen zu fühlen
don't worry, i feel at ease .. 
18-02-2005 - 09:58 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

brauchst dich ja nicht gleich angegeriffen zu fühlen