Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > F(§$%&?!/)pÖ
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
ntracks
chris aka vicious v

Reg.: Dec 2001

also soweit ich das in erinnerung habe, war definitiv die FPÖ die stärkere Partei der Koalition, und um sich nicht als Nazi-Regierung schimpfen zu lassen ließ man sich auf den Kompromiss mit dem 'schwarzen' kanzler ein.

bezüglich legalisierung&rot-grün: im letzten regierungsprogramm-entwurf von rot-grün ist das definitiv als ein markanter punkt drinne gestanden. also nicht unbedingt legalisierung, aber ENTKRIMINALISIERUNG von kleinkonsumenten.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 11-09-2002 - 11:50
ntracks is offline Click Here to See the Profile for ntracks Click here to Send ntracks a Private Message Visit ntracks's homepage! Find more posts by ntracks Add ntracks to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ZERO
A-0

Reg.: Oct 2001

na das stimmt so nicht, hab mir´s grad angesehn. Sie hatten beide 52 Mandate. Somit konnte beiden Partein einen Kanzler stellen, da hat dann aber doch noch die Vernunft gesiegt!

mein ich kann mich auch irren, aber im Grunde stellt die stärkere Partei den Bundeskanzler!

g.Z

Old Post 11-09-2002 - 11:59
ZERO is offline Click Here to See the Profile for ZERO Click here to Send ZERO a Private Message Click Here to Email ZERO Visit ZERO's homepage! Find more posts by ZERO Add ZERO to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
chuky
saufmasta

Reg.: Aug 2002

quote:
Originally posted by ZERO
na das stimmt so nicht, hab mir´s grad angesehn. Sie hatten beide 52 Mandate. Somit konnte beiden Partein einen Kanzler stellen, da hat dann aber doch noch die Vernunft gesiegt!

mein ich kann mich auch irren, aber im Grunde stellt die stärkere Partei den Bundeskanzler!

g.Z

ich glaub es kann genauso die kleinere partei den kanzler stelln!!war ja auch so weil die fpö hat glaub i hunderttausend (oda so) stimmen mehr als die ÖVP letzte wqahl ghabt...

Old Post 11-09-2002 - 12:06
chuky is offline Click Here to See the Profile for chuky Click here to Send chuky a Private Message Click Here to Email chuky Visit chuky's homepage! Find more posts by chuky Add chuky to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
muetz
c.mulator

Reg.: Feb 2002

soweit ich das noch in erinnerung hab, war die ÖVP die drittstärkste partei

you know how we roll

"Sind wir wirklich in die Welt gevögelt und können nicht fliegen?"

Old Post 11-09-2002 - 12:07
muetz is offline Click Here to See the Profile for muetz Click here to Send muetz a Private Message Click Here to Email muetz Visit muetz's homepage! Find more posts by muetz Add muetz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ntracks
chris aka vicious v

quote:
Originally posted by muetz
soweit ich das noch in erinnerung hab, war die ÖVP die drittstärkste partei

ist korrekt.

Old Post 11-09-2002 - 12:11
ntracks is offline Click Here to See the Profile for ntracks Click here to Send ntracks a Private Message Visit ntracks's homepage! Find more posts by ntracks Add ntracks to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

der schuessel der alte luegner.
vor der letzten wahl: wenn die vp nur drittstaerkste partei is gehn's in opposition...
und auf keinen fall niemals nicht eine koalition mit einem haider in der fp...
jetzt haelt er sich bedeckt und stellt nicht in abrede, nochmal mit der fp eine koalition einzugehen, in der alle zeichen auf eine rueckkehr haiders in die bundespolitik deuten...

Old Post 11-09-2002 - 12:13
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
muetz
c.mulator

quote:
Originally posted by fmX
der schuessel der alte luegner.
vor der letzten wahl: wenn die vp nur drittstaerkste partei is gehn's in opposition...
und auf keinen fall niemals nicht eine koalition mit einem haider in der fp...
jetzt haelt er sich bedeckt und stellt nicht in abrede, nochmal mit der fp eine koalition einzugehen, in der alle zeichen auf eine rueckkehr haiders in die bundespolitik deuten...

stimmt, jetzt wo dus sagst fällts mir auch wieder ein.

aber das der schüssel ein a...kriecher ist wissen wir ja eh alle

you know how we roll

Old Post 11-09-2002 - 12:18
muetz is offline Click Here to See the Profile for muetz Click here to Send muetz a Private Message Click Here to Email muetz Visit muetz's homepage! Find more posts by muetz Add muetz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ZERO
A-0

ja aber gehts da nicht um die Mandate? da hatte ja beide 52! Und somit konnten beiden den Kanzler stellen. Als es rot-schwarz gab, hat es nie einen schwarzen Kanzler gegeben, oder?

Old Post 11-09-2002 - 13:09
ZERO is offline Click Here to See the Profile for ZERO Click here to Send ZERO a Private Message Click Here to Email ZERO Visit ZERO's homepage! Find more posts by ZERO Add ZERO to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

kreisky
sinowatz
vranitzky
klima
...
alles rote, yep
...
dafuer fast nur schwarze praesidenten
...

mit einem blauen kanzler haetten aber auch die sanktionen anders ausg'schaut...

Old Post 11-09-2002 - 13:11
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
senseless
------------------->

quote:
Originally posted by ZERO
bezügl. Legalisierung schauts meiner Meinung nach so aus!

SOLANGE unser "großer Bruder" (Deutschland) es nicht legalisiert, oder ein vergleichbar großer Staat in der EU, wirds das bei uns auch nicht spielen!

legalisierung is auch was anderes, aber vielleicht darf ich daran erinnern das in england vor ein paar monaten die entkriminalisierung von Hasch stattgefunden hat.

und diesbezüglich stehen die chancen wahrscheindlich nicht so schlecht mit rot-grün!

mein tipp daher kommt es zu rot-grün kommt spätestens 2005
die entkriminalisierung!

kann mich auch täuschen, aber mal schaun.

Old Post 11-09-2002 - 13:11
senseless is offline Click Here to See the Profile for senseless Click here to Send senseless a Private Message Click Here to Email senseless Find more posts by senseless Add senseless to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

hoffen wird man ja noch duerfen...

Old Post 11-09-2002 - 13:13
ZERO
A-0

quote:
Originally posted by senseless

....entkriminalisierung von Hasch .....

und diesbezüglich stehen die chancen wahrscheindlich nicht so schlecht mit rot-grün!

entkriminalisierung vielleicht

aber vorher ist von Legalisierung gesprochen worden, und zu diesem Thema hab ich mich geäußert!

G.Z

Old Post 11-09-2002 - 13:18
gefrast
mr.wissenschaft

Reg.: Jun 2002

is das schon so lang her wieder.....
ich dachte stärkste war spö gefolgt von övp. hab mir nur gmerkt dass die schwarzen am meisten stimmen verloren haben.....
------------------------------------------------

quote:
Originally posted by fmX
kreisky
sinowatz
vranitzky
klima
...
alles rote, yep
...
dafuer fast nur schwarze praesidenten
...

lol, du meinst den vizekanzler. das is auch der, den man gleichsetzen kann mit dem kanzler.
der präsident sollte eigentlich überparteilich orientiert sein... ^^
-----------------------------------

gleich der nächste heuler: ntracks erwähnt das regierungsprogramm
na was da drinnsteht is ja bis jetzt immer verbindlich durchgeführt worden, nicht?

und entkriminalisierung von kleinstkonsumenten hin oder her, legalisierung wollen wir! keine halben sachen.

- ruhmreiches zitat eines geistreichen films
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Old Post 11-09-2002 - 16:50
gefrast is offline Click Here to See the Profile for gefrast Click here to Send gefrast a Private Message Find more posts by gefrast Add gefrast to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ntracks
chris aka vicious v

quote:
lol, du meinst den vizekanzler. das is auch der, den man gleichsetzen kann mit dem kanzler.
der präsident sollte eigentlich überparteilich orientiert sein... ^^

nichtsdestoweniger is es aber in vielen fällen nicht so.

quote:

gleich der nächste heuler: ntracks erwähnt das regierungsprogramm
na was da drinnsteht is ja bis jetzt immer verbindlich durchgeführt worden, nicht?

ich habe lediglich geschrieben, dass das ein inhalt dieses programmes war.

Old Post 11-09-2002 - 19:47
WickedHazeman
...made of steel...

Re: aufwachen bitte!

quote:
Originally posted by eowyn
ich freu mich über neuwahlen, keine frage!

aber ist es nicht so, daß egal wer in die regierung will, alles dafür tut und wenns soweit ist, sich jeder mit dem wind in alle richtungen dreht?

ich wünsche mir ne grün rot koalition, aber wenn wir uns ehrlich sind werden die grünen, immer in der opposition, ähnliche schwierigkeiten haben wie die F, wenns darum geht mal nicht immer nur "dagegen" zu stimmen, auch wenns gute argumente sind, sondern selber innovativ zu handeln und den überblick zu behalten!?!

nach dem debakel bin ich überzeugt, daß sich die masse die gute alte rot schwarz koal. wünscht... weil ja damals alles besser war *würgkotzspeib*

wie auch immer, blabla...
wenn haider irgendwann kanzler oder vize wird, und das will er, egal wie sehr ers mom. abstreitet - wander ich aus und beantrage ne andre staatsbürgerschafft - wobei bei den idiotenhaufen, die sich regierungen schimpfen is es eh schon egal wo man lebt - obwohl bush momentan echt auf die abschußliste gehört... sorry, das mußte sein.....

yo obwohl es mir als hänfling schwerfällt

aber der bush muss weg keep the peace

Old Post 12-09-2002 - 00:30
WickedHazeman is offline Click Here to See the Profile for WickedHazeman Click here to Send WickedHazeman a Private Message Click Here to Email WickedHazeman Find more posts by WickedHazeman Add WickedHazeman to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
gefrast
mr.wissenschaft

quote:
Originally posted by ntracks

nichtsdestoweniger is es aber in vielen fällen nicht so.

die vielen fälle zeigst ma. sooooo viele präsidenten hattnwa noch ned.
quote:
ich habe lediglich geschrieben, dass das ein inhalt dieses programmes war.

und ich hab lediglich geschrieben dass es wurscht is was im programm steht, nochdazu wenns ein entwurf is. was nach der wahl wirklich umgsetzt wird, darauf kommts an!

bevor sich da was tut muss erst mal ein grosser teil der alten konservativen säcke abkratzen. leut, die sich eh nicht informieren, die zufrieden sind damit, alle drogen gleichzustellen.
z.B. hat die mutter eines freundes eine bong für eine heroinpfeife gehalten *g*
noch nie gehört von einer heroinpfeife....
null ahnung aber wenns wählen geht wählts sicher die partei die verspricht bei drogen noch härter durchzugreifen.
in holland is die bevölkerung von einem anderen schlag... da sind die konservativen aufgeschlossener als unsere linken.

das schau ich ma an dass da gusi die drecksau für entkriminalisierung eintritt. und die grünen würden sich in einer koalition nie durchsetzen, ausser sie bekommen über 20% bei da wahl.

meine meinung, kann mich auch irren.
aber ich bin halt der ansicht, wer nicht kriminalisiert werden will, sollte auswandern nach holland oder in die schweiz, oder bald auch nach uk , und nicht rot oder grün wählen.
is ja wie lotto spielen wenn man reich werden will anstatt dass man sich was gscheides überlegt.

Old Post 12-09-2002 - 13:32
gefrast is offline Click Here to See the Profile for gefrast Click here to Send gefrast a Private Message Find more posts by gefrast Add gefrast to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ntracks
chris aka vicious v

quote:
Originally posted by gefrast

die vielen fälle zeigst ma. sooooo viele präsidenten hattnwa noch ned.

ich sprach allgemein, nicht nur von österreich, jeder mensch, jaaa, auch ein präsident, hat eine eigene meinung. und jaaa, jeder sympathisiert mit einer partei mehr als mit der anderen.

quote:

und ich hab lediglich geschrieben dass es wurscht is was im programm steht, nochdazu wenns ein entwurf is. was nach der wahl wirklich umgsetzt wird, darauf kommts an!

ja, darauf kommt es an, aber wie kommst du darauf, dass die spö innerhalb der koalition bei einem entscheidungsantrag dagegen stimmen sollte, wenn es in ihrem eigenen regierungsprogramm steht?? mein lieber schwan, das wird ja wohl nicht das wahlkampf-thema nummer eins sein, also wieso sollten sie es reinschreiben, wenn sie es nicht auch wirklich vorhätten (in diesem konkreten fall).

quote:

null ahnung aber wenns wählen geht wählts sicher die partei die verspricht bei drogen noch härter durchzugreifen.
in holland is die bevölkerung von einem anderen schlag... da sind die konservativen aufgeschlossener als unsere linken.

das würde ich nun allerdings als schwachsinn bezeichnen. somit wären also die 'aufgeschlossenen' in den niederlanden offen für neues... prohibition und so...

quote:

das schau ich ma an dass da gusi die drecksau für entkriminalisierung eintritt. und die grünen würden sich in einer koalition nie durchsetzen, ausser sie bekommen über 20% bei da wahl.

also für gewöhnlich werden wie gesagt in einer koalition keine kriege zwischen den parteien geführt, ausser es handelt sich um schwarz-blau, hähä

quote:

aber ich bin halt der ansicht, wer nicht kriminalisiert werden will, sollte auswandern nach holland oder in die schweiz, oder bald auch nach uk , und nicht rot oder grün wählen.
is ja wie lotto spielen wenn man reich werden will anstatt dass man sich was gscheides überlegt.

also das is jetzt ein wohl nicht sehr treffender vergleich. diese entkriminalisierung ist eine überfällige handlung, und wenn jetzt selbst innerhalb der EU einzelne länder damit anfangen, dann wird früher oder später auch österreich gleichziehen, und das ist nur eine frage der zeit.

ach und überhaupt: nachdem die schweiz ja auch bald bei der eu ist...

Last edited by ntracks on 12-09-2002 at - 22:59

Old Post 12-09-2002 - 22:56
cpt. ahab
fucked

quote:
und nicht rot oder grün wählen.

wen denn gfrastsackl

"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

Old Post 13-09-2002 - 11:13
cpt. ahab is offline Click Here to See the Profile for cpt. ahab Click here to Send cpt. ahab a Private Message Find more posts by cpt. ahab Add cpt. ahab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
muetz
c.mulator

na die kpö, wen sonst

you know how we roll

Old Post 13-09-2002 - 11:19
chuky
saufmasta

quote:
Originally posted by cpt. ahab

wen denn gfrastsackl

also ich werd den da wählen oda diese 2 helden

Old Post 13-09-2002 - 11:27
chuky is offline Click Here to See the Profile for chuky Click here to Send chuky a Private Message Click Here to Email chuky Visit chuky's homepage! Find more posts by chuky Add chuky to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
chuky
saufmasta

richtig überzeugen hat mich dann aber folgendes

Old Post 13-09-2002 - 11:32
cpt. ahab
fucked

quote:

wer ist das neben dem jörg da mr. burns

"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

Old Post 13-09-2002 - 16:34
cpt. ahab is offline Click Here to See the Profile for cpt. ahab Click here to Send cpt. ahab a Private Message Find more posts by cpt. ahab Add cpt. ahab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001

das is der prinzhorn ;-)
der wirtschaftsguru oda so.. aber eine gewisse ähnlichkeit kann man schon erkennen..

Old Post 13-09-2002 - 18:31
sonic is offline Click Here to See the Profile for sonic Click here to Send sonic a Private Message Click Here to Email sonic Find more posts by sonic Add sonic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
gefrast
mr.wissenschaft

Exclamation träcksi träcksi.......

hör auf, deinen standpunkt zu vertreten, wennst auf so wackeligem grund stehst...

quote:
ich sprach allgemein, nicht nur von österreich, jeder mensch, jaaa, auch ein präsident, hat eine eigene meinung. und jaaa, jeder sympathisiert mit einer partei mehr als mit der anderen.

WIR reden aber alle von österreich, dann is das halt themenverfehlung, 5, setzen.
*g*
da hm mir fällt grad nicht sein name ein, is auch bei da spö, und trotzdem leitet er diskussionen im parlament mit bravour, und gibt nicht dem gusi
mehr redezeit als dem kohl oder sonst wem
genauso rügt da klestil auch j e d e partei wenns an scheiss draht.
also was für a partei da präsi is hat wenig bis kein gewicht.
deswegen wählt man ihn ja auch direkt und wird nicht von einer partei aufgestellt. höchstens unterstützt.
aber da lugner war zum bleistift parteienlos.
quote:
ja, darauf kommt es an, aber wie kommst du darauf, dass die spö innerhalb der koalition bei einem entscheidungsantrag dagegen stimmen sollte, wenn es in ihrem eigenen regierungsprogramm steht??

weils nur eine lüge is..... lies weiter unten wieso.
quote:
mein lieber schwan, das wird ja wohl nicht das wahlkampf-thema nummer eins sein, also wieso sollten sie es reinschreiben, wenn sie es nicht auch wirklich vorhätten (in diesem konkreten fall).

warum? damit solche wie du es glauben und viellleicht spö wählen.
wie gesagt, den grünen tät ichs glauben, aber die haben nicht viel zum sagen.

naja, wartma die wahl ab.

quote:
das würde ich nun allerdings als schwachsinn bezeichnen. somit wären also die 'aufgeschlossenen' in den niederlanden offen für neues... prohibition und so...

nur deine antwort is schwachsinnig, sie zeigt das dus nicht verstanden hast. schade.
für die langsamen nochmal in reiner hauptsatzform: in holland tät sogar der flamsblock(rechts) weed legalisieren.
also looooool for that answer

quote:
also für gewöhnlich werden wie gesagt in einer koalition keine kriege zwischen den parteien geführt, ausser es handelt sich um schwarz-blau, hähä

hähä? HÖHÖ, du schreibst dich immer mehr in die bredoullie, von politik hast also auch keine ahnung.... weil fest steht, das während der fpökrise die övp NICHTS ANDERES getan hat als der fpö den rücken zu stärken. na sehr krieg in der koalition. also verbreit da keine unwahren gerüchte.
ausserdem gehst du in ne falsche richtung. ich meinte das die grünen nicht viel gewicht haben, die müssen sich anpassen an den grossen roten bruder. und der hat laut legalisieren.at diese einstellung:'Der Standpunkt der SPÖ () ist zwiespältig. Während die junge Basis eine Cannabislegalisierung unterstützt, lehnt der Großteil der älteren Abgeordneten und Parteimitglieder diese noch ab.'

quote:
also das is jetzt ein wohl nicht sehr treffender vergleich. diese entkriminalisierung ist eine überfällige handlung, und wenn jetzt selbst innerhalb der EU einzelne länder damit anfangen, dann wird früher oder später auch österreich gleichziehen, und das ist nur eine frage der zeit. ach und überhaupt: nachdem die schweiz ja auch bald bei der eu ist...

v o l l k o m m e n f a l s c h . erstens passt der vergleich wie die faust aufs auge (genauso wie das bild vom monty *GGG*), und zweitens wird sich österreich bestimmt nicht von der eu diktieren lassen, weed zu legalisieren. da täten alle konsis eintreten für einen austritt aus der eu!
die leute müssen überzeugt werden und nicht gezwungen.
und das is eben der haken. i tät da eher auswandern als drauf warten.
nicht mal sich aktiv angagieren hilft was.... selbstanzeige, hanffeuer, unterschriftenaktionen, offene briefe an abgeordete, alles meiner meinung nach nur kinkerlitzchen. die schwarzen hochburgen tirol usw haben zu viel gewicht, als dass sich durch aktionen in wien was verändern würd.
die bures hat vorgeschlagen in wien stellen einzurichten, die heroin an süchtige ausgeben, von den rechten parteien is sie zerfleischt worden.
und dieses beispiel hat nix zu tun mit weed legalisieren, davon simma noch weiter weg.
und denk erst an die kirche.... NA DANKE! in österreich scheissen noch nicht so viele leut drauf, was die kirche sagt, so wie in holland.

aber gut, du bist halt ein wartender. *g*
hoffnung is ja objektiv gesehen nix schlechtes.
spielst auch zweimal die woche lotto?
oder die rubbellose mit paar tausender monatlich ein leben lang wären auch ein guter tip

ich bin halt mehr pessimistisch veranlagt, so kann mich nix so leicht enttäuschen.
hab ich vor jahren mal gsagt, als ich noch optimistischer war: wartma einfach, bis unsere generation an der macht is, dann wirds auf jeden fall legalisiert.

ich wart aber lieber nicht solang, ich tu lieber was. ins ausland gehen, anbaun, und es in österreich verkaufen. weil solangs nicht legalisiert is macht man damit extreeeeeemen umsatz
und das geilste man braucht nichtmal steuer zahlen dafür
-------------------------------------
@ colonel ahab
super gequotet wirklich. der sinn bleibt erhalten

wen denn?
in österreich niemanden.
aber leute dies gern haben zu fiebern und zu hoffen können ja meinetwegen die grünen wählen. aber vorsicht vor enttäuschung, lug und trug. die sind auch nur eine österreichische partei und keine engerl.
-------------------------------------
eins noch, schleichts euch alle mit entkriminalisierung!
l e g a l i s i e r un g ist das zauberwort.
denkt überhaupt wer von euch drüber nach, was der unterschied ist?

Old Post 14-09-2002 - 12:51
cpt. ahab
fucked

@gfrastsackl

quote:
super gequotet wirklich. der sinn bleibt erhalten

wo bleibt denn der sinn nicht erhalten???

du schreibst das die die nicht kriminalisiert werden wollen auswandern sollen und nicht rot grün wählen sollen

ich meine

knock knock hallo ich habe gefragt wen sie denn wählen sollen

ANHANG zum vorigen post( falls sich das keiner denken kann)

ist für die die halt nicht auswandern

Old Post 14-09-2002 - 15:05
The time is now - 18:55 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > F(§$%&?!/)pÖ