Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > woher weiss man was man werden will???
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
fischi
####################

Reg.: Apr 2004

quote:
Originally posted by ozenfant

coolness wenns da daugt! =) bei mir isses allerdings so daß ich an der architektur gerade eben das bauwesen verabscheue und fürchten gelernt habe. =[
die ganze baubranche is sooo zaach, verdammt. find ich.

ja das is das ewige techniker - architekten werkeln .. nicht miteinander sondern gegeneinander

architekt will so, statiker is zu faul und sagt "geht nicht"

holzbauer will so, architekt sagt "bist deppat das schaut schrecklich aus, sicher nicht"

aba bitte werd nicht so ein architekt vor dem uns alle professoren gewarnt haben, schwarz angezogen, oder mit grauem rossschwanz .. und die schlimmsten haben beides :m2:

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 11-01-2006 - 05:29
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

Reg.: Apr 2004

ich werd int. betriebswirtschaft mit chinesisch studieren und dann irgendwo ins management einsteigen, bauen selber will ich sowieso nicht .. mich interessiert viel mehr das organisatorische rundherum, also das wo die kohle daham is

Old Post 11-01-2006 - 05:31
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dekonstruktion2
junior member

Reg.: Jul 2005

quote:
Originally posted by infame
@dekonstruktion2 kannst das ein bissl genauer erklären?

nicht ganz

ich bin halt ganz grob von den 2 extremfällen ausgegangen.die essenz für jeden is wie immer dazwischen
thomas bernh meinte ja schon glückliche menschen sind nichtdenker und unglückliche die denker
d.h. die bestie is emotional gebunden und lernt fast nur durch empirik
die bestie denkt gern an die vergangenheit..weil emotion immer mit dem gedächniss verbunden is..sie handelt intuitiv und kann sich zwingen "fun zu haben"...also wenn die bestie etwas gerade noch lächerlich findet hat sie lange eine zufriedenstellende beschäftigung damit weil sie sich auch immer weider gerne dran "erinnert".bzw die arbeitsmotivation durch erinnerung holt..aber sich auch nicht übersättigt(was auf dauer unvermeidbar is bei ner bestie)

und
das monster is sowieso immer motiviert weils ja nie glücklich( das ja auch ned so tragisch findet) is
statt emotion hat das monster die fiktion lieber..(weil emotion gespeichert werden kann/muss)
vergangenheit is wuascht nur zukunft und jetzt zählen
das braucht von haus aus abwechslung weil es sich ned gern an vergangenes erinnert da die vergangenheit keinen rentablen wert fürs monster hat..da die zukunft aber nur unter berücksichtung der vergangenheit verändert werden kann muss man sich aber dummerweise doch manchmal erinnern.daher solte sich ein denker das nehmen was für ihn am schwierigsten erscheint weil ihm schnell fad wird

soo ca

edit und
nein ich bin nicht der crack winnetou auf tele5
schwöre

Last edited by dekonstruktion2 on 11-01-2006 at - 08:50

Old Post 11-01-2006 - 08:27
dekonstruktion2 is offline Click Here to See the Profile for dekonstruktion2 Click here to Send dekonstruktion2 a Private Message Click Here to Email dekonstruktion2 Find more posts by dekonstruktion2 Add dekonstruktion2 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001

!

quote:
und
das monster is sowieso immer motiviert weils ja nie glücklich( das ja auch ned so tragisch findet) is
statt emotion hat das monster die fiktion lieber..(weil emotion gespeichert werden kann/muss)
vergangenheit is wuascht nur zukunft und jetzt zählen
das braucht von haus aus abwechslung weil es sich ned gern an vergangenes erinnert da die vergangenheit keinen rentablen wert fürs monster hat..da die zukunft aber nur unter berücksichtung der vergangenheit verändert werden kann muss man sich aber dummerweise doch manchmal erinnern.daher solte sich ein denker das nehmen was für ihn am schwierigsten erscheint weil ihm schnell fad wird

.
.

.
.
Ich bin ein

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna

Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic

Old Post 11-01-2006 - 09:43
skatos is offline Click Here to See the Profile for skatos Click here to Send skatos a Private Message Click Here to Email skatos Visit skatos's homepage! Find more posts by skatos Add skatos to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ace
°*Orchidee*°

Reg.: Oct 2002

...und ich bin immer noch nicht schlauer geworden...........

aber glücklich bin ich-wenigstens..............

Fliegenpilze?

LÖWEN???

Das Leben ist gefährlich!!!!

Old Post 11-01-2006 - 12:07
ace is offline Click Here to See the Profile for ace Click here to Send ace a Private Message Find more posts by ace Add ace to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003

du könntest ja mal anfangen die sachen zu streichen von denen du weißt, dass du sie nicht magst und schaun was übrig bleibt..hehe

da noch so ein interessenstest (hab ihn nicht ausprobiert)

(eigentlich weiss ich auch nicht was mir taugt..tu da nur so ein bisserl jobben bis i den führerschein fertig hab und dann such i mir was gscheids..)

herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Old Post 11-01-2006 - 12:19
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003

quote:
Originally posted by ace

aber glücklich bin ich-wenigstens..............

geteiltes leid is halbes leid oda wie?

Old Post 11-01-2006 - 12:51
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

ich warne davor zu glauben weil man irgendwas studiert "wird" man das dann auch!!!

der arbeitsmarkt ist total im arsch und ich kenn eigentlich kaum wen der jetzt das "ist" was er/sie wirklich studiert hat!!!

fazit - studier irgendwas was dich interessiert, arbeit daneben (so kriegst die nötigen beziehungen und lernst leut kennen - weil ohne dem geht sowieso garnix) und wenn du einen job suchst überleg dir was du von den jobs dies gibt halt am liebsten machen würdest! wirklich gute jobs, die, die man sich in der schule vorstellt und so, gibts sowieso erst nach 10 jahren praxis und mindestens 2 - 3 arbeitgeberwechseln!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 11-01-2006 - 13:11
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ace
°*Orchidee*°

quote:

geteiltes leid is halbes leid oda wie?

irgendwie macht es mich schon partiell fertig aber trotzdem bin ich nicht zu tode betrübt.........

quote:
Originally posted by mat
ich warne davor zu glauben weil man irgendwas studiert "wird" man das dann auch!!!

der arbeitsmarkt ist total im arsch und ich kenn eigentlich kaum wen der jetzt das "ist" was er/sie wirklich studiert hat!!!

fazit - studier irgendwas was dich interessiert, arbeit daneben (so kriegst die nötigen beziehungen und lernst leut kennen - weil ohne dem geht sowieso garnix) und wenn du einen job suchst überleg dir was du von den jobs dies gibt halt am liebsten machen würdest! wirklich gute jobs, die, die man sich in der schule vorstellt und so, gibts sowieso erst nach 10 jahren praxis und mindestens 2 - 3 arbeitgeberwechseln!

ja da hast du 100% recht!
nur die problematik im speziellen bei mir ist, ich interessiere mich für vieles allgemein aber nicht für ein fach im spezifischen....... ich kann zb bei kunstgeschichte an der uni wien für mich persönlich behaupten dass interesse da ist, aber die art und weise wie unimässig alles abläuft, mir insgeheim widerstrebt ......(liegt an mir und nicht an der uni .....mehr druck wär super! )und jetzt auf dem kolleg war der "druck" (klassenvorstand:"was? wo sind ihre rechnungswesenaufgaben?nicht gemacht -minus!......etcetc) bzw kontrolle der professoren zu groß.....
ich weiss......bin ein bissi leicht unzufriedenzustellen und in der hinsicht nicht leicht handzuhaben........

aber ich geb mir mal bis spät. september zeit etwas interessantes für mich zu finden..........(vielleicht wirds dann doch die graphische..........hehe

Fliegenpilze?

LÖWEN???

Old Post 11-01-2006 - 13:28
ace is offline Click Here to See the Profile for ace Click here to Send ace a Private Message Find more posts by ace Add ace to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dekonstruktion2
junior member

quote:
Originally posted by mat

!

eben das wollt ich nciht direkt sagen udn habs höflich "umschrieben"..

wenn du nicht schon länger weist was du machen willst ....wirst du bei nem guten job mit vielen bewerbern gegen die nerds keine chance haben punkt

realität

Old Post 11-01-2006 - 14:26
dekonstruktion2 is offline Click Here to See the Profile for dekonstruktion2 Click here to Send dekonstruktion2 a Private Message Click Here to Email dekonstruktion2 Find more posts by dekonstruktion2 Add dekonstruktion2 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

@deko2 danke....habs falsch interpretiert ghabt (monster=hässliche/aussätzige gestalt/looser und bestie=raubtier/winner, deshalb hats ned wirklich an sinn ergeben hehe)

@ace magst du pflanzen? ich war gestern in einem blumengeschäft zimmerpflanzen kaufen und hab mir nur gedacht boah geil....da riechts gut....schaut nett aus...da stresst keiner (wer sind deine kunden ? >> leute die sich den wohnraum schön gestalten wollen oder anderen eine freude bereiten wollen >> halbwegs gut gelaunt)...und so teuer wie das grünzeug is steigt ma da finanziell sicher auch ned so schlecht aus...florist(in) is glaub ich ein lässiger job.

muss mich jedenfalls mal erkundigen wie ich auf-die-dreissig-zugehend noch florist werden kann (wobei blumengestecke binden und kränze und so auch ned grad die erfüllung is)

naja nur kleiner denkanstoss

lgo

Old Post 11-01-2006 - 16:03
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

@infame, wo warstn da? "zweigstelle" oder "blumenkraft"? das sind echt zwa ober-stylische läden...

@mat, kamma nur voll zu stimmen...!

Old Post 11-01-2006 - 16:09
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

na, blumenladen elfriede (oder sowas) soukop in hernals

08/15 laden, aber allein das is auf dauer sicher feiner als jedes neonlicht elektrosmog telefonterror büro oder jede körperliche hackn...

Old Post 11-01-2006 - 16:12
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

quote:
auf-die-dreissig-zugehend

alta sack

aaaber: zwei deppen, ein gedanke. spaetestens 2038 (wenn der unix timestamp nicht mehr funkt) werd ich gaertner oder auch frueher.
und it-wise gesprochen, kenn ich da noch einige, die jederzeit gern den computer gegen einen sack erde und ein paar chrysanthemen tauschen wuerden.

Old Post 11-01-2006 - 16:14
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ace
°*Orchidee*°

quote:

@ace magst du pflanzen? ich war gestern in einem blumengeschäft zimmerpflanzen kaufen und hab mir nur gedacht boah geil....da riechts gut....schaut nett aus...da stresst keiner (wer sind deine kunden ? >> leute die sich den wohnraum schön gestalten wollen oder anderen eine freude bereiten wollen >> halbwegs gut gelaunt)...und so teuer wie das grünzeug is steigt ma da finanziell sicher auch ned so schlecht aus...florist(in) is glaub ich ein lässiger job.

muss mich jedenfalls mal erkundigen wie ich auf-die-dreissig-zugehend noch florist werden kann (wobei blumengestecke binden und kränze und so auch ned grad die erfüllung is)

naja nur kleiner denkanstoss

lgo

floristIn.....nur den grünen daumen dazu hab ich leidergottes absolut nicht.......... (ausserdem sollt man phantasievoll sein....... deswegen war das mit der graphischen mehr ironisch gemeint als ernsthaft! )

aber danke!

ich bin offen für mehrere anregungen bzw denkanstösse....!

Fliegenpilze?

LÖWEN???

Old Post 11-01-2006 - 16:16
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by fmX
und it-wise gesprochen, kenn ich da noch einige, die jederzeit gern den computer gegen einen sack erde und ein paar chrysanthemen tauschen wuerden.

*sing* weeeeiiiße crüüüsantheeemäään...

@topic: wär ja fad wenn man sein leben schon genau vor sichs sieht, oder?

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 11-01-2006 - 16:23
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ace
°*Orchidee*°

quote:
Originally posted by Jubilee

*sing* weeeeiiiße crüüüsantheeemäään...

@topic: wär ja fad wenn man sein leben schon genau vor sichs sieht, oder?

yo...aber du hast gesagt:"geografie wird studiert!" dich interessierts und du machst es auch mit erweislichen erflog(=noten)

soweit bin ich noch lang nicht!

Fliegenpilze?

LÖWEN???

Old Post 11-01-2006 - 16:27
gizh
junkmasta

Reg.: Oct 2001

quote:
Originally posted by ace
geografie wird studiert!" dich interessierts
soweit bin ich noch lang nicht!

ich auch ned........

"..................aba morgen...., und wenn ned morgen...., dann übermorgen........, und wenn ned dann, dann irgendqwann, fang i a neues leben an ........"

Old Post 11-01-2006 - 16:30
gizh is offline Click Here to See the Profile for gizh Click here to Send gizh a Private Message Click Here to Email gizh Visit gizh's homepage! Find more posts by gizh Add gizh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

quote:
Originally posted by fmX

alta sack

aaaber: zwei deppen, ein gedanke. spaetestens 2038 (wenn der unix timestamp nicht mehr funkt) werd ich gaertner oder auch frueher.

hehe jo ab 25 wird aufgerundet

ahm...ja....cool!! wusste ich nicht (obwohl wir sicher schonmal gredet haben drüber hehe)
ehm ja...das sollt man mal besprechen

@ace: naja ob ich den grünen daumen hab weiss ich ned, immerhin hab ichs geschafft von den ca. 10 zimmerpflanzen die ich im laufe meines lebens besessen habe gerade mal eine zu killen, die anderen san wunderschön worden oder zumindest so geblieben wie ichs kauft hab

und wie willst wissen ob du ned phantasievoll bist? das was du beschrieben hast klingt nach nem klassischen lebenslauf eines ADS patienten...und ADSler san immer phantasievoll

@ozenfant: hoffe ich erwisch dich ned am falschen fuss, aber wenn du schon zwei so stylische läden weisst.... kennst du ein gutes geschäft (idealerweise 16ter/17ter/18ter) das sich auf richtig fette riesen indoorbäume (1,80 m ++) spezialisiert?

Old Post 11-01-2006 - 16:35
Jubilee
king tschubby

quote:
Originally posted by ace
yo...aber du hast gesagt:"geografie wird studiert!" dich interessierts und du machst es auch mit erweislichen erflog(=noten)

ja eh, aber u.a. hat dieses studium den vorteil daß es anfangs ein relativ breites spektrum abdeckt, und man sich erst iiiirgendwann in eine richtung spezialisieren sollt...and guess what..."irgendwann" is gar nicht "irgendwann" sondern in bissl mehr als einem monat...

Old Post 11-01-2006 - 16:40
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ace
°*Orchidee*°

quote:

@ace: naja ob ich den grünen daumen hab weiss ich ned, immerhin hab ichs geschafft von den ca. 10 zimmerpflanzen die ich im laufe meines lebens besessen habe gerade mal eine zu killen, die anderen san wunderschön worden oder zumindest so geblieben wie ichs kauft hab

und wie willst wissen ob du ned phantasievoll bist? das was du beschrieben hast klingt nach nem klassischen lebenslauf eines ADS patienten...und ADSler san immer phantasievoll

respect.....kein pflanzenkiller!
hm.....ads patient - glaub nicht wirklich dass ich einer bin (mag ich jetzt behaupten..... ).... bin eher schwer mit etwas zufriedenzustellen ( was mit aus/weiterbildung zu tun hat... )
kreativ/phantasielvoll.....ich glaub schon dass ich das tlw bin - aber romane schreiben könnt ich nicht....

aja : cooles blumengeschäft. zwar im 9. und weiß nicht ob die riesenpflanzen haben aber:

Fliegenpilze?

LÖWEN???

Old Post 11-01-2006 - 16:46
ozenfant
mo' cowbell!

quote:

@ozenfant: hoffe ich erwisch dich ned am falschen fuss, aber wenn du schon zwei so stylische läden weisst.... kennst du ein gutes geschäft (idealerweise 16ter/17ter/18ter) das sich auf richtig fette riesen indoorbäume (1,80 m ++) spezialisiert?

lol also der obere absatz, ADS trifft hier wohl auf jeden dnb-hörer zu, pauschal.

und weng die pflanzen... na also kenn ich nix in der gegend.. überhaupt in wien wohl eher nicht so leicht. ich denk so bäumchen in der größe ham halt auch schon ausgewachsene preise... aber möglicherweiseßß findest was beim "lederleitner", das is im souterrain von der börse. eher gärtnerei als bleamperlgschäft und a bisl posh. aber die ham ganze bäume samt baumhaus...

Old Post 11-01-2006 - 16:48
Jubilee
king tschubby

quote:

richtig fette riesen indoorbäume (1,80 m ++) spezialisiert?

das wird auf jeden mal teuer

meine orchidee schwächelt grad wieder, aber das is eh okay, weils keine dauerblühende is und schon september austrieben hat, trotzdem hätt ich ghofft daß mir die blüten übern winter erhalten bleiben...

Old Post 11-01-2006 - 16:48
infame
nasty dschango

quote:

lol also der obere absatz, ADS trifft hier wohl auf jeden dnb-hörer zu, pauschal.

und weng die pflanzen... na also kenn ich nix in der gegend.. überhaupt in wien wohl eher nicht so leicht. ich denk so bäumchen in der größe ham halt auch schon ausgewachsene preise... aber möglicherweiseßß findest was beim "lederleitner", das is im souterrain von der börse. eher gärtnerei als bleamperlgschäft und a bisl posh. aber die ham ganze bäume samt baumhaus...

yiaaah ritalin für alle

ahja der lederleitner schaut interessant aus, thx

Old Post 11-01-2006 - 17:03
dekonstruktion2
junior member

quote:
@deko2 danke....habs falsch interpretiert ghabt (monster=hässliche/aussätzige gestalt/looser und bestie=raubtier/winner, deshalb hats ned wirklich an sinn ergeben hehe)

lgo

.ja e...nur umgekehrt wär die crackwinnetou-theorie gedacht gewesen...aber muss mich entschuldigen, das was ich geschrieben hab liebe ace war ein reines produkt ..akut ..instabilen drogen missbrauchs.was du wohl hoffentlcih e schon gechekt hast falls nicht...naja....

speichereintrag: option sektenanführer nichtmehr ausschliesen

Old Post 11-01-2006 - 17:08
The time is now - 14:00 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > woher weiss man was man werden will???