|  |
 |
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001
ja klar nur les ich dann alles nochmal
24-04-2005 - 21:09 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
quote: Originally posted by divine
wenn das mal so einfach wär! da gibts ja keine securitys oder so. wenn sich jemand so org verhält, dass es nicht mehr auszuhalten ist, wird er mit sicherheit von der party vertrieben.
ich glaub worums hier geht ist folgendes: es ist ein unterschied ein paar 18 - 25jährigen beim partymachen zuzuschauen (die wenigstens den hauch einer ahnung von der ideologie haben, die hinter dem motto "freeparty" steckt) oder ein paar 13, 14jährigen, die mit gespreizten beinen in einer ecke liegen und nicht mehr wissen wie's heißen. und da fühlt sich natürlich keiner dazu berufen kindergartentante zu spielen und jeden einzelnen von denen wieder heimzubringen.
die einzige schlägerei, die ich je auf einer tekknoparty miterlebt hab, war zwischen zwei typen aufgrund eines mädls.
ist/war mir nicht bewußt, was eigentlich die probleme in dieser szene sind, die dazu führen, daß diese szene in österreich angeblich so am semmerl is, und eigentlich isses mir auch eher schnuppe.
aber fralich isses ziemlich traurig, umgeben von drogenzombies, die außerdem noch halbe klopfer sind, eine tolle fete feiern zu wollen. und ich glaub nicht dasses von der musik abhängt, welche entwicklung eine szene und deren parties nehmen, aber daß "free"parties schonamal nurmehr von insider zu insider weitergeflüstert werden (in "geheimen" foren - pardoxest!) und dann aber drama herrscht, weil doch _jeder_ aufkreuzen darf, legt doch nahe, daß da irgendwas von grund auf falsch lauft.
jedenfalls wünsch ich ma nicht, daß solche zustände auf dnb-parties einkehrten (ohne jetzt nachzudenken, ob das nicht eh auch vorkommt oder was ansonsten der dnb-szene hier die lebensnerven möglicherweise abzwickt, was irgendwann sowieso auch kommen wird). und schade für die free-techies.
und eins fürn cpt.

24-04-2005 - 21:25 |
|
|
|  |
 |
cpt. ahab
fucked

thank you 
24-04-2005 - 21:42 |
|
|
|  |
 |
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Reg.: Sep 2001
Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.
Re: Bitte Machts Sowas Nicht Mehr!!!
quote: Originally posted by wta
... ich mein jetz das posten, vo öffentlichen tekknoforen!

Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
24-04-2005 - 22:10 |
|
|
|  |
 |
jooddll ac??
25 ist keine zahl
Reg.: Aug 2004
Re: Re: Bitte Machts Sowas Nicht Mehr!!!
quote: Originally posted by Phadtthzpliffsmokka

|
25-04-2005 - 08:46 |
|
|
|  |
 |
tekzeck
junior member
Reg.: Dec 2004
ich möcht hier absolut nicht den supertollen representen, aber ich finds einfach nur zu oarg wie sehr die szene als tiaf abgestempelt wird, eben durch so leit die sich denken das bummzua=cool is - sicha ich bin auch nicht die jungfrau maria, aber ich kann in der arena nimma pissen gehn ohne dass 1000 leit mich ansprechen, ob ich nicht e's oder speed zu verchecken hätte, nur weil ich ein systemleiberl oder was weiß ich an hab!
________________________________________-

bist schon a scheutl!!
regst dich darüber auf, dass alles "geheim" bleiben soll und dann postest so einen scheiß..solltest vielleicht noch schreiben wie die leute alle ausehen die dir das andrehen wollen..die locations hast ja e schon erwähnt...glaub du hast solche leute wie dich auf den parties gemeint?!?!
pff
|
25-04-2005 - 09:23 |
|
|
|  |
 |
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001
!
quote: (in "geheimen" foren - pardoxest!)
.
.
.
Xtra WORD
.
.
Komische aussagen die mr wta da ablässt...

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna
Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic
|
25-04-2005 - 09:38 |
|
|
|  |
 |
eQnomix
junior member
Reg.: Mar 2005
spätestens wenn ne szene kommerzig wird, und es sendungen auf mtv und viva dazu gibt dann is so ca 5 jahre boom phase und dann naja vergleicht selber techno, hip hop,...........
dann gehts nimma vorwiegend (vorrangig) um kunst musik sondern um kohle und blutsaugerei......................
und alles klingt nach einheitsbrei.......
naja
|
25-04-2005 - 10:48 |
|
|
|  |
 |
DEL
the three points...

Reg.: Sep 2003
Re: Re: Re: Bitte Machts Sowas Nicht Mehr!!!
quote: Originally posted by wta
...sicha ich bin auch nicht die jungfrau maria, aber ich kann in der arena nimma pissen gehn ohne dass 1000 leit mich ansprechen, ob ich nicht e's oder speed zu verchecken hätte, nur weil ich ein systemleiberl oder was weiß ich an hab!
Schon mal dran gedacht das sie dich nicht wegen deinem Systemleiberl fragen oder weil du einfach den real-tek-touch optisch repräsentierst, sondern ganz einfach weil du gerade bum-zua bist/ausschaust ???
kann-dat-sein ?
(nur ne Frage...!!!)
Dedicated to all who died in the "Star Wars" films": Darth Vader, Darth Maul, Greedo, Uncle Owen, Storm Trooper #5, Jango Fett, General Grievous (Droid), Storm Trooper #22, Dak, Obi Wan (Ben) Kenobi, Whoever Jimmy Smits Played (Bail Organa), Hutt, Jabba the, Sy Snoodles, Dak (lukes gunner in the snowspeeder), Unforunately, not Jar-Jar Binks, everyone on both Death Stars when they blew up...
|
25-04-2005 - 10:52 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
@ eQnomix
hää?
free party 4 free people
kohle, kommerz... what the fuck?
warst du schonmal auf so einer party? wenn die das auf viva zeigen sperren eltern ihre kinder ein und lassen sie nicht mehr raus bis sie 25 sind...
quote: aber daß "free"parties schonamal nurmehr von insider zu insider weitergeflüstert werden (in "geheimen" foren - pardoxest!) und dann aber drama herrscht, weil doch _jeder_ aufkreuzen darf
es war schon immer so, dass die partys nur von insider zu insider weitergeflüstert wurden. das hat auch damit zu tun, dass diese partys des öfteren nicht angemeldet sind. des weiteren darf natürlich jeder aufkreuzen (gibt ja keine kleidervorschrift - zumindest keine offizielle). es herrscht kein drama - man macht sich nur gedanken über die entwicklung der szene. die ersten jahre waren das 30, 40 leute die da party gemacht haben. jetzt hat sich das schon mehr rumgesprochen und es gibt viele, die sich denken "kein eintritt, billiges saufen, zuamachn". und die, die schon länger dabei sind, sind dementsprechend unglücklich über diesen verlauf.
|
25-04-2005 - 11:13 |
|
|
|  |
 |
jooddll ac??
25 ist keine zahl
@
warst du schonmal auf so einer party? wenn die das auf viva zeigen sperren eltern ihre kinder ein und lassen sie nicht mehr raus bis sie 25 sind...
hihih word
irgendwann wird jeder underground bekannter bzw meistens komerz weill die geselschaft zwar sehr langsam aber doch immer offener wird. junge leute von heute sind die ältere geselschaft von morgen also irgendwann wird mal alles akzeptiert werden denk ich hoff ich. also die szene wird gezwungen sich zu verändern und niem,and kann das verhindern egal in wie vielen foren man darum bietet das die leut denn mund halten sollen.
ist es net zu verhindern 
|
25-04-2005 - 11:28 |
|
|
|  |
 |
eQnomix
junior member
Reg.: Mar 2005
@divine war nicht auf free tekkno bezogen sondern ne allgemeine festellung meiner seits zu entwicklung und gefahrn von musik stilen!!!
nein war noch nie auf ner free tekkno party zumindest nicht bewusst......................
free party for free people, naja wer ausgrenzt kann gar net so free sein denk i mal, das so ca. wie bei den snoobs die wollen auch nicht alle in ihrer szene haben...........
damit jetz net kommt:"du warst ja nie auf so ner party wie kanns tdann sowas sagen/behaupten"
aufgrund der posts von leuten hier wie z.B: wta (der aber natürlich zugegeben ne schlechte represäntative für die gessamtheit der tekknos sein kann/wird (weiss i net)
greetz
|
25-04-2005 - 11:37 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
cpt. ahab
fucked

Re: blöde diskussion...
quote: Originally posted by MEGA!!
akzeptierts das einfach keine sachen (inetadressen...usw..) zu posten was freetek anbelangt ....
hun??? also die seite freetekkno.at oder acidtekkno.at ich mein entschuldigung das wäre genauso wie wenn du nicht wollen würdest dass jemand drumandbass.at irgendwo postet damits geheim bleibt weil auf drumandbass kommt ja keiner heisst ja dnb od. pufftschak nein die polizisten suchen noch immer nach der tram in wien oida jetzt gehen mir die wiederholungen aber schon am oasch
hat ja eh keiner eine site gepostet die irgendwie geheim ist oder in irgendeiner art und weise geschützt ist - alles in google findbar und wenns das nicht wollen dann solln sie sich andere namen zulegen vielleicht
danach wird vielleicht keiner suchen
25-04-2005 - 12:23 |
|
|
|  |
 |
wta
junior member
Reg.: Feb 2005
ok irgendwie wurde der 1. post von mir schlecht interpretiert, (es wäre wahrscheinlich auch besser gewesen wenn ich nicht einen xtra thread eröffnet hätte) deshalb nochmal klartext:
Ich wollte nie sagen dass irgendwelche leutz ausgegrenzt werden sollen, egal welche mukke sie hören bzw hörtn, oder wie sie sich anziehen, etc.! keiner wurde auf einer party geboren (zumindest ned die meisten ) - aber es liegt am wohl der allgemeinheit, dass ein bestimmtes publikum ned aufkreutz (fladderanten, usw.) - es kann mir keiner sagen dass erm gern was gfladdert wird oder ? und jetzt ned nur auf partys bezogen! und wenn dann solche links einem doch größern publikum gezeigt werden, reicht es schon wenn nur einer dabei is, der shice baut. im endefekt bleibt auch alles auf den veranstaltern pickn, wenn leut z.B. einen gemieteten bus des systems anschmieren ...
oda wache leit die die einwohner, die in der umgebung einer leiwanden location wohnen terrorisieren und in folge die location in oasch geht!
eben durch solche leit wird die szene in den dreck gezogen, dann heissts partyleit=wüde junkies die sich ned zammreissen können ....
25-04-2005 - 12:23 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
free party 4 free people
das ist wirklich der dümmste spruch - seit über 10 jahren und noch immer unglaublich dumm!!!
es war schon immer so, dass die partys nur von insider zu insider weitergeflüstert wurden. das hat auch damit zu tun, dass diese partys des öfteren nicht angemeldet sind. des weiteren darf natürlich jeder aufkreuzen (gibt ja keine kleidervorschrift - zumindest keine offizielle). es herrscht kein drama - man macht sich nur gedanken über die entwicklung der szene. die ersten jahre waren das 30, 40 leute die da party gemacht haben. jetzt hat sich das schon mehr rumgesprochen und es gibt viele, die sich denken "kein eintritt, billiges saufen, zuamachn". und die, die schon länger dabei sind, sind dementsprechend unglücklich über diesen verlauf.
eigentlich gabs früher flyer mit telefonnummern drauf und die ersten jahre - wann war das? 87??? also wie ich ab 93 auf solchen parties war waren da durchschnittlich 2000 leut...
und länger dabei ist eigentlich eh sehr relativ - oder? die leut die wirklich länger dabei waren sind ja eh schon ewigkeiten nimmer dabei - oder?
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
25-04-2005 - 12:33 |
|
|
|  |
 |
jooddll ac??
25 ist keine zahl
mega hat recht das is ne blöde 100 tausendmal schon geführte diskusion 
|
25-04-2005 - 12:34 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

ja du hast schon recht in dem punkt das alles irgendwann öffentlicher wird, aber derzeit sieht es so aus das die Öffentlichkeit einen totalschaden hat, und auf den partys dieser totalschaden gegen den die partys ja friedlich "ankämpfen "mit soundbomben, auch schon langsam durchsickert und manche leute sich nicht mehr benehmen wie freidenkende individuen, sondern wie Fladeranten und leut die sich das leben nehmen wollen,leut die nicht mehr denken, nur noch "wo ist der stoff?"
...früher waren die soundsysteme die einzigen fladeranten...
...da gabs ja lustigste stories von leuten die auf einmal mit nigelnagelneuen pas oder lkws aufgetaucht sind...
...war damals aber allen wurscht...
...und das mit den freidenkenden individuen ist sowieso so eine sache - kenn kaum eine uniformiertere szene als die freeteknoszene!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
25-04-2005 - 12:37 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Re: .
quote: Originally posted by skatos
Gehts und machts eure parties...
Idioten gibtz immer und überall... und das auf links zurückzuführen die in irgendwelchen foren gepostet werden ist auch nicht gerade die intelligenteste schlussfolgerung...
.
.
naja, es is halt leichter dem bösen drumandbassforum die schuld AN ALLEM zu geben anstatt sich vielleicht mal zu fragen ob das nicht vielleicht an den real existierenden tatsachen liegt (die ich hier nicht aufzählen mag, die "ihr" vielleicht durchaus auch schlecht findets, aber die halt nunmal so sind)
|
25-04-2005 - 12:51 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Re: Re: Re: blöde diskussion...
verplappert sich.... vorsicht ist besser als nachsicht
jehova, jehova, jehova

|
25-04-2005 - 13:08 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
quote: Originally posted by mat
das ist wirklich der dümmste spruch - seit über 10 jahren und noch immer unglaublich dumm!!!
wenn jemand in eine freetekkno-diskussion die worte kohle und kommerz einwirft, dann will ich ihm mit wenigen worten erklären das das wohl eine der wenigen sachen sind mit denen diese szene wirklich nix am hut hat (ohne das jetzt wertend zu meinen). es ist ja quasi das "motto" dieser szene.
und ich weiß schon... was ist überhaupt freisein? was bedeutet freiheit? blabla...
eigentlich gabs früher flyer mit telefonnummern drauf und die ersten jahre - wann war das? 87??? also wie ich ab 93 auf solchen parties war waren da durchschnittlich 2000 leut...
die flyer gibts immer noch. ende der 80er, anfang der 90er - richtig. ich war nicht dabei - wär auch relativ tragisch, wenn man bedenkt das ich ein 84er jahrgang bin. mir hat das ein freund erzählt, der angeblich bei den ersten partys dabei war (ich habs ihm halt mal geglaubt, hab keinen grund gesehen warum er mich anlügen sollte).
und länger dabei ist eigentlich eh sehr relativ - oder? die leut die wirklich länger dabei waren sind ja eh schon ewigkeiten nimmer dabei - oder?
ja, da wirst du schon recht haben. aber du wirst doch auch die entwicklung dieser szene noch etwas verfolgt haben wo du schon nicht mehr auf partys gegangen bist, oder? oder war das interesse mit einem schlag weg?
|
25-04-2005 - 13:10 |
|
|
|  |
 |
wta
junior member
Reg.: Feb 2005
quote: Originally posted by tekzeck
ich möcht hier absolut nicht den supertollen representen, aber ich finds einfach nur zu oarg wie sehr die szene als tiaf abgestempelt wird, eben durch so leit die sich denken das bummzua=cool is - sicha ich bin auch nicht die jungfrau maria, aber ich kann in der arena nimma pissen gehn ohne dass 1000 leit mich ansprechen, ob ich nicht e's oder speed zu verchecken hätte, nur weil ich ein systemleiberl oder was weiß ich an hab!
________________________________________-

bist schon a scheutl!!
regst dich darüber auf, dass alles "geheim" bleiben soll und dann postest so einen scheiß..solltest vielleicht noch schreiben wie die leute alle ausehen die dir das andrehen wollen..die locations hast ja e schon erwähnt...glaub du hast solche leute wie dich auf den parties gemeint?!?!
pff
MHM ... i glaub du fantasierts a ned schlecht, vergleich doch bitte dei aussage mit meinem post; und fallt dir was auf?
und was soll heißen: "DIE locations hast eh scho postet, blabla..."
ich hab original die fmhalle erwähnt, welche wie gesagt scho in oasch gangen is!
aber vielleicht fühlst DU dich leicht angsprochen bezüglich leit die sich ned zammreissen können, ha?!
25-04-2005 - 13:11 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
ich bin so verwegen zu behaupten daß der mat uni-form wohl eher im wortsinne meint, und nicht im militärischen
|
25-04-2005 - 13:23 |
|
|
|  |
 |
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001
!
Das ganze driftet mittlwerweile in eine ganz andere diskusion ab.
Diesen "dagegen" strom werd ich soundso nicht verstehen...
"Buhuuuu böööses system!"
Einige dinge gehen mir auch gegen den strich.
aber ich finde einige dieser "dinge" die gemacht oder sachen die gesagt werden in jener szene sind einfach mehr als kontraproduktiv...
Immer nur blind dagegen hilft einfach ned...
.
.
.

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna
Soon - FRESSSH
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic
|
25-04-2005 - 13:25 |
|
|
|  |
 |
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001
weil uniformen das system provozieren, weil es sieht das es nicht die einzige organisation ist, die sachen bewegen(einsperren) will... es ist sozusagen eine verarsche dass die leute die nichts mit uniformen (im sinn von einem elitären system) zu tun haben wollen, welche tragen in überweiten, angeschmiert mit bunten haaren, tatoos, piercing usw...
ja..das system ist schon riichtig wütend hab ich gehört!!
..oder doch konformität, gruppenzwang, hilfe-ich-will-auch-dazugehören und ne dicke portion koolheit??
mal ehrlich, die funktion der uniform "im system " ist mmn GENAU dieselbe wie in eurem ""freiraum""...da braucht man sich nix vormachen finde ich..
|
25-04-2005 - 13:28 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 19:29 (CET) |
 |
|
 |
|