|  |
 |
stevearouse
5min. 1 track?no thx
Reg.: Jul 2003
irgendwie ein selbst geschaffenes Problem des " Gastgarten"publikums.
Würden die Leute ihren Dreck auch wieder wegräumen und nicht versuchen das Flex um den Pfand zu bescheissen wäre die Argumentation hinfällig. Wenn man bei Freunden zu Gast ist tut man das ja auch normalerweise oder fladert irgendjemand die Pfandflaschen wenn er zu Besuch ist um damit zu "verdienen".
Andererseites denk ich mir macht das FLex genügend zusätzlichen Umsatz mit dem Würstlstand um diese Pfandbetrügereien ( 38 Cent /Flasche) locker auszugleichen. Der wiederum auf kosten der umliegenden Würststandln und Alkverkäufer geht. Also ein geschlossener Kreis.
Die Begründung man mache das auch um 14- jährige vom Alkoholkonsum vorm Flex fern zu halten ist auch nicht ganz Wasserdicht. Ich erinner mich an Zeiten in denen konnten sich 13-14 jährige IM Flex besaufen und keinen hat´s interessiert. Faktum ist allerdings das es trotzdem Konzessionsgefährdend ist. Nur warum hat bis vor Kurzem nicht einmal im FLex jemanden gekümmert.
Ob diese Massnahme gut für´s Image und damit mittelfristig auch gut für´s Geschäft ist sei dahingestellt.
|
24-06-2005 - 11:50 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by infame
@mega:
immerhin wird dieser "freiraum" vom flex gereinigt, beleuchtet, beschallt und mit sitzgelegenheiten und sanitären anlagen ausgestattet.
kanns flex schon verstehn, wobei ich ma ned sicher bin ob das ned nach hinten losgehn wird. vergraulen wern sa sich sicher an haufen leut.
ich glaub nichtmal dass die geschichte so sehr aus geldgründen passiert - es war in letzter zeit einfach teilweise wirklich dramatisch mit den 14, 15 jährigen kids die vorm flex im vollrausch herumgelegen sind mit den mitgebrachten eristoff oder apfelkornflaschen und wasweissich für drugs - die eltern dieser kids oder auch unbeteiligte sind sich dann ja auch nicht zu deppert dem flex die schuld zu geben das sich die armen jugendlichen dort so derart dichtmachen (mit mitgebrachtem klumpert)!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
24-06-2005 - 11:51 |
|
|
|  |
 |
wurzel;flo
der "kleine" flo
Reg.: Sep 2003
eugen und jetzt der selbe blödsinn beim donauinselfest - zuck aus !
|
24-06-2005 - 11:52 |
|
|
|  |
 |
sonoro
...
Reg.: Oct 2002
...
versteh den trubel um die ganze sache ned ganz...in der stellungnahme vom flex wurden die gründe für diese maßnahme eh verständlich erläutert, und nachdem jammern bekanntlich eh nix hilft sollte mans so hinnehmen wie es ist....
wenn einer absolut ned damit klarkommt kann er ja immer noch daheim oder sonst wo vorglühn´ bzw. gibt es vor der absperrung auch noch tische auf denen man sehr wohl noch eigene saftl konsumieren kann...
|
24-06-2005 - 12:03 |
|
|
|  |
 |
ace
°*Orchidee*°

quote: Originally posted by mat
es war in letzter zeit einfach teilweise wirklich dramatisch mit den 14, 15 jährigen kids die vorm flex im vollrausch herumgelegen sind mit den mitgebrachten eristoff oder apfelkornflaschen und wasweissich für drugs - die eltern dieser kids oder auch unbeteiligte sind sich dann ja auch nicht zu deppert dem flex die schuld zu geben das sich die armen jugendlichen dort so derart dichtmachen (mit mitgebrachtem klumpert)!
stimmt!
hab letztens mit zwei 12 - jährigen geplaudert....."es is sooo coooooool im flex-und man merkt uns gar nicht an dass wir erst 12 sind-kicherkicherkicher!"(und ich persönlich hätt sie auf 15 geschätzt!bei mädchen, die sich mit attributen älter machen können(kurzes rockerl und schminke) isses schwierig zu erkennen ob die 16 oder erst 12 sind......
|
24-06-2005 - 12:03 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
@infame: stimmt schon.. aber machen sie es für den "Freiraum" oder um Gewinn zu machen??, bei der Antwort "für den Freiraum" kann es ja nicht primär darum gehen, dass man es nicht will das so viele Getränke mitgebracht werden, für die Antwort "Gewinn" ist es genau die richtige Lösung....
bin mir sicher man kann die Problematik auch anders lösen, aber das ist ja auch einer von den Punkten der darauf hinweist für den Gewinn, wenn von einem tag auf den anderen ohne die Besucher vorzuwarnen oder irgendwelche Aktionen durchgeführt zu haben damit das verhindert werden kann (die das Budget vom Flex schon nicht sprengen werden).... so machts ja die Wirtschaft auch
natürlich muss auch was zurückkommen von den Besuchern, sonst kann sich das Flex auch nicht leisten den "Freiraum" zu Verfügung zu stellen... aber wenn ich zurückdenke hat das sehr gut funktioniert ohne diese Restriktionen, jahrelang...
und alle wissen das mit der neuen Regierung die Probs angefangen haben, das sich das Flex mehr bemüht hat alle Auflagen zu erfüllen undso... aber was hat Politik in einem Freiraum zu suchen, ausser das man dort darüber von allen möglichen Standpunkten diskutieren kann???
Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..
Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...
BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!
|
24-06-2005 - 12:04 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by wurzel;flo
eugen und jetzt der selbe blödsinn beim donauinselfest - zuck aus !
ach blödsinn, da heißts jedes jahr daß kontrolliert und abgenommen wird, meine wasserflasche wurde noch nie beanstandet, und damit mein ich nicht daß jemand gsagt hat "jo wasser is okay" sondern daß ich noch nie nichtmal ansatzweise von irgendwem aufghalten worden bin, zumindest nicht am weg von der floridsdorferbrücke zur fm4 bühne
@topic
nochmal, ich kann die flex leut ansatzweise verstehen, meine kritikpunkte
1) wenn das schon an vielen orten stattfindende schleichende aufheben von grundrechten schon vom flex betrieben wird gibt mir das zu denken
2) das an den haaren herbeiziehen von lächerlichen kronenzeitungsdeppenargumenten ärgert mich
3) der verzicht auf jegliche kommunikationsversuche oder ankündigungen im vorhinein
4) wird unterm strich egal bei welchem aspekt fürs flex kein gewinn dabei rausschaun
|
24-06-2005 - 12:05 |
|
|
|  |
 |
ace
°*Orchidee*°

quote: Originally posted by MEGA!!
aber wenn ich zurückdenke hat das sehr gut funktioniert ohne diese Restriktionen, jahrelang...
jahrelang hat es funktioniert..............aber überleg mal wie das flex vor 3/5/7 jahren war!
und dieses jahr schon waren maaaaaassig leut vor flex......
du hast nicht irgendwo noch einen freien tisch oder ein gscheites platzerl ab 10 uhr gefunden weils schon so bummvoll war...........
@jubbi:"ohne ankündigung..."
jop.........hätten mal ansatzweise die leut vorwarnen können und schaun ob mal nicht nur ne "drohung" funtionieren könnte........
wg: dreck:
das flex hat so lustig-bunte container zum müllltrennen aufgestellt und mind alle 2 tischreihen neue grosse mülleimer............doch nix hat funktioniert.................*andenkopfgreif*
Last edited by ace on 24-06-2005 at - 12:12
|
24-06-2005 - 12:09 |
|
|
|  |
 |
wurzel;flo
der "kleine" flo
quote: Originally posted by Jubilee
ach blödsinn, da heißts jedes jahr daß kontrolliert und abgenommen wird, meine wasserflasche wurde noch nie beanstandet, und damit mein ich nicht daß jemand gsagt hat "jo wasser is okay" sondern daß ich noch nie nichtmal ansatzweise von irgendwem aufghalten worden bin, zumindest nicht am weg von der floridsdorferbrücke zur fm4 bühne
dann passts ja 
|
24-06-2005 - 12:10 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

@ace... war dieses jahr erst 2 mal dort..einmal is mir auch aufgefallen... aber den leuten die schuld geben, kann ich auch nicht...
ich gebs einfach der Regierung letztendlich, undsomit hats sichs für mich gegessen, i schoffs e net alle Zusammenhänge vernünftig unter einem hut zu bringen... (bis zur nächsten heissen diskussion)
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...
BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!
|
24-06-2005 - 12:19 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
@infame: stimmt schon.. aber machen sie es für den "Freiraum" oder um Gewinn zu machen??, bei der Antwort "für den Freiraum" kann es ja nicht primär darum gehen, dass man es nicht will das so viele Getränke mitgebracht werden, für die Antwort "Gewinn" ist es genau die richtige Lösung....
wenn also verärgerte eltern sich beschweren weil ihre 14 jährigen kids im dreck vorm flex liegen dann meinst du ist das förderlich für den freiraum? ich sag dir was dann passiert - dann haben all die kritiker endlich einen grund das flex zuzudrehen und dann gibts garkeinen freiraum!
bin mir sicher man kann die Problematik auch anders lösen, aber das ist ja auch einer von den Punkten der darauf hinweist für den Gewinn, wenn von einem tag auf den anderen ohne die Besucher vorzuwarnen oder irgendwelche Aktionen durchgeführt zu haben damit das verhindert werden kann (die das Budget vom Flex schon nicht sprengen werden).... so machts ja die Wirtschaft auch
das flex hat einiges getan - mülleimer neben jeden tisch, von 4 türlstehern auf 15 türsteher (was nicht billig ist), kids den alkohol abgenommen und so weiter - ich bin mir aber sicher das flex hört sich gerne deine lösungsvorschläge an - also - wie verhindert man dass sich unter 16jährige vor dem flex dicht machen - bin auf deine vorschläge gespannt!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
24-06-2005 - 12:23 |
|
|
|  |
 |
wurzel;flo
der "kleine" flo
warum kontrollierens ned ausweise bei den neuen absperrungen ?
|
24-06-2005 - 12:28 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
flu
prairie dawg

quote: Originally posted by ace
stimmt!
hab letztens mit zwei 12 - jährigen geplaudert....."es is sooo coooooool im flex-und man merkt uns gar nicht an dass wir erst 12 sind-kicherkicherkicher!"(und ich persönlich hätt sie auf 15 geschätzt!bei mädchen, die sich mit attributen älter machen können(kurzes rockerl und schminke) isses schwierig zu erkennen ob die 16 oder erst 12 sind......
auch wenns offtopic is - ich find das SOOOOooooOOOO schlimm!
in der schule zu oft gesehen: die mädchen aus der 1. klasse gym/hauptschuhe, also grad mal 10 oder 11 jahre alt, mit tschick in der pappn, stöckelschuh, dick schwarz geschminkten augen und möglichst durchscheinendem bh - obwohl sie noch nicht mal ansatzweise brüste und ne gscheite hüfte haben!
schirch is das 
|
24-06-2005 - 12:28 |
|
|
|  |
 |
ace
°*Orchidee*°

quote: Originally posted by wurzel;flo
warum kontrollierens ned ausweise bei den neuen absperrungen ?
bei leuten wo die frage im raum steht ob sie 1´schon 16 sind oder nicht-kontrollieren sie eh!
nur dann haben sie meist keinen mit!son zufall!(wenn ich ausschauen würd als ob ich nicht 16 sein würd aber in die disco rein will nehm ich schon nen id mit!!!)
@flu:
die näxten generationen werden immer frühreifer!!!
|
24-06-2005 - 12:33 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

@ mat: ich glaub die 12-14 jährigen haben Eltern die sich darum kümmern müssen und net das Flex... Stichwort: Aufsichtspflicht, Ausgangssperre.... kann mich erinnern, da ich ziemlcih jung ausschau ham die türlsteher mich auch amal nach dem Ausweis gfragt wie ich 17 war..aber da war ich ja scho alt genug...
edit...: wemma die gschroppn afoch aussehaut, mocht ma sie eh nur an schlechten ruf bei der kaufschwächsten gruppe,...
Last edited by MEGA!! on 24-06-2005 at - 12:40
|
24-06-2005 - 12:38 |
|
|
|  |
 |
The Hatcher
member
Reg.: Nov 2003
quote: Originally posted by ace
@flu:
die näxten generationen werden immer frühreifer!!!
und daran is nur die mtvivakommerzshitgesellschaft schuld die nicht nur frühreife vorlebt (in jedem sch**ssvideo hupfen titten durchs bild) sondern auch konsumzwang...
ich hab letztens wieder einen artikel gelesen in dem stand dass sich die heutigen kids nur mit markenware (gwand) eindecken und millionen von euronen in den konsum stecken... gehts mal zum humana oder zum diskonter... dort gibts auch geile sachen um wenig geld.... naja aber denen wirds ja so vorgelebt.... "you have to wear a puma shoe to be the greatest pimp on earth" frei nach diesem motto...
aber das ist eine andere geschichte.
|
24-06-2005 - 13:50 |
|
|
|  |
 |
DefBringa
flexing soul muscle

Reg.: Jun 2001
rechtlich definiert darf das flex die gesamte donaukanal-ufer fläche bewirtschaften und somit sind auch ihre absperrungen völlig legitim...
einzige ausnahme ist ein daran vorbeiführender rad-/gehweg...
dieser ist allerdings hinfällig da man ja am flex nicht mehr vorbeigehen kann...
ich finde nur ihre strategie wenig konsequent, einerseits starten sie vor zwei jahren (?) die grosse aktion mit gratis em-kicken-schauen vor dem lokal, die klarerweise darauf abzielt dass man seine eigenen getränke dort konsumiert, eröffnen daneben dann ihre würstlbude und fordern somit die leute genau dazu auf, was sie ihnen jetzt verbieten wollen...
sie haben den trend, den "freiraum" vor dem flex als tlw vom club getrennten treffpunkt zu etablieren mmn selbst gefördert...
ich habs immer recht traurig für die veranstalter gefunden wenn im sommer bei einer trife life party mehr als 1000 leute draussen gesessen sind und im club selbst 150 zahlende gäste waren...
trotzdem glaube ich dass sie von den aktuellen kontrollen dort kaum profitieren werden.
vielleicht mach ich ja einen gastgarten vor der absperrung mit billigem dosenbier auf ?!
erfolgreiche projekte ziehen immer parasiten an, das neue lokal neben dem europa lebt ja auch nur von der nachbarschaft zum täglich gut gefüllten lokal.
24-06-2005 - 13:58 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
quote: Originally posted by The Hatcher
und daran is nur die mtvivakommerzshitgesellschaft schuld die nicht nur frühreife vorlebt (in jedem sch**ssvideo hupfen titten durchs bild) sondern auch konsumzwang...
ich hab letztens wieder einen artikel gelesen in dem stand dass sich die heutigen kids nur mit markenware (gwand) eindecken und millionen von euronen in den konsum stecken... gehts mal zum humana oder zum diskonter... dort gibts auch geile sachen um wenig geld.... naja aber denen wirds ja so vorgelebt.... "you have to wear a puma shoe to be the greatest pimp on earth" frei nach diesem motto...
aber das ist eine andere geschichte.
kleider machen leute, das war schon immer so, und als ich so alt war musste man auch schon markenklamotten tragen. hat mit frühreife mmn genau garnix zu tun.
schlimm find ich das was in sendeformaten wie dismissed als flirtverhalten vorgezeigt wird...weil da sehn die 12-13 jährigen mädels wie sich irgendwelche amibitches ganz dreckig zu typen zuwehaun weils die reise nach cancoon island gwinnen wollen und schaun dann bled wenns erna erstes mal auf aner grindigen GTI rückbank erleben müssen weils glauben das was die bei dismissed aufführn is normal
insofern --> agreed mit dem mtv/viva punkt.
@mat: klingt vernünfitg. is zwar am schwedenplatz sicher 100mal härter aber da wird man sich schwer tun die schuld an der alkoholvergiftung des sprösslings einem bestimmten lokal zuzuschanzen...
24-06-2005 - 14:26 |
|
|
|  |
 |
nosuchnick
member
Reg.: Sep 2002
lol
abgesehen von dem bierdosen problem, faend ich ausweiskontrollen aber echt ned schlecht...macht man sich zwar unbeliebt bei den juengeren kids, aber das sind ja anscheinend eh genau die, die man nicht dort haben will also was solls...

|
24-06-2005 - 14:28 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
jaja, häuser müssen brennen und scheiben müssen klirren, wir wissen bescheid 
24-06-2005 - 14:37 |
|
|
|  |
 |
spiceweasel
junger hund
Reg.: May 2003
echt. was soll die scheiss polemik 
ich seh nur, wie unsere freiräume immer weiter schrumpfen.
und do gengan ma de kabeln auf...
sorry. aber securitys am donaukanal, die mich checken, wenn ich nur in die nähre vom flex komm, kann ich echt nicht ab.
und zum abschied leise:
FUCK YOU
24-06-2005 - 14:40 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 11:55 (CET) |
 |
|
 |
|