Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > TeeBee's DOA - Drama | piracy in d'n'b
Pages (4): « 1 [2] 3 4 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
wenshiz
>>> e-lastic.at <<<

Reg.: Jun 2001

quote:
Originally posted by mat
die dubplateculture ist aber in drumandbass definitiv ein solches thema weil drumandbass halt nunmal fast mehr djs als hörer hat!

ja, davon profitieren alle auch stark, die dann ihre alten tracks frisch gepresst verkaufen. es ist aber in fast alles szenen so. in der hip hop szene genauso wie in der metal szene. da spielt auch fast jeder in einer band, der im publikum steht. und die spielen dann auch "enter sandman" auf der holli knolli bühne.

quote:
Originally posted by mat
auch techno oder house acts und andere (zb jazzanova oder buggz in the attic oder ähnliche) spielen unreleaste sachen von cd oder dub - da botherts halt keinen weil halt nur die wenigsten die sich solche acts anhören djs sind und tunes möglichst schnell brauchen!

das halte ich für eine falsche einschätzung.

quote:
Originally posted by mat
anstatt sich zu freuen und abzufeiern denkt sich der bedroomdj halt - scheisse - warum hab ich das nicht und wie kann ichs kriegen! nicht dass das jetzt schlecht wäre - ist schön dass sich grad mit drumandbass wirklich viele leut intensiv befassen - nur hat halt jede medaille zwei seiten!

stimmt. und ich stelle eine seite der medaille dar. ich sehe durchaus die argumente der künstler, aber ich finde das dubplate ding ist in der dnb szene eskaliert.

quote:
Originally posted by mat
würdest du also 8 stunden auf einer party abfeiern wo alle djs die gleichen tunes spielen nur halt anders gemixt?

da hast du jetzt recht. allerdings gibt es so eine vielfalt von styles und releases dass es echt keinen untscherschied macht wann die tunes released werden.

quote:
Originally posted by mat

du widersprichst dir mmn und bestätigst teebee in wahrheit mit dem was du sagst!!! oder meinst nicht tarantula würd noch viel früher keiner hören wollen wenn ihn jeder wiener dj monatelang vor release spielen würd? deshalb versucht teebee halt seine tunes tight zu halten, damits eben nicht so ist dass bei release keiner den tune mehr hören will!

du hast recht, ein bischen widerspreche ich mir da selber. aber es ist nunmal so: ich bin auf der einen seite dagegen dass jeder die panik hat den neuesten tune zu spielen. jeff mills hat mal gesagt er versteht das nicht warum man nicht auch ältere tracks spielen kann. auf der anderen seite ist es in drum&bass so weit gekommen dass nur mehr eine kleine clique bestimmt was gut ist und welche tunes die "hits" sind. und das finde ich ebenfalls schlecht.

quote:
Originally posted by mat

sorry aber das ist lächerlich! wenn du versuchst teil der gruppe zu werden dann wird das nie funktionieren - da gehts um respekt für leistungen (produktionstechnisch und djtechnisch), vertrauen und darum dass producer wollen das sie von bestimmten djs represented werden! das ist nicht lächerlich das ist meiner meinung nach absolut nachvollziehbar! wenn du heut ein bild malst dann darfst ja wohl auch entscheiden in welcher gallerie es hängt und musst es nicht jeder gallerie geben weil das sonst unsympathisch ist!

ich möchte ja auch niemandem die entscheidungsfreiheit nehmen das zu tun. ich darf aber schon sagen was ich davon halte. und ich würde halt lieber eine szene sehen, die ein bischen weniger elitär funktioniert.

quote:
Originally posted by mat
nein - genauso ists nicht cool bei dir einzubrechen und dir deine decks zu fladern, auch wenn man sich total viel mühe gemacht hat! tracks sind nicht mehr und nicht weniger als jedes andere eigentum!

bootlegging gibt es in jeder szene. das ist ein problem wenn es organisiert geschieht und menschen damit viel kohle verdienen, die nicht geistige eigentümer der werke sind. im konkreten fall hat jemand ein bootleg zusammen gestöpselt und in einem club gedroppt. das mit einem einbruch in eine wohnung zu vergleichen finde ich etwas hart.

quote:
Originally posted by mat
das heisst wer cd s spielt ist kein dj?

nein. ich glaub auch du hast schon verstanden was ich gemeint habe.

ez, gerald

... strength through unity ...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 13-07-2005 - 16:51
wenshiz is offline Click Here to See the Profile for wenshiz Click here to Send wenshiz a Private Message Click Here to Email wenshiz Visit wenshiz's homepage! Find more posts by wenshiz Add wenshiz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kane
haze

quote:
Originally posted by intoxicated

und: was ja wirklich auch sehr unverständlich an der ganzen dub-culture ist, ist die schnelle verfügbarkeit von 320er dubs in tauschbörsen. da kriegt jemand "exklusiv" vorab einen tune und hat dann nix besseres zu tun, als das dann zu rippen und zu sharen.

hm das hab ich mir auch schon mal gedacht - überhaupt bei dubs von den "big names".....

--->> Plattenladen ruled!

Old Post 13-07-2005 - 16:52
Kane is offline Click Here to See the Profile for Kane Click here to Send Kane a Private Message Click Here to Email Kane Visit Kane's homepage! Find more posts by Kane Add Kane to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

es macht leider keinen sinn techno mit dnb zu vergleichen, da es beim techno in der woche ca 30 quality releases gibt und im dnb 3.....wenns gut geht!!

is klar dass man da keine dubs braucht um seine sets individuell zu gestalten. hab dnbmässig aber leider noch keinen partyabend erlebt wo durchgehend fette UND releaste UND frische tunes gelaufen sind.

ich hab absolut nix dagegen einzuwenden dass leute, die diese kultur entweder selber jahrelanmg mitaufgebaut haben oderjung sind und sauviel talent und arbeit reinstecken zuerst mal die freshen sachen haben und dementsprechend gewürdigt werden dafür. und wer sich zu lange auf seinen lorrbeeren ausruht (mal abgesehn von den ganz alten hasen) wird eh bald nix mehr bekommen....
ich glaub ehrlich gsagt dass ohne dem dub ding die dnb szene heute ziemlich arm aussehn würd.

Old Post 13-07-2005 - 17:17
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

quote:
Originally posted by wenshiz
da hast du jetzt recht. allerdings gibt es so eine vielfalt von styles und releases dass es echt keinen untscherschied macht wann die tunes released werden..

quote:
ich finde das dubplate ding ist in der dnb szene eskaliert. ..

quote:
ich möchte ja auch niemandem die entscheidungsfreiheit nehmen das zu tun. ich darf aber schon sagen was ich davon halte. und ich würde halt lieber eine szene sehen, die ein bischen weniger elitär funktioniert. .

ich verstehs irgendwie nicht - auf der einen seite sagst richtig dass man sich auch mit älteren tunes und fettem mixing abheben kann als dj - seh ich genauso - auf der anderen seite ists dir aber zu elitär wenn du nicht die neuesten dubs kriegst und wenn leut ihre tunes tight halten wollen dann findest du das dubplate ding eskaliert - komm ich irgendwie nicht mit - du brauchst doch nicht die neuesten dubs um ein fetter dj zu sein!!

quote:
du hast recht, ein bischen widerspreche ich mir da selber. aber es ist nunmal so: ich bin auf der einen seite dagegen dass jeder die panik hat den neuesten tune zu spielen. jeff mills hat mal gesagt er versteht das nicht warum man nicht auch ältere tracks spielen kann. auf der anderen seite ist es in drum&bass so weit gekommen dass nur mehr eine kleine clique bestimmt was gut ist und welche tunes die "hits" sind. und das finde ich ebenfalls schlecht.

welche kleine clique bestimmt was ein hit ist?

quote:
nein. ich glaub auch du hast schon verstanden was ich gemeint habe.

in diesem fall nicht wirklich leider!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 13-07-2005 - 17:46
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

apropos bootlegging und so: bootleging und tapetrading genauso wie mailorder, sind die dinge, die metal/punk/hardcore gross gmacht haben in dem sinn, wies wir kennen. damals. hauptsaechlich in den 80ern. zu gaenzlich anderen bedingungen, als heute. naemlich post statt email, persoenlich treffen satt instant messenger. also imo nicht direkt miteinander vergleichbar. sicher, die motiation is irgendwo die gleiche.

nur ein paar gedanken zu schlagwoertern, sprech niemanden bestimmten damit an.

ezee

Old Post 13-07-2005 - 17:57
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
wenshiz
>>> e-lastic.at <<<

quote:
Originally posted by mat
ich verstehs irgendwie nicht - auf der einen seite sagst richtig dass man sich auch mit älteren tunes und fettem mixing abheben kann als dj - seh ich genauso - auf der anderen seite ists dir aber zu elitär wenn du nicht die neuesten dubs kriegst und wenn leut ihre tunes tight halten wollen dann findest du das dubplate ding eskaliert - komm ich irgendwie nicht mit - du brauchst doch nicht die neuesten dubs um ein fetter dj zu sein!!

ich möchte betonen dass es mir persönlich egal ist ob ich die neuesten tunes habe oder nicht. ich spiele oft sets mit ausschließlich älterem material. um das geht es aber nicht. es geht um die machenschaften von einer kleinen gruppe von producern, die sich am dj-booking-markt einen vorteil verschaffen, gegenüber anderen, besseren DJs.

quote:
Originally posted by mat
in diesem fall nicht wirklich leider!

cds sind kein problem. es gibt djs die können mit cds großartige sets spielen. ganz zu schweigen davon dass es equipment gibt mit dem man cds fast wie vinyl handlen kann.

ich habe die ganze zeit über ausschließlich davon gesprochen dass es eben viele producer gibt, die auch besser bei ihren leisten bleiben sollten, weil sie als dj nicht besonders viel hergeben. einige davon geben das ja auch zu und sagen sie machen die dj geschichte nur um ihre platten zu promoten. und da sollte ein umdenken statt finden.

DJing und producing sind zwei verschiedene formen der kunst.

ez, gerald

Old Post 13-07-2005 - 18:26
wenshiz is offline Click Here to See the Profile for wenshiz Click here to Send wenshiz a Private Message Click Here to Email wenshiz Visit wenshiz's homepage! Find more posts by wenshiz Add wenshiz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003

ich versteh die argumentation nicht das es schlecht wäre wenn man den track schon oft gehört hat bevor man ihn kauft, das ergibt keinn sinn.. ich kauf ihn mir ja weil er gefällt, ein gutes stück musik ist, quality oder was auch immer..

ausser man hat das konzept das er superfresh sein soll der track und da darf man ihn ja nicht vorher hören, sonst kaufen ihn weniger---->>

ausserdem hat er eh gsagt das er genug platten verkauft, also ergibts doppelt keinen sinn, das er sich aufregt, ausser...ach ja..

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Old Post 13-07-2005 - 19:06
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001

quote:
Originally posted by MEGA!!
ich versteh die argumentation nicht das es schlecht wäre wenn man den track schon oft gehört hat bevor man ihn kauft, das ergibt keinn sinn.. ich kauf ihn mir ja weil er gefällt, ein gutes stück musik ist, quality oder was auch immer..

schon klar, jedoch kann man eine platte auch zu tode hören!
ist mir bei einigen tracks schon passiert, dass sie mir gefallen, aber nach dem 15ten mal bei nur 2 - 3 parties gehört er mir beim hals raushängt.

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"

.............................................................................
......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD

Old Post 13-07-2005 - 19:12
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003

quote:
Originally posted by SilentWolf

schon klar, jedoch kann man eine platte auch zu tode hören!
ist mir bei einigen tracks schon passiert, dass sie mir gefallen, aber nach dem 15ten mal bei nur 2 - 3 parties gehört er mir beim hals raushängt.

ja das gefühl kenn ich, trotzdem kennen ihn ja nicht alle so gut und freun sich vielleicht mehr , ...blöd das der typ das veröffentlich hat (angeblich illegal, dunno), dann kann man das auch privat lösen ohne auf DOA zu flennen..

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Old Post 13-07-2005 - 19:28
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

quote:
Originally posted by MEGA!!

ja das gefühl kenn ich, trotzdem kennen ihn ja nicht alle so gut und freun sich vielleicht mehr , ...

ich (zu meinem teil) spiel aus prinzip nix was mir beim hals raushängt.
und DAS macht mmn viel vom vibe aus den ein dj rüberbringt.
das ist bei big-names genauso wie bei bedroom djs!

oder "sollte" so sein!

scheissen sich gleich alle in die hose, wenn ein set mal nicht die phätte masse anspricht?

sogar Andy C baut ab & zu mal choppige tunes in seine sets ein.
mag zwar seinen stil nicht, aber genauso sollts sein.
und jetzt soll ja keiner mit dem spruch "das ist aber keine party-mukke" oder "dazu kann man nicht tanzen" daherkommen.
wenn doch, dann brauchts ihr eine neue hüfte!

offtopic ende... (sorry, bin unausgschlafen & pissed)

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"

Old Post 13-07-2005 - 19:37
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003

also um welchen tune gehts jetzt eigentlich bei der ganzen hysterie??

nachdem jetzt auch das calyx bassfm - set aus sämtlichen foren verschwindet , wird das langsam mysteriös.

um noisias "the tide" wirds wohl nicht gehen, das war wiederum im heutigen pendulum-mix bei l double's "connexions"-show dabei...

Old Post 14-07-2005 - 00:02
intoxicated is offline Click Here to See the Profile for intoxicated Click here to Send intoxicated a Private Message Click Here to Email intoxicated Visit intoxicated's homepage! Find more posts by intoxicated Add intoxicated to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

@intoxicated

i guess...

Photek - Ni Ten Ichi Ryu (Teebee Rmx)

????

quote:

Old Post 14-07-2005 - 00:11
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005

quote:
Originally posted by Jubilee
stimmt genau, wo kämen wir denn da hin wenn jeder scheißdj in uganda dieselben platten haben könnte wie die "big names"
wer sollt denn dann noch jenseitige preise für die ganzen tollen "uk acts" zahlen, wenn das eh jeder depp kann

mhm, intressant daß teebee (!!!) der meinung is sich nur mit dubplates von anderen djs abgrenzen zu können
und mehr als intressant daß er sowas auch noch selber als argument bringt...großes drama, ganz großes drama
irgendwer, schenkts dem menschen ein bissl selbstvertrauen, bitte, grad er könnt sich mehr selbstvertrauen ja eigentlich echt leisten

WÖRD!!!
vorallem dann, wenn man so wie teebee gern meckert...
hab so ein zeug von andy c noch nie gelesen...
der konzentriert sich halt mehr aufs auflegen hehe...
wer gut auflegt, schafft es auch mit alten tunes die crowd zu begeistern...

Old Post 14-07-2005 - 09:37
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002

Save the scene! Hansi Hinterseer statt evil dubplates!

Old Post 14-07-2005 - 09:55
ashes is offline Click Here to See the Profile for ashes Click here to Send ashes a Private Message Find more posts by ashes Add ashes to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

quote:
es geht um die machenschaften von einer kleinen gruppe von producern, die sich am dj-booking-markt einen vorteil verschaffen, gegenüber anderen, besseren DJs.

stimmt - producer oder labelowner haben tracks die sie produziert haben oder releasen früher als zb du - das nennst du machenschaften??? ist das nicht völlig normal? wenn du einen track produzierst dann wirst ihn ja auch nicht jedem geben - oder?

ich versteh dich einfach nicht - auf der einen seite sagst man kann sich als dj auch ohne dubs abheben, was richtig ist, auf der anderen seite beschwerst du dich dass die die neuesten dubs haben und du nicht und dass die sich dadruch einen vorteil verschaffen am booking markt - wie jetzt???

ists jetzt egal ob man die neuesten dubs hat oder ists ein riesen vorteil? wenns ein riesen vorteil ist dann stimmst du teebee ja zu - oder?

quote:
ich habe die ganze zeit über ausschließlich davon gesprochen dass es eben viele producer gibt, die auch besser bei ihren leisten bleiben sollten, weil sie als dj nicht besonders viel hergeben. einige davon geben das ja auch zu und sagen sie machen die dj geschichte nur um ihre platten zu promoten. und da sollte ein umdenken statt finden.

warum? wenn jemand seine priorität im producen sieht dann ist das doch dem sein ding und wenn leute ihn buchen wollen dann ist das deren ding! sollt der gebookte sagen - nein - ich bin producer und nehm dein booking nicht an - such dir wen der nur dj ist? das wär in der verantwortung der promotor und der leut die auf parties gehen zu sagen - ah - nein - der kann mir zuwenig djen!

die leut wollen halt nunmal ihre top producer sehen, weil man mit denen was verbindet und weil man dem vielleicht respekt zollen will für seine tracks und weil man hören will was der für neuen stuff hat - das ist ja aber wohl nicht die schuld eines producers - oder?!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 14-07-2005 - 10:08
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
d4mnFU
board freak

Reg.: Apr 2003

Also mir geht diese ganze Dubplatesache eigentlich nur mehr auf die Nerven ...
Klar, irgendwie ists doch schön, wenn man im Club einen "Big Name" sieht, der viele Platten auflegt, die noch keiner kennt ... mal wieder was neues.
Allerdings wärs doch viel geiler, wenn man die dort gehörten Platten direkt am Montag drauf im Dynamic kaufen könnt, oder?!?!

Old Post 14-07-2005 - 10:47
d4mnFU is offline Click Here to See the Profile for d4mnFU Click here to Send d4mnFU a Private Message Click Here to Email d4mnFU Visit d4mnFU's homepage! Find more posts by d4mnFU Add d4mnFU to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003

quote:
Originally posted by SilentWolf
@intoxicated

i guess...

Photek - Ni Ten Ichi Ryu (Teebee Rmx)

????

das ist laut tracklist im calyx-mix nicht dabei...

wohl eher: teebee - paranoia (l337-records)

Old Post 14-07-2005 - 11:05
intoxicated is offline Click Here to See the Profile for intoxicated Click here to Send intoxicated a Private Message Click Here to Email intoxicated Visit intoxicated's homepage! Find more posts by intoxicated Add intoxicated to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
RIOT PAUL
Partyroler

Reg.: Dec 2004

quote:
Originally posted by SNUB
das ominöse set gibts hier nochmal, aber bitte nicht downloaden

öhm. downloaden geht natürlich nicht, aber um den stream zu hören muss man sich registrieren und das kostet was. schade.

Old Post 14-07-2005 - 11:15
RIOT PAUL is offline Click Here to See the Profile for RIOT PAUL Click here to Send RIOT PAUL a Private Message Click Here to Email RIOT PAUL Find more posts by RIOT PAUL Add RIOT PAUL to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
James Bonsch
licence 2 chill

Reg.: Oct 2001

@ discussion

gäääääääääääääääääääääääääääääähn

übrigens hab ich mir grad "Zinc - Drop Beats Not Bombs EP" in 320 runtergeladen....hab allerdings keine ahnung wie neu die tunes sind....is ma eigentlich auch wurscht - die plattenfirma und da liebe herr zinc möchtens mir verzeihen...hahahaha

Old Post 14-07-2005 - 11:16
James Bonsch is offline Click Here to See the Profile for James Bonsch Click here to Send James Bonsch a Private Message Click Here to Email James Bonsch Find more posts by James Bonsch Add James Bonsch to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
wenshiz
>>> e-lastic.at <<<

quote:
Originally posted by mat
ich versteh dich einfach nicht - auf der einen seite sagst man kann sich als dj auch ohne dubs abheben, was richtig ist, auf der anderen seite beschwerst du dich dass die die neuesten dubs haben und du nicht und dass die sich dadruch einen vorteil verschaffen am booking markt - wie jetzt???

ich hab das jetzt schon dreimal erklärt und dabei schon zweimal betont dass es nicht um mich persönliche geht, weil mir egal ist ob ein guter tune 12 monate alt ist oder 12 tage.

quote:
Originally posted by mat

warum? wenn jemand seine priorität im producen sieht dann ist das doch dem sein ding und wenn leute ihn buchen wollen dann ist das deren ding!

vollkommen richtig. und wenn ich als regelmäßiger party-gänger meine meinung dazu sagen will und darauf appelliere gute djs zu buchen anstatt "big names" dann ist das mein ding.

quote:
Originally posted by James Bonsch

@ discussion

gäääääääääääääääääääääääääääääähn

word. geb eh schon ruhe.

ez, gerald

Old Post 14-07-2005 - 13:42
Splinta
Be prepared...

Reg.: Mar 2002

Lightbulb ...

Der Infame hat vorhin (ich glaub es war er) was IMO sehr passendes gesagt:

Ohne das ganze Dub Bizznes würd unsere Szene ziemlich lame da stehn... Dem stimm ich zu 100% zu...

He man kann halt nicht immer alles haben! Und ich schließ mich auch allen an die sagen, dass ein gutes Set eher durch die mixing skills bestimmt wird als durch die tunes. Vorallem bei live sets, aber auch bei studio-mixes...
Siehe Mr. C: Wenn der Typ The Nine drops reissen sich die Leut immer noch die T-Shirts vom Leib!

Aja, außerdem is Tarantula geil...!

Old Post 14-07-2005 - 14:49
Splinta is offline Click Here to See the Profile for Splinta Click here to Send Splinta a Private Message Click Here to Email Splinta Visit Splinta's homepage! Find more posts by Splinta Add Splinta to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
pi.formance
3,141592653589793238

Reg.: May 2002

quote:
Originally posted by RIOT PAUL

öhm. downloaden geht natürlich nicht, aber um den stream zu hören muss man sich registrieren und das kostet was. schade.

also bei mir gehts.

Old Post 14-07-2005 - 15:46
pi.formance is offline Click Here to See the Profile for pi.formance Click here to Send pi.formance a Private Message Find more posts by pi.formance Add pi.formance to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
wenshiz
>>> e-lastic.at <<<

Re: ...

quote:
Originally posted by Splinta
Ohne das ganze Dub Bizznes würd unsere Szene ziemlich lame da stehn... Dem stimm ich zu 100% zu...

Wieso? Bitte wieso? Viele andere Szenen kommen super gut ohne dem aus.

quote:
He man kann halt nicht immer alles haben!

Stimmt. ICH persönlich will die tunes ja auch nicht haben. Es geht um das ganze Ding, und darum dass es echt großkotzig und unsympathisch rüberkommt.
Ich finde es außerdem ziemlich cheap meine Meinung dauernd damit abzuwerten, dass man behauptet es ginge mir nur um mich selbst. Ich habe eine Meinung zu dem Thema und dann habe ich auch noch Bedürfnisse als DJ. Diese beiden Sachen sind aber in diesem Fall ganz unterschiedlich und voneinander unabhängig.

quote:
Siehe Mr. C: Wenn der Typ The Nine drops reissen sich die Leut immer noch die T-Shirts vom Leib!

Ja, ich bin der Erste, der sich da schreiend befreit.

quote:
Aja, außerdem is Tarantula geil...!

EH! und jetzt sag ich wirklich nix mehr...

ez, gerald

Old Post 14-07-2005 - 17:30
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001

!

fasten
.
.
your
.
.
.
seatbelt !!!
.
.
.
.
.
.
or stfu!

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna

Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic

Old Post 14-07-2005 - 18:02
skatos is offline Click Here to See the Profile for skatos Click here to Send skatos a Private Message Click Here to Email skatos Visit skatos's homepage! Find more posts by skatos Add skatos to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
RIOT PAUL
Partyroler

Reg.: Dec 2004

also ich persönlich finde es schon ok das die leute die producen ihre tracks einmal tight halten wollen und sie sozusagen nur an freunde aus der szene weiterzugeben die sie dann promoten, aber ich finde auch das 8-10 monate zu lang sind um sie herauszubringen. bin ja kein profi aber das müsste doch auch ein bisschen schneller gehen. natürlich is es schade das wir "bedroom"-dj's die neuen tracks nicht sofort haben, aber dafür gibts immer wieder eine nummer die ich schon oft gehört habe und dann finde ich sie im dynamics oder sonstwo und freu mich voll drüber das ich sie jetzt besitze.

aber das was teebee da abzieht finde ich etwas übertrieben. er glaubt doch nicht ernsthaft das jetzt jeder "bedroom"-dj auf der welt sich jetzt seine nummer aus einem scheissqualitätmp3mix, mit mc darüber, rauscuttet und dann im club spielt. ich glaube das war eher ein einzel fall und es muss beschissen geklungen haben. in welcher qualität war er denn? ich bin musikliebhaber und ich unterstütze künstler die ich gut finde sehr gerne und kaufe ihre sachen. und die beste promotion sind meiner meinug nach aufgenommene set's. egal ob radio oder studio. ich sag ja nichts dagegen das er seine kohle verdienen will, aber er befindet sich im dj-business und da gehören mixes einfach dazu.

cheers paul

ps: ich finde ein dj definiert sich durch mixing und trackauswahl und aufbau und...und...und...

Old Post 15-07-2005 - 11:23
RIOT PAUL is offline Click Here to See the Profile for RIOT PAUL Click here to Send RIOT PAUL a Private Message Click Here to Email RIOT PAUL Find more posts by RIOT PAUL Add RIOT PAUL to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 19:02 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (4): « 1 [2] 3 4 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > TeeBee's DOA - Drama | piracy in d'n'b