Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > FLEX- Gerüchte
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Kharagauli
board crew

Reg.: May 2002

quote:
Originally posted by Drecksau
mein gott bist du so eine art klugscheisser...?

ich mag die secruity nicht,da sie unsympatisch wirken,mehren freunden von mir flexverbot gaben,und mir drohten eine in die goschen zu haun nur weil ich einen bekannten von mir gegen sie verdeitigte(und zwar verbal und ohne obszön zu werden).

ps:hast schon recht damit,mein auftreten im net könnte besser sein,aber keine sorge im real-life komm ich bestens zurecht.

hmm.. bist du etwa der typ, dem einer der securities am donnerstag so gegen 4:30 vor dem flex-eingang in die goschen gehaut hat weil er ihm angeblich "geh scheissen" gesagt hat? oder war das dein bekannter, und du warst der typ der daneben gestanden ist?

und hier meine meinung: die türsteher in solchen locations sind gerade dafür da, um sich jede zeit mit allesmöglichen arschlöcher auseinandersetzen zu können, und das in wenigsten minuten. deswegen müssen sie auch aggressiv sein, sonst werden sie ihre arbeit nicht schaffen (um missverständnisse zu vermeiden - ich spreche nicht von gewalttätiger und angriffslustiger, sondern eher von defensiver aggression, wenn du verstehen kannst was ich meine).

ja, die türsteher in flex sind nicht die freundlichsten leute auf der welt, aber ich kenne niemanden, der jemanden kennt, der einen kennt, der von seinem bekannten gehört hat, dass sie ihn ganz ungerecht, herabstufend, oder ganz ohne grund und unverdient beleidigend etc. behandelt haben.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 25-04-2005 - 13:46
Kharagauli is offline Click Here to See the Profile for Kharagauli Click here to Send Kharagauli a Private Message Find more posts by Kharagauli Add Kharagauli to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kharagauli
board crew

ahja, und ich freu mich dass flex nichts droht, und dnb in wien weiter floriert.

und trife.life werd ich schon vermissen. obwohl ich den grund nicht weiß, wieso die aufhört, will ichs hier nicht fragen. bin sicher, es gibt nen thread, wos besprochen wird. hatte bisher noch ka zeit da hinzuschauen.

Old Post 25-04-2005 - 13:51
Kharagauli is offline Click Here to See the Profile for Kharagauli Click here to Send Kharagauli a Private Message Find more posts by Kharagauli Add Kharagauli to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002

hm... wenn das stimmt, was hier einige schreiben, dann halt ich die kritik sogar für gerechtfertigt.

ein security darf niemals, NIEMALS jemandem eine schmieren, wenn andere veranstaltungsgäste oder sie selbst nicht unmittelbar gefährdet sind. das geht einfach nicht, schon gar nicht wegen verbalen attacken.

wobei mir das alles etwas komisch vorkommt, gerade mit den flex-securities hatte ich noch nie irgendwelche schwierigkeiten. aber wenn's wahr ist ein starkes stück.

then will you find that money cannot be eaten

Old Post 25-04-2005 - 14:46
ottello is offline Click Here to See the Profile for ottello Click here to Send ottello a Private Message Find more posts by ottello Add ottello to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
GreenTurmalin
junior member

Reg.: Mar 2005

hab wohl auch schon ungute erfahrungen mit türstehern außn flex ghabt...

Old Post 25-04-2005 - 14:57
GreenTurmalin is offline Click Here to See the Profile for GreenTurmalin Click here to Send GreenTurmalin a Private Message Click Here to Email GreenTurmalin Find more posts by GreenTurmalin Add GreenTurmalin to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
wenshiz
>>> e-lastic.at <<<

Reg.: Jun 2001

quote:
Originally posted by ottello

ein security darf niemals, NIEMALS jemandem eine schmieren, wenn andere veranstaltungsgäste oder sie selbst nicht unmittelbar gefährdet sind. das geht einfach nicht, schon gar nicht wegen verbalen attacken.

ganz genau richtig. das ist die regel nummero uno.

das flex war früher bekannt für freundliche securities und langsam schlägt es in´s gegenteil um. auch in meiner meinung.

schade darum... und... es wird dem flex auch langsfristig schaden...

lg, gerald

... strength through unity ...

Old Post 25-04-2005 - 17:31
wenshiz is offline Click Here to See the Profile for wenshiz Click here to Send wenshiz a Private Message Click Here to Email wenshiz Visit wenshiz's homepage! Find more posts by wenshiz Add wenshiz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Drecksau
rookie

Reg.: Apr 2005

Exclamation

"hmm.. bist du etwa der typ, dem einer der securities am donnerstag so gegen 4:30 vor dem flex-eingang in die goschen gehaut hat weil er ihm angeblich "geh scheissen" gesagt hat? oder war das dein bekannter, und du warst der typ der daneben gestanden ist?"

nein,ich hab mich in meinem leben noch nie geprügelt und leute beschimpfen tu ich auch nicht.Ich verstehe auch,dass es secruitys gibt,aber gerade die arena macht es doch vor wie es besser geht(zumindest hab ich das so in errinerung)

Das mit den secruitys is oft das selbe problem wie mit der polizei.Da sind oft leute dabei die in eine art machtpositon wollen und die eine art freischein für gewaltanwenung und das tragen von waffen haben wollen.Ein sehr guter freund von mir arbeitet gelegntlich auch als türsteher und hat mir das bestätigt.Dass der job oft hart ist und nervenstärke fordet bestreite ich nicht aber wenn man sich nicht zamreissen kann sollte man was anderes machen.

Old Post 25-04-2005 - 23:31
Drecksau is offline Click Here to See the Profile for Drecksau Click here to Send Drecksau a Private Message Click Here to Email Drecksau Find more posts by Drecksau Add Drecksau to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kharagauli
board crew

quote:
Originally posted by Drecksau
Das mit den secruitys is oft das selbe problem wie mit der polizei.Da sind oft leute dabei die in eine art machtpositon wollen und die eine art freischein für gewaltanwenung und das tragen von waffen haben wollen.Ein sehr guter freund von mir arbeitet gelegntlich auch als türsteher und hat mir das bestätigt.Dass der job oft hart ist und nervenstärke fordet bestreite ich nicht aber wenn man sich nicht zamreissen kann sollte man was anderes machen.

da stimme ich dir schon zu, und ich glaube auch, dass wirklich professionelle security NUR IM NOTFALL zur gewalt zu greifen braucht, weil eigentlich ist das eher eine mentale als physische arbeit. ich kenne einen, der nur mit seiner überredungskunst praktisch jedes problem lösen und jede situation entschärfen kann - der is a profi, dazu gibts auch securities um die gefährliche situationen zu entschärfen und nicht selbst einige zu schaffen.

aber hier gehts gar nicht darum, sondern darum, dass es die welt halt so is dass nicht alle leut gleich professionell und begabt sind und es halt die unfreundlichen securities auch mal gibt. yep, some securities are insecure, if you know what I mean.

aber: ich habe sehr, seeehhhr selten gesehen oder gehört, dass die selbst zum streit aufdringlich gewesen sind und jemanden wirklich provoziert haben.

in flex gehts normalerweise immer so:

gegen ende, wo die schon um 4 die tür zumachen und die noch immer herein wollende leute aufhalten, oder nach der musik schon aus ist, wenn sie die noch immer da bleibende rausjagen - OK, sie machen das nicht auf nette weise wie "Hallo, entschuldgigng, wir schliessen schon, darf ich Sie bitten, sich zum ausgang zu begeben? danke für ihr besuch, kommen Sie bald wieder, wir stehen immer gerne zu Ihrer verfügung", aber sie sagen NIE WAS BELEIDIGENDES wie z.B.: "hey du arschloch, es is scho sperrstunde, verpiss dich du idiot!".

manche idioten aber schaffen es doch, alles persönlich zu nehmen und antworten dann sofort mit "geh scheissen" etc.
danach kriegen sie ja auch das flexverbot und ein paar watschen gratis dazu. aber generell, SIE SIND JA SELBER SCHULD, weils so was von schwachsinn persönlich nehmen und sich als absolute idioten darstellen. man muss doch irgendwann im leben mit dem infantilem verhalten aufhören und endlich mal erwachsen werden.

Last edited by Kharagauli on 26-04-2005 at - 12:46

Old Post 26-04-2005 - 12:32
Kharagauli
board crew

P.S.

und ehrlich gesagt, solche leute will ich in flex gar nicht sehen, die mir auf eine ganz normale frage evtl. mit "geh scheissen" antworten und mir den ganzen spass versauen (hatte ich schon ein paar mal).

es ist mir lieber, wenns die "unfreundlichen" securities solche schwachköpfe präventiv abfangen wie Jupiter die kometen und ausm flex schmeissen.

Old Post 26-04-2005 - 12:40
wenshiz
>>> e-lastic.at <<<

quote:
Originally posted by Kharagauli

es ist mir lieber, wenns die "unfreundlichen" securities solche schwachköpfe präventiv abfangen wie Jupiter die kometen und ausm flex schmeissen.

ist nur leider ganz genau umgekehrt... die leute, die wirklich wegen dem stress-machen fortgehen, die wollen ja den wickel mit den securities gar nicht scheuen... die fühlen sich von aggro-securities richtig angezogen.

die einfache formel ist:
freundliche securities schaffen freundliche atmosphäre und bringen a la long freundliches publikum...

und umgekehrt natürlich auch, siehe innenstadt-bars, vorstadt-discotheken und so weiter...

ich hoffe das flex zieht irgendwann die notbremse...

lg, gerald

Old Post 26-04-2005 - 13:28
wenshiz is offline Click Here to See the Profile for wenshiz Click here to Send wenshiz a Private Message Click Here to Email wenshiz Visit wenshiz's homepage! Find more posts by wenshiz Add wenshiz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

quote:
Originally posted by wenshiz
die einfache formel ist:
freundliche securities schaffen freundliche atmosphäre und bringen a la long freundliches publikum...

na ich weiss nicht - das ist doch eine ziemliche verallgemeinerung!

securities sollten vor allem konsequent sein und professionell - eigentlich find ich nicht dass ein security freundlich sein muss/soll!

ich war mal in nem laden mit den freundlichsten securities ever - dann kamen 15 kampftypen die haben den laden aufgemischt - die freundlichen securities haben es vorgezogen wegzulaufen - ich schwör dir - die atmosphäre in dem club war weder freundlich noch sonstwas!

ist schön wenn ein professioneller security freundlich auch noch ist aber in wahrheit ist mir das ehrlich egal ob der freundlich ist oder nicht solang er seinen job ordentlich macht und der ist sicherlich nicht freundlich zu sein!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 26-04-2005 - 17:00
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

Reg.: Apr 2004

quote:
Originally posted by mat

ist schön wenn ein professioneller security freundlich auch noch ist aber in wahrheit ist mir das ehrlich egal ob der freundlich ist oder nicht solang er seinen job ordentlich macht und der ist sicherlich nicht freundlich zu sein!

ich seh das nicht so...die gehören genauso zur dienstleistung, ich zahl eintritt/getränke und die sorgen dafür dass alles friedlich von statten geht.
die sollten genauso freundlich sein wie die kassa, bar, etc etc...

und mit freundlich meint man ja nicht in den arsch kriechen .. sondern ein einfaches "bitte geh weiter" oda dergleichen reicht schon statt einem "heast geh weida!" in herablassendem ton kombiniert mit einem stosser...

Old Post 26-04-2005 - 17:17
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
wenshiz
>>> e-lastic.at <<<

quote:
Originally posted by mat
ich war mal in nem laden mit den freundlichsten securities ever - dann kamen 15 kampftypen die haben den laden aufgemischt - die freundlichen securities haben es vorgezogen wegzulaufen - ich schwör dir - die atmosphäre in dem club war weder freundlich noch sonstwas!

Ich kann deinem Posting sehr viel abgewinnen. Vor allem mit den oben angeführten Zitat kann ich mich sehr gut identifizieren, nachdem ich ähnliche Situationen natürlich auch schon miterlebt habe.

Ich glaube nur dass ich mich in einem Punkt unklar ausgedrückt habe. Ich behaupte nicht dass der Job "Security" eine Kuschel-Funktion ist. Ich glaube aber sehr wohl dass es Teil der Aufgabe ist Ruhe zu bewahren und eine un-aggressive Stimmung zu fördern, auch wenn kleinere Ausschreitungen (wie Beschimpfungen) auftreten.

Ich habe in meinem Freundeskreis sehr viele Leute die oft in diesem Geschäft arbeiten. Sie alle beherrschen Kampfsportarten und sind auch entsprechend stark gebaut um Eindruck zu machen. Wenn die Lage eskaliert, dann könnten sie alle entsprechend durchgreifen. Wenn es allerdings nur zu einer Beschimpfung kommt, dann würde man vermutlich ruhig und höflich den Gast entfernen, aber sicher nicht zu unnötiger Gewalt greifen, weil das widerrum zu Gegengewalt führen kann.

Beispiele dafür gibt es viele. Ich erinnere mich in den letzten fünf Jahren mindestens an drei Vorfälle wo Securities nach der Arbeit "abgefangen" wurden und gewaltsam verletzt wurden. In einem dieser drei Fälle kenne ich einen Augenzeugen, der das Verhalten des Securities (bei der Vorgeschichte sozusagen) selbst als "provokant" und "von oben herab" bezeichnet hat. There´s no excuse for what has happened, aber es wäre vielleicht zu verhindern gewesen.

lg, gerald

edit: grammatik

Last edited by wenshiz on 26-04-2005 at - 17:38

Old Post 26-04-2005 - 17:26
The time is now - 19:17 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > FLEX- Gerüchte