Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Was ist "drumandbass"?
Pages (4): « 1 [2] 3 4 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
_AFX_
tanzender Däumling

Reg.: Apr 2003

Re: Re: Re: Was ist "drumandbass"?

quote:
Originally posted by Loge

Sorry aber, D&B muss weder dem engeren noch dem weiteren Begriff von elektronischer Musik genügen.

Ich glaub das, und das den van.hinten besser wieder umdrehen sollten, sind die einzigen aussagen denen ich hier zustimmen koennte...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 09-01-2006 - 03:00
_AFX_ is offline Click Here to See the Profile for _AFX_ Click here to Send _AFX_ a Private Message Find more posts by _AFX_ Add _AFX_ to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Loge
board freak

Reg.: Apr 2004

Es ist verdammt hart der Einzige zu sein der seriöse Beiträge verfasst.

Old Post 09-01-2006 - 03:21
Loge is offline Click Here to See the Profile for Loge Click here to Send Loge a Private Message Find more posts by Loge Add Loge to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Loge
board freak

Aber scherz ohne, so ein thread sollte etwas weniger einseitig ablaufen sonst sind die exzesse ja garnicht zu vermeiden.

VanHinten könnte erzählen was er denn schon aus den ersten Hinweisen gelernt hat, was noch unklar ist usw.

In den Wikis (englische version beachten)
steht ja schon einiges.

Die Lärmattacke auf der AllCrews-Site ist übrigens eine verantwortungslose Frechheit.

Mich würde auch interessieren wie's zu der Frage kommt.

Ich habe für eine UNI-Prüfung mal ein kurzes Referat über die Geschichte von dnb gehalten, eine Definition aber bewusst ausgelassen.

Ein Kollege hat für seine Prüfung quasi die Erklärung gebracht, gleich als Demonstration mit Notebook, Beatslicer und Amensamples.Aber seine def. war eigentlich auch nicht wirklich "wasserdicht".

Wenn man glaubt was Entscheidendes entdeckt zu haben hat man meist einfach was übersehen.
Teufel, der Scheiss muss ja nicht mal einen Bass haben.

Was die Terminologie/n betrifft wirst du an der elektronischen Tanzmusik nicht vorbeikommen wobei allerdings auch eine gewisse Sorgfalt bei der Begriffsunterscheidung angebracht sein wird.

So definiert die deutsche Wikipedia breakBeat in der Dancemusic als aus drumbreaks zusammengesetzte Beats während die englische Wiki breakbeat als genre (unter dem dnb mit einiger Sicherheit auch einzureihen ist) der elektro-Tanzmusik definiert welches ohne eine auf allen Taktschlägen durchlaufende Bassdrum auskommt.

Was weder ein Widerspruch sein muss noch notwendigerweise gemeinsam auftritt, dass genre breakbeat im heutigen Sinne kommt also auch gut ohne breakbeats aus.

(aber da kennen sich die anderen hier besser aus)

Es gibt verschiedene Elementen die sich innerhalb gewisser Grenzen (und das Tempo ist wohl eine der wichtigeren) darin ablösen können eine Einordnung unter dnb zuzulassen.

(die Struktur der Elemente selbst wird meist ebenfalls keine allgemeingültige Regel für dnb darstellen sondern auf subgenres verweisen)

Z.B.: kann ein untypischer Beat durch ein bestimmtes Sounddesign der anderen Instrumente wieder dnb werden und umgekehrt kann zu einem typischen beat u.U. fast alles gespielt werden ohne die dnb-haftigkeit nennenswert zu beeinträchtigen.

Meine Rede gilt allerdings nur unter der Voraussetzung dass wir auch Clownstep als
DnB anerkennen.

Last edited by Loge on 09-01-2006 at - 07:16

Old Post 09-01-2006 - 04:01
Loge is offline Click Here to See the Profile for Loge Click here to Send Loge a Private Message Find more posts by Loge Add Loge to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Loge
board freak

Re: Was ist "drumandbass"?

Aber sowas:

quote:
Originally posted by Van.Hinten

Wie soll "richtiger drumandbass" verstanden werden?

kannst dir gleich wieder abschminken.

Ich hätte meinen knackigen Arsch drauf verwettet das DnB IMMER IN ERSTER LINIE Tanzmusik ist und nicht einmal das stimmt.

Old Post 09-01-2006 - 04:08
Flaum
RambaZamba Liebhaber

Reg.: Dec 2001

nach einer anstrengenden, durchwachten nacht, die ich mit sichtung der einschlägigien fachliteratur verbracht hab, bin ich im morgengrauen schlussendlich doch noch auf eine halbwegs brauchbare definition gestoßen:

drumandbass ist D ie R ichtige U nd M eist A uch N icht D eplazierte B umperei A us S atten S peakern

....so jetzt geh ich mützen

http://www.twentyone.at

Last edited by Flaum on 09-01-2006 at - 08:56

Old Post 09-01-2006 - 07:52
Flaum is offline Click Here to See the Profile for Flaum Click here to Send Flaum a Private Message Click Here to Email Flaum Visit Flaum's homepage! Find more posts by Flaum Add Flaum to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jooddll ac??
25 ist keine zahl

Reg.: Aug 2004

was ist drumandbass?

drumandbass ist fad folklore das ist

niewiederbieder

Old Post 09-01-2006 - 08:40
jooddll ac?? is offline Click Here to See the Profile for jooddll ac?? Click here to Send jooddll ac?? a Private Message Click Here to Email jooddll ac?? Find more posts by jooddll ac?? Add jooddll ac?? to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001

quote:
.

seit wann bewegt sich der smilie?

"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

Old Post 09-01-2006 - 11:25
cpt. ahab is offline Click Here to See the Profile for cpt. ahab Click here to Send cpt. ahab a Private Message Find more posts by cpt. ahab Add cpt. ahab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
eowyn
bubble bobble babe

Reg.: Jul 2001

da gibts mehrere davon...

musst nur genau schaun

Old Post 09-01-2006 - 11:33
eowyn is offline Click Here to See the Profile for eowyn Click here to Send eowyn a Private Message Click Here to Email eowyn Find more posts by eowyn Add eowyn to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
knightrider
board crew

Re: was ist drumandbass?

quote:
Originally posted by jooddll ac??
drumandbass ist fad folklore das ist

is ja eh fast das selbe

knightridervinyl@hotmail.com

Old Post 09-01-2006 - 12:12
knightrider is offline Click Here to See the Profile for knightrider Click here to Send knightrider a Private Message Visit knightrider's homepage! Find more posts by knightrider Add knightrider to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dirEcT
MKII

Reg.: May 2004

für die einen ist es RAPID für die anderen einfach nur laut

turn@able

Old Post 09-01-2006 - 15:58
dirEcT is offline Click Here to See the Profile for dirEcT Click here to Send dirEcT a Private Message Click Here to Email dirEcT Visit dirEcT's homepage! Find more posts by dirEcT Add dirEcT to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Van.Hinten
rookie

Reg.: Jan 2006

@ozenfant:

Na? Was haben wir denn da?

Sicherlich wirst du mir zustimmen, dass es sich um die Farbe BLAU handelt, nicht wahr?

@alle anderen:

quote:
Originally posted by mat
die diskussion ist sinnlos! sie hat nämlich nix mit geschmäckern zu tun sondern mit verständnis für die musik die man hört!!!

drumandbass ist nicht freetekno oder gabber und wirds auch niemals werden und wenn ich jemanden über 185 auflegen höre dann geh ich weil derjenige es dann meiner meinung nach offensichtlich nicht verstanden hat!

Das Verstehen, also "das inhaltliche Begreifen eines Sachverhalts, das nicht in der bloßen Kenntnisnahme besteht, sondern in der intellektuellen Erfassung des Zusammenhangs" (s. Wikipedia), setzt naturgemäß vorraus, dass es eine Norm gibt, also ein System von allgemein und verbindlich geltenden Regeln, welchen eine Erklärung, also "ein kommunikativer Akt, mit dem man Aufschluß in einer unklaren Lage zu geben versucht (s. Wikipedia), gegenübersteht.

Bis jetzt habe ich aber eher den Eindruck, dass es sich bei dem, was als "drumandbass" zu verstehen ist, eher um eine Konvention (s. Wikipedia), als um Regeln handelt. Nicht nur aus dem Grund, weil der oben zitierte Verfasser mit seiner Aussage impliziert, dass er "es" richtig versteht, wohingegen aber jene, die "über 185 auflegen", "es" flasch bis gar nicht verstehen, sondern auch, weil doch ein jeder hier ein anderes - ein ungemaltes und daher auf einer Konvention beruhendes - Bild von "drumandbass" hat.

Des weiteren handelt es sich bei der oben zitierten Aussage um "FUD" (s. Wikipedia). Aber das nur so nebenbei.

Ratschläge wie
quote:
Wär doch eine Idee sich eine Party mit dnb-musik anzuhören oder?

sind sicherlich gut gemeint und ich weiß sie zu schätzen, bringen für das Verständnis des Phänomens "drumandbass" aber rein gar nichts.

Blau kann daher als die von uns seit dem Kindesalter bezeichnette Farbe gesehen werden, oder für manche, die es ein wenig genauer wissen und verstehen wollen - und gerne an Oberflächen herumkratzen, um heraus zu finden, was sich hinter diesen befindet - auch als die wahrgenommene Farbe von Licht, das eine bestimmte Wellenlänge hat und dem auch bestimmte Eigenschaften zugeschrieben werden, die unsere Wahrnehmung beeinflussen.

Sachen gibts, die gibts gar nicht.

@Phadtthzpliffsmokka (Mal so nebenbei gefragt: Wie lange brauchst du, um dich mit dem Nick überhaupt einzuloggen )
quote:
Originally posted by Phadtthzpliffsmokka

hip hop auf 180bpm?

Nein. Hip Hop ist doch "drumandbass" mit ca. 80 - 100 Bpm . Aber eigentlich war das nicht die Fragestellung. Die Fragestellung ist eine andere .

@Loge
quote:
Es ist verdammt hart der Einzige zu sein der seriöse Beiträge verfasst.

Das kann ich mir gut vorstellen. Ludwig Wittgensteins Aussage "Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen" scheint hier niemand zu kennen , daher sind in meinen Augen auch knapp 85 % der Beitäge in diesem Thread sinnlos.

Bei Fragen werde ich dich vielleicht per PM fragen. Alles andere erscheint mir als reine Zeitverschwendung.

Außerdem hoffe ich, dass ich nun vermitteln konnte, was ich mit den Fragen
quote:
Wie sieht das Konzept von "drumandbass" aus, nach welchen Prinzipien funktioniert er und wodurch grenzt er sich von anderen Richtungen ab?

wissen möchte. Aber natürlich nicht nur das. Gibt es da sonst niemanden der kompetent genug ist die Fragen zu beantworten? DJs, Produzenten, Veranstallter, etc.?

Alles wird gut.

V.H.

Last edited by Van.Hinten on 09-01-2006 at - 21:19

Old Post 09-01-2006 - 21:17
Van.Hinten is offline Click Here to See the Profile for Van.Hinten Click here to Send Van.Hinten a Private Message Click Here to Email Van.Hinten Find more posts by Van.Hinten Add Van.Hinten to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001

!

quote:
Ludwig Wittgensteins Aussage "Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen" scheint hier niemand zu kennen

.
.
Off Topic: B0ah das erinnert mich daran das ich im Zivildienst mal 1 monat lang ein Gästehaus in Neuwaldegg geleitet habe in dem ein "gast" war dessen name wittgenstein war und der behauptet hat er war hier (dort ) schon als das gästehaus noch ein kurhaus war... und er war mal adelig und seine familie is so toll.. und er hasst sie alle und irgendwie war er ein verstoßener der Adeligen wittgensteins und hat mir immer stundenlang unendlich viel total wirres zeug erzählt und er wollte mir verbieten cola zu trinken.

Der hat aba nix mit diesem Ludwig zu tun oder ?

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna

Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic

Old Post 09-01-2006 - 21:38
skatos is offline Click Here to See the Profile for skatos Click here to Send skatos a Private Message Click Here to Email skatos Visit skatos's homepage! Find more posts by skatos Add skatos to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

quote:
@Loge

Das kann ich mir gut vorstellen. Ludwig Wittgensteins Aussage "Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen" scheint hier niemand zu kennen , daher sind in meinen Augen auch knapp 85 % der Beitäge in diesem Thread sinnlos..

1) ich bins nicht! schwörrre!!!

2) HAAAAAA WAS SOLL ICH NOCH FÜR LIEDER SCHREIBEN
WORÜBER MAN NICH SINGEN KANN, DARÜBER MUSZ MANS CHWEIGEN
DAS HAM ANDERE SChON VOR MIR GEWUSZT
DOCH ICH MUSZ REDEN, AUCH WENN ICH SCHWEIGEN MUSZ

auch wenn ich schweigen muss....

3) imho mag dein anliegen zwar fein sein, entbehrt aber jeder logischen grundlage da drumandbass an sich viel zu sehr in einem populärkulturellen kontext verhaftet is um rein musikwissenschaftlich betrachtet zu werden, ja noch viel schlimmer für leute die unbedingt eine definition brauchen, is dieser kontext auch noch einem ständigem wandel unterzogen

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 09-01-2006 - 21:58
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003

@ Van.Hinten, also da is alles korrekt verlinkt, nicht schwitzen!

Old Post 09-01-2006 - 22:37
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Loge
board freak

Man muss sich doch echt keinen haxn ausreissen um draufzukommen dass der begriff eines genre auf konventionen beruht.

Und selbst wenn Tanzmusik neuerdings eine Art Naturgesetz wäre müsste man sich zu ihrer Beschreibung immer noch auf für Interpretation offene Regeln einigen.

quote:

...daher sind in meinen Augen auch knapp 85 % der Beitäge in diesem Thread sinnlos....

Bissal lockerer werden wär auch mal was, glaubst die Leut loggen sich auf am Messageboard ein damit's dann ihr Mitteilungsbedürfnis unterdrücken und extra spartanisch rationieren können ?

Und mir geht immer noch der eigentliche Auslöser für die Frage ab.

Mit der Info wäre es sehr viel einfacher passende Antworten zu liefern, da deine Fragen ein gewisses Gefühl für die Materie vermissen lassen.

Last edited by Loge on 09-01-2006 at - 22:50

Old Post 09-01-2006 - 22:40
Systray
- experience -

Reg.: Oct 2003

quote:

Was für eine Rolle spielt es denn, woher ich komme? Woher kommst du denn? Wohin gehst du?

Aber natürlich! Warum habe ich nicht gleich daran gedacht , denn auf die Idee, mir eine Party mit "dnb-musik" anzuschauen, bzw. -hören, wäre ich sicherlich nie gekommen .

Gut du Schlaumeier, wo ist dann der Unterschied zu Goa, Techno, Trance, Acid, Hardcore, House, Jungle, etc.? Das muss sich dann deiner Beschreibung nach ja alles so ziemlich gleich anhören. Und angenommen, ich spiele nun eine - ich weiß ja noch immer nicht was es ist, aber dennoch - "drumandbass"-nummer mit 160, oder mit 190 Bpm ab: Was ist es dann? Mir die Mixes durchzuhören hilft aber auch kaum meine Fragen zu beantworten:

Fuck it, da will man nur mit einer kurzen ungefähren Beschreibung vielleicht ein bisschen helfen...und dann klugscheisst einer auf ärgstem niveau zurück, nur weil er keine 100%ige Analyse von einem verdammten Musiktheoretiker bekommt.
Was willst du, beschimpft zu werden scheint dir ja doch lieber als Hilfe zu bekommen. Schönen Tag noch...

Old Post 09-01-2006 - 23:48
Systray is offline Click Here to See the Profile for Systray Click here to Send Systray a Private Message Click Here to Email Systray Find more posts by Systray Add Systray to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

na schau rumandass bist ja doch wieder da!

fear uncertanty doubt ist ein bisserl was anderes - wiki eintrag nicht verstanden scheints!

deine ausdrucksweise hat sich mit dem neuen nick aber ja schon massiv gesteigert! gratulation! jetzt noch ein bissi weniger wikipedia, ein bissi weniger ernst nehmen das ganze und noch weniger schimpfen, dann geht das schon...

und zum thema verständnis - schonmal jemanden falsch auf einer geige spielen gehört oder völlig falsch singen? fällt auf! auch völlig ohne klare regeln für drumandbass und unmittelbare drumandbass konventionen!!! nennt sich gefühl für musik! ist aber sicherlich auch erfahrungsabhängig und subjektiv und es gibt sicherlich auch da allgemeine regeln und konventionen, wie zb tonleiter oder harmonie! es gibt sicherlich auch leut die gehen voll ab wenn jemand falsch geige spielt! ich persönlich nicht und nicht mehr als meine meinung zum thema verständnis von musik habe ich geschrieben!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 10-01-2006 - 09:10
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003

es will in diesem thread niemand drumandbass subjektiv verstehen ... eine objektive definition ist gesucht...

also in dem sinne: Dont SPAM!!!!! das du der hero bist wissen eh alle... jetzt noch was zum thema dazu und dann wird das schon

mein beitrag zum thema: ? "Bumm tschak bummbumm tschak" triffts am ehesten

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Old Post 10-01-2006 - 09:57
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004

quote:
Originally posted by MEGA!!
es will in diesem thread niemand drumandbass subjektiv verstehen ... eine objektive definition ist gesucht...

erklär mir doch bitte mal wie man "objektiv definiert". da kannst noch lange suchen.

@jubi: nur weil etwas im popkulturellen bereich abspielt heißt das ja nicht dass es sich einer (musik)wissenschaftlichen theroriebildung entzieht.

nur die verzweifelte suche nach einer allgemeingültigen und unverrückbaren wahrheit über drumandbass ist in dem zusammenhang vollkommen sinnlos..

Old Post 10-01-2006 - 14:50
Se.Vero is offline Click Here to See the Profile for Se.Vero Click here to Send Se.Vero a Private Message Find more posts by Se.Vero Add Se.Vero to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

quote:
Originally posted by Se.Vero

erklär mir doch bitte mal wie man "objektiv definiert". da kannst noch lange suchen.

1. is das echt nciht schwer zu verstehn was ich meine ... definieren halt.. objektiv .. wenns geht... und nicht so ein scheiss von irgendjemanden wer glaubt er hat an guaden gschmack odaso..kapiesche???

2. hab ich meinen senf zum thema schon abgegebn wenn du lesen würdest.. das post über dir..da nochmal::

irgendwer fragt: was ist drumandbass?

herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Old Post 10-01-2006 - 17:16
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002

nur eine der hier angef�hrten definitionen ist richtig - hilf captain anchor und jack dem pirat herauszufinden, welche!

* drumandbass ist wenn es weh tut, man aber nicht wei� warum
* drumandbass ist wenn man trotzdem lacht
* drumandbass ist die nat�rlichste sache der welt
* drumandbass ist musik, die weder sein durfte noch sein konnte
* drumandbass ist wenn man schon beide wangen hingehalten hat und dann noch einen tritt in die eier bekommt
* drumandbass ist das mittel zum zweck
* drumandbass ist ein Theaterst�ck von William Shakespeare, das um 1603 verfasst wurde. Wie die kurz davor geschriebenen St�cke Hamlet, Macbeth und K�nig Lear ist auch The Trag�die of drumandbass eine Trag�die. Der Erstdruck stammt von 1622 (Quarto). Die erste deutsche �bersetzung war Teil der Gesamt�bersetzung von Shakespeares Theatralischen Werken (1762-1766) durch Christoph Martin Wieland.

then will you find that money cannot be eaten

Old Post 10-01-2006 - 17:56
ottello is offline Click Here to See the Profile for ottello Click here to Send ottello a Private Message Find more posts by ottello Add ottello to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
knightrider
board crew

quote:
Originally posted by ottello
wer das liest ist blöd.

wer drumandbass hört ist blöd

knightridervinyl@hotmail.com

Old Post 10-01-2006 - 18:47
knightrider is offline Click Here to See the Profile for knightrider Click here to Send knightrider a Private Message Visit knightrider's homepage! Find more posts by knightrider Add knightrider to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004

quote:
Originally posted by MEGA!!

1. is das echt nciht schwer zu verstehn was ich meine ... definieren halt.. objektiv .. wenns geht... und nicht so ein scheiss von irgendjemanden wer glaubt er hat an guaden gschmack odaso..kapiesche???

2. hab ich meinen senf zum thema schon abgegebn wenn du lesen würdest.. das post über dir..da nochmal::

irgendwer fragt: was ist drumandbass?

1. ich glaub das verstehst du noch nicht ganz; wer glaubst du macht denn die ganzen "objektiven definitionen" über die welt in der wir leben?! -"irgendjemand der glaubt er hat an guaden gschmack odaso.." einzelpersonen, die vielleicht gesellschaftlich den status von gelehrten oder was weiß ich was haben, aber trotzdem nicht anders können, als subjektive werturteile mitzutransportieren.
für dich triffts halt bummtschack am besten.. is ok, aber sagt schon wieder einiges darüber aus wie du dnb hörst.

Old Post 10-01-2006 - 19:42
Se.Vero is offline Click Here to See the Profile for Se.Vero Click here to Send Se.Vero a Private Message Find more posts by Se.Vero Add Se.Vero to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

ja du sagst es, gelehrte, ..also bis jetzt hab ich da noch nix vernommen in diesem thread.. wenn diese leute da wären von denen du redest hätte dein post auch einen sinn..

also bleibma bei bummtschak oder weisst was besseres ?.. aber jetzt nicht tschik pamm sgen, das gilt nicht

na im ernst: ich hab jetzt eh scho 2 mal gschrieben das ich keine antwort auf die Frage weiss..--> das soll dieses ? [Fragezeichen] bedeuten... aber van.hinten nützt es ncihts wenn jemand seine subjektive meinung preisgibt wie er geschrieben hat--> er will facts,... Eine definition ist ja der gemeinsame nenner von diesen subjektiven meinungen die du da "verteidigst" (oder so etwas ähnlches)..
und es kann wiederum nur ein gelehrter sagen ob diese subjektiven meinungen stimmen... also ich trau mir das nicht zu, aber wies ausschaut kennst du dich ja aus

wart ich habs.. Drumandbass is "deepfresherqualitywobble!"

Last edited by MEGA!! on 10-01-2006 at - 23:58

Old Post 10-01-2006 - 23:38
Jubilee
king tschubby

quote:
Originally posted by Se.Vero

@jubi: nur weil etwas im popkulturellen bereich abspielt heißt das ja nicht dass es sich einer (musik)wissenschaftlichen theroriebildung entzieht.

hab ich auch ned behauptet, sondern nur daß

1) diese musikwissenschaftliche betrachtung allein nie alles sein kann (ein bsp. wenn eine boygroup eine hiphop nummer macht weil das halt in is, dann kann das musikwissenschaftlich noch so lupenrein alle kriterien für hiphop erfüllen, ja rein musikalisch betrachtet auch hip hop sein, sowohl in der hiphop, als auch in der allgemeinen kultur wird aber deswegen niemand diese gruppe auf einmal unter hip hop verzeichnen, nur weils schlechte raps über standardbeats machen

2) und daß die popkultur sich ned notwendigerweise an irgendeine musikwissenschaftliche definition halten muss (im übrigen auch nicht an das was manche protagonisten als "real" betrachten mat, wenn die überwiegende mehrheit der next generation der meinung is daß dnb sehr wohl auch schneller als 185 bpm sein kann, oder gar soll, dann kannst du noch so laut schreien daß das für dich kein dnb mehr sei...guess who cares: das salzamt )

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 10-01-2006 - 23:52
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 08:05 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (4): « 1 [2] 3 4 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Was ist "drumandbass"?