Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > world what´s up?
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004

schade um das niveau in dem thread.

klar ist die art und weise wie die usa die sog. barbaren zivilisieren wollen auch reiner terror.
nur das problem liegt in der "strukturellen gewalt", und die gibt es überall auf der welt, wirkt nicht so offensichtlich und gut verdeckt ins unterbewusste.
bsp.: konsumzwang, selbstentfremdung durch heutige arbeitspraxis (entbindung des herstellers vom erzeugten produkt blabla...), und undund..

die islamisten wurden ja auch nicht als schlechte menschen geboren, ebenso wenig wie irgendwelche wärter auf guantanamo etc.; die lebensumstände lassen einzelnen oft gar keine andere wahl als so zu handeln bzw. sieht der einzelne das ganzheitliche nicht vor lauter spezifizierung...

man-o-man. was 2 stunden kicken an energie freimacht!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 23-07-2005 - 17:08
Se.Vero is offline Click Here to See the Profile for Se.Vero Click here to Send Se.Vero a Private Message Find more posts by Se.Vero Add Se.Vero to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

Reg.: Jun 2001

quote:
Originally posted by flipperli

und du bestimmst was dumm und schwachsinnig ist ????

haha

nein, ich bestimme gar nichts. ich behaupte ganz einfach, dass deine aussage/zitat aus dem falter so schwachsinnig ist, dass man darauf gar nicht antworten sollte.

"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial

Old Post 23-07-2005 - 17:33
jay-s is offline Click Here to See the Profile for jay-s Click here to Send jay-s a Private Message Click Here to Email jay-s Find more posts by jay-s Add jay-s to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
flipperli
junior member

Reg.: May 2005

quote:
Originally posted by jay-s

nein, ich bestimme gar nichts. ich behaupte ganz einfach, dass deine aussage/zitat aus dem falter so schwachsinnig ist, dass man darauf gar nicht antworten sollte.

akzeptiere es einfach als faktum

oder widerleg die behauptung des falter redakteurs...

aber argumente sind in dieser frage wohl nicht deine stärke

Old Post 23-07-2005 - 18:15
flipperli is offline Click Here to See the Profile for flipperli Click here to Send flipperli a Private Message Click Here to Email flipperli Find more posts by flipperli Add flipperli to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

quote:
Originally posted by Se.Vero
vieler islamischer länder

ich glaub nicht dass länder das problem sind - das problem sind radikale menschen, nicht länder!!!

der quote aus eegs post triffts find ich ganz gut!!!

quote:
im neuen falter steht geschrieben:

nein, nicht alle muslime sind terroristen.
aber die meisten terroristen sind heute muslime.das muss zu denken geben.

und was steht danach und was davor? hört sich ein bisserl aus dem zusammenhang gerissen an - oder?

quote:
ein islamisch regierter staat

ägypten ist kein islamisch regierter staat - ägypten ist de facto eine diktatur mubaraks, der wiederrum sehr stark mit dem westen kooperiert. was die radikalen in ägypten schon seit sehr langem nicht besonders toll finden!

quote:
als halbwegs moderner mensch mit bissl hirn im kopf kann man solche abscheulichen terrorakte doch nicht schönreden bzw die schuld bei der "westlichen kommerzpartie" suchen...

aber modernen menschen ist normal auch klar dass man probleme nur lösen kann wenn man die gesamtsituation analysiert und die ursachen erkennt - oder meinst nicht?

terror ist verachtenswert - immer - aber das problem vor dem wir heute stehen werden wir wohl nicht lösen wenn wir nicht die aktuellen zustände weltweit verändern!

alle anderen lösungen sehen wohl aus!!! und DAS ist genau was die terroristen wollen!!!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 23-07-2005 - 18:19
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

quote:

akzeptiere es einfach als faktum

oder widerleg die behauptung des falter redakteurs...

aber argumente sind in dieser frage wohl nicht deine stärke

naja, auf schwachsinnige behauptungen möchte ich nicht antworten. wenn du glaubst, dass du gescheiter bist, wenn du diese behauptung ernst nimmst, viel spaß.

aber wenn ich wüsste, was davor und danach steht, vielleicht würde es sich auszahlen darauf zu antworten. vielleicht.

"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial

Old Post 23-07-2005 - 18:37
jay-s is offline Click Here to See the Profile for jay-s Click here to Send jay-s a Private Message Click Here to Email jay-s Find more posts by jay-s Add jay-s to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
flipperli
junior member

Reg.: May 2005

hier der komplette text vom falter

jetzt hat auch wien seine isalmistendebatte.SP gemeinderat omar al rawi ist herausgerutscht, das es auch hier moscheen gibt, die mit moderaten muslimen nicht kooperieren.

die medien machten eine "hassprediger auch in wien "story daraus.
in wahrheit ziehen immer wieder sogenannte "wanderprediger" durch und hetzen die zweite generation auf.
terrorgefahr ?
ja, der neue verfassungsschutzbericht warnt zwar in einem nebensatz auch vor unwahrscheinlichen anschlägen.

viel ausführlicher widmen sich die fahnder aber der abkehr der muslime von der westlichen moderne und ihren pluralistischen werten.

selbst das kopftuch wird vom verfassungsschutzals symbol des rückzugs interpretiert.
die befürchtung: nicht terror droht die gesellschaft droht die gesellschaft hier zu spalten, sondern des rückzug einer jungen generation in die stockkonservative und mitunter frauenfeindliche welt eines archaisch interpretierten islam.

die islamische glaubensgemeinschaft reagiert mit besser ausgebildeten religionslehrern, mit imam-konferenzen und politischer beteiligung.

das ist vorbildhaft in europa.
in wahrheit wird es wohl auch darum gehen, eine generation zu erziehen, die selbstständig, modern und kritisch denkt und sich nicht ständig auf allah und seinen mohammed beruft.

nein, nein nicht alle muslime sind terroristen.
aber die meisten terrorsten sind heute muslime.
das muss zu denken geben.

F.K.

ich schätze den falter als relativ seriöses und modernes medium, speziell die politische berichterstattung ist denk ich ganz fair und ausgewogen.
der bericht ist übrigens vor den verheerenden anschlägen in ägypten erschienen.

und ich find halt als vernünftiger mensch, sollte man mit der feststellung, das die meisten terroristen heutzutage muslime sind kein wirkliches problem haben.

kritik an der us aussenpolitik und globalisierungskritik im allgemeinen ist ein ganz anderes thema
auch wenn alles miteinander zu tun hat.

139 tote (sicher einen haufen muslime darunter ) und x-zum teil schwerverletzte in den letzten 2 wochen sind einfach heftig.
die mutmasslichen attentäter bekennen sich zur al-kaida, und die fühlen sich ja bekanntlich dazu berufen den heiligen krieg auszuführen...

Old Post 23-07-2005 - 18:54
flipperli is offline Click Here to See the Profile for flipperli Click here to Send flipperli a Private Message Click Here to Email flipperli Find more posts by flipperli Add flipperli to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

Re: hier der komplette text vom falter

quote:

und ich find halt als vernünftiger mensch, sollte man mit der feststellung, das die meisten terroristen heutzutage muslime sind kein wirkliches problem haben.

an und für sich habe ich kein problem mit dieser feststellung. aber hilft mir diese aussage, die welt besser zu verstehen? ich meine, du sagst dann:

quote:

kritik an der us aussenpolitik und globalisierungskritik im allgemeinen ist ein ganz anderes thema
auch wenn alles miteinander zu tun hat.

und du täuschst dich. terroristen gibt es auch in anderen teilen der welt. und wenn es uns interessiert, warum sie in der islamischen welt so stark geworden ist, können wir die amerikanische außenpolitik nicht ignorieren.

dieser text vom falter ist eigentlich sehr schwach.

~Burial

Old Post 23-07-2005 - 19:53
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

die aussage die meisten terroristen (wenn man jetzt die westliche terrorismusdefinition her nimmt) seien muslime ist richtig

die dabei im unterton mitschwingende aussage
die meisten terroristen seien terroristen WEIL sie muslime sind
is jedoch schwachsinnig und gefährlich
auch der von dir zitierten aussage muss man vorwerfen mit einer an sich und in sich logisch richtigen aussage im subtext eigentlich was schwachsinniges ausdrücken zu wollen, und die objektivität und seriösität des hernn klenk...naja...mit der isses auch ned soweit her, der tendiert zumindest in seinen leitartikeln und kommentaren zu polemischen schwachsinn, mitunter als taktik um eine diskussion und ein nachdenken zu provozieren (blumenau style) man erinenre sich an die votivpark sache

und bevor du fragst, warum ich diese folgerung für gefährlich halte, das hat nichts mit respekt gegenüber irgendeiner religion zu tun, ich bin nur der meinung daß sich die probleme nicht lösen lassen wenn man sich wie tony blair weigert ursachen und wirkungszusammenhänge zu erkennen oder einzugestehen sondern alles auf eine glaubenssache schiebt, das is schwachsinnig
das is eine billige ausrede "sie hassen uns weil sie unsere kultur nicht respektieren"
aber schwachsinn der gefährlichsten kategorie, weil er sich sowohl von innen als auch von außen zu böser hetze verwenden lässt und dabei jeglicher grundlage entbehrt

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 23-07-2005 - 21:12
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

quote:
Originally posted by Jubilee
die aussage die meisten terroristen (wenn man jetzt die westliche terrorismusdefinition her nimmt) seien muslime ist richtig

die dabei im unterton mitschwingende aussage
die meisten terroristen seien terroristen WEIL sie muslime sind
is jedoch schwachsinnig und gefährlich

eben.

~Burial

Old Post 23-07-2005 - 21:38
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004

hey mat,

sämtliche zitate die du da geqoutest hast, sind SIND NICHT VON MIR sondern von flipperli!!!!- das fällt mir sogar sonntag morgens nach etlichen caipirinhas und cuba libres noch auf!!!

also ich hoff mal ganz stark es war nicht deine absicht dass du mir diese sachen, denen ich eindeutig entgegengesteuert hab in meinen postings, in den mund legst!

mfg,
sebastian

abgesehen davon bin ich der meinung, der meinungsmonopolismus muss zerschlagen werden.

Old Post 24-07-2005 - 03:33
Se.Vero is offline Click Here to See the Profile for Se.Vero Click here to Send Se.Vero a Private Message Find more posts by Se.Vero Add Se.Vero to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

sorry - habs geändert - das erste ist schon von dir, von dem hab ich das quote kopiert und vergessen den namen zu ändern...

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 24-07-2005 - 11:42
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
stoosh
rookie

Reg.: Aug 2004

bin am freitag in der u-bahn gesessen, hinter mir sitzt eine faru, ganz verschleiert. eien ältere frau setzt sich neben mich, ihr mann sitzt ihr gegenüber. sie hat nichts besseres zu tun gehabt als zu sagen: " also ich muss mit dem rücken zu dieser verschleierten frau sitzen, ich kann mir das nicht anschaun. da sterb ich noch vor schreck, das könnt ja eine radikale sein, man weiß ja nie. und dann sprengt sie uns alle in die luft.. "
ich hab das überhaupt nicht gepackt, diese geballte blödheit dieser aussage!!
1. hat die verschleierte das gehört, find ich nicht grad nett, jem. den man nicht kennt, vorzuwerfen, er wolle einen umbringen.
2. wir sind in wien..
3. verdammt noch mal nicht jeder muslime ist ein terrorist.

topic ist viel zu groß, müsste seiten schreiben.. naja..
@mat : word
@se.vero: word
@jay- s: word

'Cos I know you'll love me more

Old Post 25-07-2005 - 09:42
stoosh is offline Click Here to See the Profile for stoosh Click here to Send stoosh a Private Message Click Here to Email stoosh Find more posts by stoosh Add stoosh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Gargamela
rookie

Reg.: Feb 2005

quote:
Originally posted by Se.Vero
schade um das niveau in dem thread.

Jo, manche sollten lieber bei ihren garage platten bleiben und nicht zu viel denken (wenn ich mir anschau, was dabei so rauskommt).

Wird immer Meinungen und Gegenmeinungen geben (was auch gut ist, wär ein bisschen eintönig wenn alle gleich denken würden) aber eine Meinung, die nicht der eigenen entspricht ohne irgendwelchen (gscheiten) Argumenten einfach als dumm hinzustellen ist auch ein bisschen billig und arm, sorry.

Wenns schon im Kleinen so wenig Toleranz gibt, wen wunderts dann noch, das es auf der Welt so zugeht?

PEACE

Old Post 25-07-2005 - 15:35
Gargamela is offline Click Here to See the Profile for Gargamela Click here to Send Gargamela a Private Message Find more posts by Gargamela Add Gargamela to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
rumandass
member

Reg.: Apr 2005

stoosh:
1. hat die verschleierte das gehört, find ich nicht grad nett, jem. den man nicht kennt, vorzuwerfen, er wolle einen umbringen.
2. wir sind in wien..

na das wissma eh alle aber hast auch was gsagt oder nur blöd gschaut rundagschluckt ausgstiegen weitergegangen pc aufgdreht um müll abzulassen?

Old Post 25-07-2005 - 15:45
rumandass is offline Click Here to See the Profile for rumandass Click here to Send rumandass a Private Message Find more posts by rumandass Add rumandass to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

quote:
Originally posted by Gargamela

Jo, manche sollten lieber bei ihren garage platten bleiben und nicht zu viel denken (wenn ich mir anschau, was dabei so rauskommt).

Wird immer Meinungen und Gegenmeinungen geben (was auch gut ist, wär ein bisschen eintönig wenn alle gleich denken würden) aber eine Meinung, die nicht der eigenen entspricht ohne irgendwelchen (gscheiten) Argumenten einfach als dumm hinzustellen ist auch ein bisschen billig und arm, sorry.

Wenns schon im Kleinen so wenig Toleranz gibt, wen wunderts dann noch, das es auf der Welt so zugeht?

jo, genau. ich toleriere alles - also, liebe terroristen, rassisten, faschisten, usw. ihr habt zwar alle meinungen, die ich verachte und für gefährlich halte, aber trotzdem peace to y'all. die welt wird sicher besser werden, wenn wir es akzeptieren, dass leute, die andere rassen, kulturen und religionen verachten, eine ernstuzunehmende meinung haben.

billiger und ärmer als das geht's nicht, sorry.

ich empfehle allen mehr zu denken, nicht weniger (unabhängig davon welche musikrichtung sie hören). sie sollen ihre meinungen auch überall posten usw. das ist der sinn der toleranz in diesem zusammenhang. dann kann sich daraus eine diskussion ergeben, aus der man was lernen könnte, und das ist gut so.

natürlich hätte ich meine meinung auch netter formulieren können, aber ich bin halt oft nicht nett, wenn es um politik geht. man sollte das nicht persönlich nehmen. mmn ist der inhalt wichtiger. und der inhalt stimmt immer noch, diese aussage über den terrorismus und islam ist schwachsinnig (und meine antwort darauf war auf dem höchsten vorstellbaren niveau - nämlich dieser lächerlichen aussage gegenüber verachtend). sie sagt nichts aus und man kann darauf nicht sinnvoll antworten, außer mit einem "na und?" bzw. "was willst du damit sagen?". die aussage war offensichtlich eine provokation, die manche anscheinend naive falterleser ernst nehmen ohne sehr viel drüber nachzudenken. ich antworte auf provokationen nicht, aber ich mache die leute gerne darauf aufmerksam, dass sie kritischer denken müssen. und ich halte sie dabei nicht für dumm, ich habe ja auch keinen grund dafür (flipperli war eigentlich geduldig und aufgeschlossen, was ich positiv sehe).

übrigens ist auch deine aussage, dass wenn es "schon im Kleinen so wenig Toleranz gibt" es niemanden wundern soll, dass es "auf der Welt so zugeht", genauso sinnlos aber egal, ich verstehe schon, was du meinst.

~Burial

Old Post 25-07-2005 - 21:38
stoosh
rookie

quote:
Originally posted by rumandass
stoosh:
2. wir sind in wien..

na das wissma eh alle aber hast auch was gsagt oder nur blöd gschaut rundagschluckt ausgstiegen weitergegangen pc aufgdreht um müll abzulassen?

he was soll dieser angriff?
nein ich hab nichts gesagt, ich hab die frau angeschaut und halt mit dem kopf gewackelt.. hab so die angewohnheit nichts sagen zu können, wenn ich eine aussage zu blöd finde!
sie hat zu mir dann entschuldigend gesagt, dass diese frauen ihr eh leid tun, und ich hab gemeint, das hat nichts mit mitleid zu tun.

@ rumandass : wie wärs, wenn du dir esrt ein urteil über mich machen und deine fresse aufreissen würdest, wenn du irgendwas über mich weißt? wennst irgendwelche aggressionen hast, bitte nicht an mir ablassen!! !

Old Post 26-07-2005 - 08:14
stoosh is offline Click Here to See the Profile for stoosh Click here to Send stoosh a Private Message Click Here to Email stoosh Find more posts by stoosh Add stoosh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tiger sushi
tiger sushi

Reg.: Sep 2003

@rumandass: was hättest du denn gemacht? hättest du deinen mund aufgemacht? das würde mich aber wirklich interessieren.. hauptsache hier groß herumreden.. das kennen wir ja schon von dir..

irgendwie fällt mir auf, dass du die ganze zeit eigentlich nur den ur scheiss hier schreibst.. nicht nur auf diesen thread bezogen!
ich mein, ich finds immer gut wenn man über bestimmte dinge, die in der welt passieren, diskutiert.
aber du stellst dich immer da, als ob du alles besser wüsstest und spielst da echt den jimmy-über-lässig

no offense, aber ich würd mich ein bisschen zurücknehmen.

und wenn du sagst, dass die stoosh nur müll ablässt - dann frag ich mich: was machst du eigentlich die ganze zeit?!

Old Post 26-07-2005 - 11:39
tiger sushi is offline Click Here to See the Profile for tiger sushi Click here to Send tiger sushi a Private Message Find more posts by tiger sushi Add tiger sushi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Gargamela
rookie

Reg.: Feb 2005

quote:

jo, genau. ich toleriere alles - also, liebe terroristen, rassisten, faschisten, usw. ihr habt zwar alle meinungen, die ich verachte und für gefährlich halte, aber trotzdem peace to y'all. die welt wird sicher besser werden, wenn wir es akzeptieren, dass leute, die andere rassen, kulturen und religionen verachten, eine ernstuzunehmende meinung haben.

Klar kann das so auch nicht funktionieren! Terroristen & Co kann man nur verachten! Die Frage ist, wie kann es überhaupt so weit kommen? Denn wenn sich die gesamte Menschheit (rein theoretisch, mir ist bewusst, das das aufgrund der menschlichen Natur wahrscheinlich niemals der Fall sein wird und kann) daran halten würde, das Anderssein anderer Menschen, Kulturen, Rassen, Religionen etc. zu akzeptieren und tolerieren, würde es wohl erst gar keine Terroristen, und sonstige derartige Abkömmlinge geben, das habe ich gemeint.

Heikles Thema, könnte man eh endlos weiter diskutieren (und am Ende kommt erst nix raus )

quote:

aber egal, ich verstehe schon, was du meinst.

Dann bin ich schon zufrieden.

Old Post 26-07-2005 - 12:37
Gargamela is offline Click Here to See the Profile for Gargamela Click here to Send Gargamela a Private Message Find more posts by Gargamela Add Gargamela to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
rumandass
member

Reg.: Apr 2005

na paaaaaaaaaaaaaast eh mädls war a frage und ka angriff wollt nur wissen was so geht. echt supper story finds leiwand.
was hätt i gmocht keine ahnung a mim kopf gwogld und laut grülpst vor übelkeit pffff. s letzte mal wollt mich in der ubahn a nazi birnen weil ich ihn gfragt hab obs em e noch guad geht jeden der ein wenig nach ausländer ausschaut mit "was schaust so deppat" zu anzuquatschen. 4 zu 1 ist nicht so toll ich hab mich schon auf da unfallstation gsehn die sind dann eh ausgstiegen. näxxt time halt ich einfach die fresse is e besser

"nein ich hab nichts gesagt, ich hab die frau angeschaut und halt mit dem kopf gewackelt.. hab so die angewohnheit nichts sagen zu können, wenn ich eine aussage zu blöd finde!
sie hat zu mir dann entschuldigend gesagt, dass diese frauen ihr eh leid tun, und ich hab gemeint, das hat nichts mit mitleid zu tun."

------- suppa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sogs gleich dann machtn d post a an sinn
no offense meant
wollt nur wissen ob ich allein so deppert bin oder nich. is nicht so doll wennst allein da stehs und ka hirsch mocht wos und i werd in der ubahn vor und zrück herumgstoßen nur weil i was gsagt hob. is jo nicht so das ich gsagt hob du scheiss naziarschgesicht bleib mal stehn ich hol noch paar leut und wir polieren dir die fresse sondern so halt auf pfff i weiß es nimmer. ach scheizz wass druff ist eh fürn arsch ich halt einfach mal den mund

Old Post 26-07-2005 - 14:00
rumandass is offline Click Here to See the Profile for rumandass Click here to Send rumandass a Private Message Find more posts by rumandass Add rumandass to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
stoosh
rookie

Old Post 26-07-2005 - 15:02
lady_b_good
rookie

Reg.: Nov 2003

abenteuerurlaub

nun..

bin gerade aus ägypten zurückgekommen..

direkt hab ich von den anschlägen nix mitbekommen da ich ca. eine stunde von sharm entfernt war..
indirekt natürlich schon..
wenn man mal von den in ängstlichen grüppchen zusammengerotteten touristen, die sich für den mittelpunkt des universums sehen ("da haben WIR glück gehabt; gottseidankt ist UNS nix passiert; bla) absieht, konnte man sich nicht darüber hinwegtäuschen, dass die ägypter wirklich schwer betroffen waren.. die stimmung dort war extrem bedrückt/bedrückend..

immerhin war ein grossteil der opfer inländer..
ausserdem bedeutet so ein anschlag in einem land, dessen einkünfte zu einem beträchtlichen teil aus dem tourismus stammen, natürlich das "aus" für die saison.. (zitat ägyptischer kellner: die töten nicht die leute, die töten unser land)

die heimreise war dementsprechend lustig.. milistärpräsenz deluxe, ca. 150 ausweis- und taschenkontrollen, metalldetektoren..

super war das..

auch wenns einen theoretisch überall erwischen kann, glaube ich nicht, dass ich so bald wieder nach ägypten fahren werde..

Old Post 26-07-2005 - 20:52
lady_b_good is offline Click Here to See the Profile for lady_b_good Click here to Send lady_b_good a Private Message Click Here to Email lady_b_good Find more posts by lady_b_good Add lady_b_good to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 21:30 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > world what´s up?