Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Häupl's fairer Wahlkampf?
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
kontext
needs no avatar

Reg.: Jan 2002

quote:
Originally posted by cpt. ahab

was für einen schaden haben die österreicher eigentlich überall gesetze und papiere zu verlangen ohne einmal draufzuschaun dass etwas funktioniert weil die leut halt a bissi mitdenken und nicht weils irgendwo steht
[...]
menschenverstandstechnisch zu handeln und es vielleicht dann um einiges besser funktioniert ... in manchen situationen sogar ganz sicher.....

ja schö nwärs wenn die leut ihren menschenverstand benutzen würden. tuns aber nicht. daher bin ich über ein paar regeln gar nich bös. ansonsten stimm ich dir im prinzip zu.

aber von der utopie "menschensverstand statt gesetze" hab ich mich mit siebzehn oder achtzehn verabschiedet, damals wurde ich vom anarchisten zum realisten

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 17-07-2005 - 14:39
kontext is offline Click Here to See the Profile for kontext Click here to Send kontext a Private Message Find more posts by kontext Add kontext to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
rumandass
member

Reg.: Apr 2005

word@cpt.ahab
ihr braucht ja mal alle an schein zum denken, so schauts aus. und dass die verkehrsregeln auch für radfahrer gelten ist ja klar ich kann ja nicht jedes mal wenn ich weiß "aha da vorn kommt jetzt a stop-tafel" runterbremsen und drauf achten ob da jetzt n trottl radfahrer kommt oder nicht. wenn er mir jetzt im auto pickn, na dann hat er pech. kann sich ja mit mir gerne anlegen: scheibenwischer an und durch. und zu hupen wie die letzten trottln sind ja die idioten hier eh schon gwohnt. einfach schon 100 m vor der kreuzung zum hupen anfangen damit mal alle wissen dass n auto kommt ne. und sonst hab ich da kein problem mal aus dem auto zu steigen und jemanden zu fragen ob er eh weis was er macht oder nur braindead durch die gegend fährt.

Old Post 17-07-2005 - 14:47
rumandass is offline Click Here to See the Profile for rumandass Click here to Send rumandass a Private Message Find more posts by rumandass Add rumandass to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
rumandass
member

und radfahren tu ich auch fast täglich. ich bin mit den radwegen echt zu frieden und sonst fahr ich halt auf der straße. habe bis jetzt auch nochk eine schlechten erfahrungen gemacht und am wochenende fahre ich auch oft besoffen mim bike nach hause und da passe ich eben auf und fahr in weniger befahrenen seitengassen. ich will ja meinen lappen nicht verlieren und führ mich nicht so auf dass jeder schon vom weitem sieht dass ich fett bin, ne? autoverbot in der stadt. ganz einfach. alle fahren eh nur unnötig mit der karre herum weils zu faul sind n arsch zu bewegen.

Old Post 17-07-2005 - 14:54
rumandass is offline Click Here to See the Profile for rumandass Click here to Send rumandass a Private Message Find more posts by rumandass Add rumandass to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Wenscho
e-lastic.at

Reg.: Dec 2002

quote:
Originally posted by Andra
Diese Veranstaltung ist als Demo angemeldet, wird von der polizei gesichert., sie strassen kurz gesperrt.. etc. etc.

[...]
Polizei hat sich geweigert schneller als 5km/h zu fahren, was 5 - 6 stunden fuer die 25 km bedeutet haete.

also 5 km/h sind in meinen augen normales demotempo...

@ anafey... bin eigentlich ziemlich weitgehend bei dir...
der fahrradführerschein wenn ichs richtig in erinnerung hab gilt nur für 8 - 10 jährige, weils ab 10 wieder scheißegal ist obst dass ding gemacht hast oder net... irgendwie so war das...

Registrierung von Teilnehmern im Straßenverkehr... Dafür! Scheißegal obs mehr verwaltungsaufwand heißt, denn mehr verwaltungsaufwand heißt im endeffekt auch immer wieder mehr arbeitsplätze, was in zeiten des jobabbaus wohl nicht sooooo schlecht ist... ich würde so manche person dazu auffordern ab und zu mal a bisserl weiter als bis ins eigene geldbörsel zu denken...

@ rumandbass... autofreie innenstadt... dafür, unter 2 bedingungen: 1) öffentliche verkehrsmittel in wien für alle WienerInnen gratis...
2) sonderregelung für alten- und behindertentransporte... bzw sondergenehmigung für manche personen die nachweisen können, dass sie ein auto als fortbewegungsmittel brauchen... (ich will mal nur daran erinnern, dass in weiten teilen der inneren bezirke der größte teil der anreiner unser aller alter bei weitem übersteigt... und ich kenn genug personen, für dies ne zumutung bzw. ohne 3 personen begleitschutz n ding der unmöglichkeit ist mit den öffis zu fahrn...

Ganz nebenbei... (weil hier einige von kohle in arsch schieben und blabla geschrien haben)... hat sich irgendwer mal überlegt was ein projekt autofreie innenstadt kosten würde...? hat sich wer mal überlegt, wem die ganzen autos in der stadt gehörn, die irgendwo unter der woche nachts geparkt sind? hat sich irgendwer schon mal gefragt, wie viele unternehmen in konkurs gehen würden, wenn die ganzen leute die in den inneren bezirken wohnen, weil sies ja nich mehr dürfen, ihre autos verkaufen würden? jeder gebrauchtwagenhändler in österreich kann zu sperren (es sei denn er schafft die mühlen in ärmere länder abzusetzen)...
wie viele leute da sitzen müssten (dafür!) allein um die sondergenehmigungen für die wirtschaftstreibenden auszustellen, welche diverse güter transportieren müssten???

also @ rumandbass once more: wenn man schon über a) aus irgendwelchen gründen schimpft sollte man vielleicht b) durchdenken bevor mans vorschlägt...

cheerz
Wenscho

Old Post 17-07-2005 - 16:18
Wenscho is offline Click Here to See the Profile for Wenscho Click here to Send Wenscho a Private Message Visit Wenscho's homepage! Find more posts by Wenscho Add Wenscho to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001

quote:
Originally posted by jooddll ac??

naja eben nicht als autofahrer bist immer der angschiessene wennst mit an radfahrer an unfall hast also trifft das ned ganz zu

mhm als autofahrer bist also der angschissene weilst an radler 20 meter durch die luft schleuderst, der vielleicht querschnittsgelehmt is und du blechen musst dafür .... nun ja..... weiss nicht wer da wirklich angschissen is und wenn ein radler bei rot über die ampel fahrt und ein auto schiesst ihn ab dann is der radler schuld ... so is halt .....
als radlfahrer bist zweiter genauso wiest zu fuss dritter bist .....

bin 2 jahre als fahrradbote in wien unterwegs gewesen und hab (holzklopf) einen achter am hinterrad(durch ein auto das mir reingfahren is) und diverse wickel mit autofahrern gehabt aber nie einen unfall und ich bin sicher nicht lammfromm durch die gegend gechilleda........ ... halt moment einmal hat ein taxler die tür aufgemacht und mich hats aufgezaht ......wurscht

und wennst mitm radl unterwegs bist und ein autofahrer fühlt sich angepisst,
gibt fett gas knapp neben dir und schneidet dich, am besten bei der nächsten ampel hintere autotür auf, rechts rein übern gehsteig und weg... nur ein kleiner tip

"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

Old Post 17-07-2005 - 16:34
cpt. ahab is offline Click Here to See the Profile for cpt. ahab Click here to Send cpt. ahab a Private Message Find more posts by cpt. ahab Add cpt. ahab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. ahab
fucked

fahr selber mitm auto und wenn ich an radler seh, dann fahr ich halt dementsprechend und manche sachen lernt man halt nicht in der fahrschule

"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

Old Post 17-07-2005 - 16:46
cpt. ahab is offline Click Here to See the Profile for cpt. ahab Click here to Send cpt. ahab a Private Message Find more posts by cpt. ahab Add cpt. ahab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
rumandass
member

quote:
Originally posted by Wenscho
also @ rumandbass once more: wenn man schon über a) aus irgendwelchen gründen schimpft sollte man vielleicht b) durchdenken bevor mans vorschlägt...

cheerz
Wenscho

da schreib auf und picks dir auf die birne: "ich bin der größte beste und tollste hirsch. könnst ma alle die bock aufblasen weil ich so krass leiwand bin."

klugscheißer ne? dazöh ma was neichs dass das nicht so einfach ist ist mir auch klar. dennoch fahren genug leut unnötig mit der karre durch die gegend und für die ganzen oarsch grantler die den ärgsten scheiß zsamfahren, bei regen sich gleich mal anscheißen und mit 30 daherschleichen nie den blinker auch wennst ne halbe std. hinterherfahrs verwenden solls einen psychocheck geben oder führerschein weg.

früher hätts des net gegeben hahaha ;-)

Old Post 17-07-2005 - 17:16
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

was zahlt der gute gio für solche überschriften?

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 17-07-2005 - 18:42
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Wenscho
e-lastic.at

Reg.: Dec 2002

quote:
Originally posted by rumandass
..... für die ganzen oarsch grantler die den ärgsten scheiß zsamfahren, bei regen sich gleich mal anscheißen und mit 30 daherschleichen nie den blinker auch wennst ne halbe std. hinterherfahrs verwenden solls einen psychocheck geben oder führerschein weg.

Ich unterstütz ja auch Anafeys antrag Autofahrn nur mit Waffenschein bzw. wenn dass net geht dann alle 5 jahr schein verlängern lassn müssn (im bedarfsfall mit tests) wies bei LKWs üblich is...

und wegen klugscheißen... das kannst du mindestens genausogut wie ich... nur ein bissi vorher nachdenken würd ich mir halt doch wünschen...

ez
cheerz

Old Post 17-07-2005 - 20:10
Wenscho is offline Click Here to See the Profile for Wenscho Click here to Send Wenscho a Private Message Visit Wenscho's homepage! Find more posts by Wenscho Add Wenscho to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. ahab
fucked

stimmt nicht ganz mit der reihenfolge

erster is ein lkw, 2. is ein auto 3. motorrad , 4.mopetten(allerdings nur originale, da man mit 40 ungefähr so wie ein radlfahrer drann is) 5 radlfahrer und 6. zu fuss wahrscheinlich wäre 1. eigentlich flugzeug aber des gilt nur in schwechat und anderen flughäfen

ach ja und mopetten fahr ich auch

Last edited by cpt. ahab on 18-07-2005 at - 07:12

Old Post 18-07-2005 - 01:00
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

quote:
Registrierung von Teilnehmern im Straßenverkehr... Dafür! Scheißegal obs mehr verwaltungsaufwand heißt, denn mehr verwaltungsaufwand heißt im endeffekt auch immer wieder mehr arbeitsplätze, was in zeiten des jobabbaus wohl nicht sooooo schlecht ist... ich würde so manche person dazu auffordern ab und zu mal a bisserl weiter als bis ins eigene geldbörsel zu denken...

und du meinst nicht es ist irgendwie fragwürdig total sinnlose jobs zu schaffen mit der begründung wir haben eh zuwenig arbeitsplätze???

quote:
@ rumandbass... autofreie innenstadt... dafür, unter 2 bedingungen: 1) öffentliche verkehrsmittel in wien für alle WienerInnen gratis...

erklär mal - warum ist das eine bedingung für eine autofreie innenstadt?

quote:
ich kenn genug personen, für dies ne zumutung bzw. ohne 3 personen begleitschutz n ding der unmöglichkeit ist mit den öffis zu fahrn...

erzähl - wer ist das???

quote:
Ganz nebenbei... (weil hier einige von kohle in arsch schieben und blabla geschrien haben)... hat sich irgendwer mal überlegt was ein projekt autofreie innenstadt kosten würde...? ...

was genau würd das kosten??? zehntausend euro für schilder?

quote:
hat sich wer mal überlegt, wem die ganzen autos in der stadt gehörn, die irgendwo unter der woche nachts geparkt sind? hat sich irgendwer schon mal gefragt, wie viele unternehmen in konkurs gehen würden, wenn die ganzen leute die in den inneren bezirken wohnen, weil sies ja nich mehr dürfen, ihre autos verkaufen würden? ...

es ging um eine autofreie innenstadt nicht um alle inneren bezirke!!!

und du meinst die leut in der innenstadt haben ihre autos nur dazu um in der innenstadt im kreis zu fahren? graben, wollzeile und zurück zur albertina??? das glaube ich nicht! ich denk die meisten haben ihr auto eigentlich hauptsächlich für weitere strecken, in der innenstadt fährt doch sowieso keiner mit dem auto sondern mit dem rad oder man ist zu fuss unterwegs!!!

die autoverkaufszahlen sind zb trotzdem man die halbe innenstadt zu fussgängerzonen umgewandelt hat gestiegen!

quote:
wie viele leute da sitzen müssten (dafür!) allein um die sondergenehmigungen für die wirtschaftstreibenden auszustellen, welche diverse güter transportieren müssten???...

...die müssen aber auch schon heute sitzen um parkpickerl oder andere sondergenehmigungen auszustellen! also daran kanns ja wohl nicht liegen!

quote:
durchdenken bevor mans vorschlägt...

jep!!!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 18-07-2005 - 08:52
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
gizh
junkmasta

Reg.: Oct 2001

quote:
Originally posted by anafey

im übrigen bin ich der meinung, daß radfahrer nummerntafeln haben müssten...

unnötig ...und außerdem peck ich so schon gnua beim radln......

@radwegnetz: ist so lala aba eigentlich egal (außa nach ein paar )

Old Post 18-07-2005 - 08:58
gizh is offline Click Here to See the Profile for gizh Click here to Send gizh a Private Message Click Here to Email gizh Visit gizh's homepage! Find more posts by gizh Add gizh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
wenshiz
>>> e-lastic.at <<<

Reg.: Jun 2001

quote:
Originally posted by mat

und du meinst nicht es ist irgendwie fragwürdig total sinnlose jobs zu schaffen mit der begründung wir haben eh zuwenig arbeitsplätze???

haha, das verstehe ich jetzt auch nicht, robert. bitte erkläre das.

quote:
Originally posted by mat

es ging um eine autofreie innenstadt nicht um alle inneren bezirke!!!

und du meinst die leut in der innenstadt haben ihre autos nur dazu um in der innenstadt im kreis zu fahren? graben, wollzeile und zurück zur albertina??? das glaube ich nicht! ich denk die meisten haben ihr auto eigentlich hauptsächlich für weitere strecken, in der innenstadt fährt doch sowieso keiner mit dem auto sondern mit dem rad oder man ist zu fuss unterwegs!!!

deshalb verstehe ich die ganze diskussion nicht. in der inneren stadt gibt es weder verkehrsprobleme, noch handlungsbedarf für alternative fortbewegungs-methoden.

ez, gerald

... strength through unity ...

Old Post 18-07-2005 - 09:20
wenshiz is offline Click Here to See the Profile for wenshiz Click here to Send wenshiz a Private Message Click Here to Email wenshiz Visit wenshiz's homepage! Find more posts by wenshiz Add wenshiz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

früher oder später wird innerhalb des gürtels eine city maut kommen müssen, und das is auch gut so
der straßenverkehr is eine der größten negativpunkte wenns um die lebensqualität geht, lärm, schmutz, hindernis, verhinderung von guter platz/straßengestaltung
wer innerhalb wohnt UND einen parkplatz nachweisen kann, sowie zuliefertransporte sind befreit, der rest muss sich entscheiden
das bringt auch einen vorteil für die autofahrer der oft vergessen wird, weil in der derzeitigen situation mit ständigen staus und langer parkplatzsuche sind eigentlich die vorteile des autofahrens ja schon längst nimmer vorhanden, wer sich trotz gebühren fürs autofahren entscheidet wird dann allerdings flüssig ans ziel kommen und dort auch einen parkplatz finden

Old Post 18-07-2005 - 09:35
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes

quote:
Originally posted by wenshiz

in der inneren stadt gibt es weder verkehrsprobleme, noch handlungsbedarf für alternative fortbewegungs-methoden

um welche uhrzeit mit wievielen rädern bist du wo im 1ten unterwegs bitte? Keine verkehrsprobleme...

und zu sagen, es gibt keinen bedarf für alternative fortbewegungsmethoden is grundsätzlich eher strange oder gerald? (unabhängig von 1. bez, wien, austria etc)
wir sitzn in blechbehältern die öl verbrennen um sich zu bewegen... es gibt massiven handlungsbedarf ..

P.S.:
Was haltet ihr von dem Verkehrsversuch der Güter-Straßenbahn in Wien? Find ich eine sehr gute Idee, die schon lange gefehlt hat..

Greez

You start with a bag full of luck and an empty bag of experience.

The trick is to fill the bag of experience, before the bag of luck is emtpy.

Old Post 18-07-2005 - 09:36
BlessedSoftwareInc. is offline Click Here to See the Profile for BlessedSoftwareInc. Click here to Send BlessedSoftwareInc. a Private Message Click Here to Email BlessedSoftwareInc. Find more posts by BlessedSoftwareInc. Add BlessedSoftwareInc. to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:
deshalb verstehe ich die ganze diskussion nicht. in der inneren stadt gibt es weder verkehrsprobleme, noch handlungsbedarf für alternative fortbewegungs-methoden.

ich glaub das hauptproblem in der stadt sind nicht die anrainer (die sicherlich nicht ihre autos verkaufen würden wenn der 1. bezirk autofrei werden würd) sondern diejenigen die mit dem auto reinfahren um essenzugehen, einkaufenzugehen oder sonstwas!

verkehrsprobleme gibts definitiv und handlungsbedarf auch mmn - faxi und citybikes sind zwar ein erster schritt, ich find aber man sollt den 1. bezirk generell autofrei machen! würd einiges an lebensqualität bringen und die stadt auch touristisch aufwerten!

citymaut ist sicherlich wichtig und richtig! wenn man sich anschaut dass sicherlich 1/4 aller autos in wien kein wiener nummerntaferl haben dann find ich schon dass auch die was zahlen sollten, genauso wie die aussenbezirkler und zwar ganz massiv! wobei ich find das kann erst funktionieren wenn die park + ride anlagen wirklich zufriedenstellend ausgebaut wurden!!!

güterstrassenbahn - super idee!!!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 18-07-2005 - 09:46
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. ahab
fucked

10000 euro für schilder würd ich nicht so einfach rechnen, da ein halten verboten schild im handel mit 2000 euro angeschrieben ist und wenns beschichtet is so auf antireflex und leuchtend in der nacht kostet ein stop schild in gross weil da gibts 3 grössen
4000 euro und wenn die stadt wien auch tausende bestellt werdens sicher nicht mehr als 40 bis 50 prozent drauf kriegen

Old Post 18-07-2005 - 09:55
Jubilee
king tschubby

quote:
Originally posted by mat
verkehrsprobleme gibts definitiv und handlungsbedarf auch mmn - faxi und citybikes sind zwar ein erster schritt, ich find aber man sollt den 1. bezirk generell autofrei machen! würd einiges an lebensqualität bringen und die stadt auch touristisch aufwerten!

ich war früher auch immer aus stadtbildgründen für eine autofreie innere stadt, allein was die parkenden autos an platz wegnehmen und verschandeln
mittlerweile fürcht ich aber daß sowas den musealen bewahrungswahn der in wien ja sowieso schon ein waunsinn is extrem unterstützen würd und die innere stadt dann noch schneller zu einem reinen freiluftmuseum verkommen würd...

Old Post 18-07-2005 - 09:56
gizh
junkmasta

quote:
Originally posted by mat

faxi

faxe

und citymaut ist sicher eine diskussion wert.......

Old Post 18-07-2005 - 10:06
gizh is offline Click Here to See the Profile for gizh Click here to Send gizh a Private Message Click Here to Email gizh Visit gizh's homepage! Find more posts by gizh Add gizh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
wenshiz
>>> e-lastic.at <<<

quote:
Originally posted by BlessedSoftwareInc.

um welche uhrzeit mit wievielen rädern bist du wo im 1ten unterwegs bitte? Keine verkehrsprobleme...

und zu sagen, es gibt keinen bedarf für alternative fortbewegungsmethoden is grundsätzlich eher strange oder gerald? (unabhängig von 1. bez, wien, austria etc)
wir sitzn in blechbehältern die öl verbrennen um sich zu bewegen... es gibt massiven handlungsbedarf ..

ich rede vom autoverkehr. und da ist es halt so dass es überall in wien staut aber nicht im ersten bezirk...

natürlich gibt es handlungsbedarf für alternative verkehrsmittel, keine frage. ich bin ein absoluter gegner von autos in der stadt (nicht nur in der inneren), aber ob jetzt im ersten bezirk ein paar autos fahren oder nicht, ändert in wien nichts oder nicht viel an der verkehrslage. das argument von mat bzgl. touristischer aufwertung kann ich jedoch nachvollziehen.

ich glaube aber dass diese wiener stadtregierung schon relativ viel tut und getan hat um alternative und öffentliche verkehrsmittel zu forcieren. ich habe schon in vielen städten verschiedenster größe gelebt, gearbeitet oder einfach zeit verbracht und wien ist von meinem subjektiven erleben her unschlagbar. in dublin stehe ich und warte 30 minuten auf einen bus, der dann wegen überfüllung durchfährt oder freue mich weil ich nur 15 minuten und nicht 25 minuten auf eine dart warten muss.
in wien ärgere ich mich schon wenn bei der u3 "6min" steht und nicht "2min". ich glaube wir sind verwöhnt, weil das ganze auch noch saubillig ist... ein jahresticket um rund 400er. wow.

man kann immer mehr tun, aber in wien geht doch diesbezüglich einiges. letztendlich liegt es auch an den wienerinnen und wienern wie sie das angebot dann annehmen. ich erinnere an das erste citybike-projekt.

wien ist spitze. und ich mag den michi (mal ganz persönliche bemerkung).

Old Post 18-07-2005 - 10:23
wenshiz is offline Click Here to See the Profile for wenshiz Click here to Send wenshiz a Private Message Click Here to Email wenshiz Visit wenshiz's homepage! Find more posts by wenshiz Add wenshiz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:
ich rede vom autoverkehr. und da ist es halt so dass es überall in wien staut aber nicht im ersten bezirk...

dann fahr mal auf der lände höhe schottenring bis zur urania oder irgendwo am ring oder auf der brandstätte oder hinter den ringstrassengallerien oder auf der wollzeile oder sonstwo so gegen 9 oder zwischen 5 und 7 - da ist stau und zwar massivst!!!

Old Post 18-07-2005 - 11:13
wenshiz
>>> e-lastic.at <<<

quote:
Originally posted by mat

dann fahr mal auf der lände höhe schottenring bis zur urania oder irgendwo am ring oder auf der brandstätte oder hinter den ringstrassengallerien oder auf der wollzeile oder sonstwo so gegen 9 oder zwischen 5 und 7 - da ist stau und zwar massivst!!!

tragisch für den einzelnen der im stau hinter der riingstr. gallerie steckt, aber für die stadt egal. klar, lände und ring ausgenommen... aber ansonsten liegen die verkehrstechnischen probleme doch eher bei den stadtzufahrten oder bei der guten alten tangente... in der inneren stadt selbst, also im durch den ring begrenzten gebiet, ist es nicht so schlimm. da würde ein fahrverbot zwar aus diversen anderen gründen sinn machen, aber kein verkehrsproblem in wien lösen.

lg, gerald

Old Post 18-07-2005 - 11:34
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004

naja, stau sollt der stadt aber auch ned so egal sein. wenn da jedentag so viele leute im stau stehn, erhöhter kraftstoff verbrauch d.h. ehöhter schadstoff ausstoss. pro km ein liter.

ich fänd eine eingeschränkte fahrerlaubnis in der innenstadt auch nicht schlecht, .. dort is das ubahn netz eh super..
die citybikes sind find ich eine super idee, hab sie zwar noch nie verwendet, weil ich eh meistens ein bestimmtes ziel hab und dann nicht weiß ob ichs dort wieder abstellen kann usw dann geh ich gleich zfuß.
aber vom museumsquartier runter am schwedenplatz geht ruck zuck und kostet nix. schon leiwand.

Old Post 18-07-2005 - 11:54
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
skatos
board freak

!

Also:
1.) WENN ich mal mit dem fahrrad unterwegs bin dann foah ich eh ned nur am radlweg und es stört mich auch ned sonderlich das dort wo ich dann fahr kein radelweg ist...
Kann man halt nix machen... sich aufzuregen das zuwenig radelwege gibt bringt auch nix...
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber... was ich hasse HASSE hasse HASSE *hass* sind die radelfahrer die einen auf langsamen straßen an jeder ampel "überholen" um ganz vorne zu stehen bei rot... und an denen DANN sich keiner von den vollhirschen denen man keinen schein hätte geben dürfen vorbeitraut weils so deppert hin und her schlenkern weils ned radelfoahn können..
wah... da steigt der hass gleich wieder in mir auf... ist man erst an ihnen vorbei... kommt die näxte ampel... und same again... wah
2.) ich wäre zb für eine anhebung der kurzparkzonenkosten...
im 1t bez oder prinzipiell nurmehr anrainerparking only...
das würe bereits einiges an verkehr dort einschränken.
3.)um auch was zum eigentlichen topic zu sagen:
Ich bin prinzipiell kein rollerblöder und folglich ist auch mein interessa an besagtem rollerblöding friday eher eingeschränkt... aber: das ist nun wirklich keine demo und verbraucht eigentlich wenn man´s genau nimmt auch nur steuergelder.
Wenn sie das machen wollen sollen sie eine "öffentliche sportveranstalltung" machen wie vorgeschlagen...
haben eh 2 sponsoren.. wenn die das wirklich wollen werden sie´s auch zahlen...
meine meinung.
.

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna

Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic

Old Post 18-07-2005 - 13:21
skatos is offline Click Here to See the Profile for skatos Click here to Send skatos a Private Message Click Here to Email skatos Visit skatos's homepage! Find more posts by skatos Add skatos to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
gizh
junkmasta

Re: !

quote:
Originally posted by skatos

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber... was ich hasse HASSE hasse HASSE *hass* sind die radelfahrer die einen auf langsamen straßen an jeder ampel "überholen" um ganz vorne zu stehen bei rot...

normale radlfahrer fahren rechts oda linx vor & schiessen gleich bei rot rüber und behindern eh niemand.........

................wenn ich mim auto unterwegs bin dann schaisz ich aba auch auf die deppatten wackligen uraltradler
ahja schauz amal in den statistiken WELCHE radler schwere unfälle verursachen - zum großteil pensionisten am land ! und nicht jemand der sich im stau vorbeidrängt

Old Post 18-07-2005 - 13:34
The time is now - 00:36 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Häupl's fairer Wahlkampf?