|  |
 |
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001
!
Also ich hab eigentlich so ziemlich jeden tune den ich auf platte hab auch als mp3... davon hab ich ca 30 selber gmacht...und den rest hab ich runtergeladen...
Ich geb schließlich auch 9 euro oder mehr pro platte aus... dann werd ich mir wohl noch das mp3 im netzt saugen dürfen damit ichs am mp3 player oder am pc hören kann oder am notebook im djdecks mixen kann wenn mir fad is... ohne jede platte selber aufnehmen zu müssen...
find ich halt...
Und dann... die tunes die jahrelang ned released werden... kann ich NUR auf festln hören oder in mixes von irgendwem... vieleicht ned so schön gemixt wie ichs gerne hätte bzw würd ichs vieleicht gerne "alleine" hören... Die find ich auch legitim runterzuladen da ich mir in 90% der fällen wenns ein tune is der mir gefällt kauf sobalds rauskommt (nur das dauert halt meisst ziemlich lange wenns ned released wird...)
greets
01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna
Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
25-04-2006 - 17:00 |
|
|
|  |
 |
ozka
not aviable
Reg.: Dec 2005

genau deiner meinung skatos..
wenn ich schon 10 euro, für 2 tracks, oder höchstens ein orig. und einen rmx, ausgeb, dann is der mp3 dann aber schon inbegriffen 
|
25-04-2006 - 17:17 |
|
|
|  |
 |
meccavelli
junior member
Reg.: Oct 2003
also das problem mit den mp3 shops ist find ich das viele leute keine kreditkarte besitzen (vielleicht sollt ich nicht von mir auf andere schliessen???)
und wenn ich eine besitzen würde wüsst ich nicht ob ich damit übers internet zahlen will
@skatos ich g l a u b e solange du zumindest ne platte gekauft hast is egal ob du sie jetz als mp3 saugst (zum zwecke einer sicherheitskopie)
|
25-04-2006 - 19:18 |
|
|
|  |
 |
skatos
board freak

!
nichts anderes wsollte ich mit meinem post aussagen meccavelli... du hast ja danach gefragt 
greets
/tim
Soon - FRESSSH
YYAARRRPPPPP!!!
|
26-04-2006 - 02:25 |
|
|
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004
...hab den thread jetzt nicht gelesen, bzw. nur die 2.seite, aber:
ich finds nach wie vor unnötig überhaupt mp3´s in clubs zu spielen. tunes die nicht released sind findet man doch eh kaum im netz (falls doch: wo bitte? soulseek?- 99% der tunes sind auch schon released imo.), und den rest spiel ich auch in 10 jahren noch lieber vom guten alten vinyl ab.
die finanzielle frage dahinter kann ich nachvollziehen, allerdings muss ich auch sagen, wenn einem die musik am herzen liegt is doch auch schon egal ob ich jetzt 40 euro für 5 platten/woche oder 10 für eine computer-datei ausgeb; bevor ich die kohle an der bar investier geh ich lieber zum platten-dealer.
und was die qualität betrifft, hab ich bei digitalen medien, gerade auf hochkaräter-anlagen wie z.b. im flex jedesmal wieder das gefühl die hohen frequenzen schießen mir das gehör ab. das kommt beim sound von vinyl NICHT vor. das frequenz-spektrum mag in digitaler form größer sein, ob das aber auch gut klingt deswegen is wieder eine andere frage.
26-04-2006 - 08:05 |
|
|
|  |
 |
skatos
board freak

!
Das klangliche kann wieder eine endlosdisku werden... oder hauts dir jedesmal bei aziz seinen sets die ohren raus... ?
Mir nämlich nicht... und ich trau mich zu behaupten das ich ned sooo schlecht hör :P
.
.
.

Soon - FRESSSH
YYAARRRPPPPP!!!
|
26-04-2006 - 09:43 |
|
|
|  |
 |
polarity
ROLLERATOR

quote: Originally posted by Se.Vero ...hab den thread jetzt nicht gelesen, bzw. nur die 2.seite, aber:
ich finds nach wie vor unnoetig ueberhaupt mp3s in clubs zu spielen. tunes die nicht released sind findet man doch eh kaum im netz (falls doch: wo bitte? soulseek?- 99% der tunes sind auch schon released imo.), und den rest spiel ich auch in 10 jahren noch lieber vom guten alten vinyl ab.
die finanzielle frage dahinter kann ich nachvollziehen, allerdings muss ich auch sagen, wenn einem die musik am herzen liegt is doch auch schon egal ob ich jetzt 40 euro f?r 5 platten/woche oder 10 f?r eine computer-datei ausgeb; bevor ich die kohle an der bar investier geh ich lieber zum platten-dealer.
wo is das problem die musik auf so vielen medien wie moeglich anzubieten? lass doch den kaeufer entscheiden? wieso den leuten vorschreiben wie sie ihre musik kaufen und hoeren sollen? vinyl hin oder her wennde dann bock hast immer noch das ding auf vinyl zu kaufen verbietets dir doch keiner. ich finds traurig das man 2006 immernoch solche diskussionen fuehren muss.
in deinem land darfst du die Regierung doch auch selbst "WAEHLEN"? stell dir vor jemand schreibt Dir vor welche Partei Du waehlen musst, weil fuer ihn keine andere Sinn macht. Is doch scheisse.
quote: Originally posted by Se.Vero
und was die qualitaet betrifft, hab ich bei digitalen medien, gerade auf hochkaraeter-anlagen wie z.b. im flex jedesmal wieder das gefuehl die hohen frequenzen schiessen mir das geh?r ab. das kommt beim sound von vinyl NICHT vor. das frequenz-spektrum mag in digitaler form gr??er sein, ob das aber auch gut klingt deswegen is wieder eine andere frage.
naja da spielen viele faktoren eine Rolle. zum einen is ja bekannt das sich bei vinyl als erstes die hoehen abnutzen. darum klingen die "dumpfer" und tracks von CD "brillianter". Ein weiterer Punkt is das meist Tunes von MP3 oder CD ungemasterte Dubplates von Hobby Producern sind. Ich bezweifel einfach mal das die meisten da oben rum was cutten.
Fakt ist die Anlagen sind meist auf vinyl eingestellt (hoehen eq technisch gepusht?) und wenn dann einer mit ner glasklaren cd ankommt is natuerlich logisch das die dir ersma das volle frequenzspektrum um die ohren haut. man koennte hier auch sagen .. weg mit vinyl .. anlage leiser.. hoehen normal .. ergebnis alles klarer und druckvoller. sag ich aber nich .. gibt ja noch kollegen mit vinyl.
Ich hab letztens mit laptop n set gespielt mit tracks direkt ausm sequenzer ohne umwege ueber irgendwas analoges. und das erste was ich zuhoeren bekam war das der sound 1a klar und viel druckvoller war als bei meinem kollegen mit den platten vorher.
Aber zurueck zum Topic: koennte interessant Sein.
26-04-2006 - 10:11 |
|
|
|  |
 |
meccavelli
junior member
das hier klingt auch intressant
aber was sagt ihr dazu das die meisten mp3 shops nur kreditkarten akzeptiern. (wer besitzt den schon sowas oder möchte damit übers internet zahlen)
|
26-04-2006 - 12:34 |
|
|
|  |
 |
Knochenbreaker
no brain, no pain
Gegenfrage: Wieso stehlen manche Leute, wenn man die Sachen doch alle kaufen kann?
oder
Wieso hauen manche Leute wenn man doch über alles reden kann?
oder
Wieso fahren so viele Leute mit dem Zug wenn man doch alles zu Fuß erreichen kann?
|
26-04-2006 - 16:30 |
|
|
|  |
 |
meccavelli
junior member
ja oke aber was hat das jetz mit dem thread zu tun bitte
und falls ja kannst du mir das nochmal erklären was du damit meinst
und warum schreiben nicht mehr dazu oder kennt ihr etwa niemanden im entferntesten umfeld der mal mp3s im netz illegal gesaugt hat
oder wurde schon alles dazu gesagt hier
|
26-04-2006 - 17:11 |
|
|
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

Re: !
quote: Originally posted by skatos
Das klangliche kann wieder eine endlosdisku werden... oder hauts dir jedesmal bei aziz seinen sets die ohren raus... ?
Mir nämlich nicht... und ich trau mich zu behaupten das ich ned sooo schlecht hör :P
.
.
.
du hörst NOCH nicht schlecht, glaub mir. 
und das hat nix mim aziz zu tun. der kann ja mixen. aber wenn alles zusammentrifft, mp3´s und kein sync und übersteuert, dann wirds haglich für die ohren.
und imo. eben in erster linie, weil bei digitalen medien die hohen frequenzen anders sind. ich kanns ned besser erklären, aber es is so. 
edit: der polarity hats erklärt wieso.
@poli: hab ja nicht gesagt dass man nicht darf. ich find nach wie vor vinyl besser, warum hab ich auch schon dutzende male erklärt hier. mit parteipolitik hat das ganze aber bitte nix zu tun, gelle?
und ich hab platten die spiel ich schon seit jahren, aber abgenützt sind sie immer noch nicht.
und auch wenn mp3 sound "klarer" klingt, und vinyl "dumpf", dann ises genau das, was ich daran mag. basslastiger irgendwie...
sorry, offtopic.
26-04-2006 - 17:24 |
|
|
|  |
 |
haze
pete
Reg.: Sep 2001
quote: Originally posted by polarity
Ich hab letztens mit laptop n set gespielt mit tracks direkt ausm sequenzer ohne umwege ueber irgendwas analoges. und das erste was ich zuhoeren bekam war das der sound 1a klar und viel druckvoller war als bei meinem kollegen mit den platten vorher.
ich kann mir nicht vorstellen, dass man das über irgendeine PA so genau hören kann, im Studio ok, aber im Club?
@thread:
die ganze elektronische musik hat sich um vinyl herum entwickelt, da schwingt halt auch etwas nostalgie mit. dubplates gabs auch schon immer im dnb, kann man somit zur kultur zählen. und wenn ich 20€ für eine dubplate ausgeben muss, statt 10 cent oder was, dann überleg ich mir auch, obs überhaupt wert ist, den oder jenen tune cutten zu lassen.
wenn man einen tune irgendwo suchen oder bestellen muss, und sich nicht irgendwo schnell mal aus dem netz laden kann, sprich: sich auch drum kümmern muss, dann verbindet das für mich mit der musik viel mehr emotion.
und wenn sich meine platten abnützen dann mag ich das auch, dafür hab ich was in der hand.
also ich bin dafür keine mp3s anzubieten, das wertet imho die musik ab.
26-04-2006 - 19:05 |
|
|
|  |
 |
polarity
ROLLERATOR

deine waesche waescht du sicher auch noch in der donau und naegel werden mit steinen in die wand gekloppt wa? 
zu deinem post:
quote: Originally posted by haze
die ganze elektronische musik hat sich um vinyl herum entwickelt, da schwingt halt auch etwas nostalgie mit. dubplates gabs auch schon immer im dnb,
kann man somit zur kultur zählen.
Gewohnheit ist König über den Verstand.
und wenn ich 20� f�r eine dubplate ausgeben muss, statt 10 cent oder was, dann ueberleg ich mir auch, obs ueberhaupt wert ist, den oder jenen tune cutten zu lassen.
dh wenn du keinen finanziellen Druck hättest würdest du nicht auf die musik achten die du schneiden/spielen willst? Geil!
wenn man einen tune irgendwo suchen oder bestellen muss, und sich nicht irgendwo schnell mal aus dem netz laden kann, sprich: sich auch drum kuemmern muss, dann verbindet das fuer mich mit der musik viel mehr emotion.
dh wenn du quer durch die stadt rennen, ebay abgrasen oder online shops durchstöbern musst findest du am ende die platte geiler (oder hängst mehr an ihr) als wenn du sie schnell wo findest?
und wenn sich meine platten abnuetzen dann mag ich das auch, dafuer hab ich was in der hand.
Ok mit ner Plastikscheibe ohne was drauf kann man viel machen. Ne Blume draufstellen. An die Wand tackern. Ohrringe draus basteln. Mhh schon geil sone scheibe ABER WAS WILLMER SAGEN .. man hat halt was in der hand.
also ich bin dafür keine mp3s anzubieten, das wertet imho die musik ab.
es soll ja leute geben die Musik wegen der Musik hören
26-04-2006 - 22:52 |
|
|
|  |
 |
polarity
ROLLERATOR

Re: Re: !
mit parteipolitik hat das ganze aber bitte nix zu tun, gelle?
nein nein keine angst. Ich bin persönlich für alle Medien. Ich finde es sollten alle Medien genutzt werden. Jeder Hörer sollte frei entscheiden können welches Medium er nutzen möchte um seine Lieblingsmusik zu hören.
26-04-2006 - 22:55 |
|
|
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

quote: Originally posted by polarity
Gewohnheit ist König über den Verstand.
stimmt. nur hat musik für mich nix, aber auch rein gar nix mit verstand zu tun. musik ist für mich auf einer völlig anderen ebene als ratio + vernunftdenken.
und dementsprechend bin ich da mehr bei pete aka. haze, v.a. was er zu nostalgie und emotion sagt.
uns gehts ja genauso um die musik, nur ist das ganze, das drumherum einfach mehr als die summe seiner teile; ergo hat auch ein rares vinyl mehr persönlichen wert als ein beliebig oft vervielfachbares computer-file. 
27-04-2006 - 07:31 |
|
|
|  |
 |
polarity
ROLLERATOR

stimmt. nur hat musik für mich nix, aber auch rein gar nix mit verstand zu tun. musik ist für mich auf einer völlig anderen ebene als ratio + vernunftdenken.
und dementsprechend bin ich da mehr bei pete aka. haze, v.a. was er zu nostalgie und emotion sagt.
uns gehts ja genauso um die musik, nur ist das ganze, das drumherum einfach mehr als die summe seiner teile; ergo hat auch ein rares vinyl mehr persönlichen wert als ein beliebig oft vervielfachbares computer-file.
na ich hab das auch nich auf die musik bezogen sondern darauf das man ewig den gleich trott geht ohne nach links und rechts zu schauen. "so wars immer und so wirds immer gemacht und alles andere is scheisse" aktzeptier ich nich. so kommt man nich vorwärts.
musik basiert für mich auf reinen gefühl. und die musik erzeugt bei mir die gleichen gefühle wenn sie von platte kommt oder von mp3. aber darum gehts mir nicht. mir gehts darum das man nicht sagen kann .. "man muss das und das für ALLE verbieten/nichtanbieten weil es für MICH kein sinn macht". das is halt engstirnig gedacht.
27-04-2006 - 08:37 |
|
|
|  |
 |
RIOT PAUL
Partyroler
Reg.: Dec 2004
also da muss ich einfach dem poli zustimmen. das medium is egal. das ist eine rein persönliche entscheidung. einer der seinen sound wirklich liebt wird auf seine cd', wav's, mp3's, vinyl's...etc immer gut aufpassen und emotionen damit verbinden. ich persönliche verbinde die emotionen mit dem lied und nicht mit dem medium von dem es abgespielt wird. das einzige worauf ich wert lege bei tunes, die ich wirklich haben oder spielen will, ist die qualität. gefällt mir ein song also so richtig gut kauf ich ihn mir vorzugsweise auf vinyl (weil mir dieses medium am sympathischsten ist). gibts ihn nicht auf vinyl kauf ich mir eine cd. nur mp3 mag ich nicht, weil ich einfach find das sie scheisse klingen (ausnahmen bestätigen die regel).
um zum topic zurückzukehren:
man sollte das netz nutzen um neue sachen zu finden. die künstler die man mag sollte man dann aber auch unterstützen in dem man ihr zeug kauft. egal ob als mp3, wav, cd, vinyl,...etc
27-04-2006 - 09:17 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 07:58 (CET) |
 |
|
 |
|
|
|  |