Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > kirchenbeitrag
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

quote:
Originally posted by sis
ich hab mal ghört,dass man,wenn die geld fordern,erst austreten kann,wenn man bezahlt hat,was bis jetz offen war.?

und sollt die kirchensteuer nicht eigentlich freiwillig sein?

ist eh freiwillig - du bist ja auch freiwillig bei der kirche dabei - am ehesten kannst dich bei demjenigen beschweren der dich taufen hat lassen!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-08-2005 - 14:12
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Norfolk
^^^^^^

Reg.: Sep 2001

quote:
Originally posted by MKM1200

stimmt, einmal bezahlen bleibt fast ned aus... man müsste - mmh, gleich nachm 18.ten geburtstag - dort hinschauen und austreten. dann können die im prinzip nix machen..

aber ich kenn' soviele leute die auch erstmal gewartet haben (meine wenigkeit inkl.), die haben alle irgendwie gschaut das ned zahlen müssen, hat aber bei KEINEM funktioniert.

ironischerweise schaffens offenbar nur wenige, sich aufzurappeln und zum amt zu pilgern, bevor sie abgecashed werden...

sskm

Old Post 12-08-2005 - 14:16
Norfolk is offline Click Here to See the Profile for Norfolk Click here to Send Norfolk a Private Message Click Here to Email Norfolk Find more posts by Norfolk Add Norfolk to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Flaum
RambaZamba Liebhaber

Reg.: Dec 2001

quote:
Originally posted by Norfolk

ironischerweise schaffens offenbar nur wenige, sich aufzurappeln und zum amt zu pilgern, bevor sie abgecashed werden...

sskm

ich war dort!
große augen hab ich gmacht, wie's mir nachm ersten mal zahlen, die einstufung für nächste jahr vorgelegt haben -> 1/5 mehr

hab der dame eh angeboten, dass, wenn sie mir eine 20% gehaltssteigerung organisiert, ich auch gern in zukunft den doppelten kirchenbetrag löhn - nix wars

trotzdem bleib ich bei dem verein, warum weiss ich eigentlich selbst nicht so genau
ich hoff im steh im himmel auf der gästeliste

http://www.twentyone.at

Old Post 12-08-2005 - 15:02
Flaum is offline Click Here to See the Profile for Flaum Click here to Send Flaum a Private Message Click Here to Email Flaum Visit Flaum's homepage! Find more posts by Flaum Add Flaum to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. ahab
fucked

415 euronen haha mehr als da qubinger.... und 9 jahre nicht zahlt.....hm.....aber auch nie a angabe gemacht über einkommen oder sonstwas....
müsst halt sämtliche gehaltszettel raussuchen der letzten 9 jahre haha sicher

nun ja werd amal dort vorbeischaun.... ach ja wo überhaupt die haben nur a postfach angegeben........

i wass eh söba schuid weu hoit do long gwort auf den scheiss....

"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

Old Post 12-08-2005 - 15:06
cpt. ahab is offline Click Here to See the Profile for cpt. ahab Click here to Send cpt. ahab a Private Message Find more posts by cpt. ahab Add cpt. ahab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001

!

so wie 500.000 andere...
is wie in london... anstellen um 2 häuserblöcke nur schlimmer
Vorm himmelstor wirst dann noch gfilzt...
Und dann gibtz dort erst ka gscheite musik.

.
.
.

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna

Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic

Old Post 12-08-2005 - 15:08
skatos is offline Click Here to See the Profile for skatos Click here to Send skatos a Private Message Click Here to Email skatos Visit skatos's homepage! Find more posts by skatos Add skatos to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001

if there is a hell below... we ALL gonna go!

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"

.............................................................................
......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD
.............................................................................

Old Post 12-08-2005 - 15:25
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Flaum
RambaZamba Liebhaber

Re: !

quote:
Originally posted by skatos

Und dann gibtz dort erst ka gscheite musik.

.

harfe

und in der hölle spielens hansi hinterseer.... den ganzen tag... und sie zeigen ottfried fischer visuals...... in einer endlos schleife....
und das bier is heiß.... brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

http://www.twentyone.at

Old Post 12-08-2005 - 15:26
Flaum is offline Click Here to See the Profile for Flaum Click here to Send Flaum a Private Message Click Here to Email Flaum Visit Flaum's homepage! Find more posts by Flaum Add Flaum to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

Re: Re: !

quote:
Originally posted by Flaum

harfe

und in der hölle spielens hansi hinterseer.... den ganzen tag... und sie zeigen ottfried fischer visuals...... in einer endlos schleife....
und das bier is heiß.... brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

Ooh, I smell barbecue! ey look -- WAAAAAAAAAH Oh, they're out of hot dogs! And the coleslaw has pineapple in it! Aah! German potato salad!

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 12-08-2005 - 15:41
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

quote:
Originally posted by mrrooh

deine kirche???

wohl eher zikkurat oder?

wennst mehr auf oldskool stehst...

wahlweise kannst dich auch im maya-tempel opfern lassen.

Old Post 12-08-2005 - 15:56
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
yalla
rookie

Reg.: Dec 2004

quote:
Originally posted by cpt. ahab
nun ja werd amal dort vorbeischaun.... ach ja wo überhaupt die haben nur a postfach angegeben............

s´magistratische bezirksamtl

Old Post 12-08-2005 - 16:00
yalla is offline Click Here to See the Profile for yalla Click here to Send yalla a Private Message Find more posts by yalla Add yalla to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
GRID
ParadocSon

na wenigstens kann mans von der steuer absetzen

und, habts schon die arbeitnehmerveranlagung brav gemacht?
(geht jetzt auch online)

Old Post 13-08-2005 - 22:02
GRID is offline Click Here to See the Profile for GRID Click here to Send GRID a Private Message Visit GRID's homepage! Find more posts by GRID Add GRID to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
DefBringa
flexing soul muscle

Reg.: Jun 2001

hab grad genau dieselbe kacke am dampfen...

hab amal vor paar jahren kurz studiert, danach sämtliche aufforderungen zum nachreichen der inskriptionsbestätigung ignoriert...
dann sind die ersten rechnungen eingetrudelt, hab ich ebenfalls relativ lang ignoriert.

nun schicken sie schon dringlichere aufforderungen, nicht mehr einmal pro jahr sondern einmal pro monat.

von mir wollen sie auch irgendwas knapp unter 350 euro

für 2004 + teilbetrag für 2005
wenn ich gleich alles für 2005 auf einmal zahl bekomm ich 3,- rabatt - HOLY SHIT, die werfen ja mit der kohle herum

auf jedenfall hab ich mich schlau gemacht,
wenn die krichenbeitraggstelle keinen einkommenssteuerbescheid von einem seiner schäfchen bekommt, so wird das durchschnittsgehalt für das entsprechende alter in österreich als grundlage der berechnung für den beitrag herangezogen...

sollte man ihnen irgendwelche unglaubwürdigen märchengeschichten auftischen, haben die dort die sofortige möglichkeit, beim finazamt einblick in die gesamten einkünfte zu erhalten...

wenn man nach erhalt einer offenen rechnung austreten möchte, hat man so gut wie keine chance, auszutreten bevor man bezahlt...

ich werde denen nun schreiben dass ich ur gerne dabei bleiben möchte weil ich mich dann einfach besser fühle, meinen beitrag leisten möchte, meine kommenden kinder taufen möchte, heiraten usw...
nachdem ich aber schon auf die hochzeit spare, die kinder allesamt in planung sind, und ich deshalb keine kohle hab, bitte ich sie, mir die aktuelle rate zu erlassen oder auf einen alibi betrag zu reduzieren, afaik funkt das...
man muss nur nett sein und darf nicht mit austritt drohen.

sobald ich das dann erledigt habe, gehts ab aufs amt, denn den austritt macht man beim bezirksamt, das wird dann von denen an die beitragsstelle weitergeleitet, wenn du dann keine offenen rechnungen mehr hast, könnens auch nix mehr einfordern !!!

kirchliche heirat, taufe usw soll angeblich nach austritt noch immer möglich sein, entscheidet im normalfall der pfarrer...
selbstmörder werden mitlerweile auch auf friedhöfen begraben und geschiedene wiederverheiratete dürfen auch ihre kinder taufen usw...

nachdem man für diese services eh wiederum extra bezahlt, präsentiert sich die kirche hier relativ kulant

ausserdem warum sollte man kirchlich heiraten wenn man mit dem verein nix zu tun haben möchte, bzw warum möchte man seinen kindern den selben stress nach den ersten arbeitsjahren nicht gleich ersparen ? aus rache ?

ich hoffe, dass das alles so funkt wie ichs mir vorstelle, 350 euro an den verein zahlen würd ich echt nicht packen...

viel glück an alle die den gleichen krieg fighten...

Old Post 13-08-2005 - 22:38
DefBringa is offline Click Here to See the Profile for DefBringa Click here to Send DefBringa a Private Message Click Here to Email DefBringa Visit DefBringa's homepage! Find more posts by DefBringa Add DefBringa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
contra
...still hatin'!

Als ich mir meinen Taufschein vom Pfarramt für den Austritt geholt hab hat mir der Pfarrer gsagt, dass ich nun in die Hölle komm (durch die Blume). Na ich hab jetzt Angst... Muahahaha...

MfG, contra.

PS: aber wenigstens haben die nie einen Cent/Groschen von mir gekriegt.

Old Post 14-08-2005 - 01:10
contra is offline Click Here to See the Profile for contra Click here to Send contra a Private Message Find more posts by contra Add contra to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
golden seastar
Old Post 14-08-2005 - 21:18
This person is on your Ignore List. To view this post click [here]
haze
pete

quote:
Originally posted by contra
Als ich mir meinen Taufschein vom Pfarramt für den Austritt geholt hab hat mir der Pfarrer gsagt, dass ich nun in die Hölle komm (durch die Blume). Na ich hab jetzt Angst... Muahahaha...

MfG, contra.

PS: aber wenigstens haben die nie einen Cent/Groschen von mir gekriegt.

wie ist das jetzt eigentlich?
ein freund von mir musste einfach nur der bh ein formloses schreiben zukommen lassen, dass er jetzt ausgetreten sei und von mir wollen sie auch, dass ich zum pfarrer gehe um mir den taufschein zu holen.
verwirrungstaktik??

von deutschland weiß ich, dass man keinen kontakt zur kirche herstellen muss, um auszutreten, wie ist das aber bei uns genau?

Old Post 15-08-2005 - 08:06
haze is offline Click Here to See the Profile for haze Click here to Send haze a Private Message Click Here to Email haze Visit haze's homepage! Find more posts by haze Add haze to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Last edited by Jubilee on 15-08-2005 at - 12:31

Old Post 15-08-2005 - 12:26
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dekonstruktion2
junior member

Reg.: Jul 2005

is ja derselbe scheiss wie wenn man in der vollfetn bei einer aussergewöhnlich aufreizenden greenpeace-institution4beutelratten-mit-sehbehinderung-seniorita blind für ihre nummer unterschreibt um dann irgendwann 100 eus..(für so nen dreck) nachzurennen
. da is es halt umgekehrt..man nimmt sünde für geld

die kirche is da halt schon um einiges professioneler als greenpeace..ca. 2000 jahre businesserfahrung..paar millionen tote nur um den laden vorm konkurs zu bewaren...aber immerhin ein fortschritt... früher warens kinderfickende inquistoren die das zamgehalten haben....jetzt sinds kochwütige omas mit gugelhupf vor der tür...gschissn für die kirche is halt dass sie es nichtmehr schaffen das produkt glaubhaft zu machen..mit gewalt gehts nichtmehr und für philosophische ansätze sind sie zu auf ihr theologisches muster beschränkt...zuviel tradition das sich da etwas anpassen könnte.in 50 jahren is scientology endgültig marktführer..oder die kriche schaffts wieder den staat auf seine seite zu ziehen und alle mit mehr als 1000€ schulden müssen in kurz in den häfn abbüßen
aber so kanna nur brausn gehn..der wixverein

Last edited by dekonstruktion2 on 15-08-2005 at - 13:33

Old Post 15-08-2005 - 13:25
dekonstruktion2 is offline Click Here to See the Profile for dekonstruktion2 Click here to Send dekonstruktion2 a Private Message Click Here to Email dekonstruktion2 Find more posts by dekonstruktion2 Add dekonstruktion2 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
contra
...still hatin'!

quote:
Originally posted by haze

wie ist das jetzt eigentlich?
ein freund von mir musste einfach nur der bh ein formloses schreiben zukommen lassen, dass er jetzt ausgetreten sei und von mir wollen sie auch, dass ich zum pfarrer gehe um mir den taufschein zu holen.
verwirrungstaktik??

Hier findest du alles: (BH StP)

Ich hab mir das Formular (.pdf) runtergeladen, ausgefüllt und bin damit zur BH StP gegangen. Benötigt wird sonst nur der Originaltaufschein, den ich nicht finden konnte und deshalb im Pfarramt war um einen neuen zu kriegen, und einen Lichtbildausweis wolltens glaub ich noch sehen. 30min warten und 5-10min am Schalter. Man kriegt dann ein paar Zettel die bestätigen, dass man nun ausgetreten ist. Das wars.

MfG, contra.

Old Post 15-08-2005 - 14:50
contra is offline Click Here to See the Profile for contra Click here to Send contra a Private Message Find more posts by contra Add contra to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
divine
sublime

Reg.: Jul 2004

quote:
Das wars.

+ 15 euro fürs amt (damit die auf deinen taufschein hinten draufschreiben, dass du jetzt aus der kirche ausgetreten bist). zumindest in wien.

ich hab 2 jahre gewartet, hätt in summe 220 es zahlen müssen, hab im endeffekt 70 bezahlt. warum das so is, weiß ich jetzt nicht mehr. die 70 waren mir dann relativ wurscht.
kann auch nur jedem raten beim ersten brief der ins haus geflattert kommt, zum bezirksamt zu gehen und auszutreten. it's the easiest way.

Old Post 17-08-2005 - 03:08
divine is offline Click Here to See the Profile for divine Click here to Send divine a Private Message Find more posts by divine Add divine to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
haze
pete

quote:
Hier findest du alles: (BH StP)

Ich hab mir das Formular (.pdf) runtergeladen, ausgefüllt und bin damit zur BH StP gegangen. Benötigt wird sonst nur der Originaltaufschein, den ich nicht finden konnte und deshalb im Pfarramt war um einen neuen zu kriegen, und einen Lichtbildausweis wolltens glaub ich noch sehen. 30min warten und 5-10min am Schalter. Man kriegt dann ein paar Zettel die bestätigen, dass man nun ausgetreten ist. Das wars.

MfG, contra.

danke, aber auf der seite, die der jubilee verlinkt hat steht, dass man eben keinen taufschein braucht. das ist es ja, was mich verwirrt! mal gehts mit, mal ohne taufschein

Old Post 17-08-2005 - 05:25
haze is offline Click Here to See the Profile for haze Click here to Send haze a Private Message Click Here to Email haze Visit haze's homepage! Find more posts by haze Add haze to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
rotkapperl
junior member

Reg.: Dec 2004

quote:
Originally posted by divine

+ 15 euro fürs amt (damit die auf deinen taufschein hinten draufschreiben, dass du jetzt aus der kirche ausgetreten bist). zumindest in wien.

.

sie schreibens leider nimma hinten drauf

Old Post 17-08-2005 - 07:45
rotkapperl is offline Click Here to See the Profile for rotkapperl Click here to Send rotkapperl a Private Message Click Here to Email rotkapperl Visit rotkapperl's homepage! Find more posts by rotkapperl Add rotkapperl to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. ahab
fucked

ja kriegst halt a bestätigung für 15 euro oder für 2 euro ohne bestätigung.....

"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

Old Post 17-08-2005 - 19:40
cpt. ahab is offline Click Here to See the Profile for cpt. ahab Click here to Send cpt. ahab a Private Message Find more posts by cpt. ahab Add cpt. ahab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
contra
...still hatin'!

Also ich hab eine Bestätigung bekommen und nichts dafür bezahlt. Keine 15 EUR, keine 2 EUR sondern genau 0 (null) EUR. Steht ja auch auf der von mir verlinkten BH Seite, dass der "Service" kostenlos ist.

MfG, contra.

Old Post 17-08-2005 - 22:33
The time is now - 00:36 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > kirchenbeitrag