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kontext
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Reg.: Jan 2002
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quote: Originally posted by cpt. ahab
was für einen schaden haben die österreicher eigentlich überall gesetze und papiere zu verlangen ohne einmal draufzuschaun dass etwas funktioniert weil die leut halt a bissi mitdenken und nicht weils irgendwo steht
[...]
menschenverstandstechnisch zu handeln und es vielleicht dann um einiges besser funktioniert ... in manchen situationen sogar ganz sicher.....
ja schö nwärs wenn die leut ihren menschenverstand benutzen würden. tuns aber nicht. daher bin ich über ein paar regeln gar nich bös. ansonsten stimm ich dir im prinzip zu.
aber von der utopie "menschensverstand statt gesetze" hab ich mich mit siebzehn oder achtzehn verabschiedet, damals wurde ich vom anarchisten zum realisten 
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17-07-2005 - 14:39 |
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rumandass
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Reg.: Apr 2005
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word@cpt.ahab
ihr braucht ja mal alle an schein zum denken, so schauts aus. und dass die verkehrsregeln auch für radfahrer gelten ist ja klar ich kann ja nicht jedes mal wenn ich weiß "aha da vorn kommt jetzt a stop-tafel" runterbremsen und drauf achten ob da jetzt n trottl radfahrer kommt oder nicht. wenn er mir jetzt im auto pickn, na dann hat er pech. kann sich ja mit mir gerne anlegen: scheibenwischer an und durch. und zu hupen wie die letzten trottln sind ja die idioten hier eh schon gwohnt. einfach schon 100 m vor der kreuzung zum hupen anfangen damit mal alle wissen dass n auto kommt ne. und sonst hab ich da kein problem mal aus dem auto zu steigen und jemanden zu fragen ob er eh weis was er macht oder nur braindead durch die gegend fährt.
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17-07-2005 - 14:47 |
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rumandass
member
Reg.: Apr 2005
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und radfahren tu ich auch fast täglich. ich bin mit den radwegen echt zu frieden und sonst fahr ich halt auf der straße. habe bis jetzt auch nochk eine schlechten erfahrungen gemacht und am wochenende fahre ich auch oft besoffen mim bike nach hause und da passe ich eben auf und fahr in weniger befahrenen seitengassen. ich will ja meinen lappen nicht verlieren und führ mich nicht so auf dass jeder schon vom weitem sieht dass ich fett bin, ne? autoverbot in der stadt. ganz einfach. alle fahren eh nur unnötig mit der karre herum weils zu faul sind n arsch zu bewegen.
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17-07-2005 - 14:54 |
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Wenscho
e-lastic.at
Reg.: Dec 2002
Location: Vienna
Posts: 141 |
quote: Originally posted by Andra
Diese Veranstaltung ist als Demo angemeldet, wird von der polizei gesichert., sie strassen kurz gesperrt.. etc. etc.
[...]
Polizei hat sich geweigert schneller als 5km/h zu fahren, was 5 - 6 stunden fuer die 25 km bedeutet haete.
also 5 km/h sind in meinen augen normales demotempo... 
@ anafey... bin eigentlich ziemlich weitgehend bei dir...
der fahrradführerschein wenn ichs richtig in erinnerung hab gilt nur für 8 - 10 jährige, weils ab 10 wieder scheißegal ist obst dass ding gemacht hast oder net... irgendwie so war das...
Registrierung von Teilnehmern im Straßenverkehr... Dafür! Scheißegal obs mehr verwaltungsaufwand heißt, denn mehr verwaltungsaufwand heißt im endeffekt auch immer wieder mehr arbeitsplätze, was in zeiten des jobabbaus wohl nicht sooooo schlecht ist... ich würde so manche person dazu auffordern ab und zu mal a bisserl weiter als bis ins eigene geldbörsel zu denken...
@ rumandbass... autofreie innenstadt... dafür, unter 2 bedingungen: 1) öffentliche verkehrsmittel in wien für alle WienerInnen gratis...
2) sonderregelung für alten- und behindertentransporte... bzw sondergenehmigung für manche personen die nachweisen können, dass sie ein auto als fortbewegungsmittel brauchen... (ich will mal nur daran erinnern, dass in weiten teilen der inneren bezirke der größte teil der anreiner unser aller alter bei weitem übersteigt... und ich kenn genug personen, für dies ne zumutung bzw. ohne 3 personen begleitschutz n ding der unmöglichkeit ist mit den öffis zu fahrn...
Ganz nebenbei... (weil hier einige von kohle in arsch schieben und blabla geschrien haben)... hat sich irgendwer mal überlegt was ein projekt autofreie innenstadt kosten würde...? hat sich wer mal überlegt, wem die ganzen autos in der stadt gehörn, die irgendwo unter der woche nachts geparkt sind? hat sich irgendwer schon mal gefragt, wie viele unternehmen in konkurs gehen würden, wenn die ganzen leute die in den inneren bezirken wohnen, weil sies ja nich mehr dürfen, ihre autos verkaufen würden? jeder gebrauchtwagenhändler in österreich kann zu sperren (es sei denn er schafft die mühlen in ärmere länder abzusetzen)...
wie viele leute da sitzen müssten (dafür!) allein um die sondergenehmigungen für die wirtschaftstreibenden auszustellen, welche diverse güter transportieren müssten???
also @ rumandbass once more: wenn man schon über a) aus irgendwelchen gründen schimpft sollte man vielleicht b) durchdenken bevor mans vorschlägt...
cheerz
Wenscho
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17-07-2005 - 16:18 |
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cpt. ahab
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Reg.: Dec 2001
Location: Secret Tweaker Pad
Posts: 1035 |
quote: Originally posted by jooddll ac??
naja eben nicht als autofahrer bist immer der angschiessene wennst mit an radfahrer an unfall hast also trifft das ned ganz zu
mhm als autofahrer bist also der angschissene weilst an radler 20 meter durch die luft schleuderst, der vielleicht querschnittsgelehmt is und du blechen musst dafür .... nun ja..... weiss nicht wer da wirklich angschissen is und wenn ein radler bei rot über die ampel fahrt und ein auto schiesst ihn ab dann is der radler schuld ... so is halt .....
als radlfahrer bist zweiter genauso wiest zu fuss dritter bist .....
bin 2 jahre als fahrradbote in wien unterwegs gewesen und hab (holzklopf) einen achter am hinterrad(durch ein auto das mir reingfahren is) und diverse wickel mit autofahrern gehabt aber nie einen unfall und ich bin sicher nicht lammfromm durch die gegend gechilleda........ ... halt moment einmal hat ein taxler die tür aufgemacht und mich hats aufgezaht ......wurscht
und wennst mitm radl unterwegs bist und ein autofahrer fühlt sich angepisst,
gibt fett gas knapp neben dir und schneidet dich, am besten bei der nächsten ampel hintere autotür auf, rechts rein übern gehsteig und weg... nur ein kleiner tip
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"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"
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17-07-2005 - 16:34 |
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cpt. ahab
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Reg.: Dec 2001
Location: Secret Tweaker Pad
Posts: 1035 |
fahr selber mitm auto und wenn ich an radler seh, dann fahr ich halt dementsprechend und manche sachen lernt man halt nicht in der fahrschule
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17-07-2005 - 16:46 |
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rumandass
member
Reg.: Apr 2005
Location:
Posts: 60 |
quote: Originally posted by Wenscho
also @ rumandbass once more: wenn man schon über a) aus irgendwelchen gründen schimpft sollte man vielleicht b) durchdenken bevor mans vorschlägt...
cheerz
Wenscho
da schreib auf und picks dir auf die birne: "ich bin der größte beste und tollste hirsch. könnst ma alle die bock aufblasen weil ich so krass leiwand bin."
klugscheißer ne? dazöh ma was neichs dass das nicht so einfach ist ist mir auch klar. dennoch fahren genug leut unnötig mit der karre durch die gegend und für die ganzen oarsch grantler die den ärgsten scheiß zsamfahren, bei regen sich gleich mal anscheißen und mit 30 daherschleichen nie den blinker auch wennst ne halbe std. hinterherfahrs verwenden solls einen psychocheck geben oder führerschein weg.
früher hätts des net gegeben hahaha ;-)
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17-07-2005 - 17:16 |
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Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Location: kingdom of doom
Posts: 2049 |
was zahlt der gute gio für solche überschriften?
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17-07-2005 - 18:42 |
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Wenscho
e-lastic.at
Reg.: Dec 2002
Location: Vienna
Posts: 141 |
quote: Originally posted by rumandass
..... für die ganzen oarsch grantler die den ärgsten scheiß zsamfahren, bei regen sich gleich mal anscheißen und mit 30 daherschleichen nie den blinker auch wennst ne halbe std. hinterherfahrs verwenden solls einen psychocheck geben oder führerschein weg.
Ich unterstütz ja auch Anafeys antrag Autofahrn nur mit Waffenschein bzw. wenn dass net geht dann alle 5 jahr schein verlängern lassn müssn (im bedarfsfall mit tests) wies bei LKWs üblich is...
und wegen klugscheißen... das kannst du mindestens genausogut wie ich... nur ein bissi vorher nachdenken würd ich mir halt doch wünschen...
ez
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17-07-2005 - 20:10 |
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cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001
Location: Secret Tweaker Pad
Posts: 1035 |
stimmt nicht ganz mit der reihenfolge
erster is ein lkw, 2. is ein auto 3. motorrad , 4.mopetten(allerdings nur originale, da man mit 40 ungefähr so wie ein radlfahrer drann is) 5 radlfahrer und 6. zu fuss wahrscheinlich wäre 1. eigentlich flugzeug aber des gilt nur in schwechat und anderen flughäfen
ach ja und mopetten fahr ich auch 
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Last edited by cpt. ahab on 18-07-2005 at - 07:12
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18-07-2005 - 01:00 |
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mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
Location: planet.funk!
Posts: 1767 |
quote: Originally posted by Wenscho
Registrierung von Teilnehmern im Straßenverkehr... Dafür! Scheißegal obs mehr verwaltungsaufwand heißt, denn mehr verwaltungsaufwand heißt im endeffekt auch immer wieder mehr arbeitsplätze, was in zeiten des jobabbaus wohl nicht sooooo schlecht ist... ich würde so manche person dazu auffordern ab und zu mal a bisserl weiter als bis ins eigene geldbörsel zu denken...
und du meinst nicht es ist irgendwie fragwürdig total sinnlose jobs zu schaffen mit der begründung wir haben eh zuwenig arbeitsplätze???
quote: Originally posted by Wenscho
@ rumandbass... autofreie innenstadt... dafür, unter 2 bedingungen: 1) öffentliche verkehrsmittel in wien für alle WienerInnen gratis...
erklär mal - warum ist das eine bedingung für eine autofreie innenstadt?
quote: Originally posted by Wenscho
ich kenn genug personen, für dies ne zumutung bzw. ohne 3 personen begleitschutz n ding der unmöglichkeit ist mit den öffis zu fahrn...
erzähl - wer ist das???
quote: Originally posted by Wenscho
Ganz nebenbei... (weil hier einige von kohle in arsch schieben und blabla geschrien haben)... hat sich irgendwer mal überlegt was ein projekt autofreie innenstadt kosten würde...? ...
was genau würd das kosten??? zehntausend euro für schilder?
quote: Originally posted by Wenscho
hat sich wer mal überlegt, wem die ganzen autos in der stadt gehörn, die irgendwo unter der woche nachts geparkt sind? hat sich irgendwer schon mal gefragt, wie viele unternehmen in konkurs gehen würden, wenn die ganzen leute die in den inneren bezirken wohnen, weil sies ja nich mehr dürfen, ihre autos verkaufen würden? ...
es ging um eine autofreie innenstadt nicht um alle inneren bezirke!!!
und du meinst die leut in der innenstadt haben ihre autos nur dazu um in der innenstadt im kreis zu fahren? graben, wollzeile und zurück zur albertina??? das glaube ich nicht! ich denk die meisten haben ihr auto eigentlich hauptsächlich für weitere strecken, in der innenstadt fährt doch sowieso keiner mit dem auto sondern mit dem rad oder man ist zu fuss unterwegs!!!
die autoverkaufszahlen sind zb trotzdem man die halbe innenstadt zu fussgängerzonen umgewandelt hat gestiegen!
quote: Originally posted by Wenscho
wie viele leute da sitzen müssten (dafür!) allein um die sondergenehmigungen für die wirtschaftstreibenden auszustellen, welche diverse güter transportieren müssten???...
...die müssen aber auch schon heute sitzen um parkpickerl oder andere sondergenehmigungen auszustellen! also daran kanns ja wohl nicht liegen!
quote: Originally posted by Wenscho
durchdenken bevor mans vorschlägt...
jep!!! 
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18-07-2005 - 08:52 |
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wenshiz
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Reg.: Jun 2001
Location: Vienna
Posts: 145 |
quote: Originally posted by mat
und du meinst nicht es ist irgendwie fragwürdig total sinnlose jobs zu schaffen mit der begründung wir haben eh zuwenig arbeitsplätze???
haha, das verstehe ich jetzt auch nicht, robert. bitte erkläre das.
quote: Originally posted by mat
es ging um eine autofreie innenstadt nicht um alle inneren bezirke!!!
und du meinst die leut in der innenstadt haben ihre autos nur dazu um in der innenstadt im kreis zu fahren? graben, wollzeile und zurück zur albertina??? das glaube ich nicht! ich denk die meisten haben ihr auto eigentlich hauptsächlich für weitere strecken, in der innenstadt fährt doch sowieso keiner mit dem auto sondern mit dem rad oder man ist zu fuss unterwegs!!!
deshalb verstehe ich die ganze diskussion nicht. in der inneren stadt gibt es weder verkehrsprobleme, noch handlungsbedarf für alternative fortbewegungs-methoden.
ez, gerald
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18-07-2005 - 09:20 |
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Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Location: kingdom of doom
Posts: 2049 |
früher oder später wird innerhalb des gürtels eine city maut kommen müssen, und das is auch gut so
der straßenverkehr is eine der größten negativpunkte wenns um die lebensqualität geht, lärm, schmutz, hindernis, verhinderung von guter platz/straßengestaltung
wer innerhalb wohnt UND einen parkplatz nachweisen kann, sowie zuliefertransporte sind befreit, der rest muss sich entscheiden
das bringt auch einen vorteil für die autofahrer der oft vergessen wird, weil in der derzeitigen situation mit ständigen staus und langer parkplatzsuche sind eigentlich die vorteile des autofahrens ja schon längst nimmer vorhanden, wer sich trotz gebühren fürs autofahren entscheidet wird dann allerdings flüssig ans ziel kommen und dort auch einen parkplatz finden
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18-07-2005 - 09:35 |
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BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes
Reg.: Dec 2001
Location: vienna
Posts: 276 |
quote: Originally posted by wenshiz
in der inneren stadt gibt es weder verkehrsprobleme, noch handlungsbedarf für alternative fortbewegungs-methoden
um welche uhrzeit mit wievielen rädern bist du wo im 1ten unterwegs bitte? Keine verkehrsprobleme...
und zu sagen, es gibt keinen bedarf für alternative fortbewegungsmethoden is grundsätzlich eher strange oder gerald? (unabhängig von 1. bez, wien, austria etc)
wir sitzn in blechbehältern die öl verbrennen um sich zu bewegen... es gibt massiven handlungsbedarf ..
P.S.:
Was haltet ihr von dem Verkehrsversuch der Güter-Straßenbahn in Wien? Find ich eine sehr gute Idee, die schon lange gefehlt hat..
Greez
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The trick is to fill the bag of experience, before the bag of luck is emtpy.
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18-07-2005 - 09:36 |
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mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
Location: planet.funk!
Posts: 1767 |
quote: Originally posted by wenshiz
deshalb verstehe ich die ganze diskussion nicht. in der inneren stadt gibt es weder verkehrsprobleme, noch handlungsbedarf für alternative fortbewegungs-methoden.
ich glaub das hauptproblem in der stadt sind nicht die anrainer (die sicherlich nicht ihre autos verkaufen würden wenn der 1. bezirk autofrei werden würd) sondern diejenigen die mit dem auto reinfahren um essenzugehen, einkaufenzugehen oder sonstwas!
verkehrsprobleme gibts definitiv und handlungsbedarf auch mmn - faxi und citybikes sind zwar ein erster schritt, ich find aber man sollt den 1. bezirk generell autofrei machen! würd einiges an lebensqualität bringen und die stadt auch touristisch aufwerten!
citymaut ist sicherlich wichtig und richtig! wenn man sich anschaut dass sicherlich 1/4 aller autos in wien kein wiener nummerntaferl haben dann find ich schon dass auch die was zahlen sollten, genauso wie die aussenbezirkler und zwar ganz massiv! wobei ich find das kann erst funktionieren wenn die park + ride anlagen wirklich zufriedenstellend ausgebaut wurden!!!
güterstrassenbahn - super idee!!!
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18-07-2005 - 09:46 |
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cpt. ahab
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Reg.: Dec 2001
Location: Secret Tweaker Pad
Posts: 1035 |
10000 euro für schilder würd ich nicht so einfach rechnen, da ein halten verboten schild im handel mit 2000 euro angeschrieben ist und wenns beschichtet is so auf antireflex und leuchtend in der nacht kostet ein stop schild in gross weil da gibts 3 grössen
4000 euro und wenn die stadt wien auch tausende bestellt werdens sicher nicht mehr als 40 bis 50 prozent drauf kriegen
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18-07-2005 - 09:55 |
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Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Location: kingdom of doom
Posts: 2049 |
quote: Originally posted by mat
verkehrsprobleme gibts definitiv und handlungsbedarf auch mmn - faxi und citybikes sind zwar ein erster schritt, ich find aber man sollt den 1. bezirk generell autofrei machen! würd einiges an lebensqualität bringen und die stadt auch touristisch aufwerten!
ich war früher auch immer aus stadtbildgründen für eine autofreie innere stadt, allein was die parkenden autos an platz wegnehmen und verschandeln
mittlerweile fürcht ich aber daß sowas den musealen bewahrungswahn der in wien ja sowieso schon ein waunsinn is extrem unterstützen würd und die innere stadt dann noch schneller zu einem reinen freiluftmuseum verkommen würd...
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18-07-2005 - 09:56 |
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gizh
junkmasta

Reg.: Oct 2001
Location: 2
Posts: 639 |
quote: Originally posted by mat
faxi
faxe

und citymaut ist sicher eine diskussion wert.......
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18-07-2005 - 10:06 |
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wenshiz
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Reg.: Jun 2001
Location: Vienna
Posts: 145 |
quote: Originally posted by BlessedSoftwareInc.
um welche uhrzeit mit wievielen rädern bist du wo im 1ten unterwegs bitte? Keine verkehrsprobleme...
und zu sagen, es gibt keinen bedarf für alternative fortbewegungsmethoden is grundsätzlich eher strange oder gerald? (unabhängig von 1. bez, wien, austria etc)
wir sitzn in blechbehältern die öl verbrennen um sich zu bewegen... es gibt massiven handlungsbedarf ..
ich rede vom autoverkehr. und da ist es halt so dass es überall in wien staut aber nicht im ersten bezirk...
natürlich gibt es handlungsbedarf für alternative verkehrsmittel, keine frage. ich bin ein absoluter gegner von autos in der stadt (nicht nur in der inneren), aber ob jetzt im ersten bezirk ein paar autos fahren oder nicht, ändert in wien nichts oder nicht viel an der verkehrslage. das argument von mat bzgl. touristischer aufwertung kann ich jedoch nachvollziehen.
ich glaube aber dass diese wiener stadtregierung schon relativ viel tut und getan hat um alternative und öffentliche verkehrsmittel zu forcieren. ich habe schon in vielen städten verschiedenster größe gelebt, gearbeitet oder einfach zeit verbracht und wien ist von meinem subjektiven erleben her unschlagbar. in dublin stehe ich und warte 30 minuten auf einen bus, der dann wegen überfüllung durchfährt oder freue mich weil ich nur 15 minuten und nicht 25 minuten auf eine dart warten muss.
in wien ärgere ich mich schon wenn bei der u3 "6min" steht und nicht "2min". ich glaube wir sind verwöhnt, weil das ganze auch noch saubillig ist... ein jahresticket um rund 400er. wow.
man kann immer mehr tun, aber in wien geht doch diesbezüglich einiges. letztendlich liegt es auch an den wienerinnen und wienern wie sie das angebot dann annehmen. ich erinnere an das erste citybike-projekt.
wien ist spitze. und ich mag den michi (mal ganz persönliche bemerkung).
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18-07-2005 - 10:23 |
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mat
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Reg.: May 2001
Location: planet.funk!
Posts: 1767 |
quote: Originally posted by wenshiz
ich rede vom autoverkehr. und da ist es halt so dass es überall in wien staut aber nicht im ersten bezirk...
dann fahr mal auf der lände höhe schottenring bis zur urania oder irgendwo am ring oder auf der brandstätte oder hinter den ringstrassengallerien oder auf der wollzeile oder sonstwo so gegen 9 oder zwischen 5 und 7 - da ist stau und zwar massivst!!!
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18-07-2005 - 11:13 |
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wenshiz
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Reg.: Jun 2001
Location: Vienna
Posts: 145 |
quote: Originally posted by mat
dann fahr mal auf der lände höhe schottenring bis zur urania oder irgendwo am ring oder auf der brandstätte oder hinter den ringstrassengallerien oder auf der wollzeile oder sonstwo so gegen 9 oder zwischen 5 und 7 - da ist stau und zwar massivst!!!
tragisch für den einzelnen der im stau hinter der riingstr. gallerie steckt, aber für die stadt egal. klar, lände und ring ausgenommen... aber ansonsten liegen die verkehrstechnischen probleme doch eher bei den stadtzufahrten oder bei der guten alten tangente... in der inneren stadt selbst, also im durch den ring begrenzten gebiet, ist es nicht so schlimm. da würde ein fahrverbot zwar aus diversen anderen gründen sinn machen, aber kein verkehrsproblem in wien lösen.
lg, gerald
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18-07-2005 - 11:34 |
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mrrooh
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Reg.: May 2004
Location: VIE11
Posts: 644 |
naja, stau sollt der stadt aber auch ned so egal sein. wenn da jedentag so viele leute im stau stehn, erhöhter kraftstoff verbrauch d.h. ehöhter schadstoff ausstoss. pro km ein liter.
ich fänd eine eingeschränkte fahrerlaubnis in der innenstadt auch nicht schlecht, .. dort is das ubahn netz eh super..
die citybikes sind find ich eine super idee, hab sie zwar noch nie verwendet, weil ich eh meistens ein bestimmtes ziel hab und dann nicht weiß ob ichs dort wieder abstellen kann usw dann geh ich gleich zfuß.
aber vom museumsquartier runter am schwedenplatz geht ruck zuck und kostet nix. schon leiwand.
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18-07-2005 - 11:54 |
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