|  |
 |
Mabudo
Plattenleger

Reg.: Sep 2005
Re: Re: Die Drogens�nden im Abwasser
quote: Originally posted by chrissam
zeitraum ?
pro tag
>>> join every 3rd friday of the month, 16:30 @ Schwarzenbergplatz - Hochstrahlbrunnen <<<
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
07-11-2005 - 22:12 |
|
|
|  |
 |
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Reg.: Sep 2001
Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.
also bei 150000 und wievielein Einwohnern + Pendler und Besucher!?
is wieviel!? 1 %... nicht 80!
mir fällt kein gscheiter Fisch ein 
Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.
|
08-11-2005 - 01:25 |
|
|
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004
quote: Originally posted by Gargamela
...
mich fuckt es - vor allem beim weggehn weils da oft am offensichtlichsten ist - einfach sooooooo an, dass man fast keine authentischen menschen mehr kennenlernen kann ...
... Einfach zum kotzen und erbaermlich ist es fuer mich, wenns mal soweit ist, dass sich leute nur mehr damit amuesieren koennen oder sich das zumindest einbilden!!! ...
War und ist sehr traurig und manchmal schmerzhaft zu beobachten, wie leute an denen mir was liegt auf den scheiss reinkippen und wie sich deren persoenlichkeit nach und nach immer mehr ins negative verwandelt - keine ausnahmen, leider. Kenne absolut niemanden, dem der scheiss ueber kurz oder lang auf die eine oder andere art nicht geschadet hat. ...
Da kann ich fuer mich nur hoffen, dass wenigstens ein paar ueberbleiben, die meine einstellung teilen, sonst macht das weggehn irgendwann auch keinen spass mehr.
zustimmung hier!
die ganzen weißen pulverl sind derzeit ja schwer angesagt in wiens party-szene, mehr als sonst jemals in den letzten jahren kommt mir vor.
manche glauben vielleicht es macht sie toll, sexy und klarer im kopf als andere, genau das ist aber das problem mit koka, dass man glaubt man is voll da und in wirklichkeit is das nur die drogen-induzierte einbildung. sehr gefährlich imo.!
aber anderen vorschriften oder besserwisserische ratschläge zu geben liegt mir absolut nicht, ich kenn selber so viele leute die zumindest am wochenende auf irgendeinem chemie-cocktail sind, und ich kann nur sagen: zu oft is wirklich nicht nur für das mentale innenleben ein problem, sondern auch rein körperlich +gesundheitlich.
wer´s aber braucht, solls bitte weiterhin machen! ich hab ja kein problem damit wenn andere keine selbst-kontrolle haben, solang ich nicht zwanghaft mitmachen muss.
der authentizität einer persönlichkeit und der atmosphäre einer party ist das zeug aber sicher nicht sehr hilfreich.
|
08-11-2005 - 07:56 |
|
|
|  |
 |
chrissam
.
Reg.: Oct 2004
quote: Originally posted by Se.Vero
...wer´s aber braucht, solls bitte weiterhin machen! ich hab ja kein problem damit wenn andere keine selbst-kontrolle haben, solang ich nicht zwanghaft mitmachen muss....
würdest das auch sagen wenn jemand den du kennst vor deinen augen von der brücke springen will ?
|
08-11-2005 - 18:37 |
|
|
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

quote: Originally posted by chrissam
würdest das auch sagen wenn jemand den du kennst vor deinen augen von der brücke springen will ?
gutes argument, aber imo. ganz schwer zu vergleichen.
belehrungen haben bei etwas das langsam und derart subtil tötet wie chemie selten irgendeinen sinn. mir is lieber ich geh selbst mit gutem beispiel voran und verzichte in den entscheidenden momenten und sag bewusst nein, um den andern zu zeigen, dass man auch "ohne" gut feiern, auflegen, spass haben und was weiß ich was kann.
wennst aber hergehst und sagst, he mach das nicht weil das is schädlich und wennst das machst bist nimma mein homie oder so, , dann hast wenig chance jemanden davon abzuhalten.
aber eh wurscht, ich sag immer nicht die drogen an sich sind das problem sondern wir menschen die nicht damit umgehen können.
|
08-11-2005 - 20:40 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
na dann gehts doch einfach nur noch auf straigt edge festln wenn euch die authentischen persönlichkeiten so fehlen auf den eingiftltn parties
09-11-2005 - 11:24 |
|
|
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

quote: Originally posted by infame
na dann gehts doch einfach nur noch auf straigt edge festln wenn euch die authentischen persönlichkeiten so fehlen auf den eingiftltn parties
das meinst jetzt aber ned wirklich ernst oder?
edit: es gibt ja nicht nur die 2 extremen seiten "komplette askese" und "bummzua machen".
btw.: ..falls es wen interessiert wie die engländer so denken.
Last edited by Se.Vero on 09-11-2005 at - 12:00
|
09-11-2005 - 11:53 |
|
|
|  |
 |
Gargamela
rookie
Reg.: Feb 2005
Na bravo!
Ich finds halt schon ein bisschen traurig und bedenklich das man offensichtlich heutezutage auf festln als jemand mit unversehrten nasenschleimhaeuten als aussenseiter gilt, und nicht umgekehrt (wie in den guten alten zeiten ). Irgendwas laeuft da groeber falsch imho....
verzichte in den entscheidenden momenten und sag bewusst nein, um den andern zu zeigen, dass man auch "ohne" gut feiern, auflegen, spass haben und was weiß ich was kann.
big big ,
Danke, das macht hoffnung, es gibt sie ja doch noch, vereinzelt - "die Guten"!
SAY NO TO THE COCO, Oidaaaaaaaaaaaaa!

|
09-11-2005 - 13:20 |
|
|
|  |
 |
Ang1976
rookie
Reg.: Sep 2003
Der wildkard aus dem doa-forum hat meine meinung zu dem ganzen sehr gut auf den punkt gebracht:
quote: Originally posted by wildkard
Coke is the most disgusting, shady, sly, insular, life ruining drug that exists.
It turns people into over-earnest, shit talking, wankers.
Or agressive, slack-jawed, bore-the-hind-legs-off-a-donkey wankers.
Or just plain WANKERS.
Everyone who does coke is a low-on-self-confidence, Tony Montana wannabe cunt in my opinion.
There, I've said it.
So schauts aus.

|
09-11-2005 - 13:42 |
|
|
|  |
 |
RIOT PAUL
Partyroler
Reg.: Dec 2004
also ich glaub nicht das du deswegen als aussenseiterin giltst. jeder soll einfach selber wissen was er tut und ob er es vertragt oder nicht.
09-11-2005 - 15:20 |
|
|
|  |
 |
Gargamela
rookie
quote: Originally posted by RIOT PAUL
also ich glaub nicht das du deswegen als aussenseiterin giltst.
Das ist lieb, aber 'als aussenseiter zu gelten' habe ich im sinne von 'in der minderzahl zu sein' gemeint, was fuer mich persoenlich nicht unbedingt immer negativ sein muss. Wenn sich die mehrzahl der leute in nem club was reinhaut gehoere ich zwar zu der minderheit, die eben dies nicht tut, bin in so einem fall aber sogar froh, in gewissem sinne aussenseiterin zu sein. Auf der anderen seite finde ich es aufgrund meiner einstellung zum koksen natuerlich schade, das die gruppe, die meine meinung teilt eine minderheit darstellt und nicht umgekehrt.

|
09-11-2005 - 16:17 |
|
|
|  |
 |
RIOT PAUL
Partyroler
ich glaube nicht das heutzutage mehr leute koksen als wie vor ein paar jahren. vielleicht fällt es einem nur mehr auf weil man älter wird, die szene kennt, leute aus dem freundeskreis damit anfangen,...etc. meiner meinung nach wird sowieso viel mehr speed,xtc,..etc konsumiert weil es billiger is. natürlich geben viele leute gas aber insgesamt werden sich die konsumenten/nicht konsumenten die waage halten.
aber jeder wie er will oder?
09-11-2005 - 16:23 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
aber jeder wie er will oder?
tja der spruch geht mmn ziemlich ins leere. nicht nur auf koks oder speed bezogen, sondern auf drogen ansich, angefangen bei alk und weed sowieso. als droge kann man wohl bezeichnen, eine substanz, deren einnahme (bzw das verlangen danach) der konsument nicht mehr mit freiem willen kontrollieren kann.
droge => abhängigeit => nix mehr "jeder wie er will" oder "solang mans kontrollieren kann" 
09-11-2005 - 16:33 |
|
|
|  |
 |
obs.neurosis
needs his medication

natürlich geben viele leute gas aber insgesamt werden sich die konsumenten/nicht konsumenten die waage halten.
haha...das glaubst jetzt aber nicht wirklich oder?
09-11-2005 - 17:18 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

das meinst jetzt aber ned wirklich ernst oder?
edit: es gibt ja nicht nur die 2 extremen seiten "komplette askese" und "bummzua machen".
yup.
genausowenig sind alle gasgeber oaschlecha und alle nüchternen leut lässige hund.
das giftln is nunmal seit jeher ein grundpfeiler der ravebewegung, ohne dem wärs nie gross worden, schön oder nicht, dnb is im laufe der jahre halt auch ravemusik geworden.
whatever, wills hier auf keinen fall propagieren, es is sauteuer und ungesund.
09-11-2005 - 17:31 |
|
|
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

genausowenig sind alle gasgeber oaschlecha und alle nüchternen leut lässige hund.
genau das würd ich auch nie im leben behaupten. 
und hab´s auch in meinen posts nicht getan.
|
09-11-2005 - 20:28 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

genau das würd ich auch nie im leben behaupten. 
und hab´s auch in meinen posts nicht getan.
weiss eh, aber war guter punkt um daran anzuknüpfen....an wens ging is glaub i leicht nachvollziehbar 
09-11-2005 - 20:37 |
|
|
|  |
 |
jooddll ac??
25 ist keine zahl
Reg.: Aug 2004
sauteuer .
hehe genau deshalb solltma jetzt alle in die themse hupfn
und ja es gibt auch nüchterne leut die soooo hinnig sind das das ned packst 
|
09-11-2005 - 20:41 |
|
|
|  |
 |
RIOT PAUL
Partyroler
quote: Originally posted by ozenfant
tja der spruch geht mmn ziemlich ins leere. nicht nur auf koks oder speed bezogen, sondern auf drogen ansich, angefangen bei alk und weed sowieso. als droge kann man wohl bezeichnen, eine substanz, deren einnahme (bzw das verlangen danach) der konsument nicht mehr mit freiem willen kontrollieren kann.
droge => abhängigeit => nix mehr "jeder wie er will" oder "solang mans kontrollieren kann"
ich mein ja nur daß das jeder für sich selber entscheiden muss. es gibt natürlich immer leute die kein gefühl für sich selber haben und dann schwer abdriften. wenn es um einen freund von mir geht der zuviel gas gibt dann und ich mir sorgen mache dann sag ich es ihm, aber grundsätzlich habe ich eine sehr liberale einstellung zu drogen und deswegen sage ich: jeder wie er will! es muss sich halt jeder im klaren sein was er da macht und das sind sich die meisten wahrscheinlich nicht.
@obs.neurosis: ok! ist wahrscheinlich sehr beschönigend, aber insgesamt kommts ma auf d'nb parties nit ganz so "schlimm" vor wie auf technoparties zum beispiel. liegt aber vielleicht auch daran das die d'nb heads a no lieber einen rauchen und man deswegen die augen nicht mehr so erkennt.
whatever. da infame hats eh scho gsagt. drogen waren auf parties schon immer da. mi hats nie gstört.
09-11-2005 - 21:45 |
|
|
|  |
 |
uncle-joe
BasssicK
Reg.: Mar 2004
quote: Originally posted by jooddll ac??
hehe genau deshalb solltma jetzt alle in die themse hupfn
frag mi nur wann die näxte studie kommt wieviele koksler pro tag aus der themse rausgefischt werden... 
|
10-11-2005 - 10:07 |
|
|
|  |
 |
obs.neurosis
needs his medication

hm..
koks mit seinen nebenwirkungen mag ja scheisse sein (ausser man ist hollywood-star, kate moss oder hat einfach zu viel geld...)
aber ich kenn wenige, die es schon mal "probiert" haben,
und der meinung waren: "koks kann nix"!
es ist scheiss teuer, trotzdem vielen das geld wert...
und im vergleich zu amphetaminen (speed),
was ich auch gern als das "koks für arme" bezeichne,
ein weitaus netteres feeling heraufbeschwört...
(wobei ich das nur gehört hab ähem )
aber egal...
greetz,
chris 
p.s.: mir ist bewusst, dass man die nicht unbedingt vergleichen kann
10-11-2005 - 11:58 |
|
|
|  |
 |
obs.neurosis
needs his medication

schmunzel...
da fällt mir gerade ein, dass es zu diesem thema auch eine relativ amüsante "geschichte" vom kleinen arschloch gibt...

obs.neurosis
10-11-2005 - 12:08 |
|
|
|  |
 |
uncle-joe
BasssicK
Reg.: Mar 2004
Re: hm..
quote: Originally posted by obs.neurosis
aber ich kenn wenige, die es schon mal "probiert" haben,
und der meinung waren: "koks kann nix"!
hmm...dann kennst jetzt einen mehr...weil i hab mal 5 lines gezogen an einen abend und mir hats überhaupt ned taugt...also meine meinung: scheiss teufels zeug macht nur munter und bringt nüsse...rauch i lieba das zeug was mein vater immer vor mir versteckt 
|
10-11-2005 - 12:42 |
|
|
|  |
 |
obs.neurosis
needs his medication

Re: Re: hm..
quote: Originally posted by uncle-joe
hmm...dann kennst jetzt einen mehr...weil i hab mal 5 lines gezogen an einen abend und mir hats überhaupt ned taugt...
haha...deshalb hast sicherheitshalber gleich 5 zogn... 
naja...ich möchte nur darauf hinweisen, dass es auch da wie bei vielen anderen dingen sehr grosse qualitätsunterschiede gibt,
oft wird [k]oks ja mit amphetaminen gestreckt... 
aber egal, ich wollt damit ja keine werbung für den shit machen, ganz und garnicht...
ich wollte nur zu bedenken geben, dass ja irgendetwas dransein muss, warum leut so viel kohle dafür "rausschmeissen"!
obs.neurosis
10-11-2005 - 16:59 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
Re: Re: Re: hm..
quote: Originally posted by obs.neurosis
aber egal, ich wollt damit ja keine werbung für den shit machen, ganz und garnicht...
ich wollte nur zu bedenken geben, dass ja irgendetwas dransein muss, warum leut so viel kohle dafür "rausschmeissen"!
obs.neurosis
wenn ich viel kohle für bier und grünzeuchs rausschmeisse, dann doch nicht unbedingt, weil ich mir davon verspreche daß irgendwas "dran is"... und ok, da fänd ich schon einige "argumente"...
dennoch bleibt die sucht!

10-11-2005 - 17:11 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 11:12 (CET) |
 |
|
 |
|
|