|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by global.playa
weil - bei so einem system besorg ich mir einen arbeitslosen der von der notstandshilfe lebt, schick den in die schweiz und hol mir 1000 rolex zum großhandelspreis
wenns ihn erwischen... naja, verlieren wir 20% der notstandshilfe oder was
super
bzw ists auch bei verkehrsdelikten haarig
weil
jedesmal wenn der vati mit 100 statt 70 geblitzt wird, ist halt der sohn gefahren
einkommen? 50üro taschengeld
strafe: 5ü?
-> host mi?
du, zum 1) es wird dich wohl eh nicht überraschen, aber natürlich bin ich der meinung daß bei auftragsverbrechend er meinung daß die leute die sich andere dafür einstellen mindestens genauso bestraft ghören als die leut die, oft aus verzweiflung, sich für sowas anstellen lassen, du nicht?
2) read again: natürlich solls mindeststrafen geben, bei der simplen verwaltungsstrafe wird das wenig sinn machen weil der mindestbetrag da wohl bei den 20euro +zerquetschte liegen müsste, folglich die strafen für praktisch alle zunehmen würden, was politisch nicht nur in at ganz einfach nicht durchzusetzen is, abgesehen davon daß sich der verwaltungsaufwand da dann auch nicht lohnen würde
bei höheren strafen wird österreich sowieso nicht drumrumkommen die anonymverfügungen abzuschaffen (mit deutschen gibts da ja jetzt schon ein problem) und entsprechende geräte einzusetzen, bzw. erhebungen durchzuführen
und was die verantwortung angeht is es für mcih keine verantwortung die mehr bezahlung rechtfertigt wennd araus keine persönlichen konsequenzen entstehen
schön und gut wenn jemand z.b. dafür verantwortlich is daß morgen die zeitung xy erscheint, nur was is diese "verantwortung" wirklich wert wenn ein nichterscheinen keine konsequenzen für den "verantwortlichen" hat?
eben: null
|
25-01-2006 - 14:06 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002
quote: Originally posted by Jubilee
und was die verantwortung angeht is es für mcih keine verantwortung die mehr bezahlung rechtfertigt wennd araus keine persönlichen konsequenzen entstehen
schön und gut wenn jemand z.b. dafür verantwortlich is daß morgen die zeitung xy erscheint, nur was is diese "verantwortung" wirklich wert wenn ein nichterscheinen keine konsequenzen für den "verantwortlichen" hat?
eben: null
naja
es hat ja konsequenzen
er wird gefeuert
wenn man ihm irgendwas unrechtmässiges nachweisen kann, wird er angeklagt
wenn ihm sowas passiert, ist ausserdem sein ruf beschädigt -> dementsprechend wird er wohl keine solchen jobs mehr kriegen
was willst du mehr?
und - ich bin da wahrlich kein fachmann was managerposten angeht
aber ich bin mir nicht sicher, ob es da nicht auch genug haftnugsklauseln und ähnliches gibt
würd mir sehr sehr plausibel erscheinen
existence is futile
Only the insane equate pain with success.
we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
25-01-2006 - 14:37 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002
x-cuse the unordnung - mir hats beim quoten reingeschissen
(deshalb auch nur noch telegrammstil)
quote: Originally posted by Jubilee
du, zum 1) es wird dich wohl eh nicht überraschen, aber natürlich bin ich der meinung daß bei auftragsverbrechend er meinung daß die leute die sich andere dafür einstellen mindestens genauso bestraft ghören als die leut die, oft aus verzweiflung, sich für sowas anstellen lassen, du nicht?
sicher
nur...
ist im forum schnell mal geschrieben
ist in wirklichkeit wohl kaum umsetzbar
2quote: Originally posted by Jubilee
) read again: natürlich solls mindeststrafen geben, bei der simplen verwaltungsstrafe wird das wenig sinn machen weil der mindestbetrag da wohl bei den 20euro +zerquetschte liegen müsste, folglich die strafen für praktisch alle zunehmen würden, was politisch nicht nur in at ganz einfach nicht durchzusetzen is, abgesehen davon daß sich der verwaltungsaufwand da dann auch nicht lohnen würde
bei höheren strafen wird österreich sowieso nicht drumrumkommen die anonymverfügungen abzuschaffen (mit deutschen gibts da ja jetzt schon ein problem) und entsprechende geräte einzusetzen, bzw. erhebungen durchzuführen
imho liegt das problem (beim spezialfall verkehrsstrafen) weniger in der höhe der strafe, als mehr in der quantitativ wie qualitativ extrem laxen ausfindig machen und wirklich nach gesetz bestrafen der übeltäter
btw
die 'geringen' strafen willst du ausklammern (zu recht, weil wirklich arg viel aufwand für falschparken das monatsgehalt zu ermitteln)
die anonymverfügungen könnens nicht sein weil man sichs da erst recht wieder richten kann
zoll- u.ä. vergehen sind auch nicht _so_ leicht zurückzuverfolgen (s. mein beispiel von oben)
wofür genau stellst du dir denn da eigentlich vor, das man diese einkommensabhängigen strafen überhaupt einsetzt?
existence is futile
Only the insane equate pain with success.
we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
|
25-01-2006 - 14:54 |
|
|
|  |
 |
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001
alt aber gut
und einer hatz noch toppen müssen :D
aaaber:
"Anssi Vanjoki konnte die Summe jedoch deutlich mindern (auf 5900 Euro), weil sein Einkommen wegen der Krise in der Telekommunikationsbranche gesunken war."
*gähn*
Last edited by Xenus on 25-01-2006 at - 17:07
|
25-01-2006 - 16:58 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 08:47 (CET) |
 |
|