|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002
quote: Originally posted by Se.Vero
...gut, ich schau auch uefa c.l., aber spannend is das eigentlich nie..
hypokritisch
...und ja ich schau mittlwerweile lieber amateur-fussball, einfach weils ehrlicher und emotionaler sport ist, und das andere der verlängerte arm von einer koksenden marketing abteilung....
true dat!
doubletrue
den unterschied von spielern mit herz und leidenschaft und denen mit routine und tunmerhalt merkst in meinem sport sogar schon in den amateurligen selber
aber nochmal
was das angeht - wo ist der unterschied zwischen lilasalzburg und blausilbersalzburg?
anders gesagt
wo ist der unterschied zwischen dem was salzburg macht und dem was von real bis ried alle anderen machen?
was sponsoring betrifft, is mir eh klar, sowieso braucht sport sponsoren, aber es besteht ein unterschied zw. werbung und übernahme, findest ned?
ja sicher
gleichzeitg sag ich aber, das eine übernahme nix grundsätzlich schlimmes ist
hartford whalers -> colorado hurricanes (stanley cup champions 05/06)
jets -> coyotes
etc
da funzt das
und hat in diesen fällen das team gerettet
und was den god mode angeht, ja was sollst da sagen, da gibts nämlich kein argument dagegen. sport in dem man sich siege ausschließlich mit geld kauft ist zum kotzen und erfolgsfans die das ganze miese system noch stützen noch viel mehr.
naja
also erstens glaub ich nicht, das du siege AUSSCHLIESSLICH kaufen kannst (sportwetten hoyzer ausgenommen)
und dann ist die frage, wo ist - abgesehen von der quantität - der unterschied zwischen salzburg und den anderen klubs?
alle versuchen gut einzukaufen
alle versuchen möglichst ideale trainingsbedingungen, medizinische versorgung, etc zu bekommen
und - wenn du im lotto gewinnst (oder ne gute hacken hast) und genug knedl für deinen traumporsche
darfst du dir dann trotzdem nur den bmw kaufen, damit der schichtarbeiter von der 2er stiege in seinem 3ergolf nicht soooo abgeschlagen ist?
sollt jeder klub in der buli jetzt höchstens noch so viel geld für spieler ausgeben können, wie sturm und gak zur verfügung haben?
quote: Originally posted by Flaum
was mich an red bull anzipft is weniger das sponsoring an sich, sondern diese ich stampf einen komplett neuen verein aus den boden, hau den unopportunen anhang raus und dreh die vereinshistory auf 0 zurück
ich hab mir eine neue wohnung gekauft
vollmöbliert vom vorbesitzer übernommen
die möbel fliegen alle raus
die tapeten kommen runter
alles wird neu ausgemalt und hergerichtet - so wie ich mir das vorstell
und wenn der dann daherkommt und meint, das wohnzimmer sollt man so lassen, wie ers gehabt hat, oder ob ich nicht seinen namen an der klingel lassen will, oder irgend so was, dann kann er - in aller freundlichkeit - shaiszn gehn
er hätt ja nicht verkaufen müssen
hat er aber
und jetzt ist sie mir und ich verwirkliche meine vorstellungen darin
ist das falsch von mir?
wos woiz es eigentlich?
quote: Originally posted by T.S
du bist einfach kein fussballfan
THANK GOD
buddha, zeus, THANK YOU
thank all the gods!
satan - i owe you one
auch das is gelinde gesagt bullshit...
ui...
da gwinnen die dunkelrosanen amal ein spiel, und schon werden die fans übermütig
10 punkte sind nt die welt, junger freund

existence is futile
Only the insane equate pain with success.
we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
23-03-2007 - 09:46 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
es ist aber ein unterschied, ob ich aus dem sv austria salzburg -> "wüstenrot salzburg" mach, oder ob ich den verein einfach auflöse + neu gründe (zu reinen marketingzwecken) -> plötzlich is nix mehr wünderhübsch violett, sondern rot/blau (und diese farbkombination allein ist pfui!! ), fans sind im stadion nicht mehr willkommen; nur mehr konsumenten.
das sowas jemanden, dem fussball komplett powidl is eher am allerwertesten vorbeigeht, is mir schon klar... für einen fan is sowas einfach das aller wüsteste.
ja da haste recht, das is mies!
da wärs wohl besser gewesen wenn er gleich ne neue mannschaft gegründet hätte.
aba dann hätte er nicht gleich in der bundesliga einsteigen können oda?
|
23-03-2007 - 09:47 |
|
|
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004
quote: Originally posted by fischi
aba dann hätte er nicht gleich in der bundesliga einsteigen können oda?
genau um das is ja gegangen.. lizenz abkaufen und drüberfahren..
@glob: wo der unterschied zw. rb sbg. und real, ried, austria magna oder sonst wem liegt? des is einfach erklärt; die fans sind sowas wie die seele eines vereins. cih war teil einer ganz speziellen fanbewegung. wenns einen andern verein getroffen hätte (und hats ja die jahre davor eigentlich faktisch, wieder bsp. magna, manu etc.) dann hätt ichs in den nachrichten gesehen, und hätt mir meinen teil dazu gedacht, neoliberalismus, scheiß wirtschafts-allmacht etc.; aber hätts ohne taten hingenommen. als schlechter aber unabwendbarer teil der realität
in dem fall hats aber mich selber getroffen, und da bin i empfindlich. sorry is aber so.
und dann erklär ich jetzt noch in aller kürze was wir wollen. ok.
also es mag daran liegen dass wir fans die wir den verein jahrelang überall hinbegleitet haben (ich selber bin z.b. mal mit austria sbg. nach südspanien ins trainingslager gefahren, oder besser gesagt, nachgereist- hört sich jetzt an wie tokiohotel-groupies die ihren helden bis in die dusche nachsteigen wollen, und is auch ähnlich. )
, wir uns einfach mehr als legitime vertreter des vereins gefühlt haben als sich dieses recht der herr quehenberger jemals erarbeitet hätte.
oder um auf den vergleich mit der wohnung einzugehn: wenn der vorbesitzer frewillig abtritt, hat er kein mitspracherecht mehr, ok. wenn aber ein mineralölkonzern hergeht und von einer investmentfirma ein stück wald in nicaragua kauft, das aber schon jahre bevors die firma je besessen hat von ureinwohnern bewohnt war, dann haben diese ureinwohner auch grund sich aufzuregen; obwohl sie keinen vertrag über nutzungsrechte haben.
die welt gehört uns alle gleich viel, und genauso gehört ein fußballverein jedem fan genau so viel, wie er vorher reingesteckt hat. und das muss nicht immer nur materiell sein.
bin ma ned sicher ob des argument verständlich rüberkommt, drum geh i jetzt chillen und mi fürs derby ausrasten.
23-03-2007 - 11:55 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

verständlich isses
aber
meiner meinung nach einfach ein völlig falsches denken
wahrscheinlich bin ich zu pragmatisch
(wahrscheinlich deswegen auch kein fan von irgendwas)
aber
quote: die welt gehört uns alle gleich viel, und genauso gehört ein fußballverein jedem fan genau so viel, wie er vorher reingesteckt hat. und das muss nicht immer nur materiell sein.
nein!
als fan gehört dir ein scheißdreck vom verein
materiell, ideell, whatever
als fan bist du in meiner sicht der sportlichen dinge mehr ein kunde des vereins
der bietet eine (bessere oder schlechtere) leistung
und du zahlst dafür - für eintrittskarten, fanschals, whatever
und wenn dir die leistung vom verein zu mies ist, gehst du nimma hin, wenn dich der verein nimma mag, gibt er dir stadionverbot
natürlich wird dich der verein auch gern als testimonial hernehmen
und wahrscheinlich kann man zu einem fußballverein auch eine bindung aufbauen, wie zu einem baum oder einem auto
aber aus dem ganzen einen pseudo-besitzanspruch zu erheben
das find ich überheblich und - sorry - dämlich
und das was ich an salzburg im speziellen immer noch nit versteh...
warum alle heisln auf red bull losgehn und nicht auf denjenigen, der die 1000 jahre tradition in die klauen eines herzlosen multikonzerndingsbumsblabla gegeben hat?
ich kann mir nicht vorstellen, das die den verkäufer erpresst haben oder sonst irgend ne linke gedreht haben
angebot, nachfrage, kaufen, verkaufen, natürlichste sache der welt
grad im fußball
(wo wird dauernd um millionen transferiert und keiner stößt sich dran?)
ich mein, was hättets ihr getan, wenn der verein bankrott gegangen wär?
vor der wienerberger-zentrale protestiert was denen nit einfällt, das sie NICHT als hauptsponsor einspringen? im BKA angerufen und aut euer recht auf den verein gepocht?
welches recht???
noch mal
passivsport (egal wie intensiv gelebt) ist eine dienstleistung
und wenn der anbieter beschließt, das er diese dienstleistung nimma zur verfügung stellt, naja... salzamt
aber dann auf den 'neupächter' losgehen, weil der ja die sau war, das er dem anderen geld für seine werte bietet
naja....
mies find ich das
und btw...
dein vergleich hinkt
ich glaub kaum, das die fans VORM verein da waren
also würden deine ureinwohner erst aufs land gezogen sein, nachdem die investmentfirma es gekauft hat
existence is futile
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
|
23-03-2007 - 12:41 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
Reg.: Jan 2002
se.vero, ts. vergessts as.
diskussionen mit globi sind zetiverschwendung...
die anzahl der leute hier am board , die unsere abwehrhaltung gegen redbull verstehen, ist mit sicherheit einstellig.
in diesem fall sind wir die freaks 
die minderheit, die aussätzigen...
deswegen hamma ja einen bekommen...
|
23-03-2007 - 14:02 |
|
|
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

wieso is jo lustig wem andern die meinung geigen. und warten auf 19:30 is ah zach/fad.
nochmal globi:
klar ist das größenwahn, selbstüberschätzung in der rolle des fans, sich selbst in den mittelpunkt stellen und so weiter. aber ich hab niemals behauptet dass es mir grad beim fußball um pragmatik, rationalität oder so geht.
im gegenteil würd ich fast meinen, grad da hab ich irgendwie einen freiraum wo i ned logisch, zurechnungsfähig und "richtig" denken muss. sprich, beim fußball lässt der mann das rest kind(isch)-sein das ihm im laufe des lebens nicht abhanden gekommen is so richtig aussa, und braucht si ned amoi genieren dafür.
und mir is sowas von klar dass sich ein nicht-fußball-fanat denkt, o männsn is das dämlich und kindisch so eine liebe zu einem sportverein zu haben, aber glaub mir da hängt mehr dran als nur
"angebot, nachfrage, kaufen, verkaufen, natürlichste sache der welt"
da wird ma sowieso schlecht wenn man den kapitalismus so hinstellt als wär dieses de facto auf ungerechtigkeiten basierende tauschsystem unter menschen (einer halt irgendwie doch besonderen tierart) NATÜRLICH oder unausweichlich.
angebot, nachfrage, gewinnmaximierung, bis hin zum endsieg yucheeee!
23-03-2007 - 15:21 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001
sprich, beim fußball lässt der mann das rest kind(isch)-sein das ihm im laufe des lebens nicht abhanden gekommen is so richtig aussa,
glaub mas, frau auch! 
>>> <<<
|
23-03-2007 - 15:44 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

"angebot, nachfrage, kaufen, verkaufen, natürlichste sache der welt"
da wird ma sowieso schlecht wenn man den kapitalismus so hinstellt als wär dieses de facto auf ungerechtigkeiten basierende tauschsystem unter menschen (einer halt irgendwie doch besonderen tierart) NATÜRLICH oder unausweichlich.
angebot, nachfrage, gewinnmaximierung, bis hin zum endsieg yucheeee!

herst
dir ist aber schon klar, das lenin auch mit rubel gezahlt hat
und das du sogar in kuba dollarü für den libre hinblättern musst
und ung'schaut trau ich mich wetten, das du in der sandkiste deinem freund versprochen hast, das du ihm den cowboyhut drei tage lang borgst, wenn er dich mal mit dem neuen tricko spielen lässt
(und wie er nein gesagt hast, hast 4 tage angeboten und einen beha von der großen schwester)
so whut, neoliberales kapitalistenschwein?
die ballade vom kampf der aufrechten gegen die neoliberale weltverschwörung bitte heut eing'steckt lassen
else....
momentan würd ich mich - besonders was fußball angeht - nicht so mit fantum = freiraum und unzurechnungsfähigkeit und archaische rituale und irrationales verhalten und so aus dem fenster lehnen
nichtmal garnicht
da hats glaub ich in letzter zeit eh genug beispiele zu gegeben
eins davon sogar mit todesfall
super
dann ist mir doch glaub ich der rationale, ruhige sportzuschaugeniesser und auch am gegnerischen spiel gutes anerkennen könner bei weitem lieber
und um beim thema zu bleiben....
ich bin nach wie vor der meinung, das ihr euch beim red-bull-übernahme-thema zu 90% nur künstlich aufpudlts
mateschitz = reich (gönn ich ihm)
& investiert in den sport (super)
& vor allem auch in den österreichischen (scheiß nationalismus)
& er lässt leut, die was davon verstehn, in ruhe arbeiten und reisst keinen stronach
SUPERDIDI
ps:
UND ER BRINGT DIE KINGS UUUUUND DAVOS NACH SALZBURG, ALSO GEHTS ALLE SHAISZN ODER ICH KLATSCH EUCH
existence is futile
|
23-03-2007 - 15:45 |
|
|
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

ok ab jetzt is klar dass man meinungstechnisch einfach sicher in diesem leben nimma zsammkommen.
aber man kann ja nicht alle liebhaben.

eeez
23-03-2007 - 15:54 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

aaaaah
aaaaaaaaaaaaaaah
jetzt hab ichs endlich begriffen
fan = realitätsverweigerer und andremeinoraphobie
endlich hab ichs
liebermann ->
... UND ess/brech-sucht
oder sonstige störungen in der peristaltik
immer dran denken, lieber t.s:
ein guter tag beginnt mit dem besseren mäzen

existence is futile
|
23-03-2007 - 18:16 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

quote: Salzburg setzt den ersten Treffer
Red Bulls gewinnen Auftakt der Finalserie gegen Titelverteidiger Villach 2:0, die Entscheidung fiel erst knapp vor Schluss

DOPPELMEISTERTITEL OLEEEEE

existence is futile
|
28-03-2007 - 13:19 |
|
|
|  |
 |
Kid Cut
A called stickup kid
Reg.: Oct 2004
RAPID
es is halt so, dass ich mit leuten auf heroin besser klar komm als mit denen auf koks.
--------------------------------------------------------------------------------
"We are sitting here in our office, as noisia, together with teebee.
He`s hiding in the bush like a ninja. Have a look, he`s down there somewhere. If you hear a bird calling that`s him, he makes those sounds to avoid being detected."
[ADOPT CHILDREN.NOT STYLEZ]
www.myspace.com/akidcalledcut
|
30-03-2007 - 08:56 |
|
|
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003
quote: Originally posted by global.playa

DOPPELMEISTERTITEL OLEEEEE
Steht scho 1:1
villach hat gestern ausgeglichen!
...aber die dosen werdens leider eh schaffen fürchte ich....
"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."
|
30-03-2007 - 11:01 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

quote: Originally posted by TscHeChan
Steht scho 1:1
2:1, kiwö
dobsche
sbg ftw
both leagues

all 3 leagues next year
booooooooooooooooooo
ownage!
existence is futile
|
01-04-2007 - 20:53 |
|
|
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

booooooooooooooooooo
ownage!
gloryhunter!!
opportunist!!!

02-04-2007 - 14:26 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

3:1
donnerstag wird g'feiert
existence is futile
|
04-04-2007 - 13:43 |
|
|
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

3:1
donnerstag wird g'feiert
2:3 
hab zum ersten mal überhaupt zu einer mannschaft geholfen bei der da kühbauer mitspielt.
04-04-2007 - 13:50 |
|
|
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003
2:3 
hab zum ersten mal überhaupt zu einer mannschaft geholfen bei der da kühbauer mitspielt.
häh?! 
"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."
|
04-04-2007 - 14:29 |
|
|
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

" ... Ein Wort noch zum künftigen Meister: im gestrigen Cup-Semifinale zeigte sich nicht nur, warum diese Mannschaft in Europa nicht weit kam und auch im Herbst nicht weit kommen wird, sondern auch die Fehl-Kalkulation der neuen Marketing-Politik, was die Fan-Kultur betrifft.
Mit diesem Schönwetter-Ansatz des gerne als Familien-Publikum verhätschelten neuen Anhangs wird man keinen Meter weit hüpfen.
Ein wirklicher Fan-Block, ein wirklicher Anhang wird das eigene Team im Fall des Rückstands weiter unbeirrt nach vorne schreien und klatschen. Die Fähnchen-in-den-Wind-Hänger auf der Salzburger Tribüne beherrschen das nicht nur nicht, sie haben das System dahinter auch nicht verinnerlicht, sie habens simpel nicht kapiert: wenn das Team zurückliegt, reagiert man mit desinteressierter Teilnahmslosigkeit.
Diese etwas affige Einstellung war auch früher manchmal Salzburger Problem, so peinlich wie gestern, wo man in der Verlängerung nur noch das kleine Mattersburger Fan-Häuflein vernahm, war's aber nie.
Die "neuen" Salzburger Zuschauer sind keine Fans, sondern nur schleißig gebrandete Papp-Kameraden ohne Seele, eine Schande."
i würdn ned zitieren, wenn er ned immer wieder recht hätt, der guade martin blumenau...

04-04-2007 - 16:13 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

" ... Ein Wort noch zum künftigen Meister: im gestrigen Cup-Semifinale zeigte sich nicht nur, warum diese Mannschaft in Europa nicht weit kam und auch im Herbst nicht weit kommen wird, sondern auch die Fehl-Kalkulation der neuen Marketing-Politik, was die Fan-Kultur betrifft.
Mit diesem Schönwetter-Ansatz des gerne als Familien-Publikum verhätschelten neuen Anhangs wird man keinen Meter weit hüpfen.
Ein wirklicher Fan-Block, ein wirklicher Anhang wird das eigene Team im Fall des Rückstands weiter unbeirrt nach vorne schreien und klatschen. Die Fähnchen-in-den-Wind-Hänger auf der Salzburger Tribüne beherrschen das nicht nur nicht, sie haben das System dahinter auch nicht verinnerlicht, sie habens simpel nicht kapiert: wenn das Team zurückliegt, reagiert man mit desinteressierter Teilnahmslosigkeit.
Diese etwas affige Einstellung war auch früher manchmal Salzburger Problem, so peinlich wie gestern, wo man in der Verlängerung nur noch das kleine Mattersburger Fan-Häuflein vernahm, war's aber nie.
Die "neuen" Salzburger Zuschauer sind keine Fans, sondern nur schleißig gebrandete Papp-Kameraden ohne Seele, eine Schande."
i würdn ned zitieren, wenn er ned immer wieder recht hätt, der guade martin blumenau...
sprich...
die würden nie ein stadion auseinandernehmen, weil ihre mannschaft verliert, täten nie feuerwerkskörper in polizeiautos werfen und dritte halbzeit scheisse geht dort auch nit ab

scheisse
salzburg wird bei mir grad zum totalen sympathieverein

stiereier, stiereier, schalalalalalaaaaaaa
existence is futile
|
04-04-2007 - 16:58 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
schwer zu glauben, dass ein solcherart schmalpickts mandl wie der globi so die goschn aufreissen tut.
04-04-2007 - 17:06 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
Reg.: Jan 2002
quote: Originally posted by ozenfant
schwer zu glauben, dass ein solcherart schmalpickts mandl wie der globi so die goschn aufreissen tut.
ein jeder macht halt was er kann 
|
04-04-2007 - 18:31 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 11:33 (CET) |
 |
|
 |
|