frenzy
rossonero

Reg.: Jun 2005
quote: Originally posted by Se.Vero
aber nur weil du offenbar sonst recht wenig kennst...
ich hätt gesagt: giacomo puccini- messa di gloria (hat das beste agnus dei ever!!)
aber nur weil du dich offenbar mit bewertungskriterien recht wenig auskennst... 
Bekanntheitsgrad des gewählten Liedes sagt nichts über das wissen des wählers aus... die puccini-messa kenn ich aber wirklich nicht.
Die 9te Beethoven mag irgendwie abgelutscht sein, doch ist sie nicht umsonst so bekannt: So etwas hat's vorher einfach nicht einmal annähernd gegeben (und ich beziehe das nicht nur auf den hinzugefügten chor). Außerdem kenne ich wenige Werke, die so viele Facetten aufweisen und genau deshalb bei jedem mal hören besser werden.
Wenn ich jetzt posen will und mir ein Werk aussuche, das jetzt nicht gar so bekannt ist, sage ich:
Schubert:
Impromptu; Ges-Dur; Deutschverzeichnis leckmichamarsch754
und eine seiner Sonaten von der mir die Tonart jetzt leider nicht einfällt... jedoch nur der erste Satz!
...diese Werke sind zwar (fast) genauso schön, können es jedoch nie mit der 9ten aufnehmen (und zwar in so ziemlich jeder kategorie...natürlich im zeitlichen umfeld betrachtet).
Hoffe du verstehst jetzt, dass ich das Werk nicht deswegen ausgesucht hab weil ich jetzt vielleicht die platte mal mit 10 jahren aus papi's sammlung rausgekramt hab und seitdem nichts anderes mehr hör...
nur so mal gesagt