Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Macht's die Mixtur? Thread Rating: 3 votes, 3.33 average.
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
confuzed
zive.at

Reg.: May 2002

mhhhmmm

und auserdem habe ich gecheckt das das mit dem revolution net stimmt und editiert!
sizzla,....
ja ok solche sachen mag ich e net so! ich meinte eigentlich e eher raggea sachen! bob marley, tosh und solche sachen! und die meisten sachen sind e eher symbolisch gemeint!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 26-09-2002 - 11:53
confuzed is offline Click Here to See the Profile for confuzed Click here to Send confuzed a Private Message Click Here to Email confuzed Visit confuzed's homepage! Find more posts by confuzed Add confuzed to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

ja, stimmt, hast du, es geht ja auch net gegen dich...

es war nur der widerspruch, der mich so gereizt hat das zu posten...

Old Post 26-09-2002 - 12:11
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
confuzed
zive.at

@fmX
ja alright! also hast du ungefähr eine vorstellung was ich meine...

aber wie siehst du das ganze eigentlich mit life style und so?

edit: das vorher war sehr voreilig geschrieben weil ich die frage selbst sehr interessant finde...

Old Post 26-09-2002 - 12:16
confuzed is offline Click Here to See the Profile for confuzed Click here to Send confuzed a Private Message Click Here to Email confuzed Visit confuzed's homepage! Find more posts by confuzed Add confuzed to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ritchie
Blogfried

Reg.: Aug 2002

Wink drum'n'bass & inhalte

quote:

auch die auflehnung gegen die masse und den kapitalismus spielt eine rolle!
ein alternativer stil eben!

ja ja, whatever. das klingt schon ein bisschen lame... für mich persönlich stellt sich diese frage auch; man könnte da ja weiter gesellschaftsphilosophisch denken & sich fragen, inwieweit nicht-eindeutige Codes eindeutige ablösen...

die techno-kultur reklamiert für sich ja die politiklosigkeit, was ich nach wie vor für schwachsinn halte, weil's wohl viel eher um die bedingungslose konfro mit dem aggressor geht.

bei dancehall ist die situation einigermaßen klar, ich mag die peaceful vibes & dieses goodfeeling, aber das schwulenbashing & co find ich extrem scheiße; ich denk auch nicht, dass dies mit "das ist in jamaica halt alles etwas anders" zu erklären ist...

aber nun zum d'n'b - inhalte? statements? ich weiß nicht... hat das mit auflehnung zu tun? d'n'b ist für mich eine gemütliche spaßkultur, musik-ästhetisch hochinteressant, aber ist bei jedem alternativen stil wirklich die "auflehnung gegen die masse und den kapitalismus" mitmotiv? Ich bin mir da nicht so sicher... aber vielleicht hab auch einfach nur einiges verpasst.

im übrigen glaub ich aber, dass bei weitgehend vocal-losen tracks eindeutige botschaften halt generell recht schwierig zu platzieren sind.

- #media #culture #technology
- #medien #kultur #technik

---
I beg to differ when bodies get stiffer.

Old Post 26-09-2002 - 12:32
ritchie is offline Click Here to See the Profile for ritchie Click here to Send ritchie a Private Message Click Here to Email ritchie Visit ritchie's homepage! Find more posts by ritchie Add ritchie to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
confuzed
zive.at

@ritchie
wie ich schon sagte, bedeutet sicher für jeden was anderes...

lame oder nicht in meine augen ists nicht nur partykulur

Old Post 26-09-2002 - 12:41
fmX
deathisnotacolor

@ ganjamoon

lifestyle und so...

im prinzip aehnlich wie deine. widerstand auf friedliche weise, toleranz kommt da auch vor, genauso wie simples spass haben mit leuten die auf einer aehnlichen welle schwimmen. das is aber eben, meine denkerei und nicht das wovon ich annehme, dass es die vorherrschende einstellung der meisten headz is...
so wie es mir vorkommt is dnb ein vehikel, mit dem man leutz dazu motivieren kann sich zu engagieren...

Old Post 26-09-2002 - 12:42
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ritchie
Blogfried

full akk

Booo! Big Up. Das ist eine feine Einstellung... muss man halt ab und zu auch noch die richtigen triggers geben. aber stimmt schon, bei d'n'b festln stalkt die crowd nie waach rum... immer sehr feine stimmung & gute vibes, das ist schon wahr.

aber engagement ist immer meinungssache, das wichtigste wahrscheinlich: stay open minded

---

Old Post 26-09-2002 - 12:52
ritchie is offline Click Here to See the Profile for ritchie Click here to Send ritchie a Private Message Click Here to Email ritchie Visit ritchie's homepage! Find more posts by ritchie Add ritchie to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
confuzed
zive.at

Thumbs up Re: full akk

quote:
Originally posted by ritchie
stay open minded

dann sind wir uns da ja einig!

@fmx
bekommst eine unbedeutendes WORD von mir

Old Post 26-09-2002 - 12:56
fmX
deathisnotacolor

DANGER

keep an open mind with a closed fist...

Old Post 26-09-2002 - 12:59
ritchie
Blogfried

diese fünf finger...

...sind allein für sich genommen nichts, aber wenn ich sie zusammenballe, entsteht daraus eine schreckliche waffe...

so'n peanuts comic mit diesem text war mal in irgendeinem unserer religionsbücher

---

Old Post 26-09-2002 - 16:05
Spliffinger
The.Constant.Change

Reg.: Jul 2001

Arrow Re: drum'n'bass & inhalte

quote:
d'n'b ist für mich eine gemütliche spaßkultur...

WATH??
(schon klar für Dich, aber)wenns eine Spasskultur wär würdn ja alle die ganze Zeit lachen auf festln. Fasching nen ich Spasskultur. Schaskultur.

quote:

..musik-ästhetisch hochinteressant...

schon eher.

GrSplf

Old Post 26-09-2002 - 16:28
Spliffinger is offline Click Here to See the Profile for Spliffinger Click here to Send Spliffinger a Private Message Click Here to Email Spliffinger Find more posts by Spliffinger Add Spliffinger to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001

hm..
mein posting ist jetzt vielleicht nicht direkt passend.. aber ich schreibs trotzdem, weil ich es einen guten aspekt finde:

und zwar hab ich letztens im profil einen artikel vom robert rotifer gelesen.. da ging es um punks und punkkultur.. (titel war glaub ich "god shave the queen")..
die schlussfolgerung des artikels war, dass heutzutage die punk-ideologie noch am ehesten von jenen transportiert wird, die elektronische musik selber produzieren, abseits vom mainstream.. unbeeinflusst von der riesigen musikindustrie, quasi rebellierend gegen die kommerzialisierung..
ja. und da musste ich gleich an die div. dnb producer denken.. und in folge auch an die vielen dnb-partygeher..
mal abgesehen davon dass punkkultur heutzutage wahrscheinlich schwerlich noch das sein kann was sie mal war... finde ich das doch einen guten ansatz.
ich denke viele dnb headz haben gleiche ansichten was zb politik betrifft.. aber ich glaub es gibt nicht eine einheitliche "grund-ideologie"..

so ;-) das wollt ich mal sagen..
ja und wer die möglichkeit hat an den artikel ranzukommen- lesen! fand ihn sehr gut geschrieben!

Old Post 26-09-2002 - 19:20
sonic is offline Click Here to See the Profile for sonic Click here to Send sonic a Private Message Click Here to Email sonic Find more posts by sonic Add sonic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 14:24 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Macht's die Mixtur?