Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > einfach zum nachdenken
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003

interessante thesen - aber umsetzbar!?

würd gern mal nen finanzierungsplan fürs bürgergeld sehen!
ausserdem meint er ja bürgergeld um grundbedürfnisse zu decken - eingenleistung um verlangen nach luxusgütern zu decken

Last edited by ferengi on 25-08-2005 at - 17:45

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 25-08-2005 - 17:39
ferengi is offline Click Here to See the Profile for ferengi Click here to Send ferengi a Private Message Click Here to Email ferengi Find more posts by ferengi Add ferengi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

quote:
Originally posted by fmX

ein totalitäres system, in dem der staat entscheidet, was gut für seine bürger ist und was nicht, weil sie selber dazu nicht in der lage sind (die mehrheit jedenfalls).

imo passiert in .at eh schon, was mit bürgergeld sicherlich passieren würde: zawos hackln gehn, wenn ma mit nix tun eh a arbeitslose/soz.hilfe/15hundert fleck pro mont kriagt.

1) yep

2) seh ich auch so....zumindest steigst als alleinstehender notstandshilfebezieher finanziell sicher besser aus als ein gutverdienender familienvater der zb 2 kinder zu versorgen hat.
(jetzt nur von dem her was dir zum ausgeben übrigbleibt, will jetzt ned den komfort des nichtstuns gegen dir freude die dir a familie geben kann abwägen)

Old Post 26-08-2005 - 08:39
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

quote:
Originally posted by infame

1) yep

2) seh ich auch so....zumindest steigst als alleinstehender notstandshilfebezieher finanziell sicher besser aus als ein gutverdienender familienvater der zb 2 kinder zu versorgen hat.
(jetzt nur von dem her was dir zum ausgeben übrigbleibt, will jetzt ned den komfort des nichtstuns gegen dir freude die dir a familie geben kann abwägen)

nachdem ma uns da ja so schoen einig sind, wirst du dann sozialminister und ich finanzminister. dann gruend ma einen kleinen verein zur foerderung der nuevo amigos de revolucion und setzen saemtliche gesetze ausser kraft.
arbeitskraft is ja genug da, die duerfn uns dann unentgeltlich nen palast baun und anschliessend a mauer rund um .at, aba von draussn

gute nacht oesterreich

Old Post 26-08-2005 - 08:45
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Thumbs up

primetime-bukkakeshows im öffentlich-rechtlichen und gratis-amphetamine für alle hast vergessen!

Old Post 26-08-2005 - 08:51
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

nicht nur gratis, sondern zwangsweise. wer sich weigert, wird mit crack vollgestopft.

Old Post 26-08-2005 - 08:53
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

...und zum bukkake star gemacht!

Old Post 26-08-2005 - 09:02
fmX
deathisnotacolor

circle jerk fuer alle!

Old Post 26-08-2005 - 09:10
rmf
noskool

Reg.: Jun 2002

dürüm to teh people!

//

Old Post 26-08-2005 - 10:26
rmf is offline Click Here to See the Profile for rmf Click here to Send rmf a Private Message Find more posts by rmf Add rmf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

hail to the new world order!

Attachment: flag.jpg
This has been downloaded 28 time(s).

Old Post 26-08-2005 - 12:02
fmX
deathisnotacolor

unter dieser flagge werdet ihr dienen!
ihr werdet euch damit zudecken und euch das sperma aus dem gesicht wischen!
ihr werdet damit den spiegel polieren, von dem ihr das amphetamin zieht!
ihr werdet euer crack darin mit euch tragen!
ihr werdet damit begraben und unter dieser flagge auferstehen!

Old Post 26-08-2005 - 12:22
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004

is auch ne privatarmee aus kleinen tödlichen koalas drin?

man sieht ihnen den killerinstinkt förmlich an!

Old Post 26-08-2005 - 12:24
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

die koalas werden das neue wappentier, gummiadler hat ausgedient.

obey the koala - dichtestes viech des planeten

Old Post 26-08-2005 - 12:27
infame
nasty dschango

quote:
Originally posted by fmX
ihr werdet euch damit zudecken und euch das sperma aus dem gesicht wischen!
ihr werdet damit den spiegel polieren, von dem ihr das amphetamin zieht!

@mrrooh wos redst?? kannst dich gleich mal als erster zur staatlich finanzierten crack- und samentherapie anmelden

Old Post 26-08-2005 - 12:30
eQnomix
junior member

Reg.: Mar 2005

ich finde diesen artikel sehr intressant die frage ob es so realisierbar ist zu zeit ist fraglich (weiss ich nicht)

aber man darf nicht vergessen das es in der zukunft roboter geben wird die für uns arbeiten werden (arbeit übernehmen werden) also wenn wir das auch nicht mehr miterleben bin ich mir sicher das unsere kinder das erleben werden .....

also stellt sich die frage wie dann alles verteilt wird an die bevölkerung???

@ fmx also ich kann mich nicht erinnern jemals einen vertrag unterschriebn zu haben in dem ich zustimme das ich irgend eine arbeit machen muss um eine existenzberechtigung auf dieser welt zu haben (du vielleicht?) (ich wurde nicht mal gefragt ob ich überhaupt auf diese welt will)--> ehrlich gesagt find ich es eher fürn hugo das jemand irgendeine arbeit ausführt die ihm weder intressiert noch spass macht (weil er wird nicht sehr motiviert sein und die arbeit auch nicht gewissenhaft ausführen und nich unbedingt auf leistung aus sein und spass machts ihm auch nicht usw usw......--> ich meine er wird nicht sehr viel leistung aufbringen um die arbeit zu machen grad soviel wie es nötig ist) würde dieser mensch aber was machen was ihm spass macht ihn intressiert wird er sich vielleicht sogar nach der arbeit in seiner freizeit damit auseinander setzen, viel mehr lesitung erbringen (es würden so keine resourcen verloren gehen die man vielleicht viel effektiver nützen könnte und der mensch würde vielleicht in seinem leben einen sinn sehen, viel mehr selbstbewusst sein, sich vielleicht wohler fühlen

ich glaube wir sind zumindest bald soweit roboter zu erschaffen die uns arbeit abnehmen die wir nicht machen wollen

und somit gewinnen wir vielleicht mehr freiheit in der hinsicht das wir uns mit dem auseinandersetzen können was uns intressiert,

ich glaub nicht oder aus meiner sicht aus glaub ich nicht das es menschen gibt die absolut nichts tun können (aus langeweile sterben) mit irgend was beschäftigt sich der mensch immer (halt in unserer gesellschaft wird es als "nichts tun" abgetan warum??? -->weil man nichts für die gesellschaft tut häh???)

ausserdem sollte man mal überlegen die firmen sparen arbeiter (ersetzen sie gegebenenfalls mit maschinen) aber mehr oder weniger sind diese arbeiter ja auch ihre kunden wenn sie aber keine arbeit haben können sie auch nichts kaufen usw..

weiteres glaub ich das es nicht genug resourcen gibt um die ganze menscheit damit auszustatten oder in dem mass auszustatten wie wir es gewöhnt sind, ob es nun nahrung oder öl ............

Old Post 26-08-2005 - 12:43
eQnomix is offline Click Here to See the Profile for eQnomix Click here to Send eQnomix a Private Message Click Here to Email eQnomix Find more posts by eQnomix Add eQnomix to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003

quote:
Originally posted by fmX
ihr werdet euch damit zudecken und euch das sperma aus dem gesicht wischen!ihr werdet damit den spiegel polieren, von dem ihr das amphetamin zieht!

scheiss mich an, das is ja die ärgste Aussage.....

... lol.. hab was zum lachen bis 16 uhr

edit zur roboterarbeit: bei uns tut nur noch da "Robo MAx" Staubsaugen
----->

und gewischt wird mit Putztücher mit nano-Technologie
... die reinigen sich von selbst

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Last edited by MEGA!! on 26-08-2005 at - 12:58

Old Post 26-08-2005 - 12:52
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

quote:
Originally posted by eQnomix
@ fmx also ich kann mich nicht erinnern jemals einen vertrag unterschriebn zu haben in dem ich zustimme das ich irgend eine arbeit machen muss um eine existenzberechtigung auf dieser welt zu haben (du vielleicht?) (ich wurde nicht mal gefragt ob ich überhaupt auf diese welt will)--> ehrlich gesagt find ich es eher fürn hugo das jemand irgendeine arbeit ausführt die ihm weder intressiert noch spass macht (weil er wird nicht sehr motiviert sein und die arbeit auch nicht gewissenhaft ausführen und nich unbedingt auf leistung aus sein und spass machts ihm auch nicht usw usw......--> ich meine er wird nicht sehr viel leistung aufbringen um die arbeit zu machen grad soviel wie es nötig ist) würde dieser mensch aber was machen was ihm spass macht ihn intressiert wird er sich vielleicht sogar nach der arbeit in seiner freizeit damit auseinander setzen, viel mehr lesitung erbringen (es würden so keine resourcen verloren gehen die man vielleicht viel effektiver nützen könnte und der mensch würde vielleicht in seinem leben einen sinn sehen, viel mehr selbstbewusst sein, sich vielleicht wohler fühlen

ich glaube wir sind zumindest bald soweit roboter zu erschaffen die uns arbeit abnehmen die wir nicht machen wollen

und somit gewinnen wir vielleicht mehr freiheit in der hinsicht das wir uns mit dem auseinandersetzen können was uns intressiert,

ich glaub nicht oder aus meiner sicht aus glaub ich nicht das es menschen gibt die absolut nichts tun können (aus langeweile sterben) mit irgend was beschäftigt sich der mensch immer (halt in unserer gesellschaft wird es als "nichts tun" abgetan warum??? -->weil man nichts für die gesellschaft tut häh???)

ausserdem sollte man mal überlegen die firmen sparen arbeiter (ersetzen sie gegebenenfalls mit maschinen) aber mehr oder weniger sind diese arbeiter ja auch ihre kunden wenn sie aber keine arbeit haben können sie auch nichts kaufen usw..

weiteres glaub ich das es nicht genug resourcen gibt um die ganze menscheit damit auszustatten oder in dem mass auszustatten wie wir es gewöhnt sind, ob es nun nahrung oder öl ............

pfuh... schoen, aber wie genau betrifft dein post irgendein post von mir in dem thread.

diese eine antwort auf infames fragende formulierung 'und was für eine gesellschaft dabei auf längere sicht rauskommen wird' war eine spekulation, vermischt mit etwas erfahrung, die ich am ams machen durfte.

der rest ist ein hirngespinnst von einem (zugegeben aeusserst fiktivem) totalitaeren staat, wie ihn sich der infame und ich vorstellen. da gibz keine vertraege, da wird angschafft und wer nicht spurt, wird gecreamt.

in einem echten staat gibz imo so etwas wie einen stillschweigenden sozialvertrag: alle werkn gemeinsam, damit es allen gemeinsam gut geht, wer nicht arbeiten kann, dem hilft das soziale netz, welches gut und gerne ausgenutzt wird, so dass es bald nicht mehr in dem ausmass finanzierbar (vom staat [steuern, also uns] und den arbeitenden [schon wieder wir]) sein wird.

so. und so scheisse es is, es is so: man braucht geld [zahlmittel im weitesten sinne], um zu leben. is schirch, hab mich lange geweigert, das zu akzeptieren, is aber so.

und noch was: wofuer 'interessiert' sich wohl die mehrheit der menschen da draussen? kultur? gemeinwohl? ficken, saufen, ... wohl eher.

und noch zu den resourcen: was? du traeumst wohl... die fossilen rohstoffe werden sich in spaetestens 50 jahren erschoepft haben, oder warum klettert der preis fuer oel zb unaufhaltsam nach oben.

bissi inkohaerent das ganze, aber ich glaub du kriegst mit, was ich mein.

Old Post 26-08-2005 - 13:20
fmX
deathisnotacolor

quote:
Originally posted by MEGA!!

scheiss mich an, das is ja die ärgste Aussage.....

... lol.. hab was zum lachen bis 16 uhr

hey alde, das is mein voller ernst, hey!

Old Post 26-08-2005 - 13:22
The time is now - 09:23 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > einfach zum nachdenken