|  |
 |
stevearouse
5min. 1 track?no thx
Reg.: Jul 2003
Sehr nett gemacht das Video!
1+ für die Fließarbeit!
Von Kenny ken & Ragga Twins sollte es auch irgenwann man eines geben wenn sich unser Schneidmeister mal dazu überwinden kann es fertig zu machen.
|
19-08-2005 - 13:26 |
|
|
|  |
 |
scorpion
rookie
Reg.: Feb 2005
UPDATE!
Hello Folks:
kleines Update, bitte ab jetzt nur folgendes Video runterladen:
die anderen Versionen sind nicht sauber fürs Web aufbereitet, sollten aber auch bald durch diese Version ausgetauscht werden.
zum abspielen werden folgende Codecs benötigt:
@contra
quote: Und die Qualität des Videos könnte/sollte man auch nochmal verbessern. Sehr dunkel und unscharf bei Vollbild (1280x854).Lad regelmäßig Animes (z.B. Bleach) und die brauchen bei 22min gerade mal 170MB und sind dabei aber sehr scharf und haben einen guten Sound. Also da würd sich schon nochmal was rausholen lassen.
bis auf die Tatsache, daß die beiden vorhergehenden Videos nicht deinterlaced und sauber komprimiert waren sind sie schon voll ok. Wir haben das ganze mit Single Chip Kameras ohne zusätzliches Licht gefilmt. Habe in der Post rausgeholt was geht, viel mehr geht nicht. Wenn man das ganze Heller stellt wirds nur mehr unschön und man sieht das RGB rauschen. Das sind halt Billigkameras gewesen mit denen geht nicht mehr. Aus Filmen die von einer DVD gerippt und komprimiert wurden kann man klarerweise mehr rausholen weil die Ausgangsqualität viel besser ist. Auch lassen sich Animies/Cartoons aufgrund ihrer wenigen Farben die sehr flächig sind sehr gut komprimieren.
@jooddll ac??
quote: und der kamera mann war anscheinend sehr verliebt in die divine die is ganze 2 min im video (oder mehr)
*G* hat man mir auch schon nachgesagt als die Fotos der Party online gingen.
Ich find sie halt einfach sehr genial 
@all
Danke fürs Feedback. Freut mich das euch das Video gefällt.
This post was lovingly crafted with , the (F)orum (ass)istant
Last edited by scorpion on 24-08-2005 at - 17:01
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
19-08-2005 - 20:35 |
|
|
|  |
 |
contra
...still hatin'!
Reg.: May 2002
Schade, schade...
"Mac Users:
We're hard at work on the DivX Create Bundle for Mac and the DivX Play Bundle for Mac. Rest assured that we’ll let you know the second they are ready for release. In the meantime, please continue to use DivX 5.2.1 or DivX Pro™ 5.2.1 for Mac OS X.
DivX 5 does not support Mac OS X 10.4 or QuickTime 7. We are working with Apple to resolve several compatibility issues
Thank you for your patience,
-The DivX Team"
Wollte das Video keinesfalls schlecht reden! Also meine Kritik, die ja mittlerweile wohl nicht mehr zutreffend ist, nicht falsch verstehen. Kann das DivX6/Lame3.97 File leider nicht schauen, aber das wird schon noch einiges ausmachen. 
MfG, contra.
|
20-08-2005 - 01:31 |
|
|
|  |
 |
scorpion
rookie
hast du das neue schon ausprobiert? gehts wirklich nicht?
welche codecs sind denn gut die's auch am mac gibt? sorenson3 oder? sound solltest aber schon hören oder?
hab halt keinen mac zum testen, aber wenn du mir eine wenig hilfst stell ich noch eine saubere version für den mac online.
die kritik ist tw schon noch zutreffend, das urspungs DV file hat halt 2 GB aber dafür ist halt die schärfe noch halbwegs da, und das "rauschen" wirkt als stilelement, bei der kompression von rauschen entsteht halt eine unschärfe. auch ist die divx version nur halbe auflösung was das ganze ein wenig unschärfer macht. wobei die volle auflösung durch ihr schärfe sogar schlechter aussieht, da man die kompresionsartefakte stärker sieht.
ich hätt auch lieber eine super tolle cam gehabt mit einem schönen scheinwerfer drauf aber an die qualität von cartoons oder 3d generiertem material, wird man mit consumer geräten kaum rankommen, dafür ist das ausgangsmaterial meist zu schlecht.
von der helligkeit kannst am dir ja mal anschaun was passiert wenn du am monitor rumschraubst, meiner meinung nach wirkt es so wie es ist noch am besten (hab lang dran rumgeschraubt), nur ist ja noch lang nicht gesagt das wir zwei unsere monitore gleich eingestellt haben.
greets
scorp
|
20-08-2005 - 12:16 |
|
|
|  |
 |
contra
...still hatin'!
Reg.: May 2002
Hab nun das DivX6 File geladen (schäm; habs garnicht probiert als ich DivX6 gelesen habe) und es läuft! Der VLC () spielts ohne Murren ab und es sieht nun wirklich gut aus. Obwohl die Auflösung nur halb so groß ist siehts im Vollbild viel besser als die alte DivX Version aus. Hatte vorher schwarze horizontale Streifen, die nun weg sind.
Fazit: Sieht gut aus und läuft auch wunderbar unter MacOS!
MfG, contra.
|
20-08-2005 - 13:56 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
scorpion
rookie
super!
na dann erspar ich mir das rumbasteln mit quicktime 
hab ja eigentlich auch eine version mit der vollen auflösung gemacht, nur der witz ist das das divx file mit der kleineren auflösung eben besser aussieht. durfte gerade durch die gewisse unschäfe beim vergrößern passieren, dann sieht man einfach die artefakte nicht mehr so.
freut mich das es bei dir funktioniert hat.
greets
|
20-08-2005 - 21:34 |
|
|
|  |
 |
Brakhtus
Ebenholzweibchen

Reg.: Jul 2002
hehe. der filmer stands sich wohl (auch) auf die teresa
... und auf ihre schuhe
|
21-08-2005 - 18:05 |
|
|
|  |
 |
scorpion
rookie
Re: UPDATE!
@Brakhtus
quote: hehe. der filmer stands sich wohl (auch) auf die teresa
... und auf ihre schuhe
ähh, zuerst lesen dann posten. ich glaub die frage nach resa hab ich schon beantwortet.
quote: Originally posted by scorpion
@jooddll ac??
quote: und der kamera mann war anscheinend sehr verliebt in die divine die is ganze 2 min im video (oder mehr)
*G* hat man mir auch schon nachgesagt als die Fotos der Party online gingen.
Ich find sie halt einfach sehr genial 
|
21-08-2005 - 18:14 |
|
|
|  |
 |
Brakhtus
Ebenholzweibchen

Reg.: Jul 2002
hatte ich eine frage gestellt?