|  |
 |
Brands Hatch
50ccm

Reg.: Jun 2002
Ich glaub es is dann schon wurscht welche billige Imitation eines 1210-ers man sich kauft. Also hab ich ich mir gleich die billigsten(HTE irgendwas... beim Conrad-Riehmenantrieb-1Stk = 1500ATS)zugelegt und gleich Ortofon Nadeln dazu.
Das Sie scheiße sind is kein Thema! Aber eins muß i schon noch loswerden: Die Platten mußt du mit einem 1210-er genauso angleichen wie mit einem HTE etc.(Das macht kein tt automatisch!!!!)
Also bereut hab ich´s nicht mir billige gekauft zu haben.
Nur is es eine riesige Umstellung dann auf 1210 ern aufzulegen weil man ein ganz anderes Gefühl in die Sachen mit einbringen muß.
Das is halt ein Nachteil weil ja zu 99 % auf jeder Party solche tt stehen. Wenn man die dann zuhause hat und gewohnt is erlebt man keine bösen Überaschungen.
Auflegen is ein teurer Spaß und da geht sowieso nix von Heut auf Morgen. Also davonrennen werden mir die 1210 sicha net, und Geld ausgeben das man net hat is net so leiwand...
GREETZ
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
12-09-2002 - 11:46 |
|
|
|  |
 |
Tresh
board crew
Reg.: May 2002
yep, bin ganz deiner Meinung. Und wenn ich mir schon mal tt der teureren Klasse kaufen würde, täte ich sowieso die argen Vestax mitm ölgelagerten tonarm nehmen. Kosten genausoviel wie die 1210er und die nadel fällt nicht gleich beim ersten Scratch aus der Rille, obwohl es bei dnb eigentlich eh nicht aufs scratchen draufan kommt)
Fürn Anfang reichen meiner Meinung nach auch schon die Reloop 1000er, jeder soll sich einfach die nehmen, die er für am Besten hält und die er sich auch leisten kann, weil fürn 1210 brennst sicha auch schon für Technics allein die Hälfte oder so
12-09-2002 - 19:50 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
quote: Originally posted by Tresh
yep, bin ganz deiner Meinung. Und wenn ich mir schon mal tt der teureren Klasse kaufen würde, täte ich sowieso die argen Vestax mitm ölgelagerten tonarm nehmen. Kosten genausoviel wie die 1210er und die nadel fällt nicht gleich beim ersten Scratch aus der Rille, obwohl es bei dnb eigentlich eh nicht aufs scratchen draufan kommt)
Fürn Anfang reichen meiner Meinung nach auch schon die Reloop 1000er, jeder soll sich einfach die nehmen, die er für am Besten hält und die er sich auch leisten kann, weil fürn 1210 brennst sicha auch schon für Technics allein die Hälfte oder so
kann mich dem überhaupt nicht anschliessen. und wenn beim technics die nadel nach dem 1. scratch aus der rille tanzt, dann ists einfach sauschlecht eingestellt, weil ich spiel mich auch ganz gern herum, und meine hupft NIE, es sei denn die platte hat ne leichte wölbung.
und fürn 1210er brennst sicher ned die hälfte fürs technics, weil KEIN anderer tt is so verarbeitet und langlebig wie ein technics. that's a fact.
ansonsten, sicher reicht fürn anfang auch ein nicht so guter tt, tatsache is aber auch, dass man früher oder später damit unzufrieden sein wird... würd ich jetzt noch immer auf die 1000er reloop auflegen, würd ich wahrscheinlich auszucken. 
anyway, ich sags mal so, wenn man weiss, dass man sich mal nen technics zulegen wird, dann sollten's ned so teure tt's sein, die man sich fürn anfang zulegt, weils sonst im endeffekt teurer ist... wenn man sich aber auf längere zeit gsehn auch mit dem zufrieden gibt, was man hat, solltens zumindest welche sein, die halbwegs gut sind.
my opinion.
cheerz e.
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
12-09-2002 - 22:07 |
|
|
|  |
 |
tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002
fürn anfang sollte es mindestens 1 technics sein...
ich kann sowohl mit den fast-technics-modellen omnitronic oder reloop, doch auf ein tape würd ichs nicht aufnehmen, bessere erfahrungen hatte ich mit omnitronic, das reloop 4000 dings kenn i leider noch net
btw... um 1500 euro sollte man doch ein gutes setup zamstellen können oder?
am anfang würd ich am ehesten am mixer sparen, der wird sowieso am schnellsten von allem put
tenchnics oder ähnliches steht fast überall, aber bei mixern steht net überall ein djm600 sondern mnchmal sogar wald und wiese
|
12-09-2002 - 23:59 |
|
|
|  |
 |
ZERO
A-0

Reg.: Oct 2001
quote: Originally posted by Tresh
...weil fürn 1210 brennst sicha auch schon für Technics allein die Hälfte oder so...
glaub ich auch nicht, muss mich da meinen compadre (keine Ahnung wie man das schreibt!) e.native anschließen, vorallem die Verarbeitung=Qualität und der MOTOR! Da kam kein anderer TT ran! Bis sich jetzt Numark entschlossen hat, den Technics-Motor zu kaufen, da keiner fähig war ihn annähernd an Technicsqualität (Gleichlaufzeit,usw..) heranzukommen. Dementsprechend lengt man da auch ein paar Euro mehr hin!
Numark TTX1
Flagship Turntable
Numark Flagschiff mit Technics Antrieb, interner Beatcounter und großes Display für Pitch & Funktionsüberwachung, Rücklauf, +/-10 Pitch
KOSTENPUNKT: 699,--
|
13-09-2002 - 07:29 |
|
|
|  |
 |
jah
the bachelor
Reg.: Jul 2002
sehr
jajaj der numark ist schon ein ganz feines ding....
|
13-09-2002 - 10:52 |
|
|
|  |
 |
ntracks
chris aka vicious v

Reg.: Dec 2001
quote: Originally posted by tenchu
am anfang würd ich am ehesten am mixer sparen, der wird sowieso am schnellsten von allem put
tenchnics oder ähnliches steht fast überall, aber bei mixern steht net überall ein djm600 sondern mnchmal sogar wald und wiese
find ich ehrlich gesagt nicht. weil an ein anderes handling gewöhnst dich relativ schnell, wennst zB von numark auf technics umsteigst, aber ich würde schon sagen, dass man sich am anfang gleich einen besseren mixer kaufen sollte; muss ja nicht gleich ein ******* djm600 sein, aber mit irgendeinem schrott macht das doch auch keinen spaß.
|
13-09-2002 - 11:32 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
pi.formance
3,141592653589793238
Missverständnis
Da is mir ein kleiner Fehler unterlaufent, ich hab nicht gmeint ich würd 1,5k € für ein System ausgeben sondern 150€(!) für einen turntable!
Sorry mein fehler!
|
13-09-2002 - 14:27 |
|
|
|  |
 |
Tresh
board crew
Jetz gibts gerade, soweit ich gesehen hab, beim elevator n' Offer, wo der 1000er Reloop grad nur ca. 145 €uros kostet. Ich mein, sonst gibts um den Preis ja echt keine Alternativen, Jaytec kannst ja schmeißen und ein anderes tt um 150 € kriegst sowieso nicht.
14-09-2002 - 09:56 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
geh bitte tresh, nix für ungut, aber der 1000er reloop is einfach scheisse, warum ned bissl warten und paar euro mehr drauflegen und sich an mit direktantrieb kaufen. da hat man auch auf längere zeit gsehn spass damit, weil mitm 1000er hast den spass definitiv ned. wer mit dem 1000er schon mal aufgelegt hat muss ein idiot sein den weiterzuempfehlen... sorry, my opinion.
cheerz e.
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
14-09-2002 - 11:56 |
|
|
|  |
 |
Decodeon
took a shit and died
Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by e-native
geh bitte tresh, nix für ungut, aber der 1000er reloop is einfach scheisse, warum ned bissl warten und paar euro mehr drauflegen und sich an mit direktantrieb kaufen. da hat man auch auf längere zeit gsehn spass damit, weil mitm 1000er hast den spass definitiv ned. wer mit dem 1000er schon mal aufgelegt hat muss ein idiot sein den weiterzuempfehlen... sorry, my opinion.
cheerz e.
word....reine geldverschwendung!! hatte den 1000er selbst mal (glaub zumindest das es der 1000er war, riemenantrieb aufjedenfall)!!
da kommt echt kein anständiges auflegen zustande mit den dingern....also noch etwas sparen und nen direkt angetriebenen kaufen!!
ez!
(C) BLOW ME I`M HOT
(D) YOUR PERFECT MATCH
|
14-09-2002 - 12:01 |
|
|
|  |
 |
edysceus
jetpilot
genau so ist es! wer also ned sein geld rausschmeissen möcht sollt sich gleich was gscheits kaufen.
und ich kann da nur nochmal den numark tt200 empfehlen. quarzgesteuerter direktantrieb, rückwärtslauf, pitchbar auf +/-10, läuft auf 33/45/78, gerader und geschwungener tonarm mitgeliefert und 2 start und stoptasten, um ihn auch im battlestyle bestens bedienen zu können.
tja diese funktionen hat das teil und ich sag euch die funktionieren auch wie sie sollen. der pitchfader reagiert extrem schnell auf veränderungen. mit etwas übung kann man die platten nur mit dem fader angleichen. start und stop-zeiten sind bemerkbar schneller als die vom technics. perfekter gleichlauf und das ganze gleich mal 125eur billiger als ein technics.
naja und da ich arsch in massiver geldnot stecke muß ich meine vor gerade erst 3 monaten gekauften teile wieder los werden.
also hier mein angebot:
2x numark tt200 ohne systeme - 700eur
das sind immerhin nochmal 50eur weniger pro tt
bei interesse schickt mir eine PM
greetz edysceus
|
14-09-2002 - 16:45 |
|
|
|  |
 |
Tresh
board crew
Mann, leidln, er hat aber gesagt, er möchte nicht mehr als 150 €uros fürn tt ausgeben, also wär doch das die einzige Alternative, wenn man mal logisch überlegt. Natürlich geht auch sparen, is wahrscheinlich oder sicher eh gscheiter, nur hab ich ihm halt direkt auf seine Frage geantwortet und ich sag auch ned, dass der 1000er das beste vom Besten ist und so weiter, halt nur um das Geld, dass er ausgeben will
PS: mit er ist the Krenk gemeint
14-09-2002 - 19:03 |
|
|
|  |
 |
noise
junior member
im prinzip eh egal, aber ich würd ihm dann keinen riemenantrieb-tt um 150 empfehlen, sondern offen und ehrlich sagen dass er noch paar monate sparen soll und sich dann was direktangetriebenes checken soll. immerhin hatte er ja bis jetzt keine tts, also wirds dann ned so tragisch sein noch bissl zu warten... logisch, oder?
14-09-2002 - 20:14 |
|
|
|  |
 |
noise
junior member
so, das letzte post war ned von noise, sondern von mir, e.native. bin beim ernest zu haus und hab vergessen vorher auszuloggen... und jetzt bin ich zfaul dazu, deswegen steht wieder noise da links oben. 
cheerz e.
|
14-09-2002 - 20:16 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 10:32 (CET) |
 |
|
 |