Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > flex - rassismus?
Pages (9): « 1 [2] 3 4 » ... Last »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Kid Cut
A called stickup kid

Reg.: Oct 2004

@e.native

Bitte solche Statements dann direkt an die betreffenden Leute richten (nicht das sich die falschen angesprochen fühlen! [besseres Klima])...

greez Ak

@Haze

Also doch schon wo anders passiert....

es is halt so, dass ich mit leuten auf heroin besser klar komm als mit denen auf koks.
--------------------------------------------------------------------------------

"We are sitting here in our office, as noisia, together with teebee.
He`s hiding in the bush like a ninja. Have a look, he`s down there somewhere. If you hear a bird calling that`s him, he makes those sounds to avoid being detected."

[ADOPT CHILDREN.NOT STYLEZ]
www.myspace.com/akidcalledcut

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 23-03-2006 - 09:11
Kid Cut is offline Click Here to See the Profile for Kid Cut Click here to Send Kid Cut a Private Message Click Here to Email Kid Cut Visit Kid Cut's homepage! Find more posts by Kid Cut Add Kid Cut to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004

auch in linz (bzw. nähe linz) hats vor ein paar jahren auch einen fall gegeben, wo ein schwarzer (sogar mit diplomaten-ausweis) nicht eingelassen wurde.
da stands am nächsten tag in der krone und anderen wichtigen medien, der türsteher wurde sofort gekündigt und der lokalbetreiber verklagt.
ich würd dem flex dasselbe gönnen. weil schön langsam geht mir der tom eller und seine door-policy richtig am sack!

Old Post 23-03-2006 - 09:39
Se.Vero is offline Click Here to See the Profile for Se.Vero Click here to Send Se.Vero a Private Message Find more posts by Se.Vero Add Se.Vero to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001

!

das mag jetzt vieleicht deppert klingen...
Aber diese probleme hats ned so stark gegeben wie man noch ned an den türstehern vorbeimusste wenn man ins cafe wollte.
Weil ich finde es ist ein riesen unterschied zwischen den "flexbesuchern" die zahlen und denen die "nur" ins cafe wollen. Jedesmal wenn ich rübergeh ins flexcafe werd ich auch 5 mal gfragt ob ich ned das das oder das brauch und "eh brotha whats aaaaaaap" sehr strange alles
.
.
Aber naja... vieleicht ändert sich das ja wieder ein bisschen falls sie im sommer auch wieder aufmachen.

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna

Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic

Old Post 23-03-2006 - 09:51
skatos is offline Click Here to See the Profile for skatos Click here to Send skatos a Private Message Click Here to Email skatos Visit skatos's homepage! Find more posts by skatos Add skatos to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jigsaw
junior member

Reg.: Feb 2006

versteh ich das richtig: die flex crew hat ne ähnliche politische meinung wie der KKK, und die betroffenen sind zu 99,9% unschuldslämmer ????

Old Post 23-03-2006 - 10:11
jigsaw is offline Click Here to See the Profile for jigsaw Click here to Send jigsaw a Private Message Click Here to Email jigsaw Find more posts by jigsaw Add jigsaw to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

nicht bös sein aber diese seltsame panik die jedesmal wenn das flex IRGENDWAS macht ausbricht, ist einfach und wirklich sensationell lächerlich!!!

zur situation - wie es der tom auch im flex forum schreibt - es gibt wohl beweise (videoaufnahmen?) dass es farbige dealer im und ums flex gibt (oder gab). dass diese dealer fast ausschliesslich farbige sind ist fakt. als reaktion (und da kann die polizei ganz schön druck machen denk ich mir), die es zwangsläufig geben muss (oder wollt ihr massenhaft dealer die scheisse an kids verkaufen überall im und vorm flex???), gibts jetzt keinen eintritt mehr für leut die beim dealen erwischt (beobachtet) worden sind - und das ist offensichtlich eine ganze menge (übrigens genauso weisse oder türken, auch wenn das verhältnis der farbigen die dealen zu den nicht farbigen die im oder ums flex dealen halt nunmal sehr unausgeglichen ist) - so ists mir berichtet worden.

dass das natürlich nicht einwandfrei funktioniert ist wohl auch keine grosse überraschung, dass es zu verwechslungen und sicherlich auch ungerechtfertigten wegweisungen kommt ist sicherlich auch ein fakt, ein fakt der traurig ist und den weder das flex noch sonstwer besonders leiwand findet ABER - wie sehen die alternativen aus?

ich bin wirklich der letzte der rassistisch oder fremdenfeindlich ist, aber jetzt mal ganz ehrlich, teilweise pack ichs wirklich weniger was farbige dealer in wien so aufführen! und das IST ein problem! sicherlich sind die abnehmer österreicher und die situation vieler asylwerber oder flüchtlinge sehr schwierig und die gesetzeslage (asylgesetz, fremdengesetz) gelinde gesagt scheisse, aber trotz alle dem - farbige dealer sind ein problem und zwar kein kleines! es ist fakt dass es kriminelle netzwerke gibt die farbige organisiert zum drogendealen in den westen schleppen und schmuggeln, es ist fakt dass gerade die nigerianische drogenmafia enorm gut organisiert ist und das asylwesen bis aufs letzte ausnutzt! das alles ist ein problem! und zwar nicht zuletzt ein problem für die farbigen mitmenschen die nicht dealen! denn diese menschen kommen unschuldig zum handkuss - keine frage... auf der anderen seite - wer ist nun schuld daran dass diese leut zum handkuss kommen? nicht vielleicht am eindeutigsten die dealer die das asylwesen ausnutzen und das gastland ausnutzen ohne jegliche scham?

persönliche frage die sich jeder stellen kann - vor deiner türe stehen 3 leut denen kalt ist und die sich bei dir aufwärmen wollen, einer davon will dir eine aufs aug hauen und dich ausrauben, du weisst nicht wer - lässt du die 3 jetzt rein oder nicht?

in diesem sinne - an alle die da jetzt ganz laut aufschreien - wie sehen eure lösungsansätze aus? was würdet ihr gegen solche dealerbanden machen die halt nunmal statistisch sehr oft aus farbigen bestehen?
ich kenn zb viele farbige die in österreich leben die sagen sie reden mit keinem nigerianer mehr weil das alles dealer sind - sind das jetzt auch rassisten?

eine sache die mich wirklich zum nachdenken gebracht hat noch - da sass ich in der u6 und sah (wie eigentlich jedesmal wenn ich u6 fahr) einen grauslichen farbigen dealer, der wiedermal alle die irgendwie nach drugs aussahen angelabert hat - eh - coca, heroin - wot you want - als er dann ein vor mir sitzendes mädl das maximal 14 war angelabert hat hab ich laut gesagt - fuck off you asshole - daraufhin stand weiter hinten ein farbiger auf und fing an mich als rassisten zu beschimpfen... bin ich ein rassist weil ich nicht will das dealer 14 jährigen in der ubahn aufdringlichst scheisse aufschwatzen? ich hätt genau dasselbe gesagt wenns ein österreicher, türke oder der mann im mond gewesen wäre! wär der farbige der sich beschwert hat nicht besser bedient nicht in blindem gruppendenken den ebenfalls farbigen zu verteidigen sondern ebenfalls zu beschimpfen, ich mein immerhin ist ja der dealer auch nicht ganz unschuldig am bild das manche von farbigen haben... wobeis natürlich immer falsch ist, selbst aufgrund von vielen erfahrungen zu pauschalisieren, aber menschlich verständlich ists doch auch irgendwie - wenn man täglich sieht wie farbige dealen und leider in den seltensten fällen die farbigen sieht die ganz normal leben und sich ihr geld ganz normal verdienen (klar weil die hängen ja auch nicht den ganzen tag an öffentlichen plätzen ab)...

was ich eigentlich sagen will ist - vielleicht sollten einige hier mal ein bisserl weiter überlegen als bis zur eigenen hochmoralischen nasenspitze, vielleicht sollte man mal beide seiten sehen und sich überlegen dass gerade dieses problem einfach ein wirklich sehr kompliziertes und vielschichtiges ist und leider ein wirtschaftliches noch dazu, denn ein club in dem zu viel gedealt wird muss halt damit rechnen zugesperrt zu werden... ich hab schon wirklich oft drüber nachgedacht und mir fällt eigentlich keine lösung ein, mir fällt zur zeit kein wirklicher lösungsansatz ein wie man einerseits dem drogenhandel durch farbige entgegentreten kann, andererseits aber nicht in die gefahr kommt als rassistisch bezeichnet zu werden oder unschuldige farbige zum handkuss kommen zu lassen...

achja - ps - @ kid cut: das flex ist nicht subventioniert und in die nachtschicht, die gürtellokale (q) und sehr viele andere lokale kommen farbige schon seit jahren überhaupt nicht mehr rein!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 23-03-2006 - 10:19
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Se.Vero
klub sir3ne

kann mir schon vorstellen dass es ein großes problem mit drogenhandel im flex gibt.
ok, und damit ist es auch naheliegend die leute "wegzuweisen", seh ich auch ein, sicher eine der ersten ideen, die wahrscheinlich jedem einfällt wenn man sich oder seinen besitz oder was auch immer bedroht sieht.

aber ich glaub kaum, dass sich damit das problem lösen lässt. die schwarzen dealer-banden werden auch so nicht zum dealen aufhören, nur weil sie´s jetzt vorm flex nicht mehr machen können. das problem wird wiedermal nur verlagert oder von der jetzigen konzentation vorm flex über die ganze stadt verteilt.

lösungsansätze?
also bevor freunde von mir nur wegen ihrer hautfarbe nicht mehr ins flex dürfen, würd ich mich sogar mit gezieltem, stichprobenartigem filzen und taschen durchwühlen abfinden können. gibts ja in jedem anderen land auch, dass mal der security die tasche /rucksack durchsucht oder mit der taschenlampe reinleuchtet.
klar dass man nicht jedem konsumenten ein halbes gramm gras oder ein e aus dem socken puhlen kann, das wär zu aufwendig.
aber man sollte die spreu vom weizen trennen, nicht irgendwen auf verdacht hin wegweisen, sondern erst, wenn man ihm auch nachweisen kann dass er gedealt hat..

Old Post 23-03-2006 - 11:04
Se.Vero is offline Click Here to See the Profile for Se.Vero Click here to Send Se.Vero a Private Message Find more posts by Se.Vero Add Se.Vero to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mAx
F\/cK /\ D\/cK

Reg.: Jun 2002

ich denk das wird nie passiern. die derzeitige politik is ganz od garned. leider

m:A:x

Wenn Dir das Glück den Rücken kehrt,
und man im Stadion Pfiffe hört,
dann werden unsre Lieder
lauter um Dir wieder
Kraft zu geben kämpf mit Herz!!

F*CK THE

Old Post 23-03-2006 - 11:14
mAx is offline Click Here to See the Profile for mAx Click here to Send mAx a Private Message Click Here to Email mAx Visit mAx's homepage! Find more posts by mAx Add mAx to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kid Cut
A called stickup kid

Reg.: Oct 2004

@mat

Hab grad den Kulturbericht 2004 durchgesehen (derzeitig letveröffentlichte) und muss den Fehler klareweise revidieren...

Kulturbericht@

Q:Ist das Flex noch ein Kulturverein NPO oder schon eine PO
(NPO=Non-Profit-Organisation)...

Wie auch immer

greez Ak

PS:@mat sagt dir der Name Tina Pfeiffer was?

es is halt so, dass ich mit leuten auf heroin besser klar komm als mit denen auf koks.
--------------------------------------------------------------------------------

"We are sitting here in our office, as noisia, together with teebee.
He`s hiding in the bush like a ninja. Have a look, he`s down there somewhere. If you hear a bird calling that`s him, he makes those sounds to avoid being detected."

[ADOPT CHILDREN.NOT STYLEZ]
www.myspace.com/akidcalledcut

Old Post 23-03-2006 - 11:17
Kid Cut is offline Click Here to See the Profile for Kid Cut Click here to Send Kid Cut a Private Message Click Here to Email Kid Cut Visit Kid Cut's homepage! Find more posts by Kid Cut Add Kid Cut to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:
Originally posted by Se.Vero
aber ich glaub kaum, dass sich damit das problem lösen lässt. die schwarzen dealer-banden werden auch so nicht zum dealen aufhören, nur weil sie´s jetzt vorm flex nicht mehr machen können. das problem wird wiedermal nur verlagert oder von der jetzigen konzentation vorm flex über die ganze stadt verteilt.

das kann aber wirklich nicht das problem des flex sein!

quote:
lösungsansätze?
also bevor freunde von mir nur wegen ihrer hautfarbe nicht mehr ins flex dürfen, würd ich mich sogar mit gezieltem, stichprobenartigem filzen und taschen durchwühlen abfinden können. gibts ja in jedem anderen land auch, dass mal der security die tasche /rucksack durchsucht oder mit der taschenlampe reinleuchtet.
klar dass man nicht jedem konsumenten ein halbes gramm gras oder ein e aus dem socken puhlen kann, das wär zu aufwendig.
aber man sollte die spreu vom weizen trennen, nicht irgendwen auf verdacht hin wegweisen, sondern erst, wenn man ihm auch nachweisen kann dass er gedealt hat..

hoho - ich stell mir grad die reaktion darauf vor... fakt ist dass farbige freunde von mir reindurften - das flex sagt ausdrücklich dass das nur für diejenigen gilt die gedealt haben (aber wie gesagt - natürlich wirds da auch irrtümer und ungerechtfertigte wegweisungen geben - der durchschnittliche europäer kann ja farbige überhaupt nicht auseinanderhalten)...

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 23-03-2006 - 11:21
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jigsaw
junior member

quote:

beweise zu sammeln kann ja nicht primär die aufgabe der securitys sein, ich glaub das wäre etwas zuviel verlangt.
abgesehen davon sprechen die fakten und die kameraaufnahmen anscheinend bände.

Old Post 23-03-2006 - 11:28
jigsaw is offline Click Here to See the Profile for jigsaw Click here to Send jigsaw a Private Message Click Here to Email jigsaw Find more posts by jigsaw Add jigsaw to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Splinta
Be prepared...

Reg.: Mar 2002

@ mat:

Exactly that's it! Worder than word!
Es is halt echt orsch für die Jungs die wirklich her kommen weil sie sich ein besseres Leben wünschen, vielleicht sogar weil ihnen daheim nach ihrem Leben getrachtet wurde... Ich hab seinerzeit vorm Couchuc mal ein 2 stündiges Gespräch mit einem Schwarzafrikaner aus'm Senegal geführt. Der hat mir im Endeffekt genau das gleiche gesagt, was du auch erlebt hast: "Damn, I don't speak to this nigerians any more! Unexaggerated 99% of 'em are doin' business, man! Really!"
Wie gesagt, echt traurig für die, die versuchen in diesem Land eine neue Existenz aufzubauen - vielleicht eine Familie zu gründen, whatever...
Allerdings fällt mir auf, dass im letzten halben Jahr immer mehr Afrikanische Frauen nach Österreich kommen, und mir kommt vor dass sich die Situation allein dadurch schon extrem "verbessert" oder zumindest ansatzweise verändert.
Mir kommt vor dass es a) mit der Dealerei im Vergleich zu den letzten 2 Jahren doch extrem zurück gegangen ist - und b) dass die Jungs auch nicht mehr auf soo tiafe Art und Weise Mädls anbraten. Kommt natürlich immer noch vor, aber imo passen die meisten Schwarzafrikaner eher auf wie sie sich vor ihren "eigenen" Mädls aufführen... Wär interessant woran das liegt...

Btw.: Deine U6 Geschichte is eigentlich echt arg... Hast du dem zweiten dann erklärt worums dir geht!?

@ se.vero:

Der Ansatz wäre imo eigentlich der einzig brauchbare! Nicht nur in anderen Ländern, auch in Wien/Österreich ist es gang und gebe Leute vorm Eintritt zu filzen. Da würden sich dann zwar die "Konsumenten" aufregen, aber es wäre zumindest moralisch vertretbar und auch im Sinne der Sache (nämlich Dealer fernzuhalten)...

Mein Senf dazu...

Last edited by Splinta on 23-03-2006 at - 11:32

Old Post 23-03-2006 - 11:29
Splinta is offline Click Here to See the Profile for Splinta Click here to Send Splinta a Private Message Click Here to Email Splinta Visit Splinta's homepage! Find more posts by Splinta Add Splinta to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Se.Vero
klub sir3ne

sollen sie doch versuchen mal alle, die im flex 1. drogen konsumieren, egal ob hart oder weich, 2. schon mal einen joint weitergegeben haben oder sogar geraucht haben (soll vorgekommen sein..), und 3. den rest, der sogar drogen verkauft hat, oder hergeschenkt hat (auch das solls gegeben haben), wegzuschicken.
wer bleibtn da dann noch über??

@mat: klar dass DEINE freunde kein problem haben am eingang. sieh´s doch mal mit den augen eines 08/15 besuchers.

fakt ist imo. dass das flex keinen guten ruf hat. der wird aber auch mit den neuen regeln nicht besser werden.
klar ist es nicht aufgabe des flex, irgendwelche fehlgeleiteten ausländischen dealer zu disziplinieren oder auf sie aufzupassen.
aber gedealt wird trotzdem werden. da bin ich mir sicher.

irgendwie werd ich einfach das gefühl nicht los, dass es die herren clubbetreiber auf einen wechsel ihrer zielgruppe abgesehen haben, weg von den leuten, die sich zweimal überlegen müssen ob sie sich ein bier leisten können, hin zum snobismus.
und mein gefühl sagt mir auch, dass das noch lange nicht der letzte schritt in diese richtung war.
alles imo. und gefühlsmäßig.

Old Post 23-03-2006 - 11:36
jigsaw
junior member

quote:
Originally posted by Splinta

Der Ansatz wäre imo eigentlich der einzig brauchbare! Nicht nur in anderen Ländern, auch in Wien/Österreich ist es gang und gebe Leute vorm Eintritt zu filzen. Da würden sich dann zwar die "Konsumenten" aufregen, aber es wäre zumindest moralisch vertretbar und auch im Sinne der Sache (nämlich Dealer fernzuhalten)...

Mein Senf dazu...

und wie kommen 100% der besucher dazu sich wegen 3 % der besucher filzen zu lassen ?
nur weil ein geringer teil der besucher
die fakten ignorieren ?

abgesehen davon ist es für einen security IMO unmöglich ernsthaft nach drogen zu suchen, oder soll er mit der lampe jeden besucher von oben und hinten bis in den magen mit der taschenlampe reinleuchten ???

Old Post 23-03-2006 - 11:37
Pandora
board crew

Reg.: Jul 2001

aaaalso...
es ist eben genau so eine verdammt schwierige problematik...
ich machs ein bisschen konkreter:
mein mann ist gambianer, und ist letztens(bei digital), als er mal ohne mich hineinwollte, nicht hineingelassen worden - ohne begründung. (das die securities im flex nicht besonders feinfühlig und deeskalierend agieren, ist eh wohlbekannt). ohne begründung ist für mich schon eine gaaaanz klare begründung.
gut, ich hab also darauf him mim tom eller telephoniert, der sich natürlich entschuldigt hat. es tut ihm leid, aber was soll er machen, die leute sind echt ein problem für ihn - natürlich, wenn das so weiter geht, kommt die polizei ins spiel, wenn die mal ins spiel kommen, geht der club bald den bach runter - wer geht schon gerne weg wenn dauernd die polizei umherstreunt... - ist ja schon des öfteren in wien so passiert, viele lokale haben deswegen reggea veranstaltungen aus ihrem programm gestrichen (ist evtl auch ein lösungsansatz, ich mein reggae gratis im flex cafe zu machen provoziert schon ein bisschen, und seit da gings ja auch erst richtig los, hab ich den eindruck)
- und das will ja auch keiner.

gut und schön, er hat sich also entschuldigt, hat angeboten sich bei meinem mann persönlich das nächste mal zu entschuldigen, und ihm eine Art "Passierschein" zu schreiben, damit so etwas nicht nochmal passiert. ist ein "guter neger".

ich weiss einfach nicht, wie ich damit umgehen soll. ich versteh den tom echt, und selbst mein mann versteht ihn.
trotzdem ist er sauer und wie auch noch. und ich auch. seitdem traut er sich nicht mehr alleine ins flex, obwohl er schon öfter wollte, aber will einfach so eine konfrontation nicht mehr.

UND JETZT?
den tom dürstet nach Lösungen, daher hab ich mir auch gedacht, vielleicht dieses thema zur sprache zu bringen - falls wer lösungen hat.

Ich denke, Filzungen sind ein guter Ansatz, sehr gut sogar. Das bringt es weg von der "Willkür" der Security`s, von der Gesichtskontrolle. Für sowas bin ich sowieso als Gast, weil ich so zumindest ein bisschen Sicherheit habe, dass ich nicht abgestochen werde oder sonstiges...

Und dann hab ich mir überlegt, dass ein Schwarzer einem Schwarzen nicht Rassismus vorwerfen kann - warum also keine schwarzen Security`s die "ihre" Leute auch erkennen und somit auseinander halten können?

Also Leute, bringts Vorschläge, Lösungen, vielleicht kann man da echt was machen, ich glaube nicht, dass es in Flex Interesse liegt, so ein Image zu haben. Vielleicht können die ja was davon umsetzen - wär zumindest nett...

Last edited by Pandora on 23-03-2006 at - 11:48

Old Post 23-03-2006 - 11:46
Pandora is offline Click Here to See the Profile for Pandora Click here to Send Pandora a Private Message Click Here to Email Pandora Visit Pandora's homepage! Find more posts by Pandora Add Pandora to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:
sollen sie doch versuchen mal alle, die im flex 1. drogen konsumieren, egal ob hart oder weich, 2. schon mal einen joint weitergegeben haben oder sogar geraucht haben (soll vorgekommen sein..), wegzuschicken.
wer bleibtn da dann noch über??

darum gehts aber halt überhaupt nicht, im gegenteil, es geht drum das "reservat" dass das flex ist, wo man halt schonmal eine selbstgewuzzelte mit inhalt durchziehen kann ohne das man schief angeschaut wird zu erhalten! einen ort an dem eigentlich beinahe nie polizei zu sehen ist! und das geht nur wenn man die dealer draussen hält, weil sonst wird die polizei halt wieder massiv aufmarschieren und razzias veranstalten und denen ists dann egal ob du nur einen gekifft hast oder ob du vertickst!

quote:
@mat: klar dass DEINE freunde kein problem haben am eingang. sieh´s doch mal mit den augen eines 08/15 besuchers.

und du glaubst flexsecurities kennen alle meine freunde? die kennen oft nichtmal mich!!! ich red von ganz normalen besuchern von denen sicher keiner am eingang weiss dass sie meine freunde sind!

Old Post 23-03-2006 - 11:46
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

glaubts nicht dass sich das die betroffenen selber mitm flex ausmachen können?
wenns genug leute gibt, die sich ungerecht behandelt fühlen, werden sie's sicher auch schaffen im direkten gespräch mitm lokalbetreiber einen weniger drastischen weg zu finden.

lassts die leute besser sich selbst organisieren, find die idee das flex dewegen zu boykottieren ned besonders sinnvoll.

ausserdem glaub i kaum dass das flex jetzt eine arische hütte werden will.

Old Post 23-03-2006 - 12:11
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes

Reg.: Dec 2001

und wiedereinmal eine bestätigung für mich, wie beschissen unnötig diese ganzen Cams überall sind..

Once again: viel afugezeichnet... und passiert: nada...

Ich versteh nicht, wieso die Flex türlsteher nicht einfach den auftrag bekommen, dealer zu entfernen..

Kann ma keina druckn, dassa das nicht kann was die intelligenz angeht, kann ma keina druckn, dassa die Zeit dazu nicht hat (wo is der unterschied zum "normalen kontrollgang" und sonst fällt mir im mom auch nichts ein, was Sie daran hindern sollte..

Wenn jemand offensichtlich dealt: von 2 Securitys zum "chef" des abends transportiert, ausweis kopiert fertig... beim 2ten mal ab zur polizei...
kein ausweis vorhanden: foto und auf wiederschaun...

aus ende.. damit triffts nur die, die sich was zu schulden kommen lassen.. und wemma uns ehrlich sind (und ich glaube auch Tom eller würde hier zustimmen) die, die es so machen, dass du es nicht siehst und merkst, selbst wenn du drauf achtest (das sollten die türsteher nämlich) sind nicht das Problem des Clubs...
(Um von vornerhein festzuhalten, dass es so sicherlich auch Leute gibt die durchschlupfen..[was bei der jetztigen policy genauso is, weil ehrlich wenni VORM flex an kunden anquatsch obba was braucht und der möchts unbediungt drinnen haben und ich kanns erm ned gleich andrehn, dann schicki n peter n franzi oda n heinzi und der mocht des scho für mi...])
ich = man btw

hier rasissmuss zu sehen, tut schon fast weh in meinem kopf, das is a frotzl für jeden, der mich wirklichem rassismuss zu tun hat (egal auf welcher seite)...
das is ein problem, dass immer shcon ziemlich kompliziert warund dessen Lösung im moment einfach ziemlich "ioch muss was tun und zwar JETZT und das greift sicher.. koste es was es wolle" anghaucht is..

You start with a bag full of luck and an empty bag of experience.

The trick is to fill the bag of experience, before the bag of luck is emtpy.

Old Post 23-03-2006 - 12:17
BlessedSoftwareInc. is offline Click Here to See the Profile for BlessedSoftwareInc. Click here to Send BlessedSoftwareInc. a Private Message Click Here to Email BlessedSoftwareInc. Find more posts by BlessedSoftwareInc. Add BlessedSoftwareInc. to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Pandora
board crew

Reg.: Jul 2001

quote:
Originally posted by infame
wenns genug leute gibt, die sich ungerecht behandelt fühlen, werden sie's sicher auch schaffen im direkten gespräch mitm lokalbetreiber einen weniger drastischen weg zu finden.

lassts die leute besser sich selbst organisieren, find die idee das flex dewegen zu boykottieren ned besonders sinnvoll.

also sorry, aber wenn die betroffenen nicht reinkommen - mit wem meinst du sollen sie sichs dann ausmachen?

wer will das flex boykottieren?

wenns dir wurscht is, dann schreib einfach nix, das ist echt besser

Last edited by Pandora on 23-03-2006 at - 12:23

Old Post 23-03-2006 - 12:18
Pandora is offline Click Here to See the Profile for Pandora Click here to Send Pandora a Private Message Click Here to Email Pandora Visit Pandora's homepage! Find more posts by Pandora Add Pandora to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001

quote:
Originally posted by Pandora

Und dann hab ich mir überlegt, dass ein Schwarzer einem Schwarzen nicht Rassismus vorwerfen kann - warum also keine schwarzen Security`s die "ihre" Leute auch erkennen und somit auseinander halten können?

wars nicht damals so, dass deswegen türken als türsteher eingestellt wurden, weils probleme mit türken gab?

jemanden, der vielleicht besser differenzieren kann als der durschnittsösterreicher (der einen südafrikaner nicht von einem ägypter unterscheiden kann) könnte vielleicht tatsächlich helfen, die lage zu verbessern oder sogar zu lösen.

ich will mich sicher nicht groß in die diskussion einmischen; aber das problem punkto dealen (sowohl für die gäste als auch fürs flex) einfach zu leugnen und daraus ein banales rassismusproblem zu machen, wäre mmn falsch.

>>> <<<

Old Post 23-03-2006 - 12:22
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes

quote:
Originally posted by infame

na tschuldigung, aber wie gehtsn dir?
das möchti sehn, dass du den lokalbetreiber verlangst am Flexeingang geschweigedenn dass er kommt oder überhaupt da is

"Und von wegen lassts die leute..." welche meinst du jetzt? Die dealer, damit si wieder eine masche finden dort verticken zu können: Ja, meinetwegen..
aber sorry, glaubst du echt ich hätte auch nur irgendwie bock darauf, mich zu organisieren, nur weil ich schwarz bin und auch ins flex will? Sorry, aba da hörts scho lange auf.. und ich denke da gehts mir nicht alleine so.. I mein i kanns ja ned hören von wegn die armen schwarzen und sonstigen Randgruppen... aber sobald ICH mich ORGANISIEREN muss mit anderen menschen mit denen ich nichts ausser der Hautfarbe gemein habe fühli schon a bissi komisch?

omg, und das von dir?

edit: boykott is schrott

Last edited by BlessedSoftwareInc. on 23-03-2006 at - 12:27

Old Post 23-03-2006 - 12:25
BlessedSoftwareInc. is offline Click Here to See the Profile for BlessedSoftwareInc. Click here to Send BlessedSoftwareInc. a Private Message Click Here to Email BlessedSoftwareInc. Find more posts by BlessedSoftwareInc. Add BlessedSoftwareInc. to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MikeDK
dnb abuser

Reg.: Sep 2003

wie wärs mit chipkartenleser am eingang ? :P

jeder besucher kriegt beim ersten mal flex gehen ne chipkarte mit ner ID ... und man kommt nur mit so nem ding rein

und wer auffällig ist/war/sein wird, dem wird die ID gesperrt und fertig *fg*
(optional könnte jemand, der versucht mit ner gesperrten ID reinzugehn, mit nem stromschlag bestraft werden *g*)

und grüppchen, die vorm flex dealen, sollten mit nem feuerwehrschlauch gezielt geduscht werden ... nasses koks/gras/zeug verkauft sich nicht mehr so gut

Old Post 23-03-2006 - 12:27
MikeDK is offline Click Here to See the Profile for MikeDK Click here to Send MikeDK a Private Message Click Here to Email MikeDK Find more posts by MikeDK Add MikeDK to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003

aaalso eine Lösungsvorschlag:

die türlsteher solln nicht nur auf ihren platzerl hocken sondern vermehrt das treiben beobachten, mehr Präsenz zeigen vorm Flex das sich die schwarzafrikaner anscheissen zu dealen weil sie sonst der Hatschi raushaut oder so.. einzelne Leute rausfiltern die doch scheisse baun , Fotos machen, beim Eingang aufhängen (oder irgendwo im Hinterzimmer wos sich die Tursteher merken können oder sollns a mapperl anfertigen, irgendwie muss des gehn)...

joahh is sicher nicht so einfach wie nach gutdünken schwarzafrikanische Leute nicht mehr reinzulassen.. aber grad bei einer solchen Problematik ist der einfachste Weg sicher nicht der beste..

fällt dem Tom eller da wirklich nichts besseres ein.. das kann ich kaum glauben

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Last edited by MEGA!! on 23-03-2006 at - 12:35

Old Post 23-03-2006 - 12:32
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes

quote:
Originally posted by MikeDK
wie wärs mit chipkartenleser am eingang ? :P

bis auf die Nachvollziehbarkeit im Nachhinein ka schlechte idee..
ausser viell. die kosten solcher karten(lesegeräte) die ersetzbareit, die verlust und übertragungsfrage etc etc

Old Post 23-03-2006 - 12:33
Splinta
Be prepared...

Reg.: Mar 2002

quote:
Originally posted by Pandora
...Ich denke, Filzungen sind ein guter Ansatz, sehr gut sogar. Das bringt es weg von der "Willkür" der Security`s, von der Gesichtskontrolle. Für sowas bin ich sowieso als Gast, weil ich so zumindest ein bisschen Sicherheit habe, dass ich nicht abgestochen werde oder sonstiges...

Daran hab ich bis jetzt garnicht gedacht! Hat im B72 auch funktioniert - da haben sie vor einiger Zeit einen schwarzafrikanischen Türsteher hingestellt (der erstens so ein richtiges 2m Cornetto is, und zweitens perfekt deutsch & englisch spricht). Kein Mensch wirft dem Lokal mehr Rasissmus vor!

@ Katja:
Echt scheisse, die Sache die deinem Mann da passiert is...! Du hast imo perfekt reagiert! Halt den Umständen entsprechend...

Ich glaub trotzdem dass das Flex sich sowas auf Dauer nicht lang leisten kann. Das Flex is neben der Arena und dem Wuk DIE linke Wiener Kulturinstitution schlechthin... Wenn dass der Falter und andere Printmedien mitkriegen, gehts rund...

Ma schaun was passiert. Es is auf jeden Fall gut zu wissen dass sich der Herr Eller zumindest auf eine konstruktive Weise mit dem Thema auseinandersetzt... Damit hat's für mich definitiv nix mehr mit Rasissmus in dem Sinn zu tun.

Aber wie gesagt, Pandora's Vorschlag schwarze (ich hasse dieses Wort in dem Zusammenhang) Securitys einzustellen für echt gut!

Ez...

Old Post 23-03-2006 - 12:44
Splinta is offline Click Here to See the Profile for Splinta Click here to Send Splinta a Private Message Click Here to Email Splinta Visit Splinta's homepage! Find more posts by Splinta Add Splinta to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Systray
- experience -

Reg.: Oct 2003

Filzen - und vorher ein Zettel aufhängen wo die Problematik erklärt wird, und nicht einfach machen wie bei der Sache mit der Getränkekontrolle. Wenn die Leute aufgeklärt werden sind sie auch eher dazu bereit sowas hinzunehmen.

Die Problematik mit den farbigen Dealern ist wohl bekannt, ansonsten hat man schlicht und einfach was nicht mitbekommen.

Hab einen Freund der oft genug was bei den Leuten drinnen kauft, und die Wahrscheinlichkeit das man etwas kriegt wenn man im Cafe einen farbigen mit noch zusätzlichen Merkmalen fragt, ist bei 19 von 20 Malen zutreffend.

Old Post 23-03-2006 - 12:51
Systray is offline Click Here to See the Profile for Systray Click here to Send Systray a Private Message Click Here to Email Systray Find more posts by Systray Add Systray to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 22:10 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (9): « 1 [2] 3 4 » ... Last »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > flex - rassismus?