Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Aktuelle Superhits
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
magicmarker
half man/half amazin

Reg.: Nov 2002

quote:
Originally posted by mat

oder kommts eher drauf an wie cool die leut sind? oder kommts vielleicht eher drauf an wie cool es ist das was die coolen leut cool finden cool zu finden?

lol

erinnert mich an simpsons:

marge zu kindern: "bin ich cool kinder?"
bart und lisa: "nein"
homer: "keine angst marge, vielleicht bist du so cool, dass man dir gar nicht mehr sagen muss wie cool du eigentlich bist"
bart und lisa: "nein das muss schon sein. sonst erfährst du es ja nie"

egal

"Lache und die Welt lacht mit dir.
Weine und du weinst allein"

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 27-02-2006 - 12:30
magicmarker is offline Click Here to See the Profile for magicmarker Click here to Send magicmarker a Private Message Find more posts by magicmarker Add magicmarker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

quote:
Originally posted by Subcode

is irgendwie kein guter vergleich ...

wenn slayer, korn ,slipknot und fuckhead auf einem festl spieln spielen auch nicht alle die hits des anderen ... nämlich 4mal roots von sepultura ...

...aber die haben auch alle hits, die fast jeder kennt, und trotzdem machen die ihr ding - das entscheidende meiner meinung nach ist dass ein producer sein ding macht und sich treu bleibt, sich nicht verkauft, sondern das macht was er gut findet - wenn sich das dann gut verkauft oder vielen leuten gut gefällt ist das doch was gutes! anders ists wenn jetzt zb jemand wie bomfunk mcs daheim im studio sitzen und sich überlegen - hm - wenn ich da jetzt einen breakbeat reingeb dann ist der boss von sony total happy damit, wir findens zwar billig und scheisse aber wir machen ja sowieso nur das was das label von uns will!

quote:
bzw bands die keine eigenen sachen machen werden auch nicht so schnell bekannt ... die meisten djs machen so gesehen ja nichts selber - sie mixen 'nur' ...

was hat das jetzt mit der sache zu tun?

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 27-02-2006 - 12:38
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
soul
ROB.STP -50%b&s

Reg.: Jun 2003

quote:
Originally posted by mat
in soziologie haben sie mir mal erzählt dass elitarismus was für leut ist die probleme mit ihrem selbstwertgefühl haben! aber ich halt ja nicht viel von soziologie!

soziologie hin oda her, diese these kann auch durch andere geisteswissenschaftliche herangehensweisen untermauert werden!

Urban Art Forms - Leading Festival for Audiovisual Art - Don´t settle for less!

Old Post 27-02-2006 - 12:41
soul is offline Click Here to See the Profile for soul Click here to Send soul a Private Message Click Here to Email soul Visit soul's homepage! Find more posts by soul Add soul to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
smbUP
member

Reg.: Jul 2005

quote:

is irgendwie kein guter vergleich ...

wenn slayer, korn ,slipknot und fuckhead auf einem festl spieln spielen auch nicht alle die hits des anderen ... nämlich 4mal roots von sepultura ...
bzw bands die keine eigenen sachen machen werden auch nicht so schnell bekannt ... die meisten djs machen so gesehen ja nichts selber - sie mixen 'nur' ...

ist ja klar und selbstredend. ich meinte natürlich die singles der eigenen bands. bei prodigy wartet man beim konzert vor allem auf "firestarter" oder "smbu" bzw. bei slipknot wie du sagst selbst die meisten fans auf "wait and bleed". bei dnb is es halt einem (auf den track selbst bezogen) wurscht ob ein dj friction oder pendulum selbst slam spielt. es geht eifach die post ab.

@ magicmarker:
vorm homer sagt glaub ich noch

marge: das finde ich gut/egal. und weil es mich nicht interessiert cool zu sein macht mich dieser umstand wiederum cool, nicht kinder?
bart und lisa: nein

Old Post 27-02-2006 - 12:41
smbUP is offline Click Here to See the Profile for smbUP Click here to Send smbUP a Private Message Click Here to Email smbUP Find more posts by smbUP Add smbUP to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002

quote:
Originally posted by smbUP
... bei einem (rock)konzert oder festival is das auch nicht anders. alle warten auf die singles, die am erfolgreichsten waren und die jeder kennt. solange bei voodoo people superstimmung is, darf es gerne gespielt werden...

so, und da is auch der springende punkt... die bands siehst 1 - maximal 2x im jahr, wenn überhaupt... nen dnb "hit" hörst minimum jetzt mal 3x in der wochn... das is so ungefähr wie äpfel und birnen...

aber ich hab eh am wochenende mit einigen leuten drüber gredet, ich war jetzt im letzten jahr auf extrem wenig dnb parties, und was mir aufgfallen is, ich erwart ma nicht mehr so viel von einer party wie früher, mir geht nicht sofort durchn kopf "was is das für ein tune?" oder "oasch mix" oder was auch immer... ich habs zB am samstag im flex einfach nur leiwand gfunden. sicher hat ma jetzt auch ned alles super gfalln was ich ghört hab, aber der grossteil (vor allem von future prophecies) war leiwand.

trotzdem bin ich nach wie vor der meinung (da ich ma ja hie und da noch sets reinzieh, auch wenn ich nicht auf a party geh) dass es viele gute tunes gibt die einfach zu wenig beachtung bekommen aber trotzdem mit jedem "hit" mithalten können, würden sie nur gspielt werden. und wenn ich weiss dass die hits ohnehin dauernd auf ner party gspielt werden muss i jetzt ned zwanghaft auch drauf zurückgreifen, sondern kann im dynamic oder im online-store auch mal a bissl mehr zeit verbringen und ma alles bissl besser durchhören und schaun was gibts sonst noch so und ned nur gezielt zu dem greifen was man eh kennt... aus dj-sicht jetzt halt mal. an denen liegts die musik zum publikum zu bringen, und das is es dann auch, weil was man ned hört, kann auch keinem gfallen... leider. auf nummer sicher gehn und hauptsächlich tunes droppen wo man eh weiss die kommen gut an, das is ned grad die innovativste art aufzulegen.

just my 2 cents.

............................................................................

quote:
"Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."

"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."

"it's not a bug, it's a feature..."

quote:
Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!

Old Post 27-02-2006 - 12:43
e-native is offline Click Here to See the Profile for e-native Click here to Send e-native a Private Message Click Here to Email e-native Visit e-native's homepage! Find more posts by e-native Add e-native to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Subcode
out of business

Reg.: Sep 2001

@ amt :

was das damit zu tun hat ? ...

nehmen wir den aziz - unbestritten ein wahnsinns dj ... hat aber noch nichts wirklich selber rausgebracht (im sinne von released) - wird aber überallhin deswegen gebucht, weil er einfach gut mixt ...
um das ganze jetzt auf bands umzulegen:
wieviele bands kennst du, die keine eigenen texte geschrieben haben und trotzdem überall herumfahren und lieder anderer nachsingen ?

ich weiß leider auch nicht was in den charts ist / war - interessieren mich auch nicht wirklich ob da jetzt was in den uk / us oder fm4 charts is ...

@ ferengi:

gleich anhören heisst zum xten mal die gleiche kick, die gleiche snare, die gleiche bass, die gleichen stabs und leads - selbe presets etc ... never change a winnig team ! - eben

ja - blink182 is happypunkpop - bei punk ändert sich ja schon seit jahren nichts mehr ... gesteh ich auch ein dass sich das gleich anhört wie vor 10 jahren - jetzt hör dir mal 10 jahr alte dnb mucke an und seih froh dass sich nicht alle gedacht haben "das is kewl - nur so machen wirs"

Old Post 27-02-2006 - 12:58
Subcode is offline Click Here to See the Profile for Subcode Find more posts by Subcode Add Subcode to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
gan:jah
board resistance

Reg.: Oct 2002

quote:
das entscheidende meiner meinung nach ist dass ein producer sein ding macht und sich treu bleibt

kann man als Producer Styleswitching betreiben UND sich dabei treu bleiben??

WORD @ e-native

Übrigens geht es doch sicher nicht um cool oder nicht cool, underground oder nicht underground - muss doch garnicht sein dass DnB ürsprünglich cool war oder underground... Ich stell mir einfach die Frage - ist es jetzt noch dnb oder schon pop? Ich mein sogar Britney Spears legt sich auf keine bestimmte Musik fest - und wenn das DnB Artists jetzt auch machen...?

Last edited by gan:jah on 27-02-2006 at - 13:11

Old Post 27-02-2006 - 13:06
gan:jah is offline Click Here to See the Profile for gan:jah Click here to Send gan:jah a Private Message Find more posts by gan:jah Add gan:jah to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

du darfst übrigens mat zu mir sagen auch wenn ich amt ziemlich leiwand find!

verstehe trotzdem nicht was der fakt dass drumandbass dj musik ist und nicht jeder dj ein produzent ist, mit der diskussion ob musik ihre seele verliert wenn sie mehreren leuten gefällt zu tun haben soll!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 27-02-2006 - 13:12
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:
Originally posted by gan:jah

ja natürlich - warum sollte man das nicht können???

quote:
Übrigens geht es doch sicher nicht um cool oder nicht cool, underground oder nicht underground - muss doch garnicht sein dass DnB ürsprünglich cool war oder underground... Ich stell mir einfach die Frage - ist es jetzt noch dnb oder schon pop? Ich mein sogar Britney Spears legt sich auf keine bestimmte Musik fest - und wenn das DnB Artists jetzt auch machen...?

vorher hast du noch gemeint man müsste die popifizierung des drumandbass stoppen... wen interessierts eigentlich was es ist? es ist gut oder nicht gut, es gefällt dir oder nicht - who gives a fuck was da für ein labelchen draufkleben mag bzw draufgeklebt werden mag? damit machst dich ja selber zu einem spielball der musikindustrie und der musikjournalisten!

Old Post 27-02-2006 - 13:17
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003

quote:

wieso denn nicht!?
schau dir den d.kay an!
der released auf sooo vielen labels und macht tunes die unterschiedlicher nicht sein können und trotzdem kauf ich ihm ab, dass er sich dabei treu bleibt.

Old Post 27-02-2006 - 13:17
ferengi is offline Click Here to See the Profile for ferengi Click here to Send ferengi a Private Message Click Here to Email ferengi Find more posts by ferengi Add ferengi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kane
haze

Reg.: Jun 2001

ok um zur Frage zurück zu kommen:

Krust - Warhead (TC rmx) - > kommt im mix einfach zu geil...
Chase & Status - Druids --> funny deluxe

...obwohl mir xray und vodoo people rmx immer noch gefällt - spielen halt meiner meinung in einer liga mit planet dust usw....

Old Post 27-02-2006 - 13:29
Kane is offline Click Here to See the Profile for Kane Click here to Send Kane a Private Message Click Here to Email Kane Visit Kane's homepage! Find more posts by Kane Add Kane to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004

ich glaub die diskussion geht gar nicht mal so darum, ob bbk/pendulum/fresh/subfocus "seelenloser" dnb ist; das is geschmackssache- wie immer bei musik- eh kloar.

vielmehr spür ich bei vielen leuten, die sich sauviel mit dnb beschäftigen, einerseits eine gewisse angst, dass die "szene" an sich drunter leidet, wenn jeder noch so unbekannte dj einfach nur v.p.remix droppen muss und die crowd liegt ihm zu füßen als ob er ein star wär. folglich findet dann ein gewisser anpassungsprozess an den "massengeschmack" statt, und der dj lässt ganz gern mal eine platte die ihm persönlich am herzen liegt zuhause zugunsten einem "burner", wo man schon 10mal gesehen hat dass er am floor funktioniert.
dadurch geht die vielfalt verloren, alles spielen das gleiche oder zumindest einen sehr ähnlichen stil, der sich nicht mal mehr in kleinen nuancen voneinander unterscheiden lässt.
..ein vergleich mit format-radios is zwar gewagt, aber ich find gar nich mal so unzutreffend.

man kann als dj. einfach kein eigenes profil gewinnen, indem man ständig ur megaseller droppt. solche dj´s gibts allein in wien hunderte...
entweder man produziert selber und zeigt so was man kann, oder man überzeugt durch mixing skills, ausgewogene selection mit flow dahinter, spezielle bühnenpräsenz oder was weiß ich was.

sich aber profilieren zu wollen, indem man sagt, ok ich spiel das was die meisten leute hören wollen, und scheiß auf die paar die ahnung haben, is mir persönlich zu billig.

Old Post 27-02-2006 - 13:38
Se.Vero is offline Click Here to See the Profile for Se.Vero Click here to Send Se.Vero a Private Message Find more posts by Se.Vero Add Se.Vero to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
e-native
fulltime rockarolla!

quote:
Originally posted by Se.Vero
ich glaub die diskussion geht gar nicht mal so darum, ob bbk/pendulum/fresh/subfocus "seelenloser" dnb ist; das is geschmackssache- wie immer bei musik- eh kloar.

vielmehr spür ich bei vielen leuten, die sich sauviel mit dnb beschäftigen, einerseits eine gewisse angst, dass die "szene" an sich drunter leidet, wenn jeder noch so unbekannte dj einfach nur v.p.remix droppen muss und die crowd liegt ihm zu füßen als ob er ein star wär. folglich findet dann ein gewisser anpassungsprozess an den "massengeschmack" statt, und der dj lässt ganz gern mal eine platte die ihm persönlich am herzen liegt zuhause zugunsten einem "burner", wo man schon 10mal gesehen hat dass er am floor funktioniert.
dadurch geht die vielfalt verloren, alles spielen das gleiche oder zumindest einen sehr ähnlichen stil, der sich nicht mal mehr in kleinen nuancen voneinander unterscheiden lässt.
..ein vergleich mit format-radios is zwar gewagt, aber ich find gar nich mal so unzutreffend.

man kann als dj. einfach kein eigenes profil gewinnen, indem man ständig ur megaseller droppt. solche dj´s gibts allein in wien hunderte...
entweder man produziert selber und zeigt so was man kann, oder man überzeugt durch mixing skills, ausgewogene selection mit flow dahinter, spezielle bühnenpräsenz oder was weiß ich was.

sich aber profilieren zu wollen, indem man sagt, ok ich spiel das was die meisten leute hören wollen, und scheiß auf die paar die ahnung haben, is mir persönlich zu billig.

soises...

quote:
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."

quote:

Old Post 27-02-2006 - 13:53
e-native is offline Click Here to See the Profile for e-native Click here to Send e-native a Private Message Click Here to Email e-native Visit e-native's homepage! Find more posts by e-native Add e-native to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Systray
- experience -

Reg.: Oct 2003

quote:
Originally posted by jay-s
naja, wenn einige dnb producer selber sagen, dass sie gewisse tracks machen, nur weil sie sich gut verkaufen, dann ist es komplett wurscht, wieviel leute ihre tracks mögen...

:script: ....gibt halt eben Leute die das machen, egal ob der marley dazuzählt.

Und ich find lustig das es eigentlich in jedem thread diesbezüglich das selbe ist, jemand meint irgendwas wäre scheisse, woraufhin sich die 3fache Menge an Leuten dagegen stemmen das ja eh alles nur super Geschmackssache ist und blabla...
Finds eigentlich recht witzig das die Leute gleich extrem angepisst sind, nur weil ihre superheroes gedisst werden, die ja sowieso von 100000en als superleiwand eingestuft werden.

Es gibt ja auch sowas wie gute und schlechte Musik wollt ich anmerken, aber das glaubt mir hier ja eh keiner.

Last edited by Systray on 27-02-2006 at - 13:57

Old Post 27-02-2006 - 13:55
Systray is offline Click Here to See the Profile for Systray Click here to Send Systray a Private Message Click Here to Email Systray Find more posts by Systray Add Systray to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Se.Vero
klub sir3ne

quote:
Originally posted by e-native

ich war jetzt im letzten jahr auf extrem wenig dnb parties, und was mir aufgfallen is, ich erwart ma nicht mehr so viel von einer party wie früher, mir geht nicht sofort durchn kopf "was is das für ein tune?" oder "oasch mix" oder was auch immer...

trotzdem bin ich nach wie vor der meinung (da ich ma ja hie und da noch sets reinzieh, auch wenn ich nicht auf a party geh) dass es viele gute tunes gibt die einfach zu wenig beachtung bekommen aber trotzdem mit jedem "hit" mithalten können, würden sie nur gspielt werden. und wenn ich weiss dass die hits ohnehin dauernd auf ner party gspielt werden muss i jetzt ned zwanghaft auch drauf zurückgreifen, sondern kann im dynamic oder im online-store auch mal a bissl mehr zeit verbringen und ma alles bissl besser durchhören und schaun was gibts sonst noch so und ned nur gezielt zu dem greifen was man eh kennt... aus dj-sicht jetzt halt mal. an denen liegts die musik zum publikum zu bringen, und das is es dann auch, weil was man ned hört, kann auch keinem gfallen... leider. auf nummer sicher gehn und hauptsächlich tunes droppen wo man eh weiss die kommen gut an, das is ned grad die innovativste art aufzulegen.

just my 2 cents.

true!!

Old Post 27-02-2006 - 13:58
Se.Vero is offline Click Here to See the Profile for Se.Vero Click here to Send Se.Vero a Private Message Find more posts by Se.Vero Add Se.Vero to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Splinta
Be prepared...

Reg.: Mar 2002

Man sollte den Thread umbenennen in: Sind Hits schlecht?

Old Post 27-02-2006 - 14:43
Splinta is offline Click Here to See the Profile for Splinta Click here to Send Splinta a Private Message Click Here to Email Splinta Visit Splinta's homepage! Find more posts by Splinta Add Splinta to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003

mmkay, also 90% aller beiträge kommen von praktizierenden oder zumindest aufleg-willingen DJ's...

tod dem DJ!
mehr dnb-live-bands und mehr live-ge-grooveboxe etc...!
dnb is halt das effektivste tanzgeräusch des planeten, könnte vielleicht auch ohne dj-gehabe und rumgestocher auskommen, werd denn jetzt die meisten tanzenden zu verzeichnen hat vs. werd denn jetzt die geheimsten armada-dubs spielt.

Old Post 27-02-2006 - 14:51
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:
Originally posted by Systray
Und ich find lustig das es eigentlich in jedem thread diesbezüglich das selbe ist, jemand meint irgendwas wäre scheisse, woraufhin sich die 3fache Menge an Leuten dagegen stemmen das ja eh alles nur super Geschmackssache ist und blabla...

das heisst du findest es scheisse dass leute verschiedene meinungen haben? wären messageboards nicht langweilig wenn alle die gleiche meinung hätten?

und ich hab keinen gefunden der sagt es ist alles eh super, es gibt einfach offensichtlich leute die dinge anders als ein paar elitaristen sehen, die meinen wenn ein track einem breiten publikum gut gefällt ist das der tod des breakbeats, sondern, ganz im gegenteil sage dass das sehr gut für die musik ist, weil sie neue leute dazu bringt, die sich, wenn sie sich mit der musik beschäftigen auch ihre vorliebe für weniger populären stuff entdecken könnten...

quote:
Finds eigentlich recht witzig das die Leute gleich extrem angepisst sind, nur weil ihre superheroes gedisst werden, die ja sowieso von 100000en als superleiwand eingestuft werden.

wer ist angepisst?

Old Post 27-02-2006 - 16:00
mat
sound.selectah

quote:
Originally posted by Se.Vero

sorry, aber das hat mit dem ursprünglichen thema irgendwie überhaupt nix mehr zu tun!!!

es ging um was völlig anderes imho, nämlich darum dass es immer wieder leut gibt die meinen drumandbass müsste sterben weil einige tunes sehr vielen leuten gefallen, bzw vielleicht sogar hitparadentauglich sind/wären! das hat doch bitte überhaupt nix damit zu tun ob djs es leichter haben wenn sie hits spielen!!!

und jetzt mal ganz ehrlich - ich hab nicht das gefühl dass ich zb vor crowds spiele die von mir nur voodoo people hören wollen. und wenn würd ichs auch nicht spielen. ich hab das gefühl dass der stuff den ich spiele eigentlich normalerweise ganz gut ankommt und ich wage zu behaupten dass ich mich nicht angepasst hab und keine oder kaum hits spiel - und da fallen mir noch einige namen ein bei denen es ähnlich ist!

sicherlich gibts den einfachen und den schwierigen weg, wie überall im leben, aber ich wag zu behaupten dass der schwierigere weg (will meinen sein ding durchzuziehen) der ist, der sogar eher zum langfristigen erfolg führt als der einfache!

Old Post 27-02-2006 - 16:06
soul
ROB.STP -50%b&s

Reg.: Jun 2003

ich bekomm immer bauchstechen wenn jemand das wort "pop" und "drumandbass" in einem satz sagt.

bitte schauts euch einmal die verkaufszahlen von dnb an!

Urban Art Forms - Leading Festival for Audiovisual Art - Don´t settle for less!

Old Post 27-02-2006 - 16:25
soul is offline Click Here to See the Profile for soul Click here to Send soul a Private Message Click Here to Email soul Visit soul's homepage! Find more posts by soul Add soul to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
e-native
fulltime rockarolla!

quote:
Originally posted by mat
und ich hab keinen gefunden der sagt es ist alles eh super, es gibt einfach offensichtlich leute die dinge anders als ein paar elitaristen sehen, die meinen wenn ein track einem breiten publikum gut gefällt ist das der tod des breakbeats, sondern, ganz im gegenteil sage dass das sehr gut für die musik ist, weil sie neue leute dazu bringt, die sich, wenn sie sich mit der musik beschäftigen auch ihre vorliebe für weniger populären stuff entdecken könnten...

ich will dir jetzt ned dagegenreden oder so, weil ich dir recht geb... aber grad weilst jetzt meinst "auch ihre vorliebe für weniger populären stuff entdecken können..." find ich dass ma da a bissl mehr im programm haben sollt als die burner, weil wo ausser von mir aus als mix im auto soll ich ma dann das geben wenn auf vielen parties dasselbe programm läuft? wie gsagt, im prinzip geb ich dir recht, man kanns aber auch übertreiben...

quote:

quote:

Old Post 27-02-2006 - 16:27
e-native
fulltime rockarolla!

quote:
Originally posted by mat
und jetzt mal ganz ehrlich - ich hab nicht das gefühl dass ich zb vor crowds spiele die von mir nur voodoo people hören wollen. und wenn würd ichs auch nicht spielen. ich hab das gefühl dass der stuff den ich spiele eigentlich normalerweise ganz gut ankommt und ich wage zu behaupten dass ich mich nicht angepasst hab und keine oder kaum hits spiel - und da fallen mir noch einige namen ein bei denen es ähnlich ist!

hehe... jetzt hast genau das gsagt was ich hören wollt, weil bei mir war's auch ned anders, ich hab auch selten wirklich "hits" im programm ghabt, aber ankommen sind die tunes (zum grossteil) trotzdem sehr gut... deswegen frag ich mich ja warum mittlerweile schon mehr als jeder 2. aber genau diesen weg "der masse" einschlagen muss, wenns ja anders eh auch geht... ich mein, von mir aus kann eh jeder tun und lassen was er für richtig hält, ich bin der meinung dass man auch ohne die superhits a superleiwande party schmeissen kann, wo jeder nachher rausgeht und sagt "leiwand wars".

aber ja, mit dem eigentlichen thema hat das ganze nix mehr zu tun... (ich glaub ich selber hab auch kein einziges mal das thema vom thread wirklich troffen. )

quote:

quote:

Last edited by e-native on 27-02-2006 at - 16:36

Old Post 27-02-2006 - 16:33
Se.Vero
klub sir3ne

quote:
Originally posted by mat

sorry, aber das hat mit dem ursprünglichen thema irgendwie überhaupt nix mehr zu tun!!!

ich find schon..

und ich wollt grad wieder quoten und elendslang erklären, aber der e.native hat mir dir antwort schon wieder vorweggenommen.

bin vielleicht a bisl abgeschweift, im grunde sehe ich das:
quote:
Originally posted by mat

...sondern, ganz im gegenteil sage dass das sehr gut für die musik ist, weil sie neue leute dazu bringt, die sich, wenn sie sich mit der musik beschäftigen auch ihre vorliebe für weniger populären stuff entdecken könnten...

ganz genauso. bei mir wars nicht anders; ohne schlüsselerlebnisse mit bestimmten hits wär ich sicher auch nicht dermaßen auf diesem einen schnellen breakbeat hängengeblieben.
vielleicht sollt ich mal n altes mixtape von vor drei jahren online stellen..

quote:
Originally posted by mat

sicherlich gibts den einfachen und den schwierigen weg, wie überall im leben, aber ich wag zu behaupten dass der schwierigere weg (will meinen sein ding durchzuziehen) der ist, der sogar eher zum langfristigen erfolg führt als der einfache!

stimmt, das trifft auf so ziemlich alles im leben zu.
edit: ..hast du eh auch schon geschrieben..

Last edited by Se.Vero on 27-02-2006 at - 17:19

Old Post 27-02-2006 - 17:12
Systray
- experience -

Reg.: Oct 2003

quote:
Originally posted by mat

das heisst du findest es scheisse dass leute verschiedene meinungen haben? wären messageboards nicht langweilig wenn alle die gleiche meinung hätten?

Ne, ich bin einfach nur der Ansicht das man über Geschmäcker sehr wohl streiten kann (war auch auf se.veros post bezogen). Und das man auch sehr wohl einen track scheisse finden kann und das zum Ausdruck bringen kann.

quote:
es gibt einfach offensichtlich leute die dinge anders als ein paar elitaristen sehen, die meinen wenn ein track einem breiten publikum gut gefällt ist das der tod des breakbeats,

Bist du dir so sicher dass sich die Leute auschließlich darüber aufregen das der Track einer breiteren Masse gefällt?
Hatt das nicht etwas mit der Musik an sich zutun?
Bei Kosheen hat sich nämlich meines Wissens nach kaum einer annähernd so aufgeregt wie bei Pendulum.

quote:
sondern, ganz im gegenteil sage dass das sehr gut für die musik ist, weil sie neue leute dazu bringt, die sich, wenn sie sich mit der musik beschäftigen auch ihre vorliebe für weniger populären stuff entdecken könnten...

Da hast du schon recht, nur passiert das einfach zu selten.
Also ich glaub kaum das die Reggae/Raggaszene durch den grossen Sean Paul/Reggae-Poptrend in den letzten Jahren viel an interessierten Hörern dazugewonnen hat.
Eher noch ein paar zusätzliche eingerauchte 14-jährige mit Hanfblatt-T's.

quote:
wer ist angepisst?

Ich eigentlich nicht...ist das so rübergekommen? Ich nehm die Sache mit der "popisierung" eh nicht so sonderlich ernst, weil da jede Musikrichtung heutzutage irgendwann durch muss und man das auch nicht verhindern kann. Whatever, Freude machts mir auch nicht gerade.

Last edited by Systray on 27-02-2006 at - 17:34

Old Post 27-02-2006 - 17:32
Systray is offline Click Here to See the Profile for Systray Click here to Send Systray a Private Message Click Here to Email Systray Find more posts by Systray Add Systray to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:

Ne, ich bin einfach nur der Ansicht das man über Geschmäcker sehr wohl streiten kann (war auch auf se.veros post bezogen). Und das man auch sehr wohl einen track scheisse finden kann und das zum Ausdruck bringen kann.

ja sicher kann man das - dachte du meinst das als antwort auf die anderen postings...

quote:
Bist du dir so sicher dass sich die Leute auschließlich darüber aufregen das der Track einer breiteren Masse gefällt?
Hatt das nicht etwas mit der Musik an sich zutun?
Bei Kosheen hat sich nämlich meines Wissens nach kaum einer annähernd so aufgeregt wie bei Pendulum..

haha - damals gabs die exakt gleichen diskussionen!

und die musik an sich ist doch wohl breit genug dass jeder was findet das ihm/ihr gefällt - das ist doch grad das schöne daran - oder?

quote:
Da hast du schon recht, nur passiert das einfach zu selten.
Also ich glaub kaum das die Reggae/Raggaszene durch den grossen Sean Paul/Reggae-Poptrend in den letzten Jahren viel an interessierten Hörern dazugewonnen hat.
Eher noch ein paar zusätzliche eingerauchte 14-jährige mit Hanfblatt-T's.

warst du nie jung? kids werden auch mal älter und ein paar davon werden sicher auch mal den guten stuff hören!

Old Post 27-02-2006 - 17:46
The time is now - 07:34 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Aktuelle Superhits