Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Ausdrucksschwäche oder doch nicht?
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
G3ORG3
.

Reg.: Feb 2005

ontopic: boh!!!!!

offtopic:

quote:
die chinesischen heißen kana, die japanischen kanji... der unterschied ist, dass die amis als auflage als siegermacht des zweiten weltkrieges den japanern aufgedrückt haben, dass sie auf 3.000 kanji reduzieren müssen, während die chinesen immer noch das gesamte spektrum verwenden...

kana steht für hiragana und katakana (die japanischen lautschriften, so zumindest in japan); die kanji (aus china übernommene schriftzeichen) wurden damals nicht von den amerikanern eingeschränkt, sondern durch schon länger bestehende japanische reformvorhaben.
weiss es jetzt nicht, aber kann mir auch nicht vorstellen, dass man im modernisierungsfreudigen China 50 000 Schriftzeichen aktiv verwendet.

quote:
so ist es die pflicht des gebildeten japaners ein wort, das er eigentlich auch in hiragana schreiben könnte mit einem kanjisymbol auszudrücken. das führt dazu das eine japanische native speaking bekannte, die fünf fremdsprachen relativ gut beherrscht nicht in der lage ist, eine gehobene japanische tageszeitung zu lesen.

soweit sie die joyo kanji beherrscht (knapp 2000 zeichen) sollte sie eine zeitung lesen können, auch wenn sie "gehoben" ist? durch das zeichensystem kann man sehr wohl die Sprache beherrschen, aber nicht in der lage sein sie zu lesen.

quote:
In 1981, the Japanese Ministry of Education published their "Joyo kanji" list, an official listing of 1,945 kanji characters. The list comprises all the kanji you might expect to encounter in "everyday use" - on signs, in newspapers and so on. Japanese children have to learn all 1,945 Joyo kanji by the time they leave high school.

ontopic:bump

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 25-07-2005 - 03:07
G3ORG3 is offline Click Here to See the Profile for G3ORG3 Click here to Send G3ORG3 a Private Message Find more posts by G3ORG3 Add G3ORG3 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
stoosh
rookie

Reg.: Aug 2004

haha

ich fühl mich wirklich unterdrückt und der männlichen domäne ausgeliefert, hier, im dnb.at chit-chat..

@feminismus: das problem ist halt, dass frauen und männer einfach nie gleich sein werden udn deshlab auch nicht vollkommen gleich behandelt werden können.. gleiche chancen für alle, aber berücksichtigung von unterschieden!!

'Cos I know you'll love me more

Old Post 25-07-2005 - 10:34
stoosh is offline Click Here to See the Profile for stoosh Click here to Send stoosh a Private Message Click Here to Email stoosh Find more posts by stoosh Add stoosh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

quote:
Originally posted by stoosh

@feminismus: das problem ist halt, dass frauen und männer einfach nie gleich sein werden udn deshlab auch nicht vollkommen gleich behandelt werden können.. gleiche chancen für alle, aber berücksichtigung von unterschieden!!

word!

Old Post 25-07-2005 - 10:52
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Gargamela
rookie

Re: Re: Ausdrucksschwäche oder doch nicht?

quote:
Originally posted by obs.neurosis

ich selbst bin ein grosser gegner von sexismus...
gleichzeitig aber auch ein grosser gegner von feminismus...

Geh bitte, jemand der kein Sexist ist muss nicht zwangsläufig gleich ein Anhänger des Feminismus sein, gibt zum Glück noch sowas wie die goldene Mitte.

quote:

aber BIG für gleichberechtigung...

Na hoffenlich. Alles andere wäre aber auch das Letzte, immerhin sind wir im Jahr 2005, halllllllo! (aber traurig genug, das es in vielen Ländern noch nicht so ist...)

quote:

und warum hier weniger weibliche poster sind, weiss ich auch nicht...

wahrscheinlich weils jeder, die halbwegs was in der birne hat und aus der pubertät herausen ist, einfach zu blöd ist, zu dem ganzen müll hier was beizutragen.
(mir anscheinend nicht )

und ad 'big up' & Co:
Find ich teilweise auch scho ein bisserl nervig. Geschrieben in einem Forum gehts ja noch, aber wenn Leute dann in einer Unterhaltung auch schon so anfangen, pack ichs nimmer.
Das ist dann echt schon ein Anzeichen für die Verarmung unserer deutschen Sprache.

Aber was red ich, ist eh für den A.

Und tschüss

Old Post 25-07-2005 - 13:22
Gargamela is offline Click Here to See the Profile for Gargamela Click here to Send Gargamela a Private Message Find more posts by Gargamela Add Gargamela to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jooddll ac??
25 ist keine zahl

Reg.: Aug 2004

Re: Re: Re: Ausdrucksschwäche oder doch nicht?

quote:
Originally posted by Gargamela

ohne worte

niewiederbieder

Old Post 25-07-2005 - 14:37
jooddll ac?? is offline Click Here to See the Profile for jooddll ac?? Click here to Send jooddll ac?? a Private Message Click Here to Email jooddll ac?? Find more posts by jooddll ac?? Add jooddll ac?? to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

Re: Re: Re: Ausdrucksschwäche oder doch nicht?

quote:
Originally posted by Gargamela

ganz genau...
denn anscheinend hast du nicht kapiert,
was ich damit zum ausdruck bringen wollte...

.chris

Old Post 25-07-2005 - 15:48
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
rumandass
member

Reg.: Apr 2005

big up

Old Post 25-07-2005 - 16:08
rumandass is offline Click Here to See the Profile for rumandass Click here to Send rumandass a Private Message Find more posts by rumandass Add rumandass to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 11:57 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Ausdrucksschwäche oder doch nicht?