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ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
Location: brighettonau
Posts: 2164

quote:
Originally posted by Zorndyke
ot:
aber was hat spor fuer wobbler gespielt?

den aliens rmx von subfocus?
noisia - facade?

bei allem respekt:
aber ich glaub der aliens rmx ist ein geiler tune, und nur weil subfocus dahinter steht ist es noch lang net techstep oder therapy session tauglich

noch mehr ot:
bsp: konflict, für mich welche von den wichtigsten im bereich techstep, hatten auch viele wobbler gespielt

ist etwas was total deppat ist.
lesen die leut pendulum oder sobfocus oder sonst was, heißts gleich: wtf omg let the clown step



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mach dunkler, dreh's lauter.

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Old Post 22-03-2007 - 15:13
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Tom
seriously!

Reg.: Mar 2003
Location: 1060
Posts: 638

ich glaube in jeder subrichtung von dnb kann man tunes todhören, trifft nicht nur auf die whobble fraktion zu. obwohl es dort natürlich am meisten auffällt, da andere styles leider zu kurz kommen und ihnen gar nicht erst die möglichkeit gegeben wird.

das mit dem unausgewogen stimmt schon, schliess mich da ganz dem ozen und wenscho an.
ausser zur therapy oder future beatz geh ich kaum noch auf parties. hin und wieder ist mal ein interessantes mainframe dabei, aber das wars schon. da jetzt noch dazu das primetime das zeitliche gesegnet hat, seh ich kaum noch zukunft für regelmäßige techstep/neuro events in wien.
würde mir nen monatlichen club der hauptsächlich auf diesen sound ausgelegt ist wünschen, scheissegal ob irgendwelche intern. acts oder rein locals dort auflegen, hauptsache es gibts eine fixe plattform für diesen stil, die im mom einfach fehlt. würd sofort mit auf den zug aufsprigen wenn irgendjemand sowas realisieren möchte.

ez

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Old Post 22-03-2007 - 16:01
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montz
anal freak

Reg.: Sep 2001
Location: favoriten oida !!
Posts: 529

ich hab mir die ganzen replies jetzt ned durchglesen, und das problem mit dem tothören denke ich haben nur leute die sich wirklich aktiv mit der musik beschäftigen, also zb selber auflegen und daheim auch viel dnb hören.

bevor ich die raptor von audio&co aufm therapy hören werd, werd ichs acuh scho 1000 mal ghört haben obwohl ichs noch nie auf ner PA ghört hab =D

3x "hören" in einem satz, hört si gut an

__________________
alles wast du einen gutes gibt , kommt einnen alles wieder zurück! zb. gibst du wem fröhlichkeit wirst selbst auch mal fröhlichkeit zurück bekommen! und des is so des is der lauf des lebens!

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Old Post 22-03-2007 - 16:53
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Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004
Location: quite near....
Posts: 950

gute diskussion da.

im prinzip bin i ganz beim julo und montz, die sagen dass es da um ein ausschließlich szeneinternes problem geht.. dem dnb-abundzu-odermanchmalamwochenende-konsumenten und auch den nicht-alleswissern is das aber sowas von wurscht ob z.b. game over vom tc in der letzten zeit halt zufällig auf jeder party läuft, weils es vielleicht grad mal zum 1.oder zweiten mal hörn und ned amal wissen wo man sich die platte kaufen könnt.
ob jetzt wobble oder nicht, is geschmackssache, ich selber find auch den sound geil wenn er gut, ausgewogen und selectionwise "überlegt" gemixt is, und trotzdem taugt ma souliger sound, techy, dubby woteva mindestens genauso.

es hat rein null damit zu tun dass angeblich überall das gleiche läuft, sondern mehr mit der art der darbietung des ganzen. am besten sind die sets mmn, die alles an musik drinhaben was es gibt, und trotzdem ned in einzelstücke zerfallen sondern halt flown; wo die übergänge stimmig sind (muss jetzt nur im mixing sein, des is mehr atmosphärisch gemeint, und da is auch der mc dabei, und die crowd sowieso), und in dem rahmen is alles erlaubt (ja auch rewinds)


was jetzt die totgespielten tunes betrifft, liegts auch nicht am tune selber, weil so ein einzelner track ja sowieso noch nie was fertiges is, sondern ein teil in einem größeren ganzen.
da geht die tendent einerseits dahin, dass eben aus der typischen track-struktur immer mehr songs werden (wie eben bei pendulum und co.), die dann aber teilweise unmixbar sind, bzw. alles was danach kommt nichtig machen.
oder eben diese "songs" (bestes bsp. feelings von shy fx) werden insofern totgespielt, als dass sie an den denkbar schlechtesten stellen eines dj-sets kommen und die stimmung killen.
so jetzt knackts in die finger, i brauch a pause.
eez

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Old Post 22-03-2007 - 18:21
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L!b!Do
What´SUB?

Reg.: Apr 2006
Location: hard knocks
Posts: 474

quote:
Originally posted by Se.Vero
dem dnb-abundzu-odermanchmalamwochenende-konsumenten und auch den nicht-alleswissern is das aber sowas von wurscht ob z.b. game over vom tc in der letzten zeit halt zufällig auf jeder party läuft, weils es vielleicht grad mal zum 1.oder zweiten mal hörn und ned amal wissen wo man sich die platte kaufen könnt.



richtisch erkannt, ausserdem gibts einige tunes, die andere schon lang in die kategorie "totgespielt" verbannt haben, die ich immer noch geil find, seis weil an vielen tracks einfach schöne erinnerungen picken, oder wils einfach trotzdem phatte tunes sind.

was ich auch versteh is das wenn ich jedes we auf festl rumstrawanz und ich hör immer nur die selben tracks ala x-ray etc .... das mich das auch teilweise ankotzen würd, wenn die abwechslung fehlt!

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Concert Discussion DJ Art Show Meet Confront Think Live Act Design

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Brotherhood

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Old Post 22-03-2007 - 20:46
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recoil
board crew

Reg.: Oct 2005
Location:
Posts: 117

quote:
Originally posted by twenty_freeze
ist halt geschmackssache!




So interessant Diskussionen über Musik auch sein mögen...im Endeffekt wird wohl kaum wer seine Meinung ändern oder andere Tunes spielen.

Insofern meiner Meinung nach Energieverschwendung.

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One
Clown
Per
Step

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Old Post 22-03-2007 - 21:06
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Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Location: kingdom of doom
Posts: 2049

quote:
Originally posted by Splinta

Is natürlich (die alte Leier) individueller Musik-Geschmack. Ich meinte aber nicht warum's dir im speziellen nicht taugt, sondern woher dieser "hate-ismus" kommt.
Es gibt so viel wirklich scheisse gemachten, scheisse klingenden (und trotzdem releaseden) Drum&Bass - wie bei jeder anderen Musikrichtung auch. Da regt sich auch keiner drüber auf...

Vielleicht ist es auch wirklich einfach wegen des Erfolges...?



nein, das problem is nämlich nciht nur dass die tunes ans ichs cheiße is (worüber man natürlich streiten kann, und wems gfallt dem solls gfallen) sondern dass sie, wie es schon vor jahren im ebaums guide völlig richtig stand ALLE GLEICH KLINGEN ALLE!

und das könnt man jetzt damit belegen dass ALLE mehr oder weniger minimale abwandlung derselben fanfarensynthies benutzen, alle mehr oder weniger kreative abwandlungen von kindermelodien spielen, alle mehr oder weniger daherwobbeln aber vor allem ALLE den ewig gleichen STINKLANGWEILIGEN jumpigen 2 step beat verwenden ohne jede zusätzliche idee, okay ja sie haben fast alle mehr oder weniger kreative haha dialoge oder samples, okay
aber eigentlich will ichs gar ned belegen sondern ein gschichtl vazöhn: ich, der siet mindestens zwei jahren die entwicklung dieses sounds nicht mehr wirklich verfolgt, also keine aktuellenr eleases oder sonstwas kennt sondern nur das hör was ich halt so nebenbei irgendwo hör steh am urban arftorm donnerstag am dnb floor und denk mir "halt das kenn ich vielleicht fresh? aber irgendwas is anders" frag nach was isses: die ewig gleiche fresh nummer, bissl umgeändert und neu released, 10 minuten später "halt das kenn ich doch auch" was is es, eine neue subfocus nummer dies in folge überall rauf runter spielt usw.

und ja auch da kann man sagen "is doch schön haben einen typischen trademark sound entwickelt" ich hingegen sag: laaaaaaaaangweilig, kaufts euch neue presets und ideen oida und dann hör ichs mir auch gern wieder an, bis dahin: gute nacht

ich hab clownstep lang verteidigt (obwohls nie mein sound war) weils für eine nette abwechslung in den sets gsorgt hat, torpedos, das is gut reingfahren zwischen technoides gebolze, pacman sowieso, aber bei 80% clownstep sets wo 30% hits sind und die restlichen tunes nach demselben muster gestrickt sind nur statt düdldü jetzt düdldö machn bleibt aber nur mehr abneigung über....

aber eh trotzdem: wems gefällt, bitte, nur halt bitte auch mit der kritik leben, da sollt man ja drüberstehen, wenns einem gfällt

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Old Post 22-03-2007 - 21:13
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recoil
board crew

Reg.: Oct 2005
Location:
Posts: 117

quote:
Originally posted by Jubilee

nur statt düdldü jetzt düdldö machn bleibt aber nur mehr abneigung über....





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Clown
Per
Step

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Old Post 22-03-2007 - 21:18
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Snitch
Crystl S.

Reg.: May 2004
Location: 4/35
Posts: 780

quote:
Originally posted by kontext
meine theorie(n):

--> neid. andere sitzen auch vorm pc und schrauben an tracks herum und dann kommt nur shit heraus und dann wird ma halt neidisch... und macht einen auf pfui, pendulum...

--> krampfhafte, reflexartige abgrenzung vom kommerz, weil "das stinkt und is schiach und ausserdem, mein drumandbass ist viel besser als deiner..."

in wirklichkeit is dnb schon extrem populär und rave-, und mainstream-tauglich, nur wollens manche halt nicht wahrhaben. es is halt so und eigentlich nix verwerfliches aber für manche ist das halt unterträglich und diese "hüter des einzig wahren unkommerziellen drumandbass" sind ja auch die, die am lautesten auf pendulum und co schimpfen...

wenn von 1000 leuten in der arena 950 auf pendulum abfahren und 50 nicht,... dann ist vermutlich besser, die 50 gehen heim und hören auf zu meckern.

es gibt ja ausreichend nischenprogramm bei uns, so isses ja nicht



unterschreib ich sofort.

wollte noch beifügen dass die hater oft aus der "älteren" generation kommen, die einfach nicht verkaftet haben das sich dnb so entwickelt hat.

und das sich alles gleich anhört kann man über jede subgenre behaupten.

ausserdem wird immer die
aktuell populäre richtung gedisst und sell out und alle geht den bach runter und das hat mit dnb nix mehr zu tun, nur noch kids etc. etc.

und fad wärs ja auch wenn nicht bei jeden 3 partythread ein post dabei wär indem steht dass es eine frechheit war weil der dj xy wieder voodoo people o.ä. gespielt hat...


was übrigens ein guter indikator ist ob ein tune ankommt beim publikum ist wenn er z.b. auf DOA verrissen wird.

wenn jeder schreibt quality etc. dann ists meistens fad.

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someone took a piss in my ear erlier but u had to go the full mile and shit in there as well didnt u

Last edited by Snitch on 23-03-2007 at - 02:37

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Old Post 23-03-2007 - 02:28
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Snitch
Crystl S.

Reg.: May 2004
Location: 4/35
Posts: 780

quote:
Originally posted by Wenscho



erstens: siehe ozenfants statements... wie oft sind therapys? wie oft is gravity? und mal ganz ehrlich: wo is der techstep hin...


und am letzten therapy hats selbst während dem set von spor gewobbelt... sehr hart gewobbelt, aber doch gewobbelt... (nein ich will jetzt keine genaue definition von wobbeln abgeben, da ich denke, dass ohnehin jeder versteht was (in etwa) gemeint is...





cheerz
Robert





naja alle partys jedes wochenende zu fordern ist zumindest fragwürdig.


und eine party nur nach ihren wobblegehalt zu beurteilen ebenso..

ez

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Old Post 23-03-2007 - 02:35
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ace
°*Orchidee*°

Reg.: Oct 2002
Location:
Posts: 430

kann nur von mir reden, dass ich laaange zeit wirklich auf fast jeder party war......und dann hört man einiges viefrach und es wird schnell langweilig.......
ich behaupte auch dass die meisten dnbheads auch auf viele oder einige partys rennen(2-3x pro woche zu spitzenzeiten ) und dann isses schnell "FAD"......

ich bin momentan auf em trip einige prtys auszulassen und zu selektieren......


ich geh halt alle 2 monate auf eine dnbprty.....es flasht mich wieder und macht mir wieder mehr spass!

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Fliegenpilze?

LÖWEN???

Das Leben ist gefährlich!!!!

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Old Post 23-03-2007 - 03:07
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gan:jah
board resistance

Reg.: Oct 2002
Location: STP rollin' city
Posts: 349

quote:
korrigiert mich falls ich mich täusche: aber es ist nicht auch so, dass auf parties eigentlich kaum "ältere" Tunes gespielt werden?


stimmt absolut. ich kenn maximal 2 Crews die sich trauen ältere Tunes zu spielen...

kann mich garnich mehr erinnern wann ich das letzte mal Wormhole auf einer Party ghört hab

__________________
_free DnB 4 free people_

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Old Post 23-03-2007 - 07:06
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kontext
needs no avatar

Reg.: Jan 2002
Location:
Posts: 1112

@wenscho&co: ich bleib trotzdem dabei, daß in wien genügend auswahl vorhanden is. daß das jetzt ned so die top-locations sind, wo sich das abspielt, ist klar. und da kann unser postkommunistischer t.s. hupfen wie er will, so schauts aus: "der markt regelt die nachfrage bei dnb tunes auf parties". ein drumfunk-festl in der großen arena halle? passiert genau einmal und dann werden alle beteiligten veranstalter fürderhin nur noch soda trinken , weils ka geld mehr haben...

as a matter of fact: "der dnb in wien is genau so ausgewogen, wie das publikum es wünscht... ". und weil ich da grad drumfunk erwähne: die gravity-leut tun eh, was sie könnenn um abseits des mainstreams diesen und anderen sound zu pushen. ich war bis jetzt noch nie im fluc, weil mich sowohl drumfunk als auch dubstep reflexartig zur flucht animieren, aber was ma so hört ist das ja zwar eine kleine, aber sehr sehr feine location (hab zumindest nix negatives gehört).

aber die diskussion ist jetzt schon ein bisserl off-topic.

pendulum und co: wenn der sound ned irgendwas hätte, würden ned so viel leut drauf abfahren. ich bin jetzt auch kein fan von dem sound, aber wenn´s auf einer party allen taugt, wer bin ich, daß ich dann meckern darf und auf die leut schimpf, denen der sound gefällt?

ich glaub aber, der splinta wollt ganz wo anders hin mit seiner frage...

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Old Post 23-03-2007 - 07:31
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KODEINE
g r a v i t y

Reg.: Sep 2001
Location:
Posts: 1424

quote:
Originally posted by gan:jah


stimmt absolut. ich kenn maximal 2 Crews die sich trauen ältere Tunes zu spielen...

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Old Post 23-03-2007 - 07:34
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wurzel;flo
der "kleine" flo

Reg.: Sep 2003
Location: V.I.E | 17
Posts: 412

quote:
Originally posted by ace
kann nur von mir reden, dass ich laaange zeit wirklich auf fast jeder party war......und dann hört man einiges viefrach und es wird schnell langweilig.......
ich behaupte auch dass die meisten dnbheads auch auf viele oder einige partys rennen(2-3x pro woche zu spitzenzeiten ) und dann isses schnell "FAD"......

ich bin momentan auf em trip einige prtys auszulassen und zu selektieren......


ich geh halt alle 2 monate auf eine dnbprty.....es flasht mich wieder und macht mir wieder mehr spass!



danke dast mir die schreibarbeit abnimmst - exakt dasselbe !



im großen und ganzen würd ich kontext zum präsidenten wählen ! er hat alles wichtige gesagt und sein argumente für sich sprechen lassen !

X

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Old Post 23-03-2007 - 09:39
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T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001
Location: 47° 33''09.66" N | 7° 34''57.50" O
Posts: 974

quote:
Originally posted by wurzel;flo

im großen und ganzen würd ich kontext zum präsidenten wählen ! er hat alles wichtige gesagt und sein argumente für sich sprechen lassen !

X



opportunist!

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this one's dedicated to all the ravers in the nation..
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Old Post 23-03-2007 - 09:47
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zimtstern
Backware

Reg.: Nov 2006
Location: Milchstrasse
Posts: 87

Thumbs up dead or alive for dnb

meiner meinung gibt es schon so eine dnb overstimulation in wien, dh. jedes woe muss man sich zw mehreren parties entscheiden und was zieht die massen mehr an als party-dnb ala pendulum oder subfocus oder den anderen britischen RAM und breakbeat kaos vertretern...

diese art von dnb ist halt noch am ehesten massenverträglich und verkauft sich gut... und dann ist es kein wunder wenn man immer und immer wieder von den artists beschallt wird, die trotz ihres häufigen hörens immer sehr geil bleiben werden....

man sollte sich halt selber ein bissal abwechslung gönnen und verschieden gestylte dnb-events besuchen (wie splinta schon angemerkt hat(Locations))

...wenn man sich zB nur auf MF oder im zoo herumtreibt, dann ists auch nicht verwunderelich wenn man ofters dieselbe nummer hört... die residents haben ja auch einen gewissen musikgeschmack und den wollen sie rüberbringen...
und wenn da halt ein pendulum oder subfocus fan dabei ist... e voila...

und das mit dem selber runtersaugen und dann evtl. zu oft gehört haben...

vergleicht mal den sound zuhause mit dem in einem club....
da überraschen einen sogar die bässe, und man fragt sich ob man den richtigen release dawischt hat...

eetz

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shebaka.org
fяЭЭ Cهmmںиitч

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Old Post 23-03-2007 - 10:51
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Wenscho
e-lastic.at

Reg.: Dec 2002
Location: Vienna
Posts: 141

quote:
Originally posted by Snitch
ausserdem wird immer die
aktuell populäre richtung gedisst und sell out und alle geht den bach runter und das hat mit dnb nix mehr zu tun, nur noch kids etc. etc.




Spannend... die vorwürfe des sell out fallen nur in posts der "befürworter" der party tunes...

und don't get me wrong matthias...
ich forder kein drumfunk in der großen halle... aber prinzipiell den zugang zu interessanten locations ermöglichen... denn ich glaub du wirst mir auch recht geben müssen, wenn ich behaupte dass die kleine halle der arena interessanter ist als z.b. das cafe bach ...

und: mich würds halt freuen wenn auch veranstaltungen wie das mainframe wieder öfter ein kontrastreicheres programm präsentieren würde... siehe z.b. noisia... fand ich super dass der in wien so einem publikum präsentiert wurde... dass er nach baron spieln musste fragwürdig, aber egal... zumindest ein guter gedanke... mehr davon!

aber zurück zu splintas frage: jeder so wie er glaubt, man muss halt nur auch aufpassen ob man sich damit nicht in ein bestimmtes eck spielt... ist schon einigen passiert... nicht unbedingt die partytune-vertreter... eher die brachialeren... aber passierns kann...

ich glaub das gscheiteste ist das zu spielen was einem spaß macht... denn wenns dass net is könnt ma auch gleich den gigi d'ag spielen und in der nachtschicht geld damit verdienen...

so... soviel dazu und jetzt dass mass off topic dass heut jeden tag sein muss: DERBYTIME!!!!

cheerz
Robert

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Gedankenleerer Raum. Nützen Sie diese Fläche um Ihren Gedanken freien lauf zu lassen!

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Old Post 23-03-2007 - 16:01
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Kane
haze

Reg.: Jun 2001
Location: the disco
Posts: 810

...warum manche im Bach sind und die anderen in der Arena???

...da sollte vorher vielleicht die Überlegung stattfinden warum die Rolling Stones im Happel Stadion spielen während Guns fuckin in the Streets aus Meidling (obwohl die sicher auch gut sind) im Gasthaus zur Ecke spielen....

...wie fern manche Leute hier jeglicher Veranstalterrealität sind ist erstaunlich...

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Old Post 23-03-2007 - 16:42
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recoil
board crew

Reg.: Oct 2005
Location:
Posts: 117

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Originally posted by Kane
Guns fuckin in the Streets


Gibts die schon? Wär amal a fetter Name

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Per
Step

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Old Post 23-03-2007 - 16:55
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Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Location: kingdom of doom
Posts: 2049

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Originally posted by Wenscho

und: mich würds halt freuen wenn auch veranstaltungen wie das mainframe wieder öfter ein kontrastreicheres programm präsentieren würde... siehe z.b. noisia... fand ich super dass der in wien so einem publikum präsentiert wurde... dass er nach baron spieln musste fragwürdig, aber egal... zumindest ein guter gedanke... mehr davon!



das war afaik kein mainframe sondern eine soundsquad gschicht

aber ich find genau das gut, mehr abwechslung

ja es gibt in wien festln für alle richtungen, aber wieso muss das alles so abgekapselt voneinander stattfinden (ja es gibt ausnahmen, aber die bestätigen die regel)
das inperspective set von ibk z.b. würd auch nach jedem mainframe act gut kommen und die halle würd trotzdem abgehen, ein bissl mischen würd da ned schaden, vor allem würden sich dann auch mehr leute für andere styles interessieren

statt 10 festl für jede spielart wären 5 festl mit mischungen viel besser

insofern hat mich auch muffler beim primetime ned wirklich gstört, weil ein bissl clownsteppen is mir immer noch lieber als einen abend denselben sound zu hören, scheißegal welcher sound, ich hab lieber 6h in denens jede h einen anderen sound spielt und mir 2 davon überhaupt ned taugen als einen abend das ewig gleiche
mir is viel lieber jemand riskiert musikalisch was als sich auf den altbekannten sound zu verlassen, auch wenns dann was is was mir überhaupt ned taugt, wurscht, alles besser als einheitsbrei

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Kane
haze

Reg.: Jun 2001
Location: the disco
Posts: 810

quote:
Originally posted by recoil


Gibts die schon? Wär amal a fetter Name



die waren mal vorband bei an alkbottle konzert - ist aber sicher schon 10-11 Jahre her - und wie der sänger damals ausgschaut hat dürfte der namen heut zu tage sicher wieder frei sein...

Baron Noisa war ein Mainframe -weil da war ich auch dort und das erste mal wo ich Noisia eigentlich net so leiwand fand...

btw. hab 03 oder 04 mal Noisia nach Wien gebucht -> es waren ca 50 Leute da....

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Old Post 23-03-2007 - 17:30
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Subcode
out of business

Reg.: Sep 2001
Location:
Posts: 1383

todgehört definiert sich für mich meist einfach mit zuuu oft gehört (na wahnsinn - das von todgehört herzuleiten) ... egal ob voodoo people rmx , everything xray whateva ...
die sachen sind schon dementsprechend produziert dass sie zu fetenschlagern werden und wenn sie dann endlich released werden sind sie von allen usual suspects für einen geraumen zeitpunkt immer und überall zu hören ...

vielleicht kommts auch daher wenn manchmal ein track einfach viel zu lange unter mehr oder weniger verschluss liegt und der artists den tune schon ewig spielt bis man ihn selbst fast auch schon nicht mehr braucht - da fällt mir vor allem bereits erwähnter "everything" track ein - 2einhalb jahre bis er rauskommt (offiziell) und dann gibts schon 2 vips seit monaten

wurscht -.-

@ splinta:

jetzt such nicht nach ausreden und kauf dir endlich hardstyle pladden
dir gehts ja nur um die chicks

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Old Post 23-03-2007 - 18:24
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Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Location: kingdom of doom
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Originally posted by Kane

Baron Noisa war ein Mainframe -weil da war ich auch dort und das erste mal wo ich Noisia eigentlich net so leiwand fand...



okay, stimmt, ich habe mich vertan

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dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

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Old Post 23-03-2007 - 19:55
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obs.neurosis
needs his medication

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Re: Todgehörte Partytunes... Why?

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Originally posted by Splinta
Hab mir überlegt, dass es vielleicht interessant wäre mal zu diskutieren woher genau dieses "Anti-Pendulum-Subfocus-etc-Virus" eigentlich kommt...




also ich find die tunes zum teil ganz witzig...
wenn ich sie gelegentlich höre!
die melodien sind so eingänglich/ popig , sodass man nach 8 takten meist schon die melodie 2 tage nachher noch nachsummen kann...
wenn man sie dann auch noch so oft zu hören bekommt, werden sie mit der zeit (so empfinde ich es) einfach mühsam bis nervig...

und dann kommt noch dazu (aber das ist halt mein persönliches empfinden), dass mich der aufbau der melodien, und das rumgeschunkel zum teil sehr an HAPPY HARDCORE erinnert nur a bissl langsamer...

ich mag happy hardcore nicht...

ich hör tunes gerne öfter, wenn sie deep und vielleicht etwas verspielter sind...

jede nummer wird mit der zeit fad oder mühsam, egal obs von noisia, subfocus, pendulum oder auch limewax, spl, unknown error, spor oder wem auch immer ist...

ich bin kein hater! aber ich könnt mir z.b. "limewax - 666 untitled" auch ned dauernd anhörn

obs.

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obs.neurosis (cybnetic/medication)

Last edited by obs.neurosis on 23-03-2007 at - 20:55

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Old Post 23-03-2007 - 20:47
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