Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > 'müüüüüüde' oder 'wieviel stunden schlaf braucht ein durchschnittsbürger?'
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
EEG
untitled

Reg.: Sep 2001
Location: irgendwo im dichten fichtendickicht wippen dicke fichten tüchtig

@ntracks:

...vielleicht findest ja da was brauchbares.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 02-08-2002 - 11:18
EEG is offline Click Here to See the Profile for EEG Click here to Send EEG a Private Message Click Here to Email EEG Find more posts by EEG Add EEG to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Spliffinger
The.Constant.Change

Reg.: Jul 2001

Arrow Re: Re: keine panik!!!

quote:
Originally posted by ntracks
nana, scherzerl, also ich weiss nicht, ich bin zum glück nicht so der typisch depressive typ, weil ich mir nicht zuviele gedanken über den ganzen schlechten scheiss in der welt machen will, an dem ich sowieso nichts verändern kann...
->
alles was mich plagt is meine paranoia, das is teilweise wirklich schlimm. zb ...

Bin kein psychologe oder was, aber der Vorteil wemma sich Gedanken über den ganzen Scheiss in der Welt macht, ist das man net so mit sich selber beschäftigt ist und net auf Paranoia reinkippen kann...
sorry, ich meinte nicht Gedanken über die Welt, sonder Gefühle! (wesentliche korrektur).

Abgesehen davon machts potentiell "aggressiv", was aber wenns net tiaf ausgelebt wird sondern trotzdem mit der Feststellung endet, daß ma eben net wirklich was ändern kann, ABSOLUT POSTIV IS, weils einen ermutigt net so viel nachzudenken und einfach zu tun, ohne daß ma sich dauernd überlegt ob ma damit in der Gesellschaft schlecht auffällt, weil ma gewiss is, daß die Gesellschaft die Paranoia is.

alá->
Was kann ich schon für ein Problem haben, im Vergleich zu dem Kid in Africa, des grad verhungert...wegen uns.

Altruismus -> die absolute Form von Egoismus..

und trotzdem was positives...

na, anway, fast ein topic-wechsel,

ois guade den nicht-gut-schlafern!!!

Greetas,
Splf

Old Post 02-08-2002 - 11:50
Spliffinger is offline Click Here to See the Profile for Spliffinger Click here to Send Spliffinger a Private Message Click Here to Email Spliffinger Find more posts by Spliffinger Add Spliffinger to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Ed209
No thx, I have to go

Reg.: Aug 2001

Cool Never see the sun...

ah ja schlafstörungen, depression & co

ich schlaf sowieso nur mehr tags und meistens auch noch schlecht. bin jetzt auch grad aufgewacht (eigentlich eh ziemlich früh für meine verhältnisse) und immer noch müde nach 5 stunden schlaf. bin noch zu fertig mir den ganzen thread durchzulesen...ich hab irgendwann aufgegeben mir darüber den kopf zu zerbrechen. sitz halt die ganze nacht vorm pc und mach tunes oder schau mir manga filme an.
depressionen hab ich schon hinter mir denk ich, das war früher echt arg, wenn man dann auch noch mit psychischen stress zu kämpfen hat, aber wenn man sich damit abgefunden hat isses halb so schlimm...
unangenehmster nebeneffekt is wohl daß man als nachtmensch nur wenig kontakt zu anderen menschen hat, besonders wenn man dann auch noch nachmittags (gleich nachm aufwachen) arbeitet...wer hat dann schon noch zeit DI nachts um 3h in der früh mit mir abzuchillen? was ich am meisten hasse is dann um 7h schlafenzugehen während die sonne gerade aufgeht und alle zur arbeit fahren...aber was solls - irgendwer muß ja die nachtschicht machen

greetz,

Ed209.

Well, what's wrong with a little destruction??!

Old Post 02-08-2002 - 12:24
Ed209 is offline Click Here to See the Profile for Ed209 Click here to Send Ed209 a Private Message Click Here to Email Ed209 Find more posts by Ed209 Add Ed209 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

also mir waer am nachmittag arbeiten lieber, als in der frueh, weil egal ob ich jetzt 4 oder 8 stunden schlaf, ich hab immer probleme mit aufstehen in der frueh und unausgeschlafen bin ich um die zeit auch immer... dafuer hab ich kaum ein problem die ganze nacht aktiv zu sein...

es gibt also doch nachtmenschen

Old Post 02-08-2002 - 12:31
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
laborg
Mr. Forum Rulez

Reg.: Oct 2001

Re: Re: Re: keine panik!!!

quote:
Originally posted by Spliffinger

Altruismus -> die absolute Form von Egoismus..

hey ho... dacht nicht das noch wer so glaubt..

zum thema schlaf:

ich schlaf momentan zu wenig... bin 13 stunden im auto und denk ma manchmal das ich einschlaf...gott sei dank is noch nix passiert... aber eigentlich braucht ma nur viel schlaf wenn der tag anstrengend is... ansonsten reichen 6 stunden aus...

mittagsschlaferl is beste...hab jeden tag im zivildienst eine halbe stunde gemützt und war nachher frisch und fröhlich und munter und überhaupt toll drauf für die alten leutz....

just my 2 cents.

laborg

Old Post 02-08-2002 - 17:53
laborg is offline Click Here to See the Profile for laborg Click here to Send laborg a Private Message Click Here to Email laborg Find more posts by laborg Add laborg to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
clau_dnb
*mag net*

Reg.: Dec 2001

nun ja, dann werd ich halt auch mal meinen senf zum leidigen streitthema schaf abgeben....

ixh persönlich hab ja das problem, dass ich irre lang schlafe(zoe, du sprichst mir aus dem herz), und das irgendwie keiner versteht. und schon gar nicht, dass ich so ca. ab 8 oder 9 abends putzmunter bin, und dabei ist's wurscht, ob ich 2 oder 12 stunden geschlafen hab: vormittags geht gar nix, und am abend dreh ich langsam auf. und dann hört man so tolle sachen wie: nachtmenschen gibt's nicht, dein biorythmus ist durcheinander, tu nicht so viel in clubs rumhängen, typisch student etc.etc.

ich hab' echt versucht, mal eine zeitlang früh aufzustehen, aber ich kann einfach nicht um 12 oder so schlefan gehen, ich pack' das nicht. und wenn ich mir denke: na gut, heute nacht bleib ich zuhause, geh nicht shaken und hau mich früh ins bett, kann ich mir sicher sein, dass ich bis 4 uhr morgens mit langeweile und schlafdlosigkeit zu kämpfen habe. ab 6-7 uhr kann ich dann mützen wie ein baby, und da sind 12 stunden keine seltenheit.

fazit: nachtmenschen gibt's hundertprozentig. oder ich bin ein vampir, es gibt nur die zwei möglichkeiten.

Old Post 03-08-2002 - 00:51
clau_dnb is offline Click Here to See the Profile for clau_dnb Click here to Send clau_dnb a Private Message Click Here to Email clau_dnb Find more posts by clau_dnb Add clau_dnb to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
edysceus
jetpilot

hmhm, also mir gings da ähnlich. in der nacht nicht einschlafen, in da früh nicht aufstehen können. min. 12st. schlaf...
das war vorallem so als ich noch jeden tag hab.
mittlerweile ich unter der woche so gut wie garnicht mehr (d.h.: einmal unter der woche vielleicht doch einen..) und brauch jetzt max 9 stunden schlaf. bin dann aber meistens trotzdem ur fertig und komm nicht wircklich auf die beine.
also ich glaub das fukin' prob liegt an der motivation. was ist es, das mich in da früh zum aufstehen bringt? bei mir hätts heute wiedermal wohnung aufräumen sein sollen. tja nach 6 stunden schlaf aufgwacht. kurzen schub ghabt: so jetzt steh ich auf und dann doch noch 3 stunden hin und hergedreht mit einmal aufwachen pro stunde. shiat. und natürlich auch nicht fit..
daher mein tip:
vorm schlafen gehn sich min. 10 min auf eine echt geile sache, die man am nächsten tag machen möchte, einstimmen. ich wach dann meistens ur plötzlich auf und bin total klar. spring ausm bett und kann ohne im delirium nachdenken zu müssen, was ich heut eigentlich alles machen möchte, loslegen.
praktisch, oder?
gimme ur feedback plz.

doc edysceus

Old Post 03-08-2002 - 11:22
edysceus is offline Click Here to See the Profile for edysceus Click here to Send edysceus a Private Message Click Here to Email edysceus Find more posts by edysceus Add edysceus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
clau_dnb
*mag net*

to edysceus:
könnt hinhauen....kann zumindest aus erfahrung sagen, dass ich bei echt wichtigen sachen (unaufschiebbare uni-prüfungen, das flugzeug in den urlaub erwischen etc) den wecker gar nicht stellen brauche, weil ich sowieso aufwache und dann auch nicht mehr fähig bin, einzuschlafen.
nur: wie findet man jeden tag einen echt wichtigen oder geilen grund, aufzustehen?

eine zeitlang hat's bei mir mit einem echt fiesen wecker mit riesigen schellen funktioniert (die dinger die dich echt von unter der bettdecke auf die zimmerdecke katapultieren, weil sie so grauenhaft klingen) - aber mit der zeit gewöhnt man sich auch an diesen grauenhaften klang und überhört's einfach.

nun ja, ich mach mal ein brainstorming zum thema: was motiviert clau, am morgen aufzustehen? und berichte dann, ob's gefunkt hat.

Old Post 04-08-2002 - 23:21
clau_dnb is offline Click Here to See the Profile for clau_dnb Click here to Send clau_dnb a Private Message Click Here to Email clau_dnb Find more posts by clau_dnb Add clau_dnb to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Zoe
partypeitsche

@clau_dnb ...endlcih jemand, dems so geht wie mir ..jipie

Old Post 05-08-2002 - 08:58
Zoe is offline Click Here to See the Profile for Zoe Click here to Send Zoe a Private Message Click Here to Email Zoe Find more posts by Zoe Add Zoe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
gefrast
mr.wissenschaft

Reg.: Jun 2002

na das is mal ein geiler thread!! *GG*

aba eher wegen dem inhalt der antworten als wegen dem thema..

erstens: vielleicht isses der einfachste grund und es liegt am bett oder an der wäsche oder am kopfpolster warum man schlecht schläft. daran sollt ma auch denken! und ich kenn einige leut bei denen kamen die störungen von hinterhältigen wasserlinien die sich genau unterm bett kreuzen..... da hilft bett umstelln

zweitens möcht ich gleich mal was klarstellen: menschen sind verschieden, und genauso verschieden sind auch ihre schlafbedürftnisse. so und soviel schlaf braucht DER MENSCH kamma nicht sagen, meine meinung. (@ EEG und seine daumenregeln z.B.)

oiso, meine erfahrungen schaun so aus: als kind bin ich immer schlafengangen wenn ich musste, kA hab keine statistik, und deshalb oft scho zw. 5 und 7 aufgwacht, nehme an einfach weil i zfrüh schlafen hab gehen müssen.
im teenageralter hab bei meinem vater glebt, der schichtdienst hatte, also alle drei wochen eine woche lang über nacht ned da war . da hab ich mir die nächte öfters mit filmen, video- oder pc-spielen um die ohrn ghaut.
dann umzug an den ärgsten rand von wien -----> schulweg täglich 2 mal 1,5-2 std., und irgendwie wars ganz klar dass der schlaf da drunter leiden hat müssen und nicht etwa das pc-spielen....
hab in der zeit immer zw. 4-6 stunden schlaf bekommen. war grindig, aber man gewöhnt sich an das scheiss gefühl beim aufstehen in der früh, und nach ner halben stund is man eh wach (aber dafür dann erstre oder zweite schulstunde kleines down )
so ein leben prägt einen dann auch als langschläfer, denn natürlich hab ich dann die wochenenden und ferien ausgekostet, in zweierlei hinsicht: erstens länger schlafen, man muss ja nicht raus in der früh, und auch noch später schlafen gehn, weil man weiss man kann so lang schlafen wies einem gefällt -----> man steht NOCH später auf

als ich jünger war könnte ich mir das garnicht vorstellen so lang zu schlafen, da hats mich nach 6-7 stunden ausm bett ghaut wie eine sprungfeder.... und wenns erst 5h früh war

tjo, dann war schule vorbei, somit auch alle zeitzwänge die damit verbunden waren, da hat sich dann mein rythmus org geändert, anders gesagt er wurde designed von meine leben... das ganze drifftete immer mehr in richtung tag schlafen, nacht aufsein... aber nicht so extrem wie beim ed209 , um 7 bin ich sehr selten schlafen gangen, meistens eher zw. 4-6h
warum ich designed gsagt hab: mein leben konzentrierte sich auf fernschaun, pc spielen, freunde empfangen....
am vormittag spielts nix gscheids, keiner is online und freunde kommen auch keine (ok früher scho, da haben einige bei mir das halbe schuljahr verschwänzt *GG* und sind dann original ALLE sitznblieben oder ähnliches) also wars am gscheidesten immer den vormittag zu vermützen.
ca. gleichzeitig mit dem 'schule lebwohl sagen' setzte die jamaikanische revolution bei mir ein
zu dieser zeit hatte ich auch meine meisten durchmacher, auf weed lässts sichs ned schlecht durchmachen, wenn man sichs leisten kann alle halben stunden eine bong
klassische durchmachdroge is wohl speed, aber me no chemie plz
dann zividienst, da hab ich mal a zeitlang haazpause gmacht, wodurch sich mein rythmus zrückgependelt hat zu in der früh aufstehn, um 12 einmützen, ganz einfach weils ohne haaz am anfang so schwer war einzumützen.
an depressiven tagen wollt ich garnicht ausm bett, da hab ich auch die gschicht am eigenen leib verspürt die manch andere hier schon erwähnten: zu lang schlafen macht nur müd, sonst nix (@ Zoe)
haazpause vorbei, zividienst vorbei, jetzt nähert sich mein rythmus wieder dem vorm zividienst, momentan bin ich bei 9-1 aufstehn, 2-4 mützen gehn
wenn ich sagen müsste, ´wieviel schlaf ich jetzt brauch, wärd ich sagen momentan zw. 7 und 9 stunden, 5-6 gehn aber auch noch.

ich bin also das beste beispiel dafür nicht nur dass anscheinend jeder ein bissi anders schläft, sondern dass man auch im laufe des lebens verschieden schläft. ausser mir geht da irgendwie jeder nur davon aus wies grad jetzt mitn schlafen bei ihm ausschaut....

@ fmx ich hab aufghört mit einer einteilung in körperliche und geistige waachn. waach is waach, und wenn du sagst vom haazn wirst eher aktiv im geist dann muss ich generell zustimmen aber auch nicht, weil: ich haaz immer eine gute nacht bong, aber 30 mins vorm schlafen gehn (und gross brauchts auch ned sein), weil der flash nach der bong weckt einen eben (kurz) auf.

@ EEG zum 2.:
ich träum garnix mehr seit ich länger haaz. am anfang booooo was für träume, aber jetzt träum ich mehr wenn ich nüchtern ins bett geh ^^

@ ed209 jöööö ich schau auch gern mangas kenn aber keine sau ausser mir

so und jetzt ein paar erläuterungen:
.) ich haaz pur und trotzdem flashts.
.) ein anfängerhaazer schläft von einer grossen menge sicher besser ein als von einer kleinen (aber wie gesagt wemma mal soviel haazt wie ich is weniger mehr!, aber kA vielleicht is nur bei mir aso)
.) lassts doch diese floskeln 'finger weg von pharmazeutika', erstens gibts menschen denen hilft NUR das (wie scho EEG meinte) und zweitens sind ja benzodiazepine (that's not the correct spelling i think) immer noch gsünder zum einschlafen als a sta am schäl
.) ich dachte altruismus is das genaue gegenteil von egoismus ^^
.) irgendwer hat gesagt der körper holt sich den schlaf zurück, quelle? ich hab aus einem tv-gesundheitsmagazin dass man mit jeder stunde schlaf UNAUFHOLBAR einen tag (vielleicht sogar eine woche) lebensspanne verliert ( sollte es einen nicht auf unnatürlichem weg vorher erwischen), anders ausgedrückt: wenig schlafen is extrem ungesund

booo 1,5 stunden braucht für den post

- ruhmreiches zitat eines geistreichen films
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Old Post 05-08-2002 - 12:01
gefrast is offline Click Here to See the Profile for gefrast Click here to Send gefrast a Private Message Find more posts by gefrast Add gefrast to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
EEG
untitled

Location: irgendwo im dichten fichtendickicht wippen dicke fichten tüchtig

@gefrast

zum 1. : Da hast sicher recht. Man kann ned sagen jeder braucht 5 Stunden und wenn wer 4h55 über einen Zeitraum schläft dreht er durch. Aber ich denk mal, dass die Regel aus Versuchen, Beobachtunden usw. als Empfehlung aufgestellt wurde.
Menschen sind einerseits sehr verschieden, aber andererseits gibts auch sehr viele Gemeinsamkeiten. Oft mehr als man denkt ...
Als Psychologie Student erfährt man schon die ein oder andere narzistische Kränkung, die einen nicht mehr so ganz an seine eigene Einzigartigkeit glauben lässt

zum 2. : Ich hab auch nicht gemeint, dass man wenn man THC konsumiert mehr im Schlaf träumt, sondern dass im Wachzustand Traumzentren des Gehirns stimuliert werden, die normalerweise nur im Schlafzustand aktiv sind.

Old Post 05-08-2002 - 15:33
EEG is offline Click Here to See the Profile for EEG Click here to Send EEG a Private Message Click Here to Email EEG Find more posts by EEG Add EEG to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. ahab
fucked

angäblich träumt man ja im thc rausch nicht bewusst dh man kann sich nicht eerinnern an den traum oder

"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

Old Post 05-08-2002 - 15:40
cpt. ahab is offline Click Here to See the Profile for cpt. ahab Click here to Send cpt. ahab a Private Message Find more posts by cpt. ahab Add cpt. ahab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
gefrast
mr.wissenschaft

Wink ui ui

1. danke, ich hab jetzt auch nicht dich und NUR DICH persönlich gmeint... das war irgendwie an die hälfte der posts vor mir gerichtet... deshalb das 'z.B.'
und manhce haben auch gsagt 'statistisch 8 std.', dagegen is dann eigentlich nix zum sagen, stimmt ja, aber ich wollt nur vermeiden dass sich jemand der nur 5 schläft oder 12 abnormal fühlt ausserdem is 12 stunden eh ned mehr ganz stubenrein meiner meinung nach
also du siehts ich bin mit mir da selber uneins
2. wennstas so formulierst dann kann ich nur sagen, sorry falsch verstanden!

und @ cpt. ahab

das wirds sein
und ich hab mir schon leichte sorgen gmacht was da is....
aber thc rausch... *G* das klingt ja.... da müsst i aber viele bongs hintereinander ziehn das ich im thcrausch warad

*G* na mir is sowas no ned passiert..... ich hab mich zu sehr unter kontrolle um zu stürtzen.
in den anfängen mit alk, okeh, das war arg *schwachenmagenhab*
aber ich hab mich instinktiv irgendwie immer rechtzeitig auf ein versperrbares klo oder so zurückziehen können *lucky*

Old Post 05-08-2002 - 16:33
gefrast is offline Click Here to See the Profile for gefrast Click here to Send gefrast a Private Message Find more posts by gefrast Add gefrast to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ntracks
chris aka vicious v

@gefrast
ad benzodiazepine: (hab mich jetzt noch ein bisschen besser über die wirkungsweise erkundigt) das gehirn wird durch diese medikamente in eine art künstlichen tiefschlaf versetzt, der aber weder für den körper, noch für den geist erholsam ist, sondern lediglich dem gehirn eine kleine verschnaufpause verschafft. in diesem schlaf kommt aber dem rem-schlaf nicht zustande, deshalb hilft dir das auch nicht mit psychischen belastungen über das unterbewusstsein fertigzuwerden.

ich habe mir letztens mal testweise ein ivadal (schwaches benzodiazepin) von meiner mutter ausgeborgt, um zu sehen wie das ist. muss sagen, dass ichs reichlich scheisse finde, werds sicher nicht mehr nehmen, auch wenn ich ein paar stunden länger geschlafen habe.

Old Post 05-08-2002 - 17:30
ntracks is offline Click Here to See the Profile for ntracks Click here to Send ntracks a Private Message Visit ntracks's homepage! Find more posts by ntracks Add ntracks to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Merci
junior member

Reg.: Jul 2002

Wink job or no job

jo, wenn ihr vom langen schlafen schreibt dann müsst ihr wahrscheinlich nicht so wie viele andere hier im board in der früh aufstehn, zu arbeit fahren, den halben tag dort verbringen und dann wieder heim, vielleicht etwas lesen, oder freunde treffen und dann wieder schlafen gehen, aufstehen.......... und sich aufs woende freuen, wenns heisst rumble di bumble....

aber man kann sichs auch anderes richten !

Old Post 05-08-2002 - 18:10
Merci is offline Click Here to See the Profile for Merci Click here to Send Merci a Private Message Click Here to Email Merci Find more posts by Merci Add Merci to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mitch Buchannon
rookie

Reg.: Aug 2002

don´t play w/ your health,peeps!

upcoming releases:
limbo dance VIP - so hot rec.
Night rocker [unplugged-rmx] - ???
my colleagues:
http://www.newknightrider.com
http://mulhare.topcities.com
obsession:
crazy 4 SONIC!!!!!!!!

Old Post 05-08-2002 - 21:47
Mitch Buchannon is offline Click Here to See the Profile for Mitch Buchannon Click here to Send Mitch Buchannon a Private Message Click Here to Email Mitch Buchannon Visit Mitch Buchannon's homepage! Find more posts by Mitch Buchannon Add Mitch Buchannon to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
gefrast
mr.wissenschaft

@ ntracks

jo ich wusste bisher nur das dieses benzinodings a miade gschicht is, hab zivi ghabt in einer schwerstbehinderten-bude und wenn die mal org auszuckt sind habens sowas -oder aber auch andere wirkstoffe- bekommen, bei uns wars so das oft vorm schlafengehn an bahö gmacht haben oder in der nacht....

das problem: die leut haben so an hohen medi-spiegel das nur die ärgsten kaliber wirken..... aber wenn mans verabreicht und es wirkt erst nach 3 stunden und dafür is derjenige dann den ganzen nächsten tag miad........ ned grad das wahre
und ich dachte immer die sind nächsten tag so müde drauf weils zeug so lange wirkt ^^

Old Post 06-08-2002 - 19:52
clau_dnb
*mag net*

clau's testergebnis über den motivationstrick:

also, die sache mitm sich was vornehmen und damit zum Aufstehen motivieren klappt eigentlich ganz gut, nur: ein problem hab ich immer noch: aufstehen geht ganz gut, aber dann zieht sich die müdigkeit über den ganzen tag hindurch....bis zum abend, wie gesagt, dann gehts wieda rund.

zu der sache mit den sich ändernden schlafgewohnheiten:
1. is bei mir genauso. als ich um halb sechs aufstehen musste, um den schulbus zu erwischen, hab ich halt MÜSSEN. müdigkeit war trotzdem da....
2. glaub ich, dass die meisten kinder frühaufsteher sind. war bei mir so, und bei meinen beiden geschwistern hab ichs wieder beobachten können. so ab 10-11 jahren beginnt glaub ich die erste morgenmuffel-phase, falls man dazu "veranlagt" ist (meine schwester steht z.b. irre schwer auf, mein bruder ohne probleme, obwohl sie den komplett gleichen tagesrythmus haben).
3. mein herzliches beileid alle, die einer geregelten arbeit nachgehen und sich den horror jeden morgen antun müssen. ich hab keine ahnung, wie ich jemals kohle verdienen soll - ich werd jeden tag zu spät kommen. kann wohl nur party-klatschjournalistin werden, hehe
4. zu diversen ermüdenden drogen: hab seit einem halben jahr nix mehr geraucht und auch sonst nix angegriffen, und hilft gar nix. 10-12 stunden schlafzeit ist mein nüchtern-pensum

nun ja, ich versuchs mit was neuem: werd meine vorlesungen auf vormittag planen. mal sehen, obs was hilft, gezwungen zu werden, oder ob das semester mit ein paar fetzenzeugnissen abgeschlossen wird.....

und, never forget: red bull verleiht flüüüüüüüügel!

Old Post 16-09-2002 - 22:06
mAx
F\/cK /\ D\/cK

@ntracks

also ich würd NIE medikamente nehmen, nur damit mich einschlafen kann, dafür mag ich solche sachen zu wenig

das klingt jetz sicher sehr komisch, aber wenn du am abend so richtig víel isst, dir richtig den bauch vollschlägst, das hilft zumindest bei mir. durch die verdauung wird dem gehirn blut entzogen (das ja jetz im magen gebraucht wird) und ich schlaf eigentlich immer recht flott ein (is aber sicher nicht bei jedem so)

was auch xtreem hilfreich sein kann is sport! geh am abend vorm schlafengehn (zum müd-machen) oder in der früh vorm frühstück(zum aufwachen klappt beides) a stunde bis halbe laufen, das reicht absolut. kann dir jeder sportler bestätigen

ODER ein gute-nacht-ofen bzw eine g-n-bong wenn sportln ned so deins is

mAx

Wenn Dir das Glück den Rücken kehrt,
und man im Stadion Pfiffe hört,
dann werden unsre Lieder
lauter um Dir wieder
Kraft zu geben kämpf mit Herz!!

F*CK THE

Last edited by mAx on 17-09-2002 at - 13:54

Old Post 17-09-2002 - 13:45
mAx is offline Click Here to See the Profile for mAx Click here to Send mAx a Private Message Click Here to Email mAx Visit mAx's homepage! Find more posts by mAx Add mAx to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
baxter
OUT OF ORDER!

quote:
. . . renomierten esoterischen wissenschaftsmagazin . . .

bitte was

Old Post 17-09-2002 - 16:13
baxter is offline Click Here to See the Profile for baxter Click here to Send baxter a Private Message Click Here to Email baxter Visit baxter's homepage! Find more posts by baxter Add baxter to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ntracks
chris aka vicious v

Re: @ntracks

quote:
Originally posted by mAx

was auch xtreem hilfreich sein kann is sport! geh am abend vorm schlafengehn (zum müd-machen) oder in der früh vorm frühstück(zum aufwachen klappt beides) a stunde bis halbe laufen, das reicht absolut. kann dir jeder sportler bestätigen

ODER ein gute-nacht-ofen bzw eine g-n-bong wenn sportln ned so deins is

ich ess eigentlich eh immer recht viel, auch in der nacht, am meisten eigentlich in der nacht

und das mit dem sport, hm ja es is halt echt ned meins, hab auch überhaupt keine laufkondition als das ich sowas machen könnte, da wär ich schon mehr fürs zweitere

@baxter: war natürlich nicht ganz ernstzunehmen...

Old Post 17-09-2002 - 16:54
ntracks is offline Click Here to See the Profile for ntracks Click here to Send ntracks a Private Message Visit ntracks's homepage! Find more posts by ntracks Add ntracks to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
m3cca
rollin' on 15"

Unhappy augenringe²= alter ....ja oida

Old Post 20-09-2002 - 13:52
m3cca is offline Click Here to See the Profile for m3cca Click here to Send m3cca a Private Message Find more posts by m3cca Add m3cca to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 22:12 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > 'müüüüüüde' oder 'wieviel stunden schlaf braucht ein durchschnittsbürger?'