|  |
 |
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003
quote: Originally posted by Dnye
und wenn wirklich jemand so zarten gemüts ist, dass er nicht mit anschaun kann, wenn sich wer sein leben ruiniert, abhängig wird und am ende auf der straße landet sollte er vielleicht nur mehr mit einer rosaroten brille fortgehen
"unsre welt is schlecht - nehmts es hin" zu sagen is aber sehr einfach...
und was heisst da zartes gemüt? pfff
also i schau ned weg, wenn sie kidz ruinieren....
wenn du des afoch so hinnehmen kannst und sagst "that's life..." dann viel spaß...
aber vielleicht solltest du dir deine rosaroten brillen abnehmen und genau hinschaun, vielleicht wirbelt der anblick dein gemüt dann auch auf....
26-03-2006 - 19:24 |
|
|
|  |
 |
jooddll ac??
25 ist keine zahl
Reg.: Aug 2004
quote: Originally posted by Dnye
sollte er vielleicht nur mehr mit einer rosaroten brille fortgehen
auf E ??
@ferengi:
und leben und leben lassen ist für mich schon ein argument, denn da fängt es nämlich an! es geht euch genau an scheissdreck an was wer macht solange er sich selber schadet und niemand anders.....weill wenn jeder auf sich schaun würd dann wäre einiges auch schon leichter zu verstehen oder damit um zu gehen und das nicht nur im punkt drogen sondern im ganzen leben.
und diese häuchlerische "die armen leut auf drogen rutschen alle ab mittleids getue obwohls dich eigentlich nur anwiederd und dich von deinen eigenen problemen ablenkt" ja das is ja sowieso ein thema für sich auf das ich jetzt nicht näher eingehe, weill in wirklichkeit interesiert es euch einen scheiss dreck obs wem schlecht geht weill die meisten menschen egoisten sind. 
Last edited by jooddll ac?? on 26-03-2006 at - 19:31
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
26-03-2006 - 19:28 |
|
|
|  |
 |
alex_cc
4 8 15 16 23 42

Reg.: May 2003
DROGEN SIND SCHLIMM......
|
26-03-2006 - 19:34 |
|
|
|  |
 |
jooddll ac??
25 ist keine zahl
quote: Originally posted by alex_cc
DROGEN SIND SCHLIMM......
hehe das sagt der dessen name auf seinem führerschein steht 
|
26-03-2006 - 19:36 |
|
|
|  |
 |
alex_cc
4 8 15 16 23 42

Reg.: May 2003
quote: Originally posted by jooddll ac??
hehe das sagt der dessen name auf seinem führerschein steht
hehe, klassisch durchschaut würd ich sagen 
|
26-03-2006 - 19:39 |
|
|
|  |
 |
Flaum
RambaZamba Liebhaber
Reg.: Dec 2001
quote: Originally posted by jooddll ac??
und leben und leben lassen ist für mich schon ein argument, denn da fängt es nämlich an! es geht euch genau an scheissdreck an was wer macht solange er sich selber schadet und niemand anders.....
geb dir 100% recht,
nur is es halt leider bei festln auch nicht immer so, dass die leut, wenns die ganze nacht über speed ziehen, wie die weltmeister dann in der früh wenns kurz vorm krachen sind, so leiwand und chillig rüber kommen... dass das manche leute net dazahn, kann ich schon nachvollziehen
aber drogen hysterie? teufel nein, rein von dem was man so hört und sieht umd mitkriegt sind auf chemie wesentlich weniger leut pickn blieben, als auf alkohol bis auf den typen, der in steinhof liegt und glaubt er is eine banane- aber das, ist schon wieder eine andere.... urban legend 
http://www.twentyone.at
|
26-03-2006 - 20:25 |
|
|
|  |
 |
Dnye
schlafwandelnd
Reg.: Mar 2006
quote: Originally posted by ferengi
"unsre welt is schlecht - nehmts es hin" zu sagen is aber sehr einfach...
und was heisst da zartes gem�t? pfff
also i schau ned weg, wenn sie kidz ruinieren....
wenn du des afoch so hinnehmen kannst und sagst "that's life..." dann viel spa�...
aber vielleicht solltest du dir deine rosaroten brillen abnehmen und genau hinschaun, vielleicht wirbelt der anblick dein gem�t dann auch auf....
...das war auch alles ein bisschen ironisch gemeint, weil es ja nicht so ist, nicht jeder, der einmal eine line speed zieht stuerzt ab, nimmt das naechste mal koks und dann heroin, das liegt an der person selbst...und man sollte nicht ubermaessig viel dramatik in das ganze bringen, ich glaub ich weiss wirklich was da alles abgeht und ich bin ueberhaupt nicht mit allem einverstanden, wenn freunde fuer den rest ihres lebens in der psychiatrie landen wegen so scheisse dann fangt man natuerlich auch zum nachdenken an und bekommt noch mehr bezug dazu was alles passieren kann...aber trotzdem muss man die entscheidung jedem selbst ueberlassen und ich finde so leute zum beispiel, die hergehen und dir ein schlechtes gewissen machen wollen wirklich , weil ich annehme, dass die meisten wissen worauf sie sich einlassen und das wird durch sowas eher, sagen wir mal nur gefoerdert anstatt verhindert...
trotzdem, womit ich eigentlich ein problem hab ist das aggressionspotential das dabei entsteht, deswegen hat es bei einigen veranstaltungen die ich auch mit organisiert hab in den letzten wochen wirklich massive probleme gegeben, dass leute auf mdma oder koks, speed, vor allem auch alkohol einfach zu musik doppelt so aggressiv werden und dann leute "keksen" wollen...und dann, tiefste nacht, muss die polizei kommen, um irgendwo bewusstlose zu suchen...und auch hier kann man wieder keine musikrichtung ausgrenzen, weil denen, die da kommen und nur aggressionen abbauen wollen egal ist, ob da grindcore oder goa oder drumnbass ist....
...aber du kannst ja mal drueber nachdenken, was du dagegen wirklich wirkvolles tun koenntest...wie waere es mit aufklaerungsbroschueren, so nach dem motto Keine Macht den Drogen!!!! 
|
26-03-2006 - 21:19 |
|
|
|  |
 |
kermit23
jungle 4 ever
Reg.: Nov 2003
ich kann zu dieser diskussion nur ein zitat vom hans söllner bringen:
"wenn ma scho drogen nehmen möcht, dann sollt ma sich für das geringste übel entscheiden, und des is meiner meinung nach hanf"
word!
alk und chemie ruiniert einen! körperlich und psychisch!
des is fakt, des kann keiner abstreiten!
und alle die von dieser diskussion angefuckt sind, outen sich im prinzip ja schon selbst!
mir is es egal, solln sich alle reinhaun was kriegn, aber wenn man freunde verliert weil sie sich durch diesen scheiss so verändern, sprich falsch und verlogen werdn, oder im schlimmsten fall sogar daran zugrunde gehn, dann is einfach schad um die leut!
des is weder lustig noch bös gmeint!
es tut manchmal einfach weh....
bless
26-03-2006 - 21:29 |
|
|
|  |
 |
freemind23
junior member
quote: Originally posted by fmX
und genau weils illegal is, is es sooooo interessant.
genau weils illegal is, wird den kids kein verantwortungsvoller umgang damit gelernt bzw kann ihnen nicht gelernt werden, so wie ihnen sowieso kein verantwortungsvoller umgang mit irgendwas beigebracht wird.
stimmt und deshalb ist - denk ich - das einzige, was man machen kann, juengere oder unerfahrene ueber die wirkung, nachwirkungen, nebenwirkungen und gefahren aufklaeren.
ich weiss schon, dass kaum jemand lust hat jemanden auf einer party eine 'moralpredigt' zu halten, aber ich frag mich immer, was sind das fuer leut, die 13, 14-jaehrige auf tekno parties mitnehmen und ihnen einen acid in mund stecken?
stimmt schon, dass jeder selbst wissen muss, was er tut und fuer sich selbst verantwortlich ist, aber es ist eben auch so, dass alles was man tut und anderen 'vorlebt', auch eine gewisse wirkung auf andere hat...
26-03-2006 - 21:40 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
quote: Originally posted by kermit23
wenn du meinst dass das beim haazn anders ist erliegst du aber einem groben irrtum. für den körper ist das risiko möglicherweise deutlich geringer, aber die psyche kann's schon schwer mitnehmen.
then will you find that money cannot be eaten
|
26-03-2006 - 21:55 |
|
|
|  |
 |
LoKee
van Hinten
Reg.: Jul 2004
quote: Originally posted by freemind23
ich weiss schon, dass kaum jemand lust hat jemanden auf einer party eine 'moralpredigt' zu halten....
..na da hast mich noch nicht in aktion gesehen..
26-03-2006 - 22:25 |
|
|
|  |
 |
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002
und alle die von dieser diskussion angefuckt sind, outen sich im prinzip ja schon selbst!
mir is es egal, solln sich alle reinhaun was kriegn, aber wenn man freunde verliert weil sie sich durch diesen scheiss so verändern, sprich falsch und verlogen werdn, oder im schlimmsten fall sogar daran zugrunde gehn, dann is einfach schad um die leut!
bless
word
|
26-03-2006 - 22:39 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
bum
board freak
Reg.: May 2005
Mir ist das ehrlich gesagt wurscht was sich die anderen reinhauen!!!!
Ich kenn die nicht also gehts mir gelinde gesagt am oarsch vorbei was die machen.
Und wenn die Konsumenten immer jünger werden blablabla dann sind die eltern schuld wenns die Kinder in so einem Alter weggehen lassen bzw. fehlerzogen haben. kein mitleid.
Auf die ewige Hasch ist besser als Alk diskussion lasse ich mich erst gar nicht ein.
Sollten alle die so denken, selbstanzeige machen und sich wegsperren lassen wenn sie den die eier dazuhaben und zu ihrer Überzeugung stehen.
klar experimentiert jeder mal rum, also alk, hasch und schwammerl aber alles in seinen grenzen.
|
26-03-2006 - 23:07 |
|
|
|  |
 |
ntracks
chris aka vicious v

ich find man kann die man kennt und vielleicht gern hat sehr wohl davon abhalten irgendwas zu nehmen was ihnen wohl nicht gut tut - in dem fall sehe ichs nicht so, dass jeder den andern in frieden lassen soll, weils die entscheidung jedes einzelnen is, wie er mit seinem körper und seinem hirn umgeht. viele leut wissen ja überhaupt ned über wirkungen und nebenwirkungen bescheid wenn sie irgendwas fressen. wär also recht gefühlskalt wenn man sich da ned um sie kümmern würd.
bei fremden is das so eine sache... abhalten wirst sie davon eh ned können. wär schön wenn die leut ohne drogen auskommen würden .... sind alle gefährlich, verharmlosen kann man da garnix, ein paar leut von mir mit denen man früher echt hat spaß haben können sind auch durch cannabis-kuchen und schwammerl in der psychiatrie gelandet - und müssen zT jetzt das ganze leben lang neuroleptika nehmen um halbwegs einem normalen leben nachzugehen, als teilinvaliden.
|
27-03-2006 - 00:24 |
|
|
|  |
 |
ntracks
chris aka vicious v

und @drogen+dnb....
is glaubich regional eher unterschiedlich und kommt auch auf die locations an. in der salzburger arge sieht man auch bei größeren parties nicht soviele pillenmonster wie in anderen locations mit kleinerem fassungsvermögen.
also mmn hängts in erster linie von der location, erst in zweiter linie von der musikrichtung ab....wobei zwischen den einzelnen szenen sicher auch unterschiede in der intensität des drogenkonsums gibt.
|
27-03-2006 - 00:31 |
|
|
|  |
 |
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005
Re: drogen und dnb
aus aktellem anlass würds mich mal interessieren, was die leut dazu sagen.
passt des schon so wie es ist!? oder sollt man doch mal was unterenehmen? wenn ja, was?
was mich nur schockiert, dass so viele leut auf dnb parties voll drauf sind. und das drogen zum dnb-party alltag gehört (sicher is das nicht nur auf dnb partys so und wahrscheinlich hats eher nen zusammenhang zu den locations, in denen dnb partys gemacht werden).
also ich find, dass da was gemacht gehört....
nur was?

locations sind sicher nicht die schuldigen!
wenn sinds die leut, die eine location besuchen!
schliesslich zwingt einen niemand dazu, egal was zu konsumieren...
was mich manchmal eher stört, ist die tatsache, dass der altersdurchschnitt der partyjunks deutlich gesunken ist, und manche leut schon mit 15 oder 16 aussehen, wie ich als ich 20 war... 
und wenn man bedenkt, welche nebenwirkungen machne substanzen haben,
ist es wahrscheinlich nur eine frage der zeit,
bis man gefragt wird, ob man subutex oder
somnubene braucht oder dabei hat!

obs.neurosis
Last edited by obs.neurosis on 27-03-2006 at - 04:56
|
27-03-2006 - 04:39 |
|
|
|  |
 |
P.I.M.P
I got the MagicStick
Reg.: Feb 2004
ausserdem kannst mir du ned sagen, dass bei nem london calling genausoviele leut drauf sind wie bei nem future beatz.... also dürfts doch was mit der musik zu tun haben (bzw. mim zielpublikum der jeweiligen veranstaltungen).
und auf was für andren veranstaltungen vielleicht noch mehr drogen konsumiert werden is mir egal...
und da der joint sowieso fast schon überall geduldet is sprech ich natürlich von härteren sachen (speed, xtc, koks, mdma, und was es da eben noch so gibt).
und ich sehs als problem, wenn im flex, in der arena, im wuk und sonst wo sich die leut am häusl a halbe stund anstellen um ein fleckerl fürs nasenpuder zu finden....
ich sehs als problem, wenn die halbe crowd mit radln rumrennt, dass einem ganz anders wird....
und deswegen meine ich, dass man dagegen was machen muss!!!
is das nicht wurscht,wer sich mit was zudröhnt???
weiß net wo des problem is....
shit happens,this is life!
akzeptiers oder bleib zuhause 
|
27-03-2006 - 08:00 |
|
|
|  |
 |
jooddll ac??
25 ist keine zahl
ich kann zu dieser diskussion nur ein zitat vom hans söllner bringen:
"wenn ma scho drogen nehmen möcht, dann sollt ma sich für das geringste übel entscheiden, und des is meiner meinung nach hanf"
word!
bless
klischedenker 
weder bös noch lustig gemeint
|
27-03-2006 - 08:27 |
|
|
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004
quote: Originally posted by ozenfant
dachte bis vor zwei, drei jahren, auf dnb-festln wird viel gekifft, aber das wars dann eh scho wieder, die schnellen pulver gehen eher auf tekk-parties etc...
naja ganz grober irrtum halt .
haha! das hab ich auch immer geglaubt.
ziemlich naiv eigentlich...
@ottello: ich glaub dass weder beim alk noch beim ganja noch bei irgendwelchen pulverln der hund in der substanz selbst begraben liegt. im endeffekt sinds eh immer wir menschen, die entweder "richtig" damit umgehen können oder auch nicht. hängt halt sehr viel von den lebensumständen, den sozialen strukturen die uns umgeben und nicht zuletzt von unserer eigenen einstellung und mentalen verfassung ab wie gut wir was vertragen können...
und jeder hat andere gründe und voraussetzungen wie/warum/wieviel konsumiert wird.
bei vielen (z.t. ganz jungen) leuten sollte man sich natürlich schon ein bisschen sorgen machen. ob da moralpredigten auf partys was helfen bezweifle ich stark.
jetz bin ich abgeschweift, um zu ottos meinung zurückzukommen; es gibt sicher extrem-kiffer die verheizen auch unter der woche jeden tag 1-2 gramm gras, wo der dauerkonsum die psyche sicher stark prägt, keine frage. ob das dann negativ oder positiv ist bleibt aber offen. alles hat scheinbar seine vor-und nachteile...
27-03-2006 - 08:58 |
|
|
|  |
 |
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes
All ihr "ach lasst doch die menschen selbst entscheiden"
und all ihr "Da sind doch die Eltern schuld mit ihrer Erziehung"
und auch all ihr "Soll doch jeder machen was er will, wenns keinem anderen schadet" leute ihr widert mich so dermaßen an, ich könnte kotzen....
Das erinnert mich zu sehr an die kategorie "ach, da liegt einer am boden und windet sich... is sicher selber schuld"
kleine schwanz und mumulose selbstverliebte wixer...
Zuschaun und auch noch Schuldzuweisungen machen..
Das warme das ihr spürt bin ich der euch ans bein pinkelt...
|
27-03-2006 - 09:48 |
|
|
|  |
 |
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes
quote: Originally posted by bum
Mir ist das ehrlich gesagt wurscht was sich die anderen reinhauen!!!!
Ich kenn die nicht also gehts mir gelinde gesagt am oarsch vorbei was die machen.
nothing more to add
|
27-03-2006 - 09:52 |
|
|
|  |
 |
rmf
noskool
Reg.: Jun 2002
quote: Originally posted by BlessedSoftwareInc.

27-03-2006 - 09:54 |
|
|
|  |
 |
jooddll ac??
25 ist keine zahl
na gott sei dank rettet BlessedSoftwareInc. die welt 
|
27-03-2006 - 10:12 |
|
|
|  |
 |
Splinta
Be prepared...
Reg.: Mar 2002
und auch all ihr "Soll doch jeder machen was er will, wenns keinem anderen schadet" leute ihr widert mich so dermaßen an, ich könnte kotzen....
Das erinnert mich zu sehr an die kategorie "ach, da liegt einer am boden und windet sich... is sicher selber schuld"
WORD!!! Machmal frag ich mich schon... 
27-03-2006 - 10:32 |
|
|
|  |
 |
SoDa
mit Himbeeren

Reg.: Jul 2002
und auch all ihr "Soll doch jeder machen was er will, wenns keinem anderen schadet" leute ihr widert mich so derma�en an, ich k�nnte kotzen....
Das warme das ihr sp�rt bin ich der euch ans bein pinkelt...
so meister.. nachdemst alle an die wand gstellt hast .... bitte noch ein tip was man dagegen machen kann?????... bzw. wenns da so sehr aufm arsch geht.. stehst dann eh brav auf jeda pady da und belehrst alle? oda kommst grad drauf das dein schädel aus da scheisse rausssteht weil da jem. mit da pisse den weg freigepisst hat?? ...
also bitte mista der großeredenschwingt glaub net das das der fall is.... belehr mich eines besseren! BITTE..
|
27-03-2006 - 10:48 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 17:00 (CET) |
 |
|
 |
|