|  |
 |
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001
auf die gefahr hin mich zu wiederholen...wo sind die insider??
24 posts und nur käse..
quote: Originally posted by Xenus
is das schon die angekündigkte neue anlage oder widermal testphase?? wer weiss genaueres? was ist das? was kann das? was kostet das? :D
hab grad das flex programm nicht zur hand, da war der name der firma drin..
hat die nen ruf? was kostet das boxenpaar in der front pro seite grössenordnungsmässig? ist der DS prozessor gegen die laufzeitunterschiede noch im einsatz? was für nen einfluss hat der aufs klangbild? wie kannz überhaupt boxen geben die gleich laut sind, aber nicht so wehtun?? warum klingen die boxen plötzlich klarer als die alten? ist das nur der speaker selbst oder auch die angeschlossene hardware??
fragen über fragen
btw. der eintrittspreis motz thread ist glaub ich im chitchat 
btw2. gibt auch nen flex artikel im aktuellen falter!
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
30-09-2005 - 15:21 |
|
|
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004
ist der DS prozessor gegen die laufzeitunterschiede noch im einsatz? was für nen einfluss hat der aufs klangbild?
das würd mich auch brennend interessieren!!
wobei ich gefühlsmäßig sagen würde dass der schon einige zeit nimma werkt...
kann mich noch an eine legendäre nacht vor ca. 4 jahren erinnern, wo bukem da war (ich glaub es war dubclub..), so geil wie damals klingt der sound besonders an der bar hinten schon lang nimma.
der delay-effekt ist teils schon ziemlich zaach, ich könnt mir als technik-laie vorstellen, dass das mit dem zusammenhängt.
oder??
30-09-2005 - 15:41 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by bum
no comment zu diesem Post.
Ja anscheinend glaubst du das jeder "14 €"einfach so auf der hohen Kante hat.das waren Preise bei nationalem Lineup. Aber das musst du am besten wissen.
wo und wann waren 14 euro bei nationalem line up?
und wer wieviel auf der kante hat ist eigentlich egal - nachdem wir im kapitalismus leben hast die wahl a) den preis den jemand verlangt zu bezahlen weils dir das wert ist oder b) den preis den jemand verlangt nicht zu bezahlen weils dir das nicht wert ist oder c) das selbe billiger zu machen weil du der meinung bist es ginge auch billiger - das system kannst du ja ändern indem du in die politik gehst und dann alle clubs verstaatlichst und internationale line ups gratis oder um 1 euro anbietest!
die preise sind international gesehen mehr als billig und die veranstalter ziehen sich die preise auch nicht aus der nase sondern errechnen sie sich anhand der kosten die sie haben!
...und wenn mich was wirklich interessiert dann stell ich mich 1,5 stunden hin und mach einen promotionjob, da verdienst dann 20 euro, da kannst dann 12 oder 14 euro eintritt davon zahlen und dir noch 2 getränke kaufen!
@ xenus - werde deine fragen an den tontechniker weiterleiten - der prozessor läuft noch immer - einfluss aufs klangbild hat der massiven - kommt aber halt auf die einstellung an und die war bei der alten anlage auch das problem, weil die nicht für digitale soundweichen gebaut war die dann reingehängt wurden, die neue anlage harmoniert da offensichtlich besser...
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
30-09-2005 - 15:42 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
btw. der eintrittspreis motz thread ist glaub ich im chitchat 
aber dort findet ihn niemand!
=> kaufts euch a suchfunktion fürn chitchat
aber....den thread gibts auch scho im chitchat
ABER...dort findet ihn keiner..weil...
uswusw.
@topic reingestolpert, haha, na dann werd ich heut beim louie auch mal reinstolpern...
edit: @mat also ich bin da schon der meinung das kultur und freizeit nicht nur für die leut sein sollt die sichs leisten können, und wer halt nicht das glück hat hat pech und muss sich dann auch noch ungebildet schimpfen lassen, nehneh so kanns und sollts ned sein, ABER lächerliches "ihh wäh das böseböse flex verlangt für topsachen, topclub, topengagement usw. bööööse 10€" das is natürlich blödsinn
aber aussagen wie "wer sichs ned leisten kann, hat halt pech ghabt" sind halt auch ned viel besser (stilistisch und so natürlich schon)
und, weil man glauben könnte daß es da leicht im hintergrund mitschwingt bei dir: du forderst aber hoffentlich eh keinen staatlichen totalrückzug was kunst und subventionen oder sonstige unterstützungen (z.b. das zur verfügung stellen von freiflächen) angeht? dir is schon bewusst daß die kulturelle situation in at dann wohl eher einer wüste gleichen würde?
Last edited by Jubilee on 30-09-2005 at - 15:53
|
30-09-2005 - 15:44 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
quote: Originally posted by Jubilee
aber dort findet ihn niemand!
=> kaufts euch a suchfunktion fürn chitchat
aber....den thread gibts auch scho im chitchat
ABER...dort findet ihn keiner..weil...
uswusw.

das mitm delayprozessor is a intressanter punkt...das solltens wirklich mal gscheit hinkriegen. wenns flex gscheit voll is gehts eh weil da anscheindnend der sound von vorn besser gschluckt wird durch die leut, aber wenns mässig gefüllt is frag ich mich echt was in den kopfen der leute so passiert die sich neben dem stufenabgang am floor befinden und voll zum sound abgehn...
30-09-2005 - 16:29 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

was den soundangeht so hab ich ja das gfühl daß es meist dann ein problem gibt wenn vorher ein konzert is, ergo, die anlage eigentlich auf sound von vorne eingestellt is, und dann zwischen konzert und "club" schnell bissl was umgstellt wird, wobeis natürlich klar is daß dann in der kurzen zeit und bei vollem betrieb halt nichts optimales rausschaun kann,
kann sein daß ich mich da täusch und der manchmal komische sound andere ursachen hat
|
30-09-2005 - 16:36 |
|
|
|  |
 |
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001
!
quote: aber wenns mässig gefüllt is frag ich mich echt was in den kopfen der leute so passiert die sich neben dem stufenabgang am floor befinden und voll zum sound abgehn...
.
.
ich will da jetzt keine diskusion anzetteln...
aber die österreichische crowd hört anscheinend fehler eh ned...
folglich ist das IMHO wurscht das die dort abgehn...
.
.
on topic:
srry kenn mi leider stana aus...
aba das eine neue anlage haben find ich schwer geil...
und vieleicht kriegens das mit dem delay nach hinten ja jetzt wirklich hin (ja.. ich hörs...)
.
.
of price disku:
pls stfu...
ich finde 10 euro auch ok... und ich zahl auch gerne 15...
Fahrts nach london...
und dann
regts euch über die preise auf...
und kommts ma jetzt jaaaaaaaaaaa ned deppert mit "joo.. und da legt ja der andy c der fabio und der blaaaaaaaaa auf..."
das sind dort locals...
IMHO
.
.
danke 
01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna
Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic
|
30-09-2005 - 16:37 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

edit: @mat also ich bin da schon der meinung das kultur und freizeit nicht nur für die leut sein sollt die sichs leisten können, und wer halt nicht das glück hat hat pech und muss sich dann auch noch ungebildet schimpfen lassen, nehneh so kanns und sollts ned sein, ABER lächerliches "ihh wäh das böseböse flex verlangt für topsachen, topclub, topengagement usw. bööööse 10€" das is natürlich blödsinn
aber aussagen wie "wer sichs ned leisten kann, hat halt pech ghabt" sind halt auch ned viel besser (stilistisch und so natürlich schon)
und, weil man glauben könnte daß es da leicht im hintergrund mitschwingt bei dir: du forderst aber hoffentlich eh keinen staatlichen totalrückzug was kunst und subventionen oder sonstige unterstützungen (z.b. das zur verfügung stellen von freiflächen) angeht? dir is schon bewusst daß die kulturelle situation in at dann wohl eher einer wüste gleichen würde?
ich bin voll deiner meinung - allerdings musst du dann zum michi häupl oder zum wolfi schüssel gehen und fragen warums keine subventionen für parties bzw subkultur gibt, bzw dich aufregen, aber das auf privatpersonen, und das sind veranstalter, abzuwälzen find ich einfach lächerlich!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
30-09-2005 - 17:04 |
|
|
|  |
 |
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001
quote: Originally posted by mat
werde deine fragen an den tontechniker weiterleiten - der prozessor läuft noch immer - einfluss aufs klangbild hat der massiven
tnx!! will da eh niemanden stressn aber bin in der hinsicht echt neugierig =)
früher hab ich den delay auch mal gehört, nach dem
dsp hab ichz deutlich besser gefunden (=mehr druck) und seit her is mir nix mehr aufgefallen..
..AAber...so derb scheppern (im positiven sinn) wie früher tut die anlage nurmehr selten...kann mich an zeiten erinnern, wo beim wicked regulär das ganze häusel vibriert hat...das ist schon lang nimmer vorgekommen
warum nicht?
|
30-09-2005 - 17:55 |
|
|
|  |
 |
Mabudo
Plattenleger

Reg.: Sep 2005
das einzige was mich am flex stört sind die securityaffen
weil die trottel stänkern einen schon an wenn man nur kurz deren frisurn bewundert
und ausserdem ist ihnen scheissegal ob man fremdgetränke dabei hat oder nicht solang man es ihnen nicht unter die nase hält.
>>> join every 3rd friday of the month, 16:30 @ Schwarzenbergplatz - Hochstrahlbrunnen <<<
|
30-09-2005 - 20:05 |
|
|
|  |
 |
wenshiz
>>> e-lastic.at <<<

Reg.: Jun 2001
flex preise:
kann mich echt nicht beklagen... beim beat it sieht man internationale top d&b acts um 5 euro (das gibt´s sonst nur bei uns - *g*) und etablierte indie bands wie mando diao, madsen, etc. sehe ich um 14 euro... ned böse sein, aber... überall anders zahlt man das doppelte... sogar schon in der arena...
und jeff mills... ja, der kostet halt viel... finde den preis in relation zu der clubgröße akzeptabel,... rush ist vermutich genauso teuer und kostet im gaso das 3fache...
nur meine meinung...
|
30-09-2005 - 20:20 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

man kann übers flex sagen und denken was man will, aber teuer ist weder der club noch sind es die entrittspreise der parties!
wer etwas anderes behauptet möge sich mal in einem club (in einer vergleichbaren stadt) in skandinavien, england oder frankreich, ein bild machen 
ad topic:
war die alte anlage nicht auch schon (tlw.) defekt?
>>> <<<
|
30-09-2005 - 22:15 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
d.kay
everythings not lost
re eintrittspreise, wem 5 euro auch noch zuviel is, dem kann
nicht geholfen werden.
geht mal irgendwo in anderen ländern auf parties ...
14 euro für locals sind meiner meinung auch net zuviel, wenns
die dicksten jungs+mädels am start sind, mal abgesehn
davon, dass es sowas eh noch nie gegebn hat.
beim vienna dnb zbsp löhnt man 10 euro vor 12 uhr, für was weiss ich wieviele djs, also bitte, da habt ihrs.
veranstalter verdienen eh keine kohle, mat sagt richtig
dass eintrittspreise nach kosten errechnet werden.
alle veranstalter die ich kenne, versuchen euch die parties
so günstig wie möglich zu bieten und die szene mit coolen gigs
zu versorgen. is verdammt harte arbeit, und sie machen sie so gut, dass ihr net amal mitkriegt, dass es harte arbeit ist.
schön, dass ein paar undankbare immer nur das schlechte sehen und keinen beitrag leisten wollen.
whatever ...

30-09-2005 - 22:23 |
|
|
|  |
 |
stevearouse
5min. 1 track?no thx
Reg.: Jul 2003
quote: Originally posted by d.kay
re eintrittspreise, wem 5 euro auch noch zuviel is, dem kann
nicht geholfen werden.
geht mal irgendwo in anderen ländern auf parties ...
14 euro für locals sind meiner meinung auch net zuviel, wenns
die dicksten jungs+mädels am start sind, mal abgesehn
davon, dass es sowas eh noch nie gegebn hat.
beim vienna dnb zbsp löhnt man 10 euro vor 12 uhr, für was weiss ich wieviele djs, also bitte, da habt ihrs.
veranstalter verdienen eh keine kohle, mat sagt richtig
dass eintrittspreise nach kosten errechnet werden.
alle veranstalter die ich kenne, versuchen euch die parties
so günstig wie möglich zu bieten und die szene mit coolen gigs
zu versorgen. is verdammt harte arbeit, und sie machen sie so gut, dass ihr net amal mitkriegt, dass es harte arbeit ist.
schön, dass ein paar undankbare immer nur das schlechte sehen und keinen beitrag leisten wollen.
whatever ...
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
|
01-10-2005 - 07:59 |
|
|
|  |
 |
RIOT PAUL
Partyroler
Reg.: Dec 2004
hab mal nur mit einem von den flexjungs über diesen ds prozessor gequatscht und der meinte der wurde zwar mal eingestellt aber seitdem nie verändert. wär vielleicht mal nötig. und sonst muss man sich halt vor die bühne stellen weil da ist der sound immer fett.
01-10-2005 - 08:41 |
|
|
|  |
 |
Shroombab
high tension sista

freu mich schon auf d. neue anlage, ansonsten wurde ja schon alles gesagt! -> preise -> im internationalen standard ganz normal bzw. sehr niedrig, sowohl bei eintritt als auch getränke (-> mit schmalem budget kann man sich ja den ganzen abend mit gratis-soda versorgen...)
|
01-10-2005 - 10:21 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

quote: Originally posted by wenshiz
etablierte indie bands wie ..., madsen,

|
01-10-2005 - 11:17 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

quote: Originally posted by wenshiz
halt die luft an. madsen kann so einiges, und aus...
"etabliert" is trotzdem was anderes wie einen (imho mehr als verzichtbaren, aber okay, das is geschmackssache) deutschrockhit geschrieben zu haben 
@überdrübertopic:
ALLES BESTE DEM FLEXE!
|
01-10-2005 - 12:48 |
|
|
|  |
 |
wenshiz
>>> e-lastic.at <<<

"etabliert" is trotzdem was anderes wie einen (imho mehr als verzichtbaren, aber okay, das is geschmackssache) deutschrockhit geschrieben zu haben 
aber neeeh, madsen haben ein album am start, das in den meisten ernstzunehmenden musik-magazinen gut bewertet wurde, es in diverse indie charts geschafft hat und imo sehr schön und eigenständig ist. die band hat sich etabliert, egal ob mit einem album oder mit 5 und egal ob sie dir persönlich gefallen oder nicht. ich zB finde bloc party überschätzt, trotzdem sind sie ne etablierte band und ich würde ihnen das hier nicht absprechen. etabliert ist etabliert.
|
01-10-2005 - 14:07 |
|
|
|  |
 |
Knochenbreaker
no brain, no pain
Reg.: Oct 2003
Tatsache ist, dass das Flex auch D&B überleben wird.
(..hat zwar net wirklich was mim topic zu tun, isma jetzt obba a wurst)
und
Die Welt wird nunmal von Rock`N`Roll regiert und da wird sich so schnell nix ändern.
Mit D&B allein wird niemand in at reich.
PS: Ihr habt die Macht alles zu verändern!! - "The World Is Yours!" - oder - siehe Hätti-Wari Werbespots und Plakate.
|
03-10-2005 - 20:43 |
|
|
|  |
 |
Sam
board crew
Reg.: Jan 2003
@ Price of loudspeakers...
I heard that they cost around 6000-7000 Euro pro stuck
And I want the old boxes too !!!! Perfect Livingroom sound
and listening to repetitive electronic music."
(Christian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
|
07-10-2005 - 14:02 |
|
|
|  |
 |
mAx
F\/cK /\ D\/cK
Reg.: Jun 2002
tinnitus soundsystem so to speak
m x
dann werden unsre Lieder
lauter um Dir wieder
Kraft zu geben kämpf mit Herz!!
F*CK THE 
|
07-10-2005 - 14:12 |
|
|
|  |
 |
Bass Laden
board crew
Reg.: Nov 2003
also ich war gestern beat it special und ich war schwer enttäuscht...
hinten ist der sound echt merklich besser aber vorne? da war überhaupt kein druck vielleicht haben sies nur zur hälfte aufgedreht aber es war echt ein witz man könnte da so rumstehn und normal plaudern, das war ca so wie am urban art forms 
|
07-10-2005 - 15:20 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 00:27 (CET) |
 |
|
 |
|